Ungefährer Zeitaufwand für Düsternis
Wenn man vom Baupreis und Bestellungen ausgeht, ohne Predrop, kostet Düsternis ungefähr 2400 Gold zur Zeit.
Bei 20 Gold am Tag wären das 120 Tage. Bei 10 Gold am Tag 240 Tage.
“Selbst farmen” ist bei den vielen T6 Mats kaum möglich und der Pre kostet momentan deutlich über 1000Gold. Um den Preis kommt man ohne “Glück” nicht drumrum.
Dazu kommt noch ungefähr 1Million Karma (je nach Gleeglück), eine Welterkundung und 500 Ehrenmarken.
Obs für dich lohnt, musst du wissen. Kann niemand für dich beantworten.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also wenn ich mir ansehe, was man alles benötigt, scheint es mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein und ich Frage mich woher so viele Leute (ca. jeder 5.) ihre Legendary haben.
Ich glaube die Frage, ob es sich für mich Lohnt, ist hiermit geklärt, zumal die Stats genau dieselben sind, wie bei nicht-Legendary Waffen.
Und ich denke der Aufwand wäre für mich viel zu gross, um eine Waffe zu haben, die nur vom Skin her einzigartig ist und die inzwischen sowieso nichts seltenes mehr ist.
Besten Dank für die Hilfe und den Link!
Also wenn ich mir ansehe, was man alles benötigt, scheint es mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein und ich Frage mich woher so viele Leute (ca. jeder 5.) ihre Legendary haben.
Manche hatten Glück mit der mystischen Schmiede. Andere hatten Glück bei einem Drop und wieder andere hatten Erfolg im Handelsposten
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Also ich hab für ein Legendary jeweils ca. ein Jahr gebraucht. Hatte aber auch nie das Glück irgendwas selbst gedropt bekommen zu haben, dh. die benötigte Goldmenge in der Summe selbst erspielt, die Zeit zum erkunden mit einberechnet.
Und wieder andere hatten garkein Glück, das ist die Schwierigkeit.
Wenn ich irgendwann, per Zufall etwas gedropt bekomme, überlege ich es mir nochmals.
Aber ein Jahr für eine Waffe ist schon ziemlich viel… Wobei man das Gold und das Material wahrscheinlich sowieso irgendwie mit der Zeit zusammenkriegt. Jedoch werde ich mir nicht die Mühe machen, so viel Zeit für eine Legendary zu investieren.
Was natürlich auch schade ist, ist die Tatsache, dass wirklich zu viele Leute bereits eine Legendary haben und es somit nichts besonderes mehr ist und sich dadurch der Aufwand noch weniger Lohnt als davor.
Und ich kann nicht verstehen wieso solch eine Waffe im Handelsposten verkauft wird, nachdem man Monate bzw. Jahre dafür investiert hat o.O
Danke für eure Beratung
Ich habe Düsternis vor paar Wochen fertiggestellt, wobei ich jedoch eine Pause gemacht und den Precursor damals im AH für 750 Gold erstanden habe.
Dieses Gold habe ich zu weit über 90% aus den bekannten Dungeonruns generiert, angefangen bei den leichten wie FZ 1, AC 3 und UDB 1. Mit zunehmender Erfahrung kamen dann noch FZ 2, AC P1 und Arah (damals fast nur Weg 2) hinzu.
Mittlerweile mache ich an guten Tagen neben AC noch Arah Fullruns oft Duo oder Trio – man wird halt recht schnell besser, somit auch schneller und kann die restlichen Spots verkaufen. (Wir exploiten dabei nicht!)
Das restliche Gold erhielt ich meiner Meinung nach aus den damaligen Scarlet-Kartenevents.
Darüber hinaus hatte ich viele Materialien so auf der Bank rumliegen und nie benutzt, weil mich craften etc. in dem Spiel nie primär interessiert hat. So gelang es relativ schnell alles Nötige beisammen zu haben.
Als limitierenden Faktor sehe ich momentan auch die T6-Mats an, die doch erhebliche Kosten verursachen. Diese gezielt zu farmen sollte man, wenn man bei Verstand ist, auf keinen Fall in Erwägung ziehen. Es geht deutlich schneller mit Goldfarming und Kauf der benötigten Mats.
Ebenfalls ist für mich am Ende das Karma für den Klee/die Obsidianscherben ein Problem gewesen. Dafür kann ich dir als Tipp nur den Rand der Nebel empfehlen. Gestern das erste Mal dort gewesen und hart gelacht, als ich sah, was man dort in sehr kurzer Zeit an Karma und Champbeuteln abgreifen kann. Hätte ich das früher gewusst, wäre ich nochmal so ungefähr eine Woche früher fertig gewesen. Da frage ich mich ernsthaft, warum Leute über den Königinnentalnerf hier im Forum so derbe rumheulen!
Momentan crafte ich mir eine aufgestiegene Rüstung für meinen Krieger und mache nebenbei dennoch sehr gut Gold durch Dungeonruns und bin wieder bei roundabout 100.
Ich denke, dass es auf keinen Fall abwegig ist, eine Legendary in Angriff zu nehmen. Es ist halt ein kleines Langzeitprojekt und nicht husch husch erledigt!
