Vorschläge

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Hallo,
Ich hätte hier mal ein paar Vorschläge, welche, wie ich finde, in das Speil eingefügt werden sollten.

1) Dierektes Handeln
Der Handelsposten ist ja schön und gut, aber dierektes Handeln muss dennoch her, denn zur Zeit kann man mit dem Postsystem höchstens an 2-3 Spielern Gegenstände verschicken, danach muss man warten.

2) Duelle
Da muss ich, denke ich, nicht viel zu sagen.^^

3) Raids
Ein absolutes “Must Have”, denn der derzeitige PVE-Endcontend bietet sogut wie keine Herausforderung. Eine Itemspirale muss auch nicht unbedingt sein, aber herausfordernde Gebiete fehlen in GW2 noch komplett. Eine Anhebung der Gruppengröße währe auch nciht verkehrt (sollte aber nicht 15 überschreiten).

4)Reittiere
Ich würde vorschlagen, dass man die Wegmarken pro Gebiet auf 3-5 reduziert und den Rest dann mit Reittieren laufen muss (so sieht man auch mal wieder was von der Welt).

5) Seltene Tiergefährten
Ich würde sehr seltene oder/und schwer zu zähmende Tiergefährten begrüßen. Ebenso müssen die Tiergefährten soweit überarveit werden, dass sie nicht nach 1 Flächenangriff umfallen.

So, das wären meine Vorschläge… schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Da du darum gebeten hast, werde ich mal meinen “Senf” dazugeben

1. Direktes Handeln
Danke nein, muss nicht sein, dann wird der Chat wieder überschwemmt von Leuten, die irgendwas an den Mann bringen wollen. Außerdem ist der Handelsposten, für mich, eine schöne sichere Art mir Sachen zu kaufen, ohne Angst haben zu müssen, übers Ohr gehauen zu werden.

2. Duelle
Auch darauf kann ich persönlich verzichten. Wenn sowas unbedingt sein muss, dann nur mit einer Option, das man diese grundsätzlich ablehnen bzw. gar nicht angezeigt bekommt. Sonst würde mich das extrem nerven.

3. Raids
“Must Have” ist es nicht. Herausforderungen kann man auch ohne schaffen. Wäre mir aber auch egal, wenn sie kämen. Allerdings lehne ich eine Itemspirale komplett ab, mich nervt dieses ständige “um dieses Verlies zu schaffen, brauchst du erst mal neue Ausrüstung” in anderen Spielen.

4. Reittiere
Ohhhh jaaaaaaaa, gerne! Ich hatte ja die Hoffnung, als die Probleme mit den Wegmarken in der Lebendigen Geschichte kamen, das dies ein Einstieg dazu wäre…

5. Seltene Tiergefährten
Auch hierzu ein Daumen hoch von mir! Ich fand es von Anfang an befremdlich, das man in GW2 Tiergefährten einfach durch Anklicken zähmen kann. Da würde ich mir schon ein wenig mehr Anstrengung in Zukunft wünschen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

zu 1 Direktes Handeln:
Das Handelssystem bei GW2 ist nicht einem RPG entsprechend. Durch den universalen Handelsposten wird das Handeln vollkommen anonymisiert – es gelten im Prinzip durch den Konkurrenzdruck für fast alle Waren Niedrigstpreise. Wo ist das Handeln als Solches? Wo kann geschachert werden und gefeilscht? Wo kann man in persönlichem Kontakt treten, Händler des eigenen Vertrauens aufsuchen, oder vielleicht gar Aufträge anbringen? Sehr schade, dass es das Alles bei GW2 nicht gibt.

So lange der Handelsposten existiert ist allerdings kein paralleles Handeln notwendig. Die Möglichkeit Dinge und Geld zu versenden ist gegeben und im Grunde doch ausreichend.

Zu 2. Duelle:
Das würde mich nicht stören. Allerdings sollte die Möglichkeit existieren, Duellanfragen per Default zu unterdrücken.

