Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nochmal eine andere Anmerkung zum Zerker Nerf: Warum wird nicht einfach der dmg Output aller Gegner um einen festen Faktor erhöht? Dann wärs für Zerker schwerer (wenn auch sehr unwesentlich..) und anderes Gear würde so indirekt gebufft und man müsste sich nicht mit längeren Kämpfen langeweilen.. Ich habe lieber kürzere und dafür forderndere Kämpfe im Spiel als diesen sinnlosen dmg nerf.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Nochmal eine andere Anmerkung zum Zerker Nerf: Warum wird nicht einfach der dmg Output aller Gegner um einen festen Faktor erhöht? Dann wärs für Zerker schwerer (wenn auch sehr unwesentlich..) und anderes Gear würde so indirekt gebufft und man müsste sich nicht mit längeren Kämpfen langeweilen.. Ich habe lieber kürzere und dafür forderndere Kämpfe im Spiel als diesen sinnlosen dmg nerf.

Weil die Zerker dann immer noch alles wegdodgen können.
Außerdem liegt die Effektivität von Berserkern um mindestens 300% höher, als jeder anderen Ausichtung die man sonst noch spielen kann.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Zelle, ganz einfach, weil A-Net und wir kein 1 Hit Kill Game wollen!

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Nochmal eine andere Anmerkung zum Zerker Nerf: Warum wird nicht einfach der dmg Output aller Gegner um einen festen Faktor erhöht? Dann wärs für Zerker schwerer (wenn auch sehr unwesentlich..) und anderes Gear würde so indirekt gebufft und man müsste sich nicht mit längeren Kämpfen langeweilen.. Ich habe lieber kürzere und dafür forderndere Kämpfe im Spiel als diesen sinnlosen dmg nerf.

Weil die Zerker dann immer noch alles wegdodgen können.
Außerdem liegt die Effektivität von Berserkern um mindestens 300% höher, als jeder anderen Ausichtung die man sonst noch spielen kann.

was auch gut so ist.
high risk high reward.
wenn man gut ist und dodgen kann wird man eben dafür belohnt.
sehe das problem nicht. viele spieler sind anscheinend einfach davon betroffen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Crab_mentality

@Mefk.9167:
ich weiß nicht wie das zu verstehen ist, aber als nicht berserker spieler bist du nirgendwo onehit.
genauso wenig kannst du als berserker spieler auch nichts im spiel onehitten, außer du machst gebrauch von der skritt technology.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dreguron.1560

Dreguron.1560

Du kannst dieses Problem nicht lösen. Sei es wegen der Klassenbalance, noch weil das das Problem bestehen bleiben wird. Selbst wenn nicht ausweichbarer Schaden reinkommt der das Fullbersi Meta “unmöglich” macht.
Wäre das nächste Meta beispielsweiße:

Krieger/Nekro ein Drittel Ritter, zwei Drittel Bersi
Waldi/Mesmer/Ingi halb ritter, halb Bersi
Ele/Dieb/Wächter zwei Drittel Ritter, zwei Drittel Bersi…………….

Weil ab dem Punkt ab dem Defensive sinnvoll wird, wird sie nötig, ……….

Ab diesem Punkt werden alle nur etwas defensiver spielen, aber ansonsten alles gleich sein……………
Fulltanky geht, man muss damit leben zum Preis des Facetankens kaum Schaden zu machen. Umgekehrt muss ich damit zum Preis von Fulldps eben ausweichen zu müssen.

Beides geht in den jeweiligen Gruppen. Gemischt kann es ohne eine Trinity nicht der Fall sein.

Eigentlich sollte damit die Diskussion erledigt gewesen sein!

Heilung kann ohne Trinity nicht nötig sein, da unmöglich zu balancen. (Hat Norjena auch schon geschrieben, nur ausführlicher ;-)

Das bedeutet zwangsläufig, dass die eingeschränkte Möglichkeit Bosskämpfe taktischer zu gestalten eigentlich kein Balanceproblem, sondern ein Systembedingtes Problem ist. 90% des Balancings sind nur wegen der nicht vorhandenen Trennung von PvE und PvP nötig, der Rest ist Fehlern und Neuerungen (Stichwort Dhuumfeuer, Heilsiegel etc.) geschuldet.

Zu den Änderungen:
Die Änderung beim kritischen Schaden wird wohl die gleichen Auswirkungen wie der berühmte Sack Reis in China haben. Dhuumfeuer in der DS dürfte es für den Condi-Necro uninteressanter machen, oder auch nicht da timebar…wird sich zeigen. Vom Rest habe ich noch weniger Ahnung als vom Necro.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

@ Zelle, ganz einfach, weil A-Net und wir kein 1 Hit Kill Game wollen!

also ich will es definitiv. 1hit kills passen sehr gut zum aktive ausweichsystem in gw2.. jedenfalls wenn ich als zerker rumlaufe.

Außerdem liegt die Effektivität von Berserkern um mindestens 300% höher, als jeder anderen Ausichtung die man sonst noch spielen kann.

vlt. für maximal 3% der spieler.. such mal nach “zerker only” rdm runs für dungeons. oder besser, lass es bleiben. viel schneller als pvt ler sind die nämlich in der regel nicht..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Heilung kann ohne Trinity nicht nötig sein, da unmöglich zu balancen.

