Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und was kommt als nächstes? Die Bitte an Anet doch bitte auf sein Urheberrecht zu pochen und alle nützlichen Videos auf Youtube und gewissen Spieler-Foren zum Spiel zu löschen? Letztendlich nutzt man da ja auch die Hilfe anderer, ohne sich selbst damit zu beschäftigen. Ein RattenLiebsche, ich weiss

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Und was kommt als nächstes? Die Bitte an Anet doch bitte auf sein Urheberrecht zu pochen und alle nützlichen Videos auf Youtube und gewissen Spieler-Foren zum Spiel zu löschen? Letztendlich nutzt man da ja auch die Hilfe anderer, ohne sich selbst damit zu beschäftigen. Ein RattenLiebsche, ich weiss

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und das weißt du auch selbst

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Naja. Also ich finde es ist schon “ein bisschen” cheaten, wenn man etwas nur mit Hilfe schafft und dabei nicht mehr viel tun oder sich anstrengen muss. Allgemein denke ich auch das Leute, die sich bei etwas nicht Mühe gegeben haben oder etwas nicht alleine schaffen, etwas auch nicht verdient haben. Im Gegensatz zu Leuten, die ihre Zeit für etwas opfern und sich Mühe gegeben haben und es alleine geschafft haben.

Aber würde ich jetzt selbst bei einem Sprung Rätsel nicht weiterkommen, würde ich auch wieder denken, wie man so was schweres und blödes entwickeln kann und das sowas doch keiner schaffen würde und mich darüber aufregen. Und da würde ich mir auch irgendwann Hilfe holen, weil es für mich alleine viel zu schwer ist. Aber ich hatte es wenigstens erst mal alleine geschafft.

Ich bin so jemand, der alles gerne erst mal alleine macht (Erkundet, spielt usw.) und erst beim zweiten mal gerne mit jemand anderes zusammen spielt oder sich Hilfe holt. Für mich ist das schon ein bisschen cheaten, wenn ich bestimmte Punkte auf der Karte nicht finde und mir dann durch Spieler Hilfe hole oder durch das Guild Wars 2 Wiki und Videos. usw. Momentan habe ich noch einige Erfolge wo ich nicht weiß, wie sie funktionieren. Da hab ich auch noch nicht auf dem Guild Wars 2 Wiki oder im Internet geschaut, wie sie funktionieren.

Ich möchte das Spiel selbst entdecken und fast alles alleine schaffen. Nachher ist man dann auch ein bisschen stolz darüber, das man das alles alleine oder ohne große Hilfe geschafft hat.

Das man aber zum Beispiel das Guild Wars 2 Wiki benutzt, um alle Sprung Rätsel zu finden, das finde ich aber wieder in ordnung. Weil die Welt in Guild Wars 2 ist so groß, da würde man Ewigkeiten brauchen, um die ganze Welt zu erkunden. Und ohne Hilfe würde man viele Sachen sicher erst gar nicht entdecken.

Und die Erfolge für die Sprung Rätsel sind doch nicht “wenig” so wie manche das gesagt hatten? Diese Sprung Rätsel braucht man doch wie gesagt für Erfolge und Sammlungen. Vielleicht auch für Legendarys? (Ich bin mir da nicht sicher, ich hab mich noch nicht mit Precorsourn und Legendären Waffen beschäftigt) Wären diese Sprung Rätsel euch nicht wichtig oder anders gesagt würdet ihr die Belohnung kaum brauchen, würdet ihr die doch nicht machen. Macht ihr aber.

Nachtrag: Das manche “Behinderte” Einschränkungen haben, dazu habe ich mich mal nicht geäußert, da ich dazu noch keine Meinung habe. Hätte ich selbst welche Behinderungen, wäre ich sicher für solche Hilfe wie Portale, da ich mich ja selbst in der Lage befinde. Aber da ich nicht solche Behinderungen habe, bin ich eher ein bisschen dagegen. Ich finde wenn man etwas im Spiel nicht schafft, muss man es doch auch nicht schaffen, solange es nicht so wichtig ist wie die Storys. Man muss ja nicht alles im Spiel haben. Finde das sowieso mit den Erfolgen blöd gemacht. Ich hatte ja schon mal erwähnt, das Erfolge nicht aussagen, wie gut ein Spieler ist.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

(Zuletzt bearbeitet am von Gaidrus.6579)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Immer dieses “man muss es sich verdienen” (nicht nur in diesem Zusammenhang mit den JPs, auch bei anderem)…

Wir spielen doch alle ein Spiel. Ob wir nun der Realität ein Stück weit entfliehen wollen, nur mal ein wenig Zeit totschlagen oder einfach Spaß haben wollen, warum muss man sich da immer irgendwas verdienen? Und warum muss man missgünstig sein, wenn jemand etwas leichter erledigen/erringen kann als man selbst?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich hab keinerlei direkten Nutzen daraus wenn man es verbietet, nur dass das Spiel besser wird. Und ja, das Unterbinden einer Sache die nicht als solche geplant warn und ausgenützt wird, ist positiv, auch wenn es den Faulen Säcken nicht gefällt. Es kann nicht Sinn eines Spiel sein, die Aktivität zu überspringen und einfach so den Erfolg zu haben.

Ein Spiel wurde mit Verboten noch nie besser.

Ich bin jemand der regelmäßig JP springt. JPs ist für mich eins der Highlights in GW und wenn ich mit dem Messmer unterwegs bin helfe ich gerne anderen Spielern die sich quälen und wenn welche dabei sind, die nur schnell die Truhe ablaufen – ach Himmel, davon geht die Welt nicht unter, es gibt Schlimmeres, z.B. die Petzen, die Verbote Brüller in Guild Wars. Die virtuellen Autonummer Aufschreiber – die find ich ziemlich nervig. Kann man da was machen?

Portale sind in Guild Wars eine der Interaktionen zwischen den Spielern und dann kommen die kleinen griesgrämigen und meckern drüber. Ist schon etwas albern, oder?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Ich hab keinerlei direkten Nutzen daraus wenn man es verbietet, nur dass das Spiel besser wird. Und ja, das Unterbinden einer Sache die nicht als solche geplant warn und ausgenützt wird, ist positiv, auch wenn es den Faulen Säcken nicht gefällt. Es kann nicht Sinn eines Spiel sein, die Aktivität zu überspringen und einfach so den Erfolg zu haben.

Ein Spiel wurde mit Verboten noch nie besser.

Ich bin jemand der regelmäßig JP springt. JPs ist für mich eins der Highlights in GW und wenn ich mit dem Messmer unterwegs bin helfe ich gerne anderen Spielern die sich quälen und wenn welche dabei sind, die nur schnell die Truhe ablaufen – ach Himmel, davon geht die Welt nicht unter, es gibt Schlimmeres, z.B. die Petzen, die Verbote Brüller in Guild Wars. Die virtuellen Autonummer Aufschreiber – die find ich ziemlich nervig. Kann man da was machen?

Portale sind in Guild Wars eine der Interaktionen zwischen den Spielern und dann kommen die kleinen griesgrämigen und meckern drüber. Ist schon etwas albern, oder?

Also ich finde es nicht albern, wenn es Leuten stört, das andere für kaum oder nichts tun Belohnungen bekommen. Eine Belohnung ist für mich, wenn ich zum Beispiel etwas gut gemacht habe und mir dafür jemand etwas gibt, weil ich mir es auch verdient habe.

“Belohnung
Bedeutungen:
1 Anerkennung, Gegenleistung für etwas, das jemand getan oder unterlassen hat "

https://de.wiktionary.org/wiki/Belohnung

Nachtrag: Ich bin auch gegen AFK farmen mit Pets und so.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tropf.1273

tropf.1273

man vergisst, dass hier nur ein spiel ist… nehmt das spiel doch nicht SO im ernst…
ich liebe mesmer portale, gerad ebei jormag… da portet ein mesmer immer!!!

mich juckts 0, wenn jemanden das stören sollte…

wenn man stolz auf ein jumping puzzle ist, bleibt doch äh.. stolz, keiner nehmt euch das held gefühl weg…

wenn ein mesmer portet, komme angeflogen ^^

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Dann möchte ich JORUN darum bitten für die ganzen Körperlich eingeschränkten sowie Feierabend Spieler die ganzen 56? 58? JPs unter einer Stunde zu springen. Deine einsicht hier in dem Forum ist ein leeres Fass ohne Boden.

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.

William Faulkner

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Wäre es gewollt, das man sich die Belohnungen von den Sprung Rätseln ohne Mühe bekommt, hätte man auch es einfach so machen können, das man gleich am Anfang der Sprung Rätsel ein Teleporter hinstellt, der einen ans ende des Sprung Rätsels teleportiert. Sowas gibt es aber nicht.

AMEN

Ein Spiel wurde mit Verboten noch nie besser.

Jedes Spiel wird durch “Verbote” besser. So etwas nennt sich Spielregeln.

Dann möchte ich JORUN darum bitten für die ganzen Körperlich eingeschränkten sowie Feierabend Spieler die ganzen 56? 58? JPs unter einer Stunde zu springen. Deine einsicht hier in dem Forum ist ein leeres Fass ohne Boden.

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.

William Faulkner

Niemand zwingt dich alle JPs innerhalb eines Tages zu springen. Du kannst auch eines jeden Tag spielen, das ist doch perfekt für Feierabendspieler.
Ihr tut so alls wäre jeder 3. hier körperlich eingeschränkt und könnte deswegen die JPs nicht machen. Das ist doch Blödsinn. Es haben genug Leute schon geschrieben das sie einfach zu faul sind

Und Faulkner hat auch gesagt ‘Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.’ Also selbst er würde die JPs machen und nicht betrügen.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Das Mesmerportal ist ein Support Skill der in so ziemlich allen Spielbereichen genutzt wird. Dieser Skill ist einzig und allein dazu da und auch so gedacht, das der Mesmer damit sich selbst und andere Spieler von A nach B befördert. Dabei unterliegt er der Beschränkung das der Mesmer die beiden Punkte die er verbinden will auch ersteinmal erreicht. Ob ich diesen Skill jetzt nutze um im WvW meinen Trupp in eine Festung zu bringen in der ich mich versteckt habe, im PvP um Leute schnell in Sicherheit zu bringen oder im PvE um anderen Spielern über schwere Passagen zu helfen spielt absolut keine Rolle. Der Skill wurde genau dafür konzipiert.

Das Mesmerportal spricht zwei der Grundgedanken von GW2 an.

1. Das Spieler sich gegenseitig helfen und miteinander etwas erreichen.

2. Das es immer mehrere Möglichkeiten gibt um etwas zu erreichen.

Ich bin gegen ein Verbot der Mesmerportale in Sprungrätseln. Es gibt wirklich genügend Leute die sich da sehr schwer tun aus verschiedenen Gründen und sich freuen wenn ihnen jemand dabei hilft. Genauso wie es genügend Spieler gibt die gerne auf diese Weise helfen.

Das Arenanet nicht bedacht hat das man in Sprungrätseln mit dem Portal abkürzen kann glaube ich nicht. Ich hatte eher oft das Gefühl das gerade viele Sprungrätsel mit einem Hintereingang ausgestattet wurden um eben das Mesmerportal zu ermöglichen. Dann wäre da noch die Story, wo Kasmeer ebenfalls Portale benutzt um ihre Gruppe über Abgründe usw. zu bringen. Die “cheatet” dabei wirklich und öffnet Portale an Orten die sie selbst noch gar nicht erreicht hat. Die Entwickler wissen also genau wie und wozu dieser Skill benutzt wird und unterstützen das. Das Gleiten dagegen wurde in den Sprungrätseln nicht deswegen deaktiviert weil man damit das Rätsel umgehen kann sondern wohl eher weil sonst die HoT Besitzer einen Vorteil gegenüber den Spielern ohne HoT hätten.

Übrigens wurde mit dem Item “Teleport zum Freund” noch eine zusätzliche Möglichkeit geschaffen an einen Ort zu gelangen den man selbst nicht erreicht und das ganz ohne Mesmerportal.

Es ist nicht richtig das jemand einen Erfolg und ein Belohnung für etwas bekommt das er nicht selbst erreicht hat? Sehr viele Erfolge erfordern die Zusammenarbeit mehrerer Spieler, sollen die dann auch so geändert werden das man die nur noch allein machen kann? Die Belohnung und den Erfolg der Sprungrätsel bekommt man nur wenn man das Ende des Rätsels erreicht. Zumindest der Mesmer der das Portal öffnet muss das Rätsel also regulär absolvieren. Damit ist der Sinn des Rätsels erfüllt.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sehr kluger und ansprechender Post, TreborK!

Schade, dass der TE so auf seiner Meinung beharrt, aber das kann und darf ja jeder selbst entscheiden.
Glücklicherweise wird das mit den Portalen nie geändert werden und darüber hinaus sollte sich der TE auch fragen, durch wieviel Inhalte er im PvE durchgezogen wurde, ohne großen Anteil oder entsprechende Leistung dabei gehabt zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Hach wie ich diese Starrköpfigkeit, aufs Recht pochen, den Egoismus, den Neid, dieses “ich gönne das dem anderen nicht”, dieses Unsoziale, diese Anfeindungen, dieses “ich muss dem anderen das heimzahlen und mir nicht bieten lassen”, dieses nicht drüber nachdenken, dieses “ich nehm das persönlich” an manchen Spielern mag.

Es wird hier wirklich über ein Mesmerportal in JPs geredet…JPs…die nur einen geringen Teil an dem Spiel überhaupt ausmachen…wo es eine Truhe mit Müll und höchstens einen Erfolg und einen Beherrschungspunkt gibt. Darüber wird hier mit dem Messer zwischen den Zähnen diskutiert.

Und wenn wir schon bei Zitaten sind und diese hier zerlegen, als Forumphilosophen…da fällt mir eins meines Lieblingsgeschichtsmenschens ein…

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” Albert Einstein

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Es gibt wirklich genügend Leute die sich da sehr schwer tun aus verschiedenen Gründen und sich freuen wenn ihnen jemand dabei hilft.
[…]
Es ist nicht richtig das jemand einen Erfolg und ein Belohnung für etwas bekommt das er nicht selbst erreicht hat? Sehr viele Erfolge erfordern die Zusammenarbeit mehrerer Spieler, sollen die dann auch so geändert werden das man die nur noch allein machen kann? Die Belohnung und den Erfolg der Sprungrätsel bekommt man nur wenn man das Ende des Rätsels erreicht. Zumindest der Mesmer der das Portal öffnet muss das Rätsel also regulär absolvieren. Damit ist der Sinn des Rätsels erfüllt.

Aber nur weil jemand etwas nicht kann, soll er Erfolge und Belohnungen Geschenkt bekommen?

Du weißt ganz genau, das du zwei sehr verschiedene Arten von zusammenarbeit hier miteinander vergleichst. Bei dem einen muss man wirklich zusammenarbeiten und hier muss man nur die Fähigkeit des anderen ausnutzen.
Der Sinn eines Rätsels ist es selbst zu lösen und nicht am Anfang gleich die Lösung gesagt zu bekommen, oder?

Und Vinceman, auf deine dummen Aussagen, die du dir selbst auch widerlegst, du Sätze nicht lesen und verstehen kannst und du auch Porten schon als eine Alternative für verbotenen Account-Tausch gebracht hast, werde ich nicht mehr reagieren, da es nirgends hinführt.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Guten Morgen allerseits, dass war ja noch eine hitzige Nacht für euch hier

Das mal wieder solch eine “Einzelbefindlichkeit” (created by Vinceman) so viel Aufmerksamkeit erregt erstaunt mich dann noch.

@ Jorun

Zitat: “Du vergleichst Äpfel mit Birnen, und das weißt du auch selbst”

Wenn man wie du A (pfel) sagt, muss man dann auch konsequenterweise B (irne) sagen, da man mit all den Videos im Netz letztendlich auch den bequemen Weg geht anstatt sich selbst und ganz allein damit zu beschäftigen. Von daher passt meine Frage.

Zitat: “Und Faulkner hat auch gesagt ‘Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.’ Also selbst er würde die JPs machen und nicht betrügen.”

Woher willst du das denn bitte schön wissen, hat er dir das gesagt?

Zu deinem Nazi-Vergleich sage ich nichts weiter, dass ist ja mal mehr als sinn-befreit was du da von dir gibst

@Gaidrus

Zitate:

“Hätte ich selbst welche Behinderungen, wäre ich sicher für solche Hilfe wie Portale, da ich mich ja selbst in der Lage befinde. Aber da ich nicht solche Behinderungen habe, bin ich eher ein bisschen dagegen.”
“Aber ich bin generell sowieso gegen solche Sachen, wo man sich die Sachen nicht “fair” erspielt.”
“Also ich finde es nicht albern, wenn es Leuten stört, das andere für kaum oder nichts tun Belohnungen bekommen.”

und

“Ich hatte und würde trotzdem weiterhin Leute bei Sprung Rätseln mit meinem Mesmer helfen …”

Was denn nun, einerseits bist du dagegen, andererseits tust du es trotzdem?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“Wir wissen, dass wir mit den Sprungrätseln nicht das Interesse der Mehrzahl aller Spieler erreichen. Es ist uns auch bekannt, dass wir entgegen unserer eigentlichen Absicht damit sogar sehr intensive negative Emotionen bei Spielern wecken. Auf Grund technischer, körperlicher und anderer Einschränkungen ist das Ziel nicht von jedem erreichbar. Daher ist es okay, wenn Spieler untereinander mit Portalen aushelfen und auch solchen Spielern eine Transportgelegenheit bieten, die aus eigener Anstrengung ans Ziel kommen könnten.”

An ein Sprungrätsel gehören weder Herausforderungen, Aussichtspunkte, Tagesaufgaben noch andere Ereignisse gekoppelt, die mit dem Sprungrätsel als solchem nichts zu tun haben.

Das erinnert mich an einen Bericht über den Jakobsweg – da nehmen Menschen eine Wochenlange anstrengende Reise bei jedem Wetter zu Fuß auf sich, um zu sich oder zu Gott zu finden – und wenn sie dann bei der Kathedrale ankommen und an der Messe teilnehmen wollen stehen da 50 klimatisierte Doppeldeckerbusse mit einigen tausend Gästen auf dem Platz, die den Weg in zwölf Stunden zurückgelegt haben.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie vielen Spielern habe ich in der LS, den Open World Maps, den Fracs und Dungeons geholfen. Wie vielen zu massig Loot & Gold verholfen und jetzt wird so ein Fass über eine Kleinigkeit aufgemacht von jemandem, dem wahrscheinlich selbst viel geholfen wurde. Klar, man soll Dinge nicht immer miteinander vergleichen, aber die Hilfe bei einem JP macht ungefähr fast nichts aus im Verhältnis zum Erreichen des Verliesmeisters, Fraktalerfolgen etc. Ich kann seinen Gedankengang nicht akzeptieren und ganz ehrlich, da muss doch mehr dahinterstecken wie z.B. ein Freund, der alles per Port gemacht hat und ihm gegenüber massig Zeit gespart hat oder sogar für ihn noch schlimmere Umstände..

Und Vinceman, auf deine dummen Aussagen, die du dir selbst auch widerlegst, du Sätze nicht lesen und verstehen kannst und du auch Porten schon als eine Alternative für verbotenen Account-Tausch gebracht hast, werde ich nicht mehr reagieren, da es nirgends hinführt.

War klar, dass du, wenn dir die vernünftigen Argumente ausgehen, persönlich und beleidigend wirst. Btw. habe ich mich nirgendwo selbst widerlegt. Bitte versuche nicht durch falsche Anschuldigungen abzulenken!

