http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Mal etwas, was nur wenig mit HoT zu tun hat…
Interessant finde ich, dass ANet mit den Gildenhallen die Technik ins Spiel einbaut, die es Spielern erlaubt “Dekorationen” in der Spielwelt zu platzieren (hab mal einen Screenshot angehängt wo man das sieht – das niedliche, kleine, blaue Ding ist etwas, was der Spieler da gerade dynamisch platziert).
Ich bin mal gespannt, ob das System irgendwann seinen Weg in die Heimat-Instanz der Spieler findet. Zumindest würde mir da ein Haufen Sachen zu einfallen – z.B. könnte man Dekos für Erfolge bekommen oder über die pers. Geschichte. Oder auch ganz schöde als weiterer Weg Gems zu verkaufen indem man das Zeug teilweise in den Shop packt.
Schöner Wohnen in Tyria. Ich wäre ja sowas von dafür.
Ein Haus auf dem Land oder am Meer, Kinder die im Garten schaukeln oder am Strand Burgen bauen… Ein Ort, wo man Glubberglubschklumpen Glubberglubschklumpen sein lässt…
Ja, sowas wünsche ich mir.
Ich wünsche mir Housing ja auch schon seit Release, wäre also definitiv dafür!
Das Problem das ich da sehe ist, dass es trotz des “Einrichtungssystems” noch sehr viele Dinge zu beachten gibt.
Soll für Möbel, etc ein eigener Beruf eingeführt werden?
Dürfen sich die Spieler ihre Heimatinstanz aussuchen oder ist jeder an die Rasse gebunden? Kann man sich vllt gegen eine Gebühr in eine andere Stadt “einkaufen”?
Darf man in mehreren Städten eine Instanz haben?
Was haben die Spieler davon, abgesehen von dem “Prestige”? Sollen sie überhaupt einen besonderen Nutzen daraus ziehen können?
…
Neben diversen Frage- und Problemstellungen die gelöst werden müssen, muss natürlich noch der entsprechende Content erstellt werden..
Mehrere Häuser in den jeweiligen Städte-Theme, diverse Möbel in den entsprechenden Designs, …….
Das sind wichtige Dinge, die wirklich massiv Zeit beanspruchen (ich spreche da aus Erfahrung) und ich denke, dass Anet sich damit nicht allzu schnell befassen wird, angesichts HoT, dass wahrscheinlich viele Bugs mit sich bringt (ja, eine Software ist hald nun mal nicht fehlerfrei und es gibt auch Bugs, die nur auf manchen Systemen auftreten und auf den Testrechnern nicht/extrem schwer zu reproduzieren sind.. Sowas muss man auch mal sehen)
Aber wie gesagt.. Ich würde mir privates Housing sehr wünschen und wenn es gut umgesetzt ist, würde ich mir da eine Housing-Lizenz oder sowas in der Art auch gerne im Gem Shop kaufen ._.
(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)
Ich sehe das auch nicht als Feature für die nahe Zukunft – ich finde es aber halt beachtenswert, dass zumindest einer der wichtigsten Bausteine mit den Gildenhallen eingeführt wird
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht über die Probleme – wahrscheinlich würde so ein System dazu führen, dass die Heimatinstanzen Rassen-Spezifisch werden (wenn man also als Asura nach Götterfels geht wäre das Selma-Viertel ein normales Gebiet und nur als Mensch wäre es eine eigene Instanz) weil es sonst zu konfus wird… oder sie würden es komplett auslagern.
Und das mit dem Nutzen ist auch so eine Sache… siehe WoW mit der Garnison – da kritisieren ja mittlerweile viele Leute, dass sie viel zuviele Vorteile gibt (keine Ahnung ob es stimmt, spiele kein WoW ).
Wenn Housing, dann aber auch richtig. Ein System bei dem ich in der Heimatinstanz irgendeinen Kram plazieren kann, so wie das im Grunde mit den Nodes schon der Fall ist, können sie sich auch gleich sparen. So ein Housing Light reißt keinen vom Hocker.
