Veränderte Lichtverhältnisse?

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cymylau.2548

cymylau.2548

Hallo,

ich kann mir nicht helfen, ich werde den Eindruck nicht los, Anet hat am Licht geschraubt – und die Helligkeit hochgesetzt.
Seit ich mich heute eingeloggt habe, hatte ich das Gefühl ich spiele mit erhöhten Gammawerten. Die Haare und Rüstung meiner Norn sind im Tageslicht deutlich heller als sie sein sollten. Da ich das Gamma für einige JPs manuell hochsetzte, dachte ich zunächst, ich hätte meine Einstellung nicht wieder auf 0 gesetzt. Also ab in die Einstellung und Überraschung: Gamma steht auf 1.00, so wie es sich gehört.
Zum Vergleich habe ich mir andere Charaktere angesehen und auch da: sie sind deutlich heller. Und damit sehen sie nicht mehr aus, wie ich sie ursprünglich erstellt habe..
Da ich meinen Augen zunächst nicht traute habe ich mich mal umgehört und zumindest in der Gilde scheinen weitere Personen meinen Eindruck zu teilen.
Um das ganze ein bisschen deutlicher zhu machen, habe ich versucht, ein altes Bild neu aufzunehmen.
Unten seht ihr meine Asura, einmal im letzten Dezember und einmal heute. Beide Bilder sind tagsüber aufgenommen und ich habe versucht, die gleiche Position mit dem Charakter einzunehmen, um Schatten zu berücksichtigen. Das wird nicht hundert prozentig funktioniert haben, aber die Abweichung dürfte relativ gering sein. Wie man sieht ist sie deutlich blonder, das Kleid (Wintergrün) deutlich grüner, der Schatten im Gesicht geringer. Auch die Banktür im Hintergrund scheint mir heller zu sein.
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Bei meiner Asura mag das kein Drama sein, aber ich habe mir eine dunkle Sylvari erstellt, die nun leider nicht mehr so dunkel ist und auch die “neue” Haarfarbe meines Hauptcharakters finde ich nicht sonderlich knorke.
Ich hätte dazu gern einen Kommentar von Anet, für den Fall, dass ich vielleicht doch über Nacht Augenprobleme bekommen haben sollte.
Ich kann grundsätzlich auch verstehen, wenn man die Helligkeit etwas erhöht, gerade in einigen JPs und Dungeons war die nie der Hit – aber man könnte vielleicht auch den Spielern überlassen, die Helligkeit indivuell in den Grafikoptionen zu ändern, anstatt plötzlich ganz Tyria in neuem Lichte erstrahlen zu lassen.
Ich zumindest genieße die neue Erleuchtung eher mit gemischten Gefühlen..

cymylau

Attachments:

Millersund [DE]
Millersunder Rosa Armee Fraktion [YMCA]
Norn Waldläufer

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ArenaNet hat alle deine Grafik-Einstellungen verändert, eventuell bringt es was, wenn du was an den Schatten oder den anderen Optionen änderst

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cion.1867

Cion.1867

Schalte mal Post Processing in den Grafikoptionen auf hoch (das macht das Bild dunkler und fügt Leuchteffekte hinzu, auf niedrig/aus ist das Bild heller, aber es strahlt nichts mehr).

Elonafels
Dieb, 80 | Ele, 80 | Ingi, 80 | Wächter, 80 | Krieger, 80 | Necro, 80 | Mesmer, 80 | Waldi, 80

(Zuletzt bearbeitet am von Cion.1867)

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Du hats vielleicht Probleme Op, falls es dir nicht auffalen sollte, sieht der Charakter in deinem Vergleichsbild nun deutlich besser aus, weil das Bild nun kontrastreiche und wesentlich detailreicher ist von der Beleuchtung her, als zuvor.

Sehr schön zu erkennen auch am Fußboden.
Das Problem könnt man ja stehen, wensn jetz genau umgekehrt der Fall wäre, und die Graphikqualität nach den änderungen deutlich schlechter geworden wäre, als zuvor…

Also Anet, bitte nichts dran ändern, es ist gut so wie es ist.

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Die Lichtverhältnisse haben sich definitiv zum positiven entwickelt. Früher musste man immer zum Diessa-Plateau reisen, um seine Rüstung im richtigen licht zu betrachten (dieses Wortspiel…).

Was sich aber geändert hat, sind die dynamischen Schatten. Beispielsweise im Königintal in Shaemoor auf der Brücke, dort waren früher immer unter der Brückenüberdachung dynamische Schatten (Einstellung “keine”). Die sind heute nurnoch in höheren Schatten-Einstellungsstufen vorhanden.

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garret.1034

Garret.1034

Hallo,
haben sich denn deine Shadereinstellungen von Mittel/niedrig auf Hoch verändert?
Hohe Shaderdetails haben die Eigenschaft das alles glänzt, und Rüstungsdetails besser zu erkennen sind.

Veränderte Lichtverhältnisse?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Mein Sylvari Kultürrüstungen glänzen jetzt als hätt ich sie mit Öl eingeschmiert… finde das sehr ärgerlich und bei dunkleren Farben ist ein Blaubmetallicschimmer drinne… finde das so ziemlich …piiiep

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”