Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drumerino.6079

drumerino.6079

Hi Leute,

ich verbringe gerne Zeit in Sprungrätseln und verkaufe mit meinem Mesmer gelegentlich diese an Leute, die das nicht so gerne machen. Habe gehört, dass in letzter Zeit einige gebannt wurden, weil sie das über die LFG-Funktion gemacht haben. Jedoch habe ich nirgendwo ein offizielles Statement gefunden.
Ist ja nichts anderes als das Verkaufen eines Gruppenplatzes, was meiner Meinung nach kein Missbrauch des LFG-Tools ist.

Wäre froh über Meinungen und Antworten von eurer Seite =)

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SilverBlue.9073

SilverBlue.9073

Zu finden ist eine offizielle Angabe, von RamonDomke, in diesem Beitrag: Missbrauch der LFG-Funktion. Soweit ich unterrichtet bin ist das in der Form immer noch gültig.

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wäre froh über Meinungen und Antworten von eurer Seite =)

Meine Meinung ist, dass ich diese “Verkauferitis” von Dienstleistungen von Spieler zu Spieler im Spiel nicht gut finde, auch wenn sie durch die Regeln von A-Net nicht verboten ist.

Wenn ich mit meinem Mesmer anderen Spielern helfe, aus Hilfsbereitschaft, an für sie kaum/schlecht zu erreichende Ort zu kommen, dann immer ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern und bisher habe ich dafür auch noch nichts angenommen, falls mir was freiwillig angeboten wurde.

Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn mir mal ein anderer Spieler, aus Hilfsbereitschaft und nicht um seine “Dienstleistung” zu verkaufen, hilft.

Wenn ich einer alten Oma mit Rollator über die Straße helfe sage ich der ja auch nicht vorher “Ey, gib mir 5 Euro und ich helfe Dir” sondern mache das einfach so um zu helfen.

Ich bin da halt etwas altmodisch und denke, dass ein wenig Altruismus (im Spiel und im Real Life) nicht verkehrt ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Wäre froh über Meinungen und Antworten von eurer Seite =)

Meine Meinung ist, dass ich diese “Verkauferitis” von Dienstleistungen von Spieler zu Spieler im Spiel nicht gut finde, auch wenn sie durch die Regeln von A-Net nicht verboten ist.

Wenn ich mit meinem Mesmer anderen Spielern helfe, aus Hilfsbereitschaft, an für sie kaum/schlecht zu erreichende Ort zu kommen, dann immer ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern und bisher habe ich dafür auch noch nichts angenommen, falls mir was freiwillig angeboten wurde.

Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn mir mal ein anderer Spieler, aus Hilfsbereitschaft und nicht um seine “Dienstleistung” zu verkaufen, hilft.

Wenn ich einer alten Oma mit Rollator über die Straße helfe sage ich der ja auch nicht vorher “Ey, gib mir 5 Euro und ich helfe Dir” sondern mache das einfach so um zu helfen.

Ich bin da halt etwas altmodisch und denke, dass ein wenig Altruismus (im Spiel und im Real Life) nicht verkehrt ist.

Ich sehe es genauso wie Zok.
Jedoch sollange es Spieler gibt, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen sei es Dungeons/JP so wird es halt noch eine ganze weile existieren.

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Im englischen Forum gab es vor einiger Zeit die Diskusion, ob das Verkaufen von Heimatinstanzen verboten ist. Gaile Gray antwortete mit ja.
Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Policy-on-the-LFG-Tool/first#post4771535

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: drumerino.6079

drumerino.6079

Danke für die bisherige Rückmeldung =)

Was ich jedoch ein bisschen problematisch finde, ist die Tatsache, dass er in seinem Statement schreibt “das Verkaufen von Gruppenplätzen sei gestattet”, auf der anderen Seite jedoch das Verkaufen von Heiminstanzen verbietet.

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wäre froh über Meinungen und Antworten von eurer Seite =)

Meine Meinung ist, dass ich diese “Verkauferitis” von Dienstleistungen von Spieler zu Spieler im Spiel nicht gut finde, auch wenn sie durch die Regeln von A-Net nicht verboten ist.

Wenn ich mit meinem Mesmer anderen Spielern helfe, aus Hilfsbereitschaft, an für sie kaum/schlecht zu erreichende Ort zu kommen, dann immer ohne dafür eine Gegenleistung zu fordern und bisher habe ich dafür auch noch nichts angenommen, falls mir was freiwillig angeboten wurde.

Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn mir mal ein anderer Spieler, aus Hilfsbereitschaft und nicht um seine “Dienstleistung” zu verkaufen, hilft.

Wenn ich einer alten Oma mit Rollator über die Straße helfe sage ich der ja auch nicht vorher “Ey, gib mir 5 Euro und ich helfe Dir” sondern mache das einfach so um zu helfen.

Ich bin da halt etwas altmodisch und denke, dass ein wenig Altruismus (im Spiel und im Real Life) nicht verkehrt ist.

Streng genommen ist es selbst kostenlos nicht erlaubt.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich glaub John Smith hat irgendwann auch mal geschrieben :
“The LFG tool is no grey market”

Also letztlich ist das Ding eben nicht dazu da um sich zu bereichern oder auch nicht
um Werbung zu machen.

