(Un)glücklicher Aprilscherz

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nexutron.8425

Nexutron.8425

Findet ihr das in diesen Tagen passend ?
Ist es lusting das sich jetzt die Spieler als “Flieger” irgendwo runterstürzen als “Germanwings” Maskottchen.

Man muss nicht gleich das lachen verbieten aber eine wenig daneben finde ich das schon.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

jup, daran erkennt man die niveaulosen hinterwelter.. finde es auch mehr als daneben.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Jap, das soll bestimmt eine Anspielung drauf sein…… Ihr Helden habt doch wirklich den Schuss nichtmehr gehört…….

https://www.youtube.com/watch?v=HEfwQkIoIyI !!! xDDD

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

Ich schließe mich dem an und finde es äußerst Geschmacklos.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

ich glaube eher, dass die kritik der community galt. zumindest ist das bei meiner kritik so.
den aprilscherz an sich find ich ganz okay, vorallem bei meiner kleinen asura. aber diese witze die gerissen werden sind unter aller sau

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich wäre dafür, das man eine Option zum ausstellen der April-scherze ins Einstellungsmenü packt.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumikai.5760

Sumikai.5760

Ja ich muss auch sagen, dieser Scherz ist ziemlich daneben …

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shiroken.2953

Shiroken.2953

A-net hätte sich da mal mehr Gedanken drüber machen sollen was sie bringen, find das unter aller Sau.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Richtig,dieser Scherz ist in Anlehnung an den Absturz so aufgezogen worden.Man kann gern alles hineininterpretieren,wie man möchte,macht aber nicht wieder einen auf Gutmenschen hier…..

Ich sehe es eher als Anlehnung aufs neue Addon,fliegen,gleiten und so…….

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schanie.9653

Schanie.9653

krank wie kann man den jetzt alles auf diesen Liebsche absturz beziehen? was ist los mit euch wollt ihr euch immer und überall aufregen und alles auf iwas beziehen? ok also jungs lasst uns doch über den gestern erschienen quaggan pilot briefboten aufregen echt geschmacklos das teil weil flugzeug und pilot und so geht mal garnicht !

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn es nach aktuellen oder geschichtlichen Weltereignissen geht, dürfte man über nichts mehr Scherze machen und Lachen würde unter Strafe gestellt.
Ich bin mir sicher, dass dieser Aprilscherz keine Anspielung auf jüngste Ereignisse hat.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loewenberg.5891

Loewenberg.5891

Piaetaetlos, eine Verhönung der 149 Opfer des Germanwing-Fluges sondersgleichen. Hab selten so etwas geschmackloses Gesehen…. echt entäuschend A-net

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taschentraeger.5468

Taschentraeger.5468

Mit Hintergrund auf das tragische Ereignis vor wenigen Tagen muß ich diesen Aprilscherz als äußerst geschmacklos bezeichnen.

Und mit Blick auf die ganzen Bugs in GW2 muß ich sagen, dass sich ANet mal besser um die kümmern sollte, als so einen Schaizz zu produzieren!

(Ach ja, Bugs gibt es bei ANet ja nicht, nur “ungewollte Features”!)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Aufgrund der Ereignisse um einen deutschen Linienflug wird die für GuildWars 2 geplante Erweiterung mit ihren neuen Gleiter-Fertigkeiten abgesagt.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wilz.3921

Wilz.3921

Der Aprilscherz ist ja eine nette Idee, aber eine Woche nach einem Flugzeugabsturz mit 150 Toten finde ich das auch ein wenig hart. Da kann mal ruhig in den sauren Apfel beißen und ihn ausfallen lassen (wie den 2. Geburtstag von GW2), oder noch einmal Wackelköpfe für alle. Ich bezweifle aber, dass die “Denker” von ANet noch wirklich mitdenken.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IRON MAIDEN.6897

IRON MAIDEN.6897

Häh versteh die Welt nicht mehr der 1April Scherz ist doch sehr lustig gemacht auf die Idee muss man erst mal kommen ich war positiv überrascht und musste doch schmunzeln vor allem die Geräusche und die Haltung.

Nur weil jetzt einer Selbstmord macht ein deutscher Pilot soll sowas Geschmacklos sein.