Zu 3. Raids:
Ich persönlich brauche sie nicht, denn ich nehme schon an diesen “Veranstaltungen” um den Wurm und Tequatl nicht teil. Für mich wäre das wieder Spielcontent, den man dann “eigentlich” absolvieren sollte – aber überhaupt keine Lust darauf hat. Also alles Andere als ein “absulutes must have”.

Zu 4. Reittiere:
Nach meiner Meinung ist es gut, dass man sich dagegen entschieden hat. Wer die Gegend aufmerksam erkunden möchte tut das auch ohne Reittier. Und es wuselt durch die Begleiter schon genug herum. Das Teleport-System ist bequem – und man läuft doch ohnehin schon jetzt in ein paar Minuten quer durch jede Karte.

zu 5. Seltene Tiergerfährten:
Es stört mich nicht, wie Tiergefährten aussehen – solange sie nicht das Auge beleidigen oder sich optisch übertrieben in den Vordergrund drängen. Und solange das Balancing gewahrt bleibt – dazu gehört vielleicht, dass sie nach dem ersten Flächenangriff umfallen

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Zu den Raids:
Wie gesagt… eine Item-Spirale ist nciht unbedingt nötig, ABER: Contend wo vorallem Teamplay gefoordert wird fehlt (bis auf wenige Ausnahmen komplett)

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

4)Reittiere
Ich würde vorschlagen, dass man die Wegmarken pro Gebiet auf 3-5 reduziert und den Rest dann mit Reittieren laufen muss (so sieht man auch mal wieder was von der Welt).

Klasse Idee .. ich hab ne bessere .. wir behalten die Waypoints nur wer ein Mount
haben will darf sie nicht mehr benutzen, und muss erst immer zu Fuss bis zum Liebsche
von Orr latschen um sein Mount da im Stall abzuholen.

Wo ist das Handeln als Solches? Wo kann geschachert werden und gefeilscht?

Wo kann gescammt werden und wo können Leute irgendwie übern Tisch gezogen werden ?

Das ist das eine Problem .. Leute finden immer wieder Tricks andere übern Tisch zu
ziehen beim direkten Handel .. und dann darf sich der Support wieder damit rumärgern.

Ausserdem ist der Handelsposten DAS Werkzeug gegen die Inflation, und ohne den
müsste man sich wieder andere Goldsinks einfallen lassen die vermutlich dann wieder
unfairer für manche wären.
Rüstungs-Reparatur z.b .. juckt mich kaum da ich seltenst sterbe .. aber Leute die
ständig abnippeln würden arm werden wenn man da so richtig zuschlagen würde.
Mehr Port-Kosten .. das würde mich hart treffen, da ich ständig durch die Gegen porte.

Nagut .. oder man zieht beim Direkt-Handel auch direkt die 15% ab .. aber in dem
Moment kann man auch wieder übers AH verkaufen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

-Direktes Handeln soll es nicht geben. Die Gebühr ist viel zu wichtig.
-Duelle, wenn ich sie per Default ausschalten kann.
-Typische Raids sind für mich Absolutes No-Go, da sie Spielinhalte für eine Minderheit von Spielern darstellen. Lieber dann die offene Welt durch Erweiterungen der Event tiefgründiger und fordernder gestalten ohne die Mehrzahl der Spieler zu frustrieren oder aufgrund ihres Spielstils auszuschließen.
-Statt seltenen Tiergefährten(die nur eine Klasse ansprechen) würde ich mir eher mehr seltene und nicht handelbare im Spiel erspielbare Minis wünschen oder allgemein fürs PVE Skins für Angriffe und Fähigkeiten wünschen(eine überarbeitung der Tiergefährten ist aber auf alle Fälle nötig).
-Reittiere gerne, sofern dezent gehalten sind(noch mehr Glitzer-Funkel-Flammen-Zeug brauchen wir definitiv nicht).

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wo kann gescammt werden und wo können Leute irgendwie übern Tisch gezogen werden ?

Das ist das eine Problem .. Leute finden immer wieder Tricks andere übern Tisch zu
ziehen beim direkten Handel .. und dann darf sich der Support wieder damit rumärgern.

