Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

wie wunderbar du doch durch die Blume reden kannst

du zeigst absolut keine Einsicht, also lassen wir das, bei manchen ist halt Hopfen und Malz ….

na du weisst schon

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Wie ich schon sagte, Playz Rockz, das Einfügen einer Funktion zur freien Channelauswahl ist definitiv machbar, die Grundlagen dafür existieren immerhin. Ich weiß zwar nicht, wer sich das ausgedacht hat, dass sowas nicht möglich sei, aber diese Information ist definitiv nicht korrekt.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Dann sollte es aber (meiner Meinung nach) pro Gebiet nur 2 Instanzen geben (CF und Normal), ansonsten könnte es dazu führen, dass man an eine Stelle geht, dort ein Event auslöst → abschließen → Instanzwechsel → Event auslösen → abschließen → Instanzwechsel usw.
Was ja auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Shogoki.3097
Du bist wohl ein etwas aufbrausender Zeitgenosse, Nichtsdestotrotz zeugen Deine Beiträge von ausreichend Verstand, um dich nicht als Querulanten herabzustufen.
Wie schon gesagt, schätze ich die Posts von Seven allgemein ebenfalls als sachlich und qualifiziert und da er Dir schon auf Seite 1 dieses Threads die Hand gereicht hat, du diese aber wahrscheinlich übersehen hast, ergreife sie doch einfach jetzt, falls sie noch da ist.
Kann doch nicht so schwer sein.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Kommen wir zurück zum eigentlichem Thema, wir beide haben jetzt genug rum gezickt.

Vom Gedanken her bin ich voll deiner Meinung, auch ich bin unzufrieden mit dem Megaserver, auch ich vermisse das alte Distrikt-System aus GW1, oder wenigstens sowas in der Art, wo man die Maps frei wählen kann. So wie es derzeit ist, mit all den Anfeindungen im Mapchat, kann es irgendwie nicht weiter gehen.

Aber wir können noch so oft Threads zu diesem Thema eröffnen, Anet will/möchte/kann da nichts ändern. Gib einfach mal in die Suchanfrage “Megaserver” ein, weit über 1500 Einträge dazu werden dich ne Zeit lang beschäftigen. Wir sind gezwungen, das beste daraus zu machen. Und was die ganzen Zeitgenossen angeht, die dich und auch uns alle blöd anmachen, nur weil wir in deutsch schreiben, diese können wir “nur” auf unsere Blockliste setzen und versuchen locker zu bleiben. Es gibt weitaus schlimmeres, worüber man sich aufregen kann im Leben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Vino, ich bin normalerweise eher von der gemütlichen Sorte. Aber irgendwann entlädt sich aufgestauter Frust auch mal unkontrolliert. Aber genug davon, ich will lieber beim Thema bleiben.

Natürlich müsste man das Wechseln der Instanzen irgenwie limitieren. Irgenjemand sprach doch vom Guesten, was es vor dem Megaserver System noch gab. Das konnte man auch nur begrenzt nutzen. 3 Mal pro Woche konnte man glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere. Nur 2 Channel zu haben wäre schon deshalb nicht logisch, weil es doch eine weit größere Menge an Spielern in der SW gibt, als 2 Channel aufnehmen könnten.

Manche Spieler würden es sicherlich ausnutzen, wenn man durchgehend die Channel wechseln könnte. Wie Playz Rockz schon sagte….Event auslösen, abschließen, Channel wechseln und wieder von vorne. Aber das ist kein Problem, welches sich nicht mit einem einfachen Begrenzer lösen ließe. Im Handelsposten muss ich doch auch warten, wenn ich zu schnell zu viel verkaufe.

Zum Schluss sei gesagt, dass natürlich noch immer die Möglichkeit besteht, dass ANet sich für die Erweiterung HoT vielleicht sogar schon was ausgedacht hat, wovon sie bisher aber noch kein Wort gesagt haben, weil es nur ein “kleines” Feature ist. Vielleicht werden wir ja angenehm überrascht.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..
Zum Schluss sei gesagt, dass natürlich noch immer die Möglichkeit besteht, dass ANet sich für die Erweiterung HoT vielleicht sogar schon was ausgedacht hat, wovon sie bisher aber noch kein Wort gesagt haben, weil es nur ein “kleines” Feature ist. Vielleicht werden wir ja angenehm überrascht.

Wohl eher nicht.
Distriktsystem, freie Mapwahl, whatever in dieser Richtung wäre sicherlich schick zu haben, aber eine wirkliche Notwendigkeit ist nicht vorhanden.
Diese paar Horrorgeschichten bzgl wir armen Deutschen werden ja immer beleidigt, oder grundsätzlich irgendwelche verbalen Entgleisungen in egal welcher Sprache, besonders wenn Peter nicht das macht, bzw machen will, was Paul gerne hätte …. jau, gibts hier und da.
Aber die sind, meiner Erfahrung nach verschwindend gering.