Ich glaub kaum das A-Net auf den Absturz anspielt da ich glaube das so was sicher vor dem Absturz geplant worden war also der Aprilscherz und es sicher einige Zeit benötigte das ins Spiel zu programmieren.

Wen Ihr schon so auf dem Mimimi Trip seid dann fordert doch gleich Dolch Verbot in GW2 wegen dem IS mit denen werden Leute geköpft.

Früher in den Kriegen wurden richtige Menschen mit Pfeil und Bogen durchlöchert mit Schwertern und Äxten wurden Menschen aufgeschlitzt geköpft mit Hämmern Streitkolben Menschen erschlagen bei lebendigem Leibe.Also fordert auch gleich Bogen Schwert Axt Hammer etc Verbot in Gw2 u.s.w.

u.s.w.

Ach noch was wieso beschwert Ihr euch nicht auch gleich über den fliegenden Quaggan Briefbote einfach widerlich vielleicht symbolisiert der Quaggan den Piloten der vom Himmel herunter fliegt und Dir ein Botschaft an die Welt sendet so wie der Pilot es seiner Ex-Freundin sagte.

Das der Pilot so viele Unschuldige in den Tod mitgerissen hat ist tragisch und ich will das hier nicht in den Dreck ziehen oder mich lustig darüber machen ich will nur zeigen das wen man will könnte man ja alles in den Dreck ziehen.

Herzliches Beileid an alle Betroffenen und Angehörigen.

Aber zurück zum Spiel vielleicht dachte sich A Net weil man im Addon wo kommen wird fliegen segeln kann machen wir eine Anspielung auf das Addon und schon war die Idee da mit dem Aprilscherz.

So genug viel Spass beim zocken viel Erfolg und werdet mal etwas lockerer ansonsten hilft ein kurzer Spaziergang das lüftet das Gehirn.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich halte den Aprilscherz für durchaus vertretbar, dabei bin ich einer der verdammt wenig Spaß versteht.

Gruß, Ehnradun

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loewenberg.5891

Loewenberg.5891

der Aprilscherz ist für manchen halt nicht lustig….

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumikai.5760

Sumikai.5760

Eine echte Frechheit was sich manche hier gerade erlauben und sich hinter der Moral verstecken um ihrem persönlichen Gefühl einen mächtigen Schubs zu geben.

Und warum nun dieser “Hass” und diese trampelnde Kritik an Arena Net?
Weil die Medien es mal wieder hervorgewürgt haben bis es kein Morgen mehr gibt.
Wäre es stillschweigend passiert hätte es keinen Interessiert. Natürlich passiert so etwas nicht in der Stille und verbleibt dort wie tausende Unfälle, viel zu medienwirksam zu vermarkten.

Und wer wettert nun gegen alles was mit Autos zu tun hat? Oder dem Herzen? Oder Krankheiten? Dem Hunger?
Interessiert das irgendeinen der hier so hoch trabend die Moralkeule schwingt? Nein.
Überlegt erst was ihr hier schreibt und mache in welchem Tonfall.

Wahnsinn… einfach nur ohne Worte.

SFZ.. es gibt durchaus Menschen, die sich nicht hinter der Moral verstecken, sondern die sich einfach Gedanken machen (oder noch schlimmer.. mitfühlend sind). Natürlich ist der April Scherz alles andere als “böse” Absicht von Anet (und hey der Sepia Ton und die Geräusche sind zum schreien komisch), das dürfte jeden bewusst sein, aber Fakt ist nun mal, dass der Absturz noch nicht lange her ist und die Sache nicht so einfach ist, wie Du das hier hinstellst.

Darf man jetzt nicht mal mehr darauf hinweisen, dass etwas daneben gegriffen gewesen ist und dürfen sich Menschen nun keine Gedanken mehr machen, auch ohne diesen Presse Blödsinn? (das sich die Medien darauf stürzen, heißt ja nicht, dass jeder Mensch auf genau den gleichen Zug aufspringt, wäre ja auch schlimm wenn alle Menschen so drauf wären)

P.S. übrigens verstehe das jetzt bitte nicht als Angriff, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass es nicht nur diese Moralkriecher gibt.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Klar ist es ein sehr schlimmes Ereignis auch wenn es wieder von den Medien hochgeschauckelt wurde, aber bei den Posts fällt mir nur eins ein…… Mimimi
Ziet euch mal den Stock ausm…. oder lässt ihn drin aber hört auf hier nach Aufmerksamkeit zu suchen!

Danke

(Zuletzt bearbeitet am von Legiion.7385)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich finde das ist Arena Net gegenüber mehr als unfair.
Dieser Aprilscherz war schon länger geplant als der Vorfall mit dem Absturz her ist.
Sie wollen den Spielern einen lustigen 1te April bieten und das haben sie auch geschafft.

Das dieser Vorfall zufällig in diesen Zeitraum gefallen ist ist tragisch aber bitte bezieht das doch nicht auf diesen Aprilscherz. Das ist doch lächerlich.

Und WENN manche hier schon die Moralkeule schwingen wollen dann sollten sie sich fragen ob sie die Autounfallopfer der letzten Woche gerade genau so interessieren oder ob sie sich daran gerade erinnert haben und all das verteufeln was in diesem Zusammenhang “geschmacklos” sein könnte.
Wenn nicht dann bitte noch einmal darüber nachdenken warum sie gerade jetzt die Moral so hoch stecken, wo sie es doch sonst nicht tun würden und auch tun.

Vielleicht weil die Medien es in aller Munde gebracht haben?

Also bitte… lasst den Scherz doch bitte Scherz sein, diesen einen Tag.
Und seht es als das was es ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Schlimm ist eher die künstliche Empörung und die absolut übertriebene Anschuldigungen von manchen Leuten hier.
Hätte Anet keinen Aprilscherz gebracht wäre der Liebschestorm noch viel größer, das man nicht so einfach auch einen anderen Scherz rein Programmieren kann sollte wohl auch klar sein, zusätztlich sind die Amis wohl etwas weiter von dieser Katastrophe weg als wir von daher kann man sagen, ja es ist unglücklich gelaufen für Anet aber Leute lasst die Kirche mal im Dorf. Anet hat den Scherz absichtlich gemacht..so einen Mist habe ich ja noch nie gehört..glaubt ihr das allen ernstes? Man darf sich Gedanken machen und auch seine Meinung ob positiv oder negativ sagen das ist ganz klar aber bitte verfallt nicht in diese Moral hysterie.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: codycode.2915

codycode.2915

So viele Realitätsferne Leute hier wieder. Das es nichts mit dem Unglück zutun hat, sollte jedem alleine schon wegen dem Flimmer-Sepia-Effekt auffallen. Ist etwas, wo man (gerade ersteres) von vor ein paar Jahrzehnten kennt, durch alte Kamera-aufnahmen oder ähnliches, oder?

Man man man.
-

Achja A-Net, bitte auch alle Waffen aus dem Spiel entfernen. Man weiß ja was in der Vergangenheit damit schon alles gemacht wurde. Dazu bitte auch im PvP keine Gegner mehr angreifbar machen. Diese Gewalt ist einfach zu viel!

Was natürlich auch Schlimm ist, wir haben nun die Möglichkeit als Flugzeug gegen zwei Burgtürme oder ähnliches zu “fliegen”. /s

(Zuletzt bearbeitet am von codycode.2915)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Viele Leute sind schon Mediengeschädigt. Es passiert täglich so viel in der Welt von dem wir nichts mit bekommen ( eben weil 24/7 von einem einzigen Flugzeugabsturz berichtet wird). Vielleicht sollten mal alle herunterkommen, die Vergangenheit hinter sich lassen, in den April schauen und mal das positive am Leben wieder zu Gesicht bekommen.
Hier haben einige zu lange den Winter zu lange gesehen.

Schönen 1. April

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nexutron.8425

Nexutron.8425

Wer hat den behauptet das es direkt etwas mit dem Absturz zu tun hat bzw. das es eine direkte Anspielung von A-Net sei? Auch fordert keiner die ach so brutale Gewalt abzuschaffen und uns miLiebschetebällchen zu bewerfen
Diese Kommentare sind einfach nur dämlich.