Ja, Menschen sind ein Problem. Doch das Risiko mal übers Ohr gehauen zu werden würde ich gerne eingehen, um diesen toten und sterilen Handel durch etwas Lebendiges zu ersetzen.

Aber es ist ohnehin eine Diskussion um des Kaisers Bart. Der Handelsposten wird sich niemals ändern. Man hat schon von Start weg für ein bisschen Sicherheit die Freiheit eines lebendigen Handelns und damit die Interaktion der Spieler untereinander aufgegeben. Das war eine grundsätzliche Entscheidung, die nachträglich kaum mehr zurückgenommen werden kann.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich danke an dieser Stelle exemplarisch für alle Vorschläge die hier im Forum regelmäßig gemacht werden. Wenn eure Vorschläge übrigens zu einem bestehenden Thema passen, dann postet sie am besten direkt dort rein und erstellt nicht (weil es eventuell für euch einfach ist) einen “Dies ist mein persönlicher Vorschlags-Thread” – denn diese laden kaum zum Diskutieren ein, und verlaufen auch meist im Sande, nachdem der Threadersteller seine Meinung abgegeben hat.

Ich würde dennoch ganz kurz auf den ersten Punkt eingehen:
Direktes Handeln: Dies haben wir aus gutem Grund nicht mehr ermöglicht. Wir haben sehr schlechte Erfahrungen damit in Guild Wars 1 gemacht – diese Funktion wurde in jeder nur denkbaren Weise von Spielern missbraucht um andere Spieler zu betrügen. Unser Handelsposten in Guild Wars 2 ist die sicherste Methode an einen Gegenstand (oder Gold für einen Gegenstand) zu kommen, die es gibt.

Denn wie immer (und schon zu GW1-Zeiten) wenn ein Schnäppchen zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das vermutlich auch. Direkter Handel würde keine Schnäppchen generieren – denn seriöse Verkäufer würden sich an allgemein vorherrschenden Preisen orientieren. Schnäppchenjäger würden aber mehr als nur einmal auf die Nase fliegen. Und dann wäre das Geschrei erst recht wieder groß.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Direktes Handeln:
Kein bedarf und wie Ramon schon gesagt hat, lädt das nur Scammer ein. Das braucht kein mensch. Was ich mir allerdings für den Handelsposten noch wünschen würde wäre eine Funktion für echte Auktionen (also versteigerungen) und Verhandlungsbasis bzw. Preisvorschlag.

Duelle:
Eine Möglichkeit, ein direktes Kräftemessen mit einem Kumpel (abgesehen von Kostüm-Klopperei) zu machen wäre schon was. Allerdings bin ich absolut dagegen, dies in der Open World zu veranstalten.

Raids:
Klar, was wirklich herausforderndes fehlt in GW2. Da muss nochmal daran gearbeitet werden. Aktuell sehe ich den großen Wurm als größte Herausforderung im Spiel an. Selbst Tequatl. ist mitterweile recht einfach geworden. Statt Raids würde ich allerdings bei Events ansetzen oder bei Dungeons.

Item-Spirale:
Nein, danke. Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist, dass weiterhin mehr mit Qual gearbeitet wird, indem man die Dungeons genau wie Fraktale leveln lässt.

Mounts:
Es müssen nicht immer Reittiere sein. 25 Hells Angel Charrs auf aus Schrott gebauten Motorräder brettern durch die Ascalon-Ebenen … schwärm*

Seltene Tiergefährten:
Mehr Tiergefährten bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Ob sie nun schwieriger zu zähmen oder zu bekommen sind, ist mir relativ egal. An sich gibts ja schon seltene Tiergefährten. Ich sage nur HoM.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo Revarta,
Hallo Allerseits.
Du hast Dir Meinungen zu Deinen Vorschlägen gewünscht, hier ist meine:

Revarta

[…]
1) Dierektes Handeln
Der Handelsposten ist ja schön und gut, aber dierektes Handeln muss dennoch her, denn zur Zeit kann man mit dem Postsystem höchstens an 2-3 Spielern Gegenstände verschicken, danach muss man warten.

