Valentinstag?

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Brauchen wir jetzt für alle weltlichen,kirchlichen oder sonst was, Events im Spiel?
Du kannst hier nicht heiraten oder etwas in der Art. Wozu also das verliebt sein feiern?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Farrion.7428

Farrion.7428

Wird eigentlich in GW2 auch Chanukka oder der Ramadan gefeiert?

Weihnachten gab es ja immerhin

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Weltuntergang wurde auch nicht gefeiert.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NixSka.4053

NixSka.4053

Wozu sollten überhaupt religiöse Feiertage in Spielen begagen werden die sich nicht mit den Religionen des RL beschäftigen?

Versteht mich nicht falsch ich fand die Feiertags Events eig witzig aber mal im Ernst wenn die jetzt alle Feiertage aller Religionen mit Events abdecken würden und seien es nur die “grossen” Weltreligionen (Christentum beide ausprägungen, Hinduismuss, Buddismus, Islam, Judentum, Scientology ja auch das ist verdammt gross, Zeugen Jehovas) wir würden ersaufen in pseudo tollen Weltevents und ganz ehrlich ich für meinen Teil würde dann auch darauf bestehen das alt Germanische oder Keltische Feiertage einzug halten, was mmn sogar besser passen würden, siehe Norn.

Also wer kann mir jetzt nen gutes Argument geben für die einführung von Weltevents für Religiöse RL Feiertage ausser “will haben! die haben auch!!!” oder nen Pseudo Argument wie Religionsfaschismus seitens A-Net (womit ich nix andeuten will).

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Naja.. wenn man denn auf sowas steht, kann man ja auch einfach mal ingame nen Keks verschicken (oder so) mit nem netten Text.
Muss ja kein vom Spiel vorgegebener Eventrahmen sein.

Und zum Rest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen

Da sollte für jeden was dabei sein.^^ Es wäre dann quasi ein großes Event, wenn mal kein Event stattfindet..

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

(Zuletzt bearbeitet am von Faelis.5097)

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich schätze auch eher nein
Gefreut hätte ich mich schon, wenn es irgendwelche Partnerklamotten oder sowas gegeben hätte, oder Rezepte für valentine Schokolade oder sowas ~ ?

Mal schauen, vielleicht wird ja Anfang der Woche noch was angekündigt

Greez
Tyl*

@Zyralis
Halloween wurde auch gefeiert, Weihnachten auch. Quasi könnte man in GW2 alles feiern, was auch unsere Geschäfte mitfeiern bzw. womit diese Geld machen.
Halloween, Weihnachten/ St. Nikolaus Tag, Sylvester, St. Valentines Day, Ostern, Fasching/Karneval~ bei uns wär es noch der Nationalfeiertag und evtl sogar den St. Patricks Day (mit Kleeblätter und Gründ und so ~ ).

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NixSka.4053

NixSka.4053

Au JAAAAA St Pattysday ^^ DER NORN TAG nur saufen und sich grün anmalen…passt bestimmt auch bei den Charr gut und Slyvari sin eh meist schon grün…

Ne mal im ernst es wird vermutlich einfach daran liegen das sowas mehr oder minder Sinnvoll mit dem Lore von GW harmonieren soll aus Entwicklersicht halt.

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ NixSka,
Oktoberfest ist da natürlich auch perfekt für unsere Norn! ^^
Lustige Hüte aufn Kopp und in grossen Zelten grosse Gläser mit leckerem Gerstensaft befüllen! ;D

Ne also ich bin auch eher dafür das mit den Feiertagen ein bisschen in Grenzen zu halten.
Was ich vom RPG-Aspekt her sehr sehr schön finden würde, wäre wenn Thyria und besonders alle Völker so ihre ganz eigenen, lokalen Feier- und Gedenktage hätten!

Bei den Norn wäre das halt zB die grosse Jagt, (die man ja am Start der Story erlebt). Aus dieser könnte man doch einen Nornspezifischen Feiertag basteln, den es wirklich ein Mal im Jahr gibt und bei dem es dann spezielle Evetn’s und Herausforderungen gibt.

