Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Liebes Arena-Net Team,
ich würde gerne meinen Vorschlag unterbreiten, dass die Spawnrate der Championgegner in den 80er Gebieten verringert wird, sodass kein"Gezerge" mehr stattfinden kann. Eigentlich ist es ja gewollt, dass man für seine Ausrüstung arbeitet, doch durch die hohe Spawnrate der Champions kommt es immer wieder dazu, dass sich Zergs bilden, die alles abfarmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Man hat so entweder die Wahl mitzukommen, um die geringe Chance auf den Genuss von Loot zu bekommen (wenn man denn in der Masse überhaupt zu Treffern kommt, ehe der Champ tot ist), oder man darf zu Zeiten spielen, zu denen kein Zerg aktiv ist.
So macht das Spielen in den hochleveligen Gebieten keinen Spaß mehr, da man nichts mit der Gilde oder Freunden unternehmen kann (von Instanzen abgesehen…die auch nicht jeder mag), wenn der Zerg unterwegs ist, der wie schon gesagt, alles umhaut und man sich letztendlich mit dem Kleinvieh begnügen darf.
Das dies nur in Orr geschehen soll erkläre ich einfach mit der Tatsache der generellen Herausforderung in den Gebieten. Die Champions sollten etwas besonderes und herausforderndes bleiben und nichts, das man einfach mal (wenn auch mit 50 Leuten) alle 10 Minuten umhaut.

Der Spielspaß wird zudem durch die Spieler im Zerg gestört, die dort mitrennen und gerne mal den Kartenchat (böse) zuflamen. Das ist nichts, worauf das Team Einfluss hat, das ist mir bewusst. Aber das Verringern der Respawn-Raten und das verhinderte Zergen hätte mit Sicherheit eine positive Auswirkung auf die Stimmung in den Gebieten.

EDIT: Danke für den Hinweis- hatte einen “Wortdreher”

(Zuletzt bearbeitet am von Sophista.4153)

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Zergs sind da weil die Leute farmen wollen. Irgendwo werden sie immer sein und irgendwas machen.
Es wäre eher sinnvoll den Champs mal sinnvolle Fähigkeiten zu geben und sie ordentlich skalieren zu lassen damit Champtrainer wenigstens mal ein Mindestmaß an spielerischem können lernen sollten.

Dann könntet ihr euch auch solchen Gruppen viel eher anschließen weils kein simples 10 Sekunden Autoshot AFK Gezerge mehr wär.

Ansonsten gibts genug andere Gebiete wo keine Zergs sind. Die Champabo an der Fluchküste steht z.B. fast immer rum. Geht auch gut Solo zumindest solange kein volltrottel mit Pets und Co kommt und der ewig viele Stacks Raserei beschert…die Leute lass ich dann immer sterben und mach weiter wenn die Stacks weg sind.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Es wäre eher sinnvoll den Champs mal sinnvolle Fähigkeiten zu geben und sie ordentlich skalieren zu lassen damit Champtrainer wenigstens mal ein Mindestmaß an spielerischem können lernen sollten.

Dann erkennt man die Angriffe des Champs zwischen den 50 Mann aber nicht und man stirbt ohne ersichtlichen Grund, weil man nicht weiß, wann man dodgen soll. Erst vor kurzem war ich wieder in AC bei Kohler und hatte Schwierigkeiten aufgrund des Wächterbrennens seinen Angriff zu erkennen – und das bei nur insgesamt 5 Spielern.

Aber vielleicht kann das daher auch ein guter Grund sein, dass weniger Spieler die Champs legen, weil sie nicht sterben wollen und sich deswegen gar nicht erst 50 Mann zusammenfinden…

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Geht auch gut Solo zumindest solange kein volltrottel mit Pets und Co kommt und der ewig viele Stacks Raserei beschert…die Leute lass ich dann immer sterben und mach weiter wenn die Stacks weg sind.

Du musst ein ziemlich krasser Spieler sein, dass du die Leute neben dir absichtlich sterben lässt, anstatt sie vielleicht zu unterstützen. Das ein Spieler vielleicht nicht optimal mit dem jeweiligen Champ umgeht, sei ja mal dahin gestellt. Aber willst du damit jetzt allen Angst machen, die dich in nächster Zeit im PvE sehen und wahrscheinlich instant wipen, da Norre mit Metabuild und Unfehlbarkeit eh alles solo klein hackt? Hohes Ross, auch wenn es keine Mounts gibt, lass den Kleinen mal runter.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es ist das beste was man tun kann. Wenn man versucht sie zu rezzen während die Abscheulichkeit lebt und viele Stacks hat wirds nicht viel werden und man legt sich nur selbst daneben. Wenn man die Stacks abklingen lässt und die Abscheulichkeit dann tötet und den anderen Spieler rezzt wird es einfacher und der Tote bekommt trotzdem die Belohnungen.
Wenn man selbst auch stirbt hat niemand was davon, das hat nichts mit einem hohen Ross oder Arroganz zu tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es geht mir dabei nicht darum, was besser oder schlechter ist. Mir ist bewusst, dass ein Rezz oftmals den eigenen Tod zur Folge hat. Lediglich der Umgangston und das herablassende Gelaber von wegen Volltrottel usw geht einfach gar nicht. Was bilden sich denn manche Spieler ein, wer sie sind…

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WipeOut.2603

WipeOut.2603

dass die Spawnrate der Championgegner in den 80er Gebieten erhöht wird, sodass kein"Gezerge" mehr stattfinden kann. Eigentlich ist es ja gewollt, dass man für seine Ausrüstung arbeitet, doch durch die niedrige Spawnrate der Champions

Ich denke, durch den Kontext ist klar was du meinst, allerdings verstehe ich unter einer hohen Spawnrate Dinge, die oft spawnen und unter einer niedrigen Spawnrate Dinge, die seltener spawnen. Sollte evt. korrigiert werden bevor hier noch jmd verwirrt ist…

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht mir dabei nicht darum, was besser oder schlechter ist. Mir ist bewusst, dass ein Rezz oftmals den eigenen Tod zur Folge hat. Lediglich der Umgangston und das herablassende Gelaber von wegen Volltrottel usw geht einfach gar nicht. Was bilden sich denn manche Spieler ein, wer sie sind…

Ich schreibe den leuten im S Chat immer wenn einer kommt dass sie Pets usw bitte wegpacken sollen (Passiv range reicht meistens) oder keine Türme stellen.
Aber was tun die Leute? Richtig sie machens, jedes mal, wenn sie nichtmal lesen können (kurze Erklärung warum schreib ich dazu) was soll man dann von denen halten?

Vieleicht war die Ausdrucksweiße falsch, seh ich ein.

Sie sterben lassen und hoffentlich bevor sie resetet wieder anfangen zu können ist die einzige Möglichkeit das Ding halbwegs sinnvoll zu machen.
Mit hohem Ross hat das nix zu tun, zwei Zeilen Textverständnis sind zu erwarten. Und mehr erwarte ich nicht, weder Metabuild noch Nahkampf. Einfach nur keine Pets/Klone/Türme/Diener.
Was die Abo kann steht sogar unter ihrem Namen wenn man sie anklickt “Baut bei Treffern Raserei auf”.

Wenn ich den Leuten helfen könnte würd ichs tun, aber das kann ich nicht also helf ich mir selbst und lass sie umfallen. Auf nem hohen Ross sitz ich kaum, ich erkläre lange und geduldig auch Verliese und Co. Weils mir Spaß macht, aber Ignoranz mag ich nicht. Und bei Unfähigkeit muss ich mir notgedrungen selbst helfen bei der Abo ist das der Fall. Beim, Champriesen z.B. auch manchmal.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Es gibt leider genügend Leute, die resistent gegen jegliche Erklärungen sind. Dann ist ein “sterben lassen” und solo weiter kämpfen die sicherlich bessere Entscheidung.

