Update auf Windows 10

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anonymous.8914

Anonymous.8914

Guten Abend liebe Community,

ich weiß nicht ob jemand ausser mir auch noch das Problem hat aber seitdem ich das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 hinter mich gebracht habe komme ich nicht mehr in das Spiel. Ich komme in die Charakterauswahl und dann crashed mein Game komplett und ich muss es schließen. Es ist keine Guild Wars 2 Fehlermeldung sondern eine von Windows. Um einen Screenshot zu machen habe ich es eben noch einmal versucht und konnte mich einloggen aber es wurden keine Texturen geladen und dann kam die Fehlermeldung erneut.
Ich hoffe niemand sonst hat dieses Problem und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Lieben Gruß

Attachments:

Gildenleader [GoD] Gods of Dragons
Elonaspitze

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legion.2709

Legion.2709

Tja da warst du mit dem Update schneller als Anet.

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anonymous.8914

Anonymous.8914

Tja da warst du mit dem Update schneller als Anet.

Konnte das Problem aber selbst lösen war eigentlich leichter als ich dachte. Es gibt für alle NVIDIA-Grafikkartennutzer ein neues Update steht sogar Windows 10 Update dran hab ich aber erst gesehen nachdem ich das Programm wieder gefunden habe. Also mein Problem ist gelöst.

Gildenleader [GoD] Gods of Dragons
Elonaspitze

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

meinst du damit nen windows update für nvidia nutzer oder ein nvidia treiber update?
wenn du letzteres meinst, es stehen schon seit längerer zeit nvidia windows 10 treiber zur verfügung.

[qT] Quantify

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Habe Win10 schon länger drauf mit den ersten Builds lief es garnicht aber seit dem RTM 10240 läuft alles wie zuvor auch bei Win 8.1.

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich glaube nicht, dass es ein Windows 10 Problem ist, besonders da Windows die Basis ist nach der sich die Software richten muss.

Wahrscheinlicher liegt der Grund bei dem Grafikkarten Treiber oder das GW2 selber noch nicht an Windows 10 angepasst wurde.
Das Problem kann auch daher kommen, dass GW2 noch nicht alle benötigten Daten heruntergeladen hat, die es zum Funktionieren braucht, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Kann es sein das es bei w10 eine höhere cpu Last entsteht, hab gw2 im Fenstermodus laufen und Taskmanager nebenbei laufen. bei w7 höchste Auslastung 75% , bei w10 85%-90%

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

hängt wohl eher damit zusammen, dass win10 weitaus besser multicore optimiert ist und besser mit deiner hardware zusammenarbeitet. du solltest gegenüber win 7 auch mehr fps haben.

[qT] Quantify

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Gibt’s von Anet’s Seite eigentlich eine Empfehlung, ob man updaten soll oder nicht? Oder wird’s für GW2 keine Rolle spielen, ob Win 7/8 oder 10?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Gibt’s von Anet’s Seite eigentlich eine Empfehlung, ob man updaten soll oder nicht? Oder wird’s für GW2 keine Rolle spielen, ob Win 7/8 oder 10?

Nach den weiter oben beschriebenen Problemen wäre eine kurze Stellungnahme wirklich nicht schlecht. Bin mir unsicher das w10 runterzuladen, mein Läppi will aber ich noch nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Gerade bei tequatel mit win10 schwerer Fehler dann rausgeschmissen worden,
mit w7 hatte ich sowas nie.
Zum Gück habe ich noch w7 auf dem PC als 2 Betriebssystem.

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Hier gab es ein offizielles statement von GM Dornsinger zu Win 10

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Windows-10-GW2-Support/first#post452287

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wahrscheinlicher liegt der Grund bei dem Grafikkarten Treiber oder das GW2 selber noch nicht an Windows 10 angepasst wurde.

Warum sollte GW2 und Millionen anderer Programme an Windows 10 “angepasst”
werden ?

Win 10 sollte kompatibel sein zu möglichst allen aktuellen Programmen und
letztlich sollten nur die Treiber Hersteller gefordert sein. Und das kann in diesem
Falle nicht nur NVidia und ATI betreffen, sondern auch Logitech, Razer und
andere.

Und klar kann man irgendwann um bekannte Bugs herumprogrammieren, aber
dazu sollten die erstmal bekannt sein, und sicher das MS oder NVidia oder wer
immer die nicht fixt und man tricksen muss.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

gw2 läuft flüssiger auf win 10 als auf win 7. und über treiber muss man sich nicht wirklich sorgen machen. die meisten hersteller bieten schon welche zu download an und win 10 sucht sich größtenteils alle treiber selbst zusammen.

ich empfehle nur nach dem kostenlosen win 10 upgrade direkt zu formatieren und alles neu aufzusetzen.

[qT] Quantify

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Benutze auch Windows 10 seit Monaten vorher die Insider Preview Versionen und jetzt das Original. Und es läuft flüssig ich hatte in GW2 noch keinen Absturz der auf das Betriebssystem zurückzuführen ist.

Und was NoTrigger schreibt ist wichtig:
Ihr könnt wenn Ihr berechtigt seid ein Upgrade auf Windows 10 auch sofort machen und müsst nicht auf den Download warten.

Dazu müsst Ihr Euch folgendes Tool herunterladen.
http://www.chip.de/downloads/Windows-10-64-Bit_72189999.html

Und ausführen, wichtig ist das Ihr zu erst ein Upgrade auf Win.10 macht und nicht sofort ein Medium erstellt und eine Neuinstallation startet.
Erst nach dem Upgrade auf Windows 10, dauert ca 45 Minuten mit guter Internetverbindung könnt Ihr das Tool erneut benutzen und euch euer Installationsmedium (DvD oder USB Stick) erstellen und wenn gewünscht eine saubere Neuinstallation machen.

Warum so aufwendig ?!? Wenn ihr sofort eine Neuinstallation mit dem Tool macht, akzeptiert Windows 10 Euren alten Windows 7 oder 8 Key nicht.
Hiervor wurde auch schon direkt vom Microsoft gestern und heute berichtet.

Und nach dem Upgrade auf Win.10 den Start Knopf mit Rechtsklick drücken, dann auf System und wenn ganz unten Steht bei “Aktivierung” das Windows aktiviert wurde erst dann die Neuinstallation machen wenn gewünscht.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Stimmt es, dass der alte win7 Key dann ungültig bzw. nur noch ein win10 Key ist?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Gibt’s von Anet’s Seite eigentlich eine Empfehlung, ob man updaten soll oder nicht? Oder wird’s für GW2 keine Rolle spielen, ob Win 7/8 oder 10?

Die Empfehlung ist eigentlich wie bei jeder neuen Windows Version: 2-3 Monate warten bis alle Treiber (Grafik, Chipsatz etc etc) vernünftig laufen und auch Windows selber die ersten Patches hinter sich hat. Dann klappt das auch mit der Grafik und CPU-Auslastung….

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ANet wird sicher nicht empfehlen upzudaten bevor man weiss das es von allen
Herstellern halbwegs stablie Treiber gibt, da sie sich damit nur mehr Support
Anfragen einhandeln für Sachen wo sie eigentlich nix für können, was aber die
User nie einsehen weil ja Spiel X angeblich läuft und nur GW2 nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Stimmt es, dass der alte win7 Key dann ungültig bzw. nur noch ein win10 Key ist?

du upgradest zuerst auf win 10. durch diesen vorgang wird dein alter key quasi in einen neuen umgewandelt. den kannst du auslesen, wenn du z.b. win 10 auf mehreren PCs installieren möchtest. wenn du aber eine neuinstallation auf dem selben pc nach dem upgrade vornimmst, aktiviert sich win 10 automatisch, weil es daten über deine hardware gesammelt hat und feststellen kann, dass du vorher bereits den upgradeprozess abgeschlossen hast.
somit kannst du bei einer neuinstallation auf dem gleichen computer alle keyabfragen überspringen.

der win7 key selbst wird dir in zukunft aber auch nix mehr bringen, da microsoft nur noch win 10 unterstützen will.

[qT] Quantify

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Äh, also wie jetzt? Der Key ist nun weg/umgewandelt – richtig verstanden? Unabhängig von Microsofts Unterstützung oder nicht. Ich nutze auch noch Win XP

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Äh, also wie jetzt? Der Key ist nun weg/umgewandelt – richtig verstanden? Unabhängig von Microsofts Unterstützung oder nicht. Ich nutze auch noch Win XP

ich glaube der key wird nichtmehr mit deinem alten windows funktionieren. er wird definitiv in einen neuen umgewandelt. mit win xp gibts natürlich kein kostenloses upgrade für dich, allerdings kannst du dir ziemlich billig win 7/8 besorgen (glaube unter 50 euro) und dann auf win 10 upgraden, statt über 100 euro im geschäft für win 10 zu zahlen.

[qT] Quantify

Update auf Windows 10

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Dankeschön.
Ich hab 2 win7. Ein xp auch noch. Habe das aber nur genannt, weil win7 nicht gleich unnütz wird, nur weil der Support eingestellt wird, wie du schriebst, wie man an xp sieht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie