Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

2 ungesetzliche Rüstungsteile, Schultern und Helm gibt es ja bereits seit ein paar Wochen für 300 Gems das Stück im Handelsposten.
Seit heute gibt es passende Handschuhe und Stiefel, ebenfalls für 300 Gems das Stück.

Fehlen also noch Brust und Beine, wann kommen die ? Und werden die auch 300 Gems pro Teil kosten.

Also ein kompletter Rüstungsskin für mindestens 1800 Gems, wirklich A.Net 1800 Gems = 20 € für einen Skin ?

Und was soll der Mist die Teile so vereinzelt auf den Markt zu werfen, beschäftigt ihr eure Designer nur noch in Teilzeit ?
Und ist das die neue A.Net Politik den Content zu strecken ?

GW2 ist ein Skin Game, jeder der was anderes behauptet spielt ein anderes Game.

Es ist eh schon traurig das ihr bis auf die Ascended Rüstungen ( Tequatl, Wurm inkl. ) jeden neuen Rüstungs Skin nur über den GemShop ins Game bringt.
Und jetzt auch noch zu solchen Wucher preisen.

Ich verstehe Euch nicht mehr, sorry !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Orcface.6129)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

das sind umgerechnet 180g wo ist das Problem?
es gibt Waffenskins die mehr kosten

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ist zum einen nicht die erste Rüstung, die teurer und zerstückelt auf den Markt kommt und zum anderen sehe ich nicht das Problem. Wie Nazgul grad schon schrieb, sind dies halt 180g. Wenn du die Rüstung so sexy findest (meins ist es übrigens nicht), dann hol sie dir mit Gold, wie jede andere Rüstung auch^^

Ich verstehe immer dieses Gemecker über die Echtgeldpreise nicht. Würde ArenaNet einen Händler mit der Rüstung für 180g hinstellen, würden alle den Händler feiern (wuhu endlich mal ne Rüstung im Spiel selbst), wenn man aber 180g im Edelsteinshop ausgeben soll, ist es sofort abzocke. Wer sein Echtgeld dafür ausgeben soll, soll es doch einfach tun, wer nicht der nicht. So einfach kann das Leben sein ^^

Man könnte auch für 20 Euro Edelsteine kaufen, sie in Gold wandeln und sich dann die Rüstung bei dem von mir besagten Händler holen. Das würde wieder niemand kritisieren^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Zudem sind diese Einzelteile für alle 3 Rüstungsarten nutzbar, ich finde das rechtfertigt sogar in gewissen Rahmen einen höheren Preis als bei den Sets die immer nur für eine sind…

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Ich verstehe immer dieses Gemecker über die Echtgeldpreise nicht. Würde ArenaNet einen Händler mit der Rüstung für 180g hinstellen, würden alle den Händler feiern (wuhu endlich mal ne Rüstung im Spiel selbst), wenn man aber 180g im Edelsteinshop ausgeben soll, ist es sofort abzocke.

Vorrausgesetzt man hat 180 Gold.

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zudem sind diese Einzelteile für alle 3 Rüstungsarten nutzbar, ich finde das rechtfertigt sogar in gewissen Rahmen einen höheren Preis als bei den Sets die immer nur für eine sind…

Wir rechtfertigt es denn den höheren Preis?? Hat es höhere Materialienkosten? Müssen hier Schmied, Schneider und Lederer nach Arbeitszeiten berechnet werden? Waren die Stifte der Designer teurer?!

Diese Aussage ist in Bezug auf ein ONLINE-SPIEL so unsinnig, wie wenn man Haribobärchen nach Farbe bepreisen würde…

Die Rüstungen haben an sich gar keinen Wert…du bekommst Schwerter hinterhergeworfen, die einfach designed sind und musst für optisch ansprechende Schwerter mehr Gold ausgeben… das hat aber im realen Leben keinerlei Geldwertigkeit! Es ist völlig egal ob du mit einem Holzschwert oder einem blinkendem Schwert im Spiel rumhandierst…

Das einzige, was man hier noch als “Wertigkeit” beurteilen könnte, ist der ideelle Wert der einzelnen Spieler, sich einem gewissen Aufwand auszusetzen um genau diese oder jene Ausrüstung sich zu holen oder nicht…aber auch das hat an sich keine reelle Geldwertigkeit!!!!

Es ist einzig und allein eine Geldmacherei mit den ideellen Werten der Spieler, und das ist in jedem Spiel mit Itemshop so…was ich PERSÖNLICH abartig finde, aber aus wirtschaftlicher Sicht genial finde…und das kann man so annehmen oder ablehnen, ändern wird man es nur können, wenn man sich der Sache im Gesamten nicht annimmt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also diese Umrechnungsgeschichte finde ich immer ziemlich daneben. Denn wenn keiner mehr Gems zum Tauschen bereitstellen würde, würden die Gold-Gem-Preise verdammt schnell durch die Decke gehen. Es gibt also anscheinend mehr als genug Anreiz auch Gems gegen Gold zu tauschen und nicht jeder schüttelt mal eben 180 Gold aus der Westentasche. Nur weil manche diese Beträge mir nichts, dir nichts zur Verfügung haben, gilt das für einen Großteil der Leute nicht.

20€ find ich auch happig, aber so ist es nunmal. Der Verkäufer bestimmt den Preis und der Käufer kann kaufen oder es lassen. Wenn keiner kauft, wird der Verkäufer schon mit dem Preis runter gehen.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

welcher höhere Preis denn? ich bin mir nicht sicher, aber für andere Schulter/Armskins im Paket habe ich 5 oder 600 Gems bezahlt ergibt einen Einzelpreis von 300. Man bleibt sich also treu.
Außerdem gab es für andere Sets keine Stiefel oder andere fehlende Rüstungsteile mehr nachgereicht.

Ja Anet will Geld machen, immerhin möchte man ja auch in Zukunft noch kostenlosen Content nachreichen

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Richtig: Der Verkäufer bestimmt den Preis, der Kunde zahlt oder zahlt nicht und danach richtig sich dann fortlaufend der Preis!!!

