Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Hallo liebe Leute von Arena.net,

Im ersten Guild Wars gab es diese wunderschöne Funktion, mit der man als Spieler frei zwischen den verschiedenen Instanzen des Gebietes wechseln konnte, in dem man sich befindet. Es dürfte doch eigentlich auch in Guild Wars 2 problemlos möglich sein, diese Funktion zu implementieren. Immerhin gibt es doch die Funktion, sich selbst in die Instanz zu wechseln, in der sich ein Gruppenmitglied befindet, was immerhin eine eingeschränkte Version eben jenes Instanzwechsels ist.

Gerade dann, wenn man für Gildenmissionen unterwegs ist, wäre so eine Funktion sehr hilfreich. Oder wenn man mal wieder in der Silberwüste in einen Chestfarm gerät, aber lieber Events machen möchte. Außerdem habe ich keine Lust darauf, ständig von irgendwelchen dahergelaufenen, pubertierenden Hirnakrobaten beleidigt zu werden, nur weil ich lieber Events machen will, anstatt diese sinnfreien Chest Farms…

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Als ab das jetzt nicht schon seit spätestens Megaserver eines der meist erwünschten Features wäre.

Gerade dann, wenn man für Gildenmissionen unterwegs ist, wäre so eine Funktion sehr hilfreich. Oder wenn man mal wieder in der Silberwüste in einen Chestfarm gerät, aber lieber Events machen möchte. Außerdem habe ich keine Lust darauf, ständig von irgendwelchen dahergelaufenen, pubertierenden Hirnakrobaten beleidigt zu werden, nur weil ich lieber Events machen will, anstatt diese sinnfreien Chest Farms…

Besonders Silberwüste ist es sehr leicht über LFG-Tool eine Map zu finden die Events macht da ständig welche beworben werden. Such nach “SW xx%” oder solchen Beschreibungen, tritt bei, rechtsklick auf den ersten im Team und Karte wechseln. Das selbe funktioniert auch bei Gildenmissionen wenn es nicht zu viele Leute sind nur das man hier kein LFG-Tool braucht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ist ja schön und gut, dass es ein LFG-Tool gibt, aber wer möchte schon darauf angewiesen sein, wenn es so viel einfacher sein könnte…

Nimms mir nicht übel, aber deine Begründung verfehlt leider völlig den Punkt, um den es hier geht.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Macgyver, du meinst also diejenigen die mit dem Held der Einöde Buff rumrennen möchten, und demnach vllt ein paar Bonuswappen erhalten möchten, sollen diesen Buff jedes mal abgeben? Nur um wieder auf eine neue Eventmap zu gelangen? Wofür ist der Buff dann bitte da, wenn du ihn jedesmal direkt abgeben musst.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das war keine “Begründung” – wofür auch immer. Ich wollte damit nur sagen das ANet seit Jahren weiß das die Spieler, unter anderem auch mir aber das hab ich schon duzende male geschrieben als der Megaserver kam, so ein Feature gerne hätten.

Das mit dem LFG sollte nur eine Umgehungsmöglichkeit aufzeigen da ein freier Instanzwechsel FRÜHESTENS zum Addon kommen wird aber selbst das bezweifle ich.

Macgyver, du meinst also diejenigen die mit dem Held der Einöde Buff rumrennen möchten, und demnach vllt ein paar Bonuswappen erhalten möchten, sollen diesen Buff jedes mal abgeben? Nur um wieder auf eine neue Eventmap zu gelangen? Wofür ist der Buff dann bitte da, wenn du ihn jedesmal direkt abgeben musst.

So wie alle Buffs – Pilzbuff bzw Stacksigille als Beispiel – würde der auch verschwinden wenn man die Instanz/Karte auf anderer weise wechselt könnte. Außerdem zwingt dich keiner die Instanz/Karte zu wechseln sondern musst einfach ein paar Minuten waren bis die Events wieder neu starten.

Dieser Buff ist außerdem genau aus dem Grund drin drin das die Leute die Instanz/Karte eben nicht wescheln also quasi als Belohnung dafür das man die Ruhephase “überstanden” hat.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Als ab das jetzt nicht schon seit spätestens Megaserver eines der meist erwünschten Features wäre.

Das hab ich sogar schon vorgeschlagen lange bevor wir den Mega-Server bekommen
haben .. aber ANet will es scheinbar eben einfach nicht. Wäre wohl teilweise zum
Farmen auch zu gut das ganze.
Und in Maps wie Silberwüste würde es letztlich wieder das gleiche Problem geben
wenn 100 Mann nach Rankenzorn alle auf die nächste Map wechseln wollen wo
er als nächster dran ist, das sie dann auch gleich wieder voll ist.

Und der Vergleich mit GW1 hinkt eh, da es das da nur in den Städten gab und nicht
in der nicht vorhanden offenen Welt.
Wenn kann man eher Champions Online nennen, die schon lange nen Megaserver
haben .. allerdings ist da auch eher Standard Questen angesagt und da ist die Map
dann eher egal .. ausser ein Farmspot ist gerade belegt und man versucht ne andere ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist schon unzählige Male gewünscht worden, spätestens seit den ersten Map-Events der LS1.
Die fehlende Möglichkeit, die Instanzen frei per Menü wechseln zu können ist für mich eine der ganz großen Frustquellen in GW2. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich deswegen schon an Fackeln und Mistgabeln gedacht habe * fg *.
Wer weiß schon den wirklichen Grund, warum Arenaet das nicht will.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Zugegeben, das mit dem farmen und den Bossen wär wohl etwas, das man überdenken müsste. Dennoch ließe sich auch dafür eine Lösung finden. Viel wichtiger finde ich es aber, dass man durch so eine Funktion gezielt auf die Instanz einer Karte wechseln kann, auf die man auch will. So wie es jetzt steht muss man immer auf gut Glück suchen, ob es eine Taxi Gruppe gibt…..