Wenn dann richtig, also mit einer gewissen Auswahl an Immobilien die man nutzen kann und einem reichhaltigem Angebot an Möbeln und Ziergegenständen. So das auch wirklich alle Häuser der Spieler am Ende unterschiedlich ausschauen.
Und man sollte ja auch Zugang zu den Häusern anderer Spieler haben können um sich deren Werke anzuschauen.
Wie bei Wildstar würde mir das gut gefallen
Fände ich auch gut. Das wäre so eine Art positive “Itemspirale” (nicht gleich in der Luft zerreissen, mir fällt da nix besseres für ein) die das Gleichgewicht im Spiel nicht beeinflusst aber sehr motivierend für den einzelnen sein kann.
hehe…aber nicht so wie in Archage,wo mit grundstücken gehandelt wird…oder wie in WOW……das man meint man Spielt nen Browser Game…niemand geht mehr raus Rohstoffe sammeln,das hat mit Rollenspiel oder dergleichen nix mehr zutun…nur müll is das.
A-Net bitte nicht…wenn dann genau schauen wies die anderen machen,nämlich falsch…vieleicht mal bei HDRO reinschauen,glaube da ises mehr oder weniger OK…
Ich fand die Systeme in EQ2 (bezüglich Items und wie man die Häuser dekorieren kann) und Rift (bezüglich der Instanzierung und dem Abwechslungsreichtum der Häuser) recht gelungen. Irgendwelche Möglichkeiten dort zu grinden sollte man aber unterlassen, siehe Vorposter mit dem Negativbeispiel WoW.
A-Net bitte nicht…wenn dann genau schauen wies die anderen machen,nämlich falsch…vieleicht mal bei HDRO reinschauen,glaube da ises mehr oder weniger OK…
Lotro hat so ziemlich das beste Housing das ich in nem MMO gesehen hab. IMO.
Das Problem ist nur, dass man das in GW2 denke ich nicht so gut umsetzen kann.
Die Stärken vom Lotro Housing sind zum einen, dass man hier ein ganzes Housing Areal mit mehreren Grundstücken hat.. So kann man sich z.B. als Gilde geschlossen in ein Areal (da sind so ~20 Häuser drin glaub ich) niederlassen und hat direkt noch eine Gildenhalle drin.
Zum anderen dauert das Leveln in Lotro viiiiiel länger und es dauert auch länger sich zwischen den Gebieten zu bewegen (man ist einfach durch das Level, die Materialien und durch die Quests länger an das Gebiet gebunden) und so ist es einfach ziemlich cool wenn man sich einen weiteren Kartenabschnitt irgendwo hinhängen kann, weil man in ein neues Gebiet gekommen ist. Sowas hat man in GW2 nicht.
Ich fand die Systeme in EQ2 (bezüglich Items und wie man die Häuser dekorieren kann) und Rift (bezüglich der Instanzierung und dem Abwechslungsreichtum der Häuser) recht gelungen. Irgendwelche Möglichkeiten dort zu grinden sollte man aber unterlassen, siehe Vorposter mit dem Negativbeispiel WoW.
EQ2 weiß ich nicht, hab ich nie gespielt.
Bei RIFT bin ich irgendwie zwiegespalten.. Zum einen ist das System an sich ziemlich cool, auf der anderen Seite finde ich die Dimensionen eigentlich doof, weil man immer die gleiche Umgebung + Haus hat, das man einfach anderes Dekorieren kann. (gut, es gibt viele unterschiedliche Dimensionen aber grad mal eine Hand voll coole/große)
Und es kostet einfach wirklich wahnsinnig viel Geld ohne, dass es auch nur den geringsten Nutzen bringt.
Es wäre wirklich ein Traum und ja Sie hätten massenweise Sachen für den Shop. Man könnte seine Honigtopfsammlung und Löffel dann ausstellen. Weil richtige Bücher zum lesen gibt es ja in GW2 noch immer nicht und wo man mal so mitnehmen und ins Regal stellen kann.
