Vorschläge für weniger unangenehme Momente

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nekrolancer.7810

Nekrolancer.7810

Hallo,
Ich wollte ein paar Ideen veröffentlichen, von deren Realisierung ich zwar nicht ausgehe, aber bisher hat Arenanet doch nach meinem Eindruck viel getan, um das Spielvergnügen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ein Vorschlag betrifft die Sammelwerkzeuge aus dem Shop. Diese sind zwar ein Glück Account gebunden, doch ist es immer mit ein wenig Aufwand verbunden, diese über den Bankplatz einen anderen Charakter zu übergeben. Es wäre daher sehr hilfreich, wenn die Sammelwerkzeuge aus dem Shop ausgerüstet werden und nach der Ausrüstung allen Charakteren zu Verfügung stehen würden.
Da ich keine Verkaufszahlen von Spielern habe, die schon ein Sortiment aus Holzfäller Axt, Ernte Sichel und Spitzhacke komplett haben, kann ich nur spekulieren, dass sich die wenigsten Spieler für einen zweiten oder sogar dritten Charakter noch so ein Set kaufen. Um diese Idee bei Richtigkeit meiner Spekulation einen Anreiz zu geben, könnte man die Slots für das Sammlerwerkzeug ähnlich wie Taschenplätze oder Bankplätze zur freischalten im Shop kaufen. Das heißt, man kauft für jeden der drei Slots die Möglichkeit, dass die Sammlerwerkzeuge aus dem Shop allen Charakteren nach der Ausrüstung genutzt werden können, ohne noch den zwischen Weg über die Bank machen zu müssen, weil somit zum ausrüsten auf ein anderen Charakter das Verschieben entfällt. Das alles natürlich zu einen gerechten Preis.

Auch wäre es sehr interessant, wenn man schon ein Set an Sammlerwerkzeugen hat, neue nicht für den vollen Preis kaufen zu müssen, sondern nur einen günstigeren Skin, den man dann je nach Geschmack verändern kann. Dazu können man im Heldenmenü eine ähnliche Möglichkeit schaffen, wie man sie von der Garderobe oder den Minipets kennt. Um den Anreiz für Arenanet zu steigen, könnte das auch Transmutationssteine kosten.

Ich persönlich finde die Kleidungsset aus dem Shop gelungen, doch fehlt mir die Auswahl an farblicher Gestaltung wie bei der ingame Rüstung. Das Wäre ein extrem interessanter Faktor, wenn man diese mit mehr als vier Farbslots verändern könnte, sondern genauso wie die ingame Rüstung nach eigenem ermessen anpassbar wäre.

Leider ist auch eine Kombination unterschiedlicher Rüstungsskins aus dem Shop nicht möglich. Einfach ein anderes Kopfteil oder andere Variationen kann ein größerer Spielraum für Kreativität sein und somit das Spielerlebnis erweitern.

Auch wäre es toll, wenn man Waffen, die nicht von sich aus einen besonderen Skin mitbringen, wie diverse Feuerwaffen, färben könnte.

Auch eine eigene Skalierung von Waffen oder z.B. von Flügel wäre eine Möglichkeit, sich individuell Ausdruck zu verschaffen, da z.B. bei einigen Charakteren mir persönlich der Eindruck entsteht, die Flügel oder getragene Waffe ist zu groß und verdirbt daher den optischen Eindruck beinahe ins Groteske.

Leider steht der Preis für “Stein der Mystischen Schmiede” in einem unangenehmen Verhältnis betreffen der Kosten im Shop und dem Resultat eines Mystisches Wiederverwertungskit. Entweder senkt man den Preis oder man erhöht die Nutzungen des Mystisches Wiederverwertungskit. Eine Größenordnung von mehr als 1500 Wiederverwertungen wäre eine angemessene Größenordnung. Aber wiederum kann ich nicht einschätzen, wie viele sich Steine kaufen würden, um sich damit ein Wiederverwertungskit herzustellen. Ohne die Verkaufszahlen zu kennen, und weil diese auch aus dem Shop entfernt worden sind, kann es nicht weniger werden.
Am besten wäre es, man könnte die Stein der Mystischen Schmiede bei einen NPC für eine oder alle der reichlichen Währungen im Spiel kaufen. Falls Arenanet Gold aus dem Spiel haben will, kann ja die Verwertung einen bestimmten sinnvollen Betrag kosten, der das Kosten Nutzen Verhältnis wieder ad Absurdum führt.
Zwar gibt es den Kupferbetriebener Wiederverwerter im Shop, aber ist die . 10% Chance auf seltenere Materialien im Vergleich zu Meister-Wiederverwertungskit oder den nicht mehr erhältlichen Silberbetriebener Wiederverwerter leider nicht attraktiv. Es wäre schön, wenn es den Silberbetriebener Wiederverwerter wieder geben würde und auch eine Möglichkeit geschaffen wird, den gleich für alle Charaktere per Slot frei zu schalten.

