http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Kann es sein, dass mit dem letzten Patch auch eingeführt wurde, dass man jetzt auch bei Schwarzlöwentruhen eine Löschbestätigung bekommt? Ich bin mir relativ sicher, dass man die bisher einfach so löschen konnte ohne den Namen eingeben zu müssen.
Und überhaupt würde ich es sehr begrüssen wenn ANet diese Mechanik endlich mal komplett aus dem Spiel schmeisst. Sie dürfen ja gerne nochmal nachfragen und es von mir aus auch so machen, dass man noch zusätzlich einen Haken setzen muss bevor “wichtige” Items gelöscht werden… aber bei manchen Items wirds echt lächerlich. Sei es wegen dem Namen (ich weiss leider nicht mehr was das neulich war, was ich löschen wollte… aber es war in etwa von der Länge her etwas wie “Unfassbar tolles Item der Glückseeligkeit”) oder wegen dem Wert des Items… Schwarzlöwentruhen sind Müll… ein kompletter 250er Stack kostet im Moment 85 Silber… da ist es mir letztlich vollkommen Peng ob ich davon ein paar aus Versehen lösche…
hör auf, diesen ganzen Todesstöße zu Halloween, als Farmer kriegst du da ne Krise wenn du die vernichten willst
Wer wie ich nen Charslot extra zum BLK-Farmen hat, kann`s sich einfach machen: alle Items, fuer die man zum Loeschen extra den Namen eingeben muss, wandern ins Inventar von diesem Char.
Und wenn ich dann den Char loesche, muss ich nur einmal dessen Namen eingeben und bin diese ganzen Schrottitems auf einen Schlag los.
Das witzige ist ja, bei Sammlungen für die Pres wird oft bei den Items abgefragt die man im späteren Verlauf nicht mehr braucht, während wichtige Items … ja, die kann man einfach so wegwerfen :p
Ganz lustig wird es dann, wenn im Namen des zu löschenden Gegenstandes Buchstaben vorkommen, die man auf der Tastatur gar nicht hat…
Beispiel:
“5 Kisten voll Spaß”
Nur blöd dass wir in der Schweiz dieses “ß” gar nicht erst auf der Tastatur haben.
Dann muss man den ASCII-Code eintippen (Alt+225 auf dem Nummernblock), oder eines irgendwo herauskopieren und dann mit CTRL+V einfügen… -.-
+1 für den Vorschlag mit der Bestätigung mit Checkbox.
Man kann sich das etwas erleichtern:
Shift+Linksklick auf den Gegenstand, den Namen aus der Eingabezeile des Chats kopieren, beim Löschen einfügen (und evtl. noch die Klammern entfernen, wenn man die mitkopieren musste).
Man kann sich das etwas erleichtern:
Shift+Linksklick auf den Gegenstand, den Namen aus der Eingabezeile des Chats kopieren, beim Löschen einfügen (und evtl. noch die Klammern entfernen, wenn man die mitkopieren musste).
Das ist genial!!!
Vielleicht sollte man einfach alle Items, die man vernichten möchte und auch versenden kann an ArenaNet-Mitarbeiter versenden. Dann sollen die sich damit rumschlagen. Problem ist nur, man muss die Account-Namen kennen. ^^
Vielleicht sollte man einfach alle Items, die man vernichten möchte und auch versenden kann an ArenaNet-Mitarbeiter versenden. Dann sollen die sich damit rumschlagen. Problem ist nur, man muss die Account-Namen kennen. ^^
Jaa, das wäre mal eine tolle Möglichkeit. Scheinen ja auch sonst nicht allzu oft ihr eigenens Spiel zu spielen, bei manchen fragwürdigen Entscheidungen.
Ich finde, dass einen die Eingabe des Namens häufig verunsichert, bei Item, die nur für eine Sammlung gebraucht werden. Ansonsten finde ich bei einigen Item die Option sehr sinnvoll, weil man, nach einem Brain-Afk Zerg unkonzentriert den Müll im Inventar ausmisten möchte und es da schon mal vorkommen könnte, ein Item wie Z.B. ein unendliches Abbauwerkzeug zerstört werden könnte. Mag sich in der Theorie bescheuert anhören, aber
/ironie
in der Praxis nach einer 7/24 Schicht sieht man das anders
/ironie end
Deswegen ja die doppelte Rückfrage mit Haken den man setzen muss.
Es geht mir ja nicht darum, dass das Spiel generell nicht nachfragen sollte sondern nur darum, dass die Rückfrage nur bei “wertvollen” / “wichtigen” / “nicht ohne weiteres ersetzbaren” Items kommt (Schwarzlöwentruhen z.B. sind nunmal leicht ersetzbarer Müll – wenn ich die lösche kann ich mir für ein paar Kupfer eine der 1,5+ Millionen die im Handelsposten stehen kaufen) und ich nicht dazu gezwungen werde einen halben Roman einzutippen.
Um ein Item also “aus Versehen” zu löschen müsste man in meinem System also das Item aus dem Inventar ziehen, dann ein Häkchen in dem “Hallo Spieler, Du willst gerade [Berserkerhafte rosa Unterhose der Grawl-Vernichtung] löschen! Willst Du das wirklich tun?”-Dialog setzen und dann auf “OK” klicken.
Wer das vergeigt ist IMHO selber Schuld…
Das Eintippen des Namens ist schon nicht schlecht, wenn es nicht bei extrem trivialen Gegenständen verlangt werden würde, deren Namen dann auch noch ziemlich umständlich einzutippen _ist. Der Workflow “Popup erscheint, Haken ankreuzen und OK klicken” ist nämlich bereits als Reflex eingeübt und wird im Schlaf durchgeführt ohne zu reflektieren, was man da bestätigt.