Der Zeitpunkt diesen einen Aprilscherz jetzt zu bringen ist daneben.
Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern mit Taktgefühl.
Der eine versteht es der andere halt nicht.

Grüße

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.1052

Kiki.1052

Ich wäre dafür, das man eine Option zum ausstellen der April-scherze ins Einstellungsmenü packt.

Das hab ich mir auch schon letztes Jahr mehr als gewünscht…( Meiner Meinung nach sind diese eh nicht lustig)

Es sind außerdem noch genug Bugs und kaputte Events im Spiel die erstmal gefixed werden sollten.

Klar, dass der Scherz vor dem Absturz schon geplant war, aber mit diesem Ereignis im Hintergrund ist es wirklich geschmacklos.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Viele Leute sind schon Mediengeschädigt. Es passiert täglich so viel in der Welt von dem wir nichts mit bekommen ( eben weil 24/7 von einem einzigen Flugzeugabsturz berichtet wird). Vielleicht sollten mal alle herunterkommen, die Vergangenheit hinter sich lassen, in den April schauen und mal das positive am Leben wieder zu Gesicht bekommen.
Hier haben einige zu lange den Winter zu lange gesehen.

Schönen 1. April

du schreibst was ich mir schon die ganze Zeit denke

Jedes Jahr verunglücken zig FLugzeuge das interressiert keine Sau von euch und kaum steht da mal Germanwings draußen dran meint ihr Moralapostel spielen zu müssen. Hätten sie anstelel Flugzeuge Autos genommen hätten sich auch durtzende Aufregen können weil kürzlich irgendwo hunderte Autounfälle waren über die auch keine sau quatscht aber Flugzeuge ne das geht ja mal gar nicht wie geschmacklos nach dem ja jetzt mal ne Maschiene abgestürtzt ist. Das passiert auch ständig es gibt Flughafen da ist jeden Monat ein Flugzeugabsturz nur interressiert es keinen bis nicht mal was größeres passiert oder irgend nen Europäer an Bord war.

Versteht mich net falsch klar isses Schlimm für die angehörigen aber das ihr unbeteiligten Besserwisser meint jetzt den Moralapostel spielen zu müssen das finde ich schlichtweg völlig daneben.

Würden wir wirklich ernsthaft Moral zeigen würden wir gar nichts mehr witzig finden weil wir dann wegen allem irgendwas zu bemängeln hätten.

Wäre es ne Amerikanische Maschine gewesen hätte sich doch auch keine sau von euch entrüstet seid doch mal ehrlich.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

statt SAB gibts nen äußerst geschmacklosen aprilscherz.
dazu auch noch bugs wie hier z.b.:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Lupicus-spawning-elite-Orrian-hunters

mir fällt nichts mehr ein.

[qT] Quantify

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: codycode.2915

codycode.2915

Wer hat den behauptet das es direkt etwas mit dem Absturz zu tun hat bzw. das es eine direkte Anspielung von A-Net sei?

Der Zeitpunkt diesen einen Aprilscherz jetzt zu bringen ist daneben.
Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern mit Taktgefühl.
Der eine versteht es der andere halt nicht.

Grüße

Womit hat es denn dann zu tun, wenn es ein so schlechter Zeitpunkt ist?

“Der eine versteht es der andere halt nicht.”

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wer hat den behauptet das es direkt etwas mit dem Absturz zu tun hat bzw. das es eine direkte Anspielung von A-Net sei?

Der Zeitpunkt diesen einen Aprilscherz jetzt zu bringen ist daneben.
Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern mit Taktgefühl.
Der eine versteht es der andere halt nicht.

Grüße

Womit hat es denn dann zu tun, wenn es ein so schlechter Zeitpunkt ist?

“Der eine versteht es der andere halt nicht.”

Naja der Durschnittsnerd muss die Begriffe Pietät und Empathie erst nachschlagen. Man kann es ihm nicht verübeln… wo er doch den ganzen Tag nur im Keller hockt und zwischenmenschliche Beziehungen nur vom Hörensagen kennt.

ANet hingegen ist ein Unternehmen mit einiger medialer Reichweite. Anscheinend hat die PR Abteilung gepennt, denn denen hätte auffallen müssen, dass Flugzeug Gags gerade ein schlechtes Timing haben.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

SFZ.. es gibt durchaus Menschen, die sich nicht hinter der Moral verstecken, sondern die sich einfach Gedanken machen (oder noch schlimmer.. mitfühlend sind).

wenn man sich gedanken gemacht hätte, würde man feststellen, dass das mediale echo zum absturz und auch die diskussion hier recht scheinheilig ist …

dann würde man nämlich merken das jeden tag auf der welt viel mehr menschen sinnlos sterben … unfälle, krieg, hunger, naturkatastrophen usw. … wenn man an all das denkt, wären solche scherze zu jedem tag unangebracht … das ist aber alles “weniger wichtig” … erst wenn es einen (deutschland) selber betrifft, wird so richtig laut ins mediale horn geblasen … da wird dann auch tv total abgesagt von wegen “an so einem tag gibt es nichts zu lachen” … bei anderen unglücken mit weniger deutscher beteiligung läuft die sendung dann aber wieder … sind bürger anderer nationen weniger wert? …

wie gesagt, einfach mal gedanken machen … und feststellen wie scheinheilig so einiges ist … und wie “unbedeutend” so ein absturz im globalen zusammenhang ist.

natürlich haben die hinterbliebenen der opfer auch mein mitgefühl, zum einen für den erlittenen verlust, zum anderen wegen der unertäglichen berichterstattung in den medien zum absturz

natürlich sollten sich einige mitglieder der community im spiel geschmacklose anspielungen zum absturz verkneifen … das ist pietätlos

nichtsdestotrotz finde ich den aprilscherz absolut ok und freue mich sehr darüber

Drakkar Lake [DE]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Was ist daran bitte geschmacklos? Nur weil das zufällig mit dem Flugzeugabsturz zeitlich in etwa zusammen fällt,ist das noch lange nicht als Verhöhnung der Opfer gedacht!!! Regt euch mal ab,das ist ja fast schon peinlich wie hier wieder auf harmlose Scherze geflamed wird. Ist wohl ne typisch deutsche Krankheit auf alles nur zu meckern -.- Das Ereignis war ohne Frage schlimm aber ich glaube nicht daran, dass Anet da was in den Schmutz ziehen will. Also macht mal halblang mit dem Liebschestorm und denkt mal an die vielen Menschen,die jeden Tag um ihr Leben kämpfen weil sie nicht genug zu essen haben. Oder an jene,die wegen Ebola und Aids zugrunde gehen. Daran gemessen ist das Germanwings-Unglück unbedeutend. Aber Hauptsache wegen so einer Nichtigkeit meckern…kopfschüttel

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Hm nachdem ich die ganzen Postes gelesen habe, sticht bei mir ein Gedanke heraus: Einige Leute scheinen nicht sorgfältig zu lesen bzw. anderen Leuten Worte in den Mund zu legen…
Ich hab eigentlich bisher keine negative Kritik gefunden, die den Aprilscherz von ANet eindeutig und direkt als Mist bezeichnet hat (wenn anders, dann bitte re-posten, ich lass mich gern eines anderen belehren). Ich habe es vielmehr so verstanden, dass der Patch geschmacklos erscheint, weil der Zeitpunkt falsch ist. Ja klar, sowas zu programmieren dauert, das bestreitet ja keiner, aber ist es nicht viel mehr ein Zeichen von Stärke bzw. Respekt, wenn man sagt “Ok Leute, wir wissen natürlich was in der Welt vor sich geht. Aufgrund der Tragödie überlegen wir deshalb, ob wir diesen 1sten April zurückstellen, weil es bei manchen Leuten für Irritationen sorgen könnte…”.
Ich selber find die ganzen Animationen nicht grad umwerfend, erst irritierend, dann langweilig, aber das ist nunmal meine Meinung. Seid ihr anderer? Fein, ist euer Recht. Aber anderen Spielern ihre Meinung abzustreiten, nur weil sie finden, dass Fliegeranimationen und lustige Musik beim Tod pietätlos sind, ist auch nicht gerade fair.
Wenn sich nun Leute wiederum auf den Schlips getreten fühlen durch das, was ich geschrieben hab: Nur zu, kritisiert mich oder beschimpft mich als dumme Nuss etc.
Das ist meine Meinung nicht eure, aber ihr werdet mich nicht ändern.

Ps: Wo ich grad lese von wegen “Sind Leute anderer Nationen weniger wert?” – Wer bitte schön hat das behauptet? Ist es so unverständlich, dass solche Ereignisse “näher” bei uns sind als sagen wir ein Absturz in Asien oder Amerika? Tragisch ist sowas natürlich immer und bestritten hat das niemand.

(Zuletzt bearbeitet am von nickiehu.1674)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ANGELofPAIN.4809

ANGELofPAIN.4809

@nickiehu.1674

aufgrund der uhrzeit, und ich eigentlich schon quasi im bett liege, habe ich mal nur ein beispiel rausgesucht … es gibt mehr davon

Piaetaetlos, eine Verhönung der 149 Opfer des Germanwing-Fluges sondersgleichen. Hab selten so etwas geschmackloses Gesehen…. echt entäuschend A-net

und auch posts in bezug auf den “falschen zeitpunkt” sind doppelmoral … wie schon geschrieben wurde … wenn man danach geht ist jeden tag der falsche zeitpunkt, bei all den sinnlosen toden jeden tag weltweit.

Drakkar Lake [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von ANGELofPAIN.4809)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nickiehu.1674

nickiehu.1674

Hm geschmacklos aufgrund der Umstände, ja. Aber ich sehe da trotzdem kein Indiz, dass der Poster geschrieben hat, dass der Patch an sich eine totale Nullnummer ist. Vielleicht etwas übertrieben für meinen Geschmack aber auch jmdes Meinung.
Die negativen Kritiken beziehen sich eigentlich immer auf die Umstände, schlechtes Timing etc. aber nicht auf die Qualität.
Und warum ist das Doppelmoral, wenn manch einer so empfindet? Es gibt keinen allgemeinen Konsens, nach welchem diese Leute scheinheilig o.ä. reagieren. Mir geht sowas selbst nah, weil ich ich auch hätte betroffen sein können, da einige Menschen in meinem Bekanntenkreis erst vor Kurzem genau diese Strecke geflogen sind.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Was ist daran bitte geschmacklos? Nur weil das zufällig mit dem Flugzeugabsturz zeitlich in etwa zusammen fällt,ist das noch lange nicht als Verhöhnung der Opfer gedacht!!!

Kein Mensch hier im Thread hat das behauptet, aber du bist schon locker der Zehnte, der dies hier als Strohmann-Argument anführt.

Könnt ihr alle nicht lesen, oder legt ihr anderen gerne Dinge in den Mund, die diese nie behauptet haben?

Im englischen Form (wo auch keiner die Aufregung versteht) hat jemand etwas passendes geantwortet: “Wenn der Gag eine Woche nach 911 online gegangen wäre, wär die Hölle losgewesen!”

DAS ist ein schönes Beispiel für Doppelmoral!

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azrael.7394

Azrael.7394

@AngelofPain lass den Herdentieren ihre Standpunkt, damit sie sich besser fühlen. Glaub mir ich habe auch schon versucht dagegen zu Agumentieren. Es wird mit Emphatie begründet, doch wo bleibt diese bei dem zb aktuellem Krieg im Jemen? Ist auch hoch aktuell und juckt keine Sau. Du hast Recht. Doch gegen diese Menschen anzureden bringt nichts. Diese Doppelmoral ist bei uns zu weit verbreitet. Schau dir nur die Politiker an die Wasser predigen und Wein saufen. Egal das alles würde den Rahmen hier mehr als Sprengen. Und bringen erst recht nicht.
Noch ein Zitat zum schluss:“Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.”

Gustave Le Bon

Kennst du schon Ken Jebsen? Bekannt auch unterKenFM? Kann ich dir nur empfehlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Azrael.7394)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das einzige was mich an dem Scherz stört ist der Sepia Farbfilter. Schon mal versucht AoE-Kreise im Getümmel zu sehen? So oft wie heute hat es mich bei Tequatl noch nie aus den Latschen gehauen.

