Vom Spiel ausgeschlossen

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Also mir ist heute aufgefallen das es schon eine Selektirung und “gear cheack” vor dem neuen Dungeon gibt. Es ist nach wenigen Stunden bereits schwer auf “Scale 1” Gruppen zu finden, die einen mitnehmen wollen und dann das ständige gepläre von wegen “full exotics”. Wie siehts dann erst in 2 Wochen aus wenn viele Spieler auf “Scape 10” oder noch höher sind?? Es wird wohl immer schwerer den Einstieg zu finden in diese Teufelsspirale und vollgedessen wird man von zukünftigen Content noch mehr ausgeschlossen!

Ich persönlich finde diese Entwicklung höchst bedencklich. Und da liegt die Schuld auch nicht an den Spielern die sich “elitär” verhalten. NEIN, die Schuld liegt bei A-Net, die ein soches Verhalten noch fördern, regelrecht erwünschen. Habe ich an den Aussagen “jedem soll jeder content zugänglich sein” und “miteinander spielen” etwas falsch verstanden? Weil das kanns ja wohl nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Für mich liegt das an den Spielern und nicht am System. Wenn ich solche Anfragen lese, join ich der Gruppe, mach mich beim ersten Boss nackig und fang an zu tanzen.

Es sind doch genau die Leute, denen wir die Item Progression zu verdanken haben, die sich nun auch noch so affig benehmen. Allerdings gibt es nach meiner Erfahrung wesentlich mehr Spieler, die das ganze schön entspannt sehen. Also such dir einfach ein paar Leute denen es in erster Linie um Spass geht und nicht um virtuelle Erfolge, dann nimmst du die paar Fraggles auch gar nicht mehr wahr

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Also ich hab heute nen run mit einem 56er (kein einziges goldenes Item) in der Gruppe gemacht, der noch sehr neu bei GW2 ist und absolut keine Ahnung hatte wofür zb Dungeonmarken usw sind….. und trotzdem hat er sich um Welten besser geschlagen als die meisten Leute die nach Full-Exotic schreien.
Er war einfach nur ein besserer Spieler, der das Kampfsystem verstanden hatte und muss nichts mit Full-Exotic-Imba-Roxor-Gearscore-Mist kompensieren.

Kann dir echt nur raten, dich von solchen Gruppen fernzuhalten (sind auch die, die jedesmal unbedingt nach nem Tank suchen wie Deff-Krieger und behaupten ohne ist es unmöglich, wenn niemand tankt) und es ist zum Glück nicht jeder so, da es doch mittlerweile sehr viele Spieler gibt die das Kampfsystem verstehen und wissen, dass es auch mit 0815 Equip geht… dauert einfach nur minimal länger aufgrund paar geringerer Schadenswerten.

Das einzige wo man es verstehen kann ist beim Progress wenn es um Infusionen und Qual bei den hohen Stufen geht, aber sowas wird normalerweise eh nur mit Stammgruppen gemacht bzw gildenintern.

PS: Was auch meistens hilft ist Gruppen selbst bilden…… gibt oft genug Leute, die gerne auch mal bei Stufe 1 mitgehen mit Lowlevel obwohl sie selbst eigentlich nach einer Stufe 2-3 Gruppe suchen (wie ich und paar andere aus meinen heutigen Gruppen).
Vorallem ist die Gruppe seltsamerweise schneller voll wenn man Leute sucht, als wenn man nach einer bereits bestehenden Gruppe sucht.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Eigentlich ganz einfach.
DU machst ab sofort DEINE eigene Gruppe auf, DU suchst 4 weitere Spieler und DU bestimmst die Regeln. DU kannst dann JEDEN mitnehmen der dir gefällt egal ob er gutes oder schlechtes Equip trägt. Hey ihr könnt sogar nackt rein gehn und die Gegner totlabern.

Wo ist das Problem ? Dir gefällt die Selektion der anderen Spieler nicht ? Dir gefällt nicht das es schon zum Gear(score)check kommt vor den Fraktalen ? Dann mach dein eigenes Ding. Zeig den anderen das es auch ohne geht. Setz neue Maßstäbe. Schenken wird dir in vor allem Randomgruppen niemand etwas.

Schuldzuweisung ? Diese Instanz ist schwer. So richtig schwer. Angeblich wird sie ja niemals leichter. Iwann ist eben nur noch Platz für perfekt ausgerüstete Spieler, mit perfekter Skillung, perfektem Movement und perfektem Teamwork. Das ist doch das schöne an diesem Dungeon und in Randomgruppen hat man sowas für gewöhnlich nicht.

DU kannst entscheiden welchen Schwierigkeitsgrad du spielen willst. Keiner gibt dir einen vor oder zwingt dich dich durch nen megaharten Dungeon zu prügeln. Jeder kann seinen Fähigkeiten entsprechend diesen Dungeon meistern.

(Zuletzt bearbeitet am von Tewa Raathon.9675)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Für mich liegt das an den Spielern und nicht am System.

Das System bestimmt, wie sich die Leute verhalten. Es fördert so ein Verhalten.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Für mich liegt das an den Spielern und nicht am System.

Ist schon richtig, aber das System hat begonnen solches Verhalten zu fördern und das hätte nicht sein müssen. Als nächstes erwarte ich im Vorschlagsforum wieder die Forderung (solche Leute können ja schlecht Wünsche formulieren), die Ausrüstung von anderen Spielern betrachten zu können.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn mir z. B. ein Gildenkollege seine exotische Rüstung postet, kann ich die Gegenstände im Chat dann weiter verlinken, also quasie auf Anfrage nicht meine Rüstung posten, sondern irgendeine andere?

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Es gibt keine Rezzpunkte in den Dungeons, keine Chance jemanden hinzuzunehmen, wenn einer ausfällt und man muss 3 schaffen um zur nächsten Stufe zu kommen. Das ist das System dahinter und nix anderes. Natürlich wird die Selektion härter. Und als gute Entwickler sollte man wissen wie die Spielerschaft tickt, und vorbeugen.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Es geht doch darum das hier jeder Spielertyp etwas zu tun bekommt.
Es gibt genug Spieler die sich genau so etwas gewünscht haben.
Ne schwere auf Teamplay basierende Leistungsgesellschaft.
Ihr wollt sowas nicht ? Spielt es nicht.
Spielt weiter die einfachen Instanzen bzw da gibts doch sicher noch den ein oder anderen hier der nicht alle Wege durchgespielt hat. Warum ? Zu schwer ?

Keine Sorge, ich mag keine Dungeons mehr. Daher gehe ich nicht rein, daher stört es mich auch nicht.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Stimmt, das System gibt dem ein oder anderen Spieler einen Grund sich dämlich zu Verhalten. Aber ganz ehrlich, ein Progress-Spieler hat seine eigene Gruppe mit der er diesen Dungeon 24/7 spielt, der fragt eher nicht nach Randoms.

Ich habe gerade meinen ersten Run hinter mir, mit einer Gruppe die Ich mir selbst zusammengesucht hab. 1ner hat gleich nach der ersten Ini aufgehört und wir mussten uns zu 4t durch die andern beiden kämpfen und es hat trotzdem geklappt und wir hatten eine Menge Spass.

Ich kann mich da auch nur Tewa anschliessen. Ich denke doch auch, jeder hier ist in einer Gilde oder hat zumindest ein paar Spieler in der FL, die so ticken wie man selbst. Mit diesen Menschen kann man doch jederzeit zusammen spielen und die inis so spielen wie man selber mag. Nach meinem Eindruck kommen auch auf 1nen Spieler, der nur auf Erfolg spielt 5 die nur aus Spass daddeln, von daher muss ich ja nicht mit diesen spielen.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magodoz.8364

Magodoz.8364

In meinen Augen sind das die WoW Honks die es aus ihrem Spiel gewohnt sind immer nur die kleinesten % Unterschiede zu berechnen und danach zu selektieren. Vermutlich liegt der Glaube darin das besseres Equip die eigene Spielunfähigkeit ausgleicht…ka.
Alleine der Aufschrei einiger das der neue Ring mit Infusionsslot ca 8% höhere Stats hat = Itemspirale blablabla. Man verdammt ich pisse 8%, wen interessiert sowas? Das sind insgesammt glaube 6 Punkte oder 8. pro Stat.

Komisch das bisher noch keiner gesagt hat ich nehme nur Leute in Grp die den Kraftskillbaum mit 30 Punkten belegt haben, alles dadrunter ist zu schwach…LOL.

Im WvW renne ich bis auf Waffe die gelb ist nur mit grünen Items rum und lege diese VollExotic Typen genauso um wie mich gepuschte Lev 30 umlegen können, einfach weil ltp, movement und son Zeug hier viel ausschlaggebender sind als “Ich habe 20 Punkte mehr Kraft als Du = Du bist nicht tauglich für die Grp”

Jetzt mal ernsthaft denkt ihr noch oder googlet ihr nur ?

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Danke Magodoz, genau deiner Meinung

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Lol Magodoz, warte nur mal bis die full “aufgestiegen” sind, denn diese 8% pro stat führen zu einer Gesamtverbesserung der Chars in Gw2 um die 40%. Da kannste noch so viel herumkiten und rumroxxorn wie du willst, wenn dich so einer erwischt dann küsst du den Boden!

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Und aus diesem Grund gehe ich vornehmlich mit Leuten aus meiner Gilde in Dungeons und nicht mit “Fremden”. Dafür sind Gilden ja da^^ Eine Gilde verzeiht auch Fehler und nimmt dich auch ohne full exotic mit.

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Wenn du in keiner Gilde bist kannst du ja trotzdem mal bei einer anfragen ob sie dich mit in Inis nehmen ohne ihnen beitreten zu müssen.
Wenn bei uns in der Gilde mal nicht genug zusammen kommen nehmen wir auch Randoms mit und dann lieber die ruhigen die noch nie drin waren als jemanden der lautstark nach ner Gruppe brüllt. Wenn du im Chat nach einer Gruppe suchst, vielleicht auch nicht unbedingt nur mit Kürzeln sondern in einem ganzen Satz in dem du gleich sagst dass full exotic nicht nötig ist.

Wobei es dann auch ganz praktisch wäre, wenn TS vorhanden ist oder ihr am anfang vereinbart gerade bei den Bossen zwischendrin euch zurück zu ziehen um eine Lagebesprechung zu machen. Waren gestern bei nem Boss dem man heiße Flüssigkeit drüber kippen muss, da ist es auch wichtig ihn immer zwischen zwei Punkten hin und her zu ziehen. Hatten einem Random dabei der nicht bei uns im TS war dem muss man das über den Chat mitteilen sonst wird das unschaffbar.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mylo.1247

Mylo.1247

Für mich liegt das an den Spielern und nicht am System. Wenn ich solche Anfragen lese, join ich der Gruppe, mach mich beim ersten Boss nackig und fang an zu tanzen.

Es sind doch genau die Leute, denen wir die Item Progression zu verdanken haben, die sich nun auch noch so affig benehmen. Allerdings gibt es nach meiner Erfahrung wesentlich mehr Spieler, die das ganze schön entspannt sehen. Also such dir einfach ein paar Leute denen es in erster Linie um Spass geht und nicht um virtuelle Erfolge, dann nimmst du die paar Fraggles auch gar nicht mehr wahr

das spiel ermöglicht es, dass es sich jetzt so entwickelt. wäre das spiel so geblieben, wie es war, wäre das nicht passiert. gz.

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Keine Gilde? Keine Freunde?
Ran"doom" geh ich die Fraktale glaube ich Lebtag nicht
Wir waren grade mit ner Gildengruppe drin
3 80ger
2 50-60 ger
War kein problem.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat das GW2 in Gruppe viel mehr spaß macht wird es spätesten hierbei verstehen

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Ich der eigentlich immer Inis fernblieb war heute auch mal mit einer Gilde drin und es hat sogar richtig Spass gemacht.
Und da war keinesfalls jeder Full Exo usw…

ich bin schlecht….

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicse.9854

Alicse.9854

Heute habe ich dem ganzen eine letzte chance gegeben, nach knapp 2 Stunden ein paar andere Spieler gefunden die ebenfalls noch Scale 1 waren. Zwei der mitglieder unter 40 und wir sind trotzdem rein. Erste Map, die Minen ca. 1 Stunde gespielt und immer gescheitert, nichts half, also nächste Map, die Sümpfe. Wieder muss das team sich aufteilen, nicht den hauch einer chance. Es endete immer damit, das alle tod waren und ich dan als letzter sterben musste, also zum virtuellen selbstmord gezwungen wurde, wenn man so will.

Aber zumindest waren die Mitspieler in Ordung, an der Verständigung konnte es also nicht liegen, den die war super. Wir haben uns noch ein paar minuten im chat unterhalten über das Update, was dazu führte das meine Teammitglieder ziemlich heftige anschuldigungen gegenüber ANet machten. Das ganze endete mit einem: “ANet WHY you don’t listen? We leave now” was wir restlichen 4 Mitglieder bestätigten und dann haben wir uns alle ohne das team zu verlassen abgemeldet. (Hab extra noch gewartet und es waren alle offline, als ich raus bin) Wir haben dank dem neuen Dungeon also wirklich was zusammen, im team vollbracht.

Eine sehr traurige Sache. Aber ab jetzt werde ich garntiert nicht mehr im Forum “whinen” oder “mimimi” machen, sondern einfach nicht mehr da sein, weder hier, noch im Spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von Alicse.9854)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Zwei der mitglieder unter 40 und wir sind trotzdem rein.

Siehste da liegt zb eine Ursache. Der Dungeon ist Primär für 80er gedacht. Natürlich gibt es Upscaling aber es wurde vo nanfang an gesagt um dann reinzugehen muss man schon mutig sein. Versucht es bischen höher und besserer Ausrüstung, nein nicht rein exotisch, dann klappt das auch.
Scale 1 ist eigentlich total leicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

snip

was soll man da noch groß sagen...

lvl 1 is ja wohl mit ein bisschen koordination eine ganz gemühtliche angelegenheit.

und 2 stunden für ne lvl 1 gruppe? in LA spammen die leute ununterbrochen nach lvl 1 gruppen. da dauert das maximal 10 sekunden für nen invite.

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amalek.2017

Amalek.2017

Heute habe ich dem ganzen eine letzte chance gegeben, nach knapp 2 Stunden ein paar andere Spieler gefunden die ebenfalls noch Scale 1 waren.

Schon in den ersten Zeilen offenbarst du das du entweder unfähig bist ne Gruppe zu bilden, oder einfach nur lügst!
Nach lvl 1-2 wird ohne Ende gespamt. Zu behaupten man würde 2 Std. nach Leuten suchen ist einfach nur lächerlich abwegig. ( Es sei denn es war 4 Uhr morgens….)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wir waren gestern mit
-17er
- 21er
- 62er und zwei 80ziger

Die erste Ebene mit den 3 Fraktalen sind gar kein Problem. Ja ,man muss sich gut absprechen, aber das was Alicse hier schreibt, ist so nicht wahr. Da müssen wahrlich 5 extrem schlechte Spieler am Werk gewesen sein, wenn man nicht mal 1 Fraktal geschafft hat.

Aber ich glaube das liest Alicse eh nicht mehr, da sie ja einfach nicht mehr da ist ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Vom Spiel ausgeschlossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Sind auch Random über die zweite Ebene gekommen….
Und das mit 2h suchen ist ja wohl reine Zukunftsspekulation.