(Un)Sinn der Ranglisten

(Un)Sinn der Ranglisten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Finde die Ranglisten an sich schon echt klasse.
Ist immerhin ein kleiner Schritt in Richtung eSport.
Und A.Net meinte doch selbst, das GW2 ein eSport werden soll.

Meiner Meinung nach, sollte man aber die PvP-Rangliste noch verbessern.
Sieht aktuell noch sehr durcheinander aus. :/

Und solche Ranglisten, sollte man auch direkt im Spiel einsehen können.

Also Da hätte ich gerne eine Quelle. Kann mich nicht Daran erinnern das sie sagten sie wollen in Richtung ESport gehen. Sie sagten nur das sie möglichst Breit aufgestellt sein wollen. In dem momment in dem GW2 ein Reines ESport Spiel wird bin ich weg und denke da bin ich nicht alleine. In Richtung ESport zu gehen währe auch der Falsche weg. Hat man ja auch Bei WOW gesehen. Wenn ich ESport will spiele ich nicht WOW oder GW2 dafür gibt es genug spiele die genau dafür Gemacht wurden.

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich finde es ja gut, wenn Entwickler sich Wünsche der Community zu Herzen nehmen…

Ich möchte mich von “der Community” die zwanghaft ihre virtuellen “Körperteilchen” vergleichen müssen ausdrücklich distanzieren.

Mein Wunsch ist sowas nicht. Ganz im Gegenteil, das ursprüngliche Verhindern genau dieser Vergleiche ist ein wesentlicher Grund für meine Anwesenheit in GW2.

Es führen dann in diesen Rängen ohnehin nur jene, die rund um die Uhr zum Zocken Zeit finden.

Eine Ausnahme mag für das geregelte PvP gelten, wenn die Ränge über Turniere festgelegt werden, die Vielspieler nicht bevorzugen.

Edit: Dies ist ein Ersatz für den ursprünglichen Post. Auch wenn ein Moderator nicht meiner Meinung sein mag, so soll er sie dennoch respektieren. Meine Meinung ist: Ranglisten sind das Allerletzte. (um dem Automaten hier das Wort “Liebsche” zu ersparen) Noch schlimmer als Ranglisten ist nurnoch die Zensur hier im Forum.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

(Un)Sinn der Ranglisten

Maslax.6427

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Sollten sie das echt machen warum auch immer denke ich wird es bald sehr einsam auf den servern. Esport und GW passt einfach nicht na ja dann muss man sich eben wieder nach was anderes umsehen. Der größte teil der spieler lehnt ja Esport ab in mmos. Sinnfreie entscheidung seitens Anet.

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

sind pvp und wvwvw nicht sowieso schon das gegenseitige aneinander messen, also quasi ESport?

(Un)Sinn der Ranglisten

Maslax.6427

Sollten sie das echt machen warum auch immer denke ich wird es bald sehr einsam auf den servern. Esport und GW passt einfach nicht na ja dann muss man sich eben wieder nach was anderes umsehen. Der größte teil der spieler lehnt ja Esport ab in mmos. Sinnfreie entscheidung seitens Anet.

Nein, wieso? Das PvE und WvW wird vom eSport nicht betroffen sein. Und wie weit es in das derzeitige PvP hineinspielt, wird sich zur gegebenen Zeit erst erweisen müssen.

Man wird nicht gezwungen werden, eSport zu machen. Und die eSportler werden nicht gezwungen werden PvE zu machen. Es werden weitgehend getrennte Welten sein – vielleicht müssen die Charaktere für eSport so weit vereinheitlicht werden, dass die eSport-Versionen kaum mehr als den Namen GuildWars mit unserem Spiel gemeinsam haben. Im derzeitigen PvP wurden die Charaktere ja schon vereinheitlicht – den eSportlern wird das nicht weit genug gehen. Spätestens beim getarnten Dieb werden die Meisten wohl das Kotzen kriegen.

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab als Rang 90%, weiß einer was das bedeuten soll?

Offenbar, dass Du besser bist als 90% der Spieler und schlechter als 10%.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Im englischen sPvP-Forum der eine Dev labert auch ständig von eSport und dass man sich auf bestimmte Features eher konzentrieren will weil die eher für eSport geeignet sind(mit der Begründung zum Beispiel kein reines Deathmatch, weil das für Zuschauer nicht so cool ist und Sachen wie der Conquest Mode wo die Leute sich bestimmten Punkten sammeln um diese einzunehmen für eSport besser wäre).

Aber das dass was wird bezweifel ich. Wer eSport will spielt eher rein darauf ausgelegte Spiele und kein MMORPG mit Anhängsel eines PvP-Modus der sowieso nur halbherzig weiterentwickelt wird(da er kein Geld bringt! das Geld kommt von Kostümverkauf usw. was im PvE stattfindet über die monatlichen saisonalen Sachen die sie da bringen).

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also ich weiss dass ich ziemlich weit unten bin, un habe 80% also dürften die mit 100% die bot10 sein oder so ? =/

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Un)Sinn der Ranglisten

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke mit eSport lässt sich schon Geld verdienen. Auch wenns nicht über den Gemshop reinkommt.

Wobei ich neue PvP Modi echt vermisse. Muss ja kein Deathmatch sein, gibt genug Möglichkeiten.