Unterstützt ANet die Chinafarmer?

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenova.4580

Thenova.4580

Diese Frage stellte ich mir gestern Abend und wollte nochmals darüber schlafen.

Und ich bin zur Schlussfolgerung gekommen: Ja, auch wenn vll. nicht bewusst.
Weil: für 100Gems kauft man zur Zeit ca. 60-70 Silber, was etwa auf 4000 Gems 24-28 Gold gibt.
Die regelmässige Chinawerbung die man Ingame bekommt verspricht zwischen 90-110 Gold für den selben Preis den ich für 4000 Gems bezahlen muss.
Ausserdem fördert ANet die Farmer mit ihren weiteren Wucherpreisen alla Blacklionkeys, oder übertrieben viele Mats für ne Waffe usw. Auch dadurch, dass die Skins nun zu 99% überteuert im HP landen ist nicht gerade förderlich.
Denn – zumindest ich – mit ca 200 mag. find. farme für 5g ca. 1-2 Stunden. Das lohnt sich nicht.

Das einzige Risiko bei dem ganzen ist, gebannt zu werden. Doch ist das denn nicht auch in etwa dasselbe Glücksspiel wie jenes, dass wir zur Zeit mit den Blacklionchests haben?

Ich hab zwar nicht vor die Chinesen zu unterstützen, doch ich bitte ANet darum, sich über diese Situation kenntniss zu verschaffen.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Man kann sich auch alles zurechtspinnen.

Die Diamanten für Halloween Rezepte kannst du auch direkt im Shop kaufen da brauchste kein Gold und dann gold zu irgendnen kurs in diamanten.
So viel kosten die Kostüme ja nun auch nicht.

Und falls du auf die Schlüssel anspielst. Das ist wie immer nur etwas just for fun glücksspiel. Falls du so viele schlüssel kaufst nur für nen halloween skin → selbst schuld.

ANet macht ja noch nichtmal werbung dafür das war nur nen kleiner Boni in den
Truhen.

Das sich da einige nicht beherrschen können ist so schon lächerlich genug und sagt über die diejenigen Spieler eigentlich schon alles.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shax.6309

Shax.6309

Wieso war mir klar das nach dem Post mit dem “Ich hab 100 Euro ausgegeben und wurd beschissen” so ein Thread von dir kommt?

Willst deinen Frust jetzt von der Seele reden weil du nicht erhalten hast was du dachtest du bekommst zu 100%?

Wie BrutusW schon sagt kann man sich alles so zurechtlegen wie man es nun braucht, die Keys bekommste im Shop für Gems die man direkt kaufen kann, 2000 Gems für 21€ bei manchen offizielen Händlern

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

ArenaNet fördert die Chinafarmer nicht, sondern untergräbt mit Hilfe des Währungs-Umatusches die maximale Gewinnspanne die ein Chinafarmer sich ansonsten vollkommen frei zurechtlegen könnte. Außerdem bieten wir mit Hife des Systems denjenigen, die unbedingt mit Echtgeld Ingame-Währung einkaufen möchten eine sichere Möglichkeit dies zu tun, ohne dass sie Gefahr laufen für Real-Money-Trading gebannt zu werden, oder von zwielichtigen Händlern gehackt zu werden, da diese Händler (Chinafarmer) durch die Transaktion an die Accountdaten gelangt sind.

Ein Großteil des Ingame-Goldes das von diesen Farmern/Händlern verkauft wird, wird nicht nur generiert, sondern von gehacktem Account zu gehacktem Account zirkuliert. Wer also bei solch einem Händler Gold einkauft läuft erhöhte Gefahr, selbst Opfer eines diesbezüglichen Hacks zu werden, nur damit sein Account-Gold später weiter verkauft werden kann.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Den Screenshot möchte ich sehen, wo du regelmässig noch Goldseller-Werbung in deinem Postfach hast.

Seit Wochen kommt da schon nichts mehr, aber klar für so einen thread braucht man natürlich auch wichtige Argumente. Auch wenn sie falsch sind.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: swapfile.5302

swapfile.5302

ich befürcht ja das die attraktivität der seller steigen wird.
geschuldet wird dies der gempreise welche an die inflation gekoppelt ist.
(je mehr gems für gold gekauft werden um so teurer werden sie)
ergo kauft man beim seller für billig, tauscht es es gegen gems …..
und die spirale dreht sich, schneller und schneller und schneller

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

swapfile, umso besser, wenn der Gold → Gem Preis ENDLICH mal richtig steigt, lohnt es sich irgendwann für die Goldseller nicht mehr, weil man dann LEGAL Gem → Gold tauschen kann, ohne dass die Goldseller nur halbsoviel wollen.

Da verstehe ich nicht so recht wieso Arena mit einem so niedrigen Preis (Gold → Gem) eingestiegen ist. Da wäre eher 1-2g pro 100 Gems ein sinnigerer Startpreis gewesen. Wenns zu teurer gewesen wäre, wäre der Preis schon gesunken.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Der Gem/Gold-Tauschpreis ist natürlich gewachsen. Durch den Währungsumtausch wird kein Gold generiert sondern nur von Spieler zu Spieler zierkuliert. Da am Anfang kinerlei Ingame-Gold verfügbar war und von Spielern erst angehäuft werden musste, war gold in exponentiellem Verhältnis wertvoll. Jetzt da Spieler sich im hohen Level-Bereich befinden, können sie Gold schneller generieren, wodurch mehr Gold ingame für die Zierkulation zur Verfügung steht.

Dies ist ein normales Verhalten für den Spielstart – bis sich der Markt “angeglichen” oder “gesättigt” bzw. “gesetzt” hat. Im Anschluss findet normalerweise dann eine Inflation statt. Um dieser so gut wie möglich entgegen zu wirken (um Gold nicht vollständig zu “entwerten”) gibt es verschiedene Gold-Sinks die beständig Ingame-Währung aus dem Spiel entfernen, damit es immer einen gewissen Gold-Spiegel gibt, der zirkuliert werden kann, ohne dass immer mehr und mehr Gold insgesamt zur Verfügung steht.

Auktionsgebühren und Reisekosten sind z.B. solche Gold-Sinks.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Sorry Ramon wegen dem Einspruch bezüglich einer Bezeichnung : “Chinafarmer”.
Villeicht gibt es tatsächlich eine übergroße Anzahl von Chinesischen Goldsellern, aber ich kenne auch eine hochoffiziell und “legal” aufgemachte deutsche Seite, auf der man IngameGold kaufen kann, für WoW und auch GW2. Diese Anbieter gibt es auch auf europäischem Boden.
Goldseller anstatt Chinafarmer wäre einfach das bessere Wort.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ramon, WENN sich Gem-Kauf und Gem-Verkauf die Waage hält, wird kein Gold generiert. Aber eben nur dann. Die Gems sind doch nicht gedeckt. Also alle Gems die ich gegen Gold kaufe wurden eben NICHT von anderen Spielern mit Euros bezahlt.
Wenn das so wäre, wäre der Währungsumtausch wirklich nur eine Umverteilung zwischen Spielern. Aber das läuft wohl nicht so, zumindest habe ich es so verstanden.

Deshalb kann sehr wohl Gold generiert werden wie auch aus dem Spiel genommen werden, abhängig davon ob mehr Gems gekauft oder verkauft werden. Ich gehe davon aus, dass eher Gold abfließt, solang der Gempreis steigt, bin mir aber nicht sicher, da ich die Berechnungen hintendran nicht kenne. (also wie sich die Steigerung des Gempreises errechnet)

Ich kenen so ein legales “Goldkaufsystem” eben nur aus Eve Online und dort waren die PLEX (mit diesen konnte man sein Abo um 30 Tage verlängern) immer gedeckt, also von anderen Spielern gegen Euros gekauft und dann im Markt gegen Gold (ISK) verkauft. Das System hat gewisse Vorteile, zum Beispiel ist es ausgeschlossen, dass mit dem System Gold generiert wird, weil es wirklich nur von einem Spieler an einen anderen geht. Der Nachteil liegt halt im deutlich höheren Ingame-Währungs-Preis, der sich eher an den Goldsellern orientiert, was diese aber nahezu obsolet macht.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wie bereits gesagt – du kannst durch den Kauf von Edelsteinen weder direkt Gold generieren (vergleiche PLEX-System) noch auf den Ingame-Markt direkt zugreifen. Für Edelsteine kannst du nichts aus dem (ingame) Handelsposten (nicht Edelstein-Store!) kaufen. Edelsteine können generiert werden (für Echtgeld, wie PLEX) und können gegen das erspielte Gold eines Spielers getauscht werden.

In dieser Rechnung tauschst du Echtgeld gegen Spielzeit.

