Verliese und Fraktale

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nibiru Daktos.9284

Nibiru Daktos.9284

Hallo Zusammen,

nach knapp 4 Jahren Guildwars-Abstinenz bekam ich vor ein paar Wochen wieder plötzlich Lust ( die gute GW1 Zeit lässt einen nie los!) das Game zu installieren.
Zuerst musste ich mich mit vielen Neuerungen auseinandersetzen und vor allem
mit meinem Nekro den ich damals erstellt hatte. OMG..der Junge war erst Level 20….

Jung, kaputt aber noch nichts von Tyria gesehen spielte ich mich auf Level 80.
Bis heute allerdings hat der Arme noch keinen Dungeon gesehen. Wieso?
Abschreckende Bewerbungen im LFG wie “Level80exp oder nur P1exp only”
gaben mir hierbei zu denken. Klar alle anderen sind über die Jahre schon viel weiter
und ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut die Gruppe einfach zu Ninjaen.

Bei Fraktalen wird immer aufgestiegenes Equip vorausgesetzt, wie kommt man am schnellsten dran?……

Spaß beiseite. Aktuell raucht mein Kopf davon welches Equip brauche ich/nehme ich usw. Ihr kennt das ja alle. Und ja, HoT kam dann auch noch dazu. Schnitter, Schnitter, Schnitter und so…kopfrauch

Ich wäre schon sehr dankbar wenn ich irgendwo eine Seite finden würde die mir die Begriffe wie condi, DS etc. übersetzen würde. Sorry aber das ging alles an mir vorbei.
Hilfe wäre wohlmöglich eine Gilde die auch Gelegenheitsspieler aufnimmt, aber eine
Gildenübersicht gab es ja nie, oder?

Ich weiß die Zeit wird die Erfahrung wieder bringen aber vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich bezgl. Equipment was auch realistisch, kurzfristig erreichbar ist um wenigstens die Verliese und Fraktale mal zu sehen.Danke.

Kinaro

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hier in diesem Forum gibt es einen sticky Gildenwerbungs-Thread

Finde eine geeignete Gilde und löchere die mit den einfachen Fragen – das dürfte das effizienteste sein. Im Forum mag man jetzt nicht das ganze Spiel nochmal von vorne erklären, das ist etwas viel.
Vieles wird im offiziellen Wiki erklärt.

Zu Fraktalen/Verliesen: die gewöhnlichen lfg Gesuche dort gehen davon aus, dass man das Spiel und die jeweilige Instanz kennt. Entdeckung und Entwicklung des Charakters wird als abgeschlossen vorausgesetzt – die Instanzen stehen für viele Leute mehr so auf Farm-Status. Willst du die für dich entdecken, ist es sinnvoll eine Gilde zu finden, die dich in entspannten Durchgängen mitnimmt und auch erklärt. In Gruppen, zu denen man via lfg stößt, findet man eher weniger Erklärungen.

Wie man sich ausrüstet: so im großen und ganzen machst du bei keiner Klasse was falsch, wenn du auf Direktschaden setzt und dich berserkerhaft ausrüstest, d.h. Rüstung, Schmuck und Waffen mit Berserker-Werten verwendest (Kraft, Präzision, Wildheit). Natürlich muss man die Waffen wählen, die auf Direktschaden ausgerichtet sind und keine Zustandswaffen mit Kraft-Builds verwenden. Skillungen findest du auf Metabattle.

Insgesamt muss man sagen, sind die Elite-Spezialisierungen und damit HoT erforderlich, um die stärksten Builds verwenden zu können. Gibt kaum noch als richtig gut angesehene Builds ohne. Natürlich kann man GW2 auch ohne spielen, aber mehr Spaß macht es mit den Elite-Spezialisierungen.

Ach ja, aufgestiegene Ausrüstung in den Fraktalen: das ist in den unteren Fraktalstufen nicht so wichtig. Also in denen, bei denen es noch keine Qual gibt. In höheren Stufen allerdings benötigst du Qual-Resistenz, die kommt über Infusionen, und Infusionen kann man fast ausschließlich nur in aufgestiegene Ausrüstung stecken.
Aufgestiegene Ringe sind am einfachsten zu bekommen: sind in den täglichen Fraktal-Truhen drin. Aufgestiegene Accessoires gibt es für Gildenbelobigungen (wieder ein Grund, einer Gilde beizutreten, die dann auch Gildenmissionen macht, wofür es die Belobigungen gibt). Amulett gibts direkt gegen Lorbeeren, und ein erstes Rückenteil kann man via Handwerk herstellen (einzige Ausnahme von aufgestiegen: die via Handwerk hergestellten exotischen Rückenteile besitzen auch einen Infusions-Slot).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zu den Abkürzungen gibt es hilfreiche Listen:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Jargon
Edit:
Da die Liste nicht komplett vollständig ist, notfalls die englische (ebenso nicht 100% vollständige) Liste zurate ziehen.
Ein paar Klassenabkürzungen fehlen. Hier einmal die gängigen Bezeichnungen für Klassen im LFG:

  • war —> Krieger, i.d.R. ist dennoch Berserker (Krieger mit Elitespezialisierung) gefordert
  • dh —> Drachenjäger (Wächter mit Elitespezialisierung)
  • guard —> Wächter, Drachenjäger wird i.d.R. vorrausgesetzt
  • rev/reve —> Widergänger, gemeint ist aber zu 99% Herold (Widergänger mit Elitespezialisierung)
  • herald —> Herold (Widergänger mit Elitespezialisierung)
  • dd —> Draufgänger (Dieb mit Elitespezialisierung), wird ebenfalls für damagedealer verwendet (Alles was viel Schaden macht)
  • thief —> Dieb, meist wird Draufgänger vorrausgesetzt
  • engi —> Ingenieur
  • scrapper —> Schrotter (Ingenieur mit Elitespezialisierung)
  • drood/druid —> Druide (Waldläufer mit Elitespezialisierung), meistens wird allerdings druid verwendet
  • ranger —> Waldläufer, Druide wird i.d.R. vorrausgesetzt
  • temp —> Sturmbote (Elementarmagier mit Elitespezialisierung), oft wird auch tempest verwendet
  • ele —> Elementarmagier, Tempest wird i.d.R. dennoch vorrausgesetzt
  • chrono —> Chronomant (Mesmer mit Elitespezialisierung)
  • mes —> Mesmer, Chronomant wird dennoch i.d.R. vorrausgesetzt
  • reaper —> Schnitter (Nekromant mit Elitespezialisierung)
  • necro —> Nekromant, Schnitter wird oft vorrausgesetzt (nicht überall)
Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nibiru Daktos.9284

Nibiru Daktos.9284

Ok..so langsam wird ein Schuh daraus. Ich danke Euch schon mal!

grüße

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sonatai.8147

Sonatai.8147

Mein Charakter ist Level 35 oder so.
Ich bin einfach in Gruppen rein, die sowas wie “Story” “New Players are welcome” usw. drinne haben bzw. ich hab’ auch in meiner Gilden einfach nachgefragt, ob jemand mit mir das Verlies machen will
Ich würd’s einfach probieren, mehr als kicken können sie dich nicht ^^

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn du absolut kein LFG mit New Players Welcome findest, mach einfach ein eigenes auf, in dem du dann aber deutlich machen solltest, dass du von dem Dungeon keine Ahnung hast.

Etwa alá “P1 – New Player needs help!” oder ähnliches würde dir sicher weiterhelfen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn du absolut kein LFG mit New Players Welcome findest, mach einfach ein eigenes auf, in dem du dann aber deutlich machen solltest, dass du von dem Dungeon keine Ahnung hast.

Etwa alá “P1 – New Player needs help!” oder ähnliches würde dir sicher weiterhelfen.

Genau sowas, oder “everyone welcome”, in der Regel sollten auch solche Gruppen relativ schnell vollwerden.
Allerdings sollte man dann nicht allzu viele erklären erwarten, meiner Erfahrung nach wissen die meisten selbst nicht genau was sie tun, aber da Verliese sehr leicht sind kommen sie halt doch irgendwie durch.

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich gebe auch immer gern den Tipp, hier im Forum nach einer Gilde zu suchen oder im Spiel selbst, die nicht all zu zwanghafte Aufnahmerituale hat.

Kannst auch gerne mich im Spiel kontaktieren, weil ich gerne Neulingen und Wiedereinsteigern helfe bei allgemeinen Fragen, solange es im “natürlichen Rahmen” bleibt.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Kannst Allen joinen wo nicht “EXP , ZERK und Speedrun” drauf steht

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kannst Allen joinen wo nicht “EXP , ZERK und Speedrun” drauf steht

Schön wärs wenn sich alle dran halten würden.

Verliese und Fraktale

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Kannst Allen joinen wo nicht “EXP , ZERK und Speedrun” drauf steht

Schön wärs wenn sich alle dran halten würden.

früher wäre das mal the dream gewesen

Ranger – [DARQ] [WUMS]