Fast alle in diesem Thread – 2 etwas zugegebenermaßen für mich wirre Meinungen von Usern mal ausgenommen – haben deine Ansichten sinnvoll widerlegt und klar gemacht, dass deine Argumentation nicht zum Spiel und dem Miteinanderspielen passt.
Und mir zu unterstellen, ich würde deine nun wirklich nicht mit schweren Inhalten gefütterten Sätze nicht verstehen, ist belustigend für mich, wenn du selbst die einfachsten Ausführungen meinerseits nicht nachvollziehen kannst bzw. die falschen Schlüsse draus ziehst. Ich sagte lediglich, dass Spieler ihre Accountdaten weggeben müssten, wenn sie die JPs nicht alleine schaffen, da ihnen sonst die Möglichkeit zur Vervollständigung der gewünschten (Leggy-)Sammlung genommen werden würde. Natürlich sollen und dürfen sie ihre Daten nicht weitergeben, aber was bleibt ihnen übrig als auf die Sammlung komplett verzichten zu müssen wg. einer unbedeutenden Sache wie der eines JPs?

Aber nur weil jemand etwas nicht kann, soll er Erfolge und Belohnungen Geschenkt bekommen?

Du solltest endlich mal anfangen richtig nachzudenken, worüber wir hier überhaupt reden. Hast du mal ein JP abgeschlossen in letzter Zeit? Der Loot ist eigentlich bei allen unterirdisch im Vergleich zur investierten Anstrengung, ohne Dämonenraupengrube als Goldstandard der JPs heranzuziehen, weil die meisten sehr viel schwerer sind.
Dazu bekommt man einmalig 10 Punkte. EINMALIG.
Zum Vergleich: Man erhält jeden Tag 10 Punkte für maximal 10 Klicks mit der Maus und 10 mal f drücken.

Wenn wir deine Gedanken weiterspinnen, kommen wir auch dahin, dass sämtliches Verkaufen von Runs (Dungeons, Raids, Fraktale) auch verboten werden müsste. Ein Punkt, zu dem die Firma sich schon mehrfach geäußert, dass man keine Einwände hat. Warum auch? Ach nee, du sagst ja, dass Spieler nichts geschenkt bekommen sollen, also ist das also auch von deiner Seite in Ordnung.
Oh wait…dann sind Portverkäufe, so wie sie im LFG angeboten werden ja ok, da auch hier bezahlt und dann die Gegenleistung erbracht wird. Hmm, d.h. wenn ein Mesmer seine Dienst for free anbietet, soll das verboten werden, aber Verkaufen ist legitim. Puh….
Dazu dann noch das Zitat von Aron. Das sollte dem TE genug sein, danke dafür.
Ich verabschiede mich hier nun, muss mal wieder auf meinem Mesmer einloggen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Der Sinn eines Rätsels ist es selbst zu lösen und nicht am Anfang gleich die Lösung gesagt zu bekommen, oder?

Nein. Der Sinn eines Rätsels ist, das es gelöst wird. Wie und durch wen spielt dabei keine Rolle. Die JP wurden als Rätsel allen Spielern gestellt und sobald der erste Spieler, ob allein oder mit Hilfe anderer dieses Rätsel absolviert, gilt es als gelöst. Nachfolgende Spieler haben nun die freie Wahl ob sie nach der Lösung fragen (Mesmerportal, Guides, Youtube, Forum, Wiki etc.) oder ob sie es selbst ohne Hilfe schaffen wollen.

Deswegen kann auch nicht die Rede sein das man die Lösung am Anfang des Rätsels gesagt bekommt. Dann hätte Anet wirklich einen NPC hingestellt der einen ans Ende portet. Das ist aber nicht der Fall. So wie es jetzt ist muss in jedem Fall erstmal mindestens ein Spieler die Lösung selbst finden.

Und nochmal da es wohl überlesen oder nicht beachtet wurde. Das Mesmerportal ist nicht die einzige Möglichkeit. “Teleport zum Freund” habe ich bereits erwähnt, dann gibt es da noch mit dem Uhrwerkportalgerät die Möglichkeit das jede Klasse solche Portale erstellt. Das verdrehte Uhrwerkportalgerät hat sogar die eingebaute Möglichkeit das du am Ende eines Sprungrätsels landest auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Dieser Thread ist irrelevant. Es wird kein Verbot kommen. Ob Leute Portale benutzen oder nicht ist ihnen selbst überlassen. Viele Leute, die sich porten lassen, machen Sprungrätsel ohnehin nur ein einziges mal (ohne daily) . Für die daily lassen sie sich zum Ende des Ziel JPs porten – kein Problem, denn die anderen Dailys sind auch nur Sachen von Minuten (falls das Rätsel gepsrungen werden müsste, würde man ganz einfach eine andere daily machen).

Als Mesmer, der quasi in Sprungrätseln wohnt kann ich dir nur sagen: Ein wahrer Meister definiert sich nicht über das Erreichen der Endkiste. Wenn du wirklich zeigen willst was du drauf hast, dann nimm einen Mesmer und springe Leuten hinterher und porte sie wieder an die Stellen, an denen sie abgestürzt sind und gib Tipps an schweren Stellen – sie werden es dir danken.

Ein Verbot würde diese Art der Hilfe eliminieren. Stell dir vor du springst die Taucherbrille “Nicht so geheim” und beim vorletzten Sprung stürzt dein Gildie ab, mit dem du das ganze JP gesprungen bist und liegt unter dir auf dem Boden – ein Rezz würde für euch beide bedeuten ‘Alles nochmal’. Springt man weiter, bleibt der Gildie zurück. Das sorgt für Frust. Viel Frust. Da ist die Hilfe eines Mesmers Gold wert.

Und übrigens: die Belohnung für das abschließen von JPs ist echt nicht nennenswert. Zu gering um einen Zwang zu springen zu rechtfertigen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn es wirklich etwas zu erreichen gibt (siehe Eventjumping Puzzle wie WIntertag oder Halloween) dann werden diese auch entsprechend verschärft.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Deswegen kann auch nicht die Rede sein das man die Lösung am Anfang des Rätsels gesagt bekommt. Dann hätte Anet wirklich einen NPC hingestellt der einen ans Ende portet. Das ist aber nicht der Fall. So wie es jetzt ist muss in jedem Fall erstmal mindestens ein Spieler die Lösung selbst finden.

Wo ist jetzt der Unterschied für den Spieler der hingeht zum Anfang des JPs , nach einem Portal fragt und gleich zur Truhe geportet wird. Und einem NPC der genau das selbe machen würde?
Nicht der Unterschied für den Mesmer, sondern für den Spieler der das dann nützt,

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das mal wieder solch eine “Einzelbefindlichkeit” (created by Vinceman) so viel Aufmerksamkeit erregt erstaunt mich dann noch.