Beispiel:

  • Du bist berufstätig und hast mehr Geld zur Verfügung aber nur wenig Zeit, benötigst aber mehr Ingame-Gold da du eine besondere Rüstung haben möchtest – aber nicht die Zeit, sie dir ingame selbst zu erspielen.
  • Jemand anderes hat viel Freizeit (Schüler) aber wenig Taschengeld, möchte aber ein paar Sachen aus dem Edelstein-Store haben. Durch die zusätzliche Zeit die er im Spiel verbringt hat er einiges an Gold angehäuft.
  • Jetzt tauscht ihr also (in diesem Beispiel direkt / im Spiel-System indirekt durch das Tauschsystem) Echtgeld gegen Spielzeit (genau wie PLEX). Ohne dass Geld “aus dem Nichts” generiert wird.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ramon, dann mal eine theoretische Frage.
Mal angenommen niemand verkauft seine Edelsteine, kann ich dann trotzdem noch Edelsteine gegen Gold kaufen? (In deinem Beispiel nehmen wir den Berufstätigen aus der Gleichung raus)
Wenn das nicht geht, wäre euer System dem PLEX-System effektiv gleich, wenn das aber doch geht gibt es da einen kleinen aber wichtigen Unterschied.

Drehe ich die Situation um, also niemand möchte Edelsteine für Gold kaufen, so würde Gold eben wirklich generiert werden, wenn jemand seine Edelsteine verkauft, die er für Euros gekauft hat.

Euer System setzt eben darauf, dass sich das Kaufen und Verkaufen von Gems die Waage hält und der steigende/fallende Preis soll dafür sorgen. Dennoch bleibt ein gewisser “Beigeschmack”, denn es ist zumindest in der Theorie möglich die Ingame-Wirtschaft durch dieses System zumindest zu stören.

Sorry, wenn ich dich damit nerve Ramon, aber das interessiert mich ziemlich =)

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@RamonDomke
Bei dem ganzen blabla und pseudo Marktwirtschaft mit Inflation aufzubauen wird eins übersehen. Das echte Geld verliert damit auch an Wert. Sprich ich müsste immer mehr Echtgeld bezahlen, um die gleiche Menge Gold zu erhalten.
Demnächst wird Schubkarrenweise das Geld zu ArenaNet gefahren.

Wobei wenn ich noch ein zweites mal darüber nachdenke. Das wird das Ziel von ArenaNet sein.
Ingame alles extrem überteuern, misserable Dropchancen implementieren und viele werden auch Geld ins Spiel stecken. Die Legendarys werden irgendwann den Wert eines Kleinwagen haben.

Ich muss zugestehen, ich habe am Anfang auch einmal Geld investiert. Schon da schaut ich nicht schlecht, wie bescheiden der Umrechnungskurs ist. Da keinerlei monatlichen Kosten vorhanden sind, habe ich es einmal gemacht.
Aber wenn die Inflation in dem Masse weiter voran schreitet, dann lohnt es sich schon bald gar nicht mehr. Einzig das direkte kaufen von Items über Gems rechnet sich noch.

Und wenn man nun einen Schritt weiterdenkt, dann wirkt auch das gewollt. Ingamegold bringt weniger Gems, also lohnt es sich mehr Geld in Gems zu stecken, als Gold in Gems.

Natürlich kann man nun sagen “Musst ja nicht machen”, aber die Ambitionen sind klar ersichtlich.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hallo Stalkingwolf,

denke bitte noch einmal über deine Aussage nach. Du bekommst mit der Zeit immer mehr Gold für die gleiche Menge Euro bis sich ein Gleichgewicht gebildet hat. Also gerade das Gegenteil deiner Aussage. Eine Inflation im Spiel wirkt sich also positiv auf deinen Echtgeldwert aus.

Zum Thema Legendary. Wer immer noch nicht kapiert hat, das einige Spieler – egal welchen Aufwand sie betreiben – nie ein Legendary besitzen werden, und damit ein Legendary immer etwas Besonderes bleiben wird, der sollte sich die ganzen Threads zum Thema Precursor durchlesen. Hier hast du Stalkingwolf wohl Aufholbedarf.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Stalkingwolf, erstens mal wieder TONFALL, du fährst hier Ramon an als wär sonstwas….

Und deine Behauptungen sind vollkommen haltlos. Inwiefern profitiert Arena von niedrigen Dropraten? Die SPIELER machen den Preis und nicht Arena.
Wenn etwas selten ist verlangen die SPIELER viel dafür und nicht Arena. Und wieviel sie verlangen hängt davon ab, wieviel Zeit sie investieren müssen und wieviel Gold sie selbst haben. Das lässt deine ganze Verschwörungstheorie in sich zusammenfallen.

Das hier ist nicht Diablo 3….dort hat Blizzard von niedrigen Dropraten profitiert, weil die Spieler diese seltenen Dinge im ECHTGELD-AH verkauft haben und Blizzard eine fette Provision eingestrichen hat. Dort kannst du mit deiner Theorie ankommen, weil sie vermutlich auch stimmen wird. Blizzard hat die Dropraten so bearbeitet, dass sie für sie den höchsten Profit versprechen, aber nur aufgrund des Echtgeld-AHs.

In GW2 profitiert Arena nicht vom Spielerhandel. Gold wird nur von Spieler zu Spieler umverteilt durch den Handelsposten, je mehr Gold im Umlauf ist umso teurer werden die Sachen. Wenn du meinst Gold kaufen zu müssen über die Gems, dann ist das dein Problem, nötig ist es keinenfalls und auch nicht im geringsten von Arena forciert.

Du bist nebenbei vollkommen falsch informiert, der Preis Gold → Gem STEIGT und zwar seit Release….damit bekommt man IMMER MEHR Gold pro Euro und nicht weniger wie du hier behauptest.

Die einzigen Preise auf die Arena DIREKT Einfluss nehmen kann, sind die NPC-Preise und die haben sich seit Release NICHT verändert.

Die Steigerung des Gempreises hat Ramon schon erklärt und das ist auch vollkommen natürlich. Der Preis wird auch weiter steigen und zwar hoffentlich massiv.
Aktuell sind die Gems noch viel zu billig zu haben gegen Gold. Wenn man daran denkt, was die Mats vom NPC für eine 20er Tasche kosten sind die Gems noch massiv zu billig, denn für den Wert bekommst du IMMER noch 2 Bankfächer.
Und je weiter die Preise steigen umso mehr Gold bekommst du pro Euro.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Kommt mal runter von der PLEX-Idee.
Das System ist einfach ein Prüf-Algorythmus. Mehr nicht.
Edelsteine werden immer generiert, da sie nirgendwo droppen.
Als das Spiel gestartet wurde, hatte noch niemand Edelsteine. Als auch noch niemand Euros für Edelsteine gegeben hat, waren trotzdem Edelsteine vorhanden, eben weil sie generiert werden und keinen festen Wert außer dem Kaufwert im Shop besitzen.
Theoretisch wäre es möglich, daß niemand bisher Edelsteine gekauft hat, sondern jeder nur Edelsteine gegen Gold erworben hat (praktisch natürlich nicht).
Damit sind Edelsteine Bedarfs-Generierungen (so ne Art EZB mit der Lizenz zum inflationären Geld drucken).
Das Einzige, was nun passiert, ist, daß die Edelsteine halt entsprechend in einer Gold-Preis-Spirale stecken, die sich immer weiter nach oben schraubt. Und wenn man das Tauschverhältnis Gold zu Edelsteinen so betrachtet, wird bei Hin und Hertausch schätzungsweise immer etwa 30% des Goldes “vernichtet”. Kauf ich für 1 Gold 100 Edelsteine, bekomme ich für 100 Edelsteine ca. 70 Silber.

Das ganze System beruht einfach auf einem Querschnitt der gesamten Goldmenge. Je mehr Leute mehr Gold besitzen, desto weniger ist das Gold in Edelsteine umgerechnet wert.
Mag jetzt noch der Durchschnitt pro Spieler weltweit gerechnet bei ca. 60g Gesamt-Vermögen pro Account liegen, kann das in 2 Monaten schon doppelt so viel sein. Also wird in 2 Monaten für 1g nicht mehr 100 Edelsteine zu bekommen sein, sondern nur noch 50.

Diese Spirale wird erst ein Ende finden, wenn der Serverpark von GW2 abgeschaltet wird.
Die einzig gute Sache daran ist, daß man jederzeit umrechnen kann, wieviel Euro 1 Gold wert sind. Und wenn ich die Preisänderungen bei den Goldsellern so betrachte, dann hat sich deren “Barbetrag” in Euros seit Release fast auf 1/3 gesenkt und es sinkt weiter. Der Spam hat zwar abgenommen bzw. ist zum Erliegen gekommen (hab schon lang nix mehr gelesen), aber bis zu diesem Break konnte man gut verfolgen, wie schnell der Preis verfällt.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fantic.2896

Fantic.2896

Ich muss dem wiedersprechen. Habe eben mal bei ebay geschaut und da verkaufen die 5000Gold und auch 1000Gold oder 100Gold, wenn man dann noch sieht wieviel schon verkauft worden ist, frage ich mich wie zum teufel kommt man an so viel Gold. Jetzt kommt mir net mit Botten oder Farmen, weil das keiner glauben kann. Soviel Gold zu haben schein mir unrealistisch.

Gruss

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Naja Fantic, eines meiner Gildenmitglieder ist vor einiger Zeit gehackt worden, der Charakter war dann nonstop online und hat irgendwo Events oder sonstiges gefarmt. Unser Gildenbankfach war leergeräumt, das Bankfach sowieso. Er hat eine Menge Karmapunkte “erarbeitet”, aber sämtliches Gold war bei Rückerhalt des Account natürlich nicht mehr da.
Wenn man das auf das zigfache hochrechnet, kann man sich schon denken woher deren vieles Gold kommt. Auch für mich mit meinen accountweiten 6 Gold ist so ein Betrag unrealistisch hoch, aber du darfst die schiere Masse der Bots nicht vergessen, die auf allen Servern in irgendwelchen Winkeln ihr Unwesen treiben…

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mydas.4730

mydas.4730

Tauschkurs Ebay – “Offiziell” = 1:5 (gerade nachgeschaut, man muss also nichtmal auf irgendwelche dubiosen Chinaseiten).
Da Eve ja nun schon mehrmals als Beispiel herhalten musste, dort beträgt der Kurs 1:1,5, was es auch viel weniger oppertun macht, sich dort Geld zu kaufen als bei einem 1:5 Kurs.

Da die Botarmee auch nicht kleiner wird, haben wir vermutlich in einem Monat nen Kurs von 1:10.

Kein Wunder das die Goldseller gut verkaufen bei dem dümmlichen System und, zumindest bisher, null Banngefahr.

Like a Boss!
222222stealthbackstab22222stealthbackstab22222stealthbackstab222222

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Das Problem ist halt ,das durch die Goldverkäufe auf Ebay und Co. die Wirtschaft nen knacks bekommt.Guckt euch die Inflation bei WoW von Classic bis jetzt an. 1k Gold für nen Epic Mount,da musste man noch nen Monat ins Kloster rennen bzw Tyrs Hand bis zum brechen. Zuletzt gabs dafür nen 5er Stack Heiltränke (als ich noch gespielt hab).
Um den extrem Massiven Gold überfluss in den Griff zu bekommen wurden die Einnahmen einfach extrem angehoben u.a. auch um die Goldreservern der Goldseller quasi zu vernichten. Das selbiges aber bestenfalls 1Monat nach Addon noch gut geht haben sie ja nicht wirklich begriffen.

Das bei BW2 die Preise auch schon anfangen aus dem Ruder zu laufen sieht man auch ,wenn man sich die Preise im TP anschaut,bzw auf Curse mal die Preiskurven von den Items anguckt kennen die nur die Tendenz steil nach oben. Bei so manchen Mondpreisen frage ich mich wirklich wie jmd denn “legal” zu soviel Gold kommen soll?!
Da es schon angeschnitten wurde,siehe die Prelegendarys,da kann man ja nicht mal Gold zusammen farmen um sich selbige übers TP zu kaufen,da der Preis von den Dingern Explodiert. Bevor man da 350g+ zusammenhat die sie derzeit so kosten ist der Preis schon bei 600g+++
Das selbiges wohl u.a. auch den Goldsellern zu verdanken ist ärgerts noch mehr.
Denn…wenn keiner das Gold dafür hätte würde es keiner kaufen und das heisst folgerichtig der Preis würde sinken. Solange aber Spieler bereit sind den Preis zu zahlen,da sie sich das Gold einfach bei Ebay kaufen wird das auch nicht besser werden. -.-

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Kein Wunder das die Goldseller gut verkaufen bei dem dümmlichen System und, zumindest bisher, null Banngefahr.

Deine Einstellung ist nicht nachvollziehbar für mich. Erstens werden Bots gebannt, schau mal in den entsprechenden Thread und die Antworten von den Moderatoren.
Zweitens gibt es in allen Spielen, Bots und wird es auch immer geben.
Und drittens, zum Nachdenken editiere ich deinen Post, so daß er einen Sinn ergibt :

Kein Wunder, daß die Goldseller gut verkaufen bei der Masse an dümmlichen Goldkäufern, die sich danach auch noch über die Bots aufregen.

So sollte der Satz lauten.

/edit typo

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Naja Bond, zum Teil kann ich seine Ausführung aber schon verstehen.
Mal ein Beispiel:
Das Spiel ist jetzt noch keine 70 Tage draußen und angeblich kratzten einige Leute schon vor Wochen massiv an der 1.000(!) Gold Grenze. Mittlerweile werden sie wohl etliche geknackt haben. Und ich betone: Wir sind hier nicht bei WoW, wo es relativ einfach war, ans Goldcap zu kommen, sobald man das Monopol seines Servers hatte.
Die Frage ist hier: Glaubt einer ernsthaft, dass jemand jeden Tag im Schnitt seine 15G gefarmt hat (eigentlich müsste man noch fünf Tage fürs Leveln abziehen, ggf. auch zehn, womit die Summe noch höher wäre). Natürlich gibt es gute Flipper im HP, die zu guten Zeit mehr Gold mach(t)en als der Groß der Spieler beim nervigen Event-Gefarme.
Wie viele von den Precursors gehandelt im HP sind wirklich “legit” und nicht durch den Exploit begünstigt frühzeitig nach Release? Gebannt wurden nur Hardcore-Abuser.
Da Arenanet aber nicht bekannt gab, welche Grenzen dort gezogen worden, gibt es immer den faden Beigeschmack…

(Zuletzt bearbeitet am von Luceid.5631)

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

“etliche”… Spar lieber etwas mit den Superlativen. Es sind eher “einige wenige”.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Kein Wunder das die Goldseller gut verkaufen bei dem dümmlichen System und, zumindest bisher, null Banngefahr.

Deine Einstellung ist nicht nachvollziehbar für mich. Erstens werden Bots gebannt, schau mal in den entsprechenden Thread und die Antworten von den Moderatoren.
Zweitens gibt es in allen Spielen, Bots und wird es auch immer geben.

Naja, die Frage ist nur wann. Es wird immer gehackte (oder gekaufte, je nach Gewinn pro Charakter lohnt sich das ja evtl. auch) Accounts geben die zum Farmen genutzt werden, das benötigt allerdings einfach Zeit damit es sich rentiert. Aber wenn man sowas sieht:
http://pc.gamespy.com/pc/guild-wars-2/1226506p1.html
Was soll man dazu noch sagen? Es muss ja unglaublich schwierig sein einen nackten Bot Train der immer die gleiche Route abläuft automatisiert ausfindig zu machen (Achtung, Ironie). Mir wärs auch lieber wenn man das Problem an der Wurzel packen und Bots gänzlich verhindern könnte, geht aber nicht. Also muss man die zeitnah entfernen, was offensichtlich nicht klappt. Verfolg doch mal so einen Train und melde die entsprechenden Spieler und warte dann ab wie lange die aktiv bleiben. Aber besorg dir voher was zu essen…

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Leider bringt es nichts, wenn man 150 Bots bannt, es aber gleichzeitig 180 Bots in das Spiel schaffen.

Die vermehrte Anzahl der Bot-Trains ist (für mich) ein Zeichen dafür, daß A-Net (mit ihren jetzigen Mitteln) gegen Windmühlen kämpft.

Auch sollte das Problem mehr/öfters in die Öffentlichkeit gerückt werden, sprich : (Fach)Presse / (Fach)I-Net-Seiten.

Es dauert nicht mehr lange, und GW2 wird im gleichen Atemzug wie Bots genannt…

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Solange ein Markt dafür da ist, wird es auch Bots geben. Die produzieren ja kein Geld aus nichts.
Bots kann man bekämpfen, aber gleicht das wirklich eher einem Kampf gegen Windmühlen.
Nein, erstmal muss sich was in den Köpfen der Leute ändern, die Gold kaufen.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patric Star.6437

Patric Star.6437

Den Screenshot möchte ich sehen, wo du regelmässig noch Goldseller-Werbung in deinem Postfach hast.

Seit Wochen kommt da schon nichts mehr, aber klar für so einen thread braucht man natürlich auch wichtige Argumente. Auch wenn sie falsch sind.

Unterstützt ANet die Chinafarmer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Nein, erstmal muss sich was in den Köpfen der Leute ändern, die Gold kaufen.

Deshalb sollten Goldkäufer auch sofort permanent gebannt werden, keine Ahnung ob das momentan passiert.