Update zum Mordrem Invasions Event

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

muss mich meinem vorredner anschließen. abbrechen und nächstes wochenende nochmal in vernünftiger funktionierender version.

hier mal eine aktuelle fehlerliste:

  1. grindevents
  2. zu wenig marken
  3. keine eventbelohnung in form von karma und exp
  4. mobs zählen als solche nicht (sigill stacken)
  5. kein loot von eventmobs
  6. eventscaling funktioniert nicht (27er ranke während spieler nur stuffe 17 sind?! selbst mit zerker gear macht man keinen (gerundet) schaden)
  7. an bestimmten stellen in der map finden sich die eventbelohnungsnachrichten als event (wtf)
  8. eventabschlüsse werden teils nicht anerkannt
  9. probleme bei dc’s
  10. Probleme bei neugenerierten karten nach XX:30 (so startet das event auf einer neu generierten map bei XX:50 zum beispiel auch verspätet)
  11. spieler kämpfen gegeneinander um mobs, katapulte und bomben
  12. spieler werden zu asozialem verhalten ermutigt (20+ events abschließen erfordert das springen von unfertigem event zu unfertigem event und ab 20+ buffs kann man afk gehen)

alles in allem würde ich als neuer spieler gw2 sofort wieder weglegen. immerhin weis ich das ihrs auch besser könnt… ist ja theoretisch nur ne mischung aus scarlets invasion und toxischen sporen, aber hart in den sand gefahren.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rikka.8479

rikka.8479

Ich schließe mich Exelsis und Jonny an. So sehr das event als nichts neues kritisiert worden ist hat gerade das mich nicht gestört. von anderen mmos war ich schlimmeres gewohnt und deswegen hab ich auch keins dieser länger als 1 Woche ausgehalten.
Das wesentliche was mich gestört hat war die Anpassung der Belohnung. Selbst 90 Blüten am Tag hat zu viel Zeitaufwand gekostet. Nach 4 Tagen kann man sich nicht mal ein gewünschtes Item davon kaufen (wenn man vom Trank ausgeht). Viele haben andere Beschäftigungen als noch nach Feierabend 3 Stunden im stressigen Event zu sitzen und noch vielleicht etwas anderes im Spiel zu erledigen.
Zum Event selber hab ich nicht so viele Einwände, nur das eine. Das event wurde auch speziell für Neulinge erstellt. Ich glaube eben diese Spieler haben es verdient was zu bekommen. Ich befürchte diese Gruppe wurde ins kalte wasser fallen gelassen vor lautem Rumgezerge und der Hektik. Ich finde Gw hat ein angenehmes Spielprinzip indem man sich alles in ruhe erfarmen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von rikka.8479)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ok meine Überlegungen:

- Timer weg: Zeitlich begrenzte Events (seien es Weltbosse oder so was hier) machen das ganze Event zu Stress. Besser wäre:
- Wellen das Event besteht aus zunehmend stärker werdenden Gegnerwellen, mit besser werdenden Belohnungen – das Event endet wenn die Gegner die Spieler übervollen (was wenn sie immer stärker werden irgendwann der Fall sein wird)

- Stacks für bessere Belohnungen gegen Leechen/späteinsteigen ist zwar eine gute Idee, hier bewirkt es das Gegenteil – Stacks sollten pro Welle vergeben werden und nicht pro Event (da es sonst zum “Anhitten-und -Weiter”-Phenomen kommt), gibt es keine Wellenmechanik sollten sie einen CD enthalten (der uU. länger wird je mehr Stacks man schon hat), so dass es keinen Sinn macht schneller sein zu wollen als die Events.

- Gegner nicht einfach in die Botanik werfen sondern das ganze Struckturiert machen; das event in Kessex könnte z.B. so aus sehen:

Unter den Trümmern des Traumdistelturms hat sich ne große Bresche gebildet, aus der die gegner Konzentrisch Heraus strömen.

Der Pakt hat mehrere Provisorische Verteidigungsstellungen errichtet, werden diese Überrannt, scheitert das Event, fallen einige aus, steht die dort stationierte schwere Artillerie nicht länger zur Verfügung.

Ziel ist es die Modrem in den See zurück zu treiben. Gelingt dies startet ein Event um die Bresche provisorisch zu versiegeln, dabei müssen besonders starke Modrem besiegt werden. Scheitert es, müssen die Modrem erneut zurück gedrängt werden.
Stacks gibt es für das Teilnehmen der verschiedenen Zeitlich (nicht räumlich) von einander abgetrennten Phasen des Events.
Die verschiedenen Stellungen haben eigene Mechaniken und Subevents (bei einer ist es wichtig die Versorgunsglinie mit Munitionsochsen offen zu halten, eine Andere wird von verschiedenen Seiten Attackiert oder es müssen wieder Spiegel für den Zentralen Laser ausgerichtet werden.
- Die Modrem gehen ihrerseits auch nicht statisch vor sondern schicken z.B. verschiedene Bosse in die Schlacht, welche über eigene Untergebene und Taktiken verfügen, was in kombination mit der verschiedenheit der Stellungen verschiedene Situationen erzeugt.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich zähle mich jetzt zu den Neuspielern, da ich erst 16 Tage dabei bin. Habe allerdings in GW1 das ein oder andere Event mitbekommen und weiss ihr könnt das besser.

Wäre ich F2P hier und würde GW1 nicht kennen würde ich denken “Super genau der selbe sch… wie bei den anderen kostenlosen Games, die den Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.”

Positiv: Man kann sich den Spielerfolg nicht mit Geld erkaufen , sondern muss schon Teilnehmen. Die Grundidee finde ich spannend und hätte das gerne mehr in Kooperation mit den anderen Spielern erlebt, das man wirklich zusammenarbeiten muss um eine gute Belohnung zu erhalten.

Ich bin als ich heute das erste mal mitgemacht hatte gehirscht wie ne Große und hab mir so mühe gegeben gut mitzumachen, Gegner umzuhauen und Stack für Stack zu erledigen, war imemr dabei bis das goldene Zeichen aufploppte…. um dann am Ende meine Belohnung zu sehen mit Tränen in den Augen. Dannach hatte ich mich eingelesen und wusste wieso das ist wie es ist, im ersten Moment fühlte ich mich schlichtweg vergackeiert.

Da ist ein Event an dem ich Teilnehmen kann, das sogar für die kleinen sein soll und dann muss ich mein ganzes Wochenende investieren UND noch bei chronischer Goldknappheit schauen wie ich zu Gold komme. Habs geschafft mit dem Gold, dank Freunden, die Möglichkeit haben aber nicht alle, also wird es losgehen, das die frischen Spieler um Gold betteln, da bin ich sicher. Die erfahrenen Spieler werden davon genervt sein und so wird ein zusammen wachsen der Community was ihr erreichen wolltet nicht geschehen.

Das dieses Event asoziales Verhalten fördert wurde ja schon oft genug gesagt und ich muss zugeben, das auch ich keine Lust habe Stack für Stack abzuschließen, wenn ich dadurch länger brauche um mir meine Belohnung zu erarbeiten.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

(Zuletzt bearbeitet am von Setareh.3271)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kyoga.5670

Kyoga.5670

Finde, man sollte die Belohnungen fürs Event stärker an die Beteiligung koppeln. Aktuell reicht es schon, bei einem Event nur ‘vorbeigeschaut’ zu haben, um es am Ende gewertet zu bekommen und den Belohnungseffekt zu erhalten. Um den Effekt, und damit eine Chance auf eine Bonus-Truhe nach dem Mordrem-Überfall zu erhalten/zu verbessern, sollte ein Spieler schon Rang Gold bei einem Event erreichen. Dafür sollten Bronze und Silber aber auch nicht unbelohnt bleiben. Generell sollten die Blüten in Abhängigkeit der Belohnungsstufe ausgegeben werden.

Bronze = 1
Silber = 2
Gold = 3

So kann man durchaus quer über die Karte hechten und in jedem möglichen Event versuchen, was zu reißen um an Ende viele bronzene Belohnungen zu erhalten, aber bedingt durch fehlende Gold-Ränge bei den Events bekämme man halt nicht diesen Zusatzeffekt. Die Bonus-Truhen für den Teilnahme-Effekt sollten auch etwas großzügiger ausfallen. Es sollte schon ein Effekt-Stapel reichen um zumindest die kleine Truhe zu bekommen. Wenn das Event sich vor allem an neue Spieler richtet, sollte man da schon etwas gnädiger sein.

Außerdem ist eine halbe Stunde recht viel Zeit, wenn man darauf warten muss, erst am Ende die Belohnung zu erhalten. Man sollte die gesamte Eventzeit halbieren und dafür die Karten jede halbe Stunde durchwechseln. Außerdem fehlt es an Abwechslung. Dreißig Minuten lang immer wieder die selben drei Events abklappern? Nein, dass geht nicht. Wie wäre es mit zusätzlichen einzelnen, aber starken Bossmonster-Events? Verteidigung bestimmter Areale gegen anstürmende Mordrem-Wellen?

Dass man bei einem Disconnect nix kriegt, weil die Stapel des Belohnungseffekts verschwinden, finde ich seltsam. In der Silberwüste, beim großen Sprungrätsel mit den Skritt, gabs doch einen ähnlichen Effekt, die Meilensteine. Die blieben auch beim Ausloggen erhalten, nur die Karte durfte man nicht wechseln. Warum konnte man das hier nicht einbauen?

Drakkar-See[DE]
“Ein Mensch ist so groß wie die Dinge, die ihn erzürnen.” – Zenmai, GW1

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Wiedereinmal das gewohnte Bild User Schreiben keiner reagiert
Und so wie es sich angehört hat wird sich nichts mehr am event Ändern die lassen die Veteran spieler WIEDER EINMAL hängen und da F2P player hier im Forum nichts schreiben können haben die auch keine möglichkeit dazu stellung zu beziehen

Ramon oder Gaile Gray
Richtet hier im Forum doch ein Bereich ein Wo sich auch F2P Spieler stellung zu beziehen können
EDIT
UND Hört bitte mal auf Die Beiträge hin und her zu schieben denn worauf wir hier geantwortet haben War ganz sicher nicht hier Im Post von Ramon und da ihr es liest verdammt noch mal antwortet doch auch

(Zuletzt bearbeitet am von Yolanda.8416)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ihr wollt Feedback? Gut, dann aus meiner Sicht.

  1. Donnerstag Abend nach vielen Wochen ohne GW2 ernsthaft zu spielen mal mit dem Ziel ein Event zu machen gestartet.
  2. In Brisban angekommen (port= 3s 10c) und 5 Stacks gesammelt.
    Die Probleme die damit Auftreten (disconnect = entfernen; asoziales Verhalten) sind ja bereits aus der Silberwüste hinreichend bekannt. Da gabs es dann schon mal den ersten Facepalm von mir.
  3. Events bis zum Schluss mit gemacht und… ja… da wars weil leer ausgegangen. Das wertvollste was ich bekommen habe waren 2 mystische Münzen vom Daily Login aber das hätte ich schneller und billiger haben können. Nunja, noch schnell beim Händler vorbei geguckt was das eigentliche Ziel war da man ja neugierig ist was der überhaupt hat aber das kann man nur in den Pausen sehen. Danach noch mal kräftig gelacht, Port zurück (wieder 3s 10c), Alt+F4 und seit dem GW2 nicht wieder angefasst.

Echt mal, seit Januar 15 (Ende Living Story 2) gab es kein Event und keinerlei neuen spielbaren Content mehr. Nichts. Und jetzt das. Das ist ein schlechter Scherz der euch in meinen Augen nur ansehen bei den verbleibenden Spielern gekostet hat. Da gibt es 100derte andere F2P – und mit denen müsst ihr euch jetzt zwangsweise vergleichen lassen – die in der Zeit mehr und – viel wichtiger – besseres auf die Beine gestellt haben. Kein Event hätte euch mit Sicherheit weniger Ärger eingebracht den DAS war man nun schon seit Monaten gewöhnt.

Da fällt mir ein: Bin mal gespannt ob das Halloween-Event dieses Jahr überhaupt kommt den immerhin soll zu genau der Zeit HoT erscheinen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich dachte erst, es wäre wichtig dieses Event-Tabbing zu unterbinden.
Aber laut Map-Chat scheint es ja einer Menge an Leuten Spaß zu machen mindestens auf einen 20er Buff zu kommen, und das geht meiner Erfahrung nicht anders als wenn man Events nur “anschlägt” und dann gleich zum nächsten Spawn weiterspringt.

Aber man könnte ja für die Leute die, jeden Kampf auch abschließen bis zur Medaille einen Titel einführen, wie zB : Der Mordrain Zerstückler – darf auch ruhig Fantasievoller sein.
Dann hätten die “Farmer” ihre hohen Buffstacks und die RPler ihren Kampf um Tyria.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Ich habe jetzt an mehreren Events teilgenommen ( nur wegen dem Moa seufz )…. ich muss sagen diese Art von Event fördert leider nicht grad den Zusammenhalt, im Chat fliegen die fetzen, weil einige anhitten, weiterdackeln, den Rest die Arbeit machen lassen, nur um später dann zu posten wie viel Blüten sie doch auf die Art und Weise erhalten haben.( dafür sollte man einigen ins Genick springen) Scarletts Event war witziger man bekam zwar heftig einen auf die Glocke, dafür aber auch Loot, EP und es ging vor allem länger. Es bleibt ein Fader Beigeschmack auf das Addon. Auf das nachreichen bin ich gespannt, wenn es 5 Blüten sind….ach was solls. Leider sehr, sehr enttäuschend das ganze

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich habe jetzt an mehreren Events teilgenommen ( nur wegen dem Moa seufz )…. ich muss sagen diese Art von Event fördert leider nicht grad den Zusammenhalt, im Chat fliegen die fetzen, weil einige anhitten, weiterdackeln, den Rest die Arbeit machen lassen, nur um später dann zu posten wie viel Blüten sie doch auf die Art und Weise erhalten haben.( dafür sollte man einigen ins Genick springen) Scarletts Event war witziger man bekam zwar heftig einen auf die Glocke, dafür aber auch Loot, EP und es ging vor allem länger. Es bleibt ein Fader Beigeschmack auf das Addon. Auf das nachreichen bin ich gespannt, wenn es 5 Blüten sind….ach was solls. Leider sehr, sehr enttäuschend das ganze

Ja den Mao mag ich auch haben, aber da ich nicht das ganze We in GW verbringen kann und will, muss ich auch schauen das ich möglichst viel durchkomme und über die Karte hetzen, lieber wäre es mir schön einen nach dem anderen zu plätten, Gemeinsam mit anderen Spielern. Ich versuche deshalb eine Mischform, am Anfang renn ich mal über die Karte und dann helf ich mit.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wiedereinmal das gewohnte Bild User Schreiben keiner reagiert …..

Sie haben doch nun deutlich zu erkennen gegeben, dass ihnen bewusst ist, dass diese Event in die Hose gegangen ist. Was willst du denn noch?
Sollen Frau Grey und Onkel Ramon jetzt auf jeden einzelnen Spielerpost eingehen?
Auch haben sie verkündet, dass sie nix mehr an dem Event ändern können.

Sie bitten hier jetzt um Feedback (bekommen sie) und um Verbesserungsvorschläge (bekommen sie auch).
Obwohl sie eigentlich wissen, wie man vernünftige Events aufzieht. Besonders solche, wo in der Openworld die Spieler ein wenig organisierter zusammen spielen sollen.
Haben sie mit Scarlett bewiesen, mit Teq, mit Silberwüste und Trockenkuppe.
Das war schon der richtige Weg.
Problem scheint zu sein, dass Leute immer meinen, dass Rad immer und immer wieder neu zu erfinden, statt einfach nur Bewährtes zu optimieren.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tropf.1273

tropf.1273

kurz& schmerzlos:

SO groß war meine vorfreude… und SO baff war ich am ende

ich bin überrascht, keine frage ^^
kopfkratz

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Com Otio.4067

Com Otio.4067

“Der Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler am Ende eines Invasions-Zyklus keine Belohnung erhielten wurde ungefähr gegen 1:30 MESZ behoben.”

…das kann ich genau nicht bestätgien. Gerade Kessex mit 11 Stacks gemacht und nix bekommen!

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Der Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler am Ende eines Invasions-Zyklus keine Belohnung erhielten wurde ungefähr gegen 1:30 MESZ behoben.”

…das kann ich genau nicht bestätgien. Gerade Kessex mit 11 Stacks gemacht und nix bekommen!

Geht auch um den allgemeinen Fehler. Einzelne Aussetzer wird es immer geben, die gibt es auch bei anderen Events in ganz Tyria. Ist zwar unbefriedigend, jedoch nicht zu verhindern.
Bei mir persönlich hat alles geklappt seit Fix.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

“Der Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler am Ende eines Invasions-Zyklus keine Belohnung erhielten wurde ungefähr gegen 1:30 MESZ behoben.”

…das kann ich genau nicht bestätgien. Gerade Kessex mit 11 Stacks gemacht und nix bekommen!

Geht auch um den allgemeinen Fehler. Einzelne Aussetzer wird es immer geben, die gibt es auch bei anderen Events in ganz Tyria. Ist zwar unbefriedigend, jedoch nicht zu verhindern.
Bei mir persönlich hat alles geklappt seit Fix.

Hab ebenfalls selbst nach dem Fix keine Blüten für einen 11er Stacks bekommen. Wurden die Spieler die keine Blüten bekommen haben jetzt bereits entschädigt oder bekommen wir die Blüten erst nach dem Event?

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Ich habe jetzt an mehreren Events teilgenommen ( nur wegen dem Moa seufz )…. ich muss sagen diese Art von Event fördert leider nicht grad den Zusammenhalt, im Chat fliegen die fetzen, weil einige anhitten, weiterdackeln, den Rest die Arbeit machen lassen, nur um später dann zu posten wie viel Blüten sie doch auf die Art und Weise erhalten haben.( dafür sollte man einigen ins Genick springen) Scarletts Event war witziger man bekam zwar heftig einen auf die Glocke, dafür aber auch Loot, EP und es ging vor allem länger. Es bleibt ein Fader Beigeschmack auf das Addon. Auf das nachreichen bin ich gespannt, wenn es 5 Blüten sind….ach was solls. Leider sehr, sehr enttäuschend das ganze

Ja den Mao mag ich auch haben, aber da ich nicht das ganze We in GW verbringen kann und will, muss ich auch schauen das ich möglichst viel durchkomme und über die Karte hetzen, lieber wäre es mir schön einen nach dem anderen zu plätten, Gemeinsam mit anderen Spielern. Ich versuche deshalb eine Mischform, am Anfang renn ich mal über die Karte und dann helf ich mit.

Einloggen – Handelsposten öffnen – Moa kaufen – abholen

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“Der Fehler, der dazu führte, dass einige Spieler am Ende eines Invasions-Zyklus keine Belohnung erhielten wurde ungefähr gegen 1:30 MESZ behoben.”

…das kann ich genau nicht bestätgien. Gerade Kessex mit 11 Stacks gemacht und nix bekommen!

Geht auch um den allgemeinen Fehler. Einzelne Aussetzer wird es immer geben, die gibt es auch bei anderen Events in ganz Tyria. Ist zwar unbefriedigend, jedoch nicht zu verhindern.
Bei mir persönlich hat alles geklappt seit Fix.

Hab ebenfalls selbst nach dem Fix keine Blüten für einen 11er Stacks bekommen. Wurden die Spieler die keine Blüten bekommen haben jetzt bereits entschädigt oder bekommen wir die Blüten erst nach dem Event?

Soll angeblich alles nachgereicht werden. Ich glaube das aber erst, wenn ich meine Belohnung vom Freitag erhalten habe.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hier sollten eigentlich Vorschläge rein, von denem man glaubt daß sie zukünftige Events besser machen werden.
Also : raus mit den guten Ideen

/snip

Wir möchten alle bitten, die an der Mordrem-Invasion teilgenommen haben, ihre konstruktiven Ideen und ihr Feedback, wie wir solche Events in Zukunft verbessern können, mit uns zu teilen. Bitte benutzt dafür diesen Thread.

Vielen Dank.

Ein Mod sollte den ThreadTitel ändern; nach dem Zusammenlegen der Threads trifft es der nicht mehr ganz.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich habe jetzt an mehreren Events teilgenommen ( nur wegen dem Moa seufz )…. ich muss sagen diese Art von Event fördert leider nicht grad den Zusammenhalt, im Chat fliegen die fetzen, weil einige anhitten, weiterdackeln, den Rest die Arbeit machen lassen, nur um später dann zu posten wie viel Blüten sie doch auf die Art und Weise erhalten haben.( dafür sollte man einigen ins Genick springen) Scarletts Event war witziger man bekam zwar heftig einen auf die Glocke, dafür aber auch Loot, EP und es ging vor allem länger. Es bleibt ein Fader Beigeschmack auf das Addon. Auf das nachreichen bin ich gespannt, wenn es 5 Blüten sind….ach was solls. Leider sehr, sehr enttäuschend das ganze

Ja den Mao mag ich auch haben, aber da ich nicht das ganze We in GW verbringen kann und will, muss ich auch schauen das ich möglichst viel durchkomme und über die Karte hetzen, lieber wäre es mir schön einen nach dem anderen zu plätten, Gemeinsam mit anderen Spielern. Ich versuche deshalb eine Mischform, am Anfang renn ich mal über die Karte und dann helf ich mit.

Einloggen – Handelsposten öffnen – Moa kaufen – abholen

Nein!

1. habe ich nicht genug Gold
2. habe ich darauf hingearbeitet und breche nicht auf halben Wege ab
und 3. ist da wohl kaum Sinn der Sache oder? Der Sinn der Belohnungen ist doch total verfehlt in diesem Moment.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

du hast keine 30 gold?
hmm 30 Gold farme selbst ICH schneller als dieses event mitzumachen

fuer 30 stressfreie gold empfehle ich:
AC 1,2,3
CoF 1,2
Dauer für alles maximal 1 Stunde mit PUG.
Gerne :-)
EDIT sagt: das dauert natürlich mehr als einen Tag…aber in 3 sollte man es locker schaffen

EDIT2:
nochwas zum Event:

  • Dauer 30 Minuten sind zu lange -> besser ca. 20 Minuten oder noch besser Gegner in Form von Wellen ( könnten ja Veteranen sein, gefolgt von einem Champ )
  • Rewards -> besser Karma, Silber für jede Welle und für jeden Gegner ein paar ITEMS mit super seltenen BLÜTEN wäre sehr nice. CHAMPs lassen Beutel fallen, mit garantierten 1 grün mit Glück 1 rare oder mit viel Glück 1 Exo. + ein bissle Sand oder eine Geode, oder mit Glück ein paar Obsis.
  • kein DUMMES Gegner anhitten und zum nächsten Event rennen, das ist sowas von Lame ( siehe oben Gegner in “Wellen” ) … nach jeder Welle gibt es eine kleine Truhe rechts mit ein paar Blüten drin, STACKS entweder ganz entfernen oder allen geben die an der Welle beteiligt waren; … von mir aus Gold Belohnung nach der Wellte 5 Stacks, Silber 3 und Bronze 1 Stack -> nur um Taggen und regrennen zu verhindern.
  • Belohnung fuers Rezzen; Finally, wir warten jetzt seit der BETA darauf, macht es endlich möglich!
  • als Bonus – macht iwas mit dem DC problem, jemand der einen DC hatte freut sich, wenn er nicht 30 Minuten fuer nichts kämpfen musste…kA .. reserviert SEINEN slot fuer ein paar Minuten ?? 60 Sekunden ?? oder gebt jedem spieler einen sich immer wieder kehrenden 60 Sekunden Buff, sollte man nen DC bekommen, sieht das System, dass der Spieler diesen " Buff " hat und wertet ihn NICHT als " neuen " Spieler in dem Event.

(Zuletzt bearbeitet am von blubberblasen.3901)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Ein ganz liebes Dankeschön an den Moa-Spender <3. Der Wille war da, nach dem 2ten Tag ist die Luft raus bei mir. Ich möchte spielen um den Stress loszuwerden, nicht um noch mehr zu haben. So kann ich jetzt das Wochenende mit meinem kleinen neuen Piepmatz genießen. PS: Muss man im Chat noch prahlen wie man andere ver8rscht um Blüten zu bekommen ? Das stößt mir am meisten sauer auf. Ich wünsch allen viel Glück bei ihrer weiteren Jagd nach den Blüten und lasst euch net stressen….

