Verbesserung der Drachenkämpfe

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GodSaw.2675

GodSaw.2675

So, ich habe 2 Probleme mit den Drachenkämpfen und glücklicherweise auch die Lösung dafür.
Also 1. es ist zu viel los und deswegen lagt es. 2. Man weiß nicht genau wann die Kämpfe stattfinden, muss sich deswegen durchfragen. Das gute ist, man kann beide Problem ganz einfach lösen, indem man alle Drachenkämpfe immer zur gleichen festen Zeit macht (z.B. alle Drachenkämpfe finden um 4,6,8 Uhr statt), dass sorgt dafür das man planen kann wann man kämpfen will außerdem würden sich die Leute aufteilen.

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Ich finde es sollten eher zufällige Zeiten sein, damit eben nicht so viele Leute da sind.

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Naja eher würden die Leute da noch mehr rumcampen wenn es richtig feste Zeiten gäbe. Dort wird ja jetzt schon stark gecampt. Dazu die Fragen, die schon paar Minuten nach dem Drachenkill kommen, wann der käme ob er schon da ist uargs.

Besser wären echt zufällige Zeiten, nicht nur damit die Fragerei aufhört, weil die Antwort kennt dann keiner und irgendwann fragt keiner mehr nach, sondern auch damit nicht vor dem Drachen dauergecampt wird. Wenn er mal 6 Stunden, 3 Stunden oder gar 12 Stunden zum nächsten Auftauchen braucht wird dort auch nicht mehr dauergewartet. Die entsprechende Anzahl bekommt man ja trotzdem zusammen^^

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich bin für komplett zufällige Timer und das sie gegen normale Angriffe von Spielern immun sind (zumindest die ersten zwei). Würde dem ganzen mal die taktische Note verleihen, die sie eigentlich haben …

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ich fände es nett wenn die Drachenkämpfe von vorherigen Gebietsevents abhängig sind – nur wenn diese erfolgreich waren erscheint der Drache. Dann ein bisschen random timer eingebaut, gut ist.

Feste Zeiten finde ich nicht so toll, das macht das ganze zu statisch, undynamisch, spielhaft und sorgt ausserdem dafür dass das ganze noch voller wird. Und mal ehrlich, mal so ein Drachenevent zu verpassen ist jetzt auch kein Weltuntergang, oder?

Fände es viel wichtiger die Drachenevents spielerisch anspruchsvoller zu gestalten.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Bei einem Spiel wie GW2, das eher auf kleine Gruppen oder unkoordinierte Zergs ausgelegt ist, ist es natürlich schwierig einen Weltboss anspruchsvoll zu gestalten, anders als bei z.B. WoW das ja ursprünglich schon auf große Raids ausgelegt war.

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Klar, einfach ist es nicht. Es geht ja auch nicht unbedingt darum den extrem anspruchsvoll zu gestalten, aber ich sehe da durchaus mehr Raum als nur Autoattack.

Fande z.B. Jormags Klaue recht nett, mit ein paar Phasen und man musste erst Minions/Schild kloppen bevor man angreifen konnte.
Ich könnte mir z.B. auch vorstellen das man erst bestimmte Punkte verteidigen muss (mehrere, damit die Spieler sich aufteilen müssen) bevor man angreifen kann oder das einige Spieler aus der Ferne mit Waffen irgendwas abschiessen müssen während andere den Boss kloppen oder das man den Boss verfolgen muss. Sind jetzt nur so Ideen, aber da gibts schon viel was man machen kann. Man könnte ja auch einbauen das ein Asura einige Spieler sammelt, diese unsichtbar macht und die sich dann durch einen unterirdischen Gang irgendwohin sneaken müssen während der Rest kloppt oder was weiss ich.

Denke auch einen unkontrollierten Zerg kann man ein wenig zum kooperieren zwingen wenn die Aufgaben “instinktiv” verteilt werden – wenn alle hinteren Waffen voll sind geht man in den Nahkampf, das ist den Meisten klar, dazu braucht es kein TS.

Das man da natürlich keinen Boss hinstellt wo die Leute darauf achten müssen sich die ganze Zeit gegenseitig von Conditions zu befreien oder so ist klar.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Wenn man die Drachenevents an eine Event-Kette anhängt (was ja momenten der Fall ist) welche nur mit einem großen Aufgebot an Spielern zu meistern ist, steigt der Anspruch. Und die Spieler werden an diesem auch wachsen. Behandle einen Spieler wie ein Kind (vom Anspruch) und er wird sich so verhalten. Gib ihm eine Herausforderung und er wird an ihr wachsen.

So sehe ich es jedenfalls. Immer dieser Heulgesang auf den dummen Pöbel ist irgendwann langweilig. Spieler können sehr wohl mit Hirn an eine Sache herangehen wenn diese auch Hirn verlangt und nicht nur “Knüppel frei!!!”.

Verbesserung der Drachenkämpfe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Wenn man die Drachenevents an eine Event-Kette anhängt (was ja momenten der Fall ist) welche nur mit einem großen Aufgebot an Spielern zu meistern ist, steigt der Anspruch. Und die Spieler werden an diesem auch wachsen. Behandle einen Spieler wie ein Kind (vom Anspruch) und er wird sich so verhalten. Gib ihm eine Herausforderung und er wird an ihr wachsen.

So sehe ich es jedenfalls. Immer dieser Heulgesang auf den dummen Pöbel ist irgendwann langweilig. Spieler können sehr wohl mit Hirn an eine Sache herangehen wenn diese auch Hirn verlangt und nicht nur “Knüppel frei!!!”.

Amen ^^

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/