Was ich mir da wünsche, wäre die Eingabe einer 4-stelligen Zufalls-Buchstabenkette. Also sowas:
“Hallo Spieler, Du willst gerade [Berserkerhafte rosa Unterhose der Grawl-Vernichtung] löschen! Wenn du das wirklich tun willst, dann gib die Buchstaben XoWF zur Bestätigung in das folgende Eingabefeld ein und klicke auf OK”.
Die 4 Buchstaben (hier: XoWF) sollten für jeden Löschvorgang anders sein.
Der 4-Buchstaben (nur Zahlen wäre vermutlich besser)-Code wäre auch eine Lösung die ich noch OK fände. Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass die Entwickler bei ANet einfach nicht bedacht haben, dass bei den Itemnamen so Kombinationen wie “Soldatische Grüne Holz-Harpunenschleuder der Heftigkeit” rauskommen können wo das echt ins lächerliche driftet wenn man die löschen will und sie dummerweise den Schutz haben.
Mich würde ja mal interessieren was alles diesen schutz hat.
Noch vor einiger Zeit wo ich meine Pre-Sammlungen gemacht habe, gab es einige wichtige Items die diesen Schutz nicht hatten, während andere Sachen die man nie wieder brauchte den Schutz hatten.
Haben Legys, oder Gem-Items diesen Schutz?
Aufgestiegenen Sachen?
Mich würde interessieren wie die das ausmachen, oder ob die das einfach nach und nach auf alles daraufklatschen wollen, weil … wieso haben denn Schwarzlöwentruhen einen Schutz bekommen? Bei den Schlüssen versteh ichs(falls die überhaupt nen Schutz bekommen haben) aber die Truhen?
Wo ich mir persönlich noch einen Schutz oder … eine rausnahme wünschen würde, wäre beim Kaufmann. Mir ist es nicht nur einmal passiert das ich fast nen asc-gegenstand verkauft hätte. Nen Kumpel meinte sogar mal zu mir das er nen aufgestiegenen Dolch dort verkauft hätte und es zu spät bemerkt hatte.
Wenn ein Item Accountgebunden oder Seelengebunden ist, kann ich nachvollziehen, dass es einen schmerzen bereitet, aber sobald mal mit links klick das Item in den Handelsposten setzen kann und per sofort verkauf noch ein paar Kupfer ergattert, hört für mich das Verständnis auf, aber das ist eh ein Sinnbefreiter Dialog, weil zum Leben gehören auch mal kompromisse machen zu können, Möglichkeiten, die einen ein System bieten für sich zu entdecken und zu nutzen, als alles genauso haben zu wollen, wie man es sich vorstellt.
Bei wichtigen Items sollte das so bleiben, bloß bei Items, die tatsächlich nur für eine Sammlung oder ähnliches erforderlich sind und sonst für nichts anderes, ist das überzogen.
Wo ich mir persönlich noch einen Schutz oder … eine rausnahme wünschen würde, wäre beim Kaufmann. Mir ist es nicht nur einmal passiert das ich fast nen asc-gegenstand verkauft hätte. Nen Kumpel meinte sogar mal zu mir das er nen aufgestiegenen Dolch dort verkauft hätte und es zu spät bemerkt hatte.
Das man aufgestiegene Waffen mit einem unbedachten Klick beim Kaufmann verscherbeln kann fand ich schon immer einen Witz. Also hier sollte eine Sperre wie bei Leggys bestehen, sprich, sie sind gar nicht erst aufgeführt. Nicht alle wissen, dass man einen unbedachten Klick rückgängig machen kann, wenn man beim Kaufmann auf den untersten Reiter geht
Als workaround für dieses Problem (aufgestiegene Waffen, auch Buff-Food usw. tauchen beim Händler auf) habe ich als oberste Inventarasche eine unsichtbare Tasche eingebaut und die vollständig mit Bestandssachen wie auch Wechsel-Waffen gefüllt, so dass die drops in die zweite und weitere Taschen reinlaufen. Mein Hauptcharakter mit fast vollständig ausgebautem Inventar hat ganz unten dann noch eine zweite unsichtbare Tasche für Bestandssachen, weil eine ja nicht wirklich ausreicht.
Mein heutiges highlight nach Ende des Kürbis-Gedöns:
“2 Schlüssel-Fragmente der Truhe des Verrückten Königs”
Alter Schwede….
Mein heutiges highlight nach Ende des Kürbis-Gedöns:
“2 Schlüssel-Fragmente der Truhe des Verrückten Königs”
Alter Schwede….
Ich hatte das gleiche Problem. Die Schlüsselfragmente sind nach dem Event praktisch nutz- und wertlos. Schon während des Events sind die nicht wertvoll genug um einen solchen Schutz zu erfordern. Die einfache Löschbestätigung per Ok-Button hätte hier vollkommen ausgereicht.
Ich finde ArenaNet sollte sich nochmal ansehen für welche Items dieser Schutz sinnvoll ist und wo er gerade verwendet wird. Die Begrenzung auf eine maximale Anzahl an Zeichen, die einzutippen sind, ist ebenfalls wünschenswert. Dabei ist es egal, ob das wie oben vorgeschlagen 4 zufällig generierte Buchstaben sind, oder die ersten 10 Buchstaben des Gegenstandes, der gelöscht werden soll.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.