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Lieber Shogoki,

über den Sinn und Unsinn des Megaservers möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter eingehen, dass ist jetzt mittlerweile oft genug Thema gewesen (zuletzt siehe Thread-Übersicht “[Vorschlag:] Distrikt-System”).

Mich beschleicht bei deinem Post eher der Verdacht, dass du einfach zu bequem bist, dir über das LFG-Tool die passende Map zu suchen. Ich spreche jetzt mal von mir. In der einen Woche mache ich die Bresche in Dauerschleife, sprich, ich sammel mir ne Menge Banditen-Wappen an. Komischerweise finde ich in der Regel immer Maps im LFG-Tool, wo diese Events auch gemacht werden. In der nächsten Woche dann starte ich nach einer erfolgreichen Event-Erledigung einen Chestfarm ( @ColdZack: weil eben der MF-Buff “Held der Einöde” sich expliziet auf das öffnen von Banditen-Truhen auswirkt !!!) und jage die Meute von Sandhügel zu Sandhügel, um ihnen und mir die Belohnungen für unser Bemühen aus der Vorwoche zu ermöglichen. Wenn nun jemand wie du auf die Map kommt und lieber Events machen möchte, weise ich höflichst auf das LFG-Tool hin. OK, ab heute weiss ich, dass ich in deinen Augen als Endvierziger ein daher gelaufener pubertierender Hirnakrobat bin. Herzlichen Dank für diese Beschreibung. Leben und leben lassen, dass solltest du dir mal verinnerlichen, nur mal so als guter Rat. Jeder kann im Spiel machen, was er will, keiner kann zu irgendwas genötigt werden und wird es auch nicht. Und wenn die Leute lieber einen Chestfarm machen wollen, dann lass sie. Erwarte aber bitte nicht, dass die Farmgruppe ihre Bemühungen einstellt, nur weil du auf die Map kommst und lieber was anderes machen möchtest.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

So wie es jetzt steht muss man immer auf gut Glück suchen, ob es eine Taxi Gruppe gibt…..

Man findet zu Stoßzeiten immer mehrere Eventmaps im LFG. Bereits innerhalb einer Suche von 5 Minuten ist die Trefferwahrscheinlichkeit aktuell bei 100%.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Jaja, dreh dir alles so zurecht, wie du es willst. Ich will nix bestimmen, sondern ich will freie Instanzwahl, aber das kapierst du offensichtlich ja nicht, sonst würdest du ja nicht so niveaulos sein, mir Beleidigungen zu unterstellen und meine eigenen Posts in meinem eigenen Topic sperren zu lassen. Aber gut, wenn die Community und ihre Manager Fakten und Beleidigungen nicht unterscheiden können, dann bin ich hier definitiv im falschen Spiel.

“Guild Wars 2 hat die freundlichste Community der Welt”……..Keine Ahnung, wer sowas behauptet, aber ich seh ja, dass das definitiv nicht so ist. Ich werd ja sowohl ingame als auch im Forum durchgehend beleidigt. Und dann werd ich auch noch der Beleidigung beschuldigt, obwohl ich niemanden beledigt habe, sondern beleidigt wurde……SEHR freundlich…..oh the irony -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silverskin.9576

Silverskin.9576

Öhh nur um das mal “anzudeuten” wenn EVENTS laufen dann macht auch bitte die EVENTS oder kein chestfarming dass nervt jedesmal dass die leute die events machen wollen ständig durch die chestfarmer behindert werden und die chestfarmer dass (wieso auch immer) kaum bis garnicht einsehen wollen. Um das mit LFG kram anzusprechen in der SW kann man das öffnen und da sind mind. 95% nur chestfarm gruppen komischerweise sind diese chestfarm LFG ständig auf Eventmaps zu finden.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich treib mich derzeit mangels anderer Perspektiven auch fast ausschliesslich in der Silberwüste herum und ich kann aus voller Überzeugung behaupten, wenn im LFG-Tool überhaupt mal ne CF-Map beworben wird, im selben Zuge aber mindestens 3+ Eventmaps beworben werden.
Wer Kisten farmen will, joint doch mit bissl Verstand nicht auf `ne Event-Map und umgekehrt. Also wo hängt`s jetzt?

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Wer Kisten farmen will, joint doch mit bissl Verstand nicht auf `ne Event-Map und umgekehrt. Also wo hängt`s jetzt?

Genau daran liegt es! Wir Eventler kriegen von den Chestfarmern immer Beleidigungen an den Kopf geschmissen und sollen uns eine eigene Maps suchen. Aber die Chestfarmer nehmen keine Rücksicht auf uns Eventler und so wird aus einer Event Map ne CF Map gemacht und wir Eventler sollen uns dann “Liebscheen oder am besten gleich das Spiel deinstallieren” <—-Ja, echt schon genau SO, Wort für Wort zu hören bekommen!

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Wenn ich ins Lfg Tool schaue, sehe ich irgendwie nur CF Maps, gut anscheinend schau ich immer zum falschen Zeitpunkt rein, kann sein aber gleichzeitig teilweise bis zu 20 CF Maps zu sehen, wovon manche dann gar erst aus Event Maps die halb durch oder gar weiter sind, erstellt werden sollen (Ja ist von mir getestet da hatten die CFler dann solange genervt bis es eine reine CF Map war.) Find ich es dann doch schon dreißt auch noch auf den Held der Einöde Buff z.B. als reinen CF Buff zu bezeichnen, das MF skaliert auch auf die Eventtruhen oder zumindest DER Buff geht mit darauf.

