Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Abend

Ich habe das Problem das ich GW2 ja echt gelungen finde, dennoch seit lvl 22 irgendwie keine Lust mehr verspühre groß weiter zu kommen. Auf der einen Seite lvl ich die ganze Zeit mit den gleichen 5 immer gleichen Skills ( davon wechseln mal 2-3 wenn ich ne Waffe wechsel, aber sonst nix wirklich neues ). Dazu sehen irgendwie 90% der Items alle gleich aus wenn ich sie anziehe. Es gibt irgendwie keinen klassischen Anreiz “bessere” Ausrüstung zu sammeln weil man davon nicht wirklich was merkt.

Irgendwie fehlt mir dieses gewisse etwas, was dieses Spiel so perfekt machen würde. Das etwas " besser" zu sein als andere wenn ich mehr Zeit investiere und anstrengungen hineinlege.

Denn die ganzen Argumente " in GW2 braucht man skill und kein EQ" nerven mich irgendwie. Denn ich sehe es nicht als Skill an, eine Klasse zu spielen die je nach Patch mal besser ist und dann meine 4-5 Tasten zu spammen. ich habe da halt andere ansichten von “skill” da spielt man shooter für etc.

Naja zurück zum Thema. Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich habe irgendwie keinen Anreiz. Alleine das es nur sowenig Dungeons gibt und die beginnen auch erst ab lvl 30. Komisch alles

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

mit lvl 22 keine lust mehr? ehrlich? dann ist das dass falsche spiel für dich.
und grinden muss man erst im lvl80er gebiet. ^^

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Die Argumentation mit den “gleichen 5 Skills” kann ich ehrlich gesagt schon nachvollziehen. Das hat mich auch immer wieder mal bisschen verdreht. Ich weiss auch noch gut dass ich um lvl 30-40 nen Durchhänger hatte und ne Weile keine Lust mehr. Mit 40 kam dann aber der totale Aufwind mit ner neuen Skillung, neuem Equip und wieder ultra Bock gehabt zu zocken.

Soll heissen: Zwischendurch Motivationshänger sind auch hier normal. Sie sollten aber normalerweise wieder später verfliegen.

In Sachen Items gibt es einiges an Verbesserungspotential. Du bist nicht gleich mit weissem Equip wie du es mit orangen wärst – nichtmal annähernd gleich! Auch ob du Kraft oder Zähigkeit als Stat auf deinen Rüstungen hast – das wirft das Spielkonzept gleich wieder komplett um und spielt sich anderst.

Ein weiterer Punkt mitdem man bei Motivationstief auch immer wieder arbeiten kann, ist ne Umskillung der Traits. Das beeinflusst deine Waffenwahl (neue Waffen = neue Skills) und deinen Spielstil auch gleich nochmal komplett.

Wenn dir das Leveln in GW2 generell keinen Spass macht, liegt die Sache m.M.n. schon einiges schwieriger. Selbst in meinen grössten Motivationstief hätte ich niemals dem System Schuld gegeben. Die Welt, die Events, das Crafting, das WvW. Die “Welt des Auflevelns” in GW2 ist so vielfältig, dass man hier objektiv einfach nicht von Langeweile sprechen kann. Da gibts echt so viel das findet man in keinem anderen Spiel auch nur Ansatzweise ne Konkurrenz.

Zum “Skill”-thema enthalte ich mich – das ist deine Meinung, nicht die meinige.

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Da will ich Mephisto zustimmen -son Hänger hatte ich auch – allerdings aus Frust ;-) weil ich alles an Waffenskills bis zum Erbrechen durchjagen musste um zu überleben. Schließlich war ich auf Drachensuche – und die wollte ich so schnell wie möglich sehen – Level in oder her -).

Das Thema Skill und Movement wäre sicher sehr interessant und da kann ich den TE schon vestehen wenn er so etwas zuerst einmal mit Egoshootern in Verbindung bringt – würde ich auch – allerdings hatte sich das bei meinem ersten Besuch im PvP dann auch erledigt. Was sich dort an Fights geliefert wird hat nichts mit dem leveln aus GW2 und sonstigem PvE zu tun sondern ist schnell wie UT und dort brauchte man vor allen dingen drei Sachen: Skill, Luck & ein gutes Team ;-). Das ist hier genauso – verlass dich drauf.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

doch das lvln macht mir ja spaß…. nur ich lese ununterbrochen im chat das es anscheinend im end bereich nix zu tun gibt was pve angeht das demotiviert mich irgendwie

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Also ich bin schon länger 80 und kann dir versichern das ich immer noch zu tun hab,dungeons,jumping puzzels,100% der karte aufdecken (hierzu musst du allerdings auch ins www),dann die tägliche und monatliche ect…Ich hab die maps zu 99% aufgedeckt und kann dir sagen das noch viele gebiete gar nicht zugänglich sind.Die jenigen die im chat schreiben das es nix zu tun gibt haben wohl mit hohem zeitaufwand gespielt und sind deshalb an einem punkt wo sich einiges wiederholt,wenn man täglich 6-8std spielt kommt man halt an den punkt vieles oder alles schon geschafft zu haben.Ich meine auch gelesen zu haben das im November der nächste patch kommt wo weitere gebiete zugänglich sind.Und wie Mephisto geschrieben hat kannst dein Char mit verschiedenen Skillungen spielen je nachdem ob dd oder support bevorzugst.Du hast noch sovieles nicht gesehen,lass dich deshalb nicht runterziehen von denen die halt mit immensen zeitaufwand durchs spiel hecheln.Wenn du dann mal 80 bist deine Berufe auf 400 hast,gibt es immer noch das www wo es sich lohnt reinzuschauen,mal gewinnt man,mal verliert man im www aber 1 hab ich da immer und das ist spass ^^
Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

vllt sollte ich ne andere klasse als dieb ausprobieren ^^ der wächter kann ja auch ne menge

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Du hast 5 Charslots du kannst probieren was dir spass macht!Das gute ist ja das du die klassen auf verschiedene Arten spielen kannst.Ich glaube du wirst sicher was finden wo du spass dran hast.

Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Gary, mir ging es ganz am Anfang mit dem Ele so. Ich hab den bis auf 21 gespielt und hatte dann den totalen Einbruch. Habe mir dann eine neue Rasse und neue Klasse (übrigens eine Diebin) erstellt und das ist mein Main geworden. Ja und keine Sorge, auf 80 gibt es viel zu tun. Irgendwann kram ich den Ele nochmal vor.

Wichtig finde ich persönlich, dass man schnell Anschluss an andere Spieler findet und mit denen gemeinsam los zieht.
Das allein vor sich hinspielen ohne alle Dinge zu entdecken, macht einfach keinen Spaß.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

Mit Lvl 22 hatte ich nicht im Ansatz dieses Problem (habe 4 × 80er). Wenn du das jetzt bereits hast….falsches Spiel für dich.

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finde es gerade am Anfang noch spannend, wegen den ganzen Traits die man freischalten kann. Insbesondere dann ab 40 wenn man bis zu 20 Punkte in einen Bereich geben kann. Weil darüber halt noch mal viel läuft und teils sogar Waffenskills dadurch stark verändert werden(und das nicht nur ein paar Prozent mehr Schaden sind).

Dadurch eigentlich schon ne große Vielfalt, auch wenns auf den ersten Blick gar nicht so viel erscheint. Aber Klasse ist auch eigentlich besser als Masse.

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Nichts mehr zu tun haben ist relativ. Ich habe einen Charakter auf Level 80, den ich selten bis gar nicht mehr einlogge. Meine Wächterin hat die Map auf 100%, Story durch und eine exotische Rüstung. Reicht mir. Warum für etwas dumm und dusselig farmen, wenn es eh nur um Skins geht, die ich persönlich hässlicher finde?
Die anderen Erfolge können meine anderen Chars auch noch holen. Für Jumping Puzzle habe ich nicht so wirklich die Geduld. Es ist halt Geschmackssache. Ich picke mir das raus, was mir gefällt und das ist: Charaktere auf 80 bringen und hoffen, dass bis dahin etwas ins Spiel kommt, womit ich mich auch gerne noch mit Level 80 beschäftige. Wäre das komplette Spiel “Schrott”, dann würde ich mich gar nicht mehr einloggen. Der Reiz am Endgame fehlt einfach nur. Alles andere ist Top.

Vielfalt beim questen/grinden fehlt irgendwie :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reckoning.7865

Reckoning.7865

ich denke fasst genau wie Neromi also gw 2 sollte an langzeitmotiwation arbeiten der spiel ist gut gemacht gut gedacht aber das wars ohne langzeit motivation selbsst nintendo macht mehr spass bb