Die Einschätzung kann ich nicht teilen.

Es ist also gerechtfertigt wenn jemand mit mehr Schaden den Gegner schnell besiegen kann, es ist aber nicht gerechtfertigt wenn man es schafft den Gegnerschaden gegen zu heilen und dafür einfach länger braucht bis der Gegner liegt, weil man im Gegenzug massiv Schaden einbüßt?

Da weder Schadensspitzen die ein Berserker macht noch gegen-Heilung oder Defensive unendlich sind, sondern verknüpft mit Fertigkeiten die eine Aufladezeit haben, bin ich der Meinung man kann das auf jeden Fall balancen. Wo die DD Ausrichtung durch mehr Schaden den Gegner schneller besiegt und den Schaden durch ausweichen vermeidet ( es kommen ja auch noch Waffen & Slot-Fertigkeiten dazu, egal bei welcher Ausrichtung nur eben bei der einen Ausrichtung stärker, bei der andere weniger stark ), braucht eben die Heil/Defensive-Ausrichtung durch wesentlich weniger Schaden länger den Gegner zu besiegen, braucht aber dafür mehr Defensive/Heil- Möglichkeiten diesen längeren Kampf durchzustehen.

Nur momentan ist da keine gute Balance gegeben, weil jegliche Defensive/Heilung nicht ausgleicht was an anderer Stelle durch mehr Schaden ( Berserker ) erreicht werden kann.
In dem Rahmen möchte ich allerdings auch nicht falsch verstanden werden, es kann immernoch Angriffe von Bossgegnern geben denen man besser ausweichen sollte, nur stimmt halt mit der Balance etwas nicht, wenn man mit einem als Defensiv/Heil ausgerichteten Charakter auch nur eine starke Attacke von einem Bossgegner mehr aushält als ein Berserker und beim nachfolgenden Treffer dem man nicht ausweicht ebenfalls umkippt.

Das Ganze hat aus meiner Sicht nicht viel mit Einführung einer Holy-Trinity zu tun und auch nicht damit ob nun mehr Heilung oder Defensive nötig sind, nur damit ob man den Spielern mehr Möglichkeiten bieten möchte Kämpfe so zu bestehen wie diese möchten und dabei spielt das auch überhaupt keine Rolle ob irgendjemand das langweilig findet, denn es wird sicher genausoviele geben die gerne so spielen möchten. Wem die Berserkerspielweise gefällt kann das ja weiterhin tun. Ich bin da im Grunde auch gegen Berserker zu nerfen, weil ich der Meinung bin das man für eine extreme Skillung auch extrem belohnt werden sollte .. nur sehe ich das eben in alle Richtungen. Beim Berserker ist dieser extreme Belohnung der höchste Schaden aller Ausrichtungen, bei defensiv geskillten Chars ( egal ob durch Schadensresistenz oder gegen-Heilung oder einer Mischung daraus ) wäre es eben die beste Überlebensfähigkeit ohne das man fast nur auf ausweichen angewiesen ist.

Gruß.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist also gerechtfertigt wenn jemand mit mehr Schaden den Gegner schnell besiegen kann, es ist aber nicht gerechtfertigt wenn man es schafft den Gegnerschaden gegen zu heilen und dafür einfach länger braucht bis der Gegner liegt, weil man im Gegenzug massiv Schaden einbüßt?

Doch ist es, und möglich noch dazu. Selbst mit nicht optimal abgestimmten Klassen/Build Kombinationen.
Beispiel CA Story, Golemboss. Berserker=1hit bei den Raketen (Wächter) und/oder pull.
Klerikerwächter mit Hammer muss nur Skill 1 drücken. Keine Wall, kein Block, kein Heilskill nötig. Einfach nur stur 1 drücken, passendes Build vorrausgesetzt.
Leute die selbst Moosmann 40+ im Nahkampf machen haben auch Invgar im ZdW Weg 1 keinen Bock und gehen in den Fernkampf.
Klerikerwächter bockt das nicht.
Aus dem Wirbel kann man gemütlich rauslaufen, der Rest wird mit ein klein wenig Skillnutzung ohne Ausweichrolle getankt.

Fraktale 50 ist je nach Fraktal vieleicht eine Ausnahme, das Fraktaldesign und die Skalierung ansicht finde ich allerdings eh etwas fragwürdig was Langzeitspaß angeht.

Schau dir mal an wieviel Schaden Berserker für den Defensiverlust im Vergleich zu Soldat/Kleriker bringt. Dir wird auffallen dass Berserker verdammt uneffizient ist was das angeht.
Zähigkeit + Schutz is gradezu OP, dazu genug Vita für Ele/Wächter/Dieb um 1hits zu überleben und der Rest in Heilung.
Hätte man nun noch eine Gruppe die auf maximale HPS ausgelegt ist und/oder sogar noch Frostrüstung stacken kann, bin ich mir sicher dass selbst Stufe 40+ Fraktale oft “getankt” werden können.
Schaufler Schalterraum mag eine Ausnahme sein.
Das Problem an der Sache ist aber das Heilpotenzial der Klassen. Waldi geht, heilt aber eher sich selbst mehr. Dieb und Nekro dagegen haben was Heilung angeht eher wenig zu bieten. Kriegerrufe könnten auch nen Push vertragen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

@Norjena

Die Bosse die du beschreibst kenne ich auch ziemlich gut, sind auch aktzeptable Beispiele für deinen Standpunkt, es gäbe noch mehr Beispiele wo Bosse teils einfacher sind als die Trash -Mobs auf dem Weg dahin und die man auch jetzt schon tanken kann, ein weiteres lockeres Beispiel wäre Endboss CA Explo Weg 3. Bin aber trotzdem der Meinung, da es auch ganz andere Bosse gibt, das Defensive&Heilung gestärkt werden sollten.

Gruß.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,

darf ich mal die Frage ans Entwickler Team stellen warum ihr WWW, PVE, PVP immer zusammen schmeißt. In GW1 gab es doch auch verschiedene Werte. Im PVE hatte ich als GW1 Mesmer andere Werte als im PVP. Und auch der Elementarmagier war da stärker. Und dass der Elementarmagier schlecht zu spielen ist muss ich als Mesmer bestätigen. Die sind schnell am Boden ich persönlich würde mir eine Anhebung der Lebenspunkte auf Mesmer Niveau wünschen. Ich spiele im Moment meinen Mesmer aus Spaß auf Zustand und freue mich über die Entwicklung den Zustandsschaden zu optimieren. Und ja ich spiel den Mesmer auch auf Schaden zweites Berserker Set usw. Aber im Moment macht mir der Mesmer auf Zustandsschaden mehr Spaß.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Tja ohne verschiedene Skilltrees fürs WvW, PvP und PvE wird sich in GW kaum was verändern.
Klaasen, Equip und Builds nerfen ist leider der falsche Weg.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Die Lösung:

Elite Modus als Auswahl implementieren.

Dazu vlt. noch die Hardcore-Option, wodurch der Tod des Charakters, für immer ist.
Dann bin ich gespannt wer von Euch überleben wird.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightjar.9685

Nightjar.9685

Eine ganz andere Frage: Wird es möglich sein, Ausrüstungsgegenstände mit Krit Schaden drauf “umzutauschen” (wie damals bei der Abschaffung von mf)?
Ich z.B. habe mir vor kurzem eine aufgestiegene Rüstung mit Assassinen-Stats gecraftet – dies hat sich bei meiner Skillung gegenüber Berserker-Stats knapp gelohnt. Nach dem Krit-Nerf wird das vermutlich anders herum sein. Ehrlich gesagt wäre es ziemlich ärgerlich, so viel Zeit und Gold in eine optimale Rüstung zu investieren, die dann nach wenigen Wochen nicht mehr optimal ist…

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich würde eher sagen, dass man dann allen leuten mit himmlischen Aufgestiegenen Gear die Möglichkeit des Umtauschs gibt. Die bekommen nämlich für die harte Arbeit richtig ins Gesicht geschlagen :/ tut mir schon fast leid.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightjar.9685

Nightjar.9685

Wenn man alles mit Krit Schaden umtauschen könnte, wäre das himmlische Zeug ja automatisch auch dabei.
Ich schätze mal, das Ziel hinter dem Crit-Nerf ist die Förderung der Build Diversity. Dann sollten wenigstens alle, die bisher auf Krit gesetzt haben und sich ihre Ausrüstung hart erarbeitet haben, auch die Chance haben, jetzt zu wechseln. Zumindest das aufgestiegene Zeug, was ja wirklich nicht leicht verdient ist.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

muss ich ganz ehrlich sagen, fände ich auch nur fair.
bei exo eq ist mir das egal, weil im ernst wer etwas spielt kriegt das zeug easy aber asc ist da etwas anderes.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich schätze mal, das Ziel hinter dem Crit-Nerf ist die Förderung der Build Diversity.

Ich sehe es so das das Ziel eher ist das man Ascended einfach auf Exotic Niveau runterbringt erstmal, damit dann irgendwann der Weg für Ascended T2 oder whatever.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich sehe es so das das Ziel eher ist das man Ascended einfach auf Exotic Niveau runterbringt erstmal, damit dann irgendwann der Weg für Ascended T2 oder whatever.

Aber doch nicht so kurz nach Einführung der Aufgestiegenen Rüstung. Wenn man für die Überarbeitung eines Skins schon Wochen braucht, rechne ich mit einer Aufgestiegenen T2-Rüstung oder ähnlichem nicht vor Sommer 2015.

Aber erlaubt mir mal eine Verständnisfrage, auch wenn ich mich jetzt als Voll-Noob oute:

Ich lese immer, dass die Aufgestiegenen Sachen auf das Niveau von Exotischer Ausrüstung gebracht werden. Die Exotischen werden doch aber auch verändert. Klar sind 10% von einem hohen Wert in Summe mehr als 10% von einem niedrigeren, aber der Unterschied macht doch bei den paar Punkten nicht so viel aus, oder? Damit gibt es doch immer noch einen Abstand, der nur geringfügig verringert wird.

Das zweite, was ich nicht verstehe, ist das mit der Himmlischen Rüstung. Ich habe die gebaut, weil ich gern als Allrounder durch die Gegend laufe. Haut Tequatl nach mir, stehe ich noch (wenn auch wacklig ), komme ich in ein Giftfeld, gehe ich halt raus und mache ich Schaden, reicht das für meine Verhältnisse auch gut. Darum habe ich eine Himmlische Ausrüstung. Wenn jetzt der Krit geringer ausfällt, ändert sich doch an meiner Philosophie nichts.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, warum die Änderung für mich so grauenhaft ausfällt.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die himmliche hat verglichen mit ihren anderen Stats einen zu hohen Kritschaden. Wenn jetzt alle Werte angepasst werden dann müsste ne himmlische eher so aussehen :

Alle anderen Wert +50 .. Kritschaden +100

Aber vermutlich wird der neue Kritwert dann auch nur +50 sein, und somit verliert die himmlische dadurch extrem stark.

Die Zahlen sind jetzt nur mal so aus den Fingern gesaugt ums mal vereinfacht klarzumachen .. hoffe es ist verständlich o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ah, ok, jetzt verstehe ich die Befürchtung für die Himmlische. Allerdings ist das bisher doch Hörensagen, oder? So genau weiß ja keiner, was wirklich kommt. Wenn man sich die Himmlische gebaut hat, weil man ein paar Punkte mehr haben will als bei anderen Kombinationen, wäre das doof. Wenn man die Himmlische wie ich gebaut hat, weil man einen ausgeglichenen Char haben will, ist das glaube ich nicht so ein Beinbruch.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja ist reine Mutmassung .. und der echte Min-Maxer würde eh keine himmlische bauen weil eh alles andere besser ist .. und alles andere heisst : Berserker

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fearpwndyou.4172

fearpwndyou.4172

Wann werden diese Änderungen veröffentlicht?

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vermutlich im März nachdem das Thema Scarlet durch ist. Also in ca. 6 Wochen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Ich finde den Berserker Nerf erstmal gut muss ich sagen, für meinen Geschmack ists sogar noch zu wenig. Somit sollen endlich mal andere Builds in den Vordergrund gedrängt werden.

Was nur hier lustig zu lesen ist, das hier immer wieder die selben Leute schreiben und sich als die große Mehrheit ausgeben. Echt Interessant.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Könnte mir irgendeiner der Leute, die diesen Kritdmg Nerf befürworten, mal bitte erklären warum?

Ganz einfach:
Mit Kritdmg -Builds lassen sich (wenn richtig gespielt) fast alle Bosse viel schneller besiegen, als mit allen anderen Builds.
Gleichzeitig sorgen diese Build für wenig Interaktion in den Gruppen (im Vergleich zu z.B. CC, Support oder Heal).
Außerdem besiegen Kritdmg -Builds manche Bosse so schnell, dass interessante Kampfmechaniken einfach übergangen werden können. Den Bossen einfach mehr HP geben ist keine gute Lösung, schon weil das andere Builds nur noch weiter erschweren/verlangsamen würde.
Spieler in einem MMO tendieren dazu, halbwegs “effizient” zu spielen (in diesem Fall einen Kritdmg -Build).

Bei ANet haben Leute mit viel Mühe ein halbwegs komplexes Kampfsystem entwickelt – vermutlich wollen sie etwas daraus machen. Den “Kritdmg Nerf” sehen dabei als Grundlage. Ob reine BerskerGruppen dann noch derart überlegen sind, wird sich zeigen. Es kommen ja irgendwann auch neue Fähigkeiten, neue Bossmechaniken u.v.m., wenn die Bosse lange genug überleben geht vielleicht iergendwann auch die Ausdauer zuneige, dann braucht man vielleicht doch mal mehr Heilung oder CC, usw. usf.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wie der Post von Satz zu Satz immer falscher wird. Aber ich will mal nicht so sein und erleuchte dich.

Ganz einfach:
Mit Kritdmg -Builds lassen sich (wenn richtig gespielt) fast alle Bosse viel schneller besiegen, als mit allen anderen Builds.

Ja das ist der Grund warum man möglichst viel Schaden machen will

Gleichzeitig sorgen diese Build für wenig Interaktion in den Gruppen (im Vergleich zu z.B. CC, Support oder Heal).

Einer der schlimmsten Sätze. Min/Max Gruppen haben deutlich mehr Interaktionen zwischen den Spielern, da die Min/Max Builds nicht darauf ausgelegt sind, dass DU den möglichst höchsten Schaden erzielst, sondern deine Gruppe. Weiterhin muss dafür gesorgt werden, dass der Offensiv-Support da ist (Macht, Wut, Verwundbarkeit u.ä.) Huch, da haben wir ja schon das Wort “Support”. Weiterhin definiert sich in diesem Spiel Support nicht nur durch möglichst defensive Segen auf der Gruppe, sondern allgemein Schaden zu vermeiden, bzw. gering zu halten und den Gruppenschaden möglichst zu maximieren. Blinds, Reflektionen, Aegis, Schutz usw. können wunderbar von reinen Min/Max-Gruppen erzeugt werden.

CC? Blinds funktionieren gut gegen Trash das wars dann auch. Das Spiel bietet im PvE einfach kaum die Möglichkeit CC sinnvoll einzusetzen. Und selbst wenn, kann man auch das wunderbar mit guten Builds.

Heal? Kommen wir wieder zur Gruppeninteraktion. Der wohl stärkste Heal im Spiel (neben deinem 6er Skill) ist wohl das Blast-Finishen von Wasserfeldern. Da kommen irgendwelche tollen healer nicht ran, wenn Wasserfelder vernünftig genutzt werden.

Außerdem besiegen Kritdmg -Builds manche Bosse so schnell, dass interessante Kampfmechaniken einfach übergangen werden können.

Das ist ein absoluter Irrglaube und völlig falsch. Defensivere Ausrichtung sorgt viel mehr dafür, dass Mechaniken umgangen werden können. Das Spiel hat ein aktives Kampfsystem. Du musst Schaden also vermeiden (dodgen + andere genannte Möglichkeiten). Wenn du dich allerdings defensiv ausrüstest und so den Schaden “wegtankst”, umgehst du die Mechanik viel stärker, da du das Kampfsystem des Spiels gar nicht nutzen musstest, um zu überleben. Ein Berserker-Spieler muss das tun und versteht das Kampfsystem viel besser und weiß es anzuwenden. Es ist einfach lächerlich zu behaupten Berserker würden Mechaniken umgehen. Dass Bosse schneller liegen ist klar, aber es gibt kaum einen Boss bei dem man schnell seinen Schaden raushaut und nicht eine Attacke verhindern musste. (von Extrem-Beispielen mal abgesehen [zb. Lupi in 7 sec], denn solche Kämpfe werden gemacht, um Rekorde zu brechen. In normalen Runs finden solche Kills niemals statt.)

Daraus folgt, dass für viele in GW2 eben nur ein Build “funktioniert” , der Rest wird ignoriert, kaum CC, kein Support, jeder zergt für sich allein….

Das liegt nicht an der Effizienz von Berserkern, sondern an der Ineffizienz von CC und Support. Eine Senkung des Krit. Schadens wird das wohl kaum ändern. Ein Beispiel ist, dass eine Mob-Gruppe gegen den wohl stärksten CC (blinds) einfach mal völlig immun ist.

Bei ANet haben Leute mit viel Mühe ein halbwegs komplexes Kampfsystem entwickelt – vermutlich wollen sie etwas daraus machen. Den “Kritdmg Nerf” sehen dabei als Grundlage. Ob reine BerskerGruppen dann noch derart überlegen sind, wird sich zeigen. Es kommen ja irgendwann auch neue Fähigkeiten, neue Bossmechaniken u.v.m., wenn die Bosse lange genug überleben geht vielleicht iergendwann auch die Ausdauer zuneige, dann braucht man vielleicht doch mal mehr Heilung oder CC, usw. usf.

Auch hier wieder. Die Berserker sind doch die einzigen, die das Kampfsystem überhaupt nutzen. Auch länger lebende Bosse würden daran nichts ändern, da sie dann in Nicht-Berserker Gruppen immer noch länger dauern, als in Berserker-Gruppen.
Solang Heilkraft weiter so Liebsche skaliert, wird das niemals effizient.
Solang CC weiterhin kaum Einfluss auf Bosse hat, wird das niemals effizient.
Solang Spieler wie du nicht verstehen, dass Support nicht nur Regeneration und Schutz sind, werdet ihr niemals einsehen, dass Min/Max-Gruppen viel mehr Support untereinander teilen, als ihr.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

danke rikone..danke !

ich glaub die leute sollten mal begreifen das ne bersi gruppe net einfach in ne ini rennt und einfach alle niederballert, sondern das sie absprachen und synergien nutzen wie es keine andere gruppe macht.

a-net hat damals angekündigt das es wichtig ist sich gegenseitig zu buffen und bestimmte synergien zu nutzen, das wird in diesen gruppen 1000x mehr gemacht als die leuten in ihren pvt,condi dmg und was weiß ich net was fürn 0-8-15 build oder sonstigen gruppen. die weder ansatzweise wissen was sie machen noch was jemand anderes in der gruppe macht, warum werden jetzt die leute bestraft die gerne auf ein solches gruppenspiel stehen?
genau..weil person x und y weint, da sie es nicht ansatzweise mit ihre gilde oder sonst was schafft bestimmte ini´s oder fraktal lvl in so einer zeit oder effizienz zu spielen.
großes kino..ganz ganz großes kino..
am besten führen wir auch noch nen add-on ein was legal ist und jedesmal nen 10 sekunden count-down startet bevor man dogen muss was ganz groß mitten auf den monitor aufblinkt und für 8000 gems ist die pro version zu kaufen die das dogen automatisch übernimmt ! NICE

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

danke rikone..danke !

ich glaub die leute sollten mal begreifen das ne bersi gruppe net einfach in ne ini rennt und einfach alle niederballert, sondern das sie absprachen und synergien nutzen wie es keine andere gruppe macht.

Das Problem ist doch genauso das die ganzen Bersi Fans mal begreifen sollten das sie nicht ständig posten sollten das eben rein Full Bersi ausrüsten das Allheilmittel ist, weil es das eben auch nicht ist, denn in einer normalen gemischten Gruppe sind die Bersis eben die die nur im Dreck liegen und die keiner haben will.

Trotzdem in jedem Thread kommt wer und sagt : Full Bersi .. alles andere ist Blödsinn.

Selbst Leuten die sich beschweren das sie ständig sterben wird nur geraten : Full Bersi.

Dann werden natürlich auch immer noch Damage zahlen gepostet die so aussehen als machen Bersis nicht nur 150% mehr damage im Vergleich zu full Soldaten sondern 1000% oder noch mehr was das Mythos dann auch nur noch weiter schürt.
Im Vergleich zu nem Char mit Ritterrüste und Bersi Schmuck sinds letztlich sogar eigentlich nur noch ca. 15%.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist falsch (teilweiße), in der Regel kommt oder sollte kommen: “Fullbersi ist das was deiner Gruppe am meisten bringt wenn du damit überlebenkannst”

Das zweite, ist DPS Build =/= Berserkerausrüstung. Die Metabuilds alleine bringen schon mehr Schaden. Ein Soldatenkrieger mit 30/25/0/0/15 Build wird mehr Schaden machen als ein Berserker mit 0/0/x/x/x. Zudem bieten diese Builds dann eben den angesprochen Support.

Das heißt ein Maxdpsbuild ist selbst mit Ritter oder gar Soldatengear immernoch “nützlicher” als ein vergleichbares (im Schaden) Defensives Build mit teilweiße Berserkerausrüstung.

Der Irrglaube dass Berserker Bossmechaniken aushelbelt ist total simpel wiederlegbar. Dieser Theorie nach zu Folge müsste ja die Ausrüstung/Spielweiße ansich den Spielern das wipefreie spielen ermöglichen.
Wäre dies nicht der Fall könnten Mechaniken ja unmöglich ausgehebelt werden.

Da sich aber gleichzeitig genau diese Leute immer über tote Berserker beschweren oder von sich selbst behaupten tot zu nichts nutze zu sein widerlegen sie ihre eigene Aussage.

Und ich bin definitiv nicht GEGEN Build/Waffenvielfalt, ich bin DAFÜR, schon seid release, seid ich Berserker spiele (meine ersten 80er waren alle direkt Berserker). Nur behagt mir die Art und Weiße nicht wie manche Leute meinen Probleme angehn zu müssen. Symptome zu bekämpfen wenn die Ursache bestehen bleibt ist sinnbefreit.

Der Zweite Grund ist, ich kann ohne eine komplette Überarbeitung des PvEs, ja selbst des Spieldesigns und der Spielphilosphie keinen Weg erkennen der die unterschiedlichen Spielarten in einer Gruppe vereint.

CC Ja, CC kann aber Ausrüstungsunabhängig angebracht werden. Genau wie der meiste Support. Zustandsentfernung und Co.

Der Rest wurde genug durchgekaut, Argumente gibts genug. Am besten sollten wir den CMs ihre Arbeit nicht unnötig verkomplizieren und das Thema hier unterlassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist falsch (teilweiße), in der Regel kommt oder sollte kommen: “Fullbersi ist das was deiner Gruppe am meisten bringt wenn du damit überlebenkannst”

Hinzu kommt noch das Fullbersi meist nur dann was bringt wenn auch der Rest der Gruppe entsprechend rumrennt und damit überleben kann. Weil wenn die Mobs eben nicht fallen in der Zeit bis alle blinds, Aegis und Co. verballert sind, dann liegt eben der Bersi dann als erster meist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Das ist falsch (teilweiße), in der Regel kommt oder sollte kommen: “Fullbersi ist das was deiner Gruppe am meisten bringt wenn du damit überlebenkannst”

leider kann ich textpassagen nciht fett machen. aber das mit dem überleben sollten sich die leute mal dick hinter die ohren schreiben. genau wegen diesen leuten werden ’’bersis’’ so oft belächelt. zuerst ne riesen klappe aber liegen schon am boden bevor es überhaupt los geht.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GoreFox.9857

GoreFox.9857

Das sollten sich lieber mal die Leute hinter die Ohren schreiben, die den Berserker einfach hirnlos dauernd empfehlen ohne mal nachzudenken ob ein Neuling oder sonstwer überhaupt damit spielen kann um nicht direkt gefrustet zu sein.

Denn leider sind nicht alle Spieler diese Überpros die alles und jedem ausweichen können.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Tja du hast nunmal keine Holy Trinity.
Keine tanks, keine Heiler nur DDs.
Und selbst in den üblicchen MMOs hört man immer wieder ein gutes Sprichwort:
Schaden regelt alles!

Was soll da bitte der Frust und dieses doofe gelaber von Überpros…..
GW baut nunmal auf einem aktiven Kampfsystem auf wo man dodgen sollte.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Defensivere Ausrichtung sorgt viel mehr dafür, dass Mechaniken umgangen werden können. Das Spiel hat ein aktives Kampfsystem. Du musst Schaden also vermeiden (dodgen + andere genannte Möglichkeiten). Wenn du dich allerdings defensiv ausrüstest und so den Schaden “wegtankst”, umgehst du die Mechanik viel stärker, da du das Kampfsystem des Spiels gar nicht nutzen musstest, um zu überleben.

Das halte ich in die eine, wie die andere Richtung für eine Übertreibung. Weder umgehen offensive noch defensive Gruppen Mechaniken, weil alles ( ausgenommen exploiten ) was man machen kann zur Spielmechanik gehört.

Und es ist ja auch nicht so, das mit Tanken gemeint ist das man ohne jegliche Aktion jeden Schaden ständig wegstecken kann ohne umzufallen.

Gruß.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist aber auch ne sache wie man sich dran gewöhnt.

als beispiel:
wenn du irgend eine story line in nem spiel zockst, sollte man immer den schwersten oder zweit schwersten modi nehmen und warum?
ganz einfach du gewöhnst dich einfach dran und hast es dadurch automatisch einfacher da du von anfang an so spielen musst und in gw2 ist es nicht anders, anfangs etwas mehr aufpassen um später ganz einfach leichter mit klar zu kommen.

so und jetzt noch was GoreFox, was soll man den sonst schreiben?
Norjena hat es doch oben geschrieben es geht bei diesen build vor allen schon um die traits die schon mit am meisten raus haut und in fast jeden post wo leute fragen wenn sie anfangen wird ihn geraten erstmal noch paar def rüssi teile ein zu packen und dann nach und nach auf bersi zu wechseln also unterstell nicht so nen müll.
und was hat das mit hirnlos zu tun?
wenn du etwas kaufen möchtest und du fragst den verkäufer oder sonst irgendjemanden der sich mit dem gebiet beschäftigt, soll der dir auch immer zu den nicht optimalen bzw sup-optimalen sachen raten? soll der dann auch sagen, joa das ist eigentlich qualitativ das beste aber egal ich zeig es ihnen nicht und lassen sie uns mal lieber dahinten zu den billigen schrott gehen, der läuft auch zwar nicht wirklich rund aber er läuft.

Das große problem ist auch das die leute kommen und hoffen das man alles für sie hat, entweder beschreiben sie was ihr problem ist oder was sie beibehalten wollen oder sie lassen es, diese 0-8-15 hilfeschrei threads, ,,brauch ne skillung fürs pve"
was soll man diesen personen den sonst antworten?

ich weiß net wie vielen leuten du bei sowas schon geholfen hast nur bei mir sind es einige und ich bekomme nach kurzer zeit immer positives feedback, weil ich den leuten auch sage lass dich net von runter machen wenn du anfangs etwas mehr liegst und tadaaaaa es klappt bei fast jeden Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker brauchen keine Berserkergruppen um zu überleben so ein Schwachsinn der da wieder verzapft wird. Macht endlich nen neuen Thread auf das artet hier aus und gehört eigentlich nicht hier rein.
Wer etwas defensive braucht soll sie einpacken, das wird aber zumindest von mir, Molch und manch anderen empfohlen. Die meisten Diskussionen hier entstehen doch schon alleine wegen den Traits und Waffen, das mit dem Gear geht dann in emotionalem Wirrwarr unter weil verletzter Stolz immun gegen jegliche Argumente macht.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Einer der schlimmsten Sätze. Min/Max Gruppen haben deutlich mehr Interaktionen zwischen den Spielern, da die Min/Max Builds nicht darauf ausgelegt sind, dass DU den möglichst höchsten Schaden erzielst, sondern deine Gruppe.
[…]
Defensivere Ausrichtung sorgt viel mehr dafür, dass Mechaniken umgangen werden können. Das Spiel hat ein aktives Kampfsystem. Du musst Schaden also vermeiden (dodgen + andere genannte Möglichkeiten). Wenn du dich allerdings defensiv ausrüstest und so den Schaden “wegtankst”, umgehst du die Mechanik viel stärker, da du das Kampfsystem des Spiels gar nicht nutzen musstest, um zu überleben.
[…]
Ineffizienz von CC und Support. Eine Senkung des Krit. Schadens wird das wohl kaum ändern.

Ich hab meinen Post nochmal gelesen und teilweise hast du Recht; so hätte ich das nicht schreiben sollen.

Einen Beserker gut zu spielen ist nicht einfach und selbstverständlich müssen Berserker auch auf die Gruppe achten, Schaden stacken usw…
Natürlich sind andere Skillungen nicht unbedingt strategischer, geschweige denn spannender.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ein Nerf von KritDmg und den entsprechenden Schadensspitzen enorm dabei hilft wirklich interessantere Bosse zu designen und andere Skillungen reizvoller zu machen.
Es ist eben immer noch ein MANGEL, dass es wenig Buildvielfalt gibt. Außerdem hab ich den Eindruck, dass die meisten Kämpfe schon darauf hinauslaufen möglichst viel DMG zu stacken…
Da finde ich bleibt GW2 hinter seinem Potential zurück und vielleicht schafft der Nerf da ja eine gute Basis für wirkliche Verränderungen.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Berserker können Dungeons Solo machen, es KANN also garnicht an ZUVIEL Schaden liegen.
Wäre das der Fall müssten ja 5 Eles jeden Dungeons facerollen können. Die meisten “Berserkergruppen” kratzen ja nichtmal Ansatzweiße an desm was damit Schadenstechnisch drinn wäre.
In der Regel sind 5 Ele (oder ein Krieger als Bannerknecht dabei) aber alles andere als optimal.

Wenn du selbst defensive zwangsläufig brauchst, pack soviel wie du brauchst. Support geben die meisten Min/max Builds auch.
Ein Wächterstreitkolben bringt halt kaum nen Vorteil. Ein Hammer macht den doppelten Schaden (die Gruppe verliert vl 2% Gruppendps durch nen Hammerwächter) aber bekommt 33% weniger Schaden. Lichtfeld mal außenvor das bricht dem Hammer den Stiel.

Der Kolben macht kaum Schaden und die gringe Heilung lohnt in einer Gruppe einfach nicht (außer die Gruppe ist sehr defensiv ausgelegt). Fernkampf wird auch nicht besser.
Die maximal denkbare Facetankgruppe wird ebenfalls aus 5 Nahkämpfenr bestehn (evtl Stabele der aber ebenfalls im Nahkampf stehen muss).

Berserkernerf wird also in keinster Weiße andere Builds fördern. Es wird sogar mit nicht geringer Warscheinlichkeit zur Folge haben das Leute die vorher keine Gearchecks gemacht haben diese jetzt tun werden. Je nachdem wie stark der Nerf ausfällt.
Würde ich noch mit rnds innen dungeon gehn würde ich nach diesem Nerf warscheinlich Gearchecks machen. Vor allem wenn ich mit einer meiner “glasigeren” Klassen rein wollte.

Das man als Berseker Bosse tötet bevor sie selbst Schaden machen oder in irgendeiner Weiße den Boss in einer bestimmten Zeit töten muss um zu überleben ist in der Regel schlichtweg falsch.
Im Endeffekt wird zurrückgenommen was mit aufgestiegenem Gear kam, bevor das aufgestiegene Zeug rauskam war aber Berserker schon weit verbreitet und es war absehbar dass es das “Meta” wird bzw sogar schon war.
Ja als alle geheult haben das dumme Berserker FZ1 farmen weils viel zu leicht war haben schon Berserker Arahwege Solo gemacht oder in Gruppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

danke rikone..danke !

ich glaub die leute sollten mal begreifen das ne bersi gruppe net einfach in ne ini rennt und einfach alle niederballert, sondern das sie absprachen und synergien nutzen wie es keine andere gruppe macht.

Das Problem ist doch genauso das die ganzen Bersi Fans mal begreifen sollten das sie nicht ständig posten sollten das eben rein Full Bersi ausrüsten das Allheilmittel ist, weil es das eben auch nicht ist, denn in einer normalen gemischten Gruppe sind die Bersis eben die die nur im Dreck liegen und die keiner haben will.

Hm. Das Allheilmittel nicht, das Effizienteste und “Beste” schon. Und die Berserker Fans hier sind die, die den content solo bewältigen,wenn der healguard im Dreck liegt.

Aber du hast recht – schlechte Berserker braucht keiner, die sind schnell tot. Mittelmäßige Healguards oder schlechte PVT-Spieler, die nicht dodgen können, brauch ich aber auch nicht.

Dein Satz sollte also lauten, dass die schlechten Spieler diejenigen sind,die im Dreck liegen. Das hat mit Berserker reichlich wenig zu tun. Vielmehr ist ein defensives Gear, ein Indizes für “schlechtes” Spielen, da sie dieses benötigen um Fehler zu kompensieren.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Könnte mir irgendeiner der Leute, die diesen Kritdmg Nerf befürworten, mal bitte erklären warum?

Ganz einfach:
Gleichzeitig sorgen diese Build für wenig Interaktion in den Gruppen (im Vergleich zu z.B. CC, Support oder Heal).

Speedrungruppen mit reinen Zerkern haben die höchste Interaktion in der Gruppe.. Dinge wie Stabi, Condiremove, Reflektion braucht Du da nämlich genau so wie in jeder anderen Gruppe (letzteres ist sogar noch viel wichtiger) und zudem spielen Blastfinisher und abgestimmte Skillungen eine viel größere Rolle als bei Facetankgruppen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

A Netz macht das schon gut , müssten noch viel mehr machen und das nicht ankündigen. …..
Sind wir mal ehrlich, nur der geringste teil der Spieler beschäftigt sich mit den Mechaniken des Spiels. Die meisten schauen auf YouTube nach und sehen wie x oder.y. schadesnzahlen auftauchen und kopieren dieses Bild. Wenn diese gamer das Net öffentlich zeigen würden dann würden solche Diskussionen usw sehr viel weniger oder gar nicht sein.

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich finde den Berserker Nerf erstmal gut muss ich sagen, für meinen Geschmack ists sogar noch zu wenig. Somit sollen endlich mal andere Builds in den Vordergrund gedrängt werden.

Was nur hier lustig zu lesen ist, das hier immer wieder die selben Leute schreiben und sich als die große Mehrheit ausgeben. Echt Interessant.

was lustig ist, der berserker-nerf bewirkt genau das gegenteil.
man wird dich jetzt noch viel öfter aus gruppen kicken, noch öfter gear-checks machen und noch weniger mit dir zusammen spielen wollen.

herzlichen glückwunsch.

wacht auf und werft nen blick auf das gesamtbild anstatt irgendwas zu untersützen was nichts außer negatives bewirken wird.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Sind wir mal ehrlich, nur der geringste teil der Spieler beschäftigt sich mit den Mechaniken des Spiels.

und genau aus diesem grund muss man berserker auch nicht nerfen. wenn es nur der geringste teil der community spielt ist es auch kein problem.

hätte anet nicht auf das geweine gehört und die dungeons nicht generft, hätten wir heute nicht so viele faule spieler die lieber im forum beschwerden schreiben statt das spiel zu lernen.

lupicus solo sollte das tutorial in gw2 sein. dann würde jeder begreifen wozu das AKTIVE KAMPFSYSTEM da ist und wir hätten diese diskussionen hier nicht.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)