Der Handelsposten erfüllt seine Funktion recht gut. Er sorgt für Preistransparenz und macht den Handel sicher. Der Direkthandel mit anderen Spielern ist immer risikobehaftet. Ich kenne Direkthandelssysteme aus anderen MMOs und dort haben diese Systeme immer für Ärger gesorgt. Betrug war an der Tagesordnung und ich möchte nicht wissen wie viele Stunden der Support für die Ticketbearbeitung entsprechender Beschwerden investieren muss.
Über den Spamschutz, sowohl im Handelsposten wie auch beim Nachrichtensystem, muss man sich nun wirklich nicht ärgern, es sei denn man ist Gold- oder Reseller. ;-)

Revarta

2) Duelle
Da muss ich, denke ich, nicht viel zu sagen.^^

Wer sich mit anderen Spielern prügeln möchte, der kann doch ins PvP gehen. Prügeleien an jeder Straßenecke brauche ich nicht, dafür gibt es spezielle Karten.

Revarta

3) Raids
Ein absolutes “Must Have”, denn der derzeitige PVE-Endcontend bietet sogut wie keine Herausforderung. Eine Itemspirale muss auch nicht unbedingt sein, aber herausfordernde Gebiete fehlen in GW2 noch komplett. Eine Anhebung der Gruppengröße währe auch nciht verkehrt (sollte aber nicht 15 überschreiten).

Warum wäre ein Raid-System ein “Must have”? Events sind so ausgelegt, dass sie mit der Spielerzahl skalieren. Daran würde ein Raid oder eine größere Gruppe nichts ändern. Falls Du Instanzen ansprichst, so müssten diese bei größeren Gruppen/Raids entsprechend angepasst werden, unterm Strich wäre die Herausforderung die gleiche.
Ich verstehe zwar nicht was das Thema “Item-Spirale” mit Raids zu tun hat, allerdings wäre eine Item-Spirale mit das Schlimmste was man diesem Spiel antun könnte. Denn gerade das diese in GW2 nicht vorhanden ist, macht das Spiel (für mich) extrem sympathisch und unterscheidet es von anderen Spielen. In diesem Punkt stimme ich dir also zu, würde allderings nicht sagen, dass eine Item-Spirale nicht unbedingt sein muss, sondern das es sie auf keinen Fall geben darf.

Revarta

4)Reittiere
Ich würde vorschlagen, dass man die Wegmarken pro Gebiet auf 3-5 reduziert und den Rest dann mit Reittieren laufen muss (so sieht man auch mal wieder was von der Welt).

Wer etwas von der (Spiel-)Welt sehen möchte, der ist auch gut zu Fuß unterwegs. Wem kurze Reisewege und damit Zeitersparnis wichtig sind, der nutzt die Wegmarken.
Ob es Mounts gibt oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Eine Reduktion der Wegmarken allerdings nicht. Gerade für Spieler die weniger Zeit ins Spiel investieren wollen oder können, ist dieses Schnellreise-System sehr praktisch. Außerdem sollte man die Spielperformance nicht außer Acht lassen. Bereits jetzt laggt es teilweise bei großen Events oder im WvW enorm. Nicht auszudenken was passiert, wenn noch zusätzlich ein Haufen Mounts gerendert werden muss. Nicht jeder Spieler hat einen Highend-Gaming-PC zuhause stehen.

Revarta

5) Seltene Tiergefährten
Ich würde sehr seltene oder/und schwer zu zähmende Tiergefährten begrüßen. Ebenso müssen die Tiergefährten soweit überarveit werden, dass sie nicht nach 1 Flächenangriff umfallen.