Fazit: Ich finde es schade, dass Thyria selber keine eigenen Feiertage hat, sondern lediglich die aus dem RL adaptiert werden. (an denen manche aber gar nich wirklich viel Zeit zum zocken haben, da sie dann im RL feiern…? :O )

Um hier das Thema noch etwas zu entwickeln: Habt ihr auch noch ein paar Ideen für Ingame RPG-Feiertage und wo die sein könnten?
Bsp:
Norn: Grosse Jagt, Gedenktag an Jora’s todestages
Mensch: Bei den Ebonfalken einen Gedenktag für Gwyn, Feiertage für die Götter
Charr: Happy Götterfall , Gedenktage für die Statuen (sind ja besondere Kämpfer und so gewesen)
Sylvari: Geburtstag vom Mutterbaum
Azura: Gedenktag an Snaffs todestag (in Snaffs Labor)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Brauchen wir jetzt für alle weltlichen,kirchlichen oder sonst was, Events im Spiel?
Du kannst hier nicht heiraten oder etwas in der Art. Wozu also das verliebt sein feiern?

Für Posts wie diese müsste eigentlich ein “-1 – Button” noch her. Verkneif dir doch in Zukunft einfach dämliche Kommentare, wenn du die Antwort nicht weisst. Ein einfaches Ja oder Nein hätte doch genügt.

@TE
Da der Valentinstag ja nun doch schon recht bald ist und seitens ArenaNet nicht ein Hinweis diesbezüglich kam, gehe ich mal davon aus, dass es keinerlei Event dazu geben wird.

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bin gegen einen Gedenktag zu Snaffs Todestag. Mir ist die Asuranische Gesellschaft eh schon etwas suspekt mit ihrem Rat und ihrer Verbandelung mit der Inquestur. Da würde ich persönlich es nicht gut finden, wenn Snaff derart offiziell vereinnahmt würde.

Zojja und Snaff sind für mich so ein bisschen die coolen Underdogs, die man von offizieller Seite zwar zähneknischend akzeptiert und ehrt, aber eigentlich nicht so wirklich toll findet. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Und was ist mit Karneval ?
Mit hei…..ta (Name vom Verfasser unkenntlich gemacht) in der Bütt !
tätäää tätäää tätäää ! !

Lesen gefährdet die Dummheit

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Pirlipat,
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von den Asura. Ich hab noch nicht mal einen! ;D

Ich habe nur mal einige Bsp genannt, die mir gerade so durch den Kopf schossen und da hab ich halt von der Story her mal was über einen genialen Golemanten Namens Snaff gehört und dann in Rata Sum auch mal ein Portal, welches dich direkt in Snaffs Labor bringt gefunden.

Somit dachte ich, das müsse eine wichtige Person sein, wie Jora für die Norn oder so. :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Das mit den eigenen Feiertagen wäre auch was aber wie solld as aussehen?
Wenn menschen 5 Feiertage haben, haben alle die menschen spielen mehr events als die die asura haben, die eh nur im labor sitzen und eh nix allgemeines zu feiern haben?

Es könnte zb ein “kombo feiertag” für menschen un charrs wegen ascalon geben oder so. aber es wäre ja dann auch unlogisch wenn alle spieler das feiern würden, da sie nicht der Rasse angehören, das würde es doch irgendwie kompliziert machen oder? Q-q
verwirrt is _

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Seramiel: Der ist auch durchaus wichtig für die Asura, aber der Rat von Rata Sum ist schon …naja sagen wir mal ziemlich korrupt und ein offizieller Feiertag wäre ja etwas, das eben auch offiziell genehmigt und gewollt wäre. Ach egal, das sind meine schrägen Asuragedankengänge.

Aber ich denke, was die Asura vielleicht feiern oder dessen sie gedenken würden, wäre irgendwie ihre Flucht an die Oberfläche.

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Seramiel.6305:
Fazit: Ich finde es schade, dass Thyria selber keine eigenen Feiertage hat, sondern lediglich die aus dem RL adaptiert werden. (an denen manche aber gar nich wirklich viel Zeit zum zocken haben, da sie dann im RL feiern…? :O )

Ja, du hast recht alle IG Feiertage wurden aus unseren adaptiert. Dennoch finde ich hat Anet das unglaublich gut hingekriegt. Ich persönlich hab jetzt nur den Wintertag kennengelernt und dabei festgestellt das diese Feiertage der Welt angepasst wurden.
Zunächst mal hieß es ja Wintertag und nicht Weihnachten. Find ich persönlich immer wichtig so etwas nen eigenen Namen zu geben, wirkt einfach einmaliger.
Dann war’s nicht der Weihnachtsmann sondern unser Lieber Asura Tixx der uns beschert hat. Das Wort Jesus hab ich auch kien mal gehört oder gelesen.
Deine Feiertagsvorschläge klingen aber interessant. (:

BTT:
Bin gegen Valentinstagsevents… Genau so wie ich gegen den Valentinstag bin. Ich zeig meiner Freundin täglich das ich sie liebe und nicht nur ein mal im Jahr.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Tyl,
Naja ich würde solche Rassenspezifische, lokale Feiertage für alle anderen Rassen auch zugänglich machen. Warum auch nicht? Jeder darf Grenth seinen Respekt zollen, wenn man das will. Und warum sollten die Norn einem kleinen, narzistischen Asura die Teilnahme an der grosse Jagt verwehren, wenn er sich doch als würdig erwiesen hat? ^^

Ich denke, es ist doch jedem selbst überlassen ob er/sie/es an solchen Rassenspezifischen Feiertagen dabei sein will.

Auf jeden Fall würde ich es einfach schön finden, da solche Kleinigkeiten der gesamten Fantasiewelt mehr Leben und Atmosphäre einhauchen würde. Ich meine, solche Sachen müssten ja gar nicht so riesig sein, wie zB ein Wintertag. Sondern auch einfach mal nur ein Event, welches nur ein Wochenende ein Mal im Jahr zur Verfügung steht oder so.

Das könnte ja nur schon für so einen “Gedenktag von Jora” eine kleine Eventkette bedeuten, bei der man einige Hintergrunddetails über Jora’s Leben erfährt indem man zB anfängt mit “Blumen sammeln um die Statue zu schmücken”. Dann wird sie von den bösen Svanir Söhnen angegriffen, die den Gedenktag versauen wollen, da muss man dann verteidigen und zum Schluss taucht dann evtl noch der Geist von Svanir selbst als Bossgegener auf und wenn der down ist wird die Geschichte von Jora und Svanir (was man im EoN von GW1 gemacht hat) erzählt oder so.

Halt wirklich was mit viel Atmosphäre. Ich persönlich steh halt einfach auf solche Hintergrundinfomationen und Sidestories, die teilweise nur von den richtigen RPG’lern überhaupt entdeckt werden. (Ich spiele da mal zB die Sidestory mit dem Turm des Zauberers und den nie wieder zurückkehrenden Dorfbewohnern an, die so ziemlich keiner kennt, weil fast niemand mit den NPC’s dort redet! ^^)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NixSka.4053

NixSka.4053

Stimme mit Seramiel vollkommen überein muss ich sagen.

Einmalig im Jahr mal fürn WE für jedes Volk ne kleine aber feine Eventkette wo sowas gefeiert wird wie z.B. die Rückeroberung Ascalons von den Charr oder die Befreiung von der Flammenlegion. Bei den Menschen halt vllt nen Tag der Trauer wegen dem Verlust Ascalons o.Ä. wäre doch viel lustiger/interesanter als nur RL Feste die vllt nichmal die Hälfte der Spielerschaft interessieren wegen anderer Religion oder weils sie (wie mich,) schon im RL nervt ohne Ende^^

Oder will wirklich jmd zu Ostern Quagganeier Unterwasser suchen? xP

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Versteh mich nicht falsch, ich liebe RP! <3
Zugegebenermassen hätte ich lieber Skins, Emotes, Instrumente, Items, Spezielle Maps, Spezielle Gegenstände zu “Feiertagen” etc, weil ich mein RP lieber selber schreibe, als ein Buch zu lesen ;) wenn du verstehst was ich meine. Klar sind so Sidestories toll, aber anstatt Film schauen, lieber selber Schauspielern -.

Wäre es nicht toll wenn es in Löwensteine ine Bühne geben würde, wo man zb die Geschichte rund um Ascalon nachspielen kann oder sowas, nach eigener Regie ~ ,

Sorry zu viel vom Thema abgeschweift.

Was ich vorhin sagen wollte. A-Net hat es meistens eh nicht so mit wirklich frühzeitigen Ankündigungen, deshalb habe ich noch hoffnungen dass es wenigstens ein Gratis Hütchen oder sowas gibt! <3

Greez
Tyl*

PS: bescheuerten Smilies-Grafiken, kann man die net permanent ausstelen? ._."

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Wird eigentlich in GW2 auch Chanukka oder der Ramadan gefeiert?