Auch wer es bis heute nicht geschafft hat, sich mit den Megasevern zu arrangieren kann nicht abstreiten, dass Anet ihr Ziel, welches sie u.a. mit der Einführung des Systems erreichen wollten, zu 100% erreicht haben. Sie werden da nicht mehr von abweichen.
Speziell die SW und die Trockenkuppe haben nur eine Funktion, es sind Hardcore-Farmmaps, sonst nix. Wer Events farmen mag, der wird im LFG immer genügend Auswahl finden, falls man nicht direkt beim ersten Join auf einer landet. Alternativ kann man auch selbst mit paar Gleichgesinnten eine “jungfräuliche” Map “vorbereiten” und ab einer bestimmten Stufe selber übers Tool interessierte Mitspieler auf die Map lotsen. Gleiches gilt fürs Truhenfarmen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dann sollte es aber (meiner Meinung nach) pro Gebiet nur 2 Instanzen geben (CF und Normal), ansonsten könnte es dazu führen, dass man an eine Stelle geht, dort ein Event auslöst -> abschließen -> Instanzwechsel -> Event auslösen -> abschließen -> Instanzwechsel usw.
Was ja auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Du wirst lachen .. genau so hab ich vorm Mega Server oftmals gelevelt. Da gabs
son schönes Doppelevent das immer alle 12 Minuten starten konnte. Wenn man
das auf 3 Servern gemacht hatte gings auf dem ersten meist direkt wieder los ^^

Das ganze ist aber seit Megaserver nicht mehr Möglich, weil selbst wenn man
3 Karten hätte sind doch mehr Spieler unterwegs die das Event öfter mal machen.

Und 2 Karten nur für Silverwastes wäre wohl bissel wenig, ausserdem glaube
ich kaum das ANet ne Zone extra “Chestrun” oder so bennent. Die Ideen mit
den Namen der Zonen .. da müssten ja schon Spieler selber ne Zone erstellen
können und der nen Namen geben .. und dann haben wir irgendwann 1000 Zonen
wo nur je 2 Mann drin sind ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Dann sollte es aber (meiner Meinung nach) pro Gebiet nur 2 Instanzen geben (CF und Normal), ansonsten könnte es dazu führen, dass man an eine Stelle geht, dort ein Event auslöst -> abschließen -> Instanzwechsel -> Event auslösen -> abschließen -> Instanzwechsel usw.
Was ja auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Du wirst lachen .. genau so hab ich vorm Mega Server oftmals gelevelt. Da gabs
son schönes Doppelevent das immer alle 12 Minuten starten konnte. Wenn man
das auf 3 Servern gemacht hatte gings auf dem ersten meist direkt wieder los ^^

Da brauch ich nicht lachen, das haben viele gemacht, ich btw. auch einmal, damit ich das LvL-Up bekomme um nächste Story zu machen. Aber es ändert ja nichts an meiner Aussage, dass man das verhindern müsste. Evtl auch über einen Timer?
Sowas in der Art wie “Event XY wurde in den letzten 30 Minuten gemacht, da gibbet keine/weniger EP für”

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dann sollte es aber (meiner Meinung nach) pro Gebiet nur 2 Instanzen geben (CF und Normal), ansonsten könnte es dazu führen, dass man an eine Stelle geht, dort ein Event auslöst -> abschließen -> Instanzwechsel -> Event auslösen -> abschließen -> Instanzwechsel usw.
Was ja auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.

Du wirst lachen .. genau so hab ich vorm Mega Server oftmals gelevelt. Da gabs
son schönes Doppelevent das immer alle 12 Minuten starten konnte. Wenn man
das auf 3 Servern gemacht hatte gings auf dem ersten meist direkt wieder los ^^

Da brauch ich nicht lachen, das haben viele gemacht, ich btw. auch einmal, damit ich das LvL-Up bekomme um nächste Story zu machen. Aber es ändert ja nichts an meiner Aussage, dass man das verhindern müsste. Evtl auch über einen Timer?
Sowas in der Art wie “Event XY wurde in den letzten 30 Minuten gemacht, da gibbet keine/weniger EP für”

Dafür gibts ja eh schon das DR .. wenn ich das eine Doppelevent ca. ne Stunde
gemacht hatte, dann gabs aufmal kaum noch Exp / Karma dafür.
Glaub in der Silberwüste geht das auch recht schnell wenn man z.b. 4-5 mal immer
wieder die gleiche Karavane beschützt z.b. das man dann kaum noch Wappen
bekommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Der Fairness wegen muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass die Silberwüste zwar durchaus ein gutes Beispiel, aber dennoch nicht das einzige ist. Auf anderen Maps, wie z.B. die Orr Gebiete und auch der Eisklamm-Sund laufen auch durchgehend größere Gruppen mit Commi für Event- und/oder Champ-Trains herum. Diese werden auch sehr schnell ausfallend, wenn nicht jeder auf “ihrer” Map nach ihrer Pfeife tanzt.

