Unsichtbare Schuhe sind zu selten

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyeloon.5826

kyeloon.5826

Nachdem der Topic zu dem seltenen Drop “Invisible Boots/Shoes/Slippers” im englischen Forum von Entwicklern und Anet Mitarbeitern ignoriert wird, mache ich hier mal den Topic auf, um mal die Meinung der deutschen Spieler zu hören.
Den Originalbeitrag findet ihr hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Invisible-Shoes-What-the/first

Es geht um die unsichtbaren Schuhe, die momentan zwischen 2.000 und 2.500 Gold im Handelsposten angeboten werden.

Laut nicht mal einer handvoll Berichten zufolge droppen Treasure Mushrooms diese Schuhe als seltenen Drop – es wird von mehreren Drops in Dragon Stand berichtet, allerdings von nur einem Drop in Verdant Brink – Es gibt berechtigte Zweifel an der Darstellung, dass Treasure Mushrooms die Skins droppen.

Die Droprates sind extrem niedrig – der Nachschub ist somit unfassbar klein, manchmal sind mehrere Tage am Stück keine Schuhe im Handelsposten zu haben. Es gibt drei Variationen:
1. Unsichtbare Schuhe (mittel)
2. Unsichtbare Stampfer (schwer)
3. Unsichtbare Pantoffeln (leicht)

Gw2Tp Links – damit ihr seht, dass ich keinen Unsinn rede und die wirklich fast nie droppen:
https://de.gw2tp.com/item/74386-unsichtbare-stampfer
https://de.gw2tp.com/item/72745-unsichtbare-stiefel
https://de.gw2tp.com/item/73997-unsichtbare-pantoffeln

Das Feature, die Schuhe ausblenden zu können wird von einigen Spielern (mir inklusive) schon seit Launch gewünscht, daher wirkt die Implementierung der jetzigen Schuhe wie ein Hohn..

Gründe, die meiner Meinung nach, dafür sprechen das System komplett zu überdenken oder die Droprates signifikant zu ändern:

1. Ein einziges Paar Schuhe kostet rund 2.000 Gold = das enspricht 6.000 Gold für alle Paare – damit ist dieser Skin der teuerste Skin ingame, teurer als Nightfury und als jeder Precursor.
2. Es gibt keinen Grund, dass genau dieser Skin so unfassbar teuer sein sollte – er macht keine besonderen Effekte, er bietet keine spielerischen Vorteile, es handelt sich um ein normales exotisches Item.
3. Der Nachschub wird ins Stocken geraten, denn fast jeder Spieler macht die Events bei den Treasure Mushrooms nur, weil man mit ihnen die Collections fertigstellen kann – Wir werden also vermutlich mit der Zeit eine Schere haben, die dazu führen könnte, dass die Schuhe im Preis sogar noch steigen!
4. Die Events zu den Treasure Mushrooms sind sehr langweilig und verbuggt:
- Treasure Mushrooms haben sehr viel Leben und können nur in der Gruppe gekillt werden (selbst da dauert es ewig), sie greifen nicht an, sondern laufen nur weg, was sehr nervig ist
- Events mit Zusatzbelohnung sind zeitlich begrenzt (1x pro Tag pro Pilz)
- Schatzpilze können nicht von Pets, Klonen oder sonstigen Begleitern attackiert werden
5. Schatzpilz-Event-Farming ermutigt dazu auf Dragon-Stand Maps afk rumzustehen, bis das Metaevent beendet wurde
6. Die seltene Droprate wird von Tradern genutzt, um die Schuhe “günstig” (für rund 1.000 Gold) aufzukaufen und teurer wiederzuverkaufen (für rund 2.000 Gold), was es einem normalen Spieler unmöglich macht die Schuhe zu einem halbwegs normalen Preis zu erstehen.

Insbesondere fände ich es interessant zu hören, warum gerade dieses Item zu einem der seltensten Drops ingame gemacht wurde.

Für RPer, Fashionistas (lulz) und jeden Asura, Charr oder Sylvari Spieler sind die Invisible Boots super geeignet – daher sehe ich nicht den Sinn dieses Item der Masse an Spielern vorzuenthalten.

Ich bin für eine signifikante Erhöhung der Droprate ohne sie an den Account zu binden, damit auch Free2Player die Chance haben die Schuhe zu bekommen!

