Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Hallo zusammen,

nach ungefähr zwei Jahren Pause, habe ich mich die letzten paar Tage mit den Verliesen auseinandergesetzt. Das heißt, dass ich mir Guides/Tutorials angesehen habe und meinen Charakter entsprechend ausgerüstet habe, sofern ich die Möglichkeit dazu hatte. Im Grunde hätte ich daraufhin jede Menge Spaß haben können – hatte ich aber leider nicht, aus folgenden Gründen.

1. Die LFG-Funktion ist im Grunde super, da es die Suche nach Gruppen erleichtert. Allerdings habe ich Probleme, die ganzen Abkürzungen, die oftmals in der Beschreibung einer Gruppe verwendet werden, zu entschlüsseln. Was ist mit “sell” gemeint? Wollen die Spieler Ausrüstung in den Verliesen verkaufen? Und was bedeutet z.B. “5000+”? “Gearcheck”? Außerdem konnte ich gelegentlich keine Gruppensuche aufsetzen. Das Spiel behauptete, dass ich bereits gelistet wäre, was aber nicht der Fall war.

2. Größtenteils wollen Gruppen nur Level 80-Spieler mitnehmen. Aber z.B. das Verlies “Katakomben von Ascalon” ist doch schon für Level 30/35 ausgeschrieben. Selten habe ich eine Gruppe gefunden, die mich mit Level 50-55 mitspielen ließ, selbst wenn keine Anforderung in der Gruppenbeschreibung angegeben war. Meistens ging es schneller selbst eine Gruppe für Einsteiger zu erstellen und gemütlich die Instanz zu erkunden. Habe ich etwas missverstanden? Ich verstehe nicht, warum man die Verliese nicht schon mit dem angegebenen Level machen können sollte.

3. In den Gruppen wird beleidigt, was das Zeug hält (abseits der Verliese vermutlich auch, aber da habe ich den Chat deaktiviert ^^). Ansonsten fällt Kommunikation sehr dürftig aus oder ist gar nicht vorhanden. Das wird dann zum Problem, wenn ein neuer Spieler nicht das macht, was er machen “müsste” und ein erfahrener Spieler keine Lust hat, eine kurze Einweisung zu geben. “Liebsche noobs die”. Daraufhin verlassen die, denen irgendetwas nicht passt die Gruppe und die “Opfer” folgen zugleich. Und schon stehe ich wieder alleine da. Dabei haben mir einige Durchgänge mit “noobs” gezeigt, dass es auch anders geht.

4. Es kam einige Male vor, dass ich eine Gruppe speziell für Neulinge erstellt habe, mit denen ich stressfrei ein Verlies “lernen” wollte. Scheinbar gab es zu dem gleichen Zeitpunkt einige Spieler, denen langweilig war. Es kam vor, dass mindestens zwei Spieler nahezu gleichzeitig der Gruppe beitraten, mich aus der Gruppe warfen und das wiederholten, wenn ich wieder beitrat. Wieso ist das möglich? Ich komme damit klar, dass “Lowies” im erforschbaren Modus nicht gerne gesehen sind, aber wenn dann ein paar Spaßvögel auch noch die Versuche mit anderen “Lowies” gemeinsam zu spielen, sabotieren, dann bekomme ich Lust denjenigen Schmerzen zuzufügen.

Da bekommt man glatt den Eindruck, dass neue Spieler unerwünscht sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um?

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

gw 2 ist ein spiel für pros geworden… ja, lowies sind nicht gern gesehen (neulich im zwielichgraten wurde eine level 77 ele als lowie be…schimpft – der dungeon ist für lvl 55 gedacht)

5000+ bedeuten achivement punkte, also anet punkte… siehst du wenn du h drückst

die abkürzungen haben es meist in sich… sell… einer verkauft den weg, sprich, er steht vor dem endboss (der wahrscheinlich nur noch wenig leben hat) und wartet, dass die gruppe voll wird um ihn platt zu machen, die die mitkommen müssen natürlich zahlen…

wenn du dungeons machen willst, kannst dich mal ingame melden, wir nehmen auch neulinge mit

P.S. gleich kommen die pros und bezeichnen mich als noob, keine sorge

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Man muss schon zugeben, dass im LFG toll ziemliche deppen unterwegs sind. Das hat man aber in allen MMOS. Am besten wähe es, wenn du dir eine Gilde suchst, die auch Anfängern etwas beibringt. Das macht das ganze recht stressfrei. PUGen is halt eig fast nie ne gute idee. Vorallem nicht als Anfänger.

[ONE] First Grade

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalan.8159

Phalan.8159

Kann ich so bestätigen,

spiele seit knapp 2 Monaten wieder, davor 1 1/2 Jahre Pause und joar… bis jetzt noch nicht eine gute Erfahrung gemacht mit dem Gruppentool. Ganz im Gegenteil, dagegen ist die LoL-ingamecommunity Mutter Theresa in Person. Ich benutze es einfach nicht mehr und gut ist. Wenn ich Ini’s spielen möchte, frage ich irgendwelche Mates und ansonsten WvW/sPvP.

Das Beste ist wirklich wenn du dir eine nette Gilde suchst, ansonsten frustet es nur.
Wenn du Ini’s spielen willst kannst du mich gern adden – ich spiele auch mit 30ern zusammen, früher haben wir zb. bewusst extra “noobs” in die Gruppe geholt um ihnen alles zu zeigen.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

naja… das lfg tool ist ganz praktisch wenn man als lvl 80er char schnell eine gruppe für die sog. trash dungeons braucht (man sollte aber dann auch einen fullzerk char haben, am besten meta – also krieger, ele oder so.. alles was aus der reihe tanzt kann gekickt werden – denkt nicht mit einem nekro oder enige da anzutanzen) ….bzw fraktale (ab lvl 30 findent man da drin echt gute leute) – aber für sonderwünsche ist das ding nicht wirklilch geeignet (nochmal… ich selber spiele nicht so, hab auch nix dagegen lowies mitzunehmen bzw nekros oder waldis oder engies und die wege kurz im chat zu erklären – aber das ist eher eine ausnahme die die regel bestätigt)

Leider hilft da oft nix, auch keine gruppenbeschreibung (viele lesen es nicht.. warum auch immer)

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@orcinus orca

meiner meinung sind die oben genannten gründe mit dafür verantwortlich das anet sich nicht mehr sonderlich um dungeons kümmert die dungeoncommunity ist eine der schrecklichsten die ich je in nem mmo erlebt habe und das in nem spiel wo es nichtmal was wirklich besonderes in den inis gibt

aber als ernstgemeinter tipp, erstell selber ne gruppe und schreib rein: kein speedrun, anfänger, kein skippen, entspannter run usw in der regel findest du so leute die das ganze nicht als hochleistungssport sehen sondern einfach entspannt ne ni spielen wollen und vielleicht sogar spass dran haben neulingen ein bisschen zu helfen. natürlich verirrt sich auch ab und zu jemand rein dem alles nicht schnell genug geht und beinhahe nen herzinfarkt kriegt das er mit nicht-pros spielen soll, die sind dann aber auch relativ schnell wieder weg. ist aber alles in allem ne gute möglichkeit auch übers lfg entspannte mitspieler zu finden

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich weiß ja nicht, in was für Gruppen ihr da immer geratet, aber ich persönlich finde die LoL-Community in den Casualbereichen immer noch deutlich schlimmer als die GW2-Community.
Liegt bei mir aber vermutlich, dass ich fast nur erfahrene und schnelle Gruppen in GW2 begleite und in LoL hauptsächlich nur noch auf niedrigem Niveau rumtrolle, wenn ich denn mal spiele. ^^ Bei LoL ist man viel zu krass abhängig von 4 anderen Leuten, wenn man in die Nähe seines Skillmaximums kommt und regelmäßig gibts Deppen, bis Dia hoch, so dass Progression dort echt nicht unanstrengend ist. GW2 ist in der Hinsicht sehr viel entspannter, da man in mehreren Dungeons an verschiedenen Stellen absolut nicht auf seine Mitspieler angewiesen ist. Das verhindert zumindest bei mir den Ausrastemodus.

@TE:
- Als Nicht-80er wirst du es, sofern du keine Dungeonerfahrung hast, was man meist (nicht immer!) an Erfolgspunkten <2000 erkennen kann, sehr schwer haben. Die Verliese sind von Veteranen unzählige Male gelaufen und daher bekannt. Der Durchschnittsverliesläufer ist letztlich nur auf die Belohnung aus und will somit schnellstmöglich da durch. Das wird jemand, der das Spiel noch nicht so lange spielt, verständlicherweise nicht sofort leisten können – ist ja ganz normal.

- Es hilft dein eigenes, sehr präzise formuliertes LFG einzustellen. Als Anfänger gilt: Je präziser, desto besser, denn dann treten keine Speedrunner, aggressive Leute o.ä. bei, die nicht den Spaß am 1. Lauf suchen, oder aber sich im LFG gut deklarierten Anfängergruppen anzuschließen.

Bitte beherzige dies! Denn nicht nur du bist genervt von Spielern, die eigentlich etwas anderes vorhaben als du. Nein, sie sind es ebenso von dir, sofern du nicht das bringen kannst, was gefordert ist.
Leider gibt es mittlerweile viele unterlevelige und neue Spieler, die die LFG-Vorgabe nicht berücksichtigen, weil sie durchgezogen werden wollen, um ebenfalls die schnelle Belohnung einzuheimsen. So gehts aber nicht und man muss sich nicht wundern, dann angepampt oder gekickt zu werden.

Ein Lvl 55-Dungeon heißt übrigens nicht, dass er jetzt unbedingt ab Lvl 55 gedacht ist, sondern dies ist quasi als Abgrenzung nach unten zu sehen und darüber hinaus eben nur eine Empfehlung. Man wird sich, falls man nicht sehr ehrfahren ist, mit einem Level in dieser Nähe sehr schwer tun und kann es als echte Herausforderung sehen. Für erfahrenere Spieler auf Lvl 80 ist das dann kein all zu großes Problem – da ist auch das Runterskalieren nicht wirklich eine Sache, die gut angleicht.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Also entweder hatte ich Glück oder ich spiele ein anderes GW2 als ihr, aber ich habe bisher keine schlechte Erfahrungen mit dem Gruppentool gemacht. Ich, welche sehr gerne und fast immer nur Nekromant spielt, wurde auch noch nie aus einer Gruppe deshalb gekickt.

Wenn man Probleme hat, sollte man wie bereits hier vorgeschlagen, lieber eine eigene Gruppensuche starten und dabei so präzise wie möglich sein.
Und wenn man einer Gruppe beitritt, sollte man sich an die Anforderungen halten … wenn ich kein Speedrun mag, trete ich nicht solch einer Gruppe bei. Das die dann einen nicht gerne sehen, ist ja fast verständlich, denn schließlich haben sie es extra hingeschrieben.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

[…]
- Es hilft dein eigenes, sehr präzise formuliertes LFG einzustellen. Als Anfänger gilt: Je präziser, desto besser, denn dann treten keine Speedrunner, aggressive Leute o.ä. bei, die nicht den Spaß am 1. Lauf suchen, oder aber sich im LFG gut deklarierten Anfängergruppen anzuschließen.[…]

Grundsätzlich die richtige Empfehlung, leider hat man keinerlei Garantie dass es beherzigt wird.
Kleines Beispiel von gestern Abend gefällig? Meine Frau und ich wollten kurz ne gemütliche Runde durch CoF p1 drehen, um die Zeit, bis ein paar Gildies mit ihrer Fraktalrunde fertig sind, zu überbrücken.
Uns haben eh noch Events fürs Daily gefehlt, also rein ins Verlies, lfg-Tool geöffnet und im CoF Reiter “p1 NO skipping” (ich mein, man ist da ja auch ohne skippen in 10 Minuten durch) eingestellt. Nach wenigen Augenblicken war die Gruppe voll, man kämpft sich bis zur Brücke durch und dreimal dürft ihr raten: die drei Puggies mit Hurra über die Brücke in den Akolyten-Raum.
Von daher: Empfehlung gut, aber eine Garantie für eine Gruppe nach Wunsch ist es leider trotzdem nicht

