Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auch in diesem Patch gab es wieder Sachen die nicht in den Patch-Notes stehen…

Allerdings ist mir bisher nur wenig aufgefallen:

  • Items die neu im Inventar landen bekommen dort einen grafischen Effekt (der total übertrieben ist ) – der Effekt ist über das Zahnrad oben rechts im Inventar abschaltbar (Danke an Ehnradun für den Hinweis!)
  • beim Zerlegen werden nun solange das Zerlege-Werkzeug aktiv ist alle nicht zerlegbaren Items mit einem roten Effekt markiert (früher hat das nur beim ersten mal zerlegen funktioniert)
  • es gibt einen neuen Logout-Dialog (3. Screenshot)

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoss.2871

Zoss.2871

Items die neu im Inventar landen bekommen dort einen grafischen Effekt (der total übertrieben ist )

kann man das abschalten? Nervt mich irgendwie…

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ja, oben rechts im Inventar auf das Zahnrad klicken.

Finde das erste auch überflüssig, das zweite hingegen sehr nützlich.

Gruß, Ehnradun

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

- Die Preise im AH fürs Kaufen und Verkaufen lassen sich mit dem Mausrad nurnoch bedingt navigieren (hoffe das ist ein Fehler)
Preise ändern funktioniert wieder. Das “Springen” von 0,99 auf 1,00 nicht.

- Wenn das anvisierte Ziel nicht im Sichtfeld der Kamera ist, wird automatisch ein anderes Ziel im Sichtfeld anvisiert, sofern vorhanden.
Wie weit es mit “automatisch zielen” zusammenhängt und ob man diese Funktion auch abschalten kann weiss ich nicht.
Es nervt aber ^^

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wenn man was im AH verkauft und das grüne “Verkauf erfolgreich”-Popup kommt, so landet man nach einem Klick auf OK wieder im Verkaufspopup jenes Items, nicht in der Liste der zu verkaufenden Items. Dort könnte man nochmals auf Verkaufen klicken, was natürlich zu einer Fehlermeldun führt. Nur über “Schließen” wird auch das Verkaufs-Popup mit geschlossen. Ein Bug? Warum gibts überhaupt die Auswahl zwischen OK und Schließen?.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Genauso wie das Ausloggen-Fenster grafisch überarbeitet wurde, so wurde auch die Gruppeneinladungs-Anzeige oben links grafisch überarbeitet (habe momentan leider keinen Screen zur Hand).

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Der neue Effekt für Sachen wiederverwerten, bei dem alles, dass man nicht verwerten kann plötzlich grell rot angezeigt wird, soll bitte auch ausschaltbar sein.
Oder zumindest deutlich weniger grell. Hat mich vorhin beim Spielen dann doch erschreckt, als unerwartet alles in Tasche 1 rot wurde, nur weil ich in Tasche 2 was verwerten wollte.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ja, in dem Patch wurden “Baustellen” bearbeitet, die vorher garnicht da waren.
Hab jedenfalls noch keinen Post gesehen, in dem sich jemand beschwert hätte, das Ausloggen-oder Gruppenanzeigefenster seien unverständlich oder grafisch Fehldesignt.
Das einzig sinnvolle sind auch für mich die rot eingefärbten Fenster beim Wiederverwerten.
Der Rest wurde mal wieder verschlimmbessert und scheint mir nur Alibi für nicht existente Weiterentwicklung.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Das AusloggFenster hat mich beim ersten Mal ziemlich irritiert. Wirkt sehr altmodisch vom Style. Aber stören tut es mich nicht, weiß bereits nicht mal mehr wie das vorher aussah. xD

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das AusloggFenster hat mich beim ersten Mal ziemlich irritiert. Wirkt sehr altmodisch vom Style. Aber stören tut es mich nicht, weiß bereits nicht mal mehr wie das vorher aussah. xD

Der “Charakterauswahl” Button ist zum Glück immernoch direkt über den Ausloggen vom Menü. Ich mach da immer einen Doppelklick und hab mich beim ersten mal nur gewundert, weil das Fenster größer war, ich aber nichts erkannte.

Zu den Buttonändeurngen selber:
Joa, kann man machen. Schadet ja keinem. Ich fande es vorher aber auch vollkommen in Ordnung.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das neue Auslogfenster gefällt mir sehr gut.
Ja… richtig… es passt super zu dem was es sein soll und ist.
Rot ist eine Farbe der Warnung und Aufmerksamkeit, grau passt zur Funktion deutlich besser.

Die anderen Änderungen finde ich praktisch. Mich stören sie nicht.
Sie runden das Spiel in seinem Stil gut ab.
Ich finde es klasse das sie “ihre Kunst” weiter vervollständigen.
Das hebt das Spiel schön vom Rest ab.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Änderungen an der UI sind ja nett, insbesondere die Hervorhebungen fürs Inventar, aber waren sie angesichts der kostbaren Enwicklerzeit auch erforderlich?

Angesichts der Tatsache, dass die Entwickler mehrfach deutlich gemacht haben, wie zeit- und ressourcenaufwendig UI-Änderungen sind, und die deshalb nur wenn absolut nötig und ganz selten gemacht werden können, und Entwicklungszeit besser für Inhalte im Spiel eingesetzt sei, frage ich mich, was jetzt wirklich wichtig ist.

Ich habe seit Release niemanden gelesen oder im TS gehört, der sich über ein unübersichtliches Auslog-Menü, einen schlecht sichtbaresn Gruppen-Annahme-Dialog oder die Sichtbarkeit von Gegenständen im Inventar beschwert hätte. Nein, beschwert ist der falsche Ausdruck – es erwähnt hat wäre besser ausgedrückt. Es hat bisher niemand erwähnt. Es hat kein Bedarf bestanden.

