Unstimmigkeiten im Gw2 Buch
1. Lehn dich zurück und lies das Buch!
2. Da kann ich nur Vermutungen aufstellen – denke mal das es dort Unstimmigkeiten gibt, da die Autoren (vermutlich) keinen Zugriff auf das unfertige Spiel hatten. Damals war es ja noch Alpha/CB.
1.) Genau fertig lesen :-)
2.) Das kommt schon noch wie es kommen muss.
3.) Werde ich jetzt sicher nicht so ein gemeiner Albtraumhöfling sein und dir sagen wie es augeht.
4.) Das mit dem Meer sitmmt schon Logan hat nur Probleme mit links und rechts (wo ist der Daumen jetzt und so)… ;-).
5.) Vergiss nicht, dass das Buch ein weilchen vor dem Game spiehlt.
5.) Schöhn das es dir auch gefällt.
Gruss
Zu 1.) Bin dabei!
Zu 3.) Ich bin dir sehr verbunden, danke dafür! ^^
Wie gesagt, nicht das es irgendwie schlimm ist, mir ist es nur aufgefallen und ich hab in meinem Freundeskreis niemanden den das Buch interessiert also auch niemanden mit dem ich über solche kleinigkeiten plauschen kann.
Naja… bis ungefähr zur Hälfte fand ich das Buch ja noch gut, aber danach war es meiner Meinung nach eine der am lieblosesten hingerotzten Geschichten überhaupt. So als hätte der Autor vergessen das er nur begrenzt Zeit/Platz hat. Und irgendwann hat er dann gemerkt “Huch, ich muss ja nächsten Montag abgeben” und den Rest schnell zusammengekloppt. Verglichen mit dem tollen “Ghosts of Ascalon” war das ein echt krasser Qualitätsunterschied.
Aber davon mal ab… ich denke da gibts noch mehr Unterschiede … ist nicht im Buch auch die Rede von der wahnsinnig bekannten Arena in Löwenstein? Und was gibt es? Eine kleine Arena am Strand mit 2 Minipets drin. Wobei ich das übrigens viel tragischer in Sachen “Fehler” finde weil man die als Spielelement hätte nutzen können für schnelle Duelle zwischendurch (1vs1 … 5vs5, Bossmobs vermöbeln) neben dem sPvP.
Ist letztlich vermutlich “künstlerische Freiheit” :-)
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Mich hat gestört, dass die Stadt “Rata Sum” des öfteren, vorallem am Anfang des Buches “RAMA SUM” genannt wurde….
In der beigelegten Worldmap steht es allerdings richtig.
Abgesehen von ein paar klitzekleinen Schreibfehlern war/ist das Buch total klasse, vorallem am Anfang (trotz Rama Sum ;p).
Bookah, der -.-
Naja… bis ungefähr zur Hälfte fand ich das Buch ja noch gut, aber danach war es meiner Meinung nach eine der am lieblosesten hingerotzten Geschichten überhaupt. So als hätte der Autor vergessen das er nur begrenzt Zeit/Platz hat. Und irgendwann hat er dann gemerkt “Huch, ich muss ja nächsten Montag abgeben” und den Rest schnell zusammengekloppt. Verglichen mit dem tollen “Ghosts of Ascalon” war das ein echt krasser Qualitätsunterschied.
Aber davon mal ab… ich denke da gibts noch mehr Unterschiede … ist nicht im Buch auch die Rede von der wahnsinnig bekannten Arena in Löwenstein? Und was gibt es? Eine kleine Arena am Strand mit 2 Minipets drin. Wobei ich das übrigens viel tragischer in Sachen “Fehler” finde weil man die als Spielelement hätte nutzen können für schnelle Duelle zwischendurch (1vs1 … 5vs5, Bossmobs vermöbeln) neben dem sPvP.
Ist letztlich vermutlich “künstlerische Freiheit” :-)
Und ich hatte schon die Befürchtung, ich hätte beim Lesen des Buches irgendetwas falsch gemacht. Ich fand es echt flach und sehr bemüht. Ghosts of Ascalon war besser, hat aber auch nicht wirklich Bäume ausgerissen. Als ich gelesen habe, dass man Forgotten Realms Schriftsteller für GW engagiert hat, habe ich eigentlich mehr erwartet. Naja, da haben sie wohl nicht unbedingt die besten abgegriffen.
@ TE
Du fragst hauptsächlich Dinge, die durch das Buch erklärt werden. Dazu muss man das Buch aber eben zuendelesen. Eigentlich hättest du doch da selbst drauf kommen können.
Gut kombiniert, Sherlock!
Ich zitiere mich einfach mal selbst und leg das wichtige Fett hervor:
1. Laut dem Buch hasst Logan Thackeray schwere Rüstungen. Warum läuft der im Spiel mit einer schweren Seraphen Rüstung rum? Wieso ist er überhaupt Seraph? Sein Bruder ist doch einer und Logan selbst nur ein Söldner, der Handelskarawanen beschützt. (Hab das Buch noch nicht durch, kann ja sein das sich nochwas ändert.^^)
Ich bin bereits von selbst drauf gekommen..lol.
Sherlock, hm?
Deine Antwort beunruhigt mich etwas, Einstein. Aber du kannst mir sicherlich erklären, warum du deine Fragen dennoch stellst, wenn du doch schon auf die Idee gekommen bist, dass das Buch am Ende darüber Aufschluss geben könnte? Warum fragt man überhaupt quasi nach dem Ende eines Buches, welches man noch liest?
Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, … spar dir lieber die Antwort.
Wird denke ich besser für dich sein.
Smalltalk? Manchmal haben Leute einfach Lust auf Kommunikation.
Ich wollte dich nicht blöde von der Seite anmachen oder so, sorry falls das so rübergekommen ist. War auf jeden Fall nicht beabsichtigt.
Weniger Zitronen und mehr Erdbeeren!
Peace!
(Zuletzt bearbeitet am von pwnr.9748)