Dieser Punkt ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Die Klasse des Waldläufers hat mich noch nie interessiert. ;-)

So long!
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

1) Dierektes Handeln

2) Duelle

3) Raids

4)Reittiere

5) Seltene Tiergefährten

1) Wenn das kommt sollte man beim Tausch von Gold 30% abziehen. Nur um sicher zu gehen das es nicht zum Handeln genutzt wird sondernd nur unter Freunden zum Itemtausch. Handeln soll man über HP, sonst würden sämtliche Chats dann mit Handelsanfragen dichtgespammt und unlesbar werden. Wir hätten sonst auch noch mehr Inflation etc etc. Und ANet sollte, wenn das käme, jeden Support für Missbrauch der Handelsfunktion ablehnen. Der Support hat auch ohne genug zu tun…

2) Wenn dann nur in den Nebeln

3) Gibt es schon genug Threads zu

4) Passen weder in die GW-Lore, noch in die aktuelle Welt noch würden sie einen Sinn ergeben

5) Seltenere Tiere aus Stylegründen ok, aber mit speziellen, stärkeren Fähigkeiten: Nein.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

@ Phalas.4901
Ja, mir Raids spreche ich speziell Instanzen an.
Übrigens verstehe ich nicht was alle gegen größere Gruppen haben. Sollen bei einem Gildenrun wirklich nur 5 Leute mitkommen dürfen und der Rest wartet auf nächste mal?^^

(Zuletzt bearbeitet am von Revarta.6349)

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archonlord.2034

Archonlord.2034

..ich verstehe einfach nicht ,warum soviele etwas gegen Duelle respektive Duelle in der open World haben.. ..vom Realismus her (ich identifiziere mich mit meinem Char) liegt es nahe dass ich als Draufhau-Dude (Bersi-Krieger) genervt bin von leuten und mich mit ihnen Messen möchte.. (Prinzipielle Ablehnungs-Option versteht sich von selbst) ..des weiteren war es für mich seit jeher interessant Duelle zu beobachten ,um evtl. daraus zu lernen.. und wenn jmd. meint des nervt optisch.. ..wenn jmd mobs killt in 5m Entfernung und mit Torten,Bannern,Skills rumgeballert wird (an sammlungspunkten) ..macht nen Duell den Bock nicht Fett .. [meine Intention]

..Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme..

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

..ich verstehe einfach nicht ,warum soviele etwas gegen Duelle respektive Duelle in der open World haben.. ..vom Realismus her (ich identifiziere mich mit meinem Char) liegt es nahe dass ich als Draufhau-Dude (Bersi-Krieger) genervt bin von leuten und mich mit ihnen Messen möchte.. (Prinzipielle Ablehnungs-Option versteht sich von selbst) ..des weiteren war es für mich seit jeher interessant Duelle zu beobachten ,um evtl. daraus zu lernen.. und wenn jmd. meint des nervt optisch.. ..wenn jmd mobs killt in 5m Entfernung und mit Torten,Bannern,Skills rumgeballert wird (an sammlungspunkten) ..macht nen Duell den Bock nicht Fett .. [meine Intention]

Nicht ganz richtig. Es gibt immer stellen an denen sich mehr Spieler aufhalten.
Und erzähl mir bitte nicht, dass nicht innerhalb weniger Tage irgendwo ein “Treffpunkt” für alle Raufbolde gefunden wird, indem es als normalsterblicher gar nicht mehr lustig ist zu spielen. Zumal es ein großer Unterschied ist ob ein effektüberladener von Leuchteffekten strotzender Nornkrieger auf NPCs einkloppt (die sowohl schneller sterben, als auch weniger optisch nerven) oder eben zwei von der Sorte gegeneinander antreten. PvP in der offenen Welt sollte niemals Realität Werden.

Ich bin absoluter Fan von Arenen. Wenn es nach mir ginge gäbe es in den Nebeln 1vs1 Turniere in einer großen Arena, welche man sich wie eine Stadt vorstellen darf. Einen Hauptring für Turniere und verteilt auf den ganzen Komplex eine Menge kleinerer Arenen, in denen Spieler im 1vs1 oder kleinen Gruppen (bis 3vs3 antreten) antreten können, einfach zum Spaß. Oder meinetwegen im Fluch eine Instanzmöglichkeit für Gruppen möglich machen. In denen dann PvP möglich ist. (Da wäre das Maximum dann 2vs3, bzw. Alle gegen alle) Wobei das Loretechnisch nicht ganz passen würde, da der Fluch für den ehrenvollen Letzten kampf zu Tode verurteilter dient.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SGBrian.7046

SGBrian.7046

Handeln, ich sehe es wie die meisten hier der Handelsposten ist DIE sichere Möglichkeit sein Item an den Mann oder die Frau zubringen ohne betrogen zu werden.
Und wer Dämmerung gedropt bekommt und keine 75 Gold hat es einzustellen der kann es ich bei Gildis leihen.