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ungefährer Zeitaufwand für Düsternis
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: sandfurzdergrosse.4752
Es ist mMn sinnfrei direkt auf das Legendary zu farmen. Spiel einfach das, was dir am meisten Spaß macht und deine Kasse & Lager füllen sich nach der Zeit ganz von alleine. Zumal bei 2 – 4h pro Tag doch schon eine Menge drin ist, wenn du regelmäßig deine Dailies, Dungeons usw machst! Vielleicht hast du ja mit der Schmiede Glück und sparst dir deine 1000Gold+ für den Pre
So habe ich das natürlich nicht angeschaut und gebe dir völlig recht; es ist ein Langzeitprojekt!
Die Waffe ist auch ein gutes Ziel, Ziel um die Langzeitmotivation zu bewahren.
Auf die Idee mit den Dungeonruns hätte ich auch kommen können
Hatte in GW1 damals auch gerusht und Leute durch die Maps gezogen und damit gut Kohle gemacht.
Das sollte ich wirklich mal probieren, jedoch habe ich keine Ahnung davon, wie man solche Runs in GW2 macht. Ich spiele am meisten mit meinem Charr Wächter natürlich LVL 80, mit dem könnte ich gut Runs machen.
Ich denke wenn ich mir mit Runs und sonstigem das Gold zusammensparen kann, hätte ich wieder ein wenig Hoffnung für die Legendary und die Aussage “Langzeitprojekt” hat mich jetzt motiviert, da es tatsächlich so ist und es nicht darum geht, dass ich die Waffe schnellstmöglich kriege.
Was mich inzwischen eher davon abhält meine Legendary fertig zu farmen ist das inzwischen soo viele Spieler mit Legendarys rumrennen dass diese nichts mehr besonderes sind. Und ich finde die meisten dieser Skins einfach nicht schön genug um den Aufwand zu rechtfertigen. Ich farm jetzt halt so vor mich hin, Spar etwas Geld (brauch hauptsächlich noch die T6 Mats) und gucke ganz entspannt was kommt…
Also wenn ich mir ansehe, was man alles benötigt, scheint es mir ein Ding der Unmöglichkeit zu sein und ich Frage mich woher so viele Leute (ca. jeder 5.) ihre Legendary haben.
Ich glaube die Frage, ob es sich für mich Lohnt, ist hiermit geklärt, zumal die Stats genau dieselben sind, wie bei nicht-Legendary Waffen.
Und ich denke der Aufwand wäre für mich viel zu gross, um eine Waffe zu haben, die nur vom Skin her einzigartig ist und die inzwischen sowieso nichts seltenes mehr ist.Besten Dank für die Hilfe und den Link!
Naja vor ein paar Monaten hat Dämmerung z.B. nur 500g gekostet(hatte mir den pre damals im AH gekauft und 2 wochen später ist er mir gedroppt^^), da war man mit rund 1500g insgesamt dabei. Ich habe mittlerweile Düsternis und Bifröst und schon vieles für meine 3. legendary zusammen(welche das wird weiß ich noch nicht, so standardsachen wie obsis, glücksklee etc hab ich schon – ich wollte eigentlich auf die neuen legendarys warten).
Ungefährer Zeitaufwand für Düsternis
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Executioner Of Time.7409
Mich wundert es immer wieder, wie viele Leute es doch ärgert und verstört, dass schon diverse Legendarys im Umlauf sind. Ich meine, das Spiel ist mittlerweile nun auch nicht mehr nur 2 Tage alt. Da kann es durchaus schon mal vorkommen dass man legendäre Waffen des Öfteren sieht. Davon abgesehen… sollte so eine Waffe doch eigentlich nur angeschafft werden, weil man selbst diese schön und/oder nützlich findet. Natürlich ist das nach Außen hin auch sehr Prestigeträchtig aber primär sollte es doch um den eigenen Gefallen gehen… (Ich habe zum Bsp. mit meinem menschlichen Wächter die T3 Beschützer-Rüstung + Licht der Dwayna + Schild + Großschwert. Mit der Kombi läuft jeder 3. rum aber stören tut es mich nicht, im Gegenteil, habe schon schöne Screenshots von 5 gleichen Spielern, die zusammen posen!)
Zum Thema Precursor kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man dort keine Einschätzung für Zeit und Aufwand geben kann. Für meinen ersten Leggy (Schild) habe ich knapp 200g in die Toilette geworfen und den Pre raus gezogen, für mein Sonnenaufgang habe ich um 2 Uhr nachts vorm Bett noch schnell 4 Flammenzitadelle-Großschwerter mit FZ-Marken geholt und mal einfach gehofft es würde was raus kommen… kam dann auch direkt Morgenrot beim 1. Versuch. Freunde von mir haben hingegen auch schon ca. 600g + Verließmarken in die Toilette geworfen und nichts raus bekommen.
Setzt dir einen Legendary zum Ziel, spiele halbwegs gezielt darauf hin und früher oder später hast du den im Säckel.
Hast natürlich recht, das Spiel ist nicht mehr neu und deshalb haben auch viele eine Legendary aber ein Grund die für eine Legendary spricht ist wie gesagt, dass es prestigeträchtig ist.
Ich habe mir schon das Zeil gesetzt, die Düsternis zu holen, jedoch werde ich jetz nicht hardcore darauf hin arbeiten sondern spiele einfach weiter mit dem Ziel, dass ich sie früher oder später habe
Und wenn nich; auch nicht schlimm, ist ja nur ne Legendary