Scheint übrigens primär ein Problem der “normalen” Verliese zu sein, bei den Fraktalen hab ich den Eindruck, dass tatsächlich gelesen wird was im LFG-Tool steht. Dort bekommt man zwar auch ab und an seltsame Gesellen (Geisterwaffen-Wächter dessen Geisterhammer ständig die Mobs hin und her schubst, Diebe mit Condi-Ausrüstung und Direktschadensbuild -ich wär fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als er im Hammer-Fraktal einen normalen (!) Akolyten mit “Entladen” angeschossen hat und dessen Lebensbalken praktisch voll geblieben ist- etc.), aber wenigstens reden die meistens und man kommt dann trotzdem recht geschmeidig durch.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Hallo,

also das Problem gibt’s zum Teil. Mal hat man Glück und spielt mit echt super Leuten zusammen und manchmal hat man Pech und man erwischt Gruppen (manchmal auch Gilden) die einen beleidigen, beim Endboss/fraktal kicken usw.

Mein Tipp:

Suche dir eine Gilde die deinem Spielverhalten entspricht. Diese sind nicht immer leicht zu finden aber die Mühe lohnt.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Ich hab ganz gute Erfarungen damit gemacht, wie oben zum Teil auch schon erwähnt, einfach n eigenes LFG aufzu machen. Meistens schreib ich dann sowas rein:
Just for Fun, all wellcome

Das schreckt in der regel alle Speedruner, Bersierpichten und agressiven Leute ab.
Ich hab so schon Leute in die Gruppe gekriegt die die Spinne in AC mal easy zu dritt in der Ecke (nach dem Patch) gelegt haben, und zwar so dass ich mich beeilen musste noch n Hit drauf zu machen. (War damals als auf Support geskillter Wächter dabei und wir fanden keinen 5.)
Die waren dann auch so nett und erklärten mir das eine oder andere…

Ich hoffe jetzt dass auch du noch die eine oder andere Tolle Gruppe findest, und evtl. auch ne nette Gilde. Ich mag die Inis mitlerweile sehr und es währe wirklich schade wenn du dich wegen ein paar… vergraulen lässt.

(Entschuldigt die Schreibfehler T-T)

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

1. (…) Allerdings habe ich Probleme, die ganzen Abkürzungen, (…) Außerdem konnte ich gelegentlich keine Gruppensuche aufsetzen. Das Spiel behauptete, dass ich bereits gelistet wäre, was aber nicht der Fall war.

Dass du keine Gruppensuche aufgeben kannst liegt entweder daran, dass ein Gruppenmitglied das bereits getan hat oder ein Bug, den ich leider selbst auch immer wieder hab.

Zu den Abküzungen ne kurze Liste:
P1/P2/P3/P4/Story – Der jeweilige Path = Weg bzw. Storymodus
xk AP – x tausend Erfolgspunkte minimum, in der Hoffnung Anfänger auszuschalten (sinnlos meines Erachtens)
gearcheck – sie wollen, dass du deine Ausrüstung in der Gruppe postest, damit sie überprüfen könne ob du wirklich Berserker spielst usw.
zerker – nur Berserker-Spieler
exp – “experienced” also erfahren. Nur Leute die den Weg und am Besten auch die “normale” Vorgehensweise kennen, also die Ecken, in die man sich stellt usw. gleichbedeutend, wenn auch irgendwie freundlicher als no noobs
War/Ele/Guard/Mes – die Abkürzungen für bestimmte Klassen. Die vier sind eigentlich die meistgesuchten, der Dieb (Thief) geht auch nocht, die restlichen drei haben im Extremfall Mühe, nicht sofort wieder rausgeschmissen zu werden.
Sell – Der Gruppenöffner hat den Weg alleine (hoffentlich) zu Ende gebracht und möchte ihn verkaufen = wenn du das machen willst gehst du rein, zahlst ihm den gewünschten Betrag und wartest, bis er den Endboss umgenietet hat. Dafür kriegst du die Belohnung ohne was dafür zu tun und er verdient Geld. Ist von Anet geduldet, ich würd avber aufpassen, weil zur Zeit einige Betrüger im Umlauf sind, die das Gold nehmen und dann verschwinden oder Leute, die erst normal mit ner Random-Gruppe den Dungeon machen und dann die Randoms rausschmeißen um die Plätze zu verkaufen.
legit – im Zusammenhang mit sell: der Verkäufer hat den Weg ohne Exploits zu Ende gebracht. Z.b. im Bezug auf Arah: ohne sich unter die Map zu buggen. Inwiefern man ihm da traut ist eigene Sache.

