Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KPax.7954

KPax.7954

Irgendwie wurden so ziemlich alle Server namen für die Deutsche Version an die Namen verschiedener Orte aus GW 1 angepasst, nur vermisse ich hierbei die Anpassung von Flussufer zu Flussuferprovinz

hier nochmal der Link zu den Update-Notes:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-19-Mai-2015

Was meint Ihr dazu, und vor allem welche Server sind den Entwicklern noch durchgerutscht

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

“durchgerutscht”?? Ich bin grade eher am überlegen, ob ich mir das Spiel nicht lieber ganz auf englisch stelle (mal vom Soundpack abgesehen, das ist schon ewig auf eng. da die deutsche synchro wie immer und überall grauenhaft ist ^^)…..

Ich will mein Dramafels zurück…. Elonaspitze… wie sich das anhört -.- heul

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Sehr gute Sache, so sind endlich auch mal die deutschen Anspielungen auf die ganzen Orte in Guild Wars vorhanden.

Und Flussufer ist doch korrekt, der englische Name ist ja auch nicht Riverside Province

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corviness.8139

Corviness.8139

Joa, prima und meine gesamte Gilde und ich können nach dem Patch nicht mehr joinen, haben sie gut hinbekommen. -.-*

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Deswegen ist Löwenstein so leer

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KPax.7954

KPax.7954

Sehr gute Sache, so sind endlich auch mal die deutschen Anspielungen auf die ganzen Orte in Guild Wars vorhanden.

Und Flussufer ist doch korrekt, der englische Name ist ja auch nicht Riverside Province

das mag sein das der Englische Name nicht Riverside Province ist aber das Gebiet in GW 1 hatte den Namen und ja auch im Englischen
hier nochmal die Links zum alten GW1-Wiki für alle die das Spiel nicht haben oder nicht mehr installieren möchten
http://wiki.guildwars.com/wiki/Riverside_Province_%28outpost%29
http://www.guildwiki.de/wiki/Flussuferprovinz

und ich mag durchaus die GW1 Namen für die Gebiete nur dann bin ich auch für ganz…und wenn Riverside im englischen was fehlt könnte man das ja dort auch ändern…schliesslich können sie es ja auch für den deutschen Client nach 2,5 Jahren ändern ohne das es wirklich gestört hat

will hier aber kein Streit vom Zaun brechen…fiel mir nur beim durchlesen der Update-Notes auf

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also ganz ehrlich Abaddons Mund in Abaddons Maul umzubenennen… finde ich persönlich völlig daneben!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tranquillity.8697

Tranquillity.8697

Elonaspitze……

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Naja die Guildwars 1 Orte heißen aber nun mal so….

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Elonaspitze … Abaddons Maul … Trolololololo xD

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also ich find schön, das sie wieder die originalen deutschen Bezeichnungen aus GW 1 genommen haben. Ich fands damals schlimm, als sie die die irgendwie halbneu Übersetzt haben und nicht die altbekannte GW1 Übersetzung nahmen.

Yay zur Umbenennung

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Am Anfang von GW2 wirkte es schon erst ungewohnt, aber inzwischen hat sich quasi jeder dran gewöhnt und es wurden ja auch Communityseiten mit den normalen Namen aufgebaut. Das jetzt nach fast 3 Jahren zu ändern ist dann schon etwas ungefragt und wäre auch nicht so nötig gewesen denke ich.

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Abaddons Mund (Abaddon’s Mouth) wurde zu Abaddons Maul geändert.

Boah Halts Maul !!!

(Spass )

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

Eigentlich kann man sich nur darüber beschweren, dass es so lange gedauert hat, denn dass diese Übersetzungsfehler – etwas anderes war das nicht – aber konsequenterweise irgendwann behoben werden mussten, war doch abzusehen.

Und dass ArenaNet es ernst mit sowas meint, sieht man doch schon am Widergänger.

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

das bearbeiten des Filters hat so lange gedauert, sonst würde da stehen Abaddons Liebsche

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

… nach Jahren des Spielens wird plötzlich alles umbenannt … ja, sehr wichtig, kein bisschen verwirrend und auch sehr sinnvoll. Danke.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die Namen sind endlich so, wie sie sein sollten.

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass ich GW1 nicht gespielt habe…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Die Umbenennung ist besonders nach so langer Zeit in meinen Augen unnötig, unsinnig und unschön. Hätten sie das nicht gleich machen können? Dann hätte das Ganze ja noch irgendwie einen Sinn ergeben. Aber so…

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, daß ein Mitarbeiter von ANET Zeit hat sich neue Namen für die Server zu überlegen, während gefühlte 7,2 Milliarden Bugs auf Ihre Behebung warten.

Alleine was der letzte Patch wieder Probleme gebracht hat, unglaublich.

Neulich bei ANET:
“Hey Leute, ich hab den Patch fertig, will da nochmal jemand drüberschauen zur Kontrolle bevor wir live gehen?
Nein, ich sitz grad an der neuen Namensgebung der Server; Machen wir wie immer, raushauen und einfach dann schauen was nicht mehr geht.

Möglicherweise sollten die Projektmanager mal ihre Prioritäten neu festlegen.

Kennidi – Riverside

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tionidas.6125

Tionidas.6125

was ist eigentlich mit Lichtung der Morgenröte passiert?

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Am Anfang von GW2 wirkte es schon erst ungewohnt, aber inzwischen hat sich quasi jeder dran gewöhnt und es wurden ja auch Communityseiten mit den normalen Namen aufgebaut. Das jetzt nach fast 3 Jahren zu ändern ist dann schon etwas ungefragt und wäre auch nicht so nötig gewesen denke ich.

Sehe ich genauso. Man hat sich an die Namen gewöhnt und dann werden sie nach 3 Jahren aus heiterem Himmel geändert. WTF?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir ist der Servername relativ egal… was ich aber daneben finde ist, dass man das nach so langer Zeit und ohne Vorankündigung macht.

Gerade für die Community-Seiten/Projekte die z.B. die bestehenden Servernamen in der Domain haben ist das einfach nur Mist.

Das war mal wieder eine typische “Wir benehmen uns wie die Axt im Walde”-Aktion von ANet.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde die Namensänderungen klasse…warum sich Spieler nun darüber wieder echauffieren müssen, bleibt mir ein Rätsel…der Server bleibt der gleiche, bzw. im PVE bleiben die Megaserver…und ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jetzt Spieler die Server tauschen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich finde die Namensänderungen klasse…warum sich Spieler nun darüber wieder echauffieren müssen, bleibt mir ein Rätsel…der Server bleibt der gleiche, bzw. im PVE bleiben die Megaserver…und ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jetzt Spieler die Server tauschen…

Na dann hätte man es ja auch einfach lassen können. Nur weil DU etwas Klasse findest, müssen es ja nun nicht alle anderen Klasse finden.

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die deutschen Namen sind endlich wieder so, wie sie im Guild Wars Universum ursprünglich bekannt waren. So sind sie richtig. Bisher waren sie falsch. Lang hat’s gedauert. Fremd waren und blieben die Namen bis gestern. Jetzt endlich haben wir wieder unsere liebgewonnen Namen von früher.

Das ist natürlich nur meine Sicht als ehemaliger GW1-Spieler.

Offensichtlich hat Arenanet mittlerweile auch eigene Mitarbeiter mit gutem Sprachgefühl angestellt (siehe das Übersetzungs-Unterforum), die mehr Gefühl in die Arbeit reinlegen als ein externes Übersetzungsbüro, das solche Sachen doch eher kühl und rein sachlich übersetzt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Deadwolf:
www.elonafels-gw2.de
www.abaddons-mund.eu

Ist schon bissl doof jetzt.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

die namen der Internetseiten sind aber nicht von Arenanet gewählt worden

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

die namen der Internetseiten sind aber nicht von Arenanet gewählt worden

Nein, aber von der Community von ArenaNet übernommen. Servernamen zu ändern ohne Ankündigung und Absprache mit der Community ist ein Schlag ins Gesicht für alle die sich dort engagieren

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Als GW1 spieler mag ichs.

[ONE] First Grade

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

nach " NUR " drei jahren heißen wir endlich Elonaspitze :-)

und gottseidank wurde endlich aus Mund -> Maul

( ebenfalls GW1 spieler 2005 angefangen )

was ist eigentlich mit Lichtung der Morgenröte passiert?
wurde hoffentlich in Auroralichtung umbenannt

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Think.8042

Think.8042

was ist eigentlich mit Lichtung der Morgenröte passiert?
wurde hoffentlich in Auroralichtung umbenannt

Joar: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spielupdate/20150519#.C3.84nderungen_der_Weltennamen
Edit: Wow, ich war mir so sicher, dass diese Änderung auch in den Notizen war, aber tatsächlich haben sie es vergessen, dort zu erwähnen, aber ja, der Server heißt jetzt Auroralichtung.

(Zuletzt bearbeitet am von Think.8042)

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: senfgabel.7462

senfgabel.7462

Mal wirklich auf welchem Server du spielst ist nur wichtig für das WvW und dort gibt es extra Teamspeaks & eventuell foren für und die heißen jetzt immer noch so wie die Server früher hießen, für die kommt jetzt verdammt viel Arbeit auf die zu, die irgendwie und bei pech hat ein schlaumeier den die domain weggekauft^^…

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hat sich eigentlich in den vielen Trauerarbeits-Threads der GW(1)-Veteranen der Anfangszeit jemals einer über die Namen beschwert ?
Ich kann mich nicht daran erinnern.
Trotzdem bekommt es plötzlich, obwohl scheinbar nie Thema, nun eine nicht nachvollziehbare Wichtigkeit. Komisch.
Und selbstverständlich nehmen gewisse Foristen sofort ihre angestammten Positionen ein. Lustig.

Mir persönlich ist es Latte, wie die Server vor 10 Jahren, vorige Woche oder zu Weihnachten hießen oder heißen werden.
Wir sind ja jetzt eh multikulti.

Ich habe still vor mich hingelitten

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wow. Endlich heißt Elonafels Elonaspitze. Bei jedem Einloggen in den letzten drei Jahren hat mich der Anblick meiner Charakter, die laut Beschreibung auf Elona"fels" beheimatet sind, dermaßen runtergezogen, dass ich es nichtmal durch den Ladebildschirm geschafft hab, ohne die erste Träne zu vergießen.
Tag für Tag habe ich mich gefragt “Wie können Leute mit so einer Lüge leben und weiterspielen, als ob nichts geschehen wäre? Wie kann ein denkendes und fühlendes Individuum diesen Skandal einfach ignorieren? Sind sie am Ende einfach nur abgestumpft? Oder bin ich hochsensibel?”.
Im WvW habe ich mich Abbadons Maul immer sehr verbunden gefühlt, trugen sie doch die gleiche schreckliche Last wie wir Elonaspitzel. Man konnte es fast eine Verwandschaft zweier grausamst malträtierter Seelen nennen.
Diese unglaubliche Vergewaltigung der Lore von GW1 und allem, wofür dieses Spiel sonst noch stand, gehört neben der Kreation des Charakters Trahearne zu Anets größten Verbrechen.
Aber unser Leidensweg hat endlich ein Ende gefunden. Heute werden auf den zwei Welten Elonaspitz und Abbadons Maul Feuerwerke explodieren und Korken knallen.
Wer kann es den Spitzeln und den Maulern verdenken? Für sie beginnt jetzt eine neue Ära, eine Ära der Zusammenarbeit, der Freundschaft und des Fortschritts.

Wir sind erlöst.

Herzlichst,
ein stolzer Elonaspitzel :’)

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und um euch entgegen zu kommen, haben sie in weiser Voraussicht direkt den Weltfrieden im WvW als Feature eingefügt… Find ich voll super :>

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Wow. Endlich heißt Elonafels Elonaspitze. Bei jedem Einloggen in den letzten drei Jahren hat mich der Anblick meiner Charakter, die laut Beschreibung auf Elona"fels" beheimatet sind, dermaßen runtergezogen, dass ich es nichtmal durch den Ladebildschirm geschafft hab, ohne die erste Träne zu vergießen.
Tag für Tag habe ich mich gefragt “Wie können Leute mit so einer Lüge leben und weiterspielen, als ob nichts geschehen wäre? Wie kann ein denkendes und fühlendes Individuum diesen Skandal einfach ignorieren? Sind sie am Ende einfach nur abgestumpft? Oder bin ich hochsensibel?”.
Im WvW habe ich mich Abbadons Maul immer sehr verbunden gefühlt, trugen sie doch die gleiche schreckliche Last wie wir Elonaspitzel. Man konnte es fast eine Verwandschaft zweier grausamst malträtierter Seelen nennen.
Diese unglaubliche Vergewaltigung der Lore von GW1 und allem, wofür dieses Spiel sonst noch stand, gehört neben der Kreation des Charakters Trahearne zu Anets größten Verbrechen.
Aber unser Leidensweg hat endlich ein Ende gefunden. Heute werden auf den zwei Welten Elonaspitz und Abbadons Maul Feuerwerke explodieren und Korken knallen.
Wer kann es den Spitzeln und den Maulern verdenken? Für sie beginnt jetzt eine neue Ära, eine Ära der Zusammenarbeit, der Freundschaft und des Fortschritts.

Wir sind erlöst.

Herzlichst,
ein stolzer Elonaspitzel :’)

Wieso hast du dann überhaupt erst Elonafels als Heimatserver ausgewählt und nicht einen Server dessen Name von vornherein stimmte wenn dir SOO VIEL daran lag? ^^

off-topic:
und.. Was hast du gegen Trahearne? Hättest du Sieran gesagt ok… die muss man echt nicht mögen.. aber Trahearne?!

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: princeazrael.6745

princeazrael.6745

Im englischen Spiel sind die Namen ja auch 1:1 übernommen worden. Von daher finde ich das Update diesbezüglich gut und richtig. Nur leider wie viele ‘Fixes’ vielleicht etwas spät. … Den Unmut einiger Spieler darüber kann ich allerdings auch durchaus nachvollziehen. Aber etwas falsch lassen, nur weil man sich daran gewöhnt hat?