Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Hi zusammen, ich zocke nun bestimmt schon 3 Monate wieder aktiv Guild Wars und habe inzwischen einen Dieb auf 80, einen Nekro auf 77 einen Wächter auf 58 und einen Mesmer auf 67.

Mein Problem ist : Ich kann mich irgendwie nicht wirklich auf eine Klasse festlegen.

Um euch ein Beispiel zu geben:

Letztens den Dieb auf 80 gebracht und dann festgestellt dass er was die Waffenwahl angeht, recht eingeschränkt ist. Abgesehen davon ist mir die Spielweise in Dungeons zu langweilig.

Also muss ne Alternative her.

Danach fing ich an diverse andere Klassen zu leveln. Doch auch hier das gleiche, nach ner Zeit wurde es auch dort etwas eintönig.

Ich möchte folgende Bereiche im Spiel angehen:

Support / DD in Dungeons.

Solo Farmen

Roamer im WvW

Momentan versuche ich mich am Ingi, jedoch ist der erst Level 8 also kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel dazu sagen.

Hoffe auf Ideen von eurer Seite.

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mach einfach jede Klasse hoch.-

Kodash
what else
damn casuals

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es kommt auch ganz drauf an welche Waffen du für das leveln nutzt. Wenn du immer die gleichen nutzt und nicht abwechselst ist es klar dass es langweilig wird. Grossschwert beim Wächter z.B. spielt sich ausserdem auch deutlich langweiliger als Schwert/Fokus…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schwert 3 ist kein dps gewinn, Schwert/Fokus besteht also zu 99% der Zeit aus 1 spam und auf dei Fokus CDs warten.
Schade das mit dem Patch einfach nur 5% Schaden auf das Schwert kamen statt speziell welcher auf die drei verbunden mit einer CD Veringerung…

Ich würde dem TE empfehlen einfach das zu spielen worauf du grade Lust hast und nicht versuchen eine Klasse die du hochspielen finden zu müssen. Sondern einfach zu spielen, irgendwann merkst du dann von alleine was dir am meisten liegt. So hab ichs gemacht. Ich bestimmt die ersten 2 Monate oder mehr fast nur damit verbracht zu lvln zu verwerfen, zu lvn. Solangs dir Spaß macht ist der Spielzweck erfüllt.

Der Versuch etwas zu erzwingen ist da die falsche Vorgehensweiße.

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

Tja, wenn Du alles 3 in einem möchtest, würde ich Dir spontan den Engi oder Mesmer nahelegen.

Solo farmen, auch Champs und Worldbosse (sofern kein Zeitlimit), geht damit (je nach Build) bequem – auch bestimmte Inis. Und im Gegensatz zu anderen Klassen (da es fast mit jeder geht) auch ohne große Übung.

Roaming im WvW ist auch nice, da man (wieder: je nach Build) mit auch mal bequem eine 2 – 3er Gruppe (grad mit dem Engi) zerlegen kann (Die meisten kommen auf bestimmte Engi/Mesmerbuilds hat nicht gut klar, da sie wohl keinen spielen und wissen, wie man diese aushebelt).

Und in Inis können beide sowohl supporten als auch Aua machen.

Problem: Dadurch dass z. B. der Engi/Mesmer von allem was bei ’nem Allroundbuild kann, kann er bei ’nem Allroundbuild auch nichts richtig, soll heißen: Für Speedruns nimmt man dann doch die typischen Bersiklassen statt dem Engi mit, die dann eben doch deutlich mehr Schaden in kurzer Zeit fahren oder halt den Mesmer zum Beschleunigen, aber ohne große Erwartungen an den DPS zu haben.

Und für den Support reicht (den meisten) einfach nur ein Supportguardian, der die Bersi-Glaskanonen immer schön mit den HP oben hält.

Heißt: Probier mal den Mesmer, auch wenn der Support meist nur “Zeitschleife JETZT” bedeutet.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Hi zusammen, ich zocke nun bestimmt schon 3 Monate wieder aktiv Guild Wars und habe inzwischen einen Dieb auf 80, einen Nekro auf 77 einen Wächter auf 58 und einen Mesmer auf 67.

Mein Problem ist : Ich kann mich irgendwie nicht wirklich auf eine Klasse festlegen.

Um euch ein Beispiel zu geben:

Letztens den Dieb auf 80 gebracht und dann festgestellt dass er was die Waffenwahl angeht, recht eingeschränkt ist. Abgesehen davon ist mir die Spielweise in Dungeons zu langweilig.

Also muss ne Alternative her.

Danach fing ich an diverse andere Klassen zu leveln. Doch auch hier das gleiche, nach ner Zeit wurde es auch dort etwas eintönig.

Ich möchte folgende Bereiche im Spiel angehen:

Support / DD in Dungeons.

Solo Farmen

Roamer im WvW

Momentan versuche ich mich am Ingi, jedoch ist der erst Level 8 also kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel dazu sagen.

Hoffe auf Ideen von eurer Seite.

Eventuell wäre der Waldläufer was für dich
Ich persöhnlich habe beim Waldläufer 2 Waffen Setups und zwar einmal Großschwert damit fährt man nen richtig guten Dmg kann man sich ungefähr so vorstellen wie in Guild Wars 1 den Ursanway und einmal den Kurzbogen der richtig arg mit zuständen arbeitet.
Meine Komplette rüstung ist auf Def geskillt also zähigkeit/Vita.
Als wählbare skills zum support habe ich ein paar Fallen gewählt die auch ordentlich Dmg fahren.
Zum Support für dich selbst und die Meelee´s zählt dann deine Flächenheilung die nicht wenig heilung macht.

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Hi zusammen, ich zocke nun bestimmt schon 3 Monate wieder aktiv Guild Wars und habe inzwischen einen Dieb auf 80, einen Nekro auf 77 einen Wächter auf 58 und einen Mesmer auf 67.

Mein Problem ist : Ich kann mich irgendwie nicht wirklich auf eine Klasse festlegen.

Um euch ein Beispiel zu geben:

Letztens den Dieb auf 80 gebracht und dann festgestellt dass er was die Waffenwahl angeht, recht eingeschränkt ist. Abgesehen davon ist mir die Spielweise in Dungeons zu langweilig.

Also muss ne Alternative her.

Danach fing ich an diverse andere Klassen zu leveln. Doch auch hier das gleiche, nach ner Zeit wurde es auch dort etwas eintönig.

Ich möchte folgende Bereiche im Spiel angehen:

Support / DD in Dungeons.

Solo Farmen

Roamer im WvW

Momentan versuche ich mich am Ingi, jedoch ist der erst Level 8 also kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel dazu sagen.

Hoffe auf Ideen von eurer Seite.

Eventuell wäre der Waldläufer was für dich
Ich persöhnlich habe beim Waldläufer 2 Waffen Setups und zwar einmal Großschwert damit fährt man nen richtig guten Dmg kann man sich ungefähr so vorstellen wie in Guild Wars 1 den Ursanway und einmal den Kurzbogen der richtig arg mit zuständen arbeitet.
Meine Komplette rüstung ist auf Def geskillt also zähigkeit/Vita.
Als wählbare skills zum support habe ich ein paar Fallen gewählt die auch ordentlich Dmg fahren.
Zum Support für dich selbst und die Meelee´s zählt dann deine Flächenheilung die nicht wenig heilung macht.

Genau deswegen sind Waldläufer so unbeliebt xD

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

wusste nich das sie so unbeliebt sind ^^ kenne ettliche die damit spielen ja es ist keine roxxor omg pam pam dmg klasse die man brain off spielen kann dafür braucht ihr schon so etwas wie hirn

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man ihn so spielt ja. Ich wüsste auch nicht was einem solchen Waldläufer schwer zu spielen sein könnte wenn man enorm viel Fehlerpolster hat.

Ich sags mal kurz, der Waldläufer kann ein sehr gutes und nützliches Gruppenmitglied sein, aber gespielt wie von dir geschrieben ist er ungefähr so nützlich wie ein leerer Platz in der Gruppe.
Und die Behauptung “guter Schaden” ist in diesem Zusammenhang irgendwie lächerlich und einfach nur falsch. Gutes Fehlerpolster aber miserabler Schaden wären eine zutreffende Beschreibung gewesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich spiel zwar nicht mehr, aber folgendes kann ich dir auf den Weg geben:

Im Endeffekt ist es egal welche Klasse du spielst, denn du findest immer eine Gruppe! Klar, der Wächter/Mage oder auch Krieger werden sehr gerne gesehen, weil viele Anfänger überhaupt nicht wissen was die anderen Klassen leisten können. Doch selbst mit einem Ing, oder Necro wirst du immer Gruppen finden die mit dir die Instanzen clearen!

Für Instanzen gilt folgendes: In Instanzen sollten alle Klassen auf Nahkampf getrimmt sein, denn sonst leidet der Schaden. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel…

ZU deiner Frage:
Der beste Supporter bleibt der Wächter, auch wenn man ihn als DD´ler Spielt!
Der Wächter macht in einer Speedrun gruppe den dritthöchsten Schaden (Platz 1 Mage und Platz 2 Dieb) und ist angenehm zu spielen.

Zur Ausrüstung: Wie Molch so passend zu sagen pflegt : Zitat: Trag Soldatenrüstung und so viel Berserker wie du verkraften kannst^^

Außerdem kannst du mit einem Wächter auch solo Instanzen farmen und auch in kleinen Roaming-GrupLiebschet ein Wächter immer eine Bereicherung!

mfg

ps.:Wenn fragen zu dem Wächter auftauchen frag Molch, der hat denn wirklich Ahnung vom Wächter

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Alle Klassen sollten auf Melee, Bersi oder Assa gespielt werden. Alles andere ust einfach verschwendetes potenzial und schadet deiner Gruppe. DPS for the win und alles läuft wiegeschmiert…. Zur KlaKlassenwahl würde Ich dir zu einem Guard und Magr raten.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Alle Klassen sollten auf Melee, Bersi oder Assa gespielt werden. Alles andere ust einfach verschwendetes potenzial und schadet deiner Gruppe. DPS for the win und alles läuft wiegeschmiert…. Zur KlaKlassenwahl würde Ich dir zu einem Guard und Magr raten.

Da er auch von WvW gesprochen hat (und insbesondere roamen) ist das absoluter B*llLiebsche was du schreibst. Im PvE unter Umständen evtl. richtig, kann man den Tip für alle anderen Formen des Spiels getrost in die Tonne treten.

Edit: um ehrlich zu sein kann man sich als Gegner nur wünschen, dass solche (am besten noch solo roamend) im WvW unterwegs sind

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Verzweifelte Suche nach der richtigen Klasse...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Bei Dungeons hat es nichts mit den Klassen zu tun, sie werden mit jeder Klasse langweilig,
Die besten Runs die ich hatte waren wenn keiner aus der Gruppe weiß was zu tun ist.

Einen Roamer fürs WvW hast du ja schon.
Neben dem Dieb find ich Mesmer in 1vsX Situationen sehr stark und verlangt einiges ab.
Ele bringt viel Action mit sich, aber sehr hoher Aufwand fürn gutes Ergebnis.Liegt vielleicht auch dran, daß er die Gegner nicht so zuverlässig stompen kann. Aber Roamen und supporten kann er und Dungeons sowieso.
Ist halt meißtens das Egoklassen keinen Support liefern, finde Ele kann am besten von allem etwas selbst als DDler.

Mach dir halt einen Supporter(z.B Wächter Ele), eine Egoklasse(Dieb,Mesmer) für Solo Roaming und einen für Kleingruppen(Ele,Wächter,Ingi,Waldi) dann bist du abgesichert, glaube mit einem Ele wirst du nichts falsch machen, die Klasse fordert auch einen und alle Waffensets sind effektiv