Das Vinceman Blödsinn daher redet, wurde schon abhakt.

Mich beschuldigen etwas nicht zu verstehen und dann selbst in der nächsten Antwort eben dies selbst zu bestätigen.
Das Wort “Einzelbefindlichkeit” in diesem Forum stammt nur von mir, weil ich es benutzt (aber natürlich nicht erfunden [created]) habe, mein Name ist nicht im Kontext damit assoziiert. Lies und versteh den Satz richtig!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Und übrigens: die Belohnung für das abschließen von JPs ist echt nicht nennenswert. Zu gering um einen Zwang zu springen zu rechtfertigen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn es wirklich etwas zu erreichen gibt (siehe Eventjumping Puzzle wie WIntertag oder Halloween) dann werden diese auch entsprechend verschärft.

Es wurde hier in den Thread zB auch schon Blitz genannt und es wird auch für andere Sammlungen benötigt.
Dafür das es nicht nennenswert ist, regen sich viele darüber auf, die es nur deswegen machen weil sie zu faul sind.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Wo ist jetzt der Unterschied für den Spieler der hingeht zum Anfang des JPs , nach einem Portal fragt und gleich zur Truhe geportet wird. Und einem NPC der genau das selbe machen würde?
Nicht der Unterschied für den Mesmer, sondern für den Spieler der das dann nützt,

Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Der Unterschied für diesen Spieler ist das der NPC ohne eigenes zutun einfach da stehen würde, anders als bei einem Mesmerportal, das man erst organisieren muss (nachfragen im Chat oder bei Freunden/Gilde). Man muss also tatsächlich selbst etwas tun, denn von alleine erscheint das Portal nicht.

Mehr dazu zu sagen ist Zeitverschwendung, alles relevante wurde bereits mehrmals durchgekaut. Es wurde sogar schon ein Zitat von Anet gebracht, welches bestätigt das Anet den Gebrauch von Portalen in JP toleriert.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Mehr dazu zu sagen ist Zeitverschwendung, alles relevante wurde bereits mehrmals durchgekaut. Es wurde sogar schon ein Zitat von Anet gebracht, welches bestätigt das Anet den Gebrauch von Portalen in JP toleriert.

Nachdem was hier so steht, ist doch schon lange Hopfen und Malz verloren.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Ich hab meinen Mesmer damals nach dem neuen JP in Löwenstein erstellt, weil ich wirklich ein paar Stunden gebraucht habe und mir ab und zu ein Mesmer das 5. mal neu springen erspart hat. Da dachte ich: so will ich Leuten auch helfen können. Ohne diese Möglichkeit wären JPs für mich jetzt uninteressant.
Ich versteh nicht wie manche Leute anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen… Könnt ihr denn die Belohnung nur durch die Zustimmung anderer bekommen? Reicht es nicht zu sagen: Ich habe jetzt dieses JP gelöst ohne Hilfe?
Es gibt genug Ressourcen, die sich nicht einfach vervielfältigen lassen und begrenzt sind – ein JP Erfolg gehört nicht dazu.

Und in Bezug auf Spielregeln – die werden mehr oder weniger über die Meinung und Bewertung der Spieler selbst generiert (vermittelt über das Mitspielen). Ich sehe hier deutlich mehr Leute, die gegen ein solches Verbot sind. Ich hoffe, dass an dieser Sache nichts geändert wird.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

wenn Portale in JPs verboten werden sollten, dann bitte im gesamten PvE und Instanzen und somit Rhendrak, Münzen, Abzeichen,Taucherbrillen allein bewältigt werden müssen. Weitere Verbote für Fraktale, Verliese nicht verkaufen, Teleport zum Freund, Skippen in Instanzen sollten gemacht werden. Erfolge in Storys sollten nur allein gemacht werden können…usw usf. Am besten noch den AH abschaffen, da man dort Items ua. für Sammlungen erstehen kann. Schriftrollen zum Aufleveln, Guides und Videos im Netz sollten auch verbannt werden.
Sollte erstmal reichen, also wenn das alles auch abgeschafft wird, dann sag ich Ja.

Ich für meinen Teil werde bis dahin weiterhin Leute rezzen, Portale stellen, bei Erfolgen helfen, Fragen beantworten und Tipps geben.

und zur Anwendung des Zitats auf den 2.WK, warum nicht andersrum: Hätte Hitler intelligent danach gehandelt,hätte er seine Umgebung akzeptiert, gäbe es keine KZs.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich hab keinerlei direkten Nutzen daraus wenn man es verbietet, nur dass das Spiel besser wird. Und ja, das Unterbinden einer Sache die nicht als solche geplant warn und ausgenützt wird, ist positiv, auch wenn es den Faulen Säcken nicht gefällt. Es kann nicht Sinn eines Spiel sein, die Aktivität zu überspringen und einfach so den Erfolg zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel dadurch besser, sondern lediglich der Wettbewerb härter wird.
Wenn es dir um die Spielqualität geht, ist es natürlich dein gutes Recht, so etwas zu reklamieren.
Ist halt bei MMOs so eine Sache, man spielt nicht alleine.
Viele Spieler und wohl auch das Studio sehen das ganz anders als du.
Nehmen wir mal die Legendären Waffen.
Man kann den harten, aber besseren Weg gehen und die Waffe erspielen, mit all den Wegen, Materialien und dem Zwang mit anderen Spielern Instanzen abzugrasen.
Sehr hohe Motivation, dass Spiel möglichst breitflächig zu nutzen.
Es gibt auch den leichten und langweiligen Weg für faule und kontaktscheue Spieler wie mich. Ich kauf mir das Teil und muss mich nicht mit Anderen rumärgern.
Win/Win- Situation.
Wenn ich Anet wäre, würde ich an die JPs kostenpflichtige Portale stellen.
" Zahle 1 Gold oder spring- deine Entscheidung ! "
Eventuell hätten dann Spieler wie du nicht dieses komische Gefühl, ihren Erfolg mit “Cheatern” teilen zu müssen.
Am besten für das Spiel und die Spieler wäre aber (imho) wenn alle sagen könnten:
" Ach Mensch, soll´n se doch"
lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Nachtrag: Das manche “Behinderte” Einschränkungen haben, dazu habe ich mich mal nicht geäußert, da ich dazu noch keine Meinung habe. Hätte ich selbst welche Behinderungen, wäre ich sicher für solche Hilfe wie Portale, da ich mich ja selbst in der Lage befinde. Aber da ich nicht solche Behinderungen habe, bin ich eher ein bisschen dagegen. Ich finde wenn man etwas im Spiel nicht schafft, muss man es doch auch nicht schaffen, solange es nicht so wichtig ist wie die Storys. Man muss ja nicht alles im Spiel haben. Finde das sowieso mit den Erfolgen blöd gemacht. Ich hatte ja schon mal erwähnt, das Erfolge nicht aussagen, wie gut ein Spieler ist.

Das ist, als wärst du gegen die Nutzung von Rollstühlen, weil du selbst nicht querschnittsgelähmt bist … mal so ganz hart ausgedrückt.

Oder anders ausgedrückt: Willst du einem Rollstuhlfahrer das Autofahren verwehren, nur weil er die Pedale nicht mit dem Fuß bedienen kann? Dafür gibts Fahrzeuge mit Handgas.

Und für Leute, die aufgrund körperlicher Einschränkungen gar nicht in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen, gibts Fahrdienste.

Das Portal stellt also an diesem Punkt den “Fahrdienst” dar … Und oft nehmen Mesmer sogar Gold dafür.

@Jorun:
Ich bin reiner PvE-Spieler. Hattest ja gefragt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Naja, “barrierefreies, behindertengerechtes Spielen” erscheint mir aber auch sehr vorgeschoben als Argument gegen ein Verbot der Portale.
Es sind halt nicht alle Freizeitaktivitäten machbar für Menschen mit Einschränkungen.
Wer die Portale deswegen nicht schafft, kommt auch an anderen Stellen des Spieles an seine Grenzen.
In erster Linien geht es um Bequemlichkeit und Lustlosigkeit, warum man die Portale so gerne nutzt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Eine hitzige Diskussion. Bevor der Thread geschlossen wird, ein positives Resümee von mir:

Durch diesen Thread habe ich realisiert, dass bei den neuen täglichen Aufgaben ein Sprungrätsel dazugekommen ist, das plötzlich ja nicht nur ich, sondern alle Spieler machen möchten, und dass dort dann logischerweise zig Portale zum Einsatz kommen werden. Bislang habe ich das völlig ignoriert, weil ich Sprungrätsel nicht ausstehen kann. Aber angeregt durch den Thread bin ich gestern hin und habe kaum 20 Sekunden warten müssen. Danke dafür!
Somit wird das zu einem der schnellsten täglichen Aufgaben, und man kann sich danach im Spiel früher den Dingen zuwenden, zu denen man Lust hat.

Dass Portale in Sprungrätseln deaktiviert werden, davon gehe ich nicht aus. Es lief 3 Jahre mit, also wird man es jetzt nicht plötzlich entfernen. Eher wird man die Sprungrätsel aus den täglichen Aufgaben wieder entfernen, aber lasst es mich mal so sagen: ich glaube, dass Arenanet auf die Art und Weise den solo-orientierten Spielern, die Sprungrätsel trotz größter Mühe nicht schaffen, die Gelegenheit geben wollte, sie mit Hilfe der Community (und deren Portale) eben doch schaffen. Mit fortschreitender Laufzeit gibt es ja in jedem MMO eine Art Ausverkauf einstmals schwieriger Aufgaben, und das ist eines davon.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

@Gaidrus

Zitate:

“Hätte ich selbst welche Behinderungen, wäre ich sicher für solche Hilfe wie Portale, da ich mich ja selbst in der Lage befinde. Aber da ich nicht solche Behinderungen habe, bin ich eher ein bisschen dagegen.”
“Aber ich bin generell sowieso gegen solche Sachen, wo man sich die Sachen nicht “fair” erspielt.”
“Also ich finde es nicht albern, wenn es Leuten stört, das andere für kaum oder nichts tun Belohnungen bekommen.”

und

“Ich hatte und würde trotzdem weiterhin Leute bei Sprung Rätseln mit meinem Mesmer helfen …”

Was denn nun, einerseits bist du dagegen, andererseits tust du es trotzdem?

Ja ich bin nicht wirklich dafür. Trotzdem würde ich wie gesagt anderen auch mit meinem Mesmer helfen. Daran sieht man, das ich nett und hilfsbereit bin. Ich hatte auch schon sicher manchmal Portale genutzt und wird das auch weiterhin. Ich sag es mal so, ich passe mich an. Würde es aber trotzdem nicht schlecht finden, würde man die Portale in Sprung Rätsel nicht mehr benutzen können.

Ansonsten hatte noch jemand gefragt, ob ich Rollstühle verbieten würde, weil ich selbst nicht darauf angewiesen bin. Ich hätte nichts gegen Rollstühle, weil behinderte Menschen sie wirklich brauchen. Aber ich bin nicht der Meinung, das man diese Sprung Rätsel zum leben braucht.

Alle anderen Posts habe ich jetzt nicht mehr gelesen, da mir das jetzt doch zu viel Text auf einmal ist. (Ist die ganze halbe Seite)

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ansonsten hatte noch jemand gefragt, ob ich Rollstühle verbieten würde, weil ich selbst nicht darauf angewiesen bin. Ich hätte nichts gegen Rollstühle, weil behinderte Menschen sie wirklich brauchen. Aber ich bin nicht der Meinung, das man diese Sprung Rätsel zum leben braucht.

Es ging mir ja eben nur um die Aussage “Ich habe keine Einschränkung, daher bin ich dagegen.”

Gut, das Beispiel mit dem Rollstuhl war etwas krass gewählt aber der mit dem Fahrdienst passt hier schon ganz gut. Denn Portale sind nichts weiter als Fahrdienste für Leute, die für Sprungrätsel aus welchen Gründen auch immer (ob nun wegen körperlicher Behinderung oder einfach nur untalentierte Springer), nicht können.

Und gratis ist es inzwischen in den wenigsten Fällen. Einige Mesmer lassen sich ihre Dienste teuer bezahlen. In den 3 Tagen wo ich da selbst versucht habe hoch zu kommen hatten mir eininge Mesmer angeboten, mich für Gold da hoch zu porten. Die Rekordsumme lag bei 20g. Das hat für mich dann schon nix mehr mit hilfsbereitschaft zu tun sondern mit Profitgier um jeden Preis.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Und gratis ist es inzwischen in den wenigsten Fällen. Einige Mesmer lassen sich ihre Dienste teuer bezahlen. In den 3 Tagen wo ich da selbst versucht habe hoch zu kommen hatten mir eininge Mesmer angeboten, mich für Gold da hoch zu porten. Die Rekordsumme lag bei 20g. Das hat für mich dann schon nix mehr mit hilfsbereitschaft zu tun sondern mit Profitgier um jeden Preis.

Das kann ich auch nicht leiden und versuche konsequent jede Spende von irgendwem abzulehnen, wenn ich Portale setze/allgemein irgendwo helfe.
Zum Thema Portale verbieten:
Es gibt vor allem nichts frustrierenderes als Stunden lang zu versuchen etwas zu schaffen (z.B. ein Sprungrätsel) und es stets zwischendurch zu vermasseln (aus welchen Gründen auch immer). Selbes gilt auch für manche Erfolge etc. Manchmal brauchen Leute einfach Hilfe und sie ihnen zu verwehren zeigt nicht unbedingt großes Mitgefühl…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jenny.7150

Jenny.7150

Es gibt so viel in GW2 was man tun kann, wenn man kein Portal will sondern es selbst schaffen will dann benutzt man es nicht. Wenn man nur an den Reward will wieso sollte man dann stundenlang da rum hüpfen? Es gibt noch andere Sachen die man tun kann und möchte. Es sind nicht alle Arbeitslose die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben.
Manche kommen heim und haben 1-3 Stunden bevor sie wieder ins Bett müssen/wollen. Und die wollen sie nicht im JP verbringen.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Vinceman muss sich für nicht-selbst-erfunde Wörter rechtfertigen.

Ohje, da hab ich ja was angerichtet, ganz großes SORRY in Richtung Vince

Ansonsten bin ich auch dafür, dass 17 (insider ) hier die Tür zu macht, es ist alles gesagt zum Thema

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Vinceman muss sich für nicht-selbst-erfunde Wörter rechtfertigen.

Ohje, da hab ich ja was angerichtet, ganz großes SORRY in Richtung Vince

Ansonsten bin ich auch dafür, dass 17 (insider ) hier die Tür zu macht, es ist alles gesagt zum Thema

Es ging ja nicht darum das er das Wort erfunden hat oder nicht, sondern darum das sich schon mehr als eine Person dafür aussprach, also die Aussage nicht der Wahrheit entsprach

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Vinceman muss sich für nicht-selbst-erfunde Wörter rechtfertigen.

Ohje, da hab ich ja was angerichtet, ganz großes SORRY in Richtung Vince

Ansonsten bin ich auch dafür, dass 17 (insider ) hier die Tür zu macht, es ist alles gesagt zum Thema

Es ging ja nicht darum das er das Wort erfunden hat oder nicht, sondern darum das sich schon mehr als eine Person dafür aussprach, also die Aussage nicht der Wahrheit entsprach

Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass die “Stamm-User” dieses Forums genau wissen, worauf ich eigentlich ansprach. War ebenfalls ein Insider den du leider nicht verstanden hast oder nicht verstehen konntest, wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass du nicht zu den angesprochenen Personen gehörst … noch nicht …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ging ja nicht darum das er das Wort erfunden hat oder nicht, sondern darum das sich schon mehr als eine Person dafür aussprach, also die Aussage nicht der Wahrheit entsprach

Meine Aussagen entsprachen alle der Wahrheit. Was redest du da eigentlich? ^^

Anet hat keinen Fehler gemacht, du bist einfach nur davon überzeugt, was aber viele andere, u.a. auch Anet, anders sehen.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und ich glaube nicht das es geändert wird, da sonst Anet eingestehen muss das sie nen Fehler gemacht haben und diesen Jahrelang nicht korrigiert haben.

Das wird ja immer besser, jetzt sind es die bösen Entwickler die dich hier in Rage bringen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Und ich glaube nicht das es geändert wird, da sonst Anet eingestehen muss das sie nen Fehler gemacht haben und diesen Jahrelang nicht korrigiert haben.

Das wird ja immer besser, jetzt sind es die bösen Entwickler die dich hier in Rage bringen

Hmm, jetzt wo du es sagst, stimmt das
Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe, wäre es ja blöd die Portale nicht zu benützen, aber Sinn sollte es halt nicht sein.
Also sind die bösen, bösen Entwickler schuld, da sie Jahre lang es nicht geschafft haben das zu unterbinden.
Ändert aber trotzdem nicht an der grundlegenden Aussage, das man es endlich machen sollte.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Es wurde alles geschrieben und Du Atzeptierst es nicht dann lass es endgültig sein und Deinstallier GW2.

Dein einziger Einwand für Portale war, das man nicht alle 50+ JPs unter einer Stunde machen kann bzw man für eines alleine über 5 Stunden braucht…

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ändert aber trotzdem nicht an der grundlegenden Aussage, das man es endlich machen sollte.

Eine grundlegene Aussage, die du ziemlich allein vertrittst. Fassen wir das ganze für dich kurz zusammen:

Einer ist dafür, dass der Port in JP’s verboten wird. Dieser eine bist du.

Einer würde deine Meinung eventuell mittragen, jedoch müsste dann alles, was auch nur annähernd nach “Hilfe in betrügerischer Absicht” aussieht, ebenfalls verboten werden. War aber wohl eher satirisch gemeint.

Einer ist wohl dafür oder auch nicht, er ist sich da nicht so sicher, weil er selbst solche Ports stellt oder stellen würde.

Und der Rest? Sie sehen darin einfach nur legales Helfen, welches das soziale Verhalten und das gemeinsame Spielen unterstützt.

Du kannst ja gerne weiter darauf hoffen, dass sich hier Spieler melden und dieses Ergebnis noch zu deinen Gunsten verändern. Ich würde aber mal behaupten, dass es damit sehr sehr schlecht aussieht. Du hast es versucht, du hast dich auch mit Händen und Füßen in deiner Meinung gewehrt, aber leider konntest du dich damit nicht durchsetzen und uns auf deine Seite ziehen. Manchmal ist das halt so. Damit sollte es aber auch jetzt gut sein, es gibt schlimmeres im Leben als ein kostenloser Port zu einer JP-Truhe, in der eh nur billiger Schrott ist.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Und ich glaube nicht das es geändert wird, da sonst Anet eingestehen muss das sie nen Fehler gemacht haben und diesen Jahrelang nicht korrigiert haben.

ich denke wenn es ein fehler seitens Anet wäre , dann hätten sie die puzzle nicht in die dailies gepackt.

ich denke auch, wenn es nicht in den dailies wäre , hättest du diesen vorschlag nicht gemacht .
und dann frag ich dich: willst du die dailies nicht schnell erledigt haben ?
du kannst jedes jumping -puzzle zu jeder zeit solo machen und dich gut fühlen, aber bei den daily -puzzlen sind natürlich auch viele andere spieler da….
ist ja net so ,als wäre der Port erst seit gestern da, wie du selber schreibst.
und wie oft machst du selber jumping-puzzle, wenn die jetzt seit neuestem nicht in der daily wären?

und: das die leute die ports benutzen heisst nicht, das sie das puzzle nicht schonmal so abgeschlossen haben.
ein port ist Luxus und wer verzichtet schon gern auf Luxus .

also ich für meinen teil würd mich lieber bei nen mesmer für en port bedanken ,als da am puzzle rumzuturnen, das endziel zu erreichen, nur um dann zu sehen..das da keiner ist der applaudiert.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

Ändert aber trotzdem nicht an der grundlegenden Aussage, das man es endlich machen sollte.

