Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wundert mich ein wenig, dass es noch keinen Thread dazu gibt.

Vorweg: VTH ist Vitality, Toughness, Healing Power, also die neue Stat-Kombi seit dem 01.07

Ich frage mich weshalb man sich für diese Stat-Kombi entschieden hat. Nicht nur, dass sie in einem Spiel ohne Trinity völlig nutzlos ist, es hätte auch viel wichtigere Stat-Kombis gegeben (Kraft, Condi, Präzi mit Kraft oder Condi als Main-Stat bspw.).

Mir fällt auch ehrlich gesagt kein einziges Einsatzgebiet dieser Stats ein, nichtmal als Misch-Stats. Das Problem ist einfach der vollständig fehlende Schaden.

Hinzukommt, dass der normale World-Content, den A-Net so gern mag, noch langwieriger wird, da es sicherlich wieder einige geben wird, die sich VTH anziehen und zu Events dann 0 beitragen (Und ich meine wirklich 0, nicht nahezu 0, komplett 0).

Mir kommt es so vor, als würde A-Net einfach alle Stat-Kombis ins Spiel bringen wollen, ohne groß drüber nachzudenken, ob diese Stats wirklich sinnvoll sind oder unerfahrene Spieler nur dazu verleiten schlechte Builds zu spielen.

Pls stop Q_Q

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Fürs WvW recht nützlich.
Ist doch auch vollkommen egal was sie bringen im PvE werden die Spieler sowieso nur Bersi benutzen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gibt warscheinlich noch kein Thread weil man dazu nichts zu sagen hat.
http://gw2skills.net/editor/?fJAQNAS8ejMd04ZhHehwJagrgAdgEVSTJA-T1hNABfpE8SlfWq+Dl6GS9gAAw+D7Y+hUAyqMC-w

Ist zwar in jedem Bereich sinnlos aber stört mich nicht und lässt uns eine gewisse Freiheit in der Statsauswahl. Neulinge können bei den momentan herrschenden horrenden Preisen eh nichts falsch machen.

Gab Überlegungen das man Zerker damit mixxen kann um ein bisschen Survivability rein zu bringen aber da sind Ritter Walküre etc warscheinlich besser drann. Interessant wirds vielleicht im PvP.

Kodash
what else
damn casuals

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Vielleicht wird der Endkampf im nächsten Gebiet ja so ausgelegt sein, dass man ohne ein paar vernünftige Bunker-Tanks kein Land mehr sieht, also sprich so ein richtiger Bersi-Killer.
Da wo auch kein “ich kann ja ausweichen” mehr hilft, weil unzählige AOE-Felder, Direktschaden aus allen Richtungen usw.
Dann werden die Full-Bersis allesamt mal umfallen wie die Mücken.

Wäre zumindest ne Möglichkeit, warum VTH (übrigens TVH, da T ja Hauptattribut is).
Vielleicht braucht man für den Bosskampf n paar Tanks im Team.
Wär ja mal was Neues, wenn man nicht wieder einfach draufrotzen muss, bis das Vieh umfällt, sondern auch mal ne Weile durchhalten muss.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich persönlich fände es mal ganz gut, wenn es ALLE Kombinationsmöglichkeiten gäbe. Für mich als Kleriker-Wächter habe ich mir diese Kombination mit Interesse angeschaut aber letztlich bei meinem Klerikerset geblieben.
Wenn es alle Kombinationen gäbe, würde ich mir Heilkraft/Zähigkeit/Vitalität nehmen, gerade wenn ich mit der Gilde oder Pugs in Verließe gehe, bekomme ich immer wieder auch mal die Rückmeldung, dass so ein “Mönch” doch mal gar nicht soo verkehrt ist.
Hier sehe ich auch den großen Vorteil der neuen Kombination, wie rotsono schon gesagt hat, wäre das für mich im WvW optimal (wenn ichs denn spielen würde), einstecken können und gleichzeigtig die Gruppe Supporten/heilen.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
mit meiner cleric ele war ich auch ganß aufgeregt als ich die stadt sah, bin aber bei cleric geblieben da sich in punkto heal kaum was tut und ich mit meiner defens zufrieden bin.

btw. i need

… Heilkraft/Zähigkeit/Vitalität …

^^

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Vielleicht wird der Endkampf im nächsten Gebiet ja so ausgelegt sein, dass man ohne ein paar vernünftige Bunker-Tanks kein Land mehr sieht, also sprich so ein richtiger Bersi-Killer.
Da wo auch kein “ich kann ja ausweichen” mehr hilft, weil unzählige AOE-Felder, Direktschaden aus allen Richtungen usw.
Dann werden die Full-Bersis allesamt mal umfallen wie die Mücken.

Wäre zumindest ne Möglichkeit, warum VTH (übrigens TVH, da T ja Hauptattribut is).
Vielleicht braucht man für den Bosskampf n paar Tanks im Team.
Wär ja mal was Neues, wenn man nicht wieder einfach draufrotzen muss, bis das Vieh umfällt, sondern auch mal ne Weile durchhalten muss.

Es gibt in diesem Spiel keine Tanks. Und ein Boss der ununterbrochen irgendwelche AE-Felder spammt würde auch völlig am Kampfsystem vorbeigehen (wobei das nicht der erste Boss wäre).

Neulinge können bei den momentan herrschenden horrenden Preisen eh nichts falsch machen.

Naja die Preise werden sicherlich auch runtergehen. Wenn ich hier aber schon lese, dass Spieler solche Stats sogar in der offenen Welt spielen wollen, läufts mir kalt den Rücken runter. Die Weltbosse sind jetzt schon extrem zäh, langweilig und langwierig, was sicherlich auch daran liegt, dass dort jeder Murks gespielt wird. Mit VTH wird das sicherlich nicht besser.

Pls stop Q_Q

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich frage mich weshalb man sich für diese Stat-Kombi entschieden hat.

Wahrscheinlich weil es sie noch nicht gab, sie zum Thema Wüste/Wüstennomaden passt, und man schauen möchte, was die Spieler daraus machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Am ehesten könnte ich mir die neue Kombination bei Kommandanten in World-Events und im WvW bei Charakteren vorstellen, die in erster Linie mit Belagerungswaffen hantieren. Ich selbst spiele auf jeden Fall zu oft alleine, als dass ich für mich ein sinnvolles Einsatzgebiet dafür sehen würde, denn solo sind diese Werte vollkommen unspielbar .

Am liebsten wäre mir die Kombinatiovn Kraft-Zähigkeit-Heilkraft mit Hauptattribut Kraft gewesen.

Zustandsschaden-Kraft-Präzision mit Hauptattribut Zustandsschaden wäre auch sinnvoll gewesen, um Hybrid-Builds näher an die Schadenswerte von Direktschadens-Builds mit Berserker-Stats zu bringen.

@rotsono: Muss dieses Getrolle, von wegen alles aus Berserker wäre im PVE sinnlos sein. Direktschaden ist im PVE höher als Zustandsschaden und Direktschaden ist in erster Linie von Kraft, dann von Präzision und dann von Wildheit abhängig. Wenn jemand Wert auf Schnelligkeit legt und die Reflexe hat, ohne defensive Werte zu spielen, ist es für ihn die beste Wahl, das stimmt so weit, aber längst nicht alle Spieler haben diese Reflexe und längst nicht alle legen wert auf Schnelligkeit. Eine Instanz, ein Event, etc. ohne sterben zu schaffen ist vielen sehr viel wichtiger, als schnell fertig zu sein und für die ist Berserker im PVE mit Sicherheit nicht die beste Kombination!

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@rotsono: Muss dieses Getrolle, von wegen alles aus Berserker wäre im PVE sinnlos sein. Direktschaden ist im PVE höher als Zustandsschaden und Direktschaden ist in erster Linie von Kraft, dann von Präzision und dann von Wildheit abhängig. Wenn jemand Wert auf Schnelligkeit legt und die Reflexe hat, ohne defensive Werte zu spielen, ist es für ihn die beste Wahl, das stimmt so weit, aber längst nicht alle Spieler haben diese Reflexe und längst nicht alle legen wert auf Schnelligkeit. Eine Instanz, ein Event, etc. ohne sterben zu schaffen ist vielen sehr viel wichtiger, als schnell fertig zu sein und für die ist Berserker im PVE mit Sicherheit nicht die beste Kombination!

Er hat nun einfach mal Recht mit seiner Aussage!
Für weit über 90% des PvE-Contents ist alles andere als Bersi-Gear komplett unnötig und sorgt nur dafür, dass man mehr Zeit investieren muss, weil man zu wenig Schaden macht. Das fängt bei den Startgebieten an, geht über Veteranen, zu Champs und Weltenbossen sowie den Dungeons, High-Lvl-Fraktale vll. mal davon ausgenommen.
Spieler, die, wie du es nennst, keine Reflexe haben, kippen auch so mit ihren Chars um, da ists besser vorher mehr Schaden gedrückt zu haben.
Darüber hinaus ist es nicht, wie du behauptest, vielen wichtig, dass sie ohne sterben durchkommen, sondern möglichst schnell und dabei ist das Berserker-Equipment eben das Mittel zur Wahl.
Besonders in Arah gibt es Spots und Bosse, wo man dies eindeutig sehen kann, u.a. die Hohepriester des Grenths und der Dwayna. Bei ersterem ist es immer wieder witzig zu sehen, wenn aus Pugs jemand stundenlang auf seiner Platform gegen den Geist und die anschließend spawnenden Orrianer kämpft.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der Unterschied, den defensive Stats machen ist enorm, auch wenn das Leuten, die schnell genug reagieren, um mit Meta-Builds zu spielen, das nicht merken. Die Behauptung, Leute mit schlechteren Reflexen würden mit defensiven Stats genauso umkippen hat jedenfalls keine Ansätze eines wahren Kerns. Mit Soldatengear kann auch jemand mit eher schlechten Reflexen Champs solo legen, bei denen er mit Berserker nicht mal in Nahkampfreichweite käme – mehrfach getestet. Nur zum Farmen ist für so gut wie jeden Berserker besser.

Wenn die Leute, mit denen du spielst, lieber schnell als sicher sind, ist das ihre Sache, ich habe jedenfalls öfter mit Leuten zusammengespielt, die sicher durchkommen wollen.

Bei der nomadischen Kombination ist freilich das Problem, dass sie gar kein offensives Attribut hat – weshalb sie auch nur unter sehr spezifischen Bedingungen eingesetzt werden kann und niemals, wenn der Charakter auch alleine spielbar sein muss.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Seufz, was soll man dazu noch sagen. Hab ja immer befürchtet dass die Statkombi bald kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt wird PvE, besonders in der Open World, eben noch nerviger.
Durch das Einführen von diesen Werten ändert sich rein gar nichts, solange sie nicht gebraucht werden, denn im PvE nutzloses Klerikerequip gibt es auch jetzt schon.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Am ehesten könnte ich mir die neue Kombination bei Kommandanten in World-Events und im WvW bei Charakteren vorstellen, die in erster Linie mit Belagerungswaffen hantieren. Ich selbst spiele auf jeden Fall zu oft alleine, als dass ich für mich ein sinnvolles Einsatzgebiet dafür sehen würde, denn solo sind diese Werte vollkommen unspielbar .

Im Open PvE reicht jede andere Art von defensiver Rüstung mehr als deutlich aus. Um von Heilkraft zu profitieren müssen die Charaktere auch heilende Fähigkeiten benutzen was für Belagerungswaffen kein Vorteil wäre.
Zudem skalieren die zumindest zum Teil mit Kraft.

Imo geht diese Wertekombination völlig am Content/Kampfsystem vorbei.

Warum sie eingeführt wurde? Genug Need Tvh armor for supportbuils plx fix berserkerexploits! Bosses do oneshots only eineinselfdrölfzig!!!!!!!!!

Heuler in dem Thread wo damals gefragt wurde.

Die Tatsache dass bis auf drei Ausnahmen alle Kombinationen defensiv basierter Natur sind war den Leuten dort genauso egal wie dass es Supportgear bereits im Spiel gibt/gab.
Namentlich Eiferer.

Alles in allem ein klarer Beweiß dafür dass einige Leute mit hoher Entscheidungsgewalt nicht allzu viel vom Kampfsystem in ihrem eigenen Spiel verstehen.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Passive Heilfertigkeiten wären immer noch betroffen, allerdings relativ schwach. Dass Belagerungswaffen auch mit Kraft skalieren war mir allerdings nicht bekannt, in dem Fall ist es kein Vorteil.

Für Kommandanten bei World-Events finde ich es immer noch brauchbar, jedenfalls wenn sie Support-Builds spielen, wobei ich Kleriker wegen der höheren Heilkraft für solche Builds besser finde.

Die “need xxx armor für … plx”-Leute spielen keine Support-Builds, sondern 1)spielen Berserker-Meta oder 2) wechseln nach kurzer Zeit zu einem Standard-MMO. Wer Support-Builds spielt, befleißigt sind in der Regel einer gepflegteren Sprache.

In jedem Fall ist diese Kombination nur dann spielbar, wenn genug Spieler vorhanden sind, dass es vernachlässigbar ist, wenn einer keinen oder so gut wie keinen Schaden macht. Das trifft nur auf große Welt-Events oder WvW zu. Nomadisches Gear wird mit Sicherheit nur von sehr wenigen Spielern verwendet werden und von denen nur bei extrem spezialisierten Builds. Wenn jemand nicht regelmäßig an “Zerg”-Aktivitäten teilnimmt und dafür optimierte Builds bastelt, wird er an diesen Stats bestimmt keine Freude haben.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

In jedem Fall ist diese Kombination nur dann spielbar, wenn genug Spieler vorhanden sind, dass es vernachlässigbar ist, wenn einer keinen oder so gut wie keinen Schaden macht. Das trifft nur auf große Welt-Events oder WvW zu. Nomadisches Gear wird mit Sicherheit nur von sehr wenigen Spielern verwendet werden und von denen nur bei extrem spezialisierten Builds. Wenn jemand nicht regelmäßig an “Zerg”-Aktivitäten teilnimmt und dafür optimierte Builds bastelt, wird er an diesen Stats bestimmt keine Freude haben.

Einerseits muss ich dir widersprechen. In großen Welt-Events ist der Schaden den jeder einzelne macht viel wichtiger, als du versuchst darzustellen.

Andererseits muss ich dir auch sagen, dass sich wahrlich nicht jeder Spieler viele Gedanken um Builds und Gear macht. Gerade Wörter wie “optimiert” oder “spezialisiert” sind sone Sache. Manche ziehen einfach an, ohne drüber nachzudenken, ob das sinnvoll ist. Dass sie auch vor dem nomadischen Gear nicht sonderlich effizient gespielt haben ist klar, nur ist mit dem Gear die Gefahr extrem ineffizient zu spielen nochmal gewachsen.

Pls stop Q_Q

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wer sich keinen Kopf über sein Build und Gear macht, wird sich auch schwerlich nomadisches Gear holen, das in der Beschaffung doch deutlich aufwendiger ist, als die Stat-Kombinationen, die ursprünglich im Spiel vorhanden waren. Die meisten, die sich darüber nicht viele Gedanken machen, spielen eine Kombination aus gefundenen Teilen oder ein komplettes Karma-Set, was also eine bunte Mischung aus Stat-Kombinationen ist.

Wer eine Kombination spielt, die er bauen muss und keine, die er finden kann, hat er sich in der Regel auch Gedanken darüber gemacht, warum er sie spielen will, denn warum sonst der Aufwand. Das heißt nicht, dass in seinen Überlegungen keine Logikfehler sein können. Wer etwa nach wie vor glaubt, es gäbe etwas wie eine Dreifaltigkeit in GW2 könnte dem Irrglauben aufsitzen, die neue Kombination wäre ideal für Tanks.

Und was Massen-Events angeht: Fakt ist nun mal, dass ein Spieler, der weniger Schaden macht, prozentuell weniger ins Gewicht fällt, je mehr Spieler vorhanden sind. Wenn er alleine spielt und keinen Schaden macht, wird er in jedem Fall scheitern. Wenn einer von 5 keinen Schaden macht, macht das die Sache für die anderen noch immer deutlich unangenehmer, wenn einer von 100 keinen Schaden macht, fällt es kaum noch ins Gewicht. Natürlich gehe ich immer davon aus, dass nur extrem wenige Spieler diese Kombination nutzen werden – wenn 20 von 100 keinen Schaden verursachen ist das natürlich ebenso schwerwiegend wie wenn einer von 5 keinen Schaden macht, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass diese Kombination viele Spieler begeistern kann.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht glaube, dass es irgendein Anwendungsfeld für diese Kombination gibt, in der sie die erste Wahl ist. Der völlige Verzicht auf offensive Werte ist einfach eine zu große Schwäche. Bei Supportbuilds mit Gruppenheilung ist sie immer noch etwas schwächer als Kleriker oder Arzneikundler, da Heilkraft hier nicht Primärwert ist und bei allen anderen Builds ist der Charakter nicht viel mehr als eine wandernde Wand. Letzten Endes ist dieses Gear wohl eher ein Fall fürs Kuriositätenkabinett als für die Rüstkammer.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass nomadische Teile nicht gefunden werden können. Aktuell gibt es noch keinen Schmuck mit den Stats, aber da es Waffen und Rüstungen gibt, werden entsprechende Teile sicherlich auch aus aufgestiegenen Waffen- und Rüstungstruhen erhaltbar sein. Ich weiß nicht, ob die Stats in die Truhen aufgenommen wurden, aber kann mir das gut vorstellen.

Pls stop Q_Q

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

OK, ja aufgestiegene Truhen könnte sein, aber ansonsten gibts, soweit mir bekannt ist, nur Rezepte. Handelbare Rüstungsteile gibts jedenfalls nicht, sonst würden sie in der Handelsgesellschaft ja angezeigt (und nein, ich hatte keinen Haken bei “nur verfügbares anzeigen”). Die Rezepte für Rüstungen und Waffen bewegen sich zwischen 1 und 80 Gold. Bei den aufgestiegenen Truhen glaube ich nun auch nicht, dass sie so oft fallen werden, dass sie einen ernsthaften Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Für Kommandanten bei World-Events finde ich es immer noch brauchbar, jedenfalls wenn sie Support-Builds spielen, wobei ich Kleriker wegen der höheren Heilkraft für solche Builds besser finde.

nein ist es nicht..ich hab lang genug den wurm geleadet gibt wahrscheinlich kaum deutsche kommis die da mehr gemacht haben wie ich
auch andere events wie teq und world events..so eine rüssi hilft dir dort auch nicht.

wenn man probs hat reichen nen paar teile soldat locker aus da die masse der spieler einfach für alles andere sorgen kann, auch bei world events hilft die ansage für wasserfelder echt wunter

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

OK, ja aufgestiegene Truhen könnte sein, aber ansonsten gibts, soweit mir bekannt ist, nur Rezepte. Handelbare Rüstungsteile gibts jedenfalls nicht, sonst würden sie in der Handelsgesellschaft ja angezeigt (und nein, ich hatte keinen Haken bei “nur verfügbares anzeigen”). Die Rezepte für Rüstungen und Waffen bewegen sich zwischen 1 und 80 Gold. Bei den aufgestiegenen Truhen glaube ich nun auch nicht, dass sie so oft fallen werden, dass sie einen ernsthaften Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden.

heilkraft droppt sehr oft habe 4 rüssi truhen und glaub 8 waffen truhen mit heilkraft bzw defensiv werten und ich weiß von andern leuten das es dort nicht groß anders aussieht ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

OK, ja aufgestiegene Truhen könnte sein, aber ansonsten gibts, soweit mir bekannt ist, nur Rezepte. Handelbare Rüstungsteile gibts jedenfalls nicht, sonst würden sie in der Handelsgesellschaft ja angezeigt (und nein, ich hatte keinen Haken bei “nur verfügbares anzeigen”). Die Rezepte für Rüstungen und Waffen bewegen sich zwischen 1 und 80 Gold. Bei den aufgestiegenen Truhen glaube ich nun auch nicht, dass sie so oft fallen werden, dass sie einen ernsthaften Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden.

heilkraft droppt sehr oft habe 4 rüssi truhen und glaub 8 waffen truhen mit heilkraft bzw defensiv werten und ich weiß von andern leuten das es dort nicht groß anders aussieht ^^

Was zum Teufel machst du das dir soviele Aufgestiegene Truhen droppen?:P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Das frag ich mich auch gerade, hatte einmal eine Rüstungstruhe, die war Schildwächter. Ich denke aber dennoch, dass die Wahrscheinlichkeit für alle Stat-Kombinationen die gleich ist.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Unterschied, den defensive Stats machen ist enorm, auch wenn das Leuten, die schnell genug reagieren, um mit Meta-Builds zu spielen, das nicht merken. Die Behauptung, Leute mit schlechteren Reflexen würden mit defensiven Stats genauso umkippen hat jedenfalls keine Ansätze eines wahren Kerns. Mit Soldatengear kann auch jemand mit eher schlechten Reflexen Champs solo legen, bei denen er mit Berserker nicht mal in Nahkampfreichweite käme – mehrfach getestet. Nur zum Farmen ist für so gut wie jeden Berserker besser.

Jo .. letzt mal wieder gemerkt bei der Elite Spinne an der reichhaltigen Eisenader in Gendarran Feldern.

Erst hin mit 4/5/3/0/2 Kriegerin .. Gear mix aus Ritter und Bersi .. eigentlich kaum Leben verloren .. dann mit anderer Kriegerin mit relativ ähnlichem Gear, vielleicht bissel mehr Bersi Zeugs, und 5/5/0/0/2 Skillung .. und aufmal fast 60% Leben verloren.

Dat ganze full Bersi Zeugs klappt halt wohl in Gruppen in Dungeons wo alle genau aufeinander abgestimmt sind, und blinds und so richtig verteilt werden .. aber sonst ist zumindest ein bissel mehr defensive schon nicht verkehrt.

Wobei ok .. diese spezielle Stat Kombi ist dann schon Banane

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@TE

So nutzlos finde ich die Statkombi auch nicht. Evtl. finden sich sehr schnell dazu viele Einsatzmöglichkeiten…

http://gw2skills.net/editor/?fZAQNAoYFmAAA2GcDtA-TRxTwANU+1X9HX6DAs/AHlgkCIixAA-e

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hoffentlich kommt diese Kombination nicht auch fürs PvP, wens nach mir ginge würde es sowieso maximal eine Defensives Attribut pro amulett geben

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

OK, ja aufgestiegene Truhen könnte sein, aber ansonsten gibts, soweit mir bekannt ist, nur Rezepte. Handelbare Rüstungsteile gibts jedenfalls nicht, sonst würden sie in der Handelsgesellschaft ja angezeigt (und nein, ich hatte keinen Haken bei “nur verfügbares anzeigen”). Die Rezepte für Rüstungen und Waffen bewegen sich zwischen 1 und 80 Gold. Bei den aufgestiegenen Truhen glaube ich nun auch nicht, dass sie so oft fallen werden, dass sie einen ernsthaften Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden.

heilkraft droppt sehr oft habe 4 rüssi truhen und glaub 8 waffen truhen mit heilkraft bzw defensiv werten und ich weiß von andern leuten das es dort nicht groß anders aussieht ^^

Was zum Teufel machst du das dir soviele Aufgestiegene Truhen droppen?:P

naja ist ganz einfach ich habe zum ende bevor ich aufgehört habe bestimmt 2 monate viele fraktale wieder gemacht und damit meine ich nicht ein lvl sondern teils jeden tag 49, 37, 30 und 20 das dauert halt auch net länger als die dungeon dailys wenn man es net auf geld abgesehen hat, natürlich nur mit entsprechenden gruppen aber wir haben die sachen teils auch einfach zu 3 angefangen irgendwie wurde die gruppe schon voll und wenn nicht hat man halt slots verkauft :p

@beldin natürlich ist etwas defensive je nach klasse und art der gruppen nie schlecht aber diese stat kombo ist einfach schwachsinn, es gibt nicht ein sinnvolles anwendungsgebiet ><

@Azuro das hoffe ich auch !

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich denke, dass es Beldin dabei ebenso wie mir um Kombinationen ging wie Ritter und Soldat, die für Solo-Spieler mit weniger flinken Reflexen gut sind um sich mit Champs anzulegen oder Kleriker oder Arzneikundler, die für Support-Builds gut sind, wenn die Gruppe Sicherheit will und keine Eile hat. Dass Nomade wenig Sinn macht, ist denke ich auch bei den defensiveren Spielern unumstritten.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich denke, dass es Beldin dabei ebenso wie mir um Kombinationen ging wie Ritter und Soldat, die für Solo-Spieler mit weniger flinken Reflexen gut sind um sich mit Champs anzulegen oder Kleriker oder Arzneikundler, die für Support-Builds gut sind, wenn die Gruppe Sicherheit will und keine Eile hat. Dass Nomade wenig Sinn macht, ist denke ich auch bei den defensiveren Spielern unumstritten.

Hehe .. jo .. aber finds schon lustig wie überall inzwischen Leute sich schon wieder beschweren das es die Stats noch nicht auf den Legendarys gibts.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hoffentlich kommt diese Kombination nicht auch fürs PvP, wens nach mir ginge würde es sowieso maximal eine Defensives Attribut pro amulett geben

Im PvP sehe ich dafür wenig Sinn. Ich frage mich nur worüber ihr euch Sorgen macht, wenn jemand so ein Amulett trägt. Da steht man doch nur rum wie ne Topfpflanze^^ und wartet darauf, das man gezergt wird^^. Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler?

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bunkerwächter wärem damit im PvP einfach nur broken.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Nicht nur die Wächter. Der Ingi kann damit auch “schön” bunkern.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Bunkerwächter wärem damit im PvP einfach nur broken.

Nicht nur die Wächter. Der Ingi kann damit auch “schön” bunkern.

Würdet ihr beiden bitte so nett sein und anhand der Vorlage die Fertigkeiten und Rune nachtragen, um mir zu verdeutlichen was ihr damit meint?

Vorlage: http://gw2skills.net/editor/?fdAQJAqOAA-TBByAAlyPw8ToHgU/BA-e

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Nein, kann ich nicht, weil ich keinen Ingi im PvP spiele. Ich habe aber schon genug gesehen, die gute Verteidigung hatten und sich sehr oft/viel heilen konnten (der Schaden war daher auch minimal). Ein solches Set würde das ganze noch weiter in diese Richtung verschieben.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

So, für alle Bersi-Only-Schreier noch etwas zum Nachdenken.
Es gibt nicht nur junge, topfite, schnelle, gut sehende Spieler mit Top-Reaktion.
Es gibt auch alte Spieler, schlecht sehende Spieler, Spieler mit körperlichen Einschränkungen oder Behinderung. Eben Spieler, welche nicht problemlos bei jedem Angriff ausweichen können.
Spieler, die mit Bildschirmtastatur spielen müssen oder denen Finger fehlen (z.B. nach Arbeitsunfall) usw. usw.
Testet es doch mal. Spielt mal ohne Daumen (einfach mal an die Hand kleben)!
Oder setzt ne Piratenklappe auf ein Auge. Oder setzt ne Brille mit falschen Dioptrin-Werten auf. Und dann rennt mal in nen haufen Elite-Irgendwas mit Bersi-Gear. Frohes Sterben! Sollte auf jeden Fall ne Erfahrung wert sein. Und vielleicht seid Ihr ja dann dankbar, dass Ihr Bersi spielen DÜRFT!

Versteht mich nicht falsch, ich spiele beides, mal etwas Cleric, mal Bersi, je nach Lust und Laune. In der freien Welt oder bei Zerg-Events natürlich Bersi, einfach reinhauen und gut is. Aber wenn man mal nen chilligen Fraktal-Run will und eben auch Spieler mitnimmt, die Kriterien von oben erfüllen oder einfach nur blutige Anfänger, dann ist etwas Support ab und an mal ganz nett. Man will sich ja nicht durchsterben.

Ihr müsst ja deswegen kein Cleric spielen. Zieht mit der Full Bersi Truppe los und macht was ihr wollt, aber bitte seid auch so fair und denkt mal an andere, die es nicht so leicht im Spiel haben wie Ihr und die mal ne zweite Chance (also durch Heal / Zähigkeit etc) ab und an brauchen. Hier von nutzlos und überflüssig zu sprechen und sich über Leute monieren, welche hier und da mal etwas verlangsamen grenzt schon schwer an Engstirnigkeit und Egoismus sowie Diskriminierung.

Es ist ein Spiel und es soll allen Spielern Spass machen. Wenn die Server z.B. in 10 Jahren down gehen, habt Ihr genau das gleiche wie alle anderen – nämlich nichts. Es sind virtuelle Werte, vergesst das nicht. Ihr werdet auch nicht reich oder berühmt, nur weil Ihr Ascalon in 1min Solo packt.

tl;dr
Es gibt Spieler, welche aus einer Vielzahl Gründen (z.B. körperlicher Einschränkung) Bersi nicht oder nur schwer spielen können. Lasst denen auch ihren Spielspass. Seid so fair!

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Sehr wahre und weise Worte, auch wenn ich hoffe, dass in 10 Jahren nicht die Server sondern die Reflexe der Speed-Junkies soweit heruntergefahren sind, dass sie sehen, dass defensive Werte sehr wohl ihren Sinn haben, denn schließlich werden wir alle nicht jünger.

Neben den Leute, die mit diesem Gear nicht umgehen können gibts auch noch genug, die nicht den Ehrgeiz haben, den Umgang damit zu trainieren, insbesondere, wenn sie keinen Wert darauf legen, schnell durch Instanzen zu kommen, weil z.B. die Instanz-Skins an ihren Charakteren nicht gut aussehen und es ihnen voll und ganz reicht, Instanzen einmal zwecks Story zu spielen.

Bei mir ist es sowas wie ein Mittelding. Ich bin 35, meine Reflexe reichen um 16 Jahre unfallfrei Auto zu fahren aber nicht, um in Action-Spielen wie Shootern eine gute Figur zu machen, sehen tue ich überdurchschnittlich gut. Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich ein Bersi-Meta-Build einigermaßen sinnvoll in Instanzen spielen könnten, wenn ich mich drauf spezialisieren würde, beim Farmen ists kein Problem. Wenn ich allerdings eine Instanz mache und die Wahl habe, entweder in 10 Minuten mit 3 mal sterben oder in 30 Minuten ohne sterben, ziehe ich letztere Möglichkeit vor. Ich will auch gar nicht mit Leuten spielen, die Instanzen unter Zeitdruck absolvieren wollen, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Interessenkonflikt sich jemals im Spiel auswirken wird, aber wenn sie meine Builds schlecht reden, kommt mir trotzdem ganz gewaltig die Galle hoch.

Nomadisch ist allerdings ein Sonderfall, denn ganz ohne Angriff ist die Kombination schon sehr eingeschränkt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Schumi und Matunus

Ich glaub das war jetzt nicht der passende Thread um über körperliche Einschränkungen zu reden. Da solltet ihr schon drüber stehen wenn die Bersifraktion so sehr auf den Kot haut. Naja evtl. musste es mal raus. Mehr gingen die Poster auf das Thema ein, ob die Attributkombination überhaupt Sinn macht. Auch hier kann man evtl. rauslesen, das einige mit dem Wissen, das sie besitzen sich auch etwas mehr präsentieren möchten. Dennoch haben sie alle ihre Erfahrungen im Spiel. Als Beispiel sehe ich die Attributkombination im PvE und WvW als brauchbar an. Man kann damit ein Gesamtkonzept sicherlich vervollständigen. Im PvP sehe ich diese als sinnbefreit, da sie kaum Schaden macht aber die Defensivwerte in der ganzen Palette nach oben schraubt. Das wird als Decapbuild bezeichnet, doch hier finde ich wird das ganze PvP zweckentfremdet, wenn diese Kombination Einzug findet. Daher mach ich mir da weniger Sorgen. Doch natürlich gibt es gegen meine Meinung auch Menschen mit einer anderen Meinung. Und wie schon so oft gesagt, ist das auch gut so. Sie sind der Ansicht, das diese Attributkombination gar nicht im PvE und WvW notwendig war, da ein Gesamtkonzept auch durch das Bestehende verwirklicht werden kann. Im PvP sehen sie es aber als starke Waffe der Strategie um Punkte zu halten oder zu erobern und zu verteidigen, bis die Verstärkung eingetroffen ist. Oder um sicher die Kugel im PvP zu einem Punkt zu bringen etc punkt, punkt, punkt. Das sind Ansichtssachen, die viele Erfahrungen wieder spiegeln. Von den Bersispielern wird immer oft betont, ob man so spielen möchte wie man will oder die höchste Effektivität ausbeuten möchte. Toleranz zeigen sie bedingt(manchmal viel, manchmal weniger), manchmal trollen sie, aber das sollte man nicht zu ernst nehmen. Niemanden wird die Nomadenrüstung stören im PvE und alle haben die Möglichkeit eine passende Gemeinschaft für ihre Spielweise zu finden. Die Bersigruppe hat nur die größte Interessensgruppe und sich schnell gefunden. Und dieses merkt man halt auch im Forum wie hoch das Interesse an Speedruns usw. ist. Dennoch steht da einfach drüber und sucht gezielt nach Gleichgesinnte. Im LFG-Tool werden sie weniger vertreten sein, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

LG

PS: Solltet ihr aber mal Hilfe brauchen, bei einen auf euch zugeschnittenen Build und auch das Problem umschreibt (muss nicht eindeutig sein), werden sicherlich hier viele Spieler euch dabei helfen, auch wenn sie Max-DPS-Builds im PvE vorziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wieso wird denn jetzt wieder eine Bersi-Diskussion daraus gemacht? Es wurde kaum mal Bersi erwähnt, zumindest nicht von den typischen Vertretern. Tatsächlich wurde das nun von den eher Anti-Bersi Leuten angestoßen..sehr ungewöhnlich.

Nur weil ihr bestimmte Namen seht, wird nicht immer das gleiche Thema kommen. Ich will hier über Sinn und Unsinn der Nomaden-Stats diskutieren, bzw. darüber warum es unbedingt diese sein mussten und nicht mAn sinnvollere Stat-Kombinationen, die viel dringender wären.

Pls stop Q_Q

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jo .. ich halte auch nix von full Bersi mit meinen 50 Jahren, und von den Leuten
die ich ingame kenne rennen auch die wenigsten mit rum und meist werden in
Randon Gruppen eh die nur belächelt die ständig im Dreck liegen.

Aber .. wie gesagt gehts hier um diese Spezielle Kombi, und da muss ich auch sagen
finde ich persönlich einfach Ritter, Walküre oder Soldat alle als wesentlich sinniger
wenn man bissel mehr Defensive haben will.

Was ich mich aber schon noh frage ist, warum Leute meinen das die im PvP was aushalten wenn sie doch angeblich mit ihren Full-Bersi Builds immer 10k Autodamage oder so machen .. da wäre es dann doch auch nur ne Frage von 3-4s sowas wegzubursten

Und ja .. die Frage ist nicht ganz ernstgemeint, denn ich weiss diese Protzzahlen werden eh nur an ganz bestimmten Mobs gemacht die wohl mehr oder weniger Null Verteidigung haben. Die Bersi-Fraktion stellts nur gerne immer so hin als liegts nur am Bersi-Gear.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hat den schon jemand Erfahrung mit den Stats gemacht? Damit meine ich nicht PvE sondern in sinnvollen Bereichen wie WvW.

Kodash
what else
damn casuals

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich hab jetzt mal ne menge sachen wieder durch gelesen und danke für den schwachsinn der komplett am thema vorbei geht…

so nochmal was das problem einiger ist und vor allem meins, wir haben mehr als genug def sets wenn ihr euch mal die möglichkeiten anguckt aber wir haben kaum offensive auf einen level warum also noch weitere defensive sachen rein bringen wenn man nicht auch mal etwas offensives rein bringen könnte?

seid beginn des spieles ist eine offensive kombo ins spiel gekommen und zwar assasine aber ich glaube 5 defenisve siedler, schildwächter, himmlisch, grausame und normade. jetzt bitte nicht sagt das himmlisch offensiv ist, der defensiv gewinn ist bei den meisten zwar schwächer als mit soldat allerdings ist der dmg bei klassen die keine großen zustände auftragen auch schwächer als soldat daher zählt das set als defensives.

warum das ganze ?
gucken wir uns mal an was es an offensiven von anfang an gab: berserker und wüter

was gab es von anfang an an defensiven ?
soldat, schamanen, kleriker und magi

ich habe jetzt nur stat kombos genommen für offensiv wo 3 sachen auf offensiv stat waren und bei defensiv 2 stats genommen, natürlich kommt dadurch das ganze etwas einfach hervor weil die bedingung mehr oder weniger leichter ist. aber in allgemeinen werden diese stats ja auch von den normalen gw2 spieler so angesehen 2 def stats ist ein defensives kombo und 3 offensiv halt offensiv, das dazwischen ist halt nen mix und fällt halt je nach kombo etwas anders aus.

aber wir sehen das es immer mehr defensive sachen gibt, wobei es schon eine große auswahl gibt und dazu kommt die frage des sinn dieser kombo, ich bin es noch nicht mit allen klassen durch aber mir fällt nichts ein wo das zeug groß sinn machen würde und wehe einer von der anti-bersi fraktion kommt jetzt an, wenn man eh nur bersi spielt würde mir auch nichts einfallen. ich habe mehr builds fürs wvw und pvp entwickelt als ihr wahrscheinlich in der kompletten zeit gezockt habt ich weiß nen bisschen wovon ich rede bei solchen themen -.-

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

So, für alle Bersi-Only-Schreier noch etwas zum Nachdenken.
Es gibt nicht nur junge, topfite, schnelle, gut sehende Spieler mit Top-Reaktion.
Es gibt auch alte Spieler, schlecht sehende Spieler, Spieler mit körperlichen Einschränkungen oder Behinderung. Eben Spieler, welche nicht problemlos bei jedem Angriff ausweichen können………………………………………
……………………………………………………………………………………………
Spieler, welche aus einer Vielzahl Gründen (z.B. körperlicher Einschränkung) Bersi nicht oder nur schwer spielen können. Lasst denen auch ihren Spielspass. Seid so fair!

Sollen nun alle Berserker-Freunde nach deinem Gutmenschen-Betroffenheits-Beitrag
in sich gehen und sich Asche aufs Haupt streuen ? Oder soll sich gar der Gleichstellungsbeauftragte der Regierung einschalten ?
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, bitte.
Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen-so schade das auch ist-ist nun mal der Zugang zu gewissen Aktivitäten eingeschränkt.
Da kann niemand etwas dafür und es gibt Alternativen für solche Menschen.
Aber, hey hier gehts nicht um barrierefreies Wohnen oder rollstuhlfeindliche Bordsteinkanten.
Ich bin mir sicher, wenn das ein Betroffener lesen würde-er würde feixen.

Ich will mich gar nicht übermäßig über deinen Beitrag lustig machen, aber diese Anti-Bersi-Argumentation ist so weltfremd weit hergeholt…….

Die Mechaniken im Spiel und deren Auswirkungen hat der Hersteller zu verantworten,
das ist nun mal so.
Aber es gibt auch hier Alternativen- unter sich bleiben und das LFG-Tool ignorieren.

Lesen gefährdet die Dummheit

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In welchem Zusammehang stehen spielerisches Können, oder Prinzipien die zu offensives Gear verbieten oder unmöglich machen.

Mit einer Attributskombinations die fernab jeder Nützlichkeit entworfen wurde? Niemand, absolut niemand hat hier jemals gefordert dass man außer Bersi nichts spielen könnte, oder sollte, oder dürfte.

Diesen Schuh müssen sich die üblichen Vertreter wie Schumi, Matunus und Beldin selbst anziehen. Denn ihr habt damit indirekt mal wieder begonnen.

Niemand verbietet irgendwem, irgendwas zu spielen. Dennoch gibt es gewisse Dinge die so kaum Sinn machen. Himmlisch als Langbogenwaldi mit Beastmasterskillung zum Beispiel.
Für andere builds ist himmlisch jedoch manchmal auch gut.
Bei Nomadischen Werte sieht die Sache jedoch ganz anders aus.
Zudem gibt es, wie ja bereits angemerkt viel viel mehr, völlig ausreichende Defensive Möglichkeiten.
Es stellt sich daher die Frage warum wurde zum bereits bestehenden Ungleichgewicht eine weitere noch defensivere Kombination hinzugefügt?
Selbst Schildwächter ist in 98% der Fälle ein defensiver Overkill, Nomad ist garantiert jedem.

Demzufolge ist die Kombination, und ihre Einführung als Ganzes zu hinterfragen. Nicht irgendwelche geistigen oder körperlichen Einschränkungen.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Droid.1473

Droid.1473

Was mir noch zu diesen Stats einfällt wäre ein Bunkerele im wvw der voll auf heal geht.
Das wäre sinnvoll da ein Ele generell sehr wenig aushält und Arzneikundler und Kleriker generell zu wenig defensive für einen Ele mit seinen 10k hp grundleben haben. Zwar ist der heal vom nomadischen Set geringer als vom Kleriker aber der Ele hält mehr aus und kann besser heilen als mit soldatischen Stats.

Im PvE ist das so eine Sache man könnte den besagten Bunkerele bestimmt spielen aber ob das so gut funktioniert ist dann wieder eine andere Frage

Die Mehrzahl von Anekdote ist nicht Fakten

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kleriker bringt genug (zumindest gemischt). Auch himmlisch geht oder Soldat+Eiferer. Allesamt deutlich besser als Nomand.
Dem Meleetrainele im WvsW reichen ~2,3k Rüstung und ~19k Leben (mit Futter was allein 700 gibt) locker aus.

Also himmlisch oder ~ 1/2 bis 2/3 Soldat rest Eiferer/Berserker.

Einen Bunkerele gibt es nicht im WvsW bzw er hat keine Rolle, sondern nur im PvP, und da bunkern andere besser.
Was es gibt ist ein Aurashare, Support/dd Ele der in einer Nahkampfgruppe für Schutz/Auren, ein wenig Zustandsentfernung, etwas Heilung und brauchbaren Schaden liefert.

Da es in GW2 keine Rollen gibt, hat jeder immer jede Rolle. Auch DD, der ist außer beim PvP Bunker überall dabei.
Deine Leute ham nix davon wenn du länger lebst als sie selbst. Mit mehr Schaden wären Verbündete wieder aufgestanden oder garnicht erst niedergeschlagen worden weil der Gegner aufgrund von mehr Schaden gefallen wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Droid.1473

Droid.1473

Wenn das so ist gibt es anscheinend keinen halbwegs sinnvollen Verwendungszweck für diese statkombi und Anet sollte sich vielleicht mal einen einfallen lassen.

Die Mehrzahl von Anekdote ist nicht Fakten

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Welchen Sinn sollte Gear komplett ohne Schaden mit drei defensiven Werten in einem Spiel haben wos keine Tanks gibt?
Selbst wenn die Heilerolle eingeführt werden würde, wäre Kleriker oder Eiferer, vl Himmlisch die erste Wahl und nicht Nomad.

Wenns AoE hagelt oder der Boss auf andere prügelt hat niemand was davon wenn einer mittendrinn doppelt soviel aushält, die gleiche Heilung könnte die Person ja auch mit einer anderen Kombination machen…..

Im PvP wäre diese Kombination hoffnungslos broken und im WvsW hat auch jeder alle drei Rollen. Genug aushalten um nicht direkt ins Gras zu beißen, andere defensiv wie offensiv supporten und dabei noch an Schaden raushohlen was geht.
Selbst im WvsW benutzt eigentlich keine Klasse ein reines Gearset mit nur einem offensiven Werte.
Schon komplett PVT ist fast zuviel des Guten, Schildwächter sowieso. Nomand setzt einfach mal noch einen drauf…..

Heilkraft hat je nach Heilleistung eine ähnliche Stellung wie Vitalität. Genug Vita um 1hits oder First pushes zu überleben. Ab dann nimmt Heilkraft den selben Platz wie Vita ein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

Welchen Sinn sollte Gear komplett ohne Schaden mit drei defensiven Werten in einem Spiel haben wos keine Tanks gibt?

Es wäre nicht einmal in einem Spiel sinnvoll, wo es Tanks gibt. Denn die müssen auch irgendwie immer auf Aggro achten, wozu ein solches Set kompletter Fail ist. Sehen wir es einfach pragmatisch: Die Leute bei ANet haben nicht den blassesten Schimmer davon, wie ihr eigenes Spiel eigentlich funktioniert. Gut, nicht dass das eine neue Erkenntnis wäre …

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es pur zu nutzen bringt auf jeden Fall wenig, das sollte jedem klar sein.
Die Frage ist wie es mit Mischungen aussieht. Vielleicht kann man ja mit Bersi+Nomade ähnliche defensive Werte erreichen wie mit Eiferer+Soldat+Bersi und dafür eine bessere offensive oder umgekehrt.
Die Frage ist halt ob einem mehr Wildheit einen grösseren Schadensbonus bringt als etwas Kraft, das müsste man sich mal im Detail ansehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Hat den schon jemand Erfahrung mit den Stats gemacht? Damit meine ich nicht PvE sondern in sinnvollen Bereichen wie WvW.

Also wenn mir jetzt jemand das Gear vor die Füße werfen würde oder man es hinterher geworfen bekommt, würde ich schon auf Anhieb etwas ausprobieren, das in diese Richtung gehen würde:

http://gw2skills.net/editor/?fNAQRAnf8YjEqUwaFLOsQ1iA/gadDEALQ7bIarBOeS5XnYqXA-TVSFAB2q+DAm/69JAUiWBc2fohTCgnKBHRXQQK/IEgv1A-w

Mal schaun was so kommt.