[VORSCHLAG] Neue Bossmechanik

[VORSCHLAG] Neue Bossmechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Hallo, liebes A-Net Team und liebe Community,

mir ist aufgefallen, dass die Weltbosse, die mehrere target points haben (z.B. Tequatl mit seinen zwei Beinen und seinem Kopf), keinen Unterschied in Sachen Schaden oder überhaupt Bossreaktion ausmachen. Wenn man den Gedanken mal ein wenig weiterspinnt, dann wäre es doch wesentlich reeller, wenn der Boss auf massiven Schadenseinfluss auf einen bestimmten Punkt reagiert, nicht wahr? Und hier setzt mein Vorschlag ein. Wie wäre es, wenn z.B. Tequatl auf einer Seite einknickt, nachdem er massiven Schaden an seinem Bein einstecken musste und mit einem schnellen und kraftvollen Gegenangriff kontert, der die Reflexe der Spieler testet? Das Ganze müsste dann natürlich individuell für jeden dieser Bosse bestimmt werden.

Was meint ihr?

[VORSCHLAG] Neue Bossmechanik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Oh wie gerne würde ich es haben das sowas mal passiert. Gerade Tequatl der könnte ruhig mal etwas bösartiger sein und mehr reagieren. Das er ab und an mal wegfliegt ist, und das er die Welle macht wenn die Events fehltgeschlagen sind ist zwar nett aber kann ja nicht alles sein. Er könnte wie du sagst einknicken und mal eine Reaktion zeigen oder auch mal wild um sich schlagen. Während er dauernd über das Kampffeld fliegt kann er ja auch mal Gift oder Feuerfelde spucken etc.

Bei Guild Wars 1 und bei Guild Wars 2 sind die ganzen Bosse aber leider mehr oder weniger stark an einen Punkt festgenagelt. Die Bosse machen kaum unerwartete Aktionen. Alle Aktionen sind so vorhersehbar, das die meisten Bossfights sehr langweilig sind. Wer das F2P Game “Vindictus” kennt und die Bosse dort gesehen hat, wird verstehen was ich unter Bossfights bzw Reaktionen von Bossen erwarte.