Und zu den obrigen Antworten: ( da mein vorheriger Thread gelöscht wurde)…

Es geht nicht um legendäre WaffenSkins oder selten hübsche…es geht um einzelne Rüstungsteile,die derzeitig nur mit hohem Goldaufwand geholt werden können,wo sich die Relationen einfach nicht mehr sinnvoll darstellen lassen…es ergibt sich hier sehr offensichtlich nur eine Geldmachermentalität…und da kann ich gewisse Fragezeichen über den Köpfen schon verstehen…
Nur würde ich nicht darauf hoffen,dass sich da irgendwas ändert…im Gegenteil…wenn man diese Teile trotzdem sich holt.Wenn kann man nur was ändern,indem man eben genau diese Teile nicht kauft und somit den Gemfluss versiegen lässt….dadurch würden Goldwert steigen und solche Aktionen vom Angebot her sinken…noch viel schlimmer finde ich aber die Truhenschlüssel und die Wertigkeit der Inhalte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Deadwolf

1. es wird niemand gezwungen im Shop zu kaufen. Ich persönlich gebe gerne monatlich etwas echtgeld aus weil es mir so lieber ist als ein Zwangsabo wie in anderen Spielen.
2. GW biete im Gegensatz zu den meisten anderen Shopspielen die möglichkeit die Ingamewährung gegen Shopwährung zu tauschen, von daher ist es sogar ein faires System.
3. Sicher muss jeder selber wissen ob es einem 300g pro Teil wert ist. 1800 im Gegensatz zu 800 für ein komplettes Set sind natürlich ein Unterschied. Seit der Umstellung kann man dafür aber auch das Set nun beliebig oft benutzen und nicht nur 1x
4. Einzelteile bieten auch noch den Vorteil, dass man keine 180g auf einmal braucht sondern 30g je Teil man kann es sich also einteilen und man kann auch nur 2-3 Taile kaufen falls man mit anderen Teilen kombinieren will.

Sicher ist GW2 ein Spiel wo das Endgame aus Skinsammeln besteht und da eröffnet sich ein Makrt für Anet. Allerdings sind viele Skins jetzt nicht so toll, dass man sie kaufen muss

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Gemecker kommt simpel zustande.
Man möchte sich Rüstungen/Waffen im Spiel selbst, über den verschiedenen Content erspielen.
Nicht einfach kaufen, oder Gold grinden.

Weder neuer Content kommt, noch neue im Spiel erspielbare vollständige Skins.

Dass die Rüstung zerstückelt, und überteuert in den Shop kommt ist ebenfalls eher besorgniserregend.
Und “Kostenlos” ist der LS Content nicht gewesen. Der kam um Geld damit zu machen, es ist aber ein Unterschied zwischen. Kosten decken und etwas verdienen. Und abzocken.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Deadwolf

1. es wird niemand gezwungen im Shop zu kaufen. Ich persönlich gebe gerne monatlich etwas echtgeld aus weil es mir so lieber ist als ein Zwangsabo wie in anderen Spielen.
2. GW biete im Gegensatz zu den meisten anderen Shopspielen die möglichkeit die Ingamewährung gegen Shopwährung zu tauschen, von daher ist es sogar ein faires System.
3. Sicher muss jeder selber wissen ob es einem 300g pro Teil wert ist. 1800 im Gegensatz zu 800 für ein komplettes Set sind natürlich ein Unterschied. Seit der Umstellung kann man dafür aber auch das Set nun beliebig oft benutzen und nicht nur 1x
4. Einzelteile bieten auch noch den Vorteil, dass man keine 180g auf einmal braucht sondern 30g je Teil man kann es sich also einteilen und man kann auch nur 2-3 Taile kaufen falls man mit anderen Teilen kombinieren will.

Sicher ist GW2 ein Spiel wo das Endgame aus Skinsammeln besteht und da eröffnet sich ein Makrt für Anet. Allerdings sind viele Skins jetzt nicht so toll, dass man sie kaufen muss

Es tut mir wirklich leid Nazgul…aber ich empfinde deine Posts diesbezüglich als “Schönrederei”…ich meine das in keinster Weise angreifend, sondern kann damit einfach nicht konform gehen…

Grundsätzlich kannst du soviel Geld in das Spiel stecken, wie du lustig bist…es sei dir gegönnt…dies kannst du aber nicht verallgemeinern auf die ganze Spieler, die sich genau aus dem Grund GW2 gewidmet haben, WEIL man eigentlich nur einmal zahlt und eben kein Abo hat…

Ich persönlich habe keine Probleme mit einzelnen Rüstungsskins in den Itemshops und ich habe auch kein Problem damit, wenn sie teurer als “normale” Rüstungen sind und wenn sie nicht alle per Content erspielbar sind…
Ich habe aber ein Problem damit, wenn man ein besorgniserregendes Thema (nämlich das Thema “Überteuerte Preise” und “Anfänge von Abzocke” ) mit umschweifenden Argumenten abtut oder dem nur oberflächliche Beachtung schenkt.
In der realen Welt ist das eben Kapitalismus…klar da kaufen die, die es können, sich nen Ferrari und die anderen eben nen Fiat…und beide stammen aus dem gleichem Haus…

Aber wir befinden uns hier in einem Spiel, was inzwischen ein ziemlich kapitalistisches Gesicht aufzeigt…und ich finde es eben einfach nur schade, weil es mir genauso wie vielen anderen am Herzen liegt und nicht, weil ich mich mit irgendwelchen “tollen Aussagen” profilieren möchte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

überteuert empfinde ich aktuell eher Skins/Waffen für 4-700g im AH aber ich beschwere mich nicht jeden Tag im Kartenchat, weil die Preise so hoch sind.

Wieso sollte in einem Spiel etwas exklusiveres nicht mehr kosten als etwas, was sich jeder selber bauen kann. Hast Du mal umgerechnet, was eine Aufgestiegene Rüstung kostet? Dafür musst du mehrere 100g mittlerweile ausgeben um den Beruf erstmal auf 500 zu bringen und dann darfst Du wochenlang grinden um endlich alles zusammen zu bekommen.

Wenn man etwas im Shop kritisieren will, dann die Glücksspiele sowohl bei den Sonderfarben als auch bei den Schwarzlöwentruhen. Alles andere ist etwas worauf man hinarbeiten kann wenn man möchte. Wer sich von Angeboten oder “nur für kurze Zeit verfügbar” blenden läßt, der ist doch selber schuld.

Sicher ist der Shop sehr lukrativ, aber Du kannst Dir ja gerne mal ein richtiges F2P angucken und da weißt Du was heutzutage virtuelle Gegenstände wert sind

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Um eine deiner ähnlichen Aussagen mal zu verwenden…

Du MUSST ja keine aufgestiegenen Waffen oder Rüstungen dir bauen!

UND im Kartenchat hab ich bisher selten jemanden über hohe Preise meckern hören, sondern wenn dann doch schon hier im Forum.

UND ich habe auch argumentiert, dass ich PERSÖNLICH keine Probleme damit habe, wenn exklusive Items teurer oder nur im Itemshop erhältlich sind, als “normale”.

Zum Thema…

Ich bin einer derjenigen, der auch andere MMOs und F2P-Spiele spielt und die Itemshops dort sehr wohl kennt…jedoch sind diese schon von Grundauf mit anderer wirtschaftlicher Herangehensweise entwickelt wurden oder mussten nach ABO-Misserfolgen umschwenken.

A-net hat GW2 natürlich nur aus einem Grund nicht als ABO-Spiel sondern als Einmal-Kauf-Variante auf den Markt gebracht…um viel mehr Spieler anzulocken und durch das ABO-Prinzip diese nicht abzuschrecken… (so auch von Chris Whiteside, Lead Producer damals zu hören/lesen).