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Vorweg: der Thread wurde nicht ignoriert und der Content Designer erhält ebenfalls keine Informationen vom Rewards-Team, wo diese Schuhe zu finden sind. Wenn innerhalb ANet eine solche Politik herrscht, dann ist das nun mal so.

1. Die Preise machen die Spieler.
2. Die Preise machen die Spieler.
3. Die Preise machen die Spieler.
4. Das Event habe ich noch nicht gemacht, aber die Mechanik dahinter hat mit den Schuhen nichts zu tun.
5. Rumstehende Spieler findet man überall. Wer das Event wirklich machen will, der wird es suchen (durch rumlaufen oder LFG).
6. Jetzt könnte man sagen: ANet hat das Ziel erreicht -> es wird Geld aus dem Spiel genommen.

RPer, Fashionistas (was ist das?) würde ich nicht als große Masse bezeichnen. Sicherlich gibt es einige Charaktere, bei denen das gut aussieht, aber es ist nur ein Skin! Wer ihn haben will, der kauft ihn sich; wer nicht, der lässt es. Es gibt auch keinen Grund alle Skins für alle Spieler zugänglich zu machen. HoT und Nicht-HoT sind nun mal zwei Paar Schuhe (Wortwitz, wer hat’s erkannt?).

PS: Erstaunlich, wie viel Wind um einen einzigen Skin gemacht wird… als wäre es das non-plus ultra und würde einen signifikanten spielerischen Einfluss haben.

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Leg doch einfach deine Schuhe ab und lauf barfuß durch die Gegend. Wenn dich wer anspricht sagst du trocken, dass wären unsichtbare Schuhe. Problem gelöst, 2000-2500 Gold für einen aus meiner Sicht völlig unnötigen Skin gespart

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyeloon.5826

kyeloon.5826

War klar, dass konstruktive Kritik sofort in unsinnigster Weise kommentiert wird.

Vorweg: der Thread wurde nicht ignoriert und der Content Designer erhält ebenfalls keine Informationen vom Rewards-Team, wo diese Schuhe zu finden sind. Wenn innerhalb ANet eine solche Politik herrscht, dann ist das nun mal so.

1. Die Preise machen die Spieler.
2. Die Preise machen die Spieler.
3. Die Preise machen die Spieler.

FALSCH. Die Preise machen Angebot und Nachfrage und das Angebot kommt von Anet.

4. Das Event habe ich noch nicht gemacht, aber die Mechanik dahinter hat mit den Schuhen nichts zu tun.

Also brauchst du dazu auch nichts zu sagen, denn wer keine Ahnung hat…

5. Rumstehende Spieler findet man überall. Wer das Event wirklich machen will, der wird es suchen (durch rumlaufen oder LFG).

Du hast null Plan von der Mechanik und schreibst dann so einen Müll.
Pilze spawnen auf 3 Maps an 3 Stellen + an 3 Orten nach einer erfolgreichen Dragon Stand Meta. Die normalen Events kannst du so erledigen, mit Commi Symbol, Gruppensuche etc. Die 3 Pilze auf Dragon Stand aber nicht, weil man dort mit LFG praktisch nie auf eine fertige Map geholt wird, ganz zu schweigen davon, dass man nicht immer die Gruppensuche offen haben kann…

6. Jetzt könnte man sagen: ANet hat das Ziel erreicht -> es wird Geld aus dem Spiel genommen.

Schon wieder falsch. Das Gesamthandelsvolumen ist äußerst gering, was wiederrum am geringen Supply liegt. Kannst es ja mal ausrechnen, falls du sowas kannst.

Sicherlich gibt es einige Charaktere, bei denen das gut aussieht, aber es ist nur ein Skin! Wer ihn haben will, der kauft ihn sich; wer nicht, der lässt es.

Ah diese Logik .. Lass mich dieses Argument mal umschreiben:
“Sicherlich gibt es einige Personen, denen eine 100.000 € Rolex am Handgelenk gut steht – aber es ist nur eine Uhr. Wer sie haben will kauft sie sich, wer nicht. lässt es!”

PS: Erstaunlich, wie viel Wind um einen einzigen Skin gemacht wird… als wäre es das non-plus ultra und würde einen signifikanten spielerischen Einfluss haben.

