Verbesserungen an der Gildenarena

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Hallo,

ich weiß nicht wie ihr es sehr, aber findet ihr nicht auch das es besser wäre wenn es die Möglichkeit geben würde den Eintritt in die Gildenarena zu sperren?

Ein Beispiel:
Man macht ein Event wo Spieler in der Arena gegeneinander kämpfen (Massenschlacht). Dann sollen natürlich ausgeschiedene Spieler nicht mehr die Möglichkeit haben sich wieder auf das Kampffeld zu begeben, damit es eben auch mal einen Gewinner gibt.

Es gibt also 2 Möglichkeiten was man denke ich mit relativ wenig Aufwand machen kann.

Vorschlag 1:
Die Wegmarke versetzen und ermöglichen, dass man den Eingang z.B. mit Deko blockieren kann.

Vorschlag 2:
Beim Hindernis-Koordinator der Arena eine Auswahl wie bei der Begrenzung hinzufügen, welche den Eintritt auf das Kampffeld aktiviert oder deaktiviert für die NPCs

Was haltet ihr davon, wenn Anet das einbauen würde?

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn ihr in Eurer Gilde ein selbst organisiertes Event startet und ihr nicht darauf vertrauen könnt, dass sich alle an die von euch festgelegten Regeln halten, solltet ihr darüber nachdenken, ob diese Leute überhaupt zu euch passen ...

An sonsten einfach nen nicht teilnehmenden Member als Schiri abkommandieren.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Es geht nicht darum ob unsere Mitglieder es tun würden, aber es wäre trotzdem ein gutes Feature weil man so wirklich Wettkämpfe veranstalten könnte.

Beispiel 2:
Stell dir vor du veranstaltest ein Last Man Standing mit 80+ Leute in einem Match. Dann sterben schnell viele und diese Porten sich z.B. beim verlorenen Abgrund wieder zu der Arena Wegmarke und somit direkt zu den NPC zum Beitritt aufs Kampffeld. Hättest du da als “Schiri” noch den überblick oder alle nicht da rein gehen oder auf dem Kampffeld wenn sich da noch die Leute tummeln? Glaube nämlich das man es leicht übersehen kann wenn dann Spieler noch schnell reinhüpfen.

So ein Feature hätte eigentlich direkt dabei sein müssen.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Na aber Mortiferus hat doch vollkommen Recht!

Wenn ich in einer Gilde bin, in der man Sachen miteinander, gemeinsam und in ja wohl freundschaftlichem Verhältnis zueinander steht, kann man doch erwarten, dass sich jeder an die Regeln hält. Andernfalls wäre das traurig, sehr traurig sogar!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ja und was machst wenn du das Event öffentlich machst und Leute dafür in die Gilde einlädst? Klar ist dann jeder selbst schuld, wenn man z.B. was mit der GW2Com macht oder wie?…

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, bleibt für mich immer noch fragwürdig dann mit Leuten zu spielen, die sich nicht an Regeln halten.

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was Deinem zweiten Vorschlag am nächsten kommen würde, wäre vielleicht, wenn man Hinternisse um die Eingänge in der Arena platziert, sobald alle Spieler diese betreten haben.
Drei Mauern sollten da reichen und eventuell einen Furcht-Turm, Wegstoßfalle o.Ä., damit die Leute mit irgendwelchen Skills vielleicht doch in den Kampf eingreifen können.
Dadurch wird die Arena zwar ein bisschen kleiner und man muss die Leute kurz friedlich in der Arena stehen haben oder das gut timen, aber ich denke, dass das wäre eine Möglichkeit.

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ja das einfachste wäre einfach die Wegmarke nach außen zu setzen und zu erlauben das man am Eingang Deko platzieren kann und schon wäre alles super.

Verstehe eh nicht warum Anet das nicht gleich so gemacht hat, da hat eindeutig jemand geschlafen.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Am einfachsten wäre es mit Leuten zu spielen, denen man halbwegs vertrauen kann, dann braucht man auch nicht solche Änderungen des Misstrauens…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ich glaub hier liest keiner was ich schreibe…

und was ist wenn du das Event öffentlicht veranstaltest, z.B,. über die GW2 Community? Man kann ja schlecht alle Leute kennen.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich lesen und verstehen die Leute, was du schreibst. Aber trotzdem bleibt die Frage im Raume, warum man ein Event veranstalten wollte, bei dem man also davon ausgehen kann, dass sich die Leute nicht an die Regeln halten werden.
Entweder man lässt das ganze dann sausen oder bedient sich der Dinge, die man zur Verfügung hat. In so einem Falle würde ich dann persönlich Schiedsrichter einsetzen, was ja weiter oben bereits jemand erwähnt hatte. Darauf zu hoffen, dass Anet sowas einbaut, und das auch noch zeitnah, ist, wie wir alle aus Erfahrung bereits wissen, eher höchst unwahrscheinlich, und auf einer eventuellen Prioritätenliste, sofern sie denn in der Firma existiert, am unteren Ende angesiedelt. ^^

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

naja es wäre bei der Wegmarke nur das versetzen der Wegmarke, was wohl nicht so schwer sein dürte + zu erlauben am Eingang bzw. im Eingang Deko plazieren zu dürfen.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Platzier einfach ein paar Mauern um die Eingangsportale herum und schon kommt niemand mehr rein. Problem gelöst. Der Schiri platziert dann die letzte Mauer sobald alle Spieler in der Arena sind und gibt anschließend das Startsignal.

Jetzt kommt das Problem auf: Es wäre schön, wenn ein Schiri ein Startsignal geben könnte, aka: Alle Fertigkeiten aller Kämpfer in der Arena sind deaktiviert bis der Schiri mit dem NPC redet und den Kampf freigibt.

Und was die Kommentare angeht “dann spiel doch nur mit Leuten, denen du vertraust” muss ich dem OP Recht geben. Für eine öffentliche Veranstaltung ist das keine Lösung. Es gibt Situationen in denen man nicht jeden Spieler überprüfen kann. Soll man sich dadurch gleich den Spaß nehmen lassen und die Veranstaltung abblasen? Nein! Der Spaß ist die einzige Sacht bei der ich bei Spielen keine Kompromisse mache.

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ist ja auch alles legitim, mein Einwand rührt einfach daher, dass die Gildenhalle für so etwas “Öffentliches” generell nicht konzipiert bzw. gedacht ist/war. Dass die Spieler darüber hinaus etwas entwickeln bzw. organisieren, ist löblich, muss sich dann jedoch nicht zwingend mit den Entwicklerideen und -umsetzungen decken.

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

BunjiKagushira, es wäre zwar so eine Lösung aber das grenzt die Arena einfach extrem ein und das finde ich einfach Liebsche um es mal so zu sagen.

Wegmarke verschieben + beim Eingang Deko erlauben und das Ding ist erledigt. Und bringt die Entwickler wohl nicht um.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wegmarke verschieben + beim Eingang Deko erlauben und das Ding ist erledigt. Und bringt die Entwickler wohl nicht um.

Naja, ist aber trotzdem Arbeit, auch wenn es nur das Neupositionieren der Wegmarke, das Anpassen der Weltkarte und Minimap, das Anpassen der Teleportkosten, das Umschreiben der eigentlichen Teleportfunktion (damit der Spieler auch an der neuen Position rauskommt), das Verändern des Bereiches, wo Gildendeko erlaubt ist und das Überprüfen und notfalls Anpassen jeglicher Gildendeko, die in dem Bereich (ist ja doch ein recht kleiner Raum) zu Fehlern führen könnte, ist.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wegmarke verschieben + beim Eingang Deko erlauben und das Ding ist erledigt. Und bringt die Entwickler wohl nicht um.

Naja, ist aber trotzdem Arbeit, auch wenn es nur das Neupositionieren der Wegmarke, das Anpassen der Weltkarte und Minimap, das Anpassen der Teleportkosten, das Umschreiben der eigentlichen Teleportfunktion (damit der Spieler auch an der neuen Position rauskommt), das Verändern des Bereiches, wo Gildendeko erlaubt ist und das Überprüfen und notfalls Anpassen jeglicher Gildendeko, die in dem Bereich (ist ja doch ein recht kleiner Raum) zu Fehlern führen könnte, ist.

Ist doch egal. Veio schreibt doch nun zum gefühlten 100sten mal, dass nur die versetzte Wegmarke das Problem lösen kann.

Hey, es ist scheinbar für einen einmaligen LastManStanding-Pvp-Event, wo er öffentlich fremde Leute in seine Gilde einläd, denen man nicht über den Weg trauen kann und wo Regeln eben nicht wirklich dem richtigen Zwecke dienen. Und da Spaß über Vertrauen steht, sollte man hier definitiv A-NET eine Petition ins Haus fliegen lassen, für diese einmalige Sache nochmal 3 Personen vom Legy-Team abzuziehen…oh…Moment.

Ps.: Ich bin mir sicher, dass Veio nicht der einzige GW2 Spieler ist, der diese wichtige Wegmarke versetzt haben möchte….

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

So viel Sarkasmus auf einmal

Dead es ist gewiss nicht einmalig, wir wollen sowas eigentlich regelmäßig im 1-2 Wochen Abstand machen (da GW2) leider was Events betrifft eher bescheiden abschneidet. Ich mein die Wegmarken auf den HoT Maps haben sie ja auch alle verschoben, also warum nicht auch diese.

Und am Legy Team arbeitet eh niemand, sprich es wären dann -3 Personen dort im Team (zu müssten Einstellen) :o

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Die Sache ist doch die,Veio…

Das Vorhaben find ich löblich und ne coole Idee…deinen Vorschlag eher etwas naiv (entschuldige wegen des Wortes).

Ich glaube nicht, das A-Net wegen einer Person irgendwas im Spiel umbaut. Und wenn würde ich es mit einem direkten Kontakt zu denen versuchen, da hier meist nur die Mods rummgeistern.

Da man dir aber unter den derzeitigen Gegebenheiten Vorschläge unterbreitet hat, die du aber eben für nicht umsetzbar siehst, wird es eben bei deinem Ursprungsproblem bleiben.

Ich hätte ja noch die Idee einfach einen Schiri an der Wegmarke zu postieren und jeden zu notieren, der dort wieder auftaucht…zum Beispiel.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, zur Lösung mit dem Schiedrichter ist meine Meinung auch nur: Das klappt nicht.
Reaktionen des Schiedrichters beeinflussen das Geschehen erst im nahhinein, vorbeugen lässt sich damit nichts.
Läuft ein Spieler jetzt absichtlich oder ausversehen (weil er die Regeln nicht gelesenhat o.Ä.) wieder in die Arena, so kann der Schiedrichter auch nichts machen.
Er kann den Spieler markieren / den Namen merken oder ihn anflüstern, was zu lange dauern würde, um ihn wirklich daran zu hindern in die Arena zu gehen.
Verhindern lässt sich der Schaden dadurch aber nicht, so denke ich.

Schiedsrichter bringen so also nur auf lange Sicht und bei Wiederholungstätern etwas.

Ich glaube nicht, das A-Net wegen einer Person irgendwas im Spiel umbaut. Und wenn würde ich es mit einem direkten Kontakt zu denen versuchen, da hier meist nur die Mods rummgeistern.

Wegen einer Person nicht, aber auch dafür ist das Forum ja da oder nicht?
Um Vorschläge und Ideen zum Spiel zu machen und diese mit anderen Spielern zu diskutieren. So werden aus einer Person vielleicht mehr, die den Vorschlag unterstützen würden.
Man kennt es wohl eher aus dem englischen Forum, aber es gibt ja durchaus Vorschläge, die im Forum unterbreitet und später ins Spiel gebracht wurden.

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja…aber dann sollte man das glaube eher auch im englischen Forum unterbreiten.

Das deutsche Forum ist so ein mini Prozentsatz an Einfluss…auch wenns mir leid tut…aber das grenzt an Naivität wenn man glaubt, hier etwas verändern zu können.

Das mit dem Schiri ist ja auch nur eine der Vorschläge, genauso wie irgend welche Deko dahin zu setzen…

Da aber ja anscheinend grundsätzlich nicht vom Konzept der Wegmarkenverschiebung abgegangen wird, sind ja auch weitere Vorschläge und Ideen ja eher irrelevant…

Wo wir wieder am Anfang des “Teufelskreislaufes” wären…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Gerade getestet: Mit der Gildenhallendeko “Gitter” kann man wunderbar einen Zaun um die Wegmarke herum ziehen. Ein weiterer Zaun um den Arenaeingang herum und schon kommt niemand mehr rein.

Man könnte sogar mit Gittern einen Zaun um die NPCs herum ziehen und die Wegmarke offen lassen. So können sich ausgeschiedene Spieler den Kampf immer noch von der Tribüne aus ansehen. Leider hatte ich nicht genug Gitter zur Verfügung um zu testen ob man damit an das Baulimit stößt.

Ich möchte trotzdem eine neue Position für die Wegmarke vorschlagen, da dadurch die Absperrung der NPCs deutlich einfacher ausfällt. Die Wegmarke sollte ungefähr da sein, wo der Eingang der Arena ist. Im Fall der Goldenen Senke muss man dann nur noch die Treppen zubauen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Verbesserungen an der Gildenarena

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Bunji das mit der Gittern klingt sehr interessant, dass werde ich mal testen wenn wir den Gilden-Händler 4 haben.

Ja oder alternativ natürlich das man den Zugang über einen NPC sperren kann. Wäre halt auch noch ne Lösung.

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!