Duelle, finde ich an sich ne geile Sache, aber !!! Es dürfen keine Erfahrungspunkte oder Belohnungen dafür generiert werden. Da hier die Versuchung mit einem Freund zu betrügen zu groß ist. Oder aber es gibt Random Auslosungen, bedeutet Spieler in einer Lobby würden aufgrund Ihrer Erfahrung im PvP gegen einander antreten müssen.

Raids: Ich glaube da es in GW2 keine Trinity gibt, wird es schwer sowas umzusetzen.
Es gibt ja bereits den Wurm in der Blutstromküste.
Und mal Ehrlich die meisten GW2 Spieler die Ihren Titel haben gehen nie wieder zu dem Event. Weil sie kein Bock auf TS und auf Orga haben. Wer den Wurm regelmäßig macht wird sehen das eigentlich immer wieder nur die gleichen Gesichter dort sind.
Warum kaum jemand solche Bosse macht ist auch wohl dem Umstand geschuldet das man bereits 1 Std. vor beginn AFK auf der Map stehen muss, um seinen Platz nicht zu verlieren.

Mounts, braucht wirklich niemand die Maps sind klein und ein Mount wäre wirklich Sinnfrei.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Handeln- mir egal

öffentliche Duelle- sehr gerne, finde ich sehr spassig, zuschauen und selbst zu machen

Raids-sehr gerne

Mounts-wäre traumhaft, mehr wegen des Styles als wegen der Reisegeschwindigkeit
ich finde es demütigend, in Rüstung und Waffen zu Fuß zu gehen wie ein Bauer

Tiere-gönne ich jedem, ich brauche es nicht, da ich keine solche Klasse spiele

Lesen gefährdet die Dummheit

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Denn wie immer (und schon zu GW1-Zeiten) wenn ein Schnäppchen zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das vermutlich auch. Direkter Handel würde keine Schnäppchen generieren – denn seriöse Verkäufer würden sich an allgemein vorherrschenden Preisen orientieren. Schnäppchenjäger würden aber mehr als nur einmal auf die Nase fliegen. Und dann wäre das Geschrei erst recht wieder groß.

Ich persönlich finde das Handelspostensystem das bescheidenste System, das man in ein MMORPG einfügen kann. Ich weiß über die Gründe (insbesondere der Prävention) bescheid. Trotzdem hat man meiner Meinung nach in Diablo 3 zurecht das System rausgepatcht.

1. Spieler spielen das Spiel nicht mehr und “kaufen/verkaufen” sich reich. Das raubt komplett die Langzeitmotivation.

2. Spieler, die das Spiel spielen sind nur noch mit stumpfsinnigem Grinden beschäftigt. Warum? Weil man für das Herstellen von Gegenständen unmengen an Materialien braucht. (Logik: Ohne Handelposten kein überfluteter Markt => kein Bedarf für wahnwitzige Mengen an Items zur Herstellung von XY) Das Spielerlebnis geht dabei ebenso flöten, wie wenn man einfach in den Städten rumsteht und Handelsposten spielt.

3. Und um auf den zitierten Punkt von Ramon zu kommen. Der einzige Unterschied zwischen der Abzocke vor dem Handelsposten und jetzt ist, dass wir nicht mehr wissen wer uns übers Ohr haut, weil wir nicht wissen, wer die Preise aktuell bestimmt/beeinflusst.

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich persönlich finde das Handelspostensystem das bescheidenste System, das man in ein MMORPG einfügen kann. Ich weiß über die Gründe (insbesondere der Prävention) bescheid. Trotzdem hat man meiner Meinung nach in Diablo 3 zurecht das System rausgepatcht.

Diablo 3 kann man wohl kaum mit GW 2 vergleichen. Diablo 2 jedenfalls lebte rein
davon Mobs zu grinden in der Hoffnung auf nen bessere seltenen Drop. Gehandelt
hab ich in da nie.

GW2 andererseits lebt vom Crafting / Mystische Schmiede wo man Unmengen
an Mats braucht für nen speziellen Skin. Die selber zu farmen ist meist ein
ziemlich fürchterliches Unterfangen, da isses wesentlich besser das man eben das
was man nicht braucht gegen das tauscht was man braucht .. Gold ist da letztlich
nur als Zwischenwährung anzusehen.

Diablo ist für mich übrigens der Urvater aller Grinder .. es gibt kein Spiel wo man
mehr am Grinden ist .. Diablo besteht rein aus Grinden.
Und ich hab 1 und 2 ewig gespielt .. vermutlich auch der Grund warum ich keine
so grossen Probleme mit dem Grind hier habe ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

1. Braucht man nicht, wenn man 5-10sek nach dem letzten verschicken von Post wartet, kann man weiterhin ungesperrt auch an mehr als 5 Spieler Sachen verschicken.

2. Hätte ich auch ganz gerne ab und an, aber nur um Leuten ohne Manieren in den Boden zu rammen. Und wenn das eingeführt werden sollte, dann bitte auch mit der Einstellung: “Anfragen ausschalten”. Andernfalls wird man ja nur noch damit genervt.

3. Enthalte ich mich, da ich derzeit noch zufrieden bin. Mach mir da meine eigenen kleinen Herausforderungen.

4. Unnötig. Man sieht die Welt auch ohne Mounts. Ich jedenfalls laufe über die Map und porte mich nur, wenn es schnell gehen muss. Wozu brauche ich da Mounts, um schneller zu sein? Dafür hab ich SpeedSiegel, Skills und Waffen. Passt.

5. Ich spiele überwiegend Waldläufer und meine Pets sterben nicht mal in einem Regen aus Flächenangriffen instant, sondern stehen 2-3 Sekunden (genug Zeit für nen Angriff oder zurück pfeifen des Pets), aber nicht bei einem einzelnen. Was hast du für Pets? Fische?

Aber gegen eine neue Auswahl an Gefährten hätte ich gar nichts. schnurr

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Floderclou.3571

Floderclou.3571

1. Könnte man eventuell als sichere Option im Handelsposten einbauen, finde ich aber nicht für nötig.. habs in den 2 Jahren jetzt bisher nie gebrauht.

2. Dann eher in einer Art Arena die zB. in Löwenstein steht, da man dort dann auch wirklich die Leute trifft, mit denen man sich Kloppen möchte und nicht ständig irgendwo rumstehen und tausend Leute um ein Duell beten muss, wovon 9997 ablehnen, einer Annimmt und wegläuft, der andere annimmt und wirklich Kämpft und der dritte ein Neuling ist und garnicht weiß was hier los ist.

3. Dazu gibs noch ein Thema. Bin allgemein dafür, wenns nicht soein stumpfer “Hau-Drauf mit drölf Leuten” Content ist wie der Rand der Nebel (so als Beispiel)

4. Dafür, bringt in meinen Augen nur Vorteile:
– Weniger Reisekosten
– man sieht was von Tyria
– man hat einen Reittier sammeltrieb
– man kann rumposen mit seinem Vergoldetem Asura Golem auf dem man Reitet

5. An sich keine schlechte Idee. Nett wär’s wenn es dann sowas auch für Minipets geben würde.. so für uns nicht-Waldläuferspieler

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Hallo,
Ich hätte hier mal ein paar Vorschläge, welche, wie ich finde, in das Speil eingefügt werden sollten.

1) Dierektes Handeln
Der Handelsposten ist ja schön und gut, aber dierektes Handeln muss dennoch her, denn zur Zeit kann man mit dem Postsystem höchstens an 2-3 Spielern Gegenstände verschicken, danach muss man warten.

2) Duelle
Da muss ich, denke ich, nicht viel zu sagen.^^

3) Raids
Ein absolutes “Must Have”, denn der derzeitige PVE-Endcontend bietet sogut wie keine Herausforderung. Eine Itemspirale muss auch nicht unbedingt sein, aber herausfordernde Gebiete fehlen in GW2 noch komplett. Eine Anhebung der Gruppengröße währe auch nciht verkehrt (sollte aber nicht 15 überschreiten).

4)Reittiere
Ich würde vorschlagen, dass man die Wegmarken pro Gebiet auf 3-5 reduziert und den Rest dann mit Reittieren laufen muss (so sieht man auch mal wieder was von der Welt).

5) Seltene Tiergefährten
Ich würde sehr seltene oder/und schwer zu zähmende Tiergefährten begrüßen. Ebenso müssen die Tiergefährten soweit überarveit werden, dass sie nicht nach 1 Flächenangriff umfallen.

So, das wären meine Vorschläge… schreibt mir doch bitte was ihr davon haltet.

1) Direktes handeln:
auf gar keinen Fall – wie Ramon schon sagte es würde nur zum Betrug der Spieler beitragen / den Money-sink des AH unwirksam machen und den chat mit “WTS Item X für Y Gold” zuspammen

2) Duelle absolutes /sign da warte ich schon ewig drauf

3) Raids – ja bis 10-Man find ich absolut okay – aber keinesfalls oldschool 40-man-Raids

4)Reittiere
absolut dafür – auch für die Reduzierung der Port-punkte

Hier würde ich aber völlig abseits der derzeitigen Normen für Reittiere anders vorgehen.
a) jedes Reittier gibt +25% Movementspeed (das haben sowieso alle Klassen in den traits oder als utility-skill)
b) Reittiere ersetzen die Waffenskills → mounted combat (evtl Tasten 1-3 Mountskills und Tasten 4-5 Waffenabhängige Mountskills)
c) Mounts bekommen den gleichen Schaden wie der Reiter verfügen aber über recht wenig Lebenspunkte (abhängig vom Tier) ist das leben der Tiere auf 0 verschwinden sie (werfen den Reiter ab) und dieser bekommt einen 1s knockdown – dafür regnereiren sie sehr schnell HP auch im Kampf
d) es wird ein Mount-Button im Interface eingefügt der das derzeitige Mount ruft (Rest erfolgt wie bei den Minis über das Garderobensystem)

Hier gibt es eig nur vorteile:
-man bewegt sich nicht schneller als man es ohne mount je nach Skillung könnte
-man sieht Tyria wieder etwas mehr
-es kann neue Sammelerfolge geben
-Anet kann neben Mini-Paketen Mount-Pakete verkaufen
-weiterer Moneysink ingame
-Option als neue Belohnungen für Verliesmarken

Zu Punkt 5) Begleiter und AoE …

hier würde ich gar nicht an der Mechanik von Begleitern schrauben (stärker machen etc) sondern einfach einen Begleiter dodge/evade einführen der mit dem dodge des Meisters gekoppelt ist
(um Animationen zu sparen kann das Tier einfach 1s evade bekommen) d.h. Waldi- Mesmer- Nekro- und Wächterbegleiter bekommen 1s evade (oder dodgen zurück) wenn es der Besitzer tut …

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Duelle:
Haben wir denn nicht die Arena im Obsidianrefugium? Warum nutzen das dann nicht die Leute, die Duelle wollen?

Mounts:
Bitte keine Mounts! Ich liebe es mich in meine einzelnen Atome zerlegen zu lassen und an anderer Stelle wieder zu rematerialisieren… und das innerhalb weniger Sekunden =)

Zum Rest enthalte ich mich

Vorschläge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

“Den Chat zuspammen” zum totlachen! Dafür gibt es !Chat-Register! und Ignorierfunktionen. Und dieses rumgeheule, dass man betrogen werden kann hat nichts mit dem direkten Handel zu tun. Es gibt keine Möglichkeit einen Preis zu VERhandeln, man muss den Preis hinnehmen, wie er von jemand anderem Festgelegt wurde.

Chat-Register <> Chat-Channels .. und selbst in Spielen wo es custom channels gibt
wird meist der normale Zone-Chat von den Leuten missbraucht die ihre Ware
anpreisen.

Zum Thema betrügen .. gerade die Tage mal wieder hierauf gestossen :
http://co-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=290101

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.