Das größere Problem sehe ich mit der Benutzung der Items, ob ein Mensch normal auf einem Stuhl sitzt, ein Asura gerade da so hochklettern muß oder alles unter einem Charr zusammenbricht. Das sitzen und liegen und andere Emotedinge haben ja die Charaktere noch immer nicht drauf und damit es wieder mit allen Rassen passt ist das schon einiges an Arbeit.
Ich möchte bitte meine Schrottsammlung, ähhh mein Glänziges ausstellen dürfen.
Mir gefällt wiederum das Housing-System in HdRo am wenigsten. In der Theorie klingt das super mit den Siedlungen, hat in der Praxis aber leider zu jeder Menge verlassenen Geistersiedlungen geführt. Wenn man nicht gerade eine RP-Gilde hat die nur eine einzige Rasse zuläßt, werden die Siedlungen auch immer die Gildenmember spalten. Der eine möchte lieber ein Hobbithaus, der andere ein Elbenhaus usw. Und es ist nur ein Haus für alle Character gemeinsam möglich.
Was wichtiger ist: HdRo und SWTOR bieten beim Einrichten nur vorgefertigte Plätze an. Nur dort kann man etwas hinstellen – großer Gartenplatz, kleiner Gartenplatz, kleine Wand, kleiner Deckenplatz, kleiner Boden, große Möbel usw. Man kann die Items nicht frei anordnen. z.B kann ich in HdRo mein Bett nicht an die Wand rücken, wenn ich das möchte. Denn ein Bett ist ein Möbelstück das muss auf einen Möbelplatz, an der Wand kann ich nur Wanditems wie Regale oder Kommoden stellen.
In Rift kann man das. Es gibt ledigleich eine Beschränkung auf eine maximale Itemanzahl (erweiterbar durch ingamegold oder Echtgeld). Jeder Character darf 2 verschiedene Dimensionen besitzen (erweiterbar auf 5). Jede Dimension kann komplett individuell gestaltet werden, jedes Item kann verschoben, in drei Dimensionen gedreht und vergrößert/verkleinert werden. Absoluter Wahnsinn, was die Phantasie des Spielers daraus machen kann! Eigene freischwebende Jumping-Puzzles, die fast bis ins Unendliche gehen z.B.
Was fehlt bei Rift ist, das es keine Nutz-Items gibt wie Bankzugang, Verkäufer, Ernteknoten usw.
Was ich mir für GW2 wünschen würde ist ein Housing-System wie in Rift aber mit nutzbaren Einrichtungsdingen. Kein übertriebener Nutzen, aber so, das es sich irgendwie lohnt, regelmäßig hineinzugehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)
Hab ich in GW1 nicht gebraucht und brauch ich auch hier nicht. Die sollten ihre Ressourcen mal lieber für ordentlichen content raushaun als für in meinen augen so ein oberflächlichen quatsch wie Housing. Mir reicht der Schönheitswahn in der echten Welt schon aus, wer braucht denn sowas in einem Spiel? Der Fokus geht eh schon viel zu sehr in Richtung ach schau ich schön aus. Vll sollte man anstatt die ganzen kleinen Kiddies auch mal die Erwachsenen Spieler bedienen! Wie wärs mal mit Raids? UW ? Riss?
Vll sollte man anstatt die ganzen kleinen Kiddies auch mal die Erwachsenen Spieler bedienen!
Hach, welch schönes Kompliment, muhaha.
Bei “Black Desert Online” (2016) wird es Housing geben!
Hab ich in GW1 nicht gebraucht und brauch ich auch hier nicht. Die sollten ihre Ressourcen mal lieber für ordentlichen content raushaun als für in meinen augen so ein oberflächlichen quatsch wie Housing. Mir reicht der Schönheitswahn in der echten Welt schon aus, wer braucht denn sowas in einem Spiel? Der Fokus geht eh schon viel zu sehr in Richtung ach schau ich schön aus. Vll sollte man anstatt die ganzen kleinen Kiddies auch mal die Erwachsenen Spieler bedienen! Wie wärs mal mit Raids? UW ? Riss?
MMOs mit Raids gibts doch zur Genüge. Der Grund, weshalb ich GW2 spiele, ist vor allem der, dass es deutlich “anders” ist als die meisten anderen MMOs, die ich kenne. Mir wäre mehr “Fluff” deutlich lieber als Raids. Naja, ich bin ja nur ein “Casual”, der weder Lust noch Zeit hat, in einem Computerspiel Termine zu machen.
Hab ich in GW1 nicht gebraucht und brauch ich auch hier nicht. Die sollten ihre Ressourcen mal lieber für ordentlichen content raushaun als für in meinen augen so ein oberflächlichen quatsch wie Housing. Mir reicht der Schönheitswahn in der echten Welt schon aus, wer braucht denn sowas in einem Spiel? Der Fokus geht eh schon viel zu sehr in Richtung ach schau ich schön aus. Vll sollte man anstatt die ganzen kleinen Kiddies auch mal die Erwachsenen Spieler bedienen! Wie wärs mal mit Raids? UW ? Riss?
Ich hab’s schon in GW1 vermisst und vermisse es auch hier.
Und ich bin kein “Kiddie” und finde deine Aussage hier total unangebracht.
Bei “Black Desert Online” (2016) wird es Housing geben!
Ja, leider weiß man noch nicht ob es wirklich dann rauskommt (hat ja auch lange Zeit 2015 geheißen) und was ich bisher so gehört habe, soll das gar nicht so gut sein ._.
Der Content auf Maxlevel beschränkt sich ja auf dieses “Siege”..
Wenns draußen ist, werd ichs auf jeden Fall mal ausprobieren aber ich fiebere dem Release jetzt nicht gerade entgegen ^^
Bei “Black Desert Online” (2016) wird es Housing geben!
Ja, leider weiß man noch nicht ob es wirklich dann rauskommt (hat ja auch lange Zeit 2015 geheißen) und was ich bisher so gehört habe, soll das gar nicht so gut sein ..
Der Content auf Maxlevel beschränkt sich ja auf dieses “Siege”..
Wenns draußen ist, werd ichs auf jeden Fall mal ausprobieren aber ich fiebere dem Release jetzt nicht gerade entgegen ^^[/quote]
____________________
Selbst informieren auf der Homepage, Interview, Youtube, Beta spielen wenn möglich und Livestreams bei Twitch schauen und nicht eine Meinung bilden, nur weil Du etwas “gehört” hast! Das Spiel wird hauptsächlich auf PvP ausgelegt, Battlekeeps, Open PvP, Minigames! Es wird aber auch genug PvE Kontent geben und auf jeden Fall mehr Erwachsene Spieler ansprechen, ähnlich wie Age of Conan!
Öhm.. Ich bild mir meine Meinung schon selber danke..
Aber solange ich nicht selbst spielen kann, muss ich ja leider wohl oder übel auf die Eindrücke diverser Tester zurückgreifen.
Und da “hört” man hald Dinge.. (auch bei einem Livestream und Interviews “hört” man Dinge)
Und was meinst du mit “es wird auf jeden Fall mehr Erwachsene Spieler ansprechen”?
Spricht GW2 denn vorwiegend Kinder an?
______________________
Meinung bilden vom Hörensagen… Süss^^ Erinnert mich immer mich an die gleichgeschaltete Presse, die erzählen auch immer Geschichten und die breite Masse glaubt sie!
Ich dachte ja, es ginge um housing in GW2 und nicht darum, aus welchen Quellen man wie genau und wie seriös über irgendwelche Inhalte zu völlig fremden Spielen informiert wird.
Actually people have been asking for this since before GW2 went live, a developer (Martin Kerstein) even posted the following to people’s querries on gw guru site back in 2011:
“It is helpful to take Eric’s full statement into account.He mentioned that there will be no Guild Halls on release as we want to make Guild Halls a great experience and not just a “place”. We will introduce player housing at some point after launch, and at that time we will also implement guild halls."
Ok das wäre natürlich der Hammer wenn diese Aussage so stimmen würde und es als Geheimes Add-On mit Im Game wäre. Dann könnte ich auch verstehen warum es den hohen Preis wert wäre.
Nur dieses Aussagen wurden ja leider vor 2 Jahren gemacht und inwieweit Eric Flanuum hier noch die Hände auf seinem Spiel hat weiß man ja auch garnicht. Hier bleibt also nichts wie zu warten und zu hoffen das beides irgendwie doch im Spiel ist.
Actually people have been asking for this since before GW2 went live, a developer (Martin Kerstein) even posted the following to people’s querries on gw guru site back in 2011:
“It is helpful to take Eric’s full statement into account.He mentioned that there will be no Guild Halls on release as we want to make Guild Halls a great experience and not just a “place”. We will introduce player housing at some point after launch, and at that time we will also implement guild halls."
Ok das wäre natürlich der Hammer wenn diese Aussage so stimmen würde und es als Geheimes Add-On mit Im Game wäre. Dann könnte ich auch verstehen warum es den hohen Preis wert wäre.
Nur dieses Aussagen wurden ja leider vor 2 Jahren gemacht und inwieweit Eric Flanuum hier noch die Hände auf seinem Spiel hat weiß man ja auch garnicht. Hier bleibt also nichts wie zu warten und zu hoffen das beides irgendwie doch im Spiel ist.
Die Aussage ist ja sogar schon 4 Jahre alt :/ (2011 wurde das schon gepostet)
Also sogar noch vor GW2 Release ^^
Die Chancen, dass sie sich “dran halten” stehen denke ich schlecht
Aber sie haben ja auch nichts versprochen, von daher..
Würde mir es aber auch wünschen, dass das mit HoT rein kommt
Vllt ist das ja einer der “nicht-angekündigten” Contents, die noch rein kommen sollen, (es wurde ja angeblich noch nicht alles angekündigt) obwohl ich schon sagen muss, dass Housing doch eines der größeren Features wäre und wohl bei den jetzigen Ankündigungen schon dabei gewesen wäre..
Aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen ._.
(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)
Auf der Anderen Seite haben sie nun nach 3 Jahren Gildenhallen gebracht, damit hatte auch schon keiner mehr gerechnet. Von daher sollte man nichts ausschließen. Das nächste Addon kommt bestimmt, und sie werden auch da ja irgendwie komplett neue Features brauchen…
Ja das stimmt, aber die Frage ist natürlich auch wann das nächste Addon kommt
Wenn es nochmal 3 Jahre dauert bis dann mal endlich Housing kommt, wäre es imo doch ein wenig spät.. Aber trotzdem: Besser spät als nie ^^
Und es müssen ja nicht immer viele Features dazu kommen. Vllt konzentriert sich ja Anet mal auf Content und fügt nur so Features wie Hardmode oder so dazu.
Bin immer gespannt was die Zukunft so bringt.
Auf der Anderen Seite haben sie nun nach 3 Jahren Gildenhallen gebracht, damit hatte auch schon keiner mehr gerechnet.
Nach dem von A-Net gestarteten CDI im letzten Jahr in dem es u.a. um Gilden/Raids/Gilden-Raids ging und dazu viele Ideen mit A-Net besprochen wurden, und aufgrund der Tatsache, dass Sachen aus den anderen CDIs des letzten Jahres mehr oder weniger umgesetzt wurden, konnte man erahnen (wenn auch nicht fest wissen), dass das was zu kommt, auch wenn natürlich nicht klar war, was genau kommt.
Bezüglich “player housing” gab es meiner Erinnerung nach aber keinen CDI, also wäre das eine echte Überraschung falls es kommt und ich rechne nicht damit.
Selbst dann haben sie 2 Jahre gebraucht um es unter der Hand anzukündigen und nochmal ein Jahr um es zu implementieren. Von daher muss die Tatsache das zu Player Housing nicht wirklich was gesagt wurde seit 4 Jahren nichts heißen. Es kann weiterhin sein das das irgendwann kommt. Klar dürfte sein das da zu HoT oder einem der ersten Patches danach keiner mit rechnen muss, aber in einem zukünftigen Addon ist das genauso denkbar wie jedes andere Feature auch.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.