Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Streber.1562

Streber.1562

Hallo zusammen.

Es wäre wünschenswert einen Button im Heldeninterface zu haben, mit dem man einfach sein Set wechseln kann. Ich würde dafür auch den Kauf von Gem-Cards nicht ausschließen.

Der Zweck ist einfach – Die Plätze in der Bank, die für ein 2tes Set verwendet werden, und das “lästige” umziehen sollen verkleinert werden. Beim klicken auf den Button kann man also ein komplett anderes Rüstungs- und Waffenset ausrüsten, das vorher angezogen wurde, und muss nicht ständig jeden Gegenstand einzeln anlegen. Ob Inventarplätze belegt werden oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal – mich nervt aber das ständige umziehen und sortieren im Inventar.

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Servus,

das mit dem Umziehen kann ich aktuell noch nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen, aber es klingt nach einer guten Sache. Je nach Situation hat man ja schon mal gerne ein besonderes Rüstungsset.

Zusätzlich vermisse ich eine Option meine Heil- und Hilfsfertigkeiten auf einen Knopfdruck hin gegen eine komplett andere vordefinierte Leiste zu switchen. Muss nicht unbedingt “infight” funktionieren, bzw. sollte nicht – ansonsten verschafft das denen einen Vorteil, die es haben und die anderen gucken in die Röhre.

Und eine – wie auch immer – freischaltbare zweite Eigenschaftsverteilung wäre toll, damit man je nach Lust und Laune je nach Verwendungszweck umschalten kann. Das darf natürlich auch nicht “infight” funktionieren.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: atti.1097

atti.1097

Ist ja grundsätzlich eine gute Idee, “Problem” aber ist, dass dann während eines Kampfes mal eben per Tastendruck die Rüstung geändert werden kann. Und während eines Kampfes für den einen Tastendruck outfight kommen zu müssen, hindert nun auch nicht.

Dann sähe es vermutlich so aus, dass einer den anderen im Berserkerset anspringt, geht der nicht direkt down wird auf Bunker geswitcht (spätestens jetzt hat auch das Opfer auf Bunker geswitcht), man haut sich noch ein paar Minuten auf Die Nase oder trennt sich gleich wieder…^^

Kate Catworth – Thief

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Das könnte ein “Cooldown” der Wechselaktion ja auch verhindern!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Wechseln von Rüstungen bzw wechsel von Skillungen sollten eh standart drin sein,man kann ja weiter zum NPC hinrennen müssen aber mal 2—3 Verschiedene Set-ups speicherbar sollten doch nicht das Problem sein.

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

@atti.1097
Du bist vielleicht neu in dem game aber wearend des kampfes kann man nichtmal waffen wechseln. Warum sollte dann ruestungswechsel ein problem sein? Ich versteh deine Logic nich

bin fuer set wechsel page wurde auch schon super oft vorgeschlagen, verstehe nicht warum das nicht von anfang an drin ist

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Oder du hast evtl. diesen kleinen Zusatz nicht gelesen in Atti´s Post:

Atti: “Und während eines Kampfes für den einen Tastendruck outfight kommen zu müssen, hindert nun auch nicht.”

Aber wie Galmac geschrieben hat, könnte das durch einen Cooldown geregelt werden.

Von daher: Auch dafür

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: atti.1097

atti.1097

@atti.1097
Du bist vielleicht neu in dem game aber wearend des kampfes kann man nichtmal waffen wechseln. Warum sollte dann ruestungswechsel ein problem sein? Ich versteh deine Logic nich

bin fuer set wechsel page wurde auch schon super oft vorgeschlagen, verstehe nicht warum das nicht von anfang an drin ist

Hallo Balsa,

Nein, Ich bin nicht neu in diesem Spiel.
Meine Bedenken zum Rüstungswechsel erklärte Ich ja bereits, meiner Meinung nach, recht verständlich im zweiten Absatz meines ersten Beitrags.

Der Eingangspost klang für Mich nach einer Art Button zum switchen der Rüstung.
Wie eben das switchen zweier Waffensets.

Um Mich jetzt aber nicht einfach nur zu wiederholen, mal noch ein paar Wörtchen…

Ein Cooldown könnte ständiges switchen innerhalb eines Kampfes natürlich unterbinden.
Dennoch reicht auch ein einmalig möglicher, schneller Rüstungswechsel innerhalb eines Kampfes aus, um diesen unnötig in die Länge zu ziehen.
Desweiteren brauche Ich mir dann beim skillen auch praktisch keine Gedanken um ausgewogene Statkombinationen oder ähnliches machen- Einmal Berserkerset; Einmal PVT-Set und fertig.

Kann Mich jedenfalls mit dem Gedanken nicht wirklich anfreunden.

Kate Catworth – Thief

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skylla.7465

Skylla.7465

Ich finde den Gedanken sehr reizvoll bzw. spricht er mir aus der Seele. Ich gehöre in jedem MMO das ich spiele zur Gattung der Jäger und Sammler. Das bezieht sich natürlich auf EPs, auf Erfolge, auf Sammlungen, aber zu einem ganz immens hohen erheblichen Anteil auf SKINS. Jetzt bin ich mir natürlich bewusst, dass ich damit nicht der Einzige bin und diesem Aspekt mit allen fortschreitenden Episoden der Lebendigen Geschichte mit unzähligen neuen Waffen-, Rüstungs- oder Backpeace-Skins genüge getan wird (naja über die Umsetzung lässt sich im Einzelfall streiten, Geschmäcker sind ja verschieden). Aber gerade bei den Rüstungssets finde ich es aus meiner subjektiven Sicht unheimlich schade, dass so ein riesiger “Optik-Fundus” in meinem Lager ungenutzt – oder halt aufgrund der Umständlichkeit des schnellen Qutfit-Wechsels selten genutzt – dahinmottet. Ich fände da mehrere Ausrüstungsset-Slots ganz klasse – gerne sogar mehr als die “angetopicten” 2 – um je nach Situation, Gefühl, Gebiet, Lust oder Zeit (IMMERSION) unkompliziert wechseln zu können. Dabei geht es mir persönlich gar nicht um die “infightmäßige” Reaktion auf einen Gegner bezüglich der Stats auf der Ausrüstung. Von mir aus ginge der Ausrüstungswechsel lediglich außerhalb des Kampfes. Auch geht es mir nicht um das Porsche-Syndrom a la “ICH HABE FEUER GEMACHT…..IIIICH!!!”, aber Trophäen wollen nun mal ausgestellt werden. Und das nicht unbedingt für oder an Andere, sondern in erster Line für MICH selber, und das auf eine schnelle komfortable Weise je nach Lust und Situation wie bereits oben geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen an die Community

Skylla

—-Die durch die Dunkelheit schreiten, werden das Licht sehen—-

Verbesserungsvorschlag: "2nd Set-Page"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Man sollte das Housing einführen, dann könnte man in seinem Haus einen Kleiderschrank stehen haben, in welchem man die ganzen verschiedenen Rüstungen lagert und von dort aus ankleiden kann.

Ich bin gegen einen schnellen Wechsel unterwegs. Das würde für jeden Spieler, der ernsthaft mitspielen will, einen ganzen Satz von High-End-Rüstungen erfordern. Das ist für die, die eher weniger Spielzeit investieren kaum zu erreichen.