Erstaunlich finde ich eher, dass auf konstruktive Kritik nur leere Worthülsen von Spielern wie dir kommen, die sich nicht mal im Ansatz mit der Thematik auseinandergesetzt haben. #fail #sobittenicht

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die 3 Pilze auf Dragon Stand aber nicht, weil man dort mit LFG praktisch nie auf eine fertige Map geholt wird, ganz zu schweigen davon, dass man nicht immer die Gruppensuche offen haben kann…

Das liegt meines Wissens wohl daran, dass man einer fertigen Map in keinster Weise beitreten kann. Es wird sich ja nicht umsonst über Dcs nach und während des Bossfights beschwert

Edit: Hast du so einen Aufwand auch schon vor HoT bzgl des Immobulus betrieben? Es gab lange Zeit nicht genug Material im AH, damit auch nur 1 Spieler sich das Teil bauen konnte…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

.. Lass mich dieses Argument mal umschreiben:
“Sicherlich gibt es einige Personen, denen eine 100.000 € Rolex am Handgelenk gut steht – aber es ist nur eine Uhr. Wer sie haben will kauft sie sich, wer nicht. lässt es!”

Obwohl Vergleiche meistens stark hinken, ist das sogar ein wirklich guter Vergleich, wenn auch wahrscheinlich anders, als du es gemeint hast.
Aber ja, eine Rollex ist nur ein Skin! Meine 20-Euro-Uhr funktioniert seit Jahren zuverlässig und präzise. Und genau das ist die Aufgabe einer Uhr. Welchen Mehrwert bringt eine Rollex? Keinen! Denn die Funktion ist die selbe: präzise und zuverlässig die Uhrzeit anzeigen. Eine Rollex zeigt mir keine “bessere” Zeit an. Die 100.000 Euro, die man für den Aufdruck “Rollex” bezahlt ist nur ein Skin zum Angeben.
Wer auf diese Art angeben will, der muss halt das Geld dafür hinblättern. Wer in Kreisen verkehrt, in denen man so eine Angeberei voraussetzt, der hat sich diese Kreise selbst ausgesucht und wird zum anderen das Geld dafür haben.

Das ist in GW2 auch nicht anders. Klar wäre ein einfaches Häkchen zum ausblenden der Schuhe einfacher (und kostenlos) gewesen. Gibts aber nicht. Unsichtbare Schuhe sind ein Skin. Einen spielerischen Mehrwert gegenüber anderen Skins haben sie nicht. Sie sind selten und teuer. Nun muss sich jeder, der sie haben will fragen, ob sie ihm so viel Gold wert sind. Falls jemand sie haben will, aber nicht so viel Gold hat, ist es wie im RL, dann kann man sich ein teures Luxusteil eben nicht leisten. Und falls jemand in einer Gilde ist, in der teure Prestige-Skins vorausgesetzt werden, hat er sich diese Gilde selbst ausgesucht.

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Punkt 4. ist totaler Quatsch sorry. Man kann die Pilze in TD, AB und VB gemütlich solo “farmen” (halt nur einen täglich), einzig der in VB ist etwas nervig / problematisch, da dort immer Veteranen Reiter drumherum spawnen. Den einen, den ich in DS umgehauen habe, war auch kein Problem, kenne aber dort nicht alle Spawns. Tip: Die Pilze laufen vor einem weg, das kann man ausnutzen.

Dass die Droprate trotzdem unglaublich niedrig ist, ist zwar nicht so schön. Aber so ist der Skin wenigstens was wert.

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die niedrige Droprate macht gar keinen Sinn für so einen “Skin”, der nur für RPler interessant ist. 10% Droprate fände ich für so einen Gegenstand angemessen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ganz ruhig, kyeloon. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, brauchst du nicht gleich auf 180 zu gehen.

Dein “umgeschriebenes Argument” ist für mich immernoch schlüssig. Ich weiß nicht, wozu ich mir eine 100.000 Euro Rolex kaufen müsste. Noch weniger wüsste ich, wieso ich mich beim Hersteller beschweren sollte, dass sie so teuer sei, obwohl ich doch unbedingt eine haben wollte!

Dass du mich wegen meines Unwissens über ein Event (was ich auch erwähnt habe) so angehst, obwohl dein eigentliches Problem im geringen Angebot liegt, ist mir auch unklar. Zumal es die Schatzpilze nicht nur auf Dragons Stand gibt, sondern auch auf den anderen Karten. Kann ich dir nun auch Unwissenheit vorwerfen, weil du nur von DS ausgehst? Nein, mache ich nicht!

Aber du kennst mich (und Spieler wie mich) offensichtlich so gut, dass ich ja eigentlich gar nicht antworten brauche. Man ist sowieso immer ungerne gesehen, wenn man nicht die gleiche Meinung hat – gemein!

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

War klar, dass konstruktive Kritik sofort in unsinnigster Weise kommentiert wird.

Vorweg: der Thread wurde nicht ignoriert und der Content Designer erhält ebenfalls keine Informationen vom Rewards-Team, wo diese Schuhe zu finden sind. Wenn innerhalb ANet eine solche Politik herrscht, dann ist das nun mal so.

1. Die Preise machen die Spieler.
2. Die Preise machen die Spieler.
3. Die Preise machen die Spieler.

FALSCH. Die Preise machen Angebot und Nachfrage und das Angebot kommt von Anet.

Anet stellt die Schuhe nicht ins Ah, das machen durchaus die Spieler, da hat keco schon recht.

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Aber Anet macht das Angebot, indem sie die Dropraten festlegen. Wenn die Droprate so schlecht ist, wären die Spieler ja dumm weniger zu verlangen. Und wenn du so großzügig bist und stellst es für wenig rein, wird jemand anderes es aufkaufen und teurer reinstellen, da dies bei den niedrigen Dropraten nahezu risikolos ist.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Klar, gib mir die Schuhe und ich stell sie für 50g rein.
Find ich bisschen unpassen so ein … Argument? Naja, wie auch immer.

Natürlich ist die Droprate auch ein Faktor, der zu Angebot/Nachfrage gehört, allerdings macht das alleine den Preis eben nicht aus.
Die Preise machen immernoch die Spieler.

Sind die Spieler beispielsweise ganz einfach nicht bereit so viel zu zahlen, geht der Preis auch ganz schnell runter. Spätestens wenn das zweite oder dritte Item im AH auftaucht.
So war es auch bei den endlosen Pilzkönig/Königin-Tränken.
Der erste Trank (König) im Ah wurde für über 500g reingestellt, die Bestellungen gingen allerdings nicht höher als 50g.
Als dann der zweite und dritte Trank für ein paar hundert Gold weniger im Ah auftauchten, gingen die Bestellungen sogar auf 15g zurück.
Ein paar weitere Tränke später wurde dieser für nurnoch 75g angeboten.
Bekommen habe ich ihn für 25g.
Gekauft hat die ersten Fünf allerdings niemand, erst als der Preis fiel.

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Es gibt immer Spieler die bereit sind, für seltene Gegenstände viel zu bezahlen, egal wie sinnlos sie sind. Und ich glaube die besagten Tränke sind deutlich weniger selten als die unsichtbaren Schuhe…

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Fakt: Als Sylvari hast du bei der leichten, weiblichen Kulturrüstung (T1 oder 2) auch “unsichtbare” Schuhe. Sie sind zwar nicht komplett unsichtbar, bestehen aber nur aus Ranken an den Beinen.

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Unsichtbare Schuhe sind zu selten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Ich dachte, als ich die Schuhe sah, dass es ein Teil einer kompletten Rüstung ist. Unsichtbare Rüstung aka Südlicht Charakter. Leider sind es bisher nur die Schuhe.

Ich persönlich stimme dem Themenstarter zu, allerdings denke ich eher in die andere Richtung. Mehr Gegenstände sollten so selten sein, die Droprate für die meisten Sachen ist lächerlich hoch, jeder kann alles haben, das finde ich sinnfrei.

Da GW2 im Gegensatz zum Original-GW anscheinend voll auf das Sammeln und Komplettieren von Rüstungen und Waffen ausgelegt ist und Spielteile wie Story, Ambiente und Authentizität in den Hintergrund gerückt sind, ist das Problem an den Schuhen, dass viele Spieler die nur wollen, weil es sie gibt. Deshalb sind sie so teuer. Wäre der Sammelwahn nicht so weit fortgeschritten, würden nur die Spieler im AH Angebote setzen, die sie auch tragen wollen.