Eine grundlegene Aussage, die du ziemlich allein vertrittst. Fassen wir das ganze für dich kurz zusammen:

Einer ist dafür, dass der Port in JP’s verboten wird. Dieser eine bist du.

Einer würde deine Meinung eventuell mittragen, jedoch müsste dann alles, was auch nur annähernd nach “Hilfe in betrügerischer Absicht” aussieht, ebenfalls verboten werden. War aber wohl eher satirisch gemeint.

Einer ist wohl dafür oder auch nicht, er ist sich da nicht so sicher, weil er selbst solche Ports stellt oder stellen würde.

Und der Rest? Sie sehen darin einfach nur legales Helfen, welches das soziale Verhalten und das gemeinsame Spielen unterstützt.

Einmal ein direktes Verbot von Ports
Dann kam die Aussage von Checkpoints oder Instanzen
Eine Zusage für Instanzen
Resignation weil sie es eh nie ändern
Einer der sich nicht sicher ist
Der Großteil der dagegen ist, sind dagegen da sie es nicht können

Na klar ist der Großteil dagegen, wer will sich schon freiwillig was wegnehmen wollen wozu sie alleine nicht im Stande wären. Wären ja blöd dafür zu sein und dann vor nem JP zu stehen und es nicht zu schaffen. Aber das ist kein tatsächlicher Grund der dagegen spricht.

ein kostenloser Port zu einer JP-Truhe, in der eh nur billiger Schrott ist.

Auch wenn ich mich wieder wiederhole: Braucht man die JPs nicht auch für andere Sammlungen?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

und du bist dann der, der an allen vorbeiläuft , die es nicht schaffen und dich toll fühlst, weil du es geschafft hast ?

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

und du bist dann der, der an allen vorbeiläuft , die es nicht schaffen und dich toll fühlst, weil du es geschafft hast ?

Es gibt genügend andere Spieler die es auch können und sich so ihre Erfolge und Belohnungen verdienen. Die ganzen Mesmer sollten es ja auch können

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Jedes Spiel wird durch “Verbote” besser. So etwas nennt sich Spielregeln.

Wir könnten uns jetzt die Definition von Spielregeln und Verboten um die Ohren klatschen, aber das ist bei dir eh vergeudet Liebesmühe, deswegen bleibt mir nur zu sagen, herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis des Klischee-Deutschen!

Wahrlich eine Leistung!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

mal fair gesehen:
vor nem jahr oder so wäre dein thread in der menge untergetaucht.
du hättest en paar antworten gekommen , dann wäre der thread ins nirvana gesunken.
jetzt ist so, dass jeder thread fast ein highlight ist, weil nix mehr los ist im deutschen forum.
du wirst halt, bedingt dadurch das es einer der wenigen neuen threads ist immer in die defensive gedrängt und willst dich immer rechtfertigen , obwohl dein thread eigentlich nach 4-5 antworten schon erledigt war.
es ist ein unterschied ob 20-30 neue threads am tag kommen oder immer nur 1- 2 neue am tag.
ich bin mir sicher ,vor nem jahr hätte dein thread die aufmerksamkeit gekriegt, die er verdient…

nicht böse gemeint

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hm, wenn also einer eine Einschränkung hat soll ihm nicht geholfen werden, ebenso sollen alle JP unportbar werden, wenn ich mit dem Mesmer ein JP mache und ich mitbekomme das sich wer schwer tut beim Springen helfe ich verständlicher weise weil es mit meiner Erziehung zu tun hat, ebenso helfe ich wenn ich im RL sehe das sich eine Person schwer tut, denn helfen ist Einstellungssache,

Gruß

btw ich hab 1 Mesmer im JP "nicht so Geheim auf dem Dach und 1 bei der Taucherbrille im JP, ebenso bei dem Jp in den Verschlungenen Tiefen bei den Pilzen ( nahe dem Heldenpunkt ) in LS bei Truhe 2/3 und 4 und bei der Südlichtbucht am Ende des JP geparkt, also sollte wem das noch fehlen darf er mich gerne anschreiben und wenn ich zeit habe porte ich gerne,

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MilliardenHC.7396

MilliardenHC.7396

Eines der “M” in MMO steht für “Multi”, Erfolge werden gemeinsam erziehlt in Guild Wars 2, egal ob beim JP oder sonst wo, es ist auch keine Leistung Tequartel nur einen Pfeil in den Po zu schießen oder in Tarir die Ranke einmal angehittet zu haben und trotzdem bekommt man die volle reichliche Eventbelohnung, weil es gemeinsam geschafft wurde, unabhängig von der Beteiligung, dass ist überall so, warum wird also gerade das bemängelt, sehr unterhaltsam. Es geht nicht darum eine große Leistung zu erbringen, es geht um ein “miteinander” es ist schließlich ein MMO, die Events sind dafür da gemeinsam gespielt zu werden, auch wenn man sich nicht beteiligt hat, darf man am Erfolg von anderen Teil haben, wenn man sagt man darf das nicht, dann ist es eben genau Missgunst, was denn sonst? Wie kann man das überhaupt so ernst nehmen?

Einem “faulen” Mitspieler Zeit zu ersparen ist auch soziales Verhalten, denn Zeit ist wertvoll, dass ist auch eine gerechte Hilfe.

Keiner wird durch die Portale benachteiligt und keiner bevorzugt, jeder kann sie nutzen oder es lassen, eigene Entscheidung.

Butter bei die Fische:
Dem Ersteller des Themas geht es darum, dass Spieler Belohnungen bekommen, die Ihnen nicht zustehen, was nur dann ein Thema wäre, wenn für ihn ein Nachteil daraus entstehen würde, was nicht der Fall ist. Warum soll man denn nicht etwas geschenkt bekommen wenn es jemand anderem nicht weh tut, sorry, aber diese Missgunst ist echt asoziales Verhalten, mehr nicht.

Verbot von Portalen bei Sprung-Rätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ich glaube mittlerweile das der TE einfach nur ein Liebschegoistischer troll ist.

Wie man sieht ist man größtenteils (zum Glück. Dafür gibt’s ein +1 auf community). Warum also weiter diskutieren?

Er steht mit seiner absurden Meinung alleine da. Laast ihn in seiner kleiner Welt leben. Mimimi auf dem höchsten Niveau.

Shirak Malib – Kodasch