Wenn du noch ne Abkürzung brauchst, sag bescheid. (Und zu meiner Absicherung: ich hab dir die Erklärung hier nur aufgelistet, was nicht heißt, dass ich mit allem, was hier immerzu verlangt wird, einverstanden wäre oder es für sinnvoll halte)

2. Größtenteils wollen Gruppen nur Level 80-Spieler mitnehmen. Aber z.B. das Verlies “Katakomben von Ascalon” ist doch schon für Level 30/35 ausgeschrieben(…)

Natürlich kann man sie mit dem angegebenen Level machen, aber es geht deutlich schneller wenns nur 80er sind. Und darum geht’s den Leuten. Die wollen ihre Liste an “einfachen” Dungeons täglich abarbeiten und das möglichst schnell. Wie du sagst, erstell einfach selbst ne Gruppe für Anfänger (und mach deutlich, dass es nicht nur 80er sein müssen), das geht schneller.

3. In den Gruppen wird beleidigt, was das Zeug hält (…) Das wird dann zum Problem, wenn ein neuer Spieler nicht das macht, was er machen “müsste” und ein erfahrener Spieler keine Lust hat, eine kurze Einweisung zu geben. “Liebsche noobs die”. Daraufhin verlassen die, denen irgendetwas nicht passt die Gruppe und die “Opfer” folgen zugleich. Und schon stehe ich wieder alleine da. (…)

Siehe oben: Erstell selbst eine LFG-Anfrage und mach klar, dass es sich um Anfänger handelt. Klar, es gibt immer Leute die nicht lesen, aber wenn sie anfangen zu beleidigen, schmeiß sie raus, ganz einfach. Der Ton, der da von einigen kommt, muss echt nicht sein.

4. Es kam einige Male vor, dass ich eine Gruppe speziell für Neulinge erstellt habe, mit denen ich stressfrei ein Verlies “lernen” wollte. Scheinbar gab es zu dem gleichen Zeitpunkt einige Spieler, denen langweilig war. Es kam vor, dass mindestens zwei Spieler nahezu gleichzeitig der Gruppe beitraten, mich aus der Gruppe warfen und das wiederholten, wenn ich wieder beitrat. (…).

Mehr als Idioten sag ich da jetzt nicht dazu Kommt vor. Sollte das direkt am Anfang passieren, ignorieren und weitermachen. Wenn man sich drüber aufregt gibt man ihnen genau das, was sie wollen. Wenn du in dem Verlies schon weiter fortgeschritten bist und das passiert, melde sie.

Grundsätzlich und wie von vielen Vorpostern bereits empfohlen: Such dir eine Gilde. Schreib mich mal ingame an, falls es dich interessiert, wir haben einige Anfänger in der Gilde bis hin zu Leuten die aus Prinzip keine Speedruns machen wollen.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Einer von vielen Gründen warum ich nur noch Open World spiele .. da hat man sich
mit solchen Problemen überhaupt nicht auseinander zu setzen. 99,9% der Leute sind
nett und freundlich und freuen sich wenn man bei nem Event mitmacht, keiner will
nen Gearcheck .. keiner kann einen kicken .. und falls doch mal einer Blödsinn labert
kommt er auf ignore und gut

Und wenn man umbedingt Dungeons machen will .. wie gesagt am besten nur mit
Gilde .. oder eben selber Gruppe erstellen mit genauen Angaben was man will.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Ich habe auch vor knapp 2 Monaten wieder mit einem Freund angefangen und wir haben auch jeder einen neuen Charakter hochgespielt.

Im großen und ganzen hatten wir nie Probleme Gruppen für die Storyversionen der Verliese zu finden. Wie schon geschrieben wurde macht man am besten selber eine Gruppe auf und schreibt klar rein Story – Free for all, NO RUSH. Oder Story – Every Lvl & Newbies welcome.

Schwieriger wird es dann ab Lvl 80, wenn man anfängt die Explore-Wege zu gehen. Hier erstellt man am besten auch wieder eine eigene Gruppe. Wir haben sogar mal für einen Weg, den wir noch nicht kannten P3 – 1st Time, need explanation erstellt und dazu noch die Deutschlandflagge ausgewählt: schwupps kam nach 10 Minuten einer rein und meldete uns, er würde uns mal durch das Verlies führen.

Es geht also auch anders

Solltest Du aber weiterhin Pech haben, melde Dich einfach bei mir, wir gehen gerne auch aus Spaß die Storyversionen mit Dir und wären dann schon zu dritt …

(Zuletzt bearbeitet am von kildarian.7216)

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Moin, moin.

Würde mich einfach auch mal einreihen. Sich eine Gilde zu suchen kann auch ich nur empfehlen - auch wenn man innerhalb der Gilde nicht ständig mit den gleichen 4 Leuten läuft, ist man doch eingespielter als sich ständig Randoms suchen zu müssen.

Alternativ kann ich empfehlen, sich die Leute, mit denen es Spaß macht, auf die Freundesliste zu packen und die dann immer mal anzuschreiben. Hauptsache, man baut sich seine "Beziehungen" auf.

Von mir aus kannst Du mich auch gern auf die Freundesliste packen und anschreiben - sollten noch Leute fehlen, finden sich eigentlich immer Kekse, die den Platz füllen und beim Erklären helfen.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

PS: Ich muss aber dazu sagen, dass wir absolute TS-Freunde sind. Es ist weit angenehmer das ganze verbal zu klären, als halbe Romane schreiben zu müssen, daher wäre es tatsächlich sehr angenehm, wenn Du für die Runs ins TS kommst - selbst sprechen müsstest Du nicht, aber hören. :P

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Danke für eure zahl- und hilfreichen Antworten. Ich werde mir wohl eine Gilde speziell für Verliese suchen müssen.

Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich bisher nur die Katakomben von Ascalon gemacht habe. Der Story-Modus war entspannt und sehr flüssig. Probleme gab es erst beim Forschungsmodus. P1 und P3 gingen auch noch recht entspannt. Aber mit P2 begann das Übel. Manchen Spielern (hauptsächlich 80ern) ging es nicht schnell genug, die daraufhin die Gruppe verließen. Das kann ich noch gut nachvollziehen, da die Gruppenbeschreibung zu dürftig waren. Erst als Beleidigungen umherflogen, wurde es anstrengend. Daraufhin setzte ich eine eigene Gruppe auf und schrieb in die Beschreibung Begriffe wie beginner, exploring, easy-going, etc. Trotzdem wurde weiterhin beleidigt, weil es nicht schnell genug ging oder Spieler Fehler machten. Die Sprachbarrieren haben ihren Teil dazu beigetragen, wobei das keine Entschuldigung sein kann.
Nach zwei Stunden und einem unvollendeten P2-Lauf hatten dann einige Leute Spaß daran gefunden, fast leeren Gruppen beizutreten und den Gruppenersteller zu kicken. Da hatte ich dann aufgegeben. Prinzipiell bin ich gegen Einschränkungen der Spielmechanik, die das Spiel “sicherer” machen sollen, aber dafür viel Freiheit nehmen. In solchen Momenten denke ich aber, dass es durchaus sinnvoll ist präventiv Manieren zu “erzwingen”, auch in ökonomischer Hinsicht.