Casual-Gamer sind das Hauptaugenmerk von GW2…und das merkt man derzeitig eindeutig…und somit liegt auch der weitere Weg des Itemshops direkt auf der Hand- aber das fange ich jetzt nicht nochmal an aufzuzählen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Gemecker kommt simpel zustande.
Man möchte sich Rüstungen/Waffen im Spiel selbst, über den verschiedenen Content erspielen.
Nicht einfach kaufen, oder Gold grinden.

Weder neuer Content kommt, noch neue im Spiel erspielbare vollständige Skins.

Dass die Rüstung zerstückelt, und überteuert in den Shop kommt ist ebenfalls eher besorgniserregend.
Und “Kostenlos” ist der LS Content nicht gewesen. Der kam um Geld damit zu machen, es ist aber ein Unterschied zwischen. Kosten decken und etwas verdienen. Und abzocken.

/sign

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ist zum einen nicht die erste Rüstung, die teurer und zerstückelt auf den Markt kommt und zum anderen sehe ich nicht das Problem. Wie Nazgul grad schon schrieb, sind dies halt 180g. Wenn du die Rüstung so sexy findest (meins ist es übrigens nicht), dann hol sie dir mit Gold, wie jede andere Rüstung auch^^

Ich verstehe immer dieses Gemecker über die Echtgeldpreise nicht. Würde ArenaNet einen Händler mit der Rüstung für 180g hinstellen, würden alle den Händler feiern (wuhu endlich mal ne Rüstung im Spiel selbst), wenn man aber 180g im Edelsteinshop ausgeben soll, ist es sofort abzocke. Wer sein Echtgeld dafür ausgeben soll, soll es doch einfach tun, wer nicht der nicht. So einfach kann das Leben sein ^^

Man könnte auch für 20 Euro Edelsteine kaufen, sie in Gold wandeln und sich dann die Rüstung bei dem von mir besagten Händler holen. Das würde wieder niemand kritisieren^^

Hallo Sputti,

erst einmal habe ich nicht geschrieben oder sonst irgendwer das wir einen NPC möchten der Rüstungen für viel Gold verkauft.

Die gibt es ja im übrigen schon mit der Kulturrüstung & den unbrauchbare Stats.

Was wir möchten ist, das man mal eine komplette Rüstung erspielen kann und zwar ERSPIELEN nicht CRAFTEN !!! Durch Content etc

Es geht mir darum das zum einen man eine Rüstung quasi in Raten im Shop bereitstellt und zum anderen, das sie viel zu Teuer ist.

Nicht jeder Spieler hat mal eben 180 Gold rumliegen. Wie es hier einige beschreiben. Als wenn 180 Gold nichts sind.

Und mal ehrlich ich finde die Skins grottenhässlich.
Es geht mir um den Weg den A.Net hier einschlägt.

Außerdem interessiert mich jetzt mal welche Gem Shop Rüstung bereits zerstückelt auf den Markt gekommen ist ???

Mir fällt hier keine ein.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nicht jeder Spieler hat mal eben 180 Gold rumliegen. Wie es hier einige beschreiben. Als wenn 180 Gold nichts sind.

Legendaries kosten auch mehr als 1 Gold und trotzdem beschwert sich darüber niemand. Dieses “ich hab aber nicht so viel Gold” Argument ist nichts wert, weil damit dürfte es überhaupt keine käufliche Rüstung geben. Den mein Drittaccount hat auch keine 2 Gold für die Kulturrüstung

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es egal wie viele Edelsteine ArenaNet haben möchte, alles auch per Gold zu kaufen gibt. Das ist mit Abstand das fairste System und deshalb haben sie meiner Meinung nach auch eine gewisse Narrenfreiheit, ohne das man direkt die Welt verteufelt ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Also ich fand zumindest den Helm völlig misslungen. Die Schuhe und die Armschienen sehen einigermaßen gut aus, aber es gibt für meinen Geschmack genug ähnliche (und kostenlose) Teile, mit denen man gut auskommt.

Auf der anderen Seite habe ich mir schon etliche Sets gekauft (6 Teile für 800 Gems) von denen ich dann nur maximal 1 oder 2 Teile gut fand. Das Viperset hab ich mir beispielsweise nur wegen dem Beinkleid gekauft, d.h. 800 gems für ein Teil (obwohl ich ja den Rest auch bekommen habe, aber eben nicht wollte). So gesehen ist es doch in Ordnung, wenn man ein Teil direkt kaufen kann, ohne den unnützen Rest auch kaufen zu müssen. Über den Preis lässt sich immer streiten, die einen finden 10€ für ein komplettes Set zu teuer, die andern zahlen das locker flockig mit Gold und finden es ok… Das ist einfach Geschmackssache, wie viel einem so ein Skin wert ist. Für Sammler finde ich es schade, dass so viele Rüstungen nur über den Cashshop zu bekommen sind. Aber dann muss ich für mich auch wieder sagen, dass viele der Cashshop-Rüstungen grottenhässlich sind oder nur in Kombination mit anderen Rüstungen was hermachen. Diesen Ungesetzlichen Helm jedenfalls kann Anet gerne behalten, dafür gebe ich garantiert weder Gold noch Gems aus.

@ Orcface:

Außerdem interessiert mich jetzt mal welche Gem Shop Rüstung bereits zerstückelt auf den Markt gekommen ist ???

Die Toxischen Handschuhe und Schultern, die Scarlet’s Handschuhe und Schultern fallen mir nun auf Anhieb ein, es gab aber garantiert noch mehr…

Was das Thema “Abzocke” angeht, möchte ich noch eine kurze Anmerkung machen, wie das in echten “F2P”-Games läuft. Bei Runes of Magic beispielsweise gabs irgendwann Aufwertungssteine, mit denen man sein Equipment aufwerten konnte. Zunächst ging das mit ingame erhältlichen Steinen, die zum Teil nur schlechte Erfolgschancen aufwiesen. Da konnte man etliche Goldstücke investieren um ein einziges Teil auf +2 aufzuwerten. Ich hab das mehrmals versucht und bin dann zu den Cashshopteilen gewechselt, weil die einfach effektiver und im Endeffekt sogar fast günstiger waren. Der Maximalwert lag anfangs bei +6, wobei +5 mit den Gemshop-Steinen nur schwer zu erreichen war, +6 war nahezu unmöglich. Man hat also massenhaft diese Steine gekauft und verbraten (die Aufwertung konnte auch fehlschlagen und die Stufe um einen Punkt absinken). Man hatte ganze 15 Ausrüstungsslots zur Verfügung und 5 dieser Steinchen kamen glaube ich für 10€ daher… rechnet euch mal aus, was das kostet… Natürlich gab es diese Steine ab und an auch im Angebot, sodass man auch mal 10stk für 10€ bekam, aber so wirklich günstig waren die nie…
Dann wurden im Laufe der Zeit natürlich die Ausrüstungsgegenstände besser, man hat neue gedropt bekommen und das Spiel begann von vorne… wieder aufwerten mit teuren Itemshop-Steinchen. Dann kam auf einmal ein Update und man konnte seine Rüstungen auf Stufe +12 aufwerten. Natürlich mit neuen Steinen, die dann noch etwas teurer waren als die alten. Und wie sollte es anders sein, natürlich kamen dann eine Weile später dann +16 Steine. Ihr seht also, man könnte es wesentlich schlechter haben…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

