Unpassende Frage zu Gw1

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IsaoLizar.2168

IsaoLizar.2168

Die Frage mag sicher etwas mekrwürdig vorkommen, liegt mir aber doch sehr am herzen.

Ich habe “einem” Freund Gw2 gezeigt der auch direkt danach dessen Erweiterung gekauft hat.
Er mag das Spiel und die Geschichte wirklich sehr gerne, darum würde ich ihm auch gerne das alte Gw1 näher bringen.

aber mal Hand aufs Herz~ lebt Gw1 noch lang genug um ihm alles in dem Spiel zu zeigen? (er müsste das gesamte spiel + allen extras kaufen)

“rushen” ist keine lösung, zu viel verlust des Spielflusses.
Meiner Meinung nach hat die Guild Wars 1 Story viel zu bieten, auch spielerisch~ nur kann ich nicht einschätzen ob die server noch lang genug leben um ihm die “alte” zeit zu zeigen.
Lieber die alte Zeit sein lassen oder etwa ein halbes Jahr gemeinsam dort verbringen?

Falls das Thema zu personenbezogen ist und schon vorhanden sein sollte, bitte löschen oder verschieben :-)

(Zuletzt bearbeitet am von IsaoLizar.2168)

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valejo.1950

Valejo.1950

Also in gw1 ist eig noch einiges los. Ich denke so bald werden die Server nicht abgeschaltet.

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also in gw1 ist eig noch einiges los. Ich denke so bald werden die Server nicht abgeschaltet.

hatte ANet nicht irgendwann mal gesagt, dass sie die Server solange laufen lassen, wie noch Leute spielen?

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Da GW1 mit GW2 verknüpft ist, werden die Server sicher noch einige Zeit laufen. Es gibt so manche die, nachdem Sie GW2 angefangen haben, sich für GW1 interessieren. Sei es wegen der Geschichte oder auch den Erfolgen und entsprechenden Belohnungen.

Von daher dürfte es kein Problem sein damit noch anzufangen.

Anet verkauft auf der GW1 Seite schließlich das Spiel noch und auch Sie Wissen, das das reichlich Content ist.

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Da GW1 mit GW2 verknüpft ist, werden die Server sicher noch einige Zeit laufen. Es gibt so manche die, nachdem Sie GW2 angefangen haben, sich für GW1 interessieren. Sei es wegen der Geschichte oder auch den Erfolgen und entsprechenden Belohnungen.

Von daher dürfte es kein Problem sein damit noch anzufangen.

Anet verkauft auf der GW1 Seite schließlich das Spiel noch und auch Sie Wissen, das das reichlich Content ist.

Zwar von 2013 aber damals die Antwort:

Lead-Content-Designer Mike Zadorojny antwortete jedenfalls gegenüber eurogamer.net auf die Frage, ob über kurz oder lang mit der Abschaltung der Guild-Wars-Server zu rechnen sei:

»Definitiv nicht. Das Spiel war hinsichtlich der Ressourcen so effizient, dass es auf einem Bruchteil der Hardware, die wir für Guild Wars 2 benötigen, läuft. Und dann gibt es da auch noch die Community, die immer noch mit Leidenschaft mit von der Partie ist. Und wir werden unser Bestes tun, um diese zu unterstützen.«

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars/news/guild_wars,33439,3025725.html

Finde es nicht mehr aber zusätzlich gab es auch noch die Aussage dass GW auf nen Teilserver von GW2 läuft

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Finde es nicht mehr aber zusätzlich gab es auch noch die Aussage dass GW auf nen Teilserver von GW2 läuft

Das würde den teils miesen Ping (270ms+, Standard ist bei mir 11 – 30ms) erklären, über den ich letztens im GWG Forum gemeckert habe.

Dort findet man btw. auch gut Anschluss, wenn’s einem zu einsam wird.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Finde es nicht mehr aber zusätzlich gab es auch noch die Aussage dass GW auf nen Teilserver von GW2 läuft

Das würde den teils miesen Ping (270ms+, Standard ist bei mir 11 – 30ms) erklären, über den ich letztens im GWG Forum gemeckert habe.

Dort findet man btw. auch gut Anschluss, wenn’s einem zu einsam wird.

Ein Problem vor allem im PVP ist, dass alles über den NA Server läuft für uns Europäer mit dementsprechend hohen Ping. Aber wie mit vielen muss man damit leben/sich arrangieren

Das ganze Spiel ist alles andere als tot auf alle fälle

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Unpassende Frage zu Gw1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die Frage kam schon mehrfach seit dem Erscheinen auf und jedes mal kam die Antwort, dass dies absolut kein Thema sei bei Arenanet.

Warum auch? GW2 läuft ja super so wie es aussieht und durch die Verknüpfung der beiden Spiele wird GW1 immer noch gut verkauft.

Aus meiner Gilde haben vor 1 oder 2 Monaten erst 4 oder 5 Leute mit GW1 angefangen. Einfach aus interesse an der Vorgeschichte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]