Es wäre wahrscheinlich übertrieben vorzuschlagen, wenn man dieser Möglichkeit mit allen Account gebundenen Gegenstände so verfahren würde. Sei es Schmuck, Rüstungen oder Waffen. Wenn eine Klasse eine bestimmte Waffe tragen kann und diese Account gebunden vorhanden ist, aber ein anderer Charakter damit ausgerüstet ist, ohne große Umwege per Dropdown Liste im jeweiligen Slot diese dann auszuwählen, ohne erst überlegen zu müssen, welcher Charakter das gesuchte Item gerade trägt, um es dann den gewünschten Charakter anlegen zu können.

Auf der Mini Karte werden keine feindlichen Gegner angezeigt. Das ist grundsätzlich gut so. Doch leider bekommt man manchmal plötzlich Schaden und man weiß nicht so genau, wo die Quelle dafür ist. Vielleicht wäre es gut, wenn die Mini Karte anzeigen würde, wo sich der betreffende Gegner befindet. Meist wird es zum Problem, wenn im Kampf plötzlich von hinten Gegner auftauchen. Im PvP flüchtet man dann vielleicht auch noch direkt zum Verursacher des Schadens, weil man denk, es handelt sich um den Gegner mit dem man sich vielleicht gerade ein Scharmützel leistet. Aber das ist nicht so dringend und ehe eine Anregung, da jeder vor dem Problem gestellt wird und dieses auch Teil einer Taktik im PvP sein kann. Im PvE nervt es manchmal nur, weil man doch mehr Gegner anlockt werden könne, als gut für einen sein kann. Ist aber nicht so dringend, sondern eher ein Gedankenspiel.

Was die Masse an visuelle Effekten betrifft, damit Massen Kämpfe übersichtlicher werden, muss man eigentlich nichts mehr zu sagen. Ein Problem, was von Anfang an ein Design Fehler ist, aber da scheinbar jemand mächtig dran hängt und es so toll findet, dass marginal was geändert wird. Dann muss man die Kombo-Felder, falls das dass Problem darstellt, überarbeiten und ihnen einfache und eindeutige, aber dezente Effekte verpassen. Ansonsten, Hammer bekloppt… sorry.

Was nicht schlecht ist, aber ich nicht einschätzen kann, welche Effekt das auf das Spiel hat, wäre, wenn man eine Distanzanzeige in Meter zum Gegner haben könnte.

Eine Gildensuche im Spiel, wo sich Gilden detailliert vorstellen und ihre Schwerpunkte artikulieren können, wäre bestimmt auch ein Feature, welches neue interessante Gestaltungsmöglichkeiten bieten würde. (Wäre mir lieber gewesen als eine Gildenhalle.)

Es wäre auch toll, wenn die Gruppensuchfunktion eine “Taxi” Möglichkeit per Anwahl integriert haben würde, da es doch für einige Events oder für den Spielspaß allgemein immer gut ist, wenn eine Karte voll ist und viele Spieler an bestimmte Events wie bekannt teilnehmen oder man einfach so gezielt Karten fühlen kann. Dafür bleibt die Suchfunktion im LFG Tool bestehen, Gruppenmitglieder verlassen automatisch die Gruppe nach einer bestimmten Zeit oder werden rausgekickt, ohne, dass man ständig LFG neu eintragen muss. Es wird eh gemacht, warum nicht erleichtern?

Andere Vorschläge kommen später, ich möchte erst mal sehen, wie sich der Thread entwickelt.

Ich habe versucht, meine Vorschläge so genau wie möglich zu beschreiben, aber es kann immer mal sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe oder es falsch verstanden wird. Das bitte ich zu bedenken, falls den einen oder anderen ein Gedanke sehr missfällt und meint, nicht konstruktiv sein zu müssen, nachfragen zu brauchen oder glaubt, das Spiel auf nachhaltige Weise unangenehm verändert wird. Ich kann mir auch vorstellen, einige Gedanken nicht neu wie z.B. die Gildensuchfunktion sind, da mich auf die Idee jemand anders gebracht hat, der meinte, das schon mal vorgeschlagen zu haben. Aber etwas zu wiederholen kann ja nicht schaden.

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das sind eigentlich alles Punkte, die schon in der Vergangenheit hier im Forum ausgiebig diskutiert wurden, also nichts neues, welches jetzt die GW-Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Es nützt auch nichts, ständig das gleiche hervor zu würgen, auch wenn du da anderer Meinung bist

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt bestimmte Dinge, die kann man nicht oft genug erwähnen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!