(Zuletzt bearbeitet am von ColdZack.3950)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Naja, ich will ja nicht absprechen, dass das schon vorgekommen ist, aber mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Ich bin wie gesagt auch oft da unterwegs, mal für Events, mal für Kisten und habe das in der Form noch nicht erleben müssen, die Regel kann das also nicht sein.
Nicht schön, wenn einem sowas passiert, aber auch kein Grund deswegen auszurasten.
Nimm`s einfach bissl lockerer, is doch nur `nen Spiel.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ist die beschriebene Einstellung der CFler nicht eigentlich ziemlicher Standard? Es wird doch im ganzen Spiel nur farm betrieben wo man hinschaut.

Versteh nicht ganz wie sich da jetzt aufgeregt wird, Farm is Farm aus meiner Perspektive.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Nur um das mal ein für alle Mal klar zu stellen: Ich will NIEMANDEM verbieten, seine Chestfarms zu machen…..Lass die Chestfarmer so viel farmen wie sie wollen, meinetwegen…..

Aber ich sehe nicht ein, dass ich als Eventler meine Event Map verlassen muss, weil eine Gruppe CFler meint, sie können aus dieser Event Map jetzt einfach so eine CF Map machen!

Und was das LfG-Tool angeht: Ich schaue ja schon immer, dass ich irgendwo eine Event Map finde. Leider sehe ich meistens immer haufenweise CF Gruppen und nur maximal eine oder zwei Event Gruppen…..könnte aber auch damit zusammen hängen, zu welcher Uhrzeit man spielt….darf ich fragen, zu welcher Uhrzeit du spielst, dass du mehr Eventmaps als CF Maps findest?

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

du steigerst dich ja minütlich, und merkst noch nicht mal, dass du hier der beleidigende Teil bist im diesem Thread. Einige brauchen halt etwas länger. Ich habe auch nicht deinen Post löschen lassen, dass werden wohl die entsprechenden Leute von Anet gewesen sein. Kannst ja mal drüber nachdenken, warum sie das getan haben. Bestimmt nicht, weil sie es lustig finden.

Ich hoffe nur, dass du meinen gelöschten Post noch lesen konntest, darin wurde alles gesagt, was ich dir zu sagen hatte

Im übrigen habe ich es noch nie erlebt, dass jemand auf einer Event-Map mit einem mal anfängt, einen Chestfarm zu starten, dass nehm ich dir auch ehrlich gesagt nicht ab. Ich, und all die Kommis die ich kenne, starten ihren Chestfarm nach Erledigung des Rankenzorns mit anschliessendem Labyrinth.

Nochmal nur für dich: leben und leben lassen, es gibt genug Maps, auf der du dich austoben kannst

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

So von Mittags 16 Uhr bis vlt. gegen 22 Uhr, da seh ich eigentlich immer sehr viele Event-Maps und wenige CF-Maps. Wenn ich am WE aber mal Nachts einlogge, sieht das schon bissl anders aus, da semmeln die Leute wohl ihre Schlüssel raus, die sie über Tag gefarmt haben.
Aber mach jetzt die CFler nicht ganz so runter, über Kurz oder Lang musst Du eh mit denen spielen, weil wenn nicht von den Events, woher sonst sollten sie ihre Schlüssel bekommen?
Wahrscheinlich hatte ich bisher das Glück, nur vernünftige Töne auf dieser Map lesen zu dürfen, was nicht heissen soll, das es da keine Auswüchse in beide Richtungen geben kann.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

So von Mittags 16 Uhr bis vlt. gegen 22 Uhr, da seh ich eigentlich immer sehr viele Event-Maps und wenige CF-Maps.

Interessant, denn in genau dieser Zeitspanne sehe ich immer nur CF Maps. Ich versteh zwar nicht, wie das hin kommt, aber man muss ja nicht alles verstehen^^

Der Witz ist ja eigentlich, dass CF und Events auf der selben Map möglich wären. Aber leider fahren sich die beiden Parteien ja immer gegenseitig ins Gehege und auf diese Flamewars habe ich keine Lust. Nur Leider wird einem ja immer ganz schnell Beleidigung unterstellt, nur weil man mal seine Meinung sagt und diese Meinung irgendwem nicht gepasst hat. Kein Wunder, wenn man da irgendwann mal selbst sauer wird.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich halte das so ein wenig wie Seven, einen Tag mach ich nur Events, den darauffolgenden dann CF, da wirds auch nicht so schnell langweilig.
Das klingt jetzt vielleicht bissl dämlich und ist möglicherweise auch nur `ne subjektive Wahrnehmung, aber mir kommt es definitiv immer schwerer vor `ne CF-Map zu finden, wie `ne Event-Map.
Bei letzterer schau ich ins Tool und join, vollkommen Wurscht wieviele % da nun ausgelobt werden, Event ist Event.
Für jemanden der möglichst nur die Bresche und den Zorn mitnehmen will, schauts da aber auch schon wieder anders aus.
Was noch garnicht angesprochen wurde, ist die VERMEINTLICHE Anzahl der für beide Dinge beworbenen Maps.
Wenn bei einem CF der Kommi schreibt “pls Taxi ppl in” fühlen sich da auch gleich einmal 10 Leute genötigt, im LFG-Tool eine Suche zu starten, so solls ja auch sein.
Wenn dann aber im LFG-Tool 10 CF-Maps ausgerufen werden, handelt sich`s doch in Wirklichkeit nur um eine, oder mal zwei.
Bei Event-Maps gibt es zwar auch Schlaumeier, die meinen, bei 10% in`s Tool 90% schreiben zu müssen, weil die Deppen die dann joinen auch so dabei bleiben, aber die meisten % Angaben entsprechen doch schon eher der Wahrheit und durch die unterschiedlichen Angaben bleibt mir als eifrigem LFG-Tool-Nutzer letztendlich nur die Einsicht, dass eben doch mehr Event-Maps denn CF-Maps bespielt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Weißt du Vino, daran ist ja auch nix verkehrt, wenn du mal Event und mal CF machst. Kann jeder halten, wie er will. Ich mach ja auch nicht jeden Tag nur Events, sondern geh mal n ganzen Tag lang nur PvP, WvW oder Dungeons…..

