Vereinfachen der Gilden

Vereinfachen der Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dero.3076

Dero.3076

F:

Hallo Liebe Community.

Leider bin ich im Moment echt am verzweifeln. Zwar habe ich voller Interesse die kommenden Features gelesen, muss mir hier jedoch mal Luft machen.

Ich werde versuchen kurz mein Problem und das vieler anderer Gilden zu schildern. Als alter GW1ler muss ich gestehen, dass grade die fehlende Bündnisfunktion in GW2 nicht aufgeht. Wir sind auf dem Server Flussufer der bekanntlich gnadenlos überbevölkert ist, jedoch ein Zusammenspielen der Gilden im Bezug auf die Gildenmissionen fast ausgeschlossen zu sein scheint.

Warum ist das so? Auf unserem Server sind zum Beispiel große, oft als Sammelgilden bezeichnet mit 200 membern oder mehr und fast nur kleine Gilden. Kaum eine Gilde ist bereit mit einer anderen zusammen zu arbeiten und auf die Belobigungen zu verzichten. Dann werden Member die zur Gildenmission eingeladen werden, von den anderen Gilden abgeworben ohne mit der anderen Gilde zu sprechen.

Jetzt wollte ich fragen, ob es anderen Servern ähnlich bzw. gleich ab läuft. Wie kann das Problem behoben werden?

Liebes Arena.net Team ist es nicht doch möglich, das System in 5 Gilden gleichzeitig zu sein abzuschaffen und das Bündnissystem aus GW1 zu integrieren? Ich denke Ihr würdet damit vielen Spielern einen Gefallen tun. Die Mega Server sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung aber ich befürchte fast, das es nicht die Lösung des momentanen Zusammenspiel-Problems löst.

Danke Euch fürs durchlesen

MfG Hodrim

Styx sucht neue Teilnehmer/innen für: Raids, Gildenmissionen und bei Interesse Member für die Gilde.
Besucht uns auf http://styx-gw2.clans.de oder schreibt mir ingame

Vereinfachen der Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es steht doch jedem Spieler frei, die Gilde frei zu wählen. Gerade für Gildenmissionen ist es doch super, in mehreren Gilden sein zu können. Wir (Kodasch Gilde) hatten vor einiger Zeit eine Partnergilde (Elonafels), mit der hatten wir eine Partnerschaft für Gildenmissionen. Jeder, der Interesse an den Gildenmissionen hatte, war Mitglied in beiden Gilden. Wurde eine Mission gemacht, wurde abgesprochen welche Gilde das startet, die hat dann jeder repräsentiert, und dann wurde die Mission durchgezogen.

Als wir noch die Punkte/Einfluss für die Gilden brauchten, haben wir alle Missionen zweimal gemacht - für jede Gilde jeweils. Dafür hat dann immer jeder Teilnehmer entsprechend umrepräsentiert. Etwas unhandlich, aber es hat funktioniert.

Hinterher hat dann wieder jeder seine Hauptgilde repräsentiert. Wir haben zuweilen auch diverse Dinge (Dungeons/Fraktale) gemeinsam gemacht.

Abwerbung war kein Thema. Wer wechseln will, der tut das ungeachtet der technischen Umsetzung des Gildensystems. Die Gilde ist doch kein Gefängnis, aus dem man nicht raus kann oder raus soll.

Die Partnerschaft würde sicherlich auch heute noch funktionieren, wenn die Partnergilde nicht bedauernswerterweise in Inaktivität erloschen wäre. Eine neue Partnergilde haben wir nicht suchen müssen, nachdem wir herausgefunden haben, wie die jeweiligen Missionen funktionieren. Alles läßt sich praktisch ab ca. 10 Leuten durchziehen, bis auf die Depot-Verteidigung, die haben wir hingegen noch nie geschafft, aber das ist nicht schlimm, dann wird halt danach eine andere gestartet.

Was sehr oft läuft, das ist dass mehrere Gilden gleichzeitig eine Gildenaufgabe machen wollen. Die wird dann halt zusammen gemacht. Auf Kodasch z.B. wartet man in aller Regel auch auf die Nachzügler von anderen Gilden. Bis jeder da ist. Das klappt fast ohne Absprache. Man läuft und kämpft einfach mit. Geschicklichkeitsaufgaben macht die Gilde, die gestartet hat. Die anderen schauen zu und warten. Das ist kein leechen - es ist besser als wenn zwei verschiedene Gilden sich z.B. an die emotes im Langmar-Anwesen machen. 2 Köche verderben diesen Brei, das kann nur einer.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!