"Umhang" als Rückenskin

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TaloN.9034

TaloN.9034

Moin,

ich bin nicht oft im Forum bzw eigt garnet, aber da ich etwas cool finden würde , schreib ich mal kurz eine Idee von mir. Und zwar wie oben im Titel wäre es denke ich cool (für viele) wenn man einen “Umhang” (wie Superman oder die alten Römer da) als Rückenskin bekommen kann (mit Gems oder erspielen/farmen).

Diesen Umhang dann in beliebiger Farbe gestalten (wenn zu eintönig z.b. schwarz und weiß nur, ist es auch lahm) .

Ich denke soetwas einzufügen ist net schwer da man eigt nur den Script für sowas benötigt, aber gut weiter kenn ich mich auch net wirklich aus. Bloß die Vorstellung einen Skin einzufügen in ein Spiel, naja dauert halt net lang meine ich^^

Und bitte falls jemand ein Kommentar dazu gibt, dann bitte nur wie er es finden würde.

MfG

Dein Nachbar

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Tolle Idee!! Und bitte wahlweise dann auch beim Gildenhändler anbieten mit dem Wappen drauf ( gabs früher und war oft sehr sinnvoll und hübsch bei Gildentreffen) Gerne auch als Schulterskin oder als ganz neutes Teil der Rüstung hinzugefügt ( so wie früher) Das hätte schon längst kommen sollen, meiner Meinung nach, bei dem Schwerpunkt auf Gildenarbeit, bitte schnell implementieren!!!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Genrell fänd ich Umhänge nicht schlecht. Allerdings wäre das wohl ziemlich viel Clipping was da entstehen würde – und bei Charr gingen umhänge gar nicht wegen der Bewegungsanimation. =/

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Charrs würden nur noch auf der Fresse liegen oder wie ne Kugel durch die
Gegend rollen .. weil sie bei jedem Schritt auf das Cape treten würden .. kann
mir das so richtig Bildhaft vorstellen .. da müsste es auch mal ein Edna Video zu geben

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Wurd schon oft gefordert, im Moment bleibt einem da bei schwerer Rüstung nur die Norn Kultur T3 so weit ich weiß, wobei das auch nen Brustteil ist.
In GW1 (für die, die es nicht gespielt haben) gab es Gildenumhänge, heißt der Umhang hatte das Gildenemblem drauf. Hatte irgendwie was gemeinschaftliches mit ner Gruppe rumzulaufen die alle den selben Umhang trugen.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

(Zuletzt bearbeitet am von lenniklarsson.5284)

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dann sollte ANet aber auch so konsequent sein und die passenden Spandex-Anzüge dazu anbieten.

So in etwa vielleicht:
http://www.mlo.me/upen/hv/tb2012/tb201209/tb20120927/c5fda816-2bb7-4583-87a2-a10de65aa3c3.JPG

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Wurd schon oft gefordert, im Moment bleibt einem da bei schwerer Rüstung nur die Norn Kultur T3 so weit ich weiß, wobei das auch nen Brustteil ist.
In GW1 (für die, die es nicht gespielt haben) gab es Gildenumhänge, heißt der Umhang hatte das Gildenemblem drauf. Hatte irgendwie was gemeinschaftliches mit ner Gruppe rumzulaufen die alle den selben Umhang trugen.

Genau. Wir alten GW1ler fragen schon seit 3 Jahren nach den Umhängen. Nun wir haben ja jetzt unsere Gildenhallen bekommen und besser denn je. Also geb ich die Hoffnung noch nicht auf, auch wieder Umhänge zu bekommen.

Allerdings kann ich mich erinnern, mal gelesen zu haben, das die Entwickler Umhänge nicht intregriert haben, wegen den enormen Clipping-Problemen und vermutlich auch wegen den Animationen. Soll ja kein steifes Brett sein^^

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Wurd schon oft gefordert, im Moment bleibt einem da bei schwerer Rüstung nur die Norn Kultur T3 so weit ich weiß, wobei das auch nen Brustteil ist.
In GW1 (für die, die es nicht gespielt haben) gab es Gildenumhänge, heißt der Umhang hatte das Gildenemblem drauf. Hatte irgendwie was gemeinschaftliches mit ner Gruppe rumzulaufen die alle den selben Umhang trugen.

Genau. Wir alten GW1ler fragen schon seit 3 Jahren nach den Umhängen. Nun wir haben ja jetzt unsere Gildenhallen bekommen und besser denn je. Also geb ich die Hoffnung noch nicht auf, auch wieder Umhänge zu bekommen.

Allerdings kann ich mich erinnern, mal gelesen zu haben, das die Entwickler Umhänge nicht intregriert haben, wegen den enormen Clipping-Problemen und vermutlich auch wegen den Animationen. Soll ja kein steifes Brett sein^^

Naja, Umhänge UND Rücktenteile zusammen muss ja nicht sein, denke das wird auch wie du schon meintest Probleme mit dem Clipping geben. Die Rückenteile haben eben den Umhang ersetzt, nur wäre es doch möglich Rückenteile mit dem Aussehen eines Umhanges zu bringen. Denke das Interesse ist da, zumindest höher als bei vielen anderen Rückenteilen die trotzdem ihren Weg ins Spiel gefunden haben
Denke aber bei Vorschlägen bzw. generell ist man wie immer besser im englischen Forum aufgehoben…

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

(Zuletzt bearbeitet am von lenniklarsson.5284)

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Was genau finden eigentlich alle an Umhängen so toll?

Ich persönlich mag oft nicht mal die Flügel, oder andere Rückenteile, weil sie teilweise hübsche Waffen verdecken, oder ein Outfit einfach zu überladen machen.

Und der Sinn hinter Umhängen, hat sich mir noch nie Erschlossen xD

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Megan Of Glamorgan.3952

Megan Of Glamorgan.3952

Ich würde mich auch über eine Rüstung mit Umhang freuen bzw. ein entsprechendes Rückenteil, aber ich meine nicht ein generelles Gilden-Cape wie in GW1.
Aber zu färben wäre schon wichtig, zum Beispiel rot.
Hätte gerne zu meinem Nimmermehr eine Rüstung ähnlich wie diese:

Attachments:

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Ortolan.6249

Lord Ortolan.6249

Bin ganz klar für die Umhänge, da mir außer den Fraktalrücken ein guter Rückgegenstand fehlt.

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube das größte Problem dürfte sein, für jede Rasse die Kollisionsabfrage für Umhänge herzustellen.

Ich denke da vor allem an die Charr. Bei den anderen Rassen dürfte das relativ leicht sein, einen Umhang zu bauen, da diese mit ihrem aufrechten Gang und Stand sich doch recht ähnlichsind.

Charr gehen jedoch gekrümmt und laufen sogar auf allen 4 Beinen.

Wenn der bei einem Charr nur schlaff herunter hängt wie bei den anderen Rassen, ist der Charr in der Mitte durchgeschnitten.

Und dann wäre da noch der Liebsche …

Gleiches Problem dürfte wohl bei den Tengu auftreten, sofern diese jemals als Spielbare Rasse integriert werden.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)