Ich habe CF auch ein paar mal mal ausprobiert und aus insgesamt ca. 1000 Kisten weniger Gold bekommen, als was ich für gewöhnlich durch meine Events in der Silberwüste mache. Ich investiere meine Wappen also lieber in was anderes als in Schlüssel.

Wer da anderer Meinung ist und glaubt, dass er durch CF mehr bekommt, der kann das gerne so machen. Ich respektiere diese Meinung, also möchte ich, dass meine Meinung auch respektiert wird.

Was aber am wichtigsten ist, Vino, mit dir kann ich darüber vernünftig argumentieren, denn wir fauchen uns nicht gegenseitig an. Seven hingegen unterstellt mir Beleidigungen, beleidigt aber selbst. Da ist es doch kein Wunder, dass ich ihn dann genauso unfreundlich behandel, wie er mich. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es ist Eine Sache, ob jemand im Zorn mal richtig abledert, sich dabei aber eines gewissen Ausdrucks und der grundlegenden grammatikalischen Regeln befleissigt.
Eine anderer aber, wenn einer seine Hasstiraden zwar auch im Zorn, jedoch ohne Großbuchstaben, Satzzeichen und Zusammenhanglos hierher semmelt.
Erfahrungsgemäß ist ersterer durchaus vernünftiger Argumentation zugänglich, wenn die Wut den Blick nicht mehr trübt.
Beim zweiten verraucht der Zorn zwar auch, aber das Dämliche bleibt, von daher ist da eh Hopfen und Malz verloren.
Da hier wohl einige Post`s gelöscht wurden, die ich nicht gelesen habe, die Beiträge von Seven aber gemeinhin durchaus schätze, halte ich mich da mal tunlichst raus.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Hmm….ja, der schlaue Mensch sagt manchmal was dummes und der dumme Mensch denkt er sei schlau…stimmt wohl XD

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich würde eine freie Channelauswahl schon allein deswegen sehr begrüßen, weil man z.B. dann direkt solche Channel wie Chestfarm 1, Chestfarm 2, usw haben könnte, auf der anderen Seite könnte man auch solche Channels wie Events DE, Event EN oder Event FR, sortiert nach Sprachregionen haben. Das kommt vor allem für die Spieler ganz gut, deren Fremdsprachenkenntnisse nicht so gut sind, und die dann kein Wort verstehen, wenn alle in der Silberwüste englisch sprechen^^

Ich würde gern eine Stellungnahme seitens ANet dazu hören, denn immerhin hat das in GW1 auch so super geklappt, auch wenn es sich mit den Channels dort nur auf die Städte und Außenposten beschränkt hat.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Klar, ich hätte auch nix dagegen, aber da das nicht der erste und wohl auch nicht der letzte Thread zu diesem Thema ist, lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die offizielle Seite genauso dazu äussern wird, wie in den schon existierenden Threads, nämlich garnicht.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

OK, hast jetzt genug gegen mich geschossen, auch wenn ich nicht beleidigend zu dir war. Ich hab lediglich den Zeigefinger erhoben ob deiner Kommentare, und ich denke mal auch berechtigt. Lassen wir es hiermit gut sein.

Ich habe dir Ingame ein Angebot gemacht, um dir zu zeigen, dass ich ein hilfsbereiter Mensch bin, ich bin auch nicht nachtragend. Kontroverse Diskussionen gehören zum Leben dazu, nur sollte man dabei den gegenseitigen Respekt wahren. Vielleicht überlegst du dir das ja nochmal. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einer Gilde beizutreten, wo andere Member auch in der Silberwüste spielen. Einer fragt nach einer Event- oder Farm-Map und bekommt entsprechend sein Taxi. Funktioniert in meiner Gilde hervorragend.

Des weiteren glaube ich mich dunkel daran erinnern zu können, dass Anet sich in dieser Sache mal geäussert hat, angeblich wäre ein Distrikt-System technisch nicht möglich.

Wir müssen alle mehr oder weniger mit diesem Megaserver zurecht kommen, ändern wird sich das wohl nicht so schnell, trotz der berechtigten Kritik daran. Machen wir einfach das beste draus

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde gern eine Stellungnahme seitens ANet dazu hören, denn immerhin hat das in GW1 auch so super geklappt, auch wenn es sich mit den Channels dort nur auf die Städte und Außenposten beschränkt hat.

Wirst du nicht bekommen. Selbst im Megaserver-Sh**storm bei dem dieser Vorschlag 100te male niedergeschrieben wurde kam dazu keine Stellungnahme seitens ANet.

Nach über einem Jahr ist nun Gras über die Sache gewachsen. Die übrig gebliebenen Spieler die kein englisch als Mutterspache haben schreiben trotzdem zu 90% englisch – der Filter ist damit zum noch schlechteren Witz als vor einem Jahr mutiert – und fast jeder der kein englisch schreibt wird ignoriert oder gar beleidigt. Hatte letztens erst wieder so ein Popcorn-Chat in Hoelbrak als einer auf DE fragte wie er zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit kommen würde.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Letztens hat sich in der Silberwüste (vermutlich ein Neuling) doch tatsächlich einer erdreistet, auf DEUTSCH (das muss man sich mal vorstellen) zu fragen, wie er denn in`s Labyrinth komme.
Einem mir wohlbekannten DEUTSCHEN Mitspieler kam daraufhin die geniale Idee zu einem echten Husarenstück, nämlich auf die simple Frage mit der Aufforderung “in english pls” zu Antworten.
Da sitzt man dann vor seinem Rechenknecht, und scrollt noch dreimal hoch, weil man nicht so recht glauben mag, was traurige Wahrheit ist.
PS: Dem Spieler konnte nach gelunger Navigationshilfe in deutscher Sprache letztlich geholfen werden.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ebensogut kann ich dutzende Beispiele nennen, in denen Spieler mehrere hilfreiche Antworten in ihrer Landessprache bekommen und sich im Gegenzug auch höflich bedanken.
Ich für meinen Teil beantworte sehr häufig in Rata Sum in deutsch, englisch und französisch. Spanisch nur in seltenen Fällen. Dort habe ich auch recht wenig “negative” Stimmung erfahren.
Auf den Eventmaps ist halt auch oft Trashtalk angesagt und es ist auch nicht wirklich eine Neulingsmap mit Level 80.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… und es ist auch nicht wirklich eine Neulingsmap mit Level 80.

Nein, aber da jeder irgendwann und unabhängig vom Level zum ersten mal eine Map betritt, ist er in dem Moment, nach meinem Verständniss, auch ein Neuling dort.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Mit “Neuling” war wohl auch eher jemand gemeint, der zum ersten mal in der Silberwüste ist, bzw noch nicht oft dort war.

Trashtalk ist ja so weit nicht schlimm, aber man sollte sich auch im Schutz der Annonymität des Internets nicht durchgehend wie das größte Stück Sch**ße benehmen, was ich leider doch sehr oft mit bekomme. Ich habe da auch absolut kein Verständnis für, dass jemand direkt dumm angemacht wird, obwohl er keinem was getan hat.

Ist wirklich schon traurig, dass es Leute gibt, denen scheinbar tierisch einer ab geht, wenn sie anderen Spielern den Spaß am Spiel nehmen.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, damit muss man aber leider im Internet und in nicht wenigen Teilen da “draußen” leben.
Es gibt auch einige Spieler, die hier im Forum gepostet haben, sich hinter einer angeblich netten Fassade verstecken und genau zu den Leuten gehören, die öfter Gruppen-LFGs beitreten, obwohl sie die dort stehenden Anforderungen nicht erfüllen. Ist genauso abartig.

Spielpsychologische Untersuchungen haben übrigens auch gezeigt, dass ziemlich viele Spieler ab und an mal verbal ausfallend werden, nur halt nicht kontinuierlich.

Für harte Entgleisungen hält das Spiel ja Werkzeuge bereit, die wir nutzen können und zu guter Letzt darf man auch einfach nicht so dünnhäutig sein und sich ruhig ein dickes Fell aneignen.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gibt auch einige Spieler, die hier im Forum gepostet haben, sich hinter einer angeblich netten Fassade verstecken und genau zu den Leuten gehören, die öfter Gruppen-LFGs beitreten, obwohl sie die dort stehenden Anforderungen nicht erfüllen.

Mit diesem Satz stellst Du mal eben alle Poster hier ohne jeglichen Beweis für Deine Behauptung unter Generalverdacht und versteckst Dich dabei wahrscheinlich Feige hinter der Regel, im Forum andere Spieler nicht namentlich nennen zu dürfen.
Das ist auch alles andere als die feine englische Art und mindestens genauso “abartig”.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wählbare Instanzen würden überhaupt nichts bringen.
Stellt euch mal vor es gibt 5 Instanzen/Überläufe und auf jeder Map wird Chestfarm betrieben.
Was macht ihr dann wenn es nicht genug Spieler gibt um ne neue Map zu generieren?^^
Selbst wenn es eine fixe Anzahl an Instanzen gibt wie z.B 10 oder so würde auf jeder das betrieben was den Spielern am meisten bringt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich bin auch schon seit der Einführung der Megaserver dafür. Und um ein zu starkes Ausnutzen zum Farmen zu unterbinden, gibt es eine einfache Möglichkeit: Jeder Spieler darf nur 3 mal pro Stunde so die Karte wechseln. Damit wären wir etwa da, wo wir vor Einführung der Megaserver war, wo man auch 3 Maps »bespielen« konnte, was ich für angemessen halte.

Übrigens gebe es eine solche Browserfunktion in gw2 sogar schon aus dem pvp hotjoin, d.h. Anet müsste nicht einmal viel Arbeit in ein solches Modul stecken.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mit diesem Satz stellst Du mal eben alle Poster hier ohne jeglichen Beweis für Deine Behauptung unter Generalverdacht und versteckst Dich dabei wahrscheinlich Feige hinter der Regel, im Forum andere Spieler nicht namentlich nennen zu dürfen.
Das ist auch alles andere als die feine englische Art und mindestens genauso “abartig”.

Nö, das machst du jetzt daraus. Das habe ich in meinem Post so nicht geschrieben, sondern das Wort “einige”, nicht “alle”.
Hauptsächlich geht es auch einfach um die Grundsätzlichkeit, dass in Online-Spielen – egal wie gut angeblich der Ruf der Community ist – immer mal irgendwo emotionale Äußerungen und Verhaltensweisen auftauchen, die nicht in Ordnung sind.
Ein Wolkenkuckucksheim existiert halt nirgendwo und je schneller man das checkt, desto lockerer kann man damit umgehen.

Um auf GW2 zurückzukommen: Auf den meisten Maps herrscht sicherlich neutrales bzw. gar kein (lol!) Gesprächsklima. Da wo es dann mal kracht, sind die Farmmaps und zwar doch meistens dann, wenn sich Spieler entschließen entgegen der momentanen Masse zu agieren, auch wenn das bedeutet Events legit abschließen zu wollen, obwohl der Zerg das nicht will. Im Beispiel SW kann man sich dem gut entziehen, weil extrem viele unterschiedliche Maps angeboten werden. Auch gestern waren wieder unzählige Angebote für Event- und CF-Maps drin.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich möchte gerne auf die Posts von 4 Leuten eingehen, also entschuldigt die Textmauer.

Zelle, deine Sichtweise gefällt mir. Vor allem der Satz mit dem PvP Hotjoin. Ja, es gibt solche Funktionen, wer also behauptet, die freie Channel-Auswahl wäre technisch nicht machbar, der soll sich bitte mal ein wenig besser informieren. Wie ich schon in meinem Startpost sagte: Instanz wechseln, um zu seiner Gruppe zu kommen geht doch auch, also warum weitet man das nicht ein wenig aus? Die Grundlagen sind doch vorhanden. Als die ersten Computer gebaut wurden (Zuse 1 und so…), da sagte man, dass es für Computer keinen Markt gäbe, weil Hochleistungs-Computer größer als ein Hochhaus sein müssten…heute rennt jeder mit einem Smartphone rum.

Vino, zu dem von dir beschriebenen Husarenstück “english pls”: Das ist noch harmlos^^ Ich hatte mal das Vergnügen, mit meiner Gilde auf einer Map zu landen, wo ausschließlich englisch gesprochen wurde. Wir wollten dort eh nur Gildensprint machen und unsere Kommunikation erfolge über den gildeneigenen TS-Server, daher interessierte uns der Chat eher weniger. Dann kam aber jemand und schrieb auf Deutsch im Chat eine simple Frage weil er den Weg zu einem Aussichtspunkt nicht finden konnte. Und die Antwort: “GTFO! No Nazi Language allowed in this game!” Und auf den Zug sind dann einige Spieler aufgesprungen und plötzlich hieß es im Chat nur noch, alle Deutschen wären Nazis und gehörten vergast….Nur so viel zu den pubiertierenden Hirnakrobaten, die ich in meinem Startpost erwähnt hatte. Das solche Leute frei rum laufen dürfen, verstehe ich echt nicht….

Womit ich zu McGyver komme….Als der von mir gerade eben beschriebene Fall eintraf, war mein Chatfilter auf “Nur Deutsch anzeigen” gestellt (Nur in der Silberwüste schalte ich das aus). Und dann liest man sowas….jap, das Ding ist ein schlechter Witz…

Und zu guter letzt Rotsono: Wenn es genügend Instanzen gäbe, die als CF gekennzeichnet wären, dann hätten die CFler dort auch genug Platz. Wer sich trotzdem auf den als Event Maps gekennzeichneten Maps hin stellt und CF fordert/betreibt, der muss dann damit leben, dass er von den Eventlern dort vertrieben wird. Obwohl ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass die Leute mal aus ihrem Schrank kommen sollten und ein bisschen mehr zusammen spielen sollten, anstatt immer gegeneinander. Wir haben doch in Guild Wars 2 angeblich die freundlichste Community der Welt (was ich stark bezweifle, wenn ich sehe, wie viel ingame beleidigt und geflamed wird), also warum kann diese “freundlichste Community der Welt” nicht auch friedlich zusammen spielen?

Ein dickes Fell hab ich so oder so, sonst würde ich das Internet nicht überleben. Aber auch die mit dem dicksten Fell haben irgendwann mal genug und machen sich, bzw. ihrem Ärger Luft. Und manchmal braucht man sowieso kein dickes Fell sondern eher einen Schildkröten-Panzer, um sich vor dem Kreuzfeuer der Flamewars zu schützen…

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Womit ich zu McGyver komme….Als der von mir gerade eben beschriebene Fall eintraf, war mein Chatfilter auf “Nur Deutsch anzeigen” gestellt (Nur in der Silberwüste schalte ich das aus). Und dann liest man sowas….jap, das Ding ist ein schlechter Witz…

Moment mal. Du sagtest dein Filter wäre an aber du konntest diese Beleidigungen lesen? Weißt du was das bedeutet? Die Beleidigungen kamen von Leuten die den Client auch auf DE zu stehen hatten aber auf ENG geschrieben haben. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

PS: Ich hatte den Filter in Hoelbrak noch wegen SW aus. Normalerweise hab ich den auch an weil ich meist auf spanischen oder französischen Maps lande. Würde erst heute wieder in den Wanderer-Hügeln via Flüsterchat auf spanisch gefragt wie das Schwert welches ich gerade benutze heißt. Darauf antworte ich schon gar nicht mehr weil es einfach nur noch nervt zu sagen das ich die Sprache nicht verstehe.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Nö, das machst du jetzt daraus. Das habe ich in meinem Post so nicht geschrieben, sondern das Wort “einige”, nicht “alle”.

Selbstverständlich tust Du das, weil EINIGE keine klare Definition und somit eben JEDER sein kann.
Ich seh schon, um Dir das verständlich zu machen, benötigt es das postulierte “dicke Fell”.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nach über einem Jahr ist nun Gras über die Sache gewachsen. Die übrig gebliebenen Spieler die kein englisch als Mutterspache haben schreiben trotzdem zu 90% englisch – der Filter ist damit zum noch schlechteren Witz als vor einem Jahr mutiert – und fast jeder der kein englisch schreibt wird ignoriert oder gar beleidigt. Hatte letztens erst wieder so ein Popcorn-Chat in Hoelbrak als einer auf DE fragte wie er zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit kommen würde.

Komisch .. bis auf ein mal wo wer blöde Kommentare machte, hab ich da nie gross
Probleme mitbekommen .. und ich antworte auch auf Deutsch wenn wer in Deutsch
ne Frage stellt. Gibt manchmal sogar Zeiten wo man fast nix andere wie DE im
Chat in einer Zone sieht.

Hab immer den Eindruck das manche alles masslos übertreiben, genauso wie sie
50 Gold die Stunde erfarmen, wirklich jedem Angriff ausweichen können und
endlos Energie haben .. wird JEDER der deutsch redet blöd angemacht
obwohl es in Wirklichkeit vielleicht bei einem von 1000 vorkommt oder so.

Und das mit dem Spanier ist auch toll .. es nervt das du es nicht verstehst, aber
du hast es doch verstanden was er will. In dem Falle antworte ich auf Englisch
und da er ja eh nur den Namen der Waffe wissen wollte einfach nen Chat-Link
schicken und gut ist.
Aber darüber ne Story im Forum posten is natürlich viel einfach wie mal eben
nen Chat-Link posten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich bin auch schon seit der Einführung der Megaserver dafür. Und um ein zu starkes Ausnutzen zum Farmen zu unterbinden, gibt es eine einfache Möglichkeit: Jeder Spieler darf nur 3 mal pro Stunde so die Karte wechseln. Damit wären wir etwa da, wo wir vor Einführung der Megaserver war, wo man auch 3 Maps »bespielen« konnte, was ich für angemessen halte.

Falsch .. vor Megaserver konnte ich sooft die Karte wechseln wie ich wollte nur
eben den Server nicht.
Das ich nicht öfter wie 3 mal die Karte wechseln kann wäre für mich absolutes
No-Go .. da ich als Sammler oft wirklich alle 5-10 Minuten die Karte wechsel.

Und ja das geht auf “normalen” Maps noch in gewissen Masse via Guesting, aber
nicht mehr ganz so gut wie vorm Megaserver. Zumal man da immer sichere 3
Karten jeder Zone hatte, während es jetzt oft nur 2 am Tage und in der Nacht
sogar nur noch eine ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

da du als Sammler … allein das sagt schon alles.

Ich bin mir nämlich sicher ganz dafür ist der Megaserver auch nicht gedacht gewesen, aber wenigstens haben die Farmer was zu lachen, so oder so.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

So, jetzt mal einige Zitate vom TE:

1. “Wer sich trotzdem auf den als Event Maps gekennzeichneten Maps hin stellt und CF fordert/betreibt, der muss dann damit leben, dass er von den Eventlern dort vertrieben wird.”
2. “Oder wenn man mal wieder in der Silberwüste in einen Chestfarm gerät, aber lieber Events machen möchte.”

Frage dazu: Nimmst du dir tatsächlich das Recht heraus, als Eventler Farmer vertreiben zu dürfen, anders herum diese aber dafür verurteilst, wenn du von ihnen höflichst gebeten wirst, deren Farm nicht zu stören? (Achtung: ich rede jetzt davon, wenn du auf eine Farm-Map gelangst, damit hier kein Missverständnis ensteht!!)

3. “… habe ich keine Lust darauf, ständig von irgendwelchen dahergelaufenen, pubertierenden Hirnakrobaten beleidigt zu werden …”

4: " Das solche Leute frei rum laufen dürfen, verstehe ich echt nicht…."

5. " Seven hingegen unterstellt mir Beleidigungen, beleidigt aber selbst."

6. " Und manchmal braucht man sowieso kein dickes Fell sondern eher einen Schildkröten-Panzer, um sich vor dem Kreuzfeuer der Flamewars zu schützen…"

Zeige mir bitte, wo ich dich beleidigt haben soll, ich kann es einfach nicht finden. Und sind die unter den Punkten 3 und 4 aufgeführten Aussagen die Art und Weise, wie du dich im Leben insgesamt artikulierst und findest das normal? Also ich sehe das schon als ziemlich beleidigend an, mag aber auch meinem Alter geschuldet sein, zu meiner Zeit hätte man sich gar nicht getraut, sowas zum Besten zu geben.

Du stellst hier alle Farmer grundsätzlich unter Generalverdacht, alle sind doof und können nichts anderes als beleidigen. Und wenn dann ein bekennender Farmer wie ich das ganze mal ins rechte Licht rücken will, reagierst du wie ein kleines Kind, dem man grad den Lolly weg genommen hat und stellst dich als das Opfer hin. Wo ist denn in diesem Moment der von dir besagte Schildkrötenpanzer?
Wenn du im Spiel auf gewisse Leute getroffen bist, die nicht gerade nett mit dir umgegangen sind, tut mir das echt leid, aber es sind nicht alle so !! Was glaubst du, wie oft ich als Farm-Kommi, ob nun in der SW oder in der Fluchküste, auf’s tiefste beleidigt wurde? Soll ich deswegen jetzt jedesmal ein Fass aufmachen? Ja es gibt sie, die Art Spieler, die tatsächlich Spaß daran haben, andere anzugehen, aber dafür hat Anet eine wunderbare Funktion eingebaut, den Ignorier-Button.

Dir haben jetzt hier einige bestätigt, dass es durchaus genug (SW-)Event-Maps tagtäglich im LFG gibt, manchmal muss man auch mal ein paar Minuten warten, dass ist aber völlig normal. Ich hab dir auch diesbezüglich Hilfe angeboten, möchtest diese aber (noch) nicht annehmen.
Den Spielspaß will dir keiner nehmen, alle (auch ich) akzeptieren deine Ansicht. Du musst aber auch in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren. Jeder hat eine andere Sicht, wie er gern GW2 spielen möchte. Die einen spielen PvP, die anderen ausschliesslich PvE. Viele farmen gern, andere finden Dungeons und/oder Fraktale toll, andere machen gern Events. Dieses Spiel hat unendlich viele Möglichkeiten, für jeden ist was dabei. Wir können alles miteinander machen, oder auch allein, dass entscheidet jeder für sich selbst. Und es gibt sie, diese tolle Community im Spiel, auch wenn du sie grad ob deines Frustes nicht siehst. Es gibt ohne Frage genügend Spieler, die dir die Hand reichen, auf die wenigen Ausnahmen, denen wir leider alle schon mal begegnet sind, kann man mit besagtem Button entgegen treten, dass solltest du auch tun, schont die Nerven ungemein.

Zu guter letzt möchte ich dich bitten, diese Diskussion im vernünftigem Rahmen zu führen, ohne Vorbehalte, ohne irgendwelchen haltlosen Unterstellungen und diskriminierenden Äußerungen wie weiter oben ausgeführt. DANKE

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

da du als Sammler … allein das sagt schon alles.

Ich bin mir nämlich sicher ganz dafür ist der Megaserver auch nicht gedacht gewesen, aber wenigstens haben die Farmer was zu lachen, so oder so.

1. Deswegen habe ich zu Anfang schon gesagt das freier Instanzwechel dafür schon
zu gut sein könnte.

2. Die Realität war, das es vorm Megaserver eh besser war, da wie gesagt man immer
3 Karten hatte und nicht eben nur 1-2 oftmals.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nach über einem Jahr ist nun Gras über die Sache gewachsen. Die übrig gebliebenen Spieler die kein englisch als Mutterspache haben schreiben trotzdem zu 90% englisch – der Filter ist damit zum noch schlechteren Witz als vor einem Jahr mutiert – und fast jeder der kein englisch schreibt wird ignoriert oder gar beleidigt. Hatte letztens erst wieder so ein Popcorn-Chat in Hoelbrak als einer auf DE fragte wie er zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit kommen würde.

Komisch .. bis auf ein mal wo wer blöde Kommentare machte, hab ich da nie gross
Probleme mitbekommen .. und ich antworte auch auf Deutsch wenn wer in Deutsch
ne Frage stellt. Gibt manchmal sogar Zeiten wo man fast nix andere wie DE im
Chat in einer Zone sieht.

Sei froh. Ich hab das im durchschnitt jede Woche 1-2 mal in Ballungsgebieten wie Tequatl, Silberwüste oder den Städten. Glaub es oder lass es – mir egal.

Und das mit dem Spanier ist auch toll .. es nervt das du es nicht verstehst, aber
du hast es doch verstanden was er will. In dem Falle antworte ich auf Englisch
und da er ja eh nur den Namen der Waffe wissen wollte einfach nen Chat-Link
schicken und gut ist.
Aber darüber ne Story im Forum posten is natürlich viel einfach wie mal eben
nen Chat-Link posten.

Ich hab es nicht verstanden. Nach ca einer Minute totschweigen hat er die Frage nochmal auf englisch gestellt und da wollte ich kein Schwein sein und hab es im Wisperchat gepingt. Jetzt umfassend informiert?

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab es nicht verstanden. Nach ca einer Minute totschweigen hat er die Frage nochmal auf englisch gestellt und da wollte ich kein Schwein sein und hab es im Wisperchat gepingt. Jetzt umfassend informiert?

Und wo ist da jetzt dein Problem ? Du regst dich auf das ander dumm angemacht
werden wenn sie DE reden .. aber selber findeste das niemand Spanisch reden
darf oder wie muss man das verstehen ?

Ist doch vollkommen egal wenn man den nicht versteht und dann eben auch
nicht antwortet. Ich antworte auch keinen Franzosen, Spaniern, Polen, Russen
oder whatever wenn ich die Sprache nicht beherrsche, ich antworte auf
Deutsch oder Englisch in der entsprechenden Sprache. Falls ich nen Franzosen
oder Spanier doch mal halbwegs verstehe antworte ich auch in Englisch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Zumindest wirkt sich der Kita-Streik nicht auf`s GW2 Forum aus, hier ist immer geöffnet.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Er hat mich direkt im Wisperchat auf spanisch (und danach englisch) angeschrieben. Da ich in keiner Gilde bin und deshalb nicht ständig mit Gildentag herumrenne (manchmal vergesse ich die Bankgilde nicht zu repräsentieren) wird man eben ständig mit Gildenwerbung zugewispert (sieht man immer am [BlaBla] Tag) und die ist meist nicht deutsch. Einige davon konnte ich sprachlich nicht mal zuordnen. Da mir das nach einer gewissen Zeit (mehrere Monate) auf den Geist ging hab ich irgendwann aufgehört auf ENG zu antworten da ich die Sprache nicht verstehe und daraus resultiert nun auch diese Situation.

Manoman. Einige wollen es aber auch ganz genau wissen und stellen einen dann auch noch als den Bösewicht dar.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Leider muss ich dir da Recht geben, Vino. Ich sehe, ja, wie eine gewisse Person hier durchgehend versucht, mich zu diffamieren. Naja…einfach ignorieren. Als könnte mich so ein infantiles Gehabe auf die Palme bringen….

MacGyver, du hast richtig gelesen. Ich hatte den Chatfilter “Nur Deutsch anzeigen” an. So ein Verhalten zeugt einfach nur von Dummheit jenseits aller Maßstäbe. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis mir dieser Satz wieder von einem gewissen Individuum als Beleidigung ausgelegt wird. Wie du schon sagtest….einige meinen, sie können andere nach belieben als Bösewicht darstellen…

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)