Und jetzt ist also Zeit in solche Änderungen investiert worden, wohingegen diverse andere Ärgernisse keine Überarbeitung erhalten, über die man sich durchaus schonmal ausgelassen hat. Das Thema mit dem wegclicken von Stacks von Sachen beispielsweise, oder der nicht verschiebbare Dungeon-Dialog wenn einer aus der Gruppe einen Dungeon geöffnet hat, oder ESC öffnet nicht wegkonfigurierbar immer das Spielemenü, oder dass die mystische Schmiede unsichtbare Taschen ignoriert, oder dass bei Handelsposten-Verkäufen unter Umständen Gegenstände aus der unsichtbaren Tasche genommen werden, oder dass das Matroschka-Prinzip beim Aufklicken von Gegenständen überhand nimmt (Abschlüsse geben Belohnungsbeutel geben Champion-Beutel geben Gegenstände geben beim Wiederverwerten Glücksessenzen müssen veredelt werden (sonst folgt der Klickinfarkt noch früher) müssen weggeklickt werden).

Was sollen wir nun davon halten? Speist man die Spieler mit Ausreden ab?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasimir.6239

Rasimir.6239

Was sollen wir nun davon halten? Speist man die Spieler mit Ausreden ab?

Aufgrund des Designs, dass ja dem Story-Journal und der neuen PvP-UI ähnelt, gehe ich eher davon aus, dass diese Punkte im Rahmen einer allgemeinen Vereinheitlichung angepasst wurden. Wenn alle diese UI-Elemente auf die selben Basiskomponenten zugreifen, muss künftig nur noch an den Basiskomponenten gearbeitet werden, um einheitliche Änderungen in allen Bereichen zu erzielen, statt dass (potentiell fehleranfällig) jeder Dialog einzeln bearbeitet werden muss. Je nach Projektumfang und -komplexität kann es durchaus effektiver sein, Resourcen für solch eine Vereinheitlichung bereitzustellen, wenn auf lange Sicht damit der Wartungsaufwand minimiert wird.

Was das Einfärben der Inventarfelder angeht, so gibt es durchaus Postings im Forum (zumindest im englischsprachigen), die entsprechende Änderungen gewünscht haben. Persönlich finde ich zumindest das Einfärben beim Zerlegen auch sehr hilfreich. Gerade die Chars, die ich in letzter Zeit gelevelt habe, haben eine bunte Mischung aus zerlegbaren und nicht zerlegbaren Gegenständen im Gepäck, da ist die neue Anzeige schon sehr bequem.

Kuhba Libre [KuhL] – familiär-entspannte Gilde für alle Altersklassen

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was das Einfärben der Inventarfelder angeht, so gibt es durchaus Postings im Forum (zumindest im englischsprachigen), die entsprechende Änderungen gewünscht haben. Persönlich finde ich zumindest das Einfärben beim Zerlegen auch sehr hilfreich. Gerade die Chars, die ich in letzter Zeit gelevelt habe, haben eine bunte Mischung aus zerlegbaren und nicht zerlegbaren Gegenständen im Gepäck, da ist die neue Anzeige schon sehr bequem.

Und gerade beim Zerlegen war das eher ein Bugfix als ein neues Feature weil die Funktion ja schon da war, aber unsinnig / fehlerhaft war (hat man ein Widerverwertungskit angeklickt wurden ja die nicht zerlegbaren Items schon markiert… nur, dass bisher diese Markierung nach dem ersten zerlegen verschwand und man dann nur noch bei dem jeweiligen Item unter dem Mauszeiger sah, ob es zerlegbar war).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Was ist das für eine Änderung, die über Nacht mit der Gildenbank passiert ist?
Ich kann nichts mehr in meine Gildenbank einlagern! Die Gildenbank ist voll ausgebaut, alle drei Bereiche stehen unter “Aufwertungen” als freigeschaltet. Ich habe alle Rechte, auch jetzt noch. Trotzdem sehe ich ein rotes Ausrufezeichen vor jedem der drei Gildenbank-Teile und alles ist ausgegraut.
Was um alles in der Welt … !!!

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ist ein Bug und ANet weiss Bescheid… Bugfix dürfte also “bald” kommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab jedenfalls noch keinen Post gesehen, in dem sich jemand beschwert hätte, das Ausloggen-oder Gruppenanzeigefenster seien unverständlich oder grafisch Fehldesignt.

Naja .. aktuell wirkts schon wie ein Fremdkörper irgendwie. Wobei ich jetzt nichts
dagegen hätte wenn die ganze UI demnächst ein ähnliches Design bekommt.
Aber momentan passt es optisch so garnicht zum Rest ^^

Zum Einfärben .. vom Prinzip isses OK .. aber etwas weniger Grell sollte es schon sein.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und noch eine “lustige” Änderung:

  • wenn man das Spiel z.B. per Alt+Tab verlässt während eine Karte lädt, wird das Icon im Task-Bar farbig dargestellt sobald die Karte fertig geladen ist

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Undokumentierte Änderungen - 2014-12-02

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und noch eine “lustige” Änderung:

  • wenn man das Spiel z.B. per Alt+Tab verlässt während eine Karte lädt, wird das Icon im Task-Bar farbig dargestellt sobald die Karte fertig geladen ist

Das finde ich sehr gut. Wahrscheinlich hat man hier dieselbe Programmzeile wie bei Spielbeginn im PvP genommen und so nichtmal mehr Programmierzeit verschwendet.
Topp

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot