Update zum Mordrem Invasions Event

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

DCs. werden vermutlich nicht nachgereicht, sondern abgeschlossene Events für den ersten Tag und da eventuell auch nur die Daily-Truhen (weiß nciht ob das spiel sich merkt wie viele Stacks man nun hatte, wenn es diese nicht mal über den DC speichern kann).

Da ich in den 3 Skarlettkisten von den 60 Blüten ne Farbe gefunden habe, bin ich zumindest diesbezüglich auch ganz zufrieden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norker.6931

Norker.6931

  • Belohnungen die verdient, aber nicht sofort nach einer Invasion ausgegeben wurden, werden in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler nachgereicht.

sagt mal, hat schon einer von euch, der am ersten Abend gespielt und keine Belohnungn bekommen hat, etwas “nachgereicht” bekommen?

Jein,
habe die Blüten nachbekommen (auch in der Höhe die ich erwartet hatte, also stackbonus und dailybonus inkl.), aber leider keine der dailykisten (vine-covered crate).

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Ich muss schon sagen das ich recht enttäuscht bin, ich hatte eigentlich auf eine kleine Entschädigung gehofft für das vermasselte Event, aber noch nicht mal die 3 Dailykisten wurden nachgereicht. Ich wüsste gerne von jemand offiziellen ob die Blüten noch mal ins Spiel kommen, so das jeder die fehlenden Farmen kann…

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Hmm… Fehler passieren und dass die Belohnung nachgereicht wird, ist ok für mich. Aber dass die Kisten nicht nachgereicht werden, finde ich jetzt auch schwach. Denn die gehören doch wohl zur Belohnung dazu.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Dieser Thread zeigt mal wieder, dass Open World PvE im Endeffekt nur aus Lootgeilheit besteht. Warum macht man sich eigentlich noch die Mühe mit den Events, wenn man genau so gut ein paar Stoffpuppen in Löwenstein aufstellen könnte, die bei jedem Hit einem Beutel fallen lassen. Das wäre einfacher zu programmieren, die Leute würden ihren Loot bekommen und wären zufrieden.

Wer bei dem Event überhaupt mitgemacht hat war natürlich an den Belohnungen interessiert! Die Spielmechanik war ja nicht wirklich anziehend.
btw. Chest Farm ist doch genau das was Du mit den Stoffpuppen beschreibst, ok in SW man muß sich noch bewegen.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Dieser Thread zeigt mal wieder, dass Open World PvE im Endeffekt nur aus Lootgeilheit besteht. Warum macht man sich eigentlich noch die Mühe mit den Events, wenn man genau so gut ein paar Stoffpuppen in Löwenstein aufstellen könnte, die bei jedem Hit einem Beutel fallen lassen. Das wäre einfacher zu programmieren, die Leute würden ihren Loot bekommen und wären zufrieden.

Ernsthaft jetzt? Du brauchst keinen Loot? Keine Belohnung? Die Tatsache, dass ein Gegner tot ist reicht dir aus? Irgendwie fällt es mir schwer, das zu glauben. Aber wenn dir nichts dran liegt… Du kannst mir dein Gold schicken, ich bin selbstverständlich gerne bereit, dich von der Bürde deines Goldes zu befreien.

Warum beziehst du ich nur auf Open World PvE? Der Wunsch nach einer (virtuellen) Belohnung für das, was man tut, ist die Triebfeder für alles, was in einem MMO geschieht. Das gilt für Verliese und Fraktale, sPvP und WvW genauso. Warum wohl wird ständig Weg 1 Flammenzitadelle gelaufen? Würde Arenanet das nicht berücksichtigen, wäre das Spiel leer.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Sonst würde ich nicht PvP spielen. Den Zwang nach Loot gibt’s nur im PvE.
Ich sag nur, dass Anet es nicht fertigbringt, spannende Events zu gestalten. Wenn es keinen Loot geben würde, würde doch kein Hahn danach krähen.

Achja, ich hab ja vergessen, das einnehmen von Punkten und das töten von Gegnern im WvW gibt keinen Loot, ach und stimmt, die Reward-Tracks im PvP wurden ja schon lange entfernt. Verdammt, PvE ist wohl wirklich die einzige Möglichkeit, an Loot zu kommen.

Im ernst, wie engstirnig bist du?
Das Event war einfach unattraktiv bis zum Ende, selbst der Reward war es mir da dann kaum wert, dennoch hab ich mitgemacht weil ich einfach gerne mein Glück versuche.
Hast du überhaupt beim Event mitgemacht? Ein einziges mal? Hast du gesehen, was für eine monotone Sache das war? Vermutlich nicht. Das Event bietet keinen Reiz, und glaub mir, GUTE Events ohne wirklich viel oder mittelmäßigen Reward werden öfter gespielt, von Leuten, die Spaß daran haben. Dieses Event wäre ohne Reward spätestens nach einem Tag tot gewesen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das Event war einfach unattraktiv bis zum Ende, selbst der Reward war es mir da dann kaum wert,….

Das Event an sich fand ich jetzt gar nicht mal so fürchterlich unattraktiv. Sicher nix innovatives, aber für das was es sein sollte war es ok. Ein Promo-Schnupper-Event für HoT und für Neulinge. Die verschiedenen Mechaniken die einzelnen Ranken weg zu kloppen fand ich prima. Auch die “Stärke” der Gegner fand ich angemessen.

Womit es Anet verkackt hat, war halt dieses Eventstacken. Ich hab immer jedes Einzelevent, wo ich hinkam bis zum Ende gespielt. 12, vllt 13, mehr war nicht drin. Da musste es aber schon optimal laufen. Keine Ahnung was sich Anet dabei gedacht hat. Man könnte meinen es wäre das erste mal gewesen, dass sie eine solche Aktion kreiert haben. Absoluter Griff ins Klo. Ich habe daher auch irgendwie wenig bis gar kein Mitgefühl mit denen, die sich hier beschweren, von wegen 20 Stacks und dann DC. Da man diese 20 oder mehr Stacks nur durch leechen erreichen konnte, zaubert mir das sogar ein kleines Lächeln ins Gesicht. Auch wenn bestimmt gleich ein paar kommen, hätten sie nicht. Vergesst es, hier habt geleecht, basta. Auch wenn ihr von Anet dazu aufgefordert worden seid.

Desweiteren diese unnötigen Pausen. Für Leute, die ihren Tagesplan nicht nach deren Game ausrichten, oder täglich 7+ Stunden vor der Daddelkiste hocken schon mal sehr blöd.

Ja und die Belohnungen … ich hab gestern meine Blüten gegen Truhen eingetauscht, da mich weder die Skins, noch die Minis interessiert haben. Vllt hab ich ja bissl Glück und bekomm irgendwas, was mir noch zu Mauldrey fehlt.
Nach ca 5 Gold weniger auf der Uhr, hatte ich dann die Taschen voller Müll. Aber mal sowas von gar nix brauchbares … selbst der halbe Stack Zentaurenhufen nach einem Ulgoth-Event hat einen deutlichen Mehrwert, das war schon echt, naja, blamabel.
Mal eine Frage, wozu diese geheimnissvollen blau, grün, rosa Schlüssel? Ja ich weiß, die Truhe in dem alten Kraitturm damals in den Kessexhügeln, aber was sollte man jetzt damit?
Da ich eh nur blaue und rosa bekommen hatte, hab ich die wegschmeissen wollen. Als dann aber das Fenster aufploppte, gib bitte den Gegenstandsnamen ein … war wieder alles gut, weil da musste ich laut lachen. So ganz den Sinn für Humor haben sie bei Anet dann doch nicht verloren.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich bin mir nicht sicher, im neuen Löwenstein ist in einer Piratenhöhle eine große, verschlossene Truhe für die ich keinen passenden Schlüssel hatte. Vielleicht passt der Schlüssel ja dort.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben gestern im Laufe der Nacht denjenigen Spielern, die durch einen Fehler im Spiel anfänglich keine Belohnungen bekommen haben, ihre ausstehenden Belohnungen via des Ingame-Postsystems zugestellt.

Dies umfasst alle verlorenen Belohnungen die Freitagnacht bis zur Behebung des Fehlers nicht korrekt ausgeliefert wurden. Dies umfasst leider keine Belohnungen die Aufgrund eines Verbindungsabbruchs verloren gegangen sind. Verbindungsabbrüche können eine Vielzahl an Gründen haben, und es ist uns leider technisch nicht möglich nachzuvollziehen, welche Spieler dadurch Belohnungen verloren haben und welche nicht.

Die erstatteten Blüten findet ihr in der Post. Ein Tausch-NPC wurde in der Abtei Durmand platziert, wo ihr eure Blüten gegen Belohnungen eintauschen könnt.

Solltet ihr weitere Fragen zu der Belohnungs-Erstattung haben, wendet euch bitte direkt an den Kundensupport. Da es sich in aller Regel um accountspezifische Fälle handelt, die im einzelnen besprochen werden müssen, können wir euch im Forum keine hinreichende Auskunft über den Verbleib ausstehender Belohnungen oder die Berechtigung zum Erhalt der Belohnungen geben.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Dies umfasst alle verlorenen Belohnungen die Freitagnacht bis zur Behebung des Fehlers nicht korrekt ausgeliefert wurden…….
Solltet ihr weitere Fragen zu der Belohnungs-Erstattung haben, wendet euch bitte direkt an den Kundensupport.

Bedeutet das wegen der Daily Truhen den Support Anschreiben?
(Ich würde auch je 20 Blüten nehmen so viel wie sie beim Händler kosten)

Und was ist mit den Blüten kommen die noch mal als Währung ins Spiel oder nicht?

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Jonny Hood.1786)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoss.2871

Zoss.2871

Würde mich auch interessieren, hab zwar meine Blüten nachträglich bekommen, aber es fehlen dann immer noch die 2 Daily Truhen vom ersten Tag.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Von mir auch ein Feedback:

Ich bin erst vor kurzer Zeit wieder zu GW2 zurückgekehrt. Seit 2006 bin ich sehr aktiver GuildWars (1)-Spieler und ich fand das Event sehr gut. Die Anfangsschwierigkeiten wurden behoben, loot verteilt und sogar nachgereicht. Sehr gut.

Da ich meinen legendären Überlebenden, Zecher und LDoA noch in einer Zeit gemacht hatte, als das noch richtig Arbeit war und viel Zeit kostete, war der Aufwand hier überschaubar. Einen Trank konnte man sich locker erspielen, dass man sich für ein oder zwei Items entscheiden musste, finde ich gut, sonst könntet ihr auch gleich alles per Mail an uns Spieler schicken. Für die Zukunft würde ich mir mehr solche Inhalte wünschen, die man nicht “im Vorbeigehen” abgreifen kann.

Gruß
Püppchen

P.S.: Liebes Anet-Team, ich muss doch noch loswerden, dass ich euch die Sache mit dem “Legendary Defender of Ascalon für Jeden” sehr übel genommen habe. Als Entschädigung könntet ihr meine Stromrechnung für 8 Monate Deathleveln übernehmen. Wahlweise wären zwei Pre-Waffen auch in Ordnung.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

P.S.: Liebes Anet-Team, ich muss doch noch loswerden, dass ich euch die Sache mit dem “Legendary Defender of Ascalon für Jeden” sehr übel genommen habe. Als Entschädigung könntet ihr meine Stromrechnung für 8 Monate Deathleveln übernehmen.

Und ich habe Arenanet dafür geliebt, das sie die Daily Quests im Presearing Ascalon eingeführt haben. Das machte doch sehr viel mehr Spaß als über Nacht afk zu stehen, 1000de Tode zu sterben in der afk-Zeit damit der Gegner am eigenen Character hochlevelt und ihn am nächsten Morgen umzuhauen um ein paar XP zu bekommen. Die Quests waren echtes spielen.

Das Mordrem Event fand ich sehr enttäuschend. Gründe sind hier genug genannt worden. Schade, das Arenanet vergessen hat, wie man gute Events macht.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das Mordrem Event fand ich sehr enttäuschend. Gründe sind hier genug genannt worden. Schade, das Arenanet vergessen hat, wie man gute Events macht.

Eigentlich nicht. Gute Gründe dagegen wurden meines Erachtens nicht gebracht.

Meist kam nur : zuwenig Zeit dafür; zuwenig Belohnung dafür; hatte DC

Aber Fakt ist : Das Event wurde stark bespielt. Also entweder sind das alles Masochichsten gewesen, oder es gab ne Menge Spieler, die das Event mitnahmen weil es entweder um die Belohnungen ging, oder weil es doch ganz lustig war.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

…Da ich meinen legendären Überlebenden, Zecher und LDoA noch in einer Zeit gemacht hatte, als das noch richtig Arbeit war und viel Zeit kostete, war der Aufwand hier überschaubar…
…die Sache mit dem “Legendary Defender of Ascalon für Jeden” sehr übel genommen habe. Als Entschädigung könntet ihr meine Stromrechnung für 8 Monate Deathleveln übernehmen. Wahlweise wären zwei Pre-Waffen auch in Ordnung.

Auch ich habe Deathleveln und den Bierzecher noch auf die alte Art und Weise gemacht, Sauer war ich beim Bierzecher ne Woche später wurde der Spambar…
Aber ich hab immer noch Chars im Tutorial <3 das war einfach nur Toll!

Ich habe dieses Event (Modrem) gefarmt bis zum … Ich will also nichts geschenkt ich würde nur gerne dementsprechend belohnt werden
Es gab ja sonnst null Loot, null XP, null Karma, null Titel und nur 4 Tage Zeit -.-

Attachments:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

(Zuletzt bearbeitet am von Jonny Hood.1786)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

IMHO hätte man das Tut unangetastet lassen sollen. Danach war der Spaß dort nicht mehr so groß. =(

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinny.1267

Sinny.1267

also ich persöhnlich habe oft genug detailliert beschrieben warum auch neben den belohnungsproblemen das event nicht das wahre war-> siehe frühere foren einträge von mir .
@ romke:
2 gildenkollegen von mir und ich selbst haben selbst nach dem fix nicht immer die belohnung bekommen die der höhe der stacks entsprach. Dies hatte nichts mit DC´s zu tun , auch haben die daily reward truhen sehr oft gefehlt bei mehr als diesen 3 personen.
support wurde kontaktiert -> bis heute nichts passiert, auch wurden bei einigen gar nichts nachgeschickt.
Ebenfalls scheint die nachgereichte belohnung willkürlich zu passieren. viele haben 50 oder mehr blüten nachgereicht bekommen, obwohl sie sich ein event ,, mal angeschaut´´ hatten. wogegen andere (mich eingeschlossen) alle events gefarmt haben , und anstatt den zu erwartenden 90 + blüten vom ersten tag , mit 10-30 abgespeist wurden.

zum thema leech: ich persöhnlich habe als ich einmal ausprobiert hab was man erreichen kann (26 stacks) habe bei jedem event drauf geachtet einen beitrag zu leisten , bei den schild blüten bleibt man eine burst dmg phase da (gibt meist nur eine)
bei den sporen events tötet man meist ca 4 mobgruppen um zumindest 2 mal eine spore auf den boss zu werfen. das ist denke ich mehr beteiligung als viele leute schaffen können da sie meist nur den mobs hinterherrennen die viel zu schnell sterben (no offense : die event skalierung war halt nicht immer prima )

das hat aber alles nur funktioniert da ich mir einen build für die events zugeschnitten habe , und gleichzeitig eine ssd in meinem pc habe sodass der ladescreen praktisch nicht vorhanden ist . und eine 100k leitung . für alle die nicht die guten grundvorraussetzungen hatten : die mussten sich entscheiden : wenig stacks, oder leeching. und beide varianten sind nicht wirklich schön da stimme ich meinen vorrednern durchaus zu

ausserdem kostet dich das ganze einen sicheren beipass und 2 jahre deines lebens

(Zuletzt bearbeitet am von Sinny.1267)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aspallatan.1069

Aspallatan.1069

Hallo Ramon, hallo Community,

ich habe sowohl das Event sowie auch das Forum aufmerksam verfolgt und möchte nicht viel diskutierte Punkte wiederholen.
Viele Ansichten und Meinungen sind nachvollziehbar.

Insgesamt ist es schade, dass dieses Event nicht so funktioniert hat, wie es denke ich gedacht war.
Die Entwickler und Community Manager haben uns mit der Ankündigung sogar vermittelt, dass es eigentlich Absicht war, uns mal wieder etwas im PvE zu bieten,
da viele ja über Durststrecken klagen und das nichts neues kommt.
Wir wurden sogar aufgefordert Videos und Bilder von diesem gemeinsamen Event zu machen.

Die Motivation bestand also darin, dort mitzumachen und man wäre stolz, später sagen zu können, diese Belohnung habe ich von diesem Mordrem-Wochenende,
weil ich damals dort Zeit investiert habe und mitgemacht habe.
So wie bei anderen kurzzeitigen Events der Vergangenheit.
Thema Nachhaltigkeit.

Das ist durch die Gestaltung dieses Events, seines Intervalls (halbe Stunde Event, halbe Stunde Pause), seiner fast unmöglich zu erreichenden Belohnungsstufen und insgesamt 3 Tagen einfach nicht gut gelaufen. Ergebnis: Frust pur.

Das Event war so angelegt, dass jeder für sich Erfolge stackt.
Also kein Gemeinschaftsspiel!
In Verbindung mit Stress möglichst viel irgendwo zu hitten,
um meine Belohnung zu erreichen. Wahnsinn.
Gehen wir in Richtung Einzelspielermodus oder bleiben wir beim gemeinschaftlichen spielen?
Das war nicht epic, das war nicht “wir haben gemeinsam gespielt und etwas erreicht”,
so wie ich das von euch eigentlich verstanden habe in der Ankündigung.

Viele Details haben aber andere Kolleginnen und Kollegen schon gut rübergebracht.

Und ich mache noch eine Theorie auf:
Kann es sein, dass ihr mit diesem Event wieder auf etwas aus der Community reagiert habt?
Es gibt zahlreiche Themen, bei denen sich darüber ausgelassen wird, das fleißige Spieler ein Event bestreiten, darunter ein paar Spieler zwei mal hitten und dann brain-afk gehen und die übrigen Deppen das Event beenden lassen.
Um dann den Loot ebenso zu kassieren. Siehe am Beispiel Rankenzorn.
Was gab es darüber schon Aufregung.

Ist das hier ein Projekt, den Spieß umzudrehen?
Nach der Art – mal sehen wie es läuft wenn jeder wirklich am eigenen Erfolg / Vorankommen gemessen und dementsprechend belohnt wird?

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aspallatan.1069

Aspallatan.1069

Das Mordrem Event fand ich sehr enttäuschend. Gründe sind hier genug genannt worden. Schade, das Arenanet vergessen hat, wie man gute Events macht.

Eigentlich nicht. Gute Gründe dagegen wurden meines Erachtens nicht gebracht.

Meist kam nur : zuwenig Zeit dafür; zuwenig Belohnung dafür; hatte DC

Aber Fakt ist : Das Event wurde stark bespielt. Also entweder sind das alles Masochichsten gewesen, oder es gab ne Menge Spieler, die das Event mitnahmen weil es entweder um die Belohnungen ging, oder weil es doch ganz lustig war.

Also diese Frage kann ich für mich sofort klären.
Ich habe genau drei “Events” mitgemacht.
Das erste aus Neugier und die beiden anderen um meine unvollständigen Schlüsselsätze zu komplettieren, die ich schon ewig auf der Bank liegen hatte.
Damit war der Quatsch für mich gegessen, weil ich da genau das angetroffen habe, was mich am GW2-Zerg-Gedöns am meisten anwidert.
Raffgier-Hysterie und die panische Angst, zu kurz zu kommen.

Na dann hattest du ja auch ein Ziel gehabt, was du Gott sei Dank erreicht hast.
Wie wäre das ärgerlich, wenn das dritte Schlüsselteil zum Greifen nah gewesen,
du es aber durch Umstände nicht geschafft hättest.
Dann würden beide Schlüsselteile in deiner Bank weiter vermodern.
Also Glückwunsch zu zwei freien Bankfächern.

Das Event wurde stark bespielt, weil es etwas neues war, auf das alle gewartet haben.
Kurz nach dem Patch stehe ich zufällig in einer Wegmarke Kessex – was da binnen Minuten aufgetaucht ist – irre.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Das Mordrem Event fand ich sehr enttäuschend. Gründe sind hier genug genannt worden. Schade, das Arenanet vergessen hat, wie man gute Events macht.

Eigentlich nicht. Gute Gründe dagegen wurden meines Erachtens nicht gebracht.

Meist kam nur : zuwenig Zeit dafür; zuwenig Belohnung dafür; hatte DC

Aber Fakt ist : Das Event wurde stark bespielt. Also entweder sind das alles Masochichsten gewesen, oder es gab ne Menge Spieler, die das Event mitnahmen weil es entweder um die Belohnungen ging, oder weil es doch ganz lustig war.

Tatsächlich? Ich jedenfalls habe genügend rationale Gründe gebracht, weshalb ich das Event für Mist hielt. Insbesondere für neue Spieler, die ja explizit erwähnt waren, war das kompletter Unfug: Keine Exp, kein Karma, kein Gold, und völlig schwachsinniger Weise Belohnungen, für die man zusätzlich Gold gebraucht hat, das ein neuer Spieler gar nicht erspielt haben kann. Ok, er könnte es natürlich per Diamanten gekauft haben…

Dazu noch die Tatsache, dass Eventhopping die einzige Möglichkeit war, genug Blüten pro Zeit zu bekommen.

Also Unfug hoch drei. Dass es bespielt wurde lag nur daran, dass die Leute die Belohnungen wollten. Wenn Du das als Masochismus siehst – Bitteschön. Ist tatsächlich vielleicht nicht ganz falsch.

Argumente genug, Eure Hoheit?

(Zuletzt bearbeitet am von SkudderX.5076)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Das Mordrem Event fand ich sehr enttäuschend. Gründe sind hier genug genannt worden. Schade, das Arenanet vergessen hat, wie man gute Events macht.

Eigentlich nicht. Gute Gründe dagegen wurden meines Erachtens nicht gebracht.

Meist kam nur : zuwenig Zeit dafür; zuwenig Belohnung dafür; hatte DC

Aber Fakt ist : Das Event wurde stark bespielt. Also entweder sind das alles Masochichsten gewesen, oder es gab ne Menge Spieler, die das Event mitnahmen weil es entweder um die Belohnungen ging, oder weil es doch ganz lustig war.

LOL
ich weiss nicht ob du ne rosarote Brille auf hast aber um es mal zu zeien.
Ein Event daran zu messen wie voll ne Map ist ist kein guter Indikator und mal so ich war 22 Uhr in Brisban und hab das Event gemacht und da waren gerade mal soviele Leute das 9(!) Events geschafft wurden und ja ich war ab 22:25 schon auf der Map.
Wenn ich um diese Zeit zu Teq gehe dann sind da noch mehrere Maps wo genug Leute drauf sind das der gelegt wird.
Und nur weil es viele Leute gibt die das Event spielen heisst das noch lange nicht das es gut ist, es kommt auf die Gründe der Leute an, manche wollten eben 1-2 Skins und mussten es darum sooft spielen, andere wollten die Minis.
Aber wenn 90% der Leute die das Event spielen nur darum mitmachen weil sie unbedingt die Blüten brauchen für ihren Skin oder ihr mini ist das Event schlecht.
Gut ist nen Event dann wenn 90% das Event spielen weil es spass macht und der Loot nur nebensache ist.

und nur so ich war auch einer von denen die die Minis wollten und hab mich gequält die 3 Maps für die Dailys zu machen damit ich genug Blüten für die Minis zusammen bekomme.
Deswegen hat es mir noch lange kein Spass gemacht.

und um selbst für jemanden wie dich nochmal gründe zu nennen die gegen das Event sprechen:

  • Neulinge für die das Event angeblich war hatten dvon nix, weil sie viel porten mussten, die Belohnungen haben extra Gold gekostet, welches diese sowieso zu wenig haben
  • Es gab für diese Spieler kein EXp, kein Karma
  • zwischen den Events war ne halbe Stunde Pause, die man nicht effektiv nutzen konnte
    *Nach der Rotation waren sogar 1,5h Pause was noch langweiliger war
  • es gab nur 3 Eventtypen an immer exakt den gleichen Stellen die nur zu lange weile führten wenn man sie 10 mal oder mehr gespielt hat
    *Die Events auf der Map liefen einfach weiter wodurch es zu konflikten zwischen diesen Event und den normalen Map Events kam, wodurch neulinge noch schlechter dastanden weil auf einmal noch mehr gegner da waren

usw..

gibt noch viel mehr aber schreib du doch mal 3 Sachen warum das Event so toll war, dann können wir weiter reden sonst ist das was du schreibst einfach nur blabla.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

gibt noch viel mehr aber schreib du doch mal 3 Sachen warum das Event so toll war, dann können wir weiter reden sonst ist das was du schreibst einfach nur blabla.

Mir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen. ArenaNet hat da etwas neues getestet, und ich finde daraus könnte man viel machen. Man war flexibel, und bekam die ganze Karte als Event dargelegt. Für Rollenspieler könnte man noch einen Titel einführen, wenn sie jedes Einzelevent bis zur Medaille abschließen.
Die Kampfmechaniken fand ich ansprechend. Die Katapulte, die Schildmechanik, das Werfen der Sporen die von Mordrems fallengelassen wurden.
Man sollte bedenken, daß sie mit Hochdruck am HOT Release arbeiten, und imho hatten sie das Event nicht langfristig geplant sondern als Einstieg für Alle, nicht nur für die HOT Besitzer kurzfristig eingestreut um Mechaniken auszutesten.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dieses Mordremevent sollte von nun an Stand der Technik sein, aber als Einzel- und Testversion fand ich es durchaus in Ordnung.

und nur so ich war auch einer von denen die die Minis wollten und hab mich gequält die 3 Maps für die Dailys zu machen damit ich genug Blüten für die Minis zusammen bekomme.
Deswegen hat es mir noch lange kein Spass gemacht.

Das heißt du warst auch einer derjenigen die nur an den Belohnungen interessiert waren. Und du hast sie bekommen.
War das Event nun also ganz und gar schlecht ? Immerhin gab es dir die Möglichkeit dazu.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Mir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen. ArenaNet hat da etwas neues getestet, und ich finde daraus könnte man viel machen. Man war flexibel, und bekam die ganze Karte als Event dargelegt. Für Rollenspieler könnte man noch einen Titel einführen, wenn sie jedes Einzelevent bis zur Medaille abschließen.

Dir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen? Ehrlich? Die hat nur die Leute begünstigt, die von Event zu Event gehüpft sind und letztendlich davon profitiert haben, dass andere Deppen für sie die Events beendet haben. Hallo? Wie kann man so einen Mist gut finden?

Und so Dinge wie keine Exp, kein Karma, kein Gold, aber dafür zusätzlich Gold für Belohnungen ausgeben müssen? Fandest Du das auch toll? Super vor allem für Neulinge! Die waren bestimmt begeistert.

Die rosarote Brille scheint bei Dir irgendwie festgewachsen zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von SkudderX.5076)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@SkudderX, es gibt bei jedem Event Vor- und Nachteile.
Sieh mal alles nicht so extremistisch. Sie haben etwas versucht.
Es war ein kostenloses neuartiges Event, bei dem sie einiges ausprobiert haben.
Meine Güte, wie tragisch.
Ich bin immer froh, wenn sie testen und weiterentwickeln. GW2 ist noch lange nicht fertig.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

“Fakt war, es war stark bespielt”

Das liegt einzig daran, das es in Guild Wars 2 kein Content mehr gibt. Da stürzen sich alle auf jedes kleine Häppchen das sie anbieten.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

@SkudderX, es gibt bei jedem Event Vor- und Nachteile.
Sieh mal alles nicht so extremistisch. Sie haben etwas versucht.
Es war ein kostenloses neuartiges Event, bei dem sie einiges ausprobiert haben.
Meine Güte, wie tragisch.
Ich bin immer froh, wenn sie testen und weiterentwickeln. GW2 ist noch lange nicht fertig.

Etwas Neues zu versuchen ist ja prima, aber hier war m.E. fast alles völlig undurchdacht, sorry. Ich verstehe einfach nicht, wie man so etwas noch gut finden kann, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und wie gesagt, am meisten hat mich geärgert, dass dadurch neue Spieler eher abgeschreckt wurden. Finde ich jedenfalls, und das habe ich auch ausführlich begründet.

Grundsätzlich bin ich ja ein großer Fan der Events in GW2, auch das Gezerge bei den Bossen macht mir immer noch Spaß, aber hier ist einfach fast alles falsch gelaufen, warum auch immer.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Mir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen. ArenaNet hat da etwas neues getestet, und ich finde daraus könnte man viel machen. Man war flexibel, und bekam die ganze Karte als Event dargelegt. Für Rollenspieler könnte man noch einen Titel einführen, wenn sie jedes Einzelevent bis zur Medaille abschließen.

Dir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen? Ehrlich? Die hat nur die Leute begünstigt, die von Event zu Event gehüpft sind und letztendlich davon profitiert haben, dass andere Deppen für sie die Events beendet haben. Hallo? Wie kann man so einen Mist gut finden?

Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass die events nur beendet wurden, weil einige wenige die events zuendegespielt haben statt nur zu taggen. Ich denke der überwiegende Teil der events wurde tatsächlich durch das antaggen beendet. Ich hab immer so den Eindruck wenn ich das lese, dass die Leute glauben da spielen 10 Spieler das event, dann tauchen plötzlich 50 tagger auf, hauen einmal drauf und dann sind die 10 wieder alleine und müssen fertig machen. IM EVENT selbst hatte ich vielmehr den eindruck, dass für jeden tagger, der von einem event wegportete wieder ein neuer hinportete bis die events fertig waren.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Für mich ist klar, das warum liegt meiner ansicht nach allein dem f2p konzept.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Dir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen? Ehrlich? Die hat nur die Leute begünstigt, die von Event zu Event gehüpft sind und letztendlich davon profitiert haben, dass andere Deppen für sie die Events beendet haben. Hallo? Wie kann man so einen Mist gut finden?

Ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass die events nur beendet wurden, weil einige wenige die events zuendegespielt haben statt nur zu taggen. Ich denke der überwiegende Teil der events wurde tatsächlich durch das antaggen beendet. Ich hab immer so den Eindruck wenn ich das lese, dass die Leute glauben da spielen 10 Spieler das event, dann tauchen plötzlich 50 tagger auf, hauen einmal drauf und dann sind die 10 wieder alleine und müssen fertig machen. IM EVENT selbst hatte ich vielmehr den eindruck, dass für jeden tagger, der von einem event wegportete wieder ein neuer hinportete bis die events fertig waren.

Soweit ich es beobachtet habe, war es tatsächlich in den allermeisten Fällen eine gesunde Mischung.
Die Event-Tabber hatten ihren Spaß am “Hechelkontent” und die RPler konnten bis zur Medaille bleiben und trotzdem ihre 10 Blüten bekommen. Natürlich gab es auch unerfreuliche Situationen, so habe ich leider auch 3-4 Einzelevents nicht abgeschlossen weil mich die Gier geleitet hatte. Ich war zu spät eingestiegen, und ich hatte Pech und kam zu einigen Einzelevents hintereinander zu spät. Liebsche happens.

Und die technischen Probleme mit häufigen DCs, und dem Fehlen der Blüten am ersten Tag und bei einigen noch später ist natürlich ärgerlich.

Nur wurde hier im Thread mal wieder episch der Weltuntergang ausgerufen, und das ist einfach nur stark übertrieben.
Das Event hatte seine guten Seiten aber auch einige Schwächen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nur wurde hier im Thread mal wieder episch der Weltuntergang ausgerufen, und das ist einfach nur stark übertrieben.
Das Event hatte seine guten Seiten aber auch einige Schwächen.

ich kann verstehen, dass einigen Leuten das event garnicht gefallen hat undsie damit äußerst unzufrieden waren. Das akzeptier ich auch. Mir persönlich hat das event nicht unbedingt missfallen – aber in der form auch nicht wirklich gefallen. Eine halbe Stunde Stress gefolgt von einer halben Stunde doof rumstehen fand ich jetzt nicht wirklich gelungen. Selbe buffschritte aber mit einer 45/15 min Teilung wäre besser gewesen. Und die hohen Portkosten grad mit lvl 80 summieren sich auf dauer doch ganz schön – vor allem wenn man keinen loot oder eventbelohnungen zum ausgleichen oder zumindest zum abfedern hat.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Mir hat die Buff-Aufbau-Mechanik gefallen. ArenaNet hat da etwas neues getestet, und ich finde daraus könnte man viel machen…..

Ähmm, oke. Deine positive Einstellung find ich echt bewundernswert. Aber irgendwie fühl ich mich grad auch ein wenig getrollt.
Eben genau diese Mechanik hat dieses Event doch erst vollends das Klo runtergespült (neben der “Belohnungs-Mechanik”).
Dem anderen was du aufführst kann ich durchaus zustimmen, aber das mit dem Eventstacken war total daneben.

Entwickler <> Spieler … wird Zeit das sie dies irgendwann mal schnallen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich muss auch sagen das Event stacken war ein crap.

Das kann ja nie funktionieren auf dauer, wenn mal die map leer ist und man für ein Event allein 10min braucht. Das müsste dann soweit runterskalieren das es kein Event mehr ist.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Bezüglich der Buff-Mechanik. Man könnte ja auch die Zeit die man bei einem Einzelevent verbringt (sei es um Schaden zu machen oder spezielle Aufgaben zu erfüllen) dazu benutzen den Buff zu erhöhen. Und einen zusätzlichen Tick, wenn man das Event abschließt. Nur eine Idee, die wahrscheinlich auch ihre Nachteile haben wird.

So wie jede Mechanik, die festlegt, wie groß eine Belohnung ausfällt.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Alles was die Spieler dazu animiert, Events nur anzutaggen, oder anders, nicht zu Ende zu spielen ist für’n Allerwertesten.

Hätte man ganz einfach lösen können (und gar nicht mal was neues erfinden). Die Ranke ist platt, restlichen Mops sind platt = Event geschafft und dann sprießt eine Blüte aus dem Boden, die man abfarmen kann. Je nach Gold-Silber-Bronze dann 3-2-1 mal und gut is.
Am Ende der 30 Minuten hat der die meisten Blüten, der sich am regsten beteiligt hat.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Alles was die Spieler dazu animiert, Events nur anzutaggen, oder anders, nicht zu Ende zu spielen ist für’n Allerwertesten.

Hätte man ganz einfach lösen können (und gar nicht mal was neues erfinden). Die Ranke ist platt, restlichen Mops sind platt = Event geschafft und dann sprießt eine Blüte aus dem Boden, die man abfarmen kann. Je nach Gold-Silber-Bronze dann 3-2-1 mal und gut is.
Am Ende der 30 Minuten hat der die meisten Blüten, der sich am regsten beteiligt hat.

Das hätte einzig und alleine dazu geführt, dass du keine Einzelspieler hast, die Quer über die map porten und taggen sondern alles schön geordnet hinter einem Kommi herjumpt um die events in wenigen sekunden fertig zu machen um möglichst viele in einer halben Stunde zu taggen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..Anet sollte mit Facebook zusammenarbeiten, und den “Dislike-Button” einführen..
..damit wäre doch alles gesagt !

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

(Zuletzt bearbeitet am von Archonlord.2034)

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das hätte einzig und alleine dazu geführt, dass du keine Einzelspieler hast, die Quer über die map porten und taggen sondern alles schön geordnet hinter einem Kommi herjumpt um die events in wenigen sekunden fertig zu machen um möglichst viele in einer halben Stunde zu taggen.

War meines Wissen nach ein Gruppenevent, wurde zumindest als solche beworben.
Alle hinter einem Kommi als Blob über die Map ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, zumal dann wohl die Events bis ins Absurde hochgeskaliert worden wären.
Aber immer noch besser als das chaotische Gewusel, was wir erlebt haben.

Aber vllt hätten sich auf vereinzelten Karten auch mehrere Gruppen hinter mehreren Kommis gebildet, die jeweils bestimmte Gebiete einer Map cleanen, bzw clean halten. Halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen.
Hat bei der Marionette geklappt, bei Scarlett’s Invasionen zum Teil, ebenso beim Angriff auf LS. Klappt in der SW, bei Tequatl.
Die Spieler sind durchaus in der Lage sich vernünftig zu organisieren.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das schlimmste an dem Event war das es eine Menge neuer Spieler gab an dem WE und die eher abgeschreckt sein dürften.

Es war
1. Öde: Jede Stunde für 30 Min Doof rumstehen
2. Nerfig: Man portete von einem Teilevent zum nächsten. Im Schnitt hab ich keine 2 Minuten an einem Event gebraucht bis es zu Ende war, auch weil man manchmal ja bei einem landete das schon fast durch war.
3. eintönig: Siehe 1+2 und addiere dazu das es keine nennenswerten Endgegner gab die wenigstens ein bischen Spaß machten.
4. nicht lohnend: Kein Loot bei den Mobs, das heißt man hatte wirklich nur die Endbelohnungen nach den 30 Minuten.
5. Zu kurz: Arbeitnehmer, Menschen mit Familie oder halt Spieler die aus anderen Gründen nicht die ganzen 4 Tage konnten waren ziemlich angeschissen, wer keine 3 Stunden an jedem Tag zum Daily machen hatte bekam schon fast nicht einmal die Blüten für ein einziges brauchbares Item zusammen.

Mein Fazit: Schöne Idee mal wieder ein Event zu veranstalten, aber leider war es für die Tonne. Führt Drops bei den Mobs ein, verlängert die Dauer der Teil-Events um den Faktor 5 damit man nur 3-4 mal pro Gesamtevent porten/laufen muss, packt ein paar coole Endbosse ans Ende jedes Teilevents, reduziert entsprechend die nötigen Stacks für die maximale Belohnung und lasst das Ganze dann 2-4 Wochen laufen. Dann kommt das Ganze evtl auch halbwegs gut an…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Jupp .. ich mache normalerweise jeden Farm-Grind gerne mit (Halloween, Weihnachtsevent, etc.pp.) die wirklich noch gute und witzige Ideen hatten … aber das war wirklich so frustrierend und Anti-Spaßig, das ich nach genau einem Lauf über die 3 Maps sowas von die Nase voll hatte von dem Event, das selbst ein alter Skin&Farben-Jäger – wie ich – das nicht mehr machen wollte/konnte.

Liebes GW2-Team … das könnt Ihr doch viel viel besser!

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norker.6931

Norker.6931

Also die Aussage das fehlende Belohnungen für den ersten Tag nachgereicht werden ist zumindest zum Teil gelogen.
Die fehlenden Blüten habe ich zwar bekommen, aber nicht die rankenbedeckten kisten und laut Support gibt’s die wohl auch nicht.
Schade…

In Zukunft bitte ehrlicher sein wenn Ihr Versprechungen macht.