Unausgereiftes Gildenmissionssystem

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinu Sigil.2738

Tinu Sigil.2738

Also irgendwie kann ich mich mit dem neuen Gildenmissionssystem nicht anfreunden. Wir stehen jetzt einfach mal 20 Minuten mit unserer Gilde nach einem Sprint dumm rumm und warten darauf, dass die Zeit abläuft, damit wir die Belohnung bekommen. Irgendwie sehr unausgereift.
Auch der “Treck” ist irgendwie unausgereift, bei 8 Mann bei der Gildenmission müssten wir den 2 mal machen, damit alle ihre Belohnung bekommen, irgendwie sinnfrei…

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich schubs den mal nach oben. Haben andere Gilden auch schon ihre Missionen bewältigt und diese Erfahrungen gemacht?

Das rumstehen, bei drei Gildensprints ist wirklich nicht der Bringer oder darf man die Karte verlassen und bekommt trotzdem die Belohnung?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farolon.4952

Farolon.4952

Man kann auf alle Fälle die Karte verlassen und bekommt seine Belohnung, wie es aussieht wenn keiner mehr vor Ort ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ist zwar nervig aber ich würde es sogar noch hinnehmen aber was mich total nervt ist das kleine gilden kaum noch missionen machen können. wir sind ne kleine gilde mit etwa 3-6 leuten die mehr oder weniger aktiv spielen. vor dem addon könnten wir noch bei anderen mit laufen und diesen helfen (mit portalen und so) oder mehrere kleine gilden haben aufgaben zusammen gemacht. jetzt ist herausforderung aufjedenfall schonmal nicht mehr machbar weil es instanziert ist. kopfgeld kann man noch machen aber keine ahnung wie es beim rest ist. wie sollen kleine gilden so gunst zusammen bekommen? den mit dem bisschen was uns das kopfgeld heut gebracht hat brauchen wir ja mehrere jahr bis die halle mal zur hälfe ausgebaut ist.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Beim Sprint muss man die Fahne für sich beanspruchen sonst bekommt man auch nur eine Event belohnung und keine truhe. Bug gibts es zudem auch. Ist man auf der richtigen Karte wenn die Gilde den sprint startet kommt fenster: Eure Gilde hat sprint gestartet wohlt ihr auf die Karte wechseln?: Wenn man ja klickt landet man auf einer andren Instanz und man muss wieder zurück wechseln:)

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Also irgendwie kann ich mich mit dem neuen Gildenmissionssystem nicht anfreunden. Wir stehen jetzt einfach mal 20 Minuten mit unserer Gilde nach einem Sprint dumm rumm und warten darauf, dass die Zeit abläuft, damit wir die Belohnung bekommen. Irgendwie sehr unausgereift.
Auch der “Treck” ist irgendwie unausgereift, bei 8 Mann bei der Gildenmission müssten wir den 2 mal machen, damit alle ihre Belohnung bekommen, irgendwie sinnfrei…

Ihr müsst bei dem Sprint nicht auf eure Belohnung warten. Ihr bekommt sie auch sobald er abgeschlossen ist. Egal welche Gilde gestartet hat. Er muss nur erfolgreich abgeschlossen sein. Danach könnt ihr die Karte wechseln.

Der Treck ist ebenso sauber. Wartet bis alle Spieler auf einem der Symbole steht und aktiviert dann. Jeder MUSS auf einem Symbol stehen um die Belohnung zu bekommen.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das Herausforderungen instanziert sind ist aber richtig so. Das war vorher dämlich wenn man nicht alle auf ne Map bekam (bei großen Gilden). Oder wenn ne andere Gilde kam, das Event hoch skalierte, aber dann keiner mitgemacht hat. Die Frage wie weit ANet das runter skaliert für kleine Gilden ist ein anderer Punkt, aber die grundsätzliche Instanzierung finde ich ok.

Sehr gut gefallen mir ansonsten die WvW Missionen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Beim Sprint muss man die Fahne für sich beanspruchen sonst bekommt man auch nur eine Event belohnung und keine truhe. Bug gibts es zudem auch. Ist man auf der richtigen Karte wenn die Gilde den sprint startet kommt fenster: Eure Gilde hat sprint gestartet wohlt ihr auf die Karte wechseln?: Wenn man ja klickt landet man auf einer andren Instanz und man muss wieder zurück wechseln:)

Falsch

Gildensprint funktioniert genauso wie vor HoT.

Wir haben den diese Woche ganz einfach mit 2 Leuten gemacht. Einfach bei nem Run der anderen Gilden durchgelaufen und fertig.

Die Wackeltruhe für Gildenmissionen bekommt zumindestens jeder der zu dem Zeitpunkt online ist. Egal ob er mitgemacht hat oder nicht.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tinu Sigil.2738

Tinu Sigil.2738

Orlania.5926

Ihr müsst bei dem Sprint nicht auf eure Belohnung warten. Ihr bekommt sie auch sobald er abgeschlossen ist. Egal welche Gilde gestartet hat. Er muss nur erfolgreich abgeschlossen sein. Danach könnt ihr die Karte wechseln.

Der Treck ist ebenso sauber. Wartet bis alle Spieler auf einem der Symbole steht und aktiviert dann. Jeder MUSS auf einem Symbol stehen um die Belohnung zu bekommen.

Ok, das ist doch mal eine Aussage. Schade, dass A-Net es nicht hinbekommt, irgendwo mal zu schreiben, Leute so funktioniert das mit den Gildenmissionen. Muss ja nicht jeder lesen, hauptsache die Gildenleader können sich irgendwo mal schlau machen.
Wie läuft das mit der Gunst? Weil bisher war es ja so, wenn ich nicht startende Gilde bin, muss eine im Gebiet bleiben und da dann was akzeptieren.

Wartezeit müsste aber dennoch entstehen, wenn man 2 Sprints hintereinander machen möchte…da ja immer nur einer Aktiv sein kann…muss ich mir mal Gedanken zu machen, damit man das dann sinnvoll organisiert.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Wir haben gestern auch mal ein paar PVE Gildenmissionen gemacht mit ca. 15 Leuten.
Die Missionen selber funktionierten einwandfrei, aber die Sache mit der Belohung der Teilnehmer scheint mal gar nicht zu funktionieren.
1. Mission war er Trek (leicht), hier haben natürlich nicht alle eine Belohnung bekommen, da im Spiel nirgends angedeutet wurde, das wirklich alle in einem entsprechenden Feld sehen müssen.
2. Mission Kopfgeld, da hat sich bis auf die Art der Aktivierung nichts geändert und die Belohnungen haben auch funktioniert.
3. Mission noch ein Trek (mittel), das gleiche spiel im beim ersten.
4. Mission Rätsel, hier wurden random ein paar Belohnungen verteilt, bei denen wir bisher kein Muster feststellen konnten. Aber auch nicht für alle Teilnehmer.
5. Sprint, hier scheint sich groß auch nichts geändert zu haben.

Insgesamt sind die ganzen Änderungen schlecht dokumentiert und manches scheint entweder verbugged oder Glückssache zu sein.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das Herausforderungen instanziert sind ist aber richtig so. Das war vorher dämlich wenn man nicht alle auf ne Map bekam (bei großen Gilden). Oder wenn ne andere Gilde kam, das Event hoch skalierte, aber dann keiner mitgemacht hat. Die Frage wie weit ANet das runter skaliert für kleine Gilden ist ein anderer Punkt, aber die grundsätzliche Instanzierung finde ich ok.

Sehr gut gefallen mir ansonsten die WvW Missionen.

schön für grosse gilden. das irgendwas skaliert hatte ich nicht den eindrück wir waren 4 leute haben uns in 2 teams geteilt damit wir irgendeine chance haben es in der zeit zuschaffen und was ich gesehen hab war wie vorm addon etwa 8-15 krait pro spawn welle. für kleine gilden ist das also absolut mist wenn sie sich nicht mit anderen kleinen gilden zusammen tun können.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Also die Gildenreise letzte Woche habe ich solo gemacht und mein Kumpel, der zu der Zeit sPvP gespielt hat, hat ebenfalls die Belohnung dafür erhalten.

Keine Ahnung wieso die Leute das mit dem Kreis überall schreiben.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Unausgereiftes Gildenmissionssystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

schön für grosse gilden. das irgendwas skaliert hatte ich nicht den eindrück wir waren 4 leute haben uns in 2 teams geteilt damit wir irgendeine chance haben es in der zeit zuschaffen und was ich gesehen hab war wie vorm addon etwa 8-15 krait pro spawn welle. für kleine gilden ist das also absolut mist wenn sie sich nicht mit anderen kleinen gilden zusammen tun können.

Wir hatten dazu mal so ein Ding das wir Mitglieder einer anderen Gilde bei uns mit drin hatten (mit eigenem Rang) und wir bei denen waren. Dann konnte man sich bei den Sachen auch helfen, man musste sie halt 2x machen, die persönliche Belohnung bekam man aber nur einmal. Ist also auch eine Sache des Vertrauens, nicht das nach dem ersten Durchgang die Spieler der Gilde die das dann hat alle abhauen…

Ansonsten: Gildenbündnis mit anderen Kleingilden aufbauen und eine gemeinsame Gildenhalle statt eine für jede Einzelne. Die lässt sich dann auch vernünftig aufbauen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!