Verkauf von ... im lfg

Verkauf von ... im lfg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tim.8942

Tim.8942

Hallo,
seit einiger Zeit frage ich mich, ob es eigentlich ein Regelverstoß ist, wenn man im LFG Tool Instanzen, also Dungeons etc., die Heimatinstanz oder ein JP oder sonstige erstrebenswerte Punkte gegen Gold anbietet.
Habe schon versucht was im Netz zu finden, bin jedoch mit der Begriffswahl wohl zu unglücklich und habe so nie das richtige gefunden.
Gab es da jemals was offizielles von ArenaNet/ Fälle in denen was gemacht wurde?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Tim

Verkauf von ... im lfg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist erlaubt. Es wird aber nicht aktiv bei der LFG-Entwicklung unterstützt, d.h. wenn es irgendwann mal nicht mehr möglich sein sollte so zu handeln, hat man Pech gehabt.

Du wirst auch nicht entschädigt, wenn dich einer der Anbieter übers Ohr haut. Melden kannst du den dann natürlich, aber sofern er das nicht in einem ausschweifenden Maße macht, ist die Chance gering, dass es verfolgt wird. Darüber hinaus erhälst du auch keine Info, wenn ein Spieler diesbezüglich belangt wird.

Verkauf von ... im lfg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tim.8942

Tim.8942

Darf man fragen, woher du die Infos beziehst? Gabs da mal was offizielles von Anet?

Verkauf von ... im lfg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tri.3276

Tri.3276

In früheren Diskussionen hier wurde das Thema schon Mal ausgiebig erörtert. Geh hier einfach in frühere Threads rein, da findest Du die Antwort auf Deine Frage.

Verkauf von ... im lfg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073


Das Gruppensuche-Tool ist dazu gedacht, Spielern zu helfen eine Gruppe zu finden um gemeinsam Spielinhalte zu genießen – von der offenen Welt bis hin zu Fraktalen oder PvP. In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Sorgen bezüglich des Missbrauchs dieses Tools, da viele Spieler damit angefangen haben, es für andere Zwecke (insbesondere Werbung und Handelsgesuche) zu verwenden.
Das führt leider dazu, dass normale Gruppen-Gesuche in einer Flut von anderen “Gesuchen” oder “Angeboten” untergehen. Wobei auch beachtet werden sollte, dass Handel über dieses Tool dem Betrug Tür und Tore öffnet. Der Support wird Schritte gegen die Accounts von Spielern unternehmen, die das Gruppensuche-Tool für andere Zwecke als die eigentliche Gruppensuche verwenden. Verlorene Gegenstände oder verlorenes Geld, die oder das durch abgeschlossene Handelstransaktionen darüber abgeschlossen wurden, können allerdings nicht erstattet werden.

Ich möchte mit Nachdruck klarstellen, dass das Gruppensuche-Tool einzig und allein für die Suche nach einer Gruppe zu verwenden ist. Spieler können das Tool verwenden um einen Platz in einer Gruppe zu verkaufen, es ist allerdings untersagt, das Tool zur Umgehung des Handelspostens zu nutzen – oder jedweden anderen unbeabsichtigten Nutzen. Zuwiderhandlungen können zu Accountsperrungen führen.
Ihr könnt uns dabei helfen das Tool wieder zu dem zu machen, zu was es gedacht ist, indem ihr Spieler meldet, die gegen die allgemeinen Regeln der Gruppensuche-Funktion verstoßen. Rechtsklickt dazu einfach den Namen des Spieler im Chatfenster an, wählt “Melden” und dort die entsprechende Funktion für den Missbrauch des Gruppensuche-Tools.
Herzlichen Dank.

Ramon Domke, im Beitrag: Missbrauch der LFG-Funktion