hi all
als ich das Spiel kaufte und 2 Wochen Beta mitmachte,so wurde das Spiel beworben dass jeder so spielen kann wie es einem gefehlt.
leider ist es nicht so und es wird meiner Meinung immer schlimmer,da man ständig nur zur einer wall gedrängt wird,wie zbsp. Wächter Berserker mit 2H(was momentan auch mehr als berechtigt ist)
daher möchte ich einige Vorschläge darlegen und hoffe diese werden irgendwann akzeptiert.
1)Zuerst sollte A-Net doch mal bitte,PvE von PvP trennen,was skills,Schaden,Verteidigung & Co angeht.
sogar WoW hat es geschnallt und geschafft PvE von PvP zutrennen,durch unterschiedliche CDs,Buffs,Rüstungen und Charakter Werte.
2)Bitte,bitte,Ändert doch die Eigenschaften auf den alten Status oder schaltet diese beim lvln frei als Belohnung zbsp.
so wie es momentan ist,hat man einfach keine Abwechslung und Kein bock auf eine monotone Spielweise.
bsp. ich habe meinen Nekromanten auf 80 durch Events,Herzchen,Erkundungen,berufe und Folianten gebracht,mit ganzen 3 Eigenschaften zum ausrüsten,als MM nicht soo tragisch,nur andere build wie zbsp Brunnen & Co,kann man vergessen.
diese Klasse kann ich aber nur dann abwechselnd Spielen,wenn ich entweder Diese ganzen Eigenschaften durchfarme oder mir diese sehr Teuer alle erkaufe.
macht ja richtig Spaß unter zwang zuspielen,da frag ich mich doch,muss das wirklich sein?
ich habe zum Glück noch einen Wächter und Waldläufer aus früheren Tagen,wo ich einfach nach lust und Laune jetzt die skillung ändern kann und los lege.
entweder Preise beim Lehrer ändern oder als Belohnung freischalten,bringt wenigstens beim lvln gewissen Ehrgeiz weiter zumachen.
ist so schon monoton geworden alle 10(?) und dann alle 5 lvl (?) überhaupt was zu erhalten,dann kann man wenigstens bei jedem aufstieg wenigstens eine Eigenschaft frei schalten.
3)da ich nur 3 Klassen(Wächter,Waldläufer,Nekromant) auf 80 Habe und diese ausschließlich NUR im PvE spiele,möchte ich erstmal nur diese 3 näher angehen.
Wächter:
will man diese Klasse so Spielen wie es einem gefehlt,wie zbsp. 0/2/6/6/0 mit Kolben und Schild,so wie einer Kleriker Rüstung oder NUR mit Geister Waffen.
dann kann man es vergessen.
-der Schaden ist unter aller Sau so dass die Extra punkte in +Leben sowie +Zähigkeit einfach nur verpuffen für +mehr Zeit am Mob stehen,es dauert so ewig dass man einfach das Gefühl ein Bunker zu sein NICHT hat,weil ab zwei mobs stirbt man jämmerlich und hat keinen Schaden verteilt.
also gilt das Moto “Angriff ist die beste Verteidigung”.
da frage ich mich nur,für was hab ich als PvE Spieler diese Möglichkeit meinen Wächter so auszulegen,warum gibt es Kleriker Rüstungen,ein Schild sowie Streitkolben im Spiel?
-Fernkampf ist einfach nur noch grauenvoll,da macht sogar ein Waldläufer Bär solo mehr Schaden.
-Geister Waffen sind naja,wer spielt mit ihnen? hab ehrlich gesagt nur selber beim lvln ausprobiert und einige getroffen.
mit 80 einfach nur nutzlos.
es währe vielleicht besser,wenn diese dauerhaft bestehen wurden,dann kann man sich auch mal einen Geister Waffen skillung überlegen.
Waldläufer:
ist bis jetzt meine einzige Klasse die mir Abwechslung bitten kann,wenn ich mal Abwechslung brauche und so spielen möchte wie es mir gefehlt.
ob mit 2H als BM,1H BM,Lang/Kurz bogen.
man kann einfach alle Skills sinnvoll einsetzten und gebrauchen.
Nekromant:
Sorgenkind hoch 10
-Diener Stroh dumm,stehen lieber da und schauen zu wie der Meister verkloppt wird.
-Diener halten nichts aus
mehr sagen kann ich zu dieser Klasse leider nicht,da es mir einfach nicht möglich ist.
MUSS für den Rest Eigenschaften farmen um sinnvoll andere Skills&Skillungen zutesten wie zbsp.Brunnen
hab mich Anfangs richtig auf das Spiel gefreut.
als es vor allem hieß,jeder kann alles spielen,wie es einem gefehlt.
doch jetzt ist es alles nur noch mit Farmerei (Eigenschaften) & und Vorschriften (Comm.Skillungen/Ausrüstung wie zbsp. Berserker non plus ultra) verbunden.
Schade,sowas macht das Spiel über lang oder kurz nur Kaput und schreckt jeden Neuling ab.