Weihnachten gab es ja immerhin

ähmm nur mal so zur info:

wir feiern in GW keine feste aus dem echtem leben.

also ich kenn zb kein fest das WINTERTAG heißt an dem der beginn eines neuen jahres gefeiert wird und das 3 wochen andauert…

natürlich ist die art wie gefeiert wird an unser christliches weihnachten angelehnt, aber dennoch feiert auf tyria keiner die geburt eines ominösen erlösers sondern den beginn des neuen jahres…

also warum chanukka feiern? glaube kaum das es das judentum oder den islam oder das christentum in tyria gibt

ob die völker von tyria sowas wie nen valentinstag haben weiß ich nicht, dafür kenn ich die lore zu wenig…

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Anet wird sich sicher, wie bisher auch, vor allem an den Feiertagen Amerikas halten. Siehe z. B. St. Patricks day oder Talk-like-a-priate-day, die in GW1 gefeiert wurden.

Und auch wenn es Wintertag hieß, so hatte das Event doch seinen Ursprung aus unserem weltlichen Weihnachtsfest.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Valerie Yadril.3479)

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

womit hat weihnachten sonst zu tun als mit dem christentum?

und wenn du lesen könntest steht da auch das es natürlich an unser weihnachten angeleht ist, aber egal wie angelehnt es an weihnachten ist hat der wintertag nix mit christen juden moslems oder sonstwas zu tun und schon gar nicht mit jesus oder religion im allgemeinen…

btw: “an die feiertage amerikas”

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich habe meinen Post editiert. Das war doch etwas provokativ und ich möchte keine Diskussion darüber vom Zaun brechen wie viele Aspekte von Weihnachten nicht aus dem Christentum kommen und nichts mit der Geburt Jesu zu tun haben.

Und ich möchte doch bitten keine Ratschläge über Grammatik und Rechtschreibung zu geben, so lange nicht selbst darauf geachtet wird. Eigentlich wollte ich orientieren schreiben statt halten, das kann ja durchaus mal passieren.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Warum werden hier religiöse Feiertage diskutiert? Valentinstag ist nicht mal ansatzweise religiös sondern nur eine Erfindung der Blumenhändler (naja, nicht wirklich, aber mir gefällt die Erklärung am besten).

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ist es nicht immer interessant, wie sich Thread entwickeln ?

Die Frage des/der TE ist ganz klar formuliert …
…und jetzt sind wir schon beim Christentum mit seinen piratisch-sprechenden Moslems am St.PatricksDay auf einer KarnevalsHochburg … genial

Tannenhirsch

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catamenia.7136

Catamenia.7136

Also, ich hätte nix gegen Valentinstag in GW2.
Meine Charr-Wächterin ist nämlich in Rytlock verliebt und ich hoffe, er denkt an diesen Tag und schenkt ihr Pralinen mit Whiskas-Geschmack^^

Aber ich denke mal, das nur die Tage gefeiert werden, die auch schon in GW1 gefeiert wurden.

. Glänziges!!!

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

womit hat weihnachten sonst zu tun als mit dem christentum?

und wenn du lesen könntest steht da auch das es natürlich an unser weihnachten angeleht ist, aber egal wie angelehnt es an weihnachten ist hat der wintertag nix mit christen juden moslems oder sonstwas zu tun und schon gar nicht mit jesus oder religion im allgemeinen…

btw: “an die feiertage amerikas”

unser heutiges weihnachten hat allgemein / historisch betrachtet auch nichts mit jesus oder dem christentum zu tun.. das war nen heidnisches fest und die katholische kirche hat die “geburt jesu” usw. im nachhinein auf das datum gelegt da es sich ja nicht gehört das in christlichen ländern heidnische bräuche praktiziert werden und man ihnen so dann das feiern gestatten konnte.

und unser modernes konsum-fest hat nochmal weniger mitm christentum zu tun :P

und was den valentienstag angeht: es gibt seit kurzem nen rosenstrauß zu kaufen im edelsteinshop. aber des ist auch alles :P

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Echt? Das ist doch mal nett, wenn jemand einem anderen eine Freude machen will. Finde aber auch mehr muss das zu Valentinstag nicht sein, das wird mir auch im RL schon zu stark zelebriert.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Valentinstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GFD.3985

GFD.3985

Also ich finde es schon sehr traurig, dass eine einfache Frage gestellt wird ob so ein Event stattfindet und sich dann gewisse Leute darüber lustig machen.

Es wird zwar kein Valentinstags-Event geben aber ANet hat sich dazu trotzdem etwas einfallen lassen und neue Items in den Gemshop integriert.

https://www.guildwars2.com/de/news/love-is-in-the-air-at-the-gem-store/