Ich fände es gut, wenn das LFG-Tool weiterentwickelt werden würde. Es wäre praktisch, wenn man einige Kriterien direkt über ein Menü festlegen könnte. Dann wären zumindest mal Missverständnisse vermeidbar. Ich habe dazu nichts gefunden. Weiß jemand, ob und inwiefern eine Weiterentwicklung des Tools geplant ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Orcinus Orca.8627)

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Weg 2 ist auch der “schwerste” der Katakomben von Ascalon. Dort ohne Level 80 und ohne Erfahrung hineinzugehen ist schon eine etwas anspruchsvollere Geschichte. Gerade bei dem Weg läuft auch unter 80ern sehr viel falsch und manche Klassen haben es dort, falls sie nicht exzellent beherrscht werden, enorme Nachteile bzw. helfen bestimmte Klassen bei dem Weg ungemein, so dass der Weg sehr viel einfacher wird.

Ich würde dir wirklich raten, erst einmal komplett Level 80, besser im Spiel zu werden, deine Klasse in und auswendig kennen- und spielen zu lernen und danach die Verliese zu komplettieren. Ohne eine Gilde oder Freunde wird das vorher einfach ein Krampf, es sei denn man ist ein Naturtalent in diesem Spiel. Das niedrig angegebene Level hat halt nix damit zu tun, dass man das Verlies mit eben genau der angegebenen Stufe machen soll, sondern dass es eine Mindestempfehlung seitens Anet ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass über 90% der Spieler mit den angegebenen Stufen ihre Klasse noch nicht annähernd beherrschen und auch weit über Level 80 hinaus noch nicht.
Nichts für ungut, aber du wirst noch lange Zeit haben, Dungeons zu laufen, dabei Gold zu machen und schlussendlich Gear und den Verliesmeistertitel zu erhalten. Spiel zunächst andere Teile des Spieles und erst später läufst du die Verliese.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Nichts für ungut, aber du wirst noch lange Zeit haben, Dungeons zu laufen, dabei Gold zu machen und schlussendlich Gear und den Verliesmeistertitel zu erhalten.

Das ist vermutlich der Knackpunkt. Nächsten Monat ist erst mal wieder Schluss mit GW2. Was soll’s, ich versuche es weiterhin. Danke für deinen Beitrag.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

1. Die LFG-Funktion ist im Grunde super, da es die Suche nach Gruppen erleichtert. Allerdings habe ich Probleme, die ganzen Abkürzungen, die oftmals in der Beschreibung einer Gruppe verwendet werden, zu entschlüsseln.

2. Größtenteils wollen Gruppen nur Level 80-Spieler mitnehmen.

3. In den Gruppen wird beleidigt, was das Zeug hält (abseits der Verliese vermutlich auch, aber da habe ich den Chat deaktiviert ^^). Ansonsten fällt Kommunikation sehr dürftig aus oder ist gar nicht vorhanden.

4. Es kam einige Male vor, dass ich eine Gruppe speziell für Neulinge erstellt habe, mit denen ich stressfrei ein Verlies “lernen” wollte. Scheinbar gab es zu dem gleichen Zeitpunkt einige Spieler, denen langweilig war. Es kam vor, dass mindestens zwei Spieler nahezu gleichzeitig der Gruppe beitraten, mich aus der Gruppe warfen und das wiederholten, wenn ich wieder beitrat.

Allgemein: GW2 ist ein Ego-MMO. (= Mir alles, ich bin eh der Beste, kenn und kann alles und der Rest sind eh nur noobs und sind mir schei… egal)
Es ist besser du baust dir einen kleinen Freundeskreis auf und dann spielst du mit diesen Spielern als Gruppe zusammen.

1) “sell” bedeutet, dass die Leute in der Gruppe einen Platz für den Bosskampf. D.h. die Gruppe (ob zu 4. oder zu 5. ) sich schon bis zum Boss vorgearbeitet hat und sie jetzt einen Platz verkaufen. Meistens ist das bei Arah der Fall, weil die Ini schwieriger ist als die meisten anderen.
+5000 / +10000 etc. bedeutet, dass die Leute nur Spieler mitnehmen wollen, die mindestens so viele Erfahrungspunkte haben. Es ist eine ziemlich blöde Angelegenheit, weil diese Punkte nichts darüber aussagen, ob jemand die Ini denn gar nicht, mäßig oder sehr gut kennt und sagen auch nichts darüber aus, ob der Charakter gerade firsch 80 ist und noch mit 60/70-er grünen Sachen rumrennt, oder ein Char ist, der bestens ausgestattet und auch noch gut gespielt wird.

2) Diese Angaben von ANet zu den Inis finde ich komplett irreführend. Man kann die Instanzen “auf Level” machen und auch schaffen, aber erfordert etwas, was ANet aus diesem Spiel sehr erfolgreich “heraus-gearbeitet” hat, nämlich den Wusch zusammenspielen zu wollen.
Man wird zwar auch als 80-er in den Instanzen auf die entsprechende Stufe runterskaliert, aber man hat trotzdem seine Ausrüstung/Skills und Fertigkeiten. D.h. es ist auf 80 doch leichter. Den meisten geht es in den Inis auch nicht mehr darum, dass man da was großartig erkundet – was ich ja durchaus verstehen kann, denn nach zig Hundert Runs hat man eben nicht unbedigt so den Bock, sich länger als unbedingt notwendig in den Inis aufzuhalten.

3) Das ist eine absolute Unsitte, die in der letzten Zeit ziemlich überhand nimmt. Ich habe auch noch nie verstanden, was der großteil der Spieler gegen TS hat. Ich habe noch nie ein MMO gespielt, wo TS so verzweifelt und lächerlich vermieden wurde, wie im GW2. OK, wenn ich mehrsprachig suche, verstehe ich schon, dass ein Spieler, der die Sprache nicht kennt, nicht ins TS kommen will, aber es war auch schon zu Zeiten so, wo es noch weder Megaserver, noch ein LFG-Tool gegeben hat.

4) Solche Spieler sofort reporten. Nich eine sekunde überlegen und auch nicht über “warum und wieso” nachdenken.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Das was ihr hier beschreibt, hat doch nichts damit zu tun ,Spieler die kaum Erfahrung haben auszugrenzen.

Es geht darum das Spieler die bereits 1000 mal einen AC Full Run gemacht haben, auch weiterhin diesen Weg schnell beschreiten wollen.
Und das geht nun mal nicht mit 3 Level 40ern in der Gruppe.

Und wenn jemand im LFG schreibt das er Spieler mit 5k AP und only Lvl 80er haben will dann ist das so.

Wer hindert einem Newbie daran zu schreiben das er ein Firsttimer ist und seinesgleichen sucht ?

Richtig, niemand !!! Auch diese Gruppe wird voll.

Es ist doch alles gut so, so wie es ist !!!

Ich finde es immer erstaunlich zu lesen, nur weil GW2 ein MMO ist das jeder mit jedem zu spielen hat. Dem ist nicht so !!! Gewöhnt euch endlich dran !

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Willkommen im Internet

Das Problem hast du leider überall, wo Personen anonym aufeinander treffen.
Wenn du Dungeons lernen willst, such dir Freunde und/oder eine Gilde.

Das LFG-Toll ist ganz gut wenn man mit Stufe 80 schnell Dungeons laufen will.
Allerdings entferne ich auch schon die ganzen Toxic Spieler selber. Genauso wie ich die Leute entferne die nicht lesen können.
Wenn ich keinen Rifle War will, dann will ich verdammt noch mal auch keinen Rifle war.
Aussortiert werden auch Leute, die Spieler mit niedrigen Erfolgspunkten kicken wollen.
Und Spieler die z.B. Nekros kicken wollen. Solange der Spieler auf Zerker (das was ich suche) spielt und seine Klasse beherrscht, nehme ich ihn gerne mit. Egal welche Klasse und wie viele Erfolgspunkte.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Geht mir genau wie Beldin. In der offenen Welt trifft man in der Regel auf recht angenehme Zeitgenossen, das Sucht-Tool würde ich aber meiden. Aus Faustregel kann gelten: Je mehr unverständliche Abkürzung in der Suche stehen, desto schlimmer ist die Gruppe.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar