Verbesserung des Worldboss-Systems

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

Mich stört eigentlich schon seit Release die Tatsache, dass man nach den Worldbossen die Uhr stellen kann.

Ich würd das hier viel besser finden, wenn es für die Worldbosse einen Auslöser gäbe, wie zum Beispiel die in einem Gebiet absolvierten Events.

Diablo 2 hat für das World-Event damals die Anzahl der verkauften “Stones of Jordan” genommen. Wenn genug verkauft waren, kam die Meldung “Diablo wandelt auf der Welt” oder so ähnlich. Der erste Spieler, der dann zu einem Boss (Goldene Namen) kam hat dann, statt dem üblichen Boss, Diablo getroffen.

In Sacred Underworld wurde die anzahl der getöteten Gegner genommen. Wurden genug Gegner in einer Region gekillt, kamen an einer bestimmten Stelle mehrere große Bosse.

Rankenzorn geht da gefühlt schon in die richtige Richtung. Anstatt einen festen Timer zu festzulegen, hat man hier diesen Fortschritts-Balken.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das war mal so mortiferus, bis zu den Megaservern. Diese erfordern leider den Timer, weil es sonst unmöglich wäre das man als Spieler eine reale Chance hat ein Event zu finden. Durch das neuöffnen könnte es auch irgendwie viel zu leicht durch Gruppen (gilden) ausgenutzt werden.

Schöner wär es trotzdem da geb ich.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das war mal so mortiferus, bis zu den Megaservern. Diese erfordern leider den Timer, weil es sonst unmöglich wäre das man als Spieler eine reale Chance hat ein Event zu finden. Durch das neuöffnen könnte es auch irgendwie viel zu leicht durch Gruppen (gilden) ausgenutzt werden.

Schöner wär es trotzdem da geb ich.

Vor den Mega-Servern war es auch nicht anders als jetzt. Die Worldbosse hatten feste Zeiten und man ist nur hingegangen, wenn einer dran war.

Das mit dem Events finden sollte eigentlich kein Problem sein. Klappt mit Rankenzorn doch auch:

-LFG-Tool aufgemacht,
-genau hingeschaut,
-SW80 entdeckt,
-gejoint,
-umgeklatscht,
-fertig.

In gewisser Weise ausgenutzt wird das ja auch.

Das Ausnutzen könnte man allerdings umgehen, indem die Anzahl der benötigten Events IP-Übergreifend gezählt wird und die Worldbosse dann auf allen IP´s gleichzeitig spawnen.

Blizzard hat es ja damals auch geschafft, im gesamten Realm die verkaufen SoJ´s zu zählen und nicht nur auf einem Server. Warum sollte Arenanet das bei den Events nicht hinbekommen?

So würde das Ausnutzen erschwert werden, da nach einem Kill die Worldbosse auf jeden Fall einige Zeit brauchen würden, um wieder zu erscheinen.

Eine andere Lösung wäre, dass jeder Spieler nur noch einmal täglich Loot von einem Worldboss bekommt und nicht wie jetzt einmal pro Charakter (abgesehen von der Bonus Wackeltruhe, die es jetzt schon nur 1x je Account gibt).

Das mit den Timern ist auf jeden Fall irgendwie keine wirklich spannende Lösung.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also sinnlos 1-2 Stunden im Königinnental irgendwelche Lowlevel Events machen
in der Hoffnung das der Schatten Behemoth mal kommt, und sich dann über die
ganzen Spieler aufregen die alles falsch machen, wenn es nicht vorangeht, ist also
wirklich besser denkst du ?

Im Endeffekt heisst das dann das die meisten Leute wohl kaum noch je nen
Weltboss zu sehen bekommen. Und wenns dich stört benutze halt nicht die
Timer und renne stundenlang auf der Map rum in der Hoffnung das du mal
durch Zufall nen Mob findest .. so wie wir das in der Beta auch gemacht haben.

Und was haben dynamische Events mit ner Datenbank Abfrage über irgendnen
Wert zu tun ?
Aber ich erstarre in Ehrfurcht vor dem Skill von Blizzard ne SQL-Abfrage erstellen zu können

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

@Beldin:

Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem liegt. Dass das System funktioniert, sieht man doch an Rankenzorn. Dort wird ja schon mit Events darauf hin gearbeitet, dass der Worldboss kommt und damit meine ich nicht nur mit kurzen Pre-Events. Zur Not gibt es immernoch das LFG-Tool, sofern man es so macht wie aktuell in der SW.

Im Grunde könnte das System beim aktuellen Daily-System mit “Töte Worldboss XYZ” sogar besser sein, da man die Spawnzeiten selbst beeinflussen kann und somit vlt. an die Worldbosse sogar schneller ran kommen kann und nicht stundenlang auf irgend einen dämlichen Timer starren muss, um den ja nicht zu verpassen.

Klar, die Event-Dichte müsste in den meisten Gebieten wieder erhöht werden aber das wäre ja das kleinste Problem.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

D.h anstatt Abends mal 5-6 Bosse zu töten, tötet man einen oder evtl keinen, weil man entweder keinen findet oder es keiner hin bekommt.

Das kann man machen wenn es evtl 3-4 Stück gibt und die dann auch was richtiges droppen. Bei dem ganzen Random Müll den die fallen lassen, wäre das nicht den Aufwand wert.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

@Beldin:

Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem liegt. Dass das System funktioniert, sieht man doch an Rankenzorn. Dort wird ja schon mit Events darauf hin gearbeitet, dass der Worldboss kommt und damit meine ich nicht nur mit kurzen Pre-Events. Zur Not gibt es immernoch das LFG-Tool, sofern man es so macht wie aktuell in der SW.

Die Silberwüste ist aber als Zone so darauf aufgebaut .. was willste denn im
Königennental oder Wandererhügel machen damit da diverse Zonen mit 100+
Spielern voll werden die irgendwelche Low Level Events machen ?

Dazu müsste man doch das ganze Game vollkommen umbauen, und ehrlichgesagt
reicht mir auch die Silberwüste wenn ichs mir einmal pro Woche vielleicht antue.

Und wer will denn ernsthaft 2 Stunden sinnlos in einer Zone rumhängen wo man
nichtmal brauchbaren Loot bekommt nur um die Daily abzuschliessen. Is ja schon
schlimm genug mit dem unsäglichen Pre bein Feuerele. Svanir Schamane hingegen
ist super in meinen Augen .. genau so muss ein Pre aussehen, führt vom Start direkt
zum Boss der dann auch gleich kommt.

Abgesehen davon wirste vielleicht in der Expansion mehr son Zeugs bekommen,
also lass einfach die alten Sachen so wie sie sind und wie viele Spieler sie mögen.
Da ist eh schon zuviel dran rumgepfuscht worden was die Events im Endeffekt
nur nerviger machte .. und sonst wird Jormag irgendwann 20 mal in Reihe
Fear spammen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Entenkommando.5208

Entenkommando.5208

Also ich finde der Umfang der Tempel Vorquests in Orr wäre ein gutes Maß, wenn man tatsächlich einen WELTBOSS haben will und keine Hu** die alle 2-3 Stunden verfügbar ist

R.I.P. Kodasch Allianz [KoA]

All we wanted was a GvG.

(Zuletzt bearbeitet am von Entenkommando.5208)

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Failariel.9680

Failariel.9680

Also, ich finde es gut so, wie es jetzt ist. So hat jeder die Chance, den “Boss” mal
zu erwischen. So wie Du das vorgeschlagen hast ist es ja jetzt in der Silberwüste.
Ich find das schon nervig genug, vorher die Festungen zu sichern ^^

Verbesserung des Worldboss-Systems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Das war mal so mortiferus, bis zu den Megaservern. Diese erfordern leider den Timer, weil es sonst unmöglich wäre das man als Spieler eine reale Chance hat ein Event zu finden. Durch das neuöffnen könnte es auch irgendwie viel zu leicht durch Gruppen (gilden) ausgenutzt werden.

Schöner wär es trotzdem da geb ich.

Vor den Mega-Servern war es auch nicht anders als jetzt. Die Worldbosse hatten feste Zeiten und man ist nur hingegangen, wenn einer dran war.

das stimmt nicht ganz die festen zeiten wurden erst mit den megaservern eingeführt. davor war es so das zb jormags klaue einen gewissen cd hatte nehmen wir jetzt mal 2 stunden ( ka mehr wieviel es genau war) in dieser zeit ist er aufkeinenfall wieder gekommen. nach diesen 2 stunden gab es ne gewisse zeit spanne in die er spawnen konnte ich glaub es waren 1-2 stunden das heisst mal ist er nach 2 stunden wieder gespawnt und mal erst nach 3 stunden das heisst dann aber auch das man wissen musste wann war er das letzte mal da um dann nach 2stunden auf die map zukommen und zu warten wann es losgeht.

dazu muss ich sagen ja ich fand es nicht schlecht hat sich besser angefühlt als es jetzt der fall ist aber da wir megaserver haben geht es nicht mehr. da früher jeder server seinen eigenen eisklammsund hatte und heut sich alle diese map teilen was dazu führt das im schlimmsten fall es nur einen eisklammsund gibt und wenn der voll ist wird zwar eine neue map aufgemacht aber dort gibts dann keine jormags klaue was dazu führt das es für die mehrheit aller spieler unmöglich diese worldbosse zukloppen um zb die items für die sammlungen zu bekommen die dann natürlich auch sehr im preis steigen würden im ah.