Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Darf ich dann auch keine Amerikanische Flagge mehr zeichnen? Es starben in den letzen 50 Jahren mehr als 30 Millionen Menschen durch von den USA begonnenen Kriegen? Weite Teile Vietnams sind immernoch durch Agent Orange verseucht.

Es ist in erster Linie nur eins. Ein Symbol. Und dazu noch eines dessen ursprüngliche Bedeutung genau das Gegenteil von Böse ist. In jedem anderen Land der Welt würde es eine solche Reaktion auslösen.
Das einzig sinnvolle was man machen kann ist die Person wenn sie wirklich gewisse nicht sozialverträgliche Äußerungen von sich gibt zu reporten. Alles andere macht keinen Sinn.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…Langsam ist mal gut, gewisse Dinge sind mehr als 50 Jahre her ….

Das denke ich mir auch immer wieder, wenn ich denn mal durch TV Programm switche und Abseits von RTL, Pro7 und Co. die x’te Doku über Hitler, Nazis, W2 etc vorgesetzt bekomme. Sage ich mir dann auch … “boah, geht mir das auf die Nüsse” …. schalte dann mal die News ein und sehe wieder mal paar Vollpfosten im Stechschritt und gehoben Arm zum Grusse, dumm prollend durch unsere Innenstädte ziehen.

Ist halt so, die Aufarbeitung der Geschichte ist leider noch nicht bei allen angekommen, oder hat Wirkung gezeigt.

Ob man dies nun hier im Forum ausbreiten muss, oke, gibt sicherlich geeignetere Plattformen.
Aber sich über Leute lustig zu machen und diese als Wutbürger hinzustellen, die sich über diese Idioten beschweren ist auch nicht so fürchterlich cool.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn viele hier schreiben, dass das Hakenkreuz nur in Deutschland so verpönt ist, dann ist das eine falsche Aussage, weil über all auf der Welt das Hakenkreuz für eine Symbolik steht, die keiner mehr tragen will.

Vollkommen gleich, für was dieses Symbol mal stand oder für bestimmte Religionen und Völkergruppen heute noch steht.
Nirgendwo hat es eine Dikatatur jemals geschafft mit einer reinen Symbolik so als Zeichen für Boshaftigkeit, Menschenverachtung und Gewalt zu stehen.

Deswegen wird dieses Zeichen, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit geächtet, unabhängig davon für was es mal stand.

Verharmlosen des Hakenkreuzes wird immer ein Fehler sein, kleinen ungebildeten Menschen aber hier eine Bühne zu geben, genauso.
Reporten und drauf hoffen das A-Net in solchen Fällen schneller reagiert, wie auf Botter oder Cheater.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weißt du was das Problem an der Geschichte ist? Sie wird immer vom Sieger geschrieben.
Und nichtmal der zweite Weltkrieg kannte nur gut und böse, beziehungsweiße “schwarz und weiß”.

Wenn man sich schon über solche Symbole und Parolen aufregt, dann sollte man wenigstens bemüht sein.
Gleichermaßen alle Schuldigen und alle Vergehen anzuprangern.
Und weder die Schuldigen, noch die Vergehen waren und vor allem sind, nicht nur in Deutschland zu finden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Wenn jemand in Deuschland vor seinem PC sitzt und Hakenkreuze egal aus welchem Grund und mit welchen Hintergedanken der Öffentlichkeit präsentiert macht er sich strafbar, so einfach ist das. Die Straftat wurde auf deutschem Boden begangen und kann von deutschen Behörden entsprechend geahndet werden. Das ganze ist auch nicht nur einmal passiert sondern immer wieder. Meines Wissens wurde der Betreffende sogar schon mehrere Monate gebannt, ob das damit in Zusammenhang steht weiß ich nicht. Und ob das Hakenkreuz ursprünglich ein Fruchtbarkeits, Glücks, oder sonstwas Symbol ist juckt nicht. Es ist zu einem Symbol der NS-Diktatur und deren Weltanschauung geworden und ist zurecht in der BRD verboten. Es gibt Sachen die sind lustig obwohl oder gerade weil sie Leute aufregen. Aber alles was mit der NS-Ideologie in Verbindung steht ist weder freie Meinungsäußerung noch ein pübertäre Jungenstreich und erst recht nicht lustig. Egal aus welchem Grund ob man die NS-Gesinnung teilt oder nicht, Hakenkreuze gehören nirgendwo hin. Wer sie doch verbreitet macht sich strafbar, so einfach ist es. Und in Verbindung mit millionenfachem Mord und was noch alles unter der NS-Diktatur passierte gibt es kein, werdet mal lockerer, regt euch nicht auf, steht drüber, das ist schon lange her.

Ich bin mir gerade unsicher, ob der Server sich rechtlich gesehen auf deutschen Boden befindet. Darum würde ich zuerst mich am Support wenden mit zusätzlicher Bitte, den Thread löschen zu lassen, bevor solche Aktionen zur Mode werden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und weder die Schuldigen, noch die Vergehen waren und vor allem sind, nicht nur in Deutschland zu finden.

Doch waren sie!
Denn von daher kamen all die perfiden Machtgedanken, die Ausrottungsidee von einem ungeliebten Volk, die Kriegsgedanken!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es doch noch Menschen gibt, die sich in eine Verteidgigungsrolle begeben, wenn es um die Gräultaten aus der Nazizeit ging.
Da gibt es nichts zu beschönigen, zu relativieren oder ganz und gar zu verteidigen.

“Der hat aber auch” – gehört in den Sandkasten und nicht in eine Diskussionsrunde über die Zeit um 1933 und seine Auswirkungen auf die Zukunft.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: daniel.3762

daniel.3762

Es ist völlig unerheblich wo der Server steht. Relevant ist, in welchem Land sich derjenige befindet der das Hakenkreuz gemacht hat. Und das ist leicht per IP rauszufinden. Zu allen die meinen, dass ein solcher Thread unnötig sei:

Seit mehreren Wochen mache ich und andere Anet darauf aufmerksam was da abends in Götterfels los ist. Bislang keine Reaktion, vlt. sammelt man auch noch Fakten um den Betreffenden dann nicht nur für ein paar Monate zu sperren sondern konsequent permanent. Es ist mehr als angebracht öffentlich zu machen, dass sowas nicht toleriert werden kann. Und da es sich um GW2 handelt wo diese Schweinereien passieren ist ein Thread wie dieser allemal gerechtfertigt.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Norjena,
das zB die Amerikaner so ihre Defizite mit ihrer Vergangenheitsbewältigung haben, wie Hiroshima, Korea, Vietnam oder auch jüngere “Fehltritte” wie Irak, Guantanamo etc, da haste recht.
Ja und auch WK2 gab es nicht nur Schwarz + Weiß. Da haben so einige “ihr Köfferchen” zu tragen.
Aber nur weil es gerade hier in Deutschland bis zum Urschleim aufgearbeitet wurde, bzw immer noch wird, wissen wir überhaupt davon.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Lies mal genau. “Nicht nur”, und ja die Geschichte des zweiten Weltkriegs war nicht einseitig.
Nur weil auf einer Seite eindeutig Böse standen heißt das nicht dass auf der anderen nur Gute waren. Und mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Ich hab niemanden des damaligen Nazi Regimes verteidigt. Und werde dies auch nicht tun.

Nur möchte ich hier Diskussionen vermeiden die nicht hierher gehören. Ich möchte nur diese beiden Zitate hier lassen. Weil diese Diskussionen eigentlich nicht hierher gehört. Aber mal wieder den Leuten aufgezwungen wird.

On August 20, 1939 Warsaw newspaper Depesza published the following statement:

We are ready to make a contract with the devil if he helps us fighting against Hitler. Listen: against Germany not only against Hitler. The German blood will be spilled in a future war in such streams like it wasn’t seen since the beginning of the world.

In his 1936 broadcast, British Prime Minister Winston Churchill said:

We will force this war upon Hitler, if he wants it or not!

Ich möchte noch anmerken dass der Sitz dieser Quellen in Übersee ist, sie also mit “neonazi” irgendwas, nicht das geringste zutun haben. Und ich im übrigen auch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Seit mehreren Wochen mache ich und andere Anet darauf aufmerksam was da abends in Götterfels los ist. Bislang keine Reaktion, vlt. sammelt man auch noch Fakten um den Betreffenden dann nicht nur für ein paar Monate zu sperren sondern konsequent permanent.

Und die Leute (Verursacher) quasi hier übers Forum vorzuwarnen, dass da evtl. ermittelt wird, macht es jetzt besser?

Wenn Du einen Dealer, der jeden Morgen vor der Grundschule steht, anzeigst und dann nicht abwarten kannst, bis die Polizei ihren Job gemacht hat, wäre es eine denkbar schlechte Idee, ihn darüber zu informieren, dass evtl. Ermittlungen gegen ihn laufen. Sowas nennt man dann Strafvereitelung, da er dann genug Zeit hat, um das Weite zu suchen.

Was gibts noch zu sagen? Ach ja:

Deutscher Mann und Heldentum
lauft nur dumm im Kreis herum
was der Führer sagt ist gut
nur in Gruppen habt ihr Mut
dumm geboren kahl geschoren
im Winter meistens tiefgefroren
im Sommer einen Sonnenstich
und ansonsten widerlich

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: daniel.3762

daniel.3762

Melbarion, du redest Käse und deine Gleichnisse wenn man so will hinken gewaltig. Wenn die Verursacher aufhören Hakenkreuze zu machen dann ist doch alles ok. Wie man damit umgeht mit dem was sie bis jetzt treiben konnten da muss sich Anet oder NCSoft mit befassen. Es ist übrigens durch Screenshots und Chatslogs belegt was da abgeht. Ein “das Weite” suchen gibts also nicht. Daher hinkt dein Beispiel auch.

@ Norjena:
Was soll man deiner Meinung nach tun? Oh da macht jemand andauernd Hakenkreuze, macht sich über sein Handeln keine Gedanken, verherrlicht das auch noch ABER psst, das darf man nicht anprangern, weil die Rote Armee hat ja auch schlimme Dinge gemacht.

Hier geht es nicht um ein Aufwiegen von Schuld und Unschuld, wer was gemacht hat und in welchem Maße. Es geht hier einzig und allein darum, dass in Götterfels andauernd Hakenkreuze erstellt werden und das einfach nicht geht. Ob Nazi-Deutschland perfider war als die USA oder andere Staaten oder alle gleich böse sind/waren steht hier nicht zur Debatte weil das nicht hier hin gehört.

(Zuletzt bearbeitet am von daniel.3762)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist ein Fall für Staranwald Dr. Andreas Finkbein!

Haha ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mich wundert es sehr welche Sympathie und Verständnis hier diesen Spinnern entgegengebracht wird. Da kann man munter immer wieder Hakenkreuze erstellen, sich über Beschwerden lustig machen und das ganze zynisch und sarkastisch als Spaß, Satire und gaaanz anderer Hintergrund abtun und nix passiert. Aber verständlich wenn man noch Deckung und Zuspruch bekommt.

Es gibt halt nun mal Leute die der Meinung sind dass man aus den Geschehnissen der Vergangenheit lernen soll und den Hass aus seinem Herzen vertreibt.
Und andere wiederum sind der Meinung dass man alle Rechten zwingen soll ein obligatorisches Hakenkreuz zu tragen, sie nicht mehr in Kaffees lässt, sie umsiedelt und in Lager steckt. Ist ja in Ordnung, immerhin ist ihre Meinung und politische Gesinnung schlecht und falsch und sie sind böse Menschen.

“Du sollst nicht morden außer du mordest einen Mörder, dann ist das oke…”
Sowas führt nur zu einer endlosen Reihe von Henkern die sich gegenseitig köpfen bis niemand mehr weiß warum der ursprüngliche Verbrecher eigentlich hingerichtet wurde.

Worum es eigentlich geht ist der Hass gegen andere Leute, Vorurteile und Verteufelung wegen Meinung/politischer Gesinnung/Religion, nicht darum ob man jetzt bei der NPD oder der Antifa ist.
Schade dass man trotz der ganzen “Aufbearbeitung” der Ereignisse immer noch nicht so weit ist.

Aber so eine Diskussion hat in einem Spieleforum herzlich wenig zu suchen und bringt da auch nichts. Reporten und den Thread hier sein lassen bevor es eskaliert und von einem Mod geschlossen werden muss ist wohl das beste.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Melbarion, du redest Käse und deine Gleichnisse wenn man so will hinken gewaltig. Wenn die Verursacher aufhören Hakenkreuze zu machen dann ist doch alles ok. Wie man damit umgeht mit dem was sie bis jetzt treiben konnten da muss sich Anet oder NCSoft mit befassen. Es ist übrigens durch Screenshots und Chatslogs belegt was da abgeht. Ein “das Weite” suchen gibts also nicht. Daher hinkt dein Beispiel auch.

Wenn es sich tatsächlich um Freunde der “rechten Gesinnung” handelt, erreichst Du mit so einem Thread nur, dass sie wie im RL kurzzeitig in den Untergrund abtauchen.

Unabhängig davon, fangen Leute immer dann an, Meinungen anderer als Käse oder an den Haaren herbeigezogen zu titulieren, wenn ihnen die sachlichen Argumente ausgehen.

P.S.: Dass Screenshots in der heutigen Zeit der professionellen Bildbearbeitung von irgendwelchen Game-Supports noch als Beweismittel anerkannt werden, halte ich für ein Heile-Welt-Denken.

Die Chatlogs dürften auch wenig hilfreich sein, wenn die Leute das laut Euren Angaben im Chat immer abgestritten haben.

Um das selbst zu sehen, muss ein GM die Beteiligten dabei beobachten können. Kann er das nicht, und die unterlassen das jetzt für eine Weile, ist das von Euch angestrebte Ziel verfehlt und das Ganze geht in x Wochen wieder von vorne los, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Melbarion, du redest Käse und deine Gleichnisse wenn man so will hinken gewaltig. Wenn die Verursacher aufhören Hakenkreuze zu machen dann ist doch alles ok. Wie man damit umgeht mit dem was sie bis jetzt treiben konnten da muss sich Anet oder NCSoft mit befassen. Es ist übrigens durch Screenshots und Chatslogs belegt was da abgeht. Ein “das Weite” suchen gibts also nicht. Daher hinkt dein Beispiel auch.

@ Norjena:
Was soll man deiner Meinung nach tun? Oh da macht jemand andauernd Hakenkreuze, macht sich über sein Handeln keine Gedanken, verherrlicht das auch noch ABER psst, das darf man nicht anprangern, weil die Rote Armee hat ja auch schlimme Dinge gemacht.

Hier geht es nicht um ein Aufwiegen von Schuld und Unschuld, wer was gemacht hat und in welchem Maße. Es geht hier einzig und allein darum, dass in Götterfels andauernd Hakenkreuze erstellt werden und das einfach nicht geht. Ob Nazi-Deutschland perfider war als die USA oder andere Staaten oder alle gleich böse sind/waren steht hier nicht zur Debatte weil das nicht hier hin gehört.

Wie gesagt, ingame reporten und keine große Bühne aufziehn wie es hier gemacht wird. Die dafür zuständigen Leute sind dann die einzigen die zu entscheiden haben was gemacht wird.

Es handelt sich immernoch um ein Hakenkreuz in Götterfels, nicht in Berlin an der Siegessäule. Und über Götterfels herrscht ein Gott namens Anet, und nur dieser Gott und dessen Messdiener, also Mitarbeiter, haben über diese Situation zu entscheiden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Es ist völlig unerheblich wo der Server steht. Relevant ist, in welchem Land sich derjenige befindet der das Hakenkreuz gemacht hat. Und das ist leicht per IP rauszufinden. Zu allen die meinen, dass ein solcher Thread unnötig sei:

Seit mehreren Wochen mache ich und andere Anet darauf aufmerksam was da abends in Götterfels los ist. Bislang keine Reaktion, vlt. sammelt man auch noch Fakten um den Betreffenden dann nicht nur für ein paar Monate zu sperren sondern konsequent permanent. Es ist mehr als angebracht öffentlich zu machen, dass sowas nicht toleriert werden kann. Und da es sich um GW2 handelt wo diese Schweinereien passieren ist ein Thread wie dieser allemal gerechtfertigt.

Hallo Daniel,

evtl ist es für dich noch von Interesse. Auch wenn es mehr nebensächlich ist, so habe ich folgendes im Netz gefunden:

Ebenso wie die Frage, das Recht welchen Landes überhaupt Anwendung findet. § 28 Einführungsgesetz zum deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB) verweist hierzu auf das Land, wohin der engste Bezug bei einem Vertrag besteht. Meist dürfte dies der Standort der Server sein, auf denen das Spielgeschehen stattfindet.

Bei einer Punkt zu Punkt Verbindung, so denk ich ist der engste Bezug, also Ort des Geschehens der PC des Users. Vermutlich ist es in Guildwars 2 doch etwas anders. Auch wenn es ein deutschsprachiger Server ist, so ist für mich immer noch unklar ob es deutscher Boden ist und ob die Rechtslage hier eine eindeutige Grundlage besitzt.

Evtl könntest du mit eine Quelle da etwas Licht einbringen (mich aufklären), dass es nur relevant ist, wo sich der User befindet.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Man kann aber auch mal auf dem Teppich bleiben und die Sache so betrachten, wie sie ist. Hier geht´s doch nicht um die Verherrlichung von Gräueltaten, sondern um Provokation und Trollerei.
Oje, das Swastika ist verboten in Germany, na leck mich doch einer am Ärmel.
Dass ist doch der Hauptgrund, warum es so prima zum Leute trollen geeignet ist.
Da muß natürlich die ganz große Kanone rausgeholt werden und nach der Executive
gerufen werden, statt gelassen zu bleiben.

In WoW gab es auch mal so einen Komiker, der dummes Fascho-Gewäsch von sich gegeben hat.
Da haben 100….150 Spieler um ihn einen Kreis gebildet und mit einem Laserstrahl-Spaß-Item anvisiert und dazu das lachen-emote gespammt.
Den Screenshot hatte fast jede Gilde des Realm auf ihrer HP.
Der Typ war bei allen unten durch und wo er auftauchte… /auslachen. Der war schnell weg.
Okay, in GW2 bekommt man keine 100 Leute zusammen, wenn es am Ende keine Truhe gibt und dann noch der Megaserver…..

Lesen gefährdet die Dummheit

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Doch waren sie!
Denn von daher kamen all die perfiden Machtgedanken, die Ausrottungsidee von einem ungeliebten Volk, die Kriegsgedanken!…

Die Deutschen haben ja, weiß Gott, genug Schei… gebaut, aber die Erfindung des Königsmordes (perfide Machtgedanken), des Genozid (Ausrottung ganzer Volksgruppen) und schon garnicht des Krieges an sich, sind auf Ihrem Mist gewachsen.
Das alles gibt es schon, seit die Vorfahren des Menschen aus dem Wasser gekrochen sind.
Leider wird ein paar bedauernswerten Irren durch diese Diskussion hier im Forum eine weitaus größere Bühne geboten, als Götterfels dies jemals könnte.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Hallo Daniel,

evtl ist es für dich noch von Interesse. Auch wenn es mehr nebensächlich ist, so habe ich folgendes im Netz gefunden:

Ebenso wie die Frage, das Recht welchen Landes überhaupt Anwendung findet. § 28 Einführungsgesetz zum deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (EGBGB) verweist hierzu auf das Land, wohin der engste Bezug bei einem Vertrag besteht. Meist dürfte dies der Standort der Server sein, auf denen das Spielgeschehen stattfindet.

Bei einer Punkt zu Punkt Verbindung, so denk ich ist der engste Bezug, also Ort des Geschehens der PC des Users. Vermutlich ist es in Guildwars 2 doch etwas anders. Auch wenn es ein deutschsprachiger Server ist, so ist für mich immer noch unklar ob es deutscher Boden ist und ob die Rechtslage hier eine eindeutige Grundlage besitzt.

Evtl könntest du mit eine Quelle da etwas Licht einbringen (mich aufklären), dass es nur relevant ist, wo sich der User befindet.

Netter Gedanke, allerdings gilt § 28 EGBGB seit 2009 nicht mehr (zur Frage, welches Recht anwendbar ist, müsstest du jetzt in die Rom-I-Verordnung schauen); außerdem bezog er sich von vornherein nur auf die Anwendbarkeit zivilrechtlicher Normen.

Daniel ging es aber wohl eher um eine strafrechtliche Bewertung. Insoweit ist das Territorialitätsprinzip in § 3 StGB geregelt, was dann wohl die ensprechende “Quelle” wäre.

Klarstellung: Das soll nicht heißen, dass es strafbar ist, in MMOs Hakenkreuze zu fabrizieren; da muss ich ehrlicherweise sagen, das weiß ich nicht genau und will gerade auch nicht rechachieren/drüber nachdenken.
Davon unabhängig ist es aber in jedem Fall ziemlich schwachsinnig.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Vino, dir ist schon klar, dass ich es auf die Anfänge der Nazizeit sowie den zweiten Weltkrieg bezogen hab?
Nein, du kannst das nicht so falsch gelesen haben ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.1456

Aron.1456

Wie lange hält so ein Balken eigentlich und wie schnell kann man einen neuen erschaffen? Falls es mehrere Verursacher waren – handelt es sich dabei um einen einheitlichen Personenkreis den man verallgemeinernd als “Selbstherrliches Geschlecht” bezeichnen könnte oder war es ein kunterbuntes Völkchen aus Asura / Charr / Sylvari / Menschen / Norn?

Im letzteren Fall würde ich auf “Nicht zurechnungsfähig / noch nicht mündig” tippen. Die haben dann nämlich die wichtigste Grundlage im Zusammenhang mit diesem Symbol noch nicht verstanden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Thara, dir ist schon bewusst das Juden (und viele andere Volksgruppen btw) damals in vielen europäischen Ländern nicht leben durften beziehungsweiße geächtet waren? Vor allem auch in England? Das war nicht nur eine rein Österreichisch/deutsche Erfindung.

Das Afrikanisch abstämmige in den USA noch bis in die 70er Jahre hinein als Sklaven “gehalten” wurden?
“Ehemals” Palästina ist ein Begriff?

All das wird ignoriert oder gar vergessen bloß einer mit einem Hakenkreuz irgendwo trollen möchte. Ich würde sagen der Troll hat einen guten Job gemacht und sein Ziel erreicht. Falls er überhaupt eines hatte.

Alles diesbezüglich liegt schlicht an Anet. Alles außenrum nicht, aber darum gings nicht bis der TE auf die Idee kam die Sache in die Internet-Welt hinauszutragen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

“Ehemals” Palästina ist ein Begriff?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

ABER: Ich denke mir auch jedes Jahr aufs neue, dass die scheinbar aus ihrer eigenen Geschichte nichts gelernt haben, wenn die wieder mal mit Marschflugkörpern Richtung Palästinensergebiet feuern, egal ob auch Frauen und Kinder dabei sind oder nicht – aber sowas darf man als Deutscher nicht laut sagen, geschweige denn denken; auch wenn es hundertmal die Wahrheit ist.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Norjena,
nur weil ein prominenter Fussballspieler in eine Hotellobby pinkelt, lege ich den passenden Haufen nicht daneben.

Zwar hast du im Grunde recht, aber mit deinem “Aber, die anderen” relativierst du. Sicherlich nicht beabsichtigt, aber auf solche Vollpfosten, wie die, die Hakenkreuze trollenderweise in nem Onlinegame plazieren, kann und wird es so wirken.

Das sind in der Regel ziemlich dumme Menschen und solchen Typen kann man leider nur mit 0 Toleranz begegnen. Die verstehen das sonst nicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, ich habe nicht versucht witzig zu sein.
Ich habe nur überspitzt meine Meinung dargestellt dass man nicht Leute aufgrund ihrer politischen Meinung hassen kann und ihnen gleichzeitig vorwerfen dass sie Menschen wegen ihrer Abstammung/Religion hassen.
Und 0 Toleranz (0=das Minimum, überhaupt nix) heißt vielleicht etwas anderes als du denkst. Nämlich so viel wie kurzer Prozess machen.

Wenn ich mir manchmal anhöre wie Leute über andere Personen mit rechter Gesinnung reden oder sich auf Gegendemos verhalten dann wird mir Angst und Bange.
Wenn alle Menschen wichtig sind und Rechte haben unabhängig davon ob sie eine Minderheit sind, dann trifft das auch auf Nazis und Pedophile zu.
Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, dann war das was früher in Deutschland geschehen ist auch nicht falsch.

Aber das ist ja etwas ganz anderes weil unsere Meinung richtig ist und ihre damals falsch.

Meiner Meinung nach ist man entweder aus Prinzip gegen alles Unrecht das auf der Welt geschieht, immer und überall oder es ist einem egal.
Sich so auf etwas versteifen und alles andere geht am Liebsche vorbei ist nichts anderes als Heuchelei und moralische Masturbation um sich gut zu fühlen und das Gewissen zu beruhigen.

Das ist meine Meinung, andere können natürlich anders denken, ich wollte nur erklären warum ich das schreibe was ich schreibe. Ich fürchte nämlich ganz dass man mit dem Weg auf dem sich die meisten im Moment befinden sowas wie damals nicht wirklich verhindern kann. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht du, vielleicht die Nazis. Die Wahrheit kennt nur Gott und eventuell hat sogar der Unrecht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

KZ-Besichtigung als sozialpädagogische Maßnahme.
Standardprogramm fast jedes Streetworkers mit Jugendlichen, die ins rechte Milieu abdriften.

Ich bleib aber dabei, in GW2 sollte man Deppen so wenig wie möglich promoten, schon gar nicht durch aufgeregte Foren-Beiträge

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

KZ-Besichtigung als sozialpädagogische Maßnahme.
Standardprogramm fast jedes Streetworkers mit Jugendlichen, die ins rechte Milieu abdriften.

Stimmt wohl, aber auf was bezieht sich das jetzt genau?
Oder spielen wir hier jetzt “the more you know”?
In dem Fall: Ich habe heute ein Stück Kuchen gefrühstückt.

EDIT: Habs mittlerweile gecheckt. (Now) I see what you did there.

EDIT 2: Zu meiner Rettung: Ich hab das schon vor Wulfhearths Post verstanden!!!1 – war ein langer Tag, ich geh heim :/ Trotzdem danke für den Hinweis.

(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Nein genau das meine ich. Kurzer Prozess. Klare Kante zeigen. Grenzen deutlich aufzeigen.
Kein: …. “oke, so nen Hakenkreuz in die Landschaft malen ist zwar doof, aber irgendwie waren andere ja auch nicht unschuldig….”.
Das hat dann auch nix mit hassen zu tun, eher mit Verachtung.
Darüber, wer wann wo was alles falsch gemacht hat, da können wir uns vllt drüber austauschen, aber das kannst du nicht mit diesem braunen Mob.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..oh Mann -.- ..mal wieder wird versucht, den innerdeutschen Nazi-Komplex als Medallie zu tragen.. ..und das über ein internationales Spiel mit eigener Geschichte .. ..die Vergangenheit ein Mahnmal sein zu lassen ist prinzipiell notwendig.. ..aber nicht hier !

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Der neue deutsche Gutmensch schwingt die Moral Keule und tötet weiter Tiere und verkauft Waffen damit es ihm besser geht in seinem vergeblichen versuch anderen Leuten zu zeigen was sie alles falsch machen.
Wenn ihr ein Spiel schon für eure ideologischen Inhalte missbraucht dann achtet bitte auch darauf das ihr auf der richtigen Seite steht. Nicht das in x Jahren auf einmal alles ganz anders ist und ihr euch vlt nicht mehr sicher seit ob ihr durch diesen Thread auf der richtigen Seite steht.
Da aber die Bio Banane mit Rapsöl eingeflogen wird und für euren Pullover kein Kind auf Feld steht ist ja alles in Butter oder? Wie geht’s der Kuh die die Milch dafür produziert? Und warum ist der Ozean nur fast leer. Na egal Hauptsache das Rumpsteak ist Medium und der Kaffee heiß frühmorgens. Kaffee mit schockolade. Lecker mit Palmenöl wofür Affen sterben mussten. Aber egal Hauptsache ist ich kann die Moral Keule schwingen für Sachen die wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben. Was wir heute zu Tage ausrotten darum kann sich mein Enkel dann mal kümmern.

Ein Komma falsch gesetzt und groß mit klein verwechselt? Hängt mich oder besser macht ein Thread auf…

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Nurmal so ein Gedankenanstoss ;

Tatsache ist;
In erster Linie war und ist das Swastika ein Symbol der Sonne, was über 5000 Jahre alt ist.
Tatsache ist auch;
dass vor etwas mehr als 50 Jahren ein “aufgeblasener Möchtegerndiktaor” daherkam und “im Namen dieses Symbols” unbeschreibliche Gräueltaten beging……
Tatsache aber ist auch;
dass im Namen und Zeichen des Kreuzes, wie es die Christen kennen und verehren, über die Jahrhunderte genau dasselbe getan wurde und noch wird……
Wird deswegen das Zeichen des Kreuzes verboten ?… eigentlich müsste es so sein….

Um Missverständnisse zu vermeiden ;
Ich heisse dies alles nicht gut, und befürworte es ebenso wenig aber
Tatsache ist doch;
Das Swastika als Zeichen ist ebenso wenig schlecht oder böse wie das Pentagram, der Sichelmomnd, Fünfecksterne, das Kreuz oder sonst ein Zeichen das Missbraucht wurde/wird.
Das Böse oder schlechte ist, das was die Menschen in “Zeichen des was auch immer” anstellen.
Und nein ich gehöre keiner “Zeichenorganisation” oder auch Religion an , (und leider haben selbst meine Namensinitialen welche SS lauten mir schon so manch Problem und Vorurteile beschert…)

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Guten Abend

ich habe mir hier alles durchgelesen und möchte mich auf keine Seite stellen.
Vieles ist in der Vergangenheit falsch gelauffen aber auch heute ist vieles(sehr vieles) im argen.
Leider können Wir nicht viel machen ausser uns auszutauschen und sei es in einem Forum wie hier. Mehr können wir leider nicht machen im moment.
Für diejenigen die es noch nicht kennen möchte ich euch ein 23 Jahres altes Video anz herz legen das heute genauso aktuell ist wie damals

einen schönen Abend noch

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Nein, ich habe nicht versucht witzig zu sein.
Ich habe nur überspitzt meine Meinung dargestellt dass man nicht Leute aufgrund ihrer politischen Meinung hassen kann und ihnen gleichzeitig vorwerfen dass sie Menschen wegen ihrer Abstammung/Religion hassen.
Und 0 Toleranz (0=das Minimum, überhaupt nix) heißt vielleicht etwas anderes als du denkst. Nämlich so viel wie kurzer Prozess machen.

Wenn ich mir manchmal anhöre wie Leute über andere Personen mit rechter Gesinnung reden oder sich auf Gegendemos verhalten dann wird mir Angst und Bange.
Wenn alle Menschen wichtig sind und Rechte haben unabhängig davon ob sie eine Minderheit sind, dann trifft das auch auf Nazis und Pedophile zu.
Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, dann war das was früher in Deutschland geschehen ist auch nicht falsch.

Aber das ist ja etwas ganz anderes weil unsere Meinung richtig ist und ihre damals falsch.

Meiner Meinung nach ist man entweder aus Prinzip gegen alles Unrecht das auf der Welt geschieht, immer und überall oder es ist einem egal.
Sich so auf etwas versteifen und alles andere geht am Liebsche vorbei ist nichts anderes als Heuchelei und moralische Masturbation um sich gut zu fühlen und das Gewissen zu beruhigen.

Das ist meine Meinung, andere können natürlich anders denken, ich wollte nur erklären warum ich das schreibe was ich schreibe. Ich fürchte nämlich ganz dass man mit dem Weg auf dem sich die meisten im Moment befinden sowas wie damals nicht wirklich verhindern kann. Vielleicht hab ich Recht, vielleicht du, vielleicht die Nazis. Die Wahrheit kennt nur Gott und eventuell hat sogar der Unrecht.

ja all zu viele vergessen, dass auch rechte Rechte haben. Dazu sollte übrigens auch gehören die Meinung zu äußern. Radikale, egal welcher politischen Gesinnung, sind immer schädlich und falsch. Aufgearbeitet wurde von unserer Vergangenheit in Deutschland gar nichts so lange auf eine politische Haltung so reagiert wird. Jeder der nach Verbot solcher politischen Organisationen schreit spricht anderen die Fähigkeit zur Selbstreflexion und eigenen Meinung ab.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Kann hier nicht endlich mal einer dicht machen?

Keine Ahnung, was so eine Diskussion in einem Spieleforum zu suchen hat.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: THEonehundred.3517

THEonehundred.3517

Kann hier nicht endlich mal einer dicht machen?

Keine Ahnung, was so eine Diskussion in einem Spieleforum zu suchen hat.

Was haben Hakenkreuze in einem Spiel zu suchen?

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich find die Diskussion persönlich ziemlich lächerlich.
Im Grunde wird genau das geliefert was die Person die das Kreuz gemacht hat wollte.
Nämlich die Aufmerksamkeit.
Wenn man solchen Leuten generell eine Bühne gibt vollkommen egal um welches Thema es geht unterstüzt man dadurch nur das sowas vermehrt vorkommt.
Einfach ignorieren und dran vorbeilaufen fertig aus.
Wieso sollte man seine Zeit mit sowas verschwenden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich stelle mir grade ein Gedankenmodell vor.

Nehmen wir mal an Volks/Glauben/Politikgruppe X kauft ein Stück Land. Legal.

Und möchte darauf einen Staat gründen dessen einziger Zweck darin besteht alle Menschen die ebenso wie Gruppe X sind ein friedliches Dasein zu bieten.

Ein Staat ohne Armee der keinerlei feindliche Absichten hegt und zwar Handel mit allen treibt, oder treiben möchte, aber mehr auch nicht.

Wäre dies nun wirklich strafbar oder vewerflich wenn doch niemand dabei zu Schaden kommen würde? Ist Intoleranz gegenüber Intoleranz wirklich der sinnvollste Weg? Ich bin da sehr zwiegespalten und habe eigentlich keine wirklich feste Meinung.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich stelle mir grade ein Gedankenmodell vor.

Nehmen wir mal an Volks/Glauben/Politikgruppe X kauft ein Stück Land. Legal.

Und möchte darauf einen Staat gründen dessen einziger Zweck darin besteht alle Menschen die ebenso wie Gruppe X sind ein friedliches Dasein zu bieten.

Ein Staat ohne Armee der keinerlei feindliche Absichten hegt und zwar Handel mit allen treibt, oder treiben möchte, aber mehr auch nicht.

Wäre dies nun wirklich strafbar oder vewerflich wenn doch niemand dabei zu Schaden kommen würde? Ist Intoleranz gegenüber Intoleranz wirklich der sinnvollste Weg? Ich bin da sehr zwiegespalten und habe eigentlich keine wirklich feste Meinung.

strafbar ist relativ. letztendlich würde das nicht gut gehen, da ja intoleranz, sofern von der allgemeinheit verübt, geduldet wird. es geht ja jeder davon aus absolut im recht zu sein. außerdem haben wir ja vermeintliche “welt” polizisten, welche natürlich dann intervenieren würden um ihre ideologie oder geschäftspraktiken durchzusetzen. es zeigt sich halt besser auf andere als sich an die eigene nase zu fassen. völkermord im namen der aktuellen ideologie ist auch weniger schlimm als unter einer rivalisierenden. bzw wird die vorherrschende ideologie und nicht irgendwelche anderen faktoren als ursache angesehen. dabei ignorieren wir natürlich den geförderten völkermord im namen des christlichen glauben. wäre ja schlimm wenn man seine eigene motivation plötzlich hinterfragen müßte.

was wäre das für eine lustige welt, wenn wir christen genauso behandeln würden wie rechts-(radikale).. schon lustig, dass das entscheidene wort immer weggelassen wird. wir verallgemeinern halt gern. alle rechten schlimm. alle genutzten symbole schlimm. alle islamisten und muslimen schlimm. aber alle christen, demokraten und kapitalisten sind prima.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

wir verallgemeinern halt gern. alle rechten schlimm. alle genutzten symbole schlimm. alle islamisten und muslimen schlimm. aber alle christen, demokraten und kapitalisten sind prima.

Verallgemeinerst du etwa?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Es gibt auch einen Unterschied zwischen radikal (ursprünglich bedeutet radikal etwas an den Wurzeln verändern zu wollen, oder zurück zu den alten Wurzeln gehen zu wollen), extrem und ultra.
In der ISIS gibt es z.B. Stimmen, dass ihnen die Bewegung noch nicht extrem genug ist. Diese könnte man z.B. als “ultra” bezeichnen. Oder Nasos die noch rechts von Hitler stehen.

Ignazio Silone soll mal gesagt haben: „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»" http://de.wikipedia.org/wiki/Ignazio_Silone
Wenn man heutzutage Kommentare im Internet oder Parolen bei linken Demos hört, scheint der Satz wohl immer mehr zuzutreffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.3740)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zention.1849

Zention.1849

Finde diesen Thread mehr als nur lächerlich.
Da brauch mir niemand mit Verleugnung und sonst einem Humbug kommen. Fakt ist, dass in Filmen Hakenkreuze benutzt werden dürfen. Auch ist die Swastika ist Deutschlad nicht verboten, nur wie hier schon zu Hauf erwähnt, ein Teil dieses antiken Symbols.

Wie viele Menschenopfer wohl in den Kreuzzügen ihr Leben lassen mussten, die im Namen des Kreuzes geführt wurden. Kreuze, komisch…sind die nicht erlaubt, trotz der grausamen Vergangenheit? Jetzt stellt das Kreuz das Friedenssymbol schlecht hin dar, antithetisch nicht wahr.

Problem an der Sache ist, dass Video Spiele noch nicht den Aspekt der künstlerischen Freiheit ansprechen. Soll heißen, dass die Person sich strafbar gemacht hätte – wenn es wirklich ein Hakenkreuz wäre. Dem Gesetzgeber ist dabei egal, wo die Server stehen noch wo es produziert wurde. Wichtig ist, dass es allein und einzig zu diesem Zeitpunkt innerhalb Deutschland, verfassungswidrig, wenn man so will – betrachtet wurde und damit, die Verbreitung dieses rechten Gedankenguts fördernd wirken könne.

Problem daran ist, dass mir beim besten Willen nicht klar wird, aus welcher Perspektive ich es zu betrachten hätte, dass eben solches Hakenkreuz bei heraus kommen sollte. Der Betrachtungswinkel ist dabei entscheidend, der vom Betrachter aus klar modifiziert werden kann. Anders wäre es, wenn klar und deutlich auf Fahnen oder von mir aus auch auf dem Boden, dieses Symbol dargestellt worden wäre, was aus dieser Betrachtubgsweise nicht als Hakenkreuz zu identifizieren ist.
Anders wäre es, wenn Rechte Parolen zusammen mit diesem Zeichen in Löwenstein veröffentlich worden wären, dann könntest du juristische Scheitte einleiten trotzdem wird mir beim besten Willen der Zusammenhang zwischen dem MMoRpG und eben obig genanntes Rechten Gedankenguts nicht deutlich.
So sehr dich der Anblick auch gestört hat, ob du juristischen Erfolg damit feiern würdest, bezweifle ich mehr als nur stark.

Natürlich kann man in allem schwarz sehen oder es eben nicht. Ich bin, wenn ich so frei sein darf, durchaus bewandert in der Geschichte.

Ich versehe wirklich nicht warum bei jeder Gelegenheit die ‘Nazi’ Karte ausgespielt werden muss. Man sollte das Thema auch mal wieder ruhen lassen. Würden die selbst ernannten Juristen unter euch, einen Blick auf andere Länder oder auf die Vergangenheit werfen so würde euch auffallen, was für Tyrannen jetzt bzw. vor Hitler gelebt haben/leben und ob ihr es glaubt oder nicht, noch kommen werden.
Hitler stellt nur ein Parade Beispiel dar, weil er in so junger Vergangenheit liegt und einen grausamen Genozid begangen hat.

Empörend finde ich eher, dass du dem Anschein nach absichtlich zu diesen fragwürdigen Zeiten, dich auf Löwensteins Boden befindest, um jedes mal aufs neue, diese überaus empörenden ‘Bilder’ – mit deinen Augen wahrzunehmen.

Ich bin gespannt auf die Hasstirade einiger Leute, die sich dem Anschein nach auf alles angesprochen fühlen.
Ich bitte zudem bevor ich hier auseinander genommen werde, bitte klaren Bezug auf meinen Text zu nehmen, versucht nichts reinzuinterpretieren was nicht da ist.

Homo sum, humani nihil a me alienum puto

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Es ist erstaunlich in einem Guild Wars Forum auf eine Diskussion über die Nazikutur zu stoßen und dann auch noch mit so einem geballten Fachwissen um sich zu schmeißen.

Mir scheint als hätten hier Alle in dem Fachgebiet promoviert.
Immer wieder lustig(oder doch traurig was manche so von sich geben) sich sowas durchzulesen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Es ist schon unglaublich, was hier so alles reininterpretiert wird. Da pflastert jemand ein Hakenkreuz hin, aber das ist vllt doch keines. Das könnte ja auch ein Buddhist sein, der uns lediglich unendliches Glück wünschen möchte. Oder aber ein Finne, der grad seinen Abschluss an der finnischen Flugkriegsschule gemacht hat und uns das mit dem Zeichen nur mitteilen möchte.

Ja ne, is klar.

Sitdragon meint, wir Menschen sind eh alles Arschlöcher, das eine mehr macht den Braten dann auch nicht fetter. So wirklich unrecht hat er ja jetzt nicht.
Viele andere meinen, die Diskussion ist eh lächerlich, aber posten immer wieder, oder zumindest einen der Lächerlichkeit doch widersprechenden langen Beitrag.
Tenor: Ja die Nazis waren böse, aber die Christen, die Islamisten, die Russen, die Amerikaner, die Klingonen waren/sind es auch. Also was soll’s?

Ja richtig, man sollte solchen Leuten keine Bühne bieten. Aber wegsehen ist auch nicht der richtige Weg. Damit haben wir es 1933 bereits versucht, mit bekannten Folgen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Es ist naiv zu glauben, dass der Typ ein Anhänger eines indogermanischen Sonnenkultes ist. Der wollte mit dem Nazisymbol provozieren.
Ebenso peinlich finde ich die Diskussion im Sinne von “Andere haben auch…Kreuze….Halbmond….Hammer und Sichel….Stars and Stripes”

Die Verbrechen Nazi-Deutschlands sollten für halbwegs aufgeklärte Menschen in der Einmaligkeit ihrer Monstrosität außer Zweifel stehen.
Eine eingeschüchterte dt. Bevölkerung und ein gleichgültiges Ausland haben es damals ermöglicht.
Da sollten wir als Zivilgesellschaft schon aufmerksam sein, damit solche Exzesse nicht wieder möglich werden.
Aber bitte “draußen” schauen, wer die Straße und die politische Bühne dominieren will.

Hier im Spiel kann man guten Gewissens diese Narren ignorieren.
Die sind mir nicht lästiger als dauerhüpfende XD-Spammer.
Selbst wenn sie statt Gehirn braunen Brei in der Birne haben sollten, würde sich daran nichts ändern, wenn man sie aus dem Spiel bannte.

Hier bekommen sie nur unverdiente Aufmerksamkeit und Nachahmer Inspiration.
Deswegen finde ich den Thread überflüssig.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Hehe. Ich find’s lustig.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wosret.5607

Wosret.5607

ehrlich,hab nicht alles durchgelesen,aber schon für einen NichtDeutschen ist es einfach nur lächerlich).

ihr kennt doch sicherlich die eigene Geschichte gut genug(auch wenn ich von 90% der Deutschen es nicht glauben kann),dann kennt ihr doch die Geschichte von dem Kreuz und vor allem die Entstehung,für was es steht,Religion dahinter und und und.
dann ist es auch kein Welt Untergang.
ich rede vom Original und nicht veränderte und abgekupferte Nazi Version.

es regt sich auch keiner auf,dass das halbe Berlin auch nur von Römern abgekupfert wurde.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Weißt du was das Problem an der Geschichte ist? Sie wird immer vom Sieger geschrieben.
Und nichtmal der zweite Weltkrieg kannte nur gut und böse, beziehungsweiße “schwarz und weiß”.

Wenn man sich schon über solche Symbole und Parolen aufregt, dann sollte man wenigstens bemüht sein.
Gleichermaßen alle Schuldigen und alle Vergehen anzuprangern.
Und weder die Schuldigen, noch die Vergehen waren und vor allem sind, nicht nur in Deutschland zu finden.

Leider werden solche Aussagen wie von Dir oben …
– aber die Anderen haben auch Unrecht begangen
– es war aber nicht alles schlecht (schwarz/weiss) (überspitzt: es gab auch nette KZ-Aufseher)
– wenn man die Nazi-Greuel verurteilt, muss man auch X und Y verurteilen
… in solchen Diskussionen oftmals gebracht um die Nazi-Greuel zu verharmlosen, zu rechtfertigen und die Diskussion davon abzulenken.

Diese Absicht unterstelle ich Dir nicht.

Tatsache aber ist: Nur weil anderswo auf der Welt Unrecht begangen wurde und immer noch wird, werden dadurch die Nazi-Greuel kein bischen weniger schlimm und es entschuldigt sie auch in keinster Weise.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Und weder die Schuldigen, noch die Vergehen waren und vor allem sind, nicht nur in Deutschland zu finden.

Doch waren sie!
Denn von daher kamen all die perfiden Machtgedanken, die Ausrottungsidee von einem ungeliebten Volk, die Kriegsgedanken!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es doch noch Menschen gibt, die sich in eine Verteidgigungsrolle begeben, wenn es um die Gräultaten aus der Nazizeit ging.
Da gibt es nichts zu beschönigen, zu relativieren oder ganz und gar zu verteidigen.

“Der hat aber auch” – gehört in den Sandkasten und nicht in eine Diskussionsrunde über die Zeit um 1933 und seine Auswirkungen auf die Zukunft.

Wer hat damals die Atombombe geworfen?
Das war natürlich ok, ich meine sind ja nur ein paar Hunderttausende daran gestorben und sterben auch immer noch an den Spätfolgen.

Ich war letztens in Indien im Urlaub und irwie musste ich bei dem Thread gerade lachen.
Es stellt sich mir die Frage: “Was macht der TE wenn er in Neu Dheli aus dem Flughafen kommt und sich die Flaggen die hoch oben auf den Dächern gehisst sind, genauer anschaut.”
Ist das danach ein moralischer Kollaps oder sind alle Inder jetzt Nazis xD
Herrlich.

Anmerkung: Während meines Abiturs und davor, also Klasse 8 bis 12, habe ich insgesamt 5 FÜNF verschissene male mir diesen Nazimist anhören müssen. Irgendwann ist auch mal gut. Das ist wie die Griechen die nach über 60 Jahren, jetzt noch Reparationsforderungen stellen wollen. Der Liebsche ist vorbei und sowohl die Nazis wie auch die alliierten Mächte haben die schlimmsten verbrechen begangen. Aber das ist vorbei und wir sind für den Liebsche nicht verantwortlich. Schenkt man dem Mist Beachtung, wird er auch wieder interessant für andere.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Anmerkung: Während meines Abiturs und davor, also Klasse 8 bis 12, habe ich insgesamt 5 FÜNF verschissene male mir diesen Nazimist anhören müssen. Irgendwann ist auch mal gut. Das ist wie die Griechen die nach über 60 Jahren, jetzt noch Reparationsforderungen stellen wollen.

Wenn du damals so zughört hast, wie du das heute mit der griechischen Forderung an Deutschland getan hast, erklärt sich mir so einiges.
Die Griechen fordern keine Reparationszahlungen. Sie wollen nur die Kohle zurück, die sie damals den Nazis erzwungenermaßen “leihen” mussten.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Vermehrt Hakenkreuze ingame zu finden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Sollen sie ein gutes MMORPG basteln und es gut verkaufen. Mit griechischen Frikoladen kann man keinen Blumentopf gewinnen. [/joke]

Macht den Thread endlich dicht. Ich empfinde diesen schon mehr als unpassend.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)