Ich kann mich noch daran erinnern, als es noch Champ-Trains in den Lv 1-15 Zonen gab. Und was ich da beim Leveln meiner Twinks erlebt habe, war echt der Hammer. Neulinge wurden aufs übelste beleidigt, weil sie mit ihrer kleinen Gruppe irgendeinen Champ gekillt und damit den Champtrain “unterbrochen” haben.

Und wo ich grad bei unnötigen Beleidigungen bin…ich hab erst gestern wieder ein Schauspiel vom fehlen jeglicher Anzeichen von Hirn und Verstand erleben dürfen. Da kommt also in der SW so ein Typ auf die EINZIGE Event Map die im LFG zu finden war, beschloss sofort, dass das jetzt seine Map ist und hier CF gemacht wird. Dann verlangte er, dass sich alle anderen sofort verziehen, die “den CF behindern” und fing dann auch direkt an, alle zu beleidigen, die ihn höflich darum gebeten haben, sich doch per LFG eine CF Map zu suchen. Er meinte dann doch tatsächlich, CFler hätten Vorrechte und dementsprechend hätten sich alle nach ihm zu richten.

Ich finde es generell ein Ding der Unmöglichkeit, dass es immer Leute gibt, die der Meinung sind, sie hätten das Recht, eine Map für sich zu beanspruchen, und jeder andere hätte ihren Befehlen zu folgen oder die Map zu verlassen. Und ich habe leider sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass man mit solchen Menschen nicht vernünftig und wie mit Erwachsenen reden kann, weil man immer sofort von mindestens 10 verschiedenen Spielern in mindestens 4 verschiedenen Sprachen aufs übelste beleidigt wird.

Wenn ANet uns schon keinen freien Instanzwechsel geben will, um sowas zu vermeiden, dann sollen sie wenigstens mal härter durchgreifen mit den Bestrafungen, wenn das Niveau mal wieder tiefer sinkt als die Titanic….

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich frag mich immer wieder warum CF den Vorrang haben soll. Es gibt ja 2 Buffs die man bekommen kann. Den einen kann man auf 5 Stack für 30% besseren Loot aus Banditenkisten mit jedem beliebigen Event bringen was keine 10min dauert. Den zweiten gibt es nach erfolgreichem Rankenzorn und gibt einem nur mehr Banditenwappen für erledigte Events. Ich sehe keinen Sinn darin warum die CFer den Rankenzorn-Buff brauchen und jede Eventmap nach dem Rankenzorn vereinnahmen müssen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

So seh ich das ehrlich gesagt auch, MacGyver. Warum sollen wir Eventler uns nach jedem Rankenzorn eine neue Map suchen? Ich hab ja gegen CF an sich nichts, aber ich sehe nicht ein, dass die Mehrheit der CFler keine Rücksicht auf uns Eventler nehmen. Und auch wenn vielleicht nicht alle CFler so sind, gibt es trotzdem genug arrogante Egoisten, die es einfach nicht einsehen wollen, dass sie keine Sonderrechte haben. Diese Beharren sogar stur darauf, dass der Rankenzorn-Buff “Held der Einöde” ausschließlich für ihre CF existiert und man als Eventler weder nutzen noch Anrecht auf diesen Buff hätte. Und ja, diese absurde Behauptung habe ich ingame schon mehrere tausend mal gehört, allein mehr als 100 mal in den letzten 7 Tagen…

Ich bezweifel ja noch nicht mal, dass es auch CFler gibt, mit denen man vernünftig reden kann, die sich dann auch eine CF Map suchen, wenn man sie darum bittet. Aber ich habe ingame bisher immer nur die getroffen, welche meinen, dass sie sich alles erlauben könnten, weil sie meinen, ihr Wort sei Gesetz.

(Zuletzt bearbeitet am von Shogoki.3097)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gibt wohl reine Eventler (wie den TE), aber keine reinen CFler. Woher sonst sollen die Wappen kommen, wenn nicht von den Events?
Ich glaube, dadurch, dass jeder CFler auch Events machen muss, haben die allermeisten auch Verständnis für die Eventler und deren Anliegen.
Meine Vermutung ist daher, dass es sich bei den Verhaltensauffälligen CFlern immer um die selben 2-3 faulen Äpfel handelt, die sich heimlich, still und leise durch `n paar Events wurschteln um danach wieder ihrer schlechten Erziehung zu frönen.
Beobachtet das doch bitte einmal, denn alle CFler für die Ausfälle einer Handvoll geistig derangierter Schmocks in Sippenhaft zu nehmen, ist sicherlich auch nicht der Sinn der Sache.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Es betrübt mich, dass durch einige wenige Auffällige Farm-Kommis wie ich einer bin über den allgemeinen Kamm geschoren werden und wir dann als arrogante Egoisten angesehen werden. Das führt dann leider dazu, dass es zu hitzigen Wortgefechten kommt, wie in diesem Thread leider geschehen.

Ich selbst habe gestern so gegen 19 Uhr eine CF-Map aufgemacht, aber erst nach Rückversicherung, dass diese Map nicht weiter als Event-Map genutzt werden wollte. Als kurz vor Mitternacht die ersten Eventler auf die Map kamen (die Map lag da bei ca. 70%), habe ich im Mapchat bekannt gegeben, dass ich nach der laufenden Runde den Farm einstelle. Es gab keine bösen Worte, keiner wurde ob seines Erscheines auf die Map (eben jene Eventler) blöd angemacht. Es geht also auch anders !!!

Ich spreche wohl für alle vernünftigen Farm-Kommis wenn ich sage, dass es mir leid tut, dass der TE offensichtlich jedesmal die A-Karte zieht und auf die falschen Maps gelangt. Für diese “arroganten Egoisten” kann ich mich nur fremdschämen.

EDIT: ich biete dem TE nochmal die Möglichkeit an, zusammen mit meiner Gilde oder auch nur mit mir Events in Dauerschleife auf der SW zu machen, einfach um ihm zu zeigen, dass es funktioniert, und das völlig ohne Stress !

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt 2 ganz tolle funktionen in diesem Spiel :

1. ignorieren -> sobald wer zuviel Müll redet diese benutzen
2. melden -> Sobald wer auch noch Beleidigend wird, zusätzlich diese nutzen

Und zum Thema Eisklammsund .. da hab ich früher nie irgendwelche bösen Worte
gehört. Das war aber auch noch vor allen möglichen Änderungen die gemacht
wurden weil Leute einfach nicht auffhören konnten zu weinen das alles viel
zu einfach ist und sie mehr challenge brauchen, und das alles generft werden
muss etc. blabla.

Und bevor ihr das nächstemal nach “moar challenge” schreit, überlegt euch
nochmal genau wozu das führt.
Keine Mensch macht ander Spieler blöd an bei nem Event das nicht scheitern kann.
Bei nem Event das sehr oft scheiter sieht das ganze schon anders aus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich kanns an dieser Stelle nur noch mal sagen: ich sage ja nicht, dass alle CFler arrogante Egoisten wären….aber dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, bleiben die unangenehmen wesentlich eher in Erinnerung, da sie immer Stress machen. Die NETTEN CFler krieg ich vllt auch nur deswegen nicht zu sehen, weil diese sich von vorn herein CF Maps suchen, anstatt auf Event Maps Stress zu machen…wäre meine logische Erklärung.

Und dass auch CFler hin und wieder mal Wappen (und Schaufeln) farmen müssen, das macht Sinn….aber einige behaupten ja, man bekäme genug Wappen beim CF, dass man nie mehr Events farmen müsste.

Verbesserungsvorschlag: Freier Instanzwechsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….aber dem Gesetz der selektiven Wahrnehmung folgend, bleiben die unangenehmen wesentlich eher in Erinnerung, da sie immer Stress machen. Die NETTEN CFler krieg ich vllt auch nur deswegen nicht zu sehen, weil diese sich von vorn herein CF Maps suchen, anstatt auf Event Maps Stress zu machen…wäre meine logische Erklärung…..

Bin letztens mal ins Spiel gekommen und Teq stand grad an. Ich oke, schnell hin, Map gefunden und drauf auf den Drachen. Die Map war voll, also round about 100 Leute, 4 Kommis, alles schick bis zur 3. Phase.
Auf einmal macht es plöpp und der Zerg liegt im Dreck. Eine Gruppe hat wohl etwas zu früh einen der Laser verlassen und der ist dann gefallen.
Im Chat erst Verwunderung, dann “auf, das packen wir noch” …. bis auf 2 Mitspieler, die meinten die anderen zu flamen und obwohl wir es noch hinbekommen haben, konnten die beiden sich gar nicht mehr einkriegen.
2 (Zwei) von 100+
Ich bin mir sicher, ähnlich wird die Quote auch bei deinem Problem sein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul