Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

1. Handwerk: Die Reiter im Handwerksposten (Veredelung, Beinkleider, Wämse etc.) sollten standardmäßig geschlossen sein, so dass der Spieler gezielt die öffnen kann die er braucht, anstelle ewig hin und her scrollen zu müssen…

2. Unverwundbarkeit von spawnenden Gegnern: anstelle unverwundbar sollten diese Gegner kein Ziel von Fertigkeiten werden können – derzeit ist es zum teil äußerst frustrierend wenn Gegner die keinen Skill o.ä. verwendet haben auf hinter sie gerichtete Attacken einfach absorbieren…

3. LFG-Tool: Hier sollte es eine anzeige geben wenn Maps bereits voll sind -es ist äußerst nervig erst ein dutzend Gruppen probieren zu müssen, bevor man eine findet, auf deren Karte man überhaupt wechseln kann

4. Legendäre Gegenstände: wenn ich mir recht entsinne, war ein Ziel von GW2 gewesen das Spieler mit dem was ihnen zusagt auf ihre Ziele hinarbeiten können. Die Legendären Sammlungen und die nun vermutlich nur per Raid erhältlichen legendären Rüstungen widersprechen diesem Ansatz.
Sollte der Ansatz noch aktuell sein gebe es eine Option: Jokeritems.
Das Konzept der Jokeritems besteht darin dass es Items gibt die man sich auf die verschiedenste weise erspielen kann, auch wenn immer etwas aufwand dabei ist (als Endtruhe eines Belohnungspfads, für Marken aus Sämtlichen Dungeons, als Belohnung für bestimmte erfolge etc.)…
Die Jokeritems können beim Legendärenwaffendealer zu beliebigen Sammlungsgrundbestandteilen einer legendären Sammlung umgewandelt werden, jedoch zu einem nicht unerheblichen preis der vom Konkreten Sammlungsgegenstand und dessen Schwierigekietsgrad abhängt.
Damit wäre es theoretisch möglich legendäre Waffen rein über Belohnungspfade zu bauen (auch wenn dass unendlich aufwändig und teuer wäre), praktisch kann man zumindest jene schritte Umgehen die einen dazu zwingen würden etwas zu tun was man nicht tun will (oder kann) auch wenn es dadurch in der Regel aufwändiger und/oder teurer wird…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“4. Legendäre Gegenstände: wenn ich mir recht entsinne, war ein Ziel von GW2 gewesen das Spieler mit dem was ihnen zusagt auf ihre Ziele hinarbeiten können. Die Legendären Sammlungen und die nun vermutlich nur per Raid erhältlichen legendären Rüstungen widersprechen diesem Ansatz.
Sollte der Ansatz noch aktuell sein gebe es eine Option: Jokeritems.
Das Konzept der Jokeritems besteht darin dass es Items gibt die man sich auf die verschiedenste weise erspielen kann, auch wenn immer etwas aufwand dabei ist (als Endtruhe eines Belohnungspfads, für Marken aus Sämtlichen Dungeons, als Belohnung für bestimmte erfolge etc.)…
Die Jokeritems können beim Legendärenwaffendealer zu beliebigen Sammlungsgrundbestandteilen einer legendären Sammlung umgewandelt werden, jedoch zu einem nicht unerheblichen preis der vom Konkreten Sammlungsgegenstand und dessen Schwierigekietsgrad abhängt.
Damit wäre es theoretisch möglich legendäre Waffen rein über Belohnungspfade zu bauen (auch wenn dass unendlich aufwändig und teuer wäre), praktisch kann man zumindest jene schritte Umgehen die einen dazu zwingen würden etwas zu tun was man nicht tun will (oder kann) auch wenn es dadurch in der Regel aufwändiger und/oder teurer wird…”

Warum beschweren sich eigentlich alle darüber das man die Legy Rüstung nur über die Raids bekommt, aber über den Fraktal- und Pvprücken niemand?

1. wäre ich auch für, 3. ist eher die unfähigkeit der Kommies LFG’s rauszunehmen obwohl tausend leute ihnen schreiben das die Karte voll ist ..

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Doch, ich beschwere mich über den PvP-Rücken xD

Der sagt mir deutlich mehr zu als der hässliche Fraktal-Rücken aber ich hasse PvP und werde diesen daher niemals auch nur ansatzweise in der Position sein, mir diesen erspielen zu können xD

Zurück zum eigentlichen Thema:

1. und 3. bin ich definitiv dafür.

Alternativ zu 3.: LFG automatisch löschen, wenn die Map voll ist!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Zu 4. Im Prinzip kann man das so lösen wenn es für jeden Pfad, PvP, WvW, Raid etc. entsprechende Legyteile gibt die man sich erspielen kann. Weil sonst meckert der eine das man nur woanders was kriegt und andersrum. Müssen ja nicht gleich aussehen.

Zu 3. wurde schon oft und viel gepostet und diskutiert, Anet schafft es nicht ein LFG sinnvoll aufzubauen und zu strukturieren. Stichwort Queue bei normalen Karten. Wie oft klickt man wie ein Bekloppter “karte beitreten”…..

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Gute Idee, hat mich auch schon immer beim Craften genervt.
2. Für mich unwichtig, aber könnte man machen. Vermutlich aus Entwicklerseite nicht so ohne Weiteres lösbar, nehme ich an.
3. Mortiferus Vorschlag, wobei ich hier auch Probleme erkennen kann.

4. Legendäre Rüstung war als Feature für Raids beworben und versprochen worden. Bin da etwas zwiegespalten, was das anbelangt. Die 1. Sammlung für die Rüstung müsste schon megaknackig zu erspielen sein, also mind. so, dass es sich eher lohnt diese zu “erraiden” anstatt sie auf anderem Wege zu erspielen.
In etwa:
50k Dungeonmarken + 50k Fraktalrelikte + 10 mal Gabe der Erkundung + 1000 Herzen absolviert und noch ein paar Dinge mehr.

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

50k Dungeonmarken + 50k Fraktalrelikte + 10 mal Gabe der Erkundung + 1000 Herzen absolviert und noch ein paar Dinge mehr.

Schöne Vorstellung, die aber wohl hier einen Mecker-Thread auslöst, der nicht unter 10 Seiten bleiben würde.

Belassen wir es einfach so, wie es Anet angekündigt hatte, die Legy-Rüssi wird nur über Raids erspielbar sein. Viele sollen ja bereits dafür vorgearbeitet haben, also sei es ihnen gegönnt.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Vier konkrete Verbesserungsvorschläge:

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

4. Legendäre Rüstung war als Feature für Raids beworben und versprochen worden. Bin da etwas zwiegespalten, was das anbelangt. Die 1. Sammlung für die Rüstung müsste schon megaknackig zu erspielen sein, also mind. so, dass es sich eher lohnt diese zu “erraiden” anstatt sie auf anderem Wege zu erspielen.
In etwa:
50k Dungeonmarken + 50k Fraktalrelikte + 10 mal Gabe der Erkundung + 1000 Herzen absolviert und noch ein paar Dinge mehr.

Aye, mein Absatz war, dass es eine alternative für jene ist, die einen bestimmten Spielinhalt partout nicht spielen wollen oder können, nicht der das es eine einfachere Option darstellt – im Gegenteil, der “Primärpfad” soll bewusst immer die deutlich Unaufwändigere bzw. günstigere alternative sein.

D.h. niemand der ansich kein WvW spielt sollte auf die Idee kommen, jetzt damit anzufangen um sich seine Legendary zu bauen (dass sollte etwa so sinnvoll sein, wie sich mystischen Glücksklee mit bereits einmal abgeschlossenen Belohnungspfaden zu erspielen) dazu kommen dann noch die Kosten für die Umwandlung der “Jokeritems”…

Aber man hat darüber eben die Möglichkeit an irgendwas ran zu kommen was man sonst nicht schafft oder warum auch immer nicht machen will.
Und theoretisch gibt es so auch die Möglichkeit, dass jemand der eben keine Raids spielt sich realistisch langfristig 1-2 Teile der legendären Rüstung erspielen kann (für alle wäre er dann aber quasi dauerhaft beschäftigt (da er den Belohnungspfad dann viele hundert mal abschließen und erhebliche Summen zusätzliches Gold aufbringen müsste) – also wirklich was für Leute, die sagen “Ich will das Rüstungsteil; den Rücken; die Waffe usw. unbedingt, kann oder will aber nicht den vorgegebenen Weg gehen…” nicht für Leute die sagen “…naja, ich hätte es gerne schön einfach/günstig”.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”