Meiner Meinung nach ist aber die Spawnzeit der Champs in Ordnung und sollte nicht angepasst werden. Lass die Leute zergen, die abschalten wollen. Leg die Champs in anderen Gebieten solo oder in kleinen Gruppen, wenn das mehr Spaß macht. Ich finde beides nicht herausragend, da andere Sachen bzgl. Gruppencontent wesentlich lukrativer sind und weniger einseitig.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich mag auch keine Zergs und mache nicht dabei mit. Aber, wie schon erwähnt wurde, gibt es genug Zonen ohne Zergs, also warum soll man den Spielern, die das mögen ihren Spass nehmen?

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Naja die Champs Solo ist in der Regel wirklich nicht lukrativ, ich machs Just for Fun. Mit meinem Mesmer hab ich für den Harathi Hinterlandriesen bestimmt die viertel Stunde oder so gebraucht weil der ständig die Trugbilder zerlegt.

Ich hab nichts gegen die Zergs mir würds aber gefallen wenn sie wenigen ein paar Mechaniken hätten auf die Leute im zerg zumindest achten sollten. Mithilfe der neuen Roten Kreise ließe sich da auch etwas mehr anstellen.
Ein Animations/Größe Überarbeitung wäre da natürlich bei einigen auch sinnvoll.
Es soll nicht unschaffbar sein, aber zumindest ab und zu ausweichen oder ein wenig Teamspiel wäre wünschenswert aus meiner Sicht. Fernkampfautohitafk, naja was solls ich mach ja eh nicht mit.

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Mit Einführung der neuen “roten Kreise” wären die Chamos wirklich etwas anspruchsvoller! Aber wie du schon gesagt hast, machen die Leute mit mehr Anspruch als Zergen diese Trains eh nicht mit. Von daher ists auch wieder egal, wie die gestaltet sind Dann kann man wieder den Rezzthread mit einbeziehen, dass alle Spieler, die sich das Tag für Tag geben auch nicht mehr aufgehoben werden können und das Geschrei wäre groß! "Macht doch bitte GW einfacher, damit ich wieder dem Kommander hinterher komme… "

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Ich hätte für die Rumzergerei auch einen kleinen Vorschlag/Denkanstoß: Man könnte doch jeden Champion (accountbezogen) nur 1x pro Tag eine entsprechende Champion-Truhe/-Sack/-was auch immer droppen lassen?

Und schon wird man nicht mehr in den Überlauf verschoben, weil ein Kommandeur mit seinen 500 Lemmingen meint, die Map 24/7 abgrasen zu müssen oder sehe ich da was falsch?

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oh .. ich dachte es wäre mal wieder ein “Nerf Queensdale Train” Thread, aber nein es ist ein “Nerf Frostgorge Train”. Das ist ja mal was ganz neues.

Ernsthaft, ich benutze diese Trains nur wenn ich Blutstein brauche, und dank den “Nerf Blutstein weil ich bin zu faul den zu zerstören” Thread muss ich mir das sogar noch länger jetzt antun.

Und nu erzählt mal wie man in der offenen Welt, wenn man keine Dungeons macht, sonst an Mengen von Blutstein kommen soll ?

Und was ist so geil daran jeglichen Farm Content zu nerfen ? Hats nicht gereicht was mit Orr gemacht wurde ?

Achja .. und beim Farmen will keiner Anspruch, oder wäre es geil wenn man für jedes einzelen Blutstaub 2 Stunden gegen nen Raidboss mit 20.000.000 HPs kämpfen muss wobei man mindestens noch 10 mal instant gekillt wird ? Da weiss man dan wenigstens was man für ne Ascended Waffe getan hat, oder wie ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Verbesserungsvorschlag- Spawnrate von Champs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zardos Flameknight.5438

Zardos Flameknight.5438

Für das Blutstein/Dragoniterz-Problem gäbe es eine viiiel einfachere Lösung. So beklagt sich weder die “ich muss das farmen!”- noch die “die Dropraten sollen reduziert werden!”-Seite: Man könnte (sollte?) die Dinger einfach nicht mehr accountgebunden machen. Ergo: Sie verkäuflich machen. Derzeit ist es ja so, dass diejenigen, die die Dinger brauchen, immer zu wenig davon haben und andere, die’s nicht brauchen, alles stackweise wegwerfen (ich zähle mich übrigens zur letzteren Gruppe).

(Zuletzt bearbeitet am von Zardos Flameknight.5438)