Wobei Dungeons verkaufen noch wieder was anderes ist wie ne Heiminstanz oder
ein Jumpingpuzzle .. vermutlich alleine schon daher weil man dafür nicht den
Mapchat benutzen kann wenn man schon vorm Boss steht.
Von daher ist das wohl nicht verboten, aber ANet will auch nix damit zu tun haben
wenn denn wer da übern Tisch gezogen wird,

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: siro.3928

siro.3928

wenn ich mich recht erinnere ist nach dem gw 2 f2p wurde eine neue reglung entstanden
das sie härter dagegen vorgehen wollen was das lfg tool betrifft

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Danke für die bisherige Rückmeldung =)

Was ich jedoch ein bisschen problematisch finde, ist die Tatsache, dass er in seinem Statement schreibt “das Verkaufen von Gruppenplätzen sei gestattet”, auf der anderen Seite jedoch das Verkaufen von Heiminstanzen verbietet.

Das Verkaufen von Gruppenplätzen wird geduldet, ist ein klein wenig was anderes als “gestattet”. Könnten sie jederzeit kippen. Ausserdem, Dungeon ist vorgesehen für 5 Leute. Wenn nun Spieler sich Solo oder Duo zum Endboss durchkloppen und dann die restlichen Plätze verticken, dann “suchen sie Leute” für die Gruppe, im weitesten Sinne.
Hab ich kein Problem mit, nur wäre schick, wenn sie das in den dafür bestimmten Bereichen im LFG machen würden und nicht im Open-World-Bereich.

Ein JP ist nun aber nicht wirklich ein “Gruppen-Content”. Ebenso das mit der Heimatinstanz.
Ich habe auch kein Problem damit, dass sich Spieler ihre Hüpfkünste ein wenig versilbern lassen, aber das alles immer über das Tool ist schon recht nervig.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tetsuo Shima.9175

Tetsuo Shima.9175

Also jemand, der an Sprungrätseln nicht wirklich Freude hat frage ich mich jetzt natürlich, wie sowas gehen soll? Du machst die Sprungrätsel für Andere? Oder anstatt der Anderen? Wie funktuioniert denn sowas?

Das heißt jetzt nicht,dass ich so ein Angebot annehmen möchte, aber neugierig bin ich schon xD

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du bist Mesmer, machst das Sprungrätsel selbst (oder lässt dich auch schon porten ^^).
Anschließend stellst du ein LFG rein mit Hilfsangebot oder sogar gegen Silber/Gold/o.ä. und wartest bis die Leute joinen.
Je nach Angebot erhälst du deine Bezahlung oder eben nicht und dann machst du ein Portal auf. Gehst zur Gruppe und dort öffnest du dein Portaleingang. Somit sind alle oben inkl. deiner Wenigkeit. Die Gruppenmitglieder haben ihre Erfolge & Loot und du bist wieder oben um dein Angebot erneut reinzustellen.

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tetsuo Shima.9175

Tetsuo Shima.9175

Ahso^^ Danke für die Info. Bin zwar Mesmer, aber so schlecht in diesen Sprungrätseln, dass ich selbst so’n Angebot in Anspruch nehmen müsste.
Aber warum das nicht so gerne gesehen wird, ist mir noch immer ncht ganz so klar. Immerhin betrügen die Verkäufer niemanden und die Spieler,die sowas in Anspruch nehmen auch nicht (höchstens sich selbst^^)

Aber danke für die Info. Habe gerade dieses Morgana Spirale Rätsel angesehen. Kein Wunder, dass versierte Mesmer mit soetwas Geld machen können schauder

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es geht denke ich primär um die Nutzung des LFG Tools.

Der Verkauf an sich kann kaum verboten sein. Verkaufen kann ich ja erst einmal alles was ich will, so lange die Sache an sich nicht verboten ist. Wenn ich z.B. morgen anfange gegen Geld Leute in meine Freundesliste aufzunehmen um ihnen beim Einloggen ein freundliches Hallo zuzuflüstern, damit diese sich besser fühlen, wird man mir das im Grunde ja kaum verbieten können. Zumal ein Verbot voraussetzt es nachzuweisen.

Etwas anderes ist es wenn ich verbiete das LFG Tool für etwas anderes zu nutzen als es gedacht ist, nämlich das Bilden von Gruppen um gemeinsam und ohne gegenseitige Zahlungsverpflichtungen Content durchzuspielen. Wenn ANet hier das Verkaufen verbietet ist das Ihre Sache. Wobei ich immer der Meinung bin das Spieler die gegen solche Regeln verstoßen erst verwarnt werden sollten. Leider scheint das nicht immer so zu sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Verkaufen von Sprungrätseln über LFG-Funktion

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
Aber warum das nicht so gerne gesehen wird, ist mir noch immer ncht ganz so klar. Immerhin betrügen die Verkäufer niemanden und die Spieler,die sowas in Anspruch nehmen auch nicht (höchstens sich selbst^^)……..

Ich bin selbst eine absolute Hüpfpfeife. Habe den Großteil der JP’s zwar selber hinbekommen, aber das ein oder andere hab ich dann auch nach etlichen Versuchen entnervt sein gelassen und war happy als irgendein Mesmer netterweise Ports angeboten hat. Bezahlen musste ich bisher allerdings nicht dafür, hab mich aber freiwillig mit einem kleinen Obolus bedankt
Es geht nicht darum, dass Leute dies anbieten, auch nicht gegen eine Gebühr, sondern dass sie dies über das LFG machen.
Wenn man mal auf einer Gruppensuche ist, gerade zur Primetime, nervt es schlicht, wenn das Tool mit solchen Dingen zugespamt wird (ebenso mit Gildenwerbung etc.)

Heimatserver: Abaddons Mund Maul