20€ ist jetzt auch nicht die Welt.
Und die besagten 180g für die komplette Rüstung wenn sie mal erscheint ist auch nicht viel.
Muss denn echt immer über jedes bisschen rumgeheult werden.
Echt unglaublich.
Kauft sie nicht und gut ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

@ Sputti,

ich glaube wir schreiben hier aneinander vorbei. Es geht mir unter anderem auch darum das keine neue Rüstung gibt die man sich erspielen kann. Wer so wie wir viel Monate schon im Endgame ist. Der wird doch wohl kritisieren dürfen ,dass alles was an neuen Rüstungen kommt, im Gem Shop zu finden ist.

@ Nighthunter ich meinte mit Rüstungen komplette Sets. Die toxischen Schultern und Handschuhe kenne ich auch, eben so Scarlets Schiftung etc oder die Grenth Kapuze.

Ich gehe davon aus da bis jetzt 4 Teile der Rüstung erschienen sind das die fehlenden Teile auch bald kommen werden.
Ich bleibe dabei, auch wenn ihr teilweise recht habt, niemand muss jeder kann sich am Gem Shop bedienen.
Dennoch ein wenig mehr Vielfalt auch außerhalb des Gem Shops würde dem Game gut tun.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab auch diverse Sets schon für 800 gekauft wo ich letztlich nur 1 Teil von benutzt habe, teilweise sogar mehrfach (wobei ich das jetzt ja zurückerstattet bekommen habe) .. wie auch immer .. wäre da letztlich auch froh gewesen hätte ich die Einzelteile für 300 kaufen können.

Und zum Thema hässlich : Super .. muss ich mir das wenigstens nicht kaufen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Genau das ist eben auch ein Punkt wieso viele es besser finden das es auch Einzelteile gibt weil man eben nur 1 oder 2 Teile haben will und für dne Luxus des aussuchens des bestimmten Teil kann man auch mehr verlangen.
Man kann sich übrigens auch die Teile erspielen indem man sich das Gold erfarmt das ist auch erspielen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Genau das ist eben auch ein Punkt wieso viele es besser finden das es auch Einzelteile gibt weil man eben nur 1 oder 2 Teile haben will und für dne Luxus des aussuchens des bestimmten Teil kann man auch mehr verlangen.
Man kann sich übrigens auch die Teile erspielen indem man sich das Gold erfarmt das ist auch erspielen. ^^

Optimal wäre natürlich beides anzubieten, einmal das Gesamtset, und dann die Einzelteile die dann eben alle zusammengerechnet was mehr kosten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht jeder Spieler hat mal eben 180 Gold rumliegen. Wie es hier einige beschreiben. Als wenn 180 Gold nichts sind.

Legendaries kosten auch mehr als 1 Gold und trotzdem beschwert sich darüber niemand. Dieses “ich hab aber nicht so viel Gold” Argument ist nichts wert, weil damit dürfte es überhaupt keine käufliche Rüstung geben. Den mein Drittaccount hat auch keine 2 Gold für die Kulturrüstung

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es egal wie viele Edelsteine ArenaNet haben möchte, alles auch per Gold zu kaufen gibt. Das ist mit Abstand das fairste System und deshalb haben sie meiner Meinung nach auch eine gewisse Narrenfreiheit, ohne das man direkt die Welt verteufelt ^^

Legendarys sind im Spiel selbst erspielbar, durch alle möglichen Arten von Content. Wohl sogar PvP, zumindest über Tuniere.

Shoprüstungen sind nichts als Goldgegrinde. Zudem müssen diese Gems überhaupt erst von jemand gekauft werden, damit sie eintauschbar sind. Das man kann Gold nehmen Argument zählt nicht wirklich. Denn die Gempreise steigen langsam, aber stetig an. Und werden mit hoher Warscheinlichkeit auch nicht sinken.

Niemand bemängelt dass mal ne Rüstung, Waffen oder sonstwas im Shop ist.

Es wird bemängelt dass außer den Shopskins in 1 1/2 Jahren nahezu nichts im Spiel erspielbares kam.
Nichtmal ein 1/3 Verhältnis würde man bemängeln, aber imo stehts wohl irgendwo bei 20:1 für Shopskins vs im Spiel erspielbare (damit ist kein Goldgrind gemeint) Skins.

Ich hab genug Gold um mir binnen einer Woche ne Legendary zu bauen wenn ichs wollte, das ist aber nicht das Thema.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nilsihuphup.8734

nilsihuphup.8734

Ich hab mir jz nicht jeden Kommentar durchgelesen, darum entschuldige ich mich falls es schon erwähnt wurde, aber es gibt nun das Garderoben System also kannst du einmal 180g ausgeben und sie von mir aus 15 mal benutzen und das rechtfertigt schon solche Preise, außerdem soll sowas eher als Prestige angesehen werden, was man NICHT braucht sondern auch andere Skins verwenden kann, die auch gut aussehen.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Und man sollte nicht vergessen, es ist NUR ein Skin. Nichtmal eine Rüstung mit werten.
Man brauch Trotzdem noch eine Vorlage für die Rüstung die man wesentlich billiger bekommt.
Ach ja und dann extra nochmal die Aufladungen zum drüber bügeln.
Ich hab damals das Phönix Set für 800 Gems bekommen.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nicht jeder Spieler hat mal eben 180 Gold rumliegen. Wie es hier einige beschreiben. Als wenn 180 Gold nichts sind.

Legendaries kosten auch mehr als 1 Gold und trotzdem beschwert sich darüber niemand. Dieses “ich hab aber nicht so viel Gold” Argument ist nichts wert, weil damit dürfte es überhaupt keine käufliche Rüstung geben. Den mein Drittaccount hat auch keine 2 Gold für die Kulturrüstung

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es egal wie viele Edelsteine ArenaNet haben möchte, alles auch per Gold zu kaufen gibt. Das ist mit Abstand das fairste System und deshalb haben sie meiner Meinung nach auch eine gewisse Narrenfreiheit, ohne das man direkt die Welt verteufelt ^^

Legendarys sind im Spiel selbst erspielbar, durch alle möglichen Arten von Content. Wohl sogar PvP, zumindest über Tuniere.