Der Scherz vom letzten Jahr (Wackelköpfe) hat wenigstens nicht verhindert das man das Spiel auch noch vernünftig spielen konnte aber so. Naja, hab 3 Dailys also werde ich erst morgen wieder rein gucken. Da sollte dann ja alles wieder beim alten sein.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Der Post des TE ist für mich absolut nachvollziehbar.
Denn das erste was ich heute morgen dachte als ich GW2 gestartet habe war.
Das haben die jetzt nicht wirklich gebracht.

Aber wenn man das erst mal ein wenig sacken lässt, dann kommt man zwangsläufig zu dem Ergebniss das A.Net einfach ein verdammt unglückliches Timing hat.

Ich hätte es toll gefunden wenn A.Net dieses Scherz verschoben hätte oder aber eine Option da wäre um diesen abzuschalten.

Zu einigen Posts hier, ich finde es echt schon frech wie manche hier anderen einfach irgenwelchen Kram in den Mund legen den sie gar nicht geschrieben haben.
Aber wahrscheinlich gerne lesen würden.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Können bitte alle die sich über den Scherz beschweren einfach mal die Klappe halte und einen Tag nicht spielen? -.-

Der Scherz war sicher schon geplant, bevor das blöde Flugzeug abgestürzt ist. Und ka, wie ihr da einen Zusammenhang herstellt, der wäre zu Pearl Harbor passender, wegen Farben und so

Und die Flugzeuggeschichte nervt auch so schon genug, ohne dass sich hier im Forum noch Menschen über den Aprilscherz beschweren. Überall liest man “Tatsachen”, die dann als Quelle die Bild-Zeitung oder sowas angeben…

Also einfach einen Tag nicht spielen, und nicht das Forum mit x Threads zumüllen
Danke

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

oh man wie sich alle darüber aufregen wenn man mal davon absieht das anet nicht in die zukunft sehen kann dürfte man über rein garnix scherze machen weil es immer leute gibt die das mit unglücke und sowas in verbindung bringen. versteht mich nicht falsch ich verstehe schon warum das manche für unpassend halten aber genauso unpassend war es zb von steam am wochenende den microsoft flight simulator als angebot zuhaben das würde ich als viel schlimmer empfinden als das was anet heut macht.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Das erste was ich gedacht habe.
- Mein Charakter steckt in einer falschen Animation
- Warum ist das Bild so komisch
- Ach es ist ja der 1. April

An das Thema Germanwings bin ich erst hier gestoßen und ich habe nicht 1sek daran gedacht.
Evtl weil ich morgens nicht mit einem Stock im Hintern aufwache.

btw. es sind die Tage auch Leute im Sturm umgekommen. Bitte entfernt jeglichen Wind im Spiel ( auch bei den Rätseln !!!!!! ) weil das geht ja mal gar nicht.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Das ist der schlechteste Aprilscherz aller Zeiten in der Geschichte der Gaminghinstory.
Erst wird die SAB indirekt über die Schwarzlöwentruhenitems angekündigt.

Heisst tausende Spieler freuen sich auf die SAB, und was macht ihr, ihr enttäuscht sie.

Dann baut ihr einen Aprilscherz ein, der auf den Flugzeugabsturz in den Alpen anspielt und sich über diesen lustig macht. Echt FLOP.

ANet, wer auch immer bei euch im Marketing sitzt, ihr solltet ihn fristlos kündigen.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich glaube kaum das das eine Anspielung auf einen zufälligen Absturz sein soll. Ohne das hier gelesen zu haben wäre ich nicht mal darauf gekommen.

vielmehr eine Anspielung auf das Addon, in dem man ja Gleiten kann.
Oder auf Sky Captain, World of Tomorrow

Aber es gibt immer Leute ohne Humor. Nehmt das Leben nicht allzu ernst Leute, das ist nicht gesund.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BigSteam.5193

BigSteam.5193

…krass was Arena.net sich leistet.

Ich meine die Germanwingskatastrophe sollte ihnen nicht fremd sein.
Dann noch so einen “Joke” zu bringen, da fehlen einen echt die Worte.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoernchen.6018

hoernchen.6018

Mal so nebenbei letztes Jahr sind 35+ Flugzeuge Verunglückt Und bei den meisten hat sich keine sau für interessiert Nur weil das eine unglück jetzt in den medien so hoch geputscht wird macht es das noch lange nicht schlimmer.

Unterernährung trägt jährlich zum Tod von 2,9 Millionen Kindern unter fünf Jahren bei…
Das ist viel schlimmer und wer interessiert für so gut wie keiner

Das klingt jetzt vielleicht assi aber so ist es nunmal. Jeden Tag sterben Menschen irgendwo… So ist die welt nunmal

(Zuletzt bearbeitet am von hoernchen.6018)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Unterernährung trägt jährlich zum Tod von 2,9 Millionen Kindern unter fünf Jahren bei…
Das ist viel schlimmer und wer interessiert für so gut wie keiner

Guter Einwand!
Und Anet hat zum Geburtstag der Chars nen Blaster, der Kuchen verschiesst, herausgebracht. Wie kann man einfach mit Lebensmittel herumschiessen, wenn es doch soviel Menschen gibt, die vom Hungertod betroffen sind.
Geschmacklos!!

Legendary +1 Counter: 204

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jake Wesker.2169

Jake Wesker.2169

Als ich heute in GW2 rein ging, musste ich schon ein wenig grinsen bezüglich dieses Aprilscherzes, nicht weil ich mich an das Unglück von letzter Woche erinnerte, sondern viel mehr an meine Kindheit, da wurde sowas nämlich auch dauernd gemacht. Sicher ist diese Animation beim Spielen etwas hinderlich und kann sogar etwas nerven, aber mein Gott, das ist ein Tag im Jahr, das kann man überleben.

Was ich aber wirklich schlimm finde, ist wenn ich hier rein komme und so etwas lesen muss

Das habt ihr jezt nicht gebracht oder Anet?
Ich hoffe der Liebsche storm erdrückt euch wie es der 11 sept. getan hat.
An so ner Liebsche sieht man das ihrs mehr als verdient hattet.!
Tut weh wa? auch nach so vielen jahren noch!
Denkt mal drüber nach niveauloses pack!

Und wenn ich dann noch sehe, dass jemand da sogar noch einen Daumen hoch gegeben hat, dann frag ich mich wirklich was für Leute hier im Forum herum geistern. Denn DAS nenne ich absolut geschmacklos, und eigentlich sollte man so etwas sofort löschen.

Und zum Flugzeugabsturz, ja es war wirklich schlimm das ein Mensch so viele Leute in den Tod mitgerissen hat und ja ich war auch traurig deshalb, aber mir würde es nie in den Sinn kommen, das und die Animation im Spiel miteinander zu verbinden. Denn mal ehrlich wenn ich das tun würde, dürfte der Elementarmagier, auch keine Elitefertigkeit besitzen wodurch er zum Wirbelsturm wird … es dürfte keine Gewehre oder Pistolen mehr im Spiel geben, und eigentlich auch keine anderen Waffen … den Grund dafür dürfte wohl jeder selbst kennen, wenn man im Geschichtsunterricht nicht geschlafen hat.

Deshalb muss ich hier einigen wirklich zustimmen, als sie sagten, wenn man nach so etwas geht, dürfte man rein gar nichts mehr lustig finden und eigentlich gar kein Computerspiel mehr spielen.
Und ich wette, wenn ich jetzt auch alles Geschmacklos finden würde, was eigentlich schlimm wäre … tja dann würde ich wohl mein Leben lang nicht mehr lachen und dürfte wohl auch nie mehr aus dem Haus.

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Oh Mann… was einige hier abliefern…. wir sind nicht der Nabel der Welt und A-Net wäre im Leben nicht so “doof”, eine Anspielung auf die German-Wings Maschine als “April-Scherz” zu verpacken.

Die Schwarz-Weiß-Film Optik und die Fliegerkappe deuten eindeutig auf etwas anderes in der Richtung hier hin:
https://www.youtube.com/watch?v=c8H8q-WNWZQ

Aber an die ganz alten Filme kann ja kaum noch jemand erinnern.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

echt unglaublich was einige rein interpretieren , regt ihr euch auch darüber auf das in Deutschland rechtsfahrgebot ist und das obwohl wir mal Adolf hatten ? mann kann es echt übertreiben , oder seid ihr nur glücklich wenn ihr euch über iwas beschweren könnt ? XD