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Danke Gaile für die Information aber…. ich bin vorhin beim Kessex Event rausgeflogen, habe also dort keine Belohnung erhalten. Die würde ich gerne erhalten, dass bedeutet für mich, wenn ich mich nicht verrechnet habe 4 Stunden zu warten, bis das nächste Mal das Event in den Kessex Hügeln stattfindet, damit ich meine Tägliche Truhe dort erhalten kann….. schwierig….. es gibt da auch noch sowas wie reale Leben, was meint ich sollte mich ihm mal zu wenden und mit realer Nahrung versorgen g.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

du hast keine 30 gold?
hmm 30 Gold farme selbst ICH schneller als dieses event mitzumachen

fuer 30 stressfreie gold empfehle ich:
AC 1,2,3
CoF 1,2
Dauer für alles maximal 1 Stunde mit PUG.
Gerne :-)
EDIT sagt: das dauert natürlich mehr als einen Tag…aber in 3 sollte man es locker schaffen

erstmal für die Anfänger was bedeuten deine komischen Abkürzungen? und zweitens ich bin seit 16 tagen dabei und habe einen Chara auf Level 66 ich bin stolz drauf sie schon so weit zu haben und ja ich komme noch nicht so arg gut an Gold, aber ich bin Stolz auf das was ich erarbeitet habe bisher.

Die großen Spieler können sich wohl kaum Vorstellen das es fürAnfänger nicht leicht ist an Geld zu kommen , deine Ausdrucksweise finde ich total Banane grade.

Danke an den Moa-Spender im Spiel, by the Way.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eine Frage, diese Blumen, gibts die nochmal in einem späteren Event oder sind die nach dem Event wertlos?

Weil ich das We spielen wollte für diesen Moa, aber nun doch was dazwischengekommen ist und nun ein Gold(von whansinnigen 2 Gold die ich bisher hatte ><..) im Eimer wären wenn dem so wäre.
Und ja mir ist bewusst, für die Alteingesessenen ist das nicht viel Gold, aber wie Setareh sagte war doch mal jeder Anfänger?

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

Mein Feedpack ist das es ein Event mit Potential ist, aber so wie es gerade läuft nicht stimmig ist und passt:
1. für das event muss man ewig viel zeit einplanen und grinden um etwas zu erreichen und man ist gezwungen die 30 Minuten auf der map zu bleiben um danach 30 Minuten im spiel daumen zu lutschen (mehr macht man in der zeit nicht SW oder so dauert da einfach zu lange) Lieber anstatt drei Tage länger laufen lassen und in den Weltboss Timer mit laufen lassen alle 1-2 stunden kommen X wellen auf die Map zack 20+ X minuten zum wegräumen dann ist es geschafft wackeltruhe mit Loot für ein erfolgreiches gesamt event und Teilbelohnung für die Welle
2. schon in Punkt 1 Angesprochen das Belohnungssystem: ich motiviere mich über den fortschritt im spiel den ich erfahre (vllt nicht alle oder nur ein teil aber bei mir ist es so) nur so ich den Fortschritt nur wenn ich es auch schaffe die 30 minuten durchzuhalten und so viele Events wie möglich anzuhauen. Bin nun schon wegen DC 2-3 mal leer ausgegangen und würde ich nicht gerade wirbelklingen machen hätte ich das Event schon als gescheitert aufgegeben.
3. ein Endchampion der sich lohnt damit die leute bei einem Event bleiben. Eventhopping ist nicht gut wenn man neuen Spielern zeigen will wie stark wir zusammenarbeiten
4. Achievment Points einführen für 1-5-10-20 Events abgeschlossen x champs etc etc ein weiterers bei der stange halten der spieler auch wenn dann mal was schiefgeht mit dem loot wenn es so bleibt dann hat man da wenigstens den fortschritt

5. wieder eine neue wähung: was mache ich mit Blüten die ich nicht mehr brauche oder das Event ist vorbei und ich hab nix wofür ich die ausgeben kann – sie müllen mir die bank voll . eine möglichkeit ist sie wird gleich in den geldbeutel integriert und zählt prozentual für weiter events (halte ich für schwer skalierbar und weniger praktikabel) oder einen Währungstauscher in Löwenstein (psst ich hab blüten willste welche ? ) eine Blüte 1-5 Silber zum beispiel, ließe sich für spätere events auch verwenden

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Ich habe jetzt an mehreren Events teilgenommen ( nur wegen dem Moa seufz )…. ich muss sagen diese Art von Event fördert leider nicht grad den Zusammenhalt, im Chat fliegen die fetzen, weil einige anhitten, weiterdackeln, den Rest die Arbeit machen lassen, nur um später dann zu posten wie viel Blüten sie doch auf die Art und Weise erhalten haben.( dafür sollte man einigen ins Genick springen) Scarletts Event war witziger man bekam zwar heftig einen auf die Glocke, dafür aber auch Loot, EP und es ging vor allem länger. Es bleibt ein Fader Beigeschmack auf das Addon. Auf das nachreichen bin ich gespannt, wenn es 5 Blüten sind….ach was solls. Leider sehr, sehr enttäuschend das ganze

Ja den Mao mag ich auch haben, aber da ich nicht das ganze We in GW verbringen kann und will, muss ich auch schauen das ich möglichst viel durchkomme und über die Karte hetzen, lieber wäre es mir schön einen nach dem anderen zu plätten, Gemeinsam mit anderen Spielern. Ich versuche deshalb eine Mischform, am Anfang renn ich mal über die Karte und dann helf ich mit.

Einloggen – Handelsposten öffnen – Moa kaufen – abholen

Ich hab gerade meinem Freund zu seiner Legi verholfen, ich hab noch genau 3g nix mit Moa mal eben kaufen. Ab und zu kommt es auch mal vor das man eben nicht den Poppes voller Gold hat. Von daher überflüssiger Kommentar. PS: ich frag mich echt wie Anfänger ans Gold kommen sollen, ohne den ganzen Tag in Inis zu verbringen ( man hat ja auch noch ein Reales Leben….)

Gottseidank gibt es nicht nur bla bla geh gold farmen Leute, sondern auch nette Mitmenschen die kleinen Moas, die sonst nur in der Bank verstauben würden, ein neues Zuhause. Arah hat er gerade Erfolgreich durchflattert ( oder wie man das nennen kann :P )

(Zuletzt bearbeitet am von Kobibold.2395)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

VORSCHLAG:
da man nachträglich an dem event nichts mehr ändern kann:
senkt doch einfach die presie für das teuerste item auf 180 ( die andern auch dementsprechend)→ wer also an einem wochenende 2 tage zeit hatte und jede map einmal mitgemacht hat kann sich also einmal das teuerste item leisten (6 mal 20 blüten) → das würde bedeuten man muss nicht seine stacks i die höhe treiben sondern kann ganz gemütlich die events auch zu ende machen, und hat die zeit den neuen unter die arme zu greifen → die gold kosten könnt ihr drin lassen: so fragen dei neuen spieler mal rum : ,, hey wo bekomm ich so viel geld her´´ und so tritt genau der dialog zwischen neuen und alten spielern auf der dieses event zum ziel hatte: neulinge werden in dungeons mitgenommen und so weiter, es werden sachen erklärt, mechaniken, sodass der neuling mit ein wenig unterstützung sich das zeug selbst er arbeiten kann.
dieser effekt tritt aber leider nur auf, wenn die benötigten blüten vorhanden sind sodass sich der neuling denkt :,, mann ich hab hier ein paar blüten mit den ich mir das geile item kaufen könnte, mirfehlt aber noch gold´´ → so entsteht motivation
sind die blütenpreise zu teuer, ist das ganze unnereichbar

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

jeder anfänger der wirklich sich dei mühe gemacht hat die ganzen blüten zu farmen, und bei dem es nur noch am gold hängt: soll sich per PM bitte melden
(bitte ernsthaft bleiben)
ich kümmer mich drum→ wer den kampfgeist hatte diese events durchzustehen, bei dem solls am letzten schritt nicht hängen

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

jeder anfänger der wirklich sich dei mühe gemacht hat die ganzen blüten zu farmen, und bei dem es nur noch am gold hängt: soll sich per PM bitte melden
(bitte ernsthaft bleiben)
ich kümmer mich drum-> wer den kampfgeist hatte diese events durchzustehen, bei dem solls am letzten schritt nicht hängen

Das Ding ist, dass es wohl als Neuling auch schon trotz Kampfgeist, während des Grindings am Gold liegen wird. Ich zahle mittlerweile schon für jeden Port knapp 1 Silber, nur wenn ich zu den Punkten laufe ist es meist schon vorbei wenn ich noch gar nicht da bin, so das ich persönlich mich schon über 10 Stacks freue, vorrausgesetzt natürlich ich bleibe nicht bei den Events sondern renne sofort weiter(was ich aber mehr als mieß finde und vor allem ziemlich Unspaßig, wo das ganze Event ja schon nicht wirklich spaß macht)
Dazu kommt, dass ich noch nie auf dem Diessa Plateau war und hach uu.

Btw, machen nun wohl schon weniger Leute mit, weshalb ich mich auch immer öfter Porten muss weil ich gestorben bin und niemand ressen will, weil alle weiterrennen zum nächsten Event. Auch noch mal kosten.

Das Event ist extrem Demotivierend und wenn es wirklich für Neulinge angelegt war(weil es halt so niedriglevlig ist), dann war das ganz klar am Ziel vorbei. Wurde hier ja schon nun mehrfach gesagt.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Vielleicht war es shcon für Neulinge gemeint, nach dem Motto, kauft euch GW2, weil xp haben wir keine zu verschenken.

Das F2P wird noch so einiges mit sich ziehen, und da gehört das ganze Thema wie p2w, p2p, b2p und und und dazu.

Nur weil es kein Gear zu kaufen gibt, ist der account trotzdem nicht wertlos.
Und letzten endes dreht sich alles um Geld.. XD

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Widerbeleben tut eh so gut wie keiner mehr. Früher gab es dafür mal Belohnungen in Form vom Daily Missionen aber das war einmal. Ein 80er hat seit dem Umbau des Skillsystems nicht mal mehr was von den EXP die er dadurch bekommen würde da man keine Belohnung mehr für das fiktive Level 81 erhält.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

Widerbeleben tut eh so gut wie keiner mehr. Früher gab es dafür mal Belohnungen in Form vom Daily Missionen aber das war einmal. Ein 80er hat seit dem Umbau des Skillsystems nicht mal mehr was von den EXP die er dadurch bekommen würde da man keine Belohnung mehr für das fiktive Level 81 erhält.

Da hätte ich ne super idee ( auch wenn sie am Rezzen nicht ändert .. außer es gibt Änderungen am Rezzen selber wie das " triggern" eines Events beispielsweise )
Folgendes:
Level 80 ->> 81 benötigt mehr XP als die 254 000 oder wieviel es noch gleich waren, sondern es werden Ausgedachte Zahl 1 000 000 XP benötigt um aufzusteigen, dann bekommt man aber eine ganze einzelne Geister-Scherbe.
Kann man zumindest solange machen, bis das Addon rauskommt. . .

(Zuletzt bearbeitet am von blubberblasen.3901)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Also ich finde vor Allem diese ganzen Pausen extrem nervig jedes mal 30 Minuten in denen man nichts zu tun hat da es sich fast nicht rentiert etwas neues anzufangen und nach 3 Maps 1 Stunde Pause. Wenn schon Farm Event dann schon ein richtiges Farmen ohne Pause denn Mordremoth schläft doch auch nicht !

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also ich finde vor Allem diese ganzen Pausen extrem nervig jedes mal 30 Minuten in denen man nichts zu tun hat da es sich fast nicht rentiert etwas neues anzufangen und nach 3 Maps 1 Stunde Pause. Wenn schon Farm Event dann schon ein richtiges Farmen ohne Pause denn Mordremoth schläft doch auch nicht !

Die Pausen sind wirklich nerviger als das Event selbst. Ich stell mir das grad so vor, als ob Mordremoth im Dschungel sitzt, kriegt mit, dass seine Armee geschlagen wurde, trinkt sich n Käffchen und denkt sich “och, sowas. na, probieren wir’s in 30min nochmal. klappt bestimmt besser” – was er allerdings in der 1,5h Pause zwischen den Rotationen macht will sich mir nicht erschließen. Vermutlich zu Hause aufräumen für den Besuch der bald ansteht…

zum Wiederbeleben: Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe. Leute die nur Down sind kriegt man schnell wieder hoch, vor allem, weil sie selber mithelfen. Leute die 20m neben einer Wegmarke liegen und drauf warten, dass sie aufgehoben werden, lass ich eigentlich aus prinzip liegen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,

hier mal meine Vorschläge:

Allgemein: Die Skalierung anpassen. Events sollten nicht länger dauern, nur weil mehr teilnehmen.

Im Detail für das “Bomben” Event: Die Mobs nicht stärker machen(bzw. nicht zu stark) → Mehr Adds spawnen, damit mehr Bomben zur Verfügung stehen, da die Pflanze sonst zu wenig Schaden bekommt.

Das Katapult Event: Gebt dem Kata einen 2. Skill, welcher für ~5Sec ein Schilf aufstellt, welches Gegner wegkickt und für diese zeit kurz bestehen bleibt, sodass der bedienende Spieler eine kurze save-time hat. Der Skill sollte so 30 sec CD haben, da er nur Hilfe sein soll, bis Spieler kommen und beim Adds töten helfen.

Das Schild Event: An sich ganz cool, sollte man es wiederverwerten, würde ich die Generatoren dahingehend anpassen, dass wenn sie down gehen, sie eine private relaunch time haben, also die Generatoren nach einer fixen Zeit wieder da sind, es also Ziel ist die Generatoren möglichst gleichzeitig zu zerstören, damit der Boss schaden bekommen kann. Wäre z.B. eine lustige Mechanik für einen Raid.

Grüße.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Hm… Also, ich kann nur sagen, ich bin heilfroh, dass ich zu den Originalevents bei denen es die jetzigen Belohnungen zu ergattern / kaufen gab anwesend und aktiv war. Würde ich zu denen gehören die sich seit Monaten zb einen der beiden Tränke wünschen, wir wäre wohl alles aus dem Gesicht gefallen.

450 Blüten x2 – in 4 einhalb Tagen unmöglich. Selbst 450 alleine für einen Trank zu bekommen würde bedeuten, dass man, wenn man durchschnittlich 10 Blüten aus einem Eventzyklus bekommt, (Gehen wir man davon aus dass man langsam ist, oder klein und wenig dmg macht, die Umgebung nicht so kennt oder sonstwas) und die 20 einmal am Tag, dass man JEDEN Tag mindestens 8-9h das Viehzeug da grinden muss.

Herzlichen Glückwunsch an die Jenigen, die sich das antun. ^^"

Was solche Events in Zukunft angeht:

- Es ist richtig, eine Mapweite Belohung auszugeben, und sie auch nur an die auszugeben die mitmachen, nicht aber an die die afk herumstehen und leechen. Das sollte aber nicht so laufen, dass 100 Mann dann von Wegmarke zu Wegmarke springen und Event-Hopping betreiben. Überall mal anhauen während andere wirklich arbeiten und am Ende weniger Stacks haben als die Eventhopper.
Entweder, jedes Event ist lohnenswert, und zwar je mehr, desto höhr die Stufe die man dabei erreicht (Bronze, SIlber, Gold) oder aber es wird ein System gefunden, dass einen auch ohne Eventhopping angemessen entlohnt am Ende eines solchen Zyklus, afk’ler aber ausschließt. Ansonsten isses mir fast noch lieber dass ein paar anti-soziale Leecher was bekommen al dass die, die sich anstrengen nix kriegen.
- Dieses ständige Gezerge oder Gegrinde ist nix Neues mehr. Ernsthaft wenn man so etwas möchte, dann kann man auch in die Silberwüste oder sonstwohin gehen. Etwas spannenderes wäre da auch mal angebracht. Oder wenigstens etwas, dass Chancengleichheit bietet. Warum nicht Events an zufälligen Stellen so nacheinander timen, dass jeder die Chance hat an jedem davon teilzunehmen und auch die Eventmobs Kisten droppen lassen die das Ergebnis signifikant verbessern, ein paar T6 Mats oder sowas fallen lassen etc pp? Wenn’s schon der übliche Grind sein muss. Selbst die Uhrwerksinvasionen auf diversen Maps waren da besser gelöst, auch wenn man da teilweise afk rumstehen konnte und dennoch was bekam.
- Was ist mit Events wie dieser kleinen ‘Quest’ im ersten Jahr Halloween? Wo es das brennende Buch am Ende gab? Warum gab es ähnliches kaum noch einmal? (Abgesehen von der Schnitzeljagd für Mawdrey) Warum kommt das Event überhaupt nicht wieder? Es gibt ja nun genügend die das brennende Buch damals nicht bekommen haben und es gerne noch hätten… Nach 3 Jahren wär’s mal Zeit. ^^"
- Grundsätzlich finde ich Belohnungen für Eventwährungen vollkommen in Ordnung, aber rechnet doch bitte VORHER durch, wie viel Zeit man für den teuersten Gegenstand investieren müsste, und dann geht davon aus, dass ein Spieler der diesen haben möchte, vielleicht auch noch etwas anderes nebenbei haben wollen würde. Dann geht davon aus, dass dieser Spieler Schüler oder Arbeiter ist, und / oder Familie hat, und unter Umständen NICHT 8 Stunden am Tag grinden KANN – und der Rest der die Zeit hätte vielleicht was besseres oder anspruchsvolleres vorzieht. Ein Ebend das Spaß machen soll solange es läuft ist denke ich nicht unbedingt länger als 2-3h am Tag irgendwem zuzumuten – wenn die Entlohnung nicht stimmt schon mal garnicht.
- Spart euch doch bitte bitte solche Kurzzeitevents von 3-5 Tagen, sofern sie nicht explizit zu irgendeinem Beta-Test gehören. Es entsteht – insbesondere wenn die Entlohnung wirklich zu wünschen übrig lässt – ein unangenehmer Druck oder gaar ein Zwang, wenn man etwas unbedingt haben möchte, sodass man seine Zeit, vielleicht sogar mehr als man zur Verfügung hat – damit verbringen MUSS, anstelle von anderen Dingen die einem vielleicht mehr liegen würden. Der 2-Wochen-Rythmus ist schon vollkommen in Ordnung. In 2 Wochen wäre es sogar möglich sich bei der momentanen Entlohnung das zu organisieren, was man am Ende haben möchte ohne dass man mit Schlaf und Nahrungsmttelmangel wie ein Zombie vorm Bildschirm hocken muss.

Wie auch immer… Hatte mir überlegt mir eventuell die beiden Tränke noch ein zweites Mal zu holen, weil man Accountgebundene Dinge ja immer hin und her schieben muss, aber als ich das mal durchgerechnet habe, habe ich ganz schnell die Finger davon gelassen!

<3 Trahörnchen <3

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reflection.5426

Reflection.5426

  • Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht.

sagt mal, hat schon einer von euch, der am ersten Abend gespielt und keine Belohnungn bekommen hat, etwas “nachgereicht” bekommen?

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

  • Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht.

sagt mal, hat schon einer von euch, der am ersten Abend gespielt und keine Belohnungn bekommen hat, etwas “nachgereicht” bekommen?

Bisher nocht nicht ….

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

  • Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht.

sagt mal, hat schon einer von euch, der am ersten Abend gespielt und keine Belohnungn bekommen hat, etwas “nachgereicht” bekommen?

Das Event ist nun 2h um? Ein bißchen Geduld könnte man ja schon haben. Die werden sicher nicht angefangen haben während des Events schon Zeug zu verschicken, da hatten die sicher andere Sorgen. Also, Geduld. Wird schon irgendwann eintrudeln. Ist ja auch nicht so, als ob das nun superdringend wäre, das die Blüten sofort kommen. Die Händler bleiben ja noch eine gute Weile irgendwo stehen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Stummelchen.2310

Sir Stummelchen.2310

RamonDomke.9638:
Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht

Bin mal gespannt ob ich auch für den DC die Blüten nachgereicht bekomme. Knapp vor Ende des Event auf der Map am Samstag. Hatte ich einen DC und habe nicht mal die Daily Blüten Truhe bekommen beim wieder einloggen,die 10 Blüten für den Event Sieg auch nicht. Also sind 30 Blüten schon weg und am Freitag gar keine Daily Blüten Truhen bekommen^^.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reflection.5426

Reflection.5426

Das Event ist nun 2h um? Ein bißchen Geduld könnte man ja schon haben.

Ich wollte auch nur einen Erfahrungsaustausch haben und wissen, wie der Stand ist. Um die definition von “ein paar Tagen” besser einschätzen zu können und um dann zu wissen, ob auch wirklich die ersten Runden des Events gezählt werden… Kann ja immernoch sein, das das nicht richtig ermittelt wird bzw. werden kann und ich dann auf meine Blüten warte, aber doch keine bekomme.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Naja, wer außer dem Support oder einem GM, die hier eh schon nur selten antworten, sollte denn die Definition von “ein paar Tagen” kennen? Denke es wird sich schon ein Spieler melden, wenn er was bekommen hat. Bis dahin, bleibt nur Tee trinken.

Und DC zählt sicher nicht zur “Blüten-nachreichen”-Fraktion, denke ich. Das wird sich rein auf die Zeit vor dem Bugfix beziehen, als man normal mitgemacht hat, aber halt nix bekommen hat. DC hat ja nichts mit dem Bug am Hut, ist nun mal Pech, auch wenn’s vielleicht an den Servern liegen mag.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Hallo ich habe gerade Blüten nachbekommen, aber ich muss sagen…. ich würde auch gerne die Kisten dazu bekommen….. nur deswegen habe ich am Donnerstag mir den Stress aller drei Karten angetan.

Wenn dann alles nachreichen, Bitte.

Lg

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hakan.3915

Hakan.3915

Eyyo, selbe frage hier. Ich hab auch die Blüten nach bekommen und hab nun genug für den letzten skin der mir fehlt. Im Englischen Forum steht das die Händler noch ne weile da bleiben, nur finde ich im Moment keine. Kann es sein das sie im Späteren verlauf wieder kommen oder ist es nur ein Bug ?

LG

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Der ist in der Abtei Durmand (Lonars Pass)

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hier ebenso, 75 Blüten nachgereicht bekommen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Na das ging ja doch flott.

Edit: Hab 55 bekommen. Dabei hab ich nur ein Event gemacht bei dem ich durch den Bug nichts bekommen hab. Da waren sie sehr spendabel.

(Zuletzt bearbeitet am von mightychaz.2839)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kevin Michael Siegel.3678

Kevin Michael Siegel.3678

Na toll, ich hab noch nichts nachgereicht bekommen und werde vermutlich auch nix mehr bekommen. Mir fehlen vom Donnerstag noch 25 Blüten (Belohnungsbug), vom Samstag 10 Blüten (Clientcrash nach über 10) und vom Sonntag ebenfalls 10 Blüten (DC nach über 10). Und wenn ich richtig geschaut habe, reichen mir 15 Blüten aus, um den letzten fehlenden Toxischen-Skin zu bekommen. Mehr wollte ich auch nie haben … ich sehe schon wieder schwarz. Aber wenn ich nix mehr bekommen sollte, dann brennt der Wald.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ginagreen.6249

ginagreen.6249

Na das ging ja doch flott.

Edit: Hab 55 bekommen. Dabei hab ich nur ein Event gemacht bei dem ich durch den Bug nichts bekommen hab. Da waren sie sehr spendabel.

tja, ich hab 50 bekommen und ich hab auf allen 3 Karten getestet, ob das Event irgendwo funktionierte

war deshalb davon ausgegangen, dass ich mindestens 60 bekomme..
tja, nun fehlen mir genau 5 um meinen Wunschskin zu bekommen..

ich bin echt genervt, denn bei der Befreiung von LA hab ich das Ende vom Event verpeilt und hatte damals deshalb auch zu wenig -.-

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

also ich habe am ersten tag alle 3 events mitgemacht (3mal 20 täglich +10 pro map ) = 90 blüten die mir fehlten,
am 2ten tag hatt eine tägliche kiste gebuggt = 20 blüten
2 mal habe ich 5 blüten zuwenig bekommen einmal hatte ich 26 stacks und habe nur 10 anstatt 15 bekommen ,einmal hatte ich 11 stacks und nur 5 bekommen
das heisst mir fehlten 120 blüten
bekommen habe ich 30 (was wohl das nachreichen der bugs ausserhalb war)

die 90 des ersten tages , oder dei täglichen auswahltruhen habe ich leider noch nciht gesehen

→ anstatt uns eine auswahl truhe zu geben wären laut händler 40 blüten besser gewesen , somit wäre ein trank in farmreichweite gewesen
(70 -75 blüten pro event / 20 durch die tägliche 40 durch die auswahltruhe 10-15 durch das event ) → somit wären das knapp 2 tage lang die tägliche gewesen
das ist für die beste belohunug denek ich gerade noch i wo annehmbar, stattdessen bekommen wir truhen die ein zahnrad ,6 eisen,4 blutsteinstaub oder eine einzelne klingenscherbe enthalten

daher auch meine idee : gebt die belohnungen zum lorbeerhändler, und lasst uns die blüten 1:10 in loorbeeren tauschen (die 5 blüten ungerade summe kann man denke ich verkraften)