Shoprüstungen sind nichts als Goldgegrinde. Zudem müssen diese Gems überhaupt erst von jemand gekauft werden, damit sie eintauschbar sind. Das man kann Gold nehmen Argument zählt nicht wirklich. Denn die Gempreise steigen langsam, aber stetig an. Und werden mit hoher Warscheinlichkeit auch nicht sinken.

Niemand bemängelt dass mal ne Rüstung, Waffen oder sonstwas im Shop ist.

Es wird bemängelt dass außer den Shopskins in 1 1/2 Jahren nahezu nichts im Spiel erspielbares kam.
Nichtmal ein 1/3 Verhältnis würde man bemängeln, aber imo stehts wohl irgendwo bei 20:1 für Shopskins vs im Spiel erspielbare (damit ist kein Goldgrind gemeint) Skins.

Ich hab genug Gold um mir binnen einer Woche ne Legendary zu bauen wenn ichs wollte, das ist aber nicht das Thema.

Auch Gold ist erspielbar genau wie alles andere und auch in jedem Spielbereich des Spiels.
Das “erspielbar” totschlagargument ist einfach nur Schwachsinnig.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Außerdem vergessen viele das es (schaut in die Garderobe!!!) verhältnismässig viele “Nich-Shop-Skins” gibt, eher 20:1 für gegen Shopskins. Ihr betrachtet nämlich grundsätzlich (so mein Gefühl) nur die neu dazugekommenen , von denen tatsächlich die meisten in der LS (ja, das sind viel mehr als man denkt, sind nur so selten gedroppt) und dem Shop erhältlich waren. Es gibt also keinen Grund sich über fehlende Skins ohne gemkauf zu beschweren. Einzig die Problematik das Sammler nun “gezwungen” sind (falls man das bei rein optischen Verbesserungen so nennen kann) für neue Skins viel Geld/Gold auszugeben. Zumal es mich gar nicht stört das Anet damit Geld macht, ich Gens nich aus und sie sorgen dafür das neuer Content ohne Addons ins Spiel integriert wird.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

2 ungesetzliche Rüstungsteile, Schultern und Helm gibt es ja bereits seit ein paar Wochen für 300 Gems das Stück im Handelsposten.
Seit heute gibt es passende Handschuhe und Stiefel, ebenfalls für 300 Gems das Stück.

Fehlen also noch Brust und Beine, wann kommen die ? Und werden die auch 300 Gems pro Teil kosten.

Also ein kompletter Rüstungsskin für mindestens 1800 Gems, wirklich A.Net 1800 Gems = 20 € für einen Skin ?

Und was soll der Mist die Teile so vereinzelt auf den Markt zu werfen, beschäftigt ihr eure Designer nur noch in Teilzeit ?
Und ist das die neue A.Net Politik den Content zu strecken ?

GW2 ist ein Skin Game, jeder der was anderes behauptet spielt ein anderes Game.

Es ist eh schon traurig das ihr bis auf die Ascended Rüstungen ( Tequatl, Wurm inkl. ) jeden neuen Rüstungs Skin nur über den GemShop ins Game bringt.
Und jetzt auch noch zu solchen Wucher preisen.

Ich verstehe Euch nicht mehr, sorry !!!

a-net ist ein unternehmen und ein unternehmen muss wirtschaften. das machen sie lediglich über skins bzw kosmetische sachen. wo ist das problem ? ich erkenn es nicht. aber vllt bist du ja programmierer und bewirbst dich bei a-net für ein hungerslohn und vllt fallen dann die preise etwas .

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Eine Frage: gehst du auch in einen Supermarkt und beschwerst dich darüber, dass die eine Dekoration teurer ist als die andere? Nein? Dann mach es auch in gw2 nicht, denn das läuft auf das gleiche heraus.
Sich zu beschweren das etwas absolut unnötiges zu teuer ist, finde ich ein wenig gesponnen. Shop=Luxus und Luxus=Geld, viel Geld

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mal abwarten ob ihr in einem Jahr noch immer so denkt.

Unterschiedliche Preise im Supermarkt? Unterschiedliche Materialen, unterschiedliche Herstellungsprozensse, unterschiedliche Transportwege und vieles mehr.
Auf einen Pixelhaufen ist diese “Argumentationskette” nicht anwendbar.

Und natürlich vergleiche ich was im Spiel dazukommt, und was über den Shop. Das Spiel wird bald ZWEI Jahre alt. Und der jetzt spielbare Content gleicht, wie auch die erhätlichen Belohnungen zu mehr als 90% genau diesem “Release” Stand.
In GW1 hatten wir dort eine komplett neue Karte (ähnlich groß wie die alte), Geschichte, sogar Klassen. Komplette neue Rüstungs/Waffensets,Dungeons, Missionen, Herausforderungen und vieles mehr.

Die meisten anderen Spiele haben nach bald 2 Jahren ein Addon oder ähnliches, während GW2 einen änlichen Status wie zu Release hat. Nur im Shop ist ständig was neues, und vor allen nur dort ist was neues.
Vollständige Rüstungsets gibts außer den aufgestiegen keine neuen. Nur nicht selten unpassende Fetzen.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

20€ ist jetzt auch nicht die Welt.

20 Euro ist halb soviel wie das ganze Spiel gekostet hat. Für einen RüstungsSKIN, der keinerlei spielerischen Mehrwert mitbringt. Da ist die Antwort ganz eindeutig und ohne jeden Zweifel: NEIN.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich denke mal A-Net testet wohl auch gleichzeitig, wie unverschämt hoch sie mit den Gem preisen noch gehen können bis sie merken das es keiner mehr kauft.
Silmar schrieb es schon gerade, 20€ ohne worte….

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2 ungesetzliche Rüstungsteile, Schultern und Helm gibt es ja bereits seit ein paar Wochen für 300 Gems das Stück im Handelsposten.
Seit heute gibt es passende Handschuhe und Stiefel, ebenfalls für 300 Gems das Stück.

Fehlen also noch Brust und Beine, wann kommen die ? Und werden die auch 300 Gems pro Teil kosten.

Also ein kompletter Rüstungsskin für mindestens 1800 Gems, wirklich A.Net 1800 Gems = 20 € für einen Skin ?

Und was soll der Mist die Teile so vereinzelt auf den Markt zu werfen, beschäftigt ihr eure Designer nur noch in Teilzeit ?
Und ist das die neue A.Net Politik den Content zu strecken ?

GW2 ist ein Skin Game, jeder der was anderes behauptet spielt ein anderes Game.

Es ist eh schon traurig das ihr bis auf die Ascended Rüstungen ( Tequatl, Wurm inkl. ) jeden neuen Rüstungs Skin nur über den GemShop ins Game bringt.
Und jetzt auch noch zu solchen Wucher preisen.

Ich verstehe Euch nicht mehr, sorry !!!

a-net ist ein unternehmen und ein unternehmen muss wirtschaften. das machen sie lediglich über skins bzw kosmetische sachen. wo ist das problem ? ich erkenn es nicht. aber vllt bist du ja programmierer und bewirbst dich bei a-net für ein hungerslohn und vllt fallen dann die preise etwas .

Frag mich manchmal auch ob manche Leute hier einfach nicht verstehen wollen das ein Unternehmen Geld verdienen will und auch muss, da die Angestellten auch bezahlt werden wollen etc. oder ob sie wirklich lieber ein Modell wie in Runes of Magic haben wollen, wo man Kohle ohne Ende ausgeben kann um seine Stats auf den Waffen / Rüstungen zu pimpen (aka Pay to Win) und wo dann vor allem nach jedem Update mit Levelerhöhung auch das alles wiedr für die Tonne gewesen ist.

Mir isses jedenfalls lieber wenn sie ihr Geld über Rüstungsskins machen statt über P2W krams.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@TE:
“erspiel” dir doch einfach das Gold und gut ist….

Alles was im Shop ist, ist nur Bonus (auch für A-Net) daher muss es nicht als direkte Belohnung im Spiel ausgegeben werden. Viele von uns haben schnell 180g zusammen und wer das nicht hat muss entweder Goldorientierter spielen, das Portemoneie zücken oder geduldig sein!

Die kaufbaren Skins in GW2 sind nix anderes wie der Markenwahn im Reallife, wer es unbedingt haben will zahlt den Preis und fragt nicht ob er es sich beim Hersteller erarbeiten kann ;-)

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Frag mich manchmal auch ob manche Leute hier einfach nicht verstehen wollen das ein Unternehmen Geld verdienen will und auch muss, da die Angestellten auch bezahlt werden wollen etc.

Und ich frage mich, wieso einige Spieler nicht die Rolle einnehmen, in der sie sind, und zwar die Rolle des Kunden. Wir sind alle Kunden. Arenanet ist der Anbieter. Der Anbieter will Geld verdienen, aber der Spieler, der Kunde, will:

- alles
- sofort
- und kostenlos

Ich verstehe niemanden, der als Kunde Geld ausgeben will. Also ich jedenfalls will alles erstmal kostenlos. Und das meine ich völlig ernst. Selbstverständlich weiß ich aber auch, dass es nichts kostenlos geben kann, denn zu verschenken hat niemand was, und wer nichts einnimmt, kann nichts herstellen und nichts verdienen. Das weiß ich so sicher wie ich alles kostenlos haben will. Es muss also einen Kompromiss zwischen dem Anspruch “alles kostenlos” (Kunde) und dem Anspruch “cash cow” (Verkäufer) geben.

Bei 10 oder20 Euro für einen Skin, wo das ganze Spiel als Vollpreis-Spiel vermarktet wurde und 40 Euro kostet bzw. zu Release mehr, liegt dieser Kompromiss jedoch nicht. Das ist grob in Richtung Wucher verschoben.

Angesichts der Leistung, die der Skin für mich dem Spiel hinzufügt, würde ich als angemessenen Preis 1-2 Euro empfinden. 5 fände ich arg teuer, und 10 oder gar 20 empfinde ich als Wucherpreis.

Nun gibt es beim Verkäufer einen Kaufmann, der ausgerechnet hat, mit welchem Preis man den höchsten Profit einfahren kann, und anscheinend liegt der bei 10 oder gar 20 Euro pro Skin. Ich kapiere das zwar nicht, wieso Kunden so wenig rechnen können und nicht sehen, dass das die totale Abzocke ist, aber nun gut. Scheinbar scheint es Leute zu geben, die kein Gefühl für Geld haben.

Aber dass jemand als Kunde solche überzogenen Preis auch noch schönredet und meint, der arme Hersteller müsse das verlangen, sonst würde er ja nichts verdienen, also das passt ganz und gar nicht in seine Rolle. Die Rolle des Kunden jedenfalls ist klar: so wenig Geld wie möglich für soviel Leistung wie möglich bezahlen. Das ist eines der Grundprinzipien der Marktwirtschaft. Das entsprechende Gegenstück für die Rolle des Verkäufers: so viel Geld wie möglich für so wenig Leistung wie nötig verlangen.

Arenanet erfüllt diese Rolle als Verkäufer mit diesen Preisen voll und ganz, dann sollten wir als Kunde aber auch unsere Rolle voll und ganz erfüllen. Anders ist kein Ausgleich zu erwarten, der für beide Seiten ausgeglichen und fair ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das war für mich persönlich einer der besten Beiträge hier im Thread und drückt genau meinen Standpunkt aus! Danke dafür Silmar!

Und ganz ehrlich…das die meisten nicht rechnen, nicht wirtschaften und nicht mit Geld umgehen können und mit ihrem Halbwissen versuchen sich Dinge zu erklären, die manchmal an Absurdität kaum zu bemessen ist, ist derzeitig in ganz Deutschland zu sehen…also warum soll es in diesem Spiel nicht so sein

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Sorry aber da verstehe ich den TE.
Bisher hatten wir Rüstungen für 800 Gems. Zwar wird mit dieser Methode bezweckt das man “komplette” Rüstungen auf allen Klassen tragen kann nur muss das nicht sein und überteuert ist es auch.
MMn muss das nicht sein.

Kodash
what else
damn casuals

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

2 ungesetzliche Rüstungsteile, Schultern und Helm gibt es ja bereits seit ein paar Wochen für 300 Gems das Stück im Handelsposten.
Seit heute gibt es passende Handschuhe und Stiefel, ebenfalls für 300 Gems das Stück.

Fehlen also noch Brust und Beine, wann kommen die ? Und werden die auch 300 Gems pro Teil kosten.

Also ein kompletter Rüstungsskin für mindestens 1800 Gems, wirklich A.Net 1800 Gems = 20 € für einen Skin ?

Und was soll der Mist die Teile so vereinzelt auf den Markt zu werfen, beschäftigt ihr eure Designer nur noch in Teilzeit ?
Und ist das die neue A.Net Politik den Content zu strecken ?

GW2 ist ein Skin Game, jeder der was anderes behauptet spielt ein anderes Game.

Es ist eh schon traurig das ihr bis auf die Ascended Rüstungen ( Tequatl, Wurm inkl. ) jeden neuen Rüstungs Skin nur über den GemShop ins Game bringt.
Und jetzt auch noch zu solchen Wucher preisen.

Ich verstehe Euch nicht mehr, sorry !!!

a-net ist ein unternehmen und ein unternehmen muss wirtschaften. das machen sie lediglich über skins bzw kosmetische sachen. wo ist das problem ? ich erkenn es nicht. aber vllt bist du ja programmierer und bewirbst dich bei a-net für ein hungerslohn und vllt fallen dann die preise etwas .

Frag mich manchmal auch ob manche Leute hier einfach nicht verstehen wollen das ein Unternehmen Geld verdienen will und auch muss, da die Angestellten auch bezahlt werden wollen etc. oder ob sie wirklich lieber ein Modell wie in Runes of Magic haben wollen, wo man Kohle ohne Ende ausgeben kann um seine Stats auf den Waffen / Rüstungen zu pimpen (aka Pay to Win) und wo dann vor allem nach jedem Update mit Levelerhöhung auch das alles wiedr für die Tonne gewesen ist.

Mir isses jedenfalls lieber wenn sie ihr Geld über Rüstungsskins machen statt über P2W krams.

Die angestellten sind kein Argument. Solange irgendwelche Leute Millionen extraverdienen die sie nicht brauchen, wird sich auf Kosten anderer bereichert.
Das ist Kapitalismus, und das ist nicht gut zuheißen. Wir haben Firstworldproblems. Wo anders verhungern Kinder weil bei uns weggeworfen wird was eventuell winzige Makel hat und das Unternehmen schlecht aussehn lassen könnte.

Mit dem Wasser was für uns bei Coffee togos “verschwendet” wird, könnte man den Rest der Welt ernähren.
Solange Leute aber Unternehmen und das zugrunde liegende Geldsystem vergöttern wird sich daran nichts ändern.

Dieser Preis kam zustande weil er eine psychologische Schwäche nutzt. Sowas ist widerwärtig, und fast noch schlimmer sind Leute die es sogar noch gutheißen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Nun übertreibt mal nicht ja, es geht hier um erspieltes Spielgeld, das es Leute gibt die Bares ins Spiel stecken ist auch denen Ihre Sache…

LG

PS: In der zeit wo so ein Mist hier diskutiert wird, in einem Thread von jemanden der nie vor hatte sich einen der angespochenen Skins zu kaufen, hättet Ihr das Geld erspielen können ohne dafür Wasser verschwenden zu müssen welches anderen Notleidenden zu gute hätte kommen können………………………………………………….

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie ich bereits schrieb, ich hab mehr als genug Gold, im sicheren vierstelligen Berreich.
Mir gehts um die zugrunde liegende Firmenpolitik.

99% der neunen vollständigen Rüstungskins nur im Shop. Und jetzt noch zerstückelt aber dafür deutlich teurer.
Neue im Spiel erspielbare Skins, über Fraktale, Dungeonmarken, WvsW marken(oder was neues dort erhältiches), Kartenerkundungen oder was auch immer.
Wenigstens ein paar!
Aber nein, es geht nur über den Shop, und damit Goldgegrinde.

Vergesst nicht dss die Rüstungen nicht das einzige sind. Schwarzlöenwaffen, die LS Waffenskins. Die Kostüme, die Werkzeuge, die vielen Booster, Transmutladungen, Schwarzlöwnwiederverwtungskits.
Charakterslots, Minis, Bank/Taschenfachaufwertungen und vieles mehr.

Auch das bring Geld rein und zieht den Goldpreis hoch. Aber das scheint hier irgendwie jeder, garnicht zu bedenken.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es ist trotzdem nur ein Spiel und sehr viele Leute wollen das genau so… es ist leider so… und das hier ist immer noch ein Spiel und man kann alles ohne Echtgeldinvestition sich holen (wenn man will). Und die Leute die es sich leisten können, ja meine Güte die geben Ihr Geld dafür aus … naund?

Ich selber habe auch gerne und viele Skins und am liebsten noch n Monatsabo für Transladungen… aber ich erspiel mir das einfach und kauf es mit dem erspieltem Gold… wenn ich im Real etwas haben möchte spare ich auf dieselbe weise um es mir Leisten zu können… ich persönlich hasse Basare wo jeder seinen eigen Preis haben will und alles wird runter gehandelt… ich finde das beschämend und peinlich. Wenn mir etwas zu teuer ist kaufe ich es nicht und gut ist.

LG und erbettelt das spiel ruhig weiter kaputt ….

sage nur…
…..mimimi Farben soooo teuer will nich für jeden char bezahlen BAMMMM Accountbound
…mimimi die Karten sind so leeer BAMMMM Megaserver
….mimimimi will meine Stadtkleidung überall tragen BAMMMM Wächter und Krieger laufen als Schneewitchen rum würg
….mimimimi will überall umskillen können BAMMMM geht jetzt aber dafür kommt man schwerer an die skills ran kotz
…ff

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Norjena,

dein vorletzter Post zeigt, dass du ein durchaus nachdenklicher Mensch bist, dessen Horizont deutlich über den des simples Onlinespiels hinausgeht. Dafür meinen Respekt.

Allerdings deine Sicht und den damit verbundenen Frust zum, bzw über den Kapitalismus nun auf GW2 zu projezieren, weil die einen Skin über den Gemsshop verticken, finde ich jetzt etwas überzogen.

Anet verkauft den Skin, wie viele andere Skins auch, gegen Gems. Nicht für Euros!
Wären Gems nur über Echtgeld verfügbar, oke, würde ich dir zustimmen. Sind sie aber nicht. Keine Ahnung wie grad der Kurs ist, aber 180 Gold ist ne Menge (zumindest für mich), aber machbar, bzw erspielbar.

Sicher, Anet spekuliert natürlich auch darauf, dass es Spieler gibt, die sich sagen, was soll’s, was sind schon 20€ und sich das gegen Echtgeld besorgen. Ja, auch auf die, die sich denken oke 20€ ist zuviel, dann halt einen 10er und den Rest gegen Ingame-Gold. Und natürlich wird es auch die geben, die sich das komplett erspielen werden (sofern sie den Skin wollen).

Wo wir beim Erspielen durch irgendeine epische Aufgabe wären. Sorry, ist mMn die schlechtere Lösung, da Spieler wieder gezwungen werden etwas ganz bestimmtes zu tun. Womöglich mit einer Vielzahl von Versuchen, zzgl dem Glücksfaktor. Enden würde es im Grind auf ein(e) bestimmte(s) Event/Ereignis.
So wie Anet es aber anbietet, kann jeder so wie er/sie es am liebsten tun, an den ersehnten Skin kommen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2 ungesetzliche Rüstungsteile, Schultern und Helm gibt es ja bereits seit ein paar Wochen für 300 Gems das Stück im Handelsposten.
Seit heute gibt es passende Handschuhe und Stiefel, ebenfalls für 300 Gems das Stück.

Fehlen also noch Brust und Beine, wann kommen die ? Und werden die auch 300 Gems pro Teil kosten.

Also ein kompletter Rüstungsskin für mindestens 1800 Gems, wirklich A.Net 1800 Gems = 20 € für einen Skin ?

Und was soll der Mist die Teile so vereinzelt auf den Markt zu werfen, beschäftigt ihr eure Designer nur noch in Teilzeit ?
Und ist das die neue A.Net Politik den Content zu strecken ?

GW2 ist ein Skin Game, jeder der was anderes behauptet spielt ein anderes Game.

Es ist eh schon traurig das ihr bis auf die Ascended Rüstungen ( Tequatl, Wurm inkl. ) jeden neuen Rüstungs Skin nur über den GemShop ins Game bringt.
Und jetzt auch noch zu solchen Wucher preisen.

Ich verstehe Euch nicht mehr, sorry !!!

a-net ist ein unternehmen und ein unternehmen muss wirtschaften. das machen sie lediglich über skins bzw kosmetische sachen. wo ist das problem ? ich erkenn es nicht. aber vllt bist du ja programmierer und bewirbst dich bei a-net für ein hungerslohn und vllt fallen dann die preise etwas .

Frag mich manchmal auch ob manche Leute hier einfach nicht verstehen wollen das ein Unternehmen Geld verdienen will und auch muss, da die Angestellten auch bezahlt werden wollen etc. oder ob sie wirklich lieber ein Modell wie in Runes of Magic haben wollen, wo man Kohle ohne Ende ausgeben kann um seine Stats auf den Waffen / Rüstungen zu pimpen (aka Pay to Win) und wo dann vor allem nach jedem Update mit Levelerhöhung auch das alles wiedr für die Tonne gewesen ist.

Mir isses jedenfalls lieber wenn sie ihr Geld über Rüstungsskins machen statt über P2W krams.

Die angestellten sind kein Argument. Solange irgendwelche Leute Millionen extraverdienen die sie nicht brauchen, wird sich auf Kosten anderer bereichert.
Das ist Kapitalismus, und das ist nicht gut zuheißen.

Cool .. lasst uns endlich ne sozialistische Revolution durchführen, weil Leuten was in MMOs nicht passt. Wenn das mal nicht ein Grund endlich ist .. was dann ? Und ich dachte schon die Linke wäre endgültig tot seit dem Mauerfall

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Anet verkauft den Skin, wie viele andere Skins auch, gegen Gems. Nicht für Euros!
Wären Gems nur über Echtgeld verfügbar, oke, würde ich dir zustimmen. Sind sie aber nicht. Keine Ahnung wie grad der Kurs ist, aber 180 Gold ist ne Menge (zumindest für mich), aber machbar, bzw erspielbar.

Sicher, Anet spekuliert natürlich auch darauf, dass es Spieler gibt, die sich sagen, was soll’s, was sind schon 20€ und sich das gegen Echtgeld besorgen. Ja, auch auf die, die sich denken oke 20€ ist zuviel, dann halt einen 10er und den Rest gegen Ingame-Gold. Und natürlich wird es auch die geben, die sich das komplett erspielen werden (sofern sie den Skin wollen).

Da vergisst du allerdings die, die erstmal die 2000 Gems kaufen, die du dann für Gold kaufst. Egal, ob du persönlich dieses Geld ausgibst, irgendwer hat das Echtgeld dafür auf den Tisch gelegt.^^

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Anet verkauft den Skin, wie viele andere Skins auch, gegen Gems. Nicht für Euros!
Wären Gems nur über Echtgeld verfügbar, oke, würde ich dir zustimmen. Sind sie aber nicht. Keine Ahnung wie grad der Kurs ist, aber 180 Gold ist ne Menge (zumindest für mich), aber machbar, bzw erspielbar.

Sicher, Anet spekuliert natürlich auch darauf, dass es Spieler gibt, die sich sagen, was soll’s, was sind schon 20€ und sich das gegen Echtgeld besorgen. Ja, auch auf die, die sich denken oke 20€ ist zuviel, dann halt einen 10er und den Rest gegen Ingame-Gold. Und natürlich wird es auch die geben, die sich das komplett erspielen werden (sofern sie den Skin wollen).

Da vergisst du allerdings die, die erstmal die 2000 Gems kaufen, die du dann für Gold kaufst. Egal, ob du persönlich dieses Geld ausgibst, irgendwer hat das Echtgeld dafür auf den Tisch gelegt.^^

Das sind aber eh reiche Kapitalisten die das Geld nur haben weil sie uns ausbeuten, und von daher sollte es uns auch nur Recht sein wenn wir da von denen wieder was zurückbekommen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Eigentlich bin ich eher der Ansicht, dass Gems in Goldwert wesentlich zu billig sind, wenn der Gegenwert der Hälfte des Spiels hier offenbar als Peanuts gilt.^^

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Pirlipat,

nein hab ich nicht vergessen. Deswegen hab ich es ja aufgeführt, Leute eben die bereit sind gegen Echtgeld Gems zu kaufen. Die gibt es und wird es immer geben. Auch ich mach es hin und wieder, allerdings nicht für einen Skin für 20€.

So gesehen wird hier sogar ein fast schon vorbildliches Solidarsystem generiert … auch wenn Beldin seinen Kommentar wohl etwas ironisch meinte

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

So gesehen wird hier sogar ein fast schon vorbildliches Solidarsystem generiert … auch wenn Beldin seinen Kommentar wohl etwas ironisch meinte

Einerseits schon … andererseits .. vor 30 Jahren war ich noch ein durchaus überzeugter Stammtisch Revoluzzer

Aber ernsthaft .. vor einiger Zeit hatte ich mal nen Artikel über ne Konferenz von irgendner F2P Company gelesen, und da gings darum das die meinten das sie letztlich auf die sogenannten “grossen Wale” aus sind, und das die vielleicht 5% der Spielerschaft ausmachen, aber 90% des Profits. Als profitieren wir wirklich meist entweder von reichen Säcken, oder armen Schweinen die Haus und Hof verzocken. Mit ersteren hab ich da wirklich keine Probleme in der Hinsicht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ungesetzliche Rüstungsteile ! Was soll das bitte ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wo wir beim Erspielen durch irgendeine epische Aufgabe wären. Sorry, ist mMn die schlechtere Lösung, da Spieler wieder gezwungen werden etwas ganz bestimmtes zu tun. Womöglich mit einer Vielzahl von Versuchen, zzgl dem Glücksfaktor. Enden würde es im Grind auf ein(e) bestimmte(s) Event/Ereignis.
So wie Anet es aber anbietet, kann jeder so wie er/sie es am liebsten tun, an den ersehnten Skin kommen.

Wären die Skins handelbar, wäre eine Entscheidungsfreiheit vorhanden.
Erspielen, oder im HP von anderen Spielern kaufen.
WvsW Skins sind zur Zeit auch nur dort erhältlich (die vom Tunier, und haben wohl nicht selten für Freude an was neuem gesorgt), Dungeonskins auch. Keiner beschwert sich, eher im Gegneteil der Content wird gefördert.
Wenn alles aber nur über Gold erhältich ist, wird nur eine Art von Content gefördert. Der der am meisten Gold gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)