(Zuletzt bearbeitet am von Chaynnes.6471)
[Vorschlag] 2 Modi für Verliese
Sollte etwas in Richtung Hardmode kommen, werden die Foren mit heul-Threads überflutet. Es ist Soooo schwer….. Ich kann es nicht in 5min durch rushen etc….
Ich finde den Gedanken nicht schlecht, würde mir allerdings lieber etwas in Richtung Raids/Elite Gebiete wünschen.
+1 eins von mir.
Und für die die heulen können wir dann Großpackungen Tempos in der Metro kaufen. Die sind da grad im Angebot
But because i choose to have many…
srs, wenn kein Hardmode kommt spiel ich nicht weiter.
Es wurde so viel für Casuals gemacht. Jetzt will ich in ein Verlies reinlaufen und 20 mal sterben, bevor ich den einen Boss schaffe, auf den dann noch 2 weitere Bosse folgen!
(Zuletzt bearbeitet am von Botlike.6478)
Sorry, aber ich kanns bald nicht mehr sehen. Verlies(e)! Weiches S!!!
1. Falsches Forum
Hier würde es hingehören: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons
2. Tolle neue Idee! Gab es ja noch nie -.-
3. Anet hat laut Com kein aktives Dungeonteam zur Zeit. Es gibt zwar nun wohl Mitarbeiter für “challenging group content”, jedoch so wie die Dungeons nur äußerst minimal bis gar nicht gefixt werden, kann man davon ausgehen, dass hier keine größeren Anstrengungen mehr unternommen werden. Der Fokus wird aktuell zudem auf dem Addon liegen und wir werden alle noch erleben, ob es dort neue Verliese geben wird.
Wurde doch schon gesagt das es keine neuen dungeons geben würde
So wäre der “Normal” Mode etwas einfacher als der aktuelle Content und könnte so auch sehr gut von Charakteren ohne maximale Stufe und Spielern, die gerne eine andere Spielweise als die es Berserkers wählen wollen gemeistert werden.
Auch jetzt ist jedes Dungeon schon wunderbar mit nicht-Berserker-Teams und Spielern unter Stufe 80 spielbar. Wenn Du fünf Leute hast, die ihre Klassen und die Dungeon-Mechaniken verstehen und zusammen spielen, dann ist das durchaus angenehmer und flüssiger als fünf Möchtegern-Pro-Zerker PuGs, die nicht in der Lage sind, auf die kleinste Abweichung vom Skript angemessen zu reagieren.
Was es braucht, sind nicht einfachere Dungeons, sondern Leute, die bereit sind, mit ihrer Gruppe zusammen zu spielen, sich das zu ihrem Spielstil passende Team zu suchen und an die Teammitglieder anzupassen. Leider kann ANet dazu nicht wirklich beitragen, das “Problem” liegt rein bei den Spielern.
Der “Hard” Mode wäre dann erst ab Lvl 80 betretbar und etwas schwerer als der aktuelle Stand der Dinge, dafür auch mit besserer Belohnung und einem ingame Leader-Board, bezüglich der Abschluss-Geschwindigkeit. Damit wären Speedrun-Rekorde auch mit Leichtigkeit innerhalb des Spiels aufstellbar und müssten nicht erst über Youtube oder verschiedenen Foren veröffentlicht werden.
Mit “etwas” schwerer kannst Du keinen der richtig guten Spieler hinterm Ofen hervorlocken. Was (meiner Meinung nach) fehlt, ist nicht etwa ein Speedrun-Leaderboard zum extra Angeben, sondern tatsächliche Herausforderungen. Auf längere Sicht will die aber keiner (weil es viel einfacher ist, in altem Content Brain-afk Loot zu farmen), so dass ich nicht damit rechne, dass an der Stelle viel pasiseren wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Trennung lediglich zu noch mehr Streß unter den Spielern führen wird. Schau Dir jetzt doch mal an, wie viele Möchtegern-Pros herumlaufen, sich selbst für die Größten halten, und gar nicht merken, dass sie sich auf dem Können anderer Leute ausruhen, aber selber gar nichts können.
Wer sein Spiel wirklich beherrscht, der kann auch problemlos mit Low-Levels in den Dungeons spielen, ohne großen Zeitverlust. Ein Extra-Modus für 80er wird aber Spieler mit mangelnder Erfahrung, Skillung und Ausrüstung auch nicht davon abhalten, mitspielen zu wollen, und das sind (meiner Erfahrung nach) viel eher die Leute, die auch jetzt schon die Gruppen aufhalten, als diejenigen, die tatsächlich während des Levelns in die Dungeons hereinschnuppern.
Du wirst die Leute dann genausowenig zwingen können, mit bestimmter Ausrüstung in die Dungeons zu gehen, wie Du es jetzt kannst. Leute zu finden, mit denen Du spielen kannst und magst, bleibt weiter in Deiner eigenen Verantwortung, also wozu dann der Aufwand?
Wurde doch schon gesagt das es keine neuen dungeons geben würde
War das auf einem der letzten beiden Großereignisse (PAX East in Boston und EGX Rezzed in London), auf denen Anet aufgetreten ist?
Dort habe ich nämlich nichts von verfolgt. Mein letzter Stand war generell, dass Dungeons nicht erwähnt wurden und das Hauptaugenmerk auf “challenging group content” liegt bzw. das einzige war, was in den Interviews rund um die Ankündigung des Addons mit Trailer auf der PAX South erwähnt wurde.
Ich denke zwar auch, dass es erstmal keine neuen Verliese geben wird, zumindest nicht, wie wir sie aus dem jetzigen Spiel kennen, aber ich las bis jetzt keine definitive Absage gegenüber neuen Dungeons.
(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)
Ja den Vorschlag für einen Hardmode oder skalierbaren Conten gab es schon öfter. Am runden Tisch ist dieses Thema vermutlich noch nie aufgekreuzt, obwohl eine gewisse Nachfrage schon besteht. Evtl mal Ramon ansprechen, ob die Entwickler zu diesem Thema auch Feedback wünschen.
Zusätzlich zu diesem Thema entstehen zumindest für mich viele viele Fragen, die damit beginnen, für einen Hardmode auch die Ausrüstungen zu betrachten. Wie stellt man sich das vor? Soll es dafür neue oder angepasste Items (Waffen / Rüstung / Schmuck) geben oder würden sich die Spieler damit zufrieden geben, wenn wie im WvW als Low-Level-Spieler für den Hardmode hochgestuft werden. Wollen alle 20x sterben und versagen oder fangen Gruppen an Lücken und Ecken aufzusuchen, die ein minderwertiges taktisches Vorgehen darstellt, damit man am Leben bleibt. Bemängelt man evtl. etwas, das ein Hardmode nicht beheben kann? Was ist für einen Hardmode reicher an Action? die Monstermassen oder hochintelligente und fast unbezwingbare aber vereinzelte Monster? Kann ein Hardmode sich auch hier unterscheiden und in verschiedenen Stufen gegliedert werden um herausfordernden Content zu schaffen?
Ich denke, das viele Dinge zu diesem Thema einfach offen bleiben und nicht ergründet werden können. Und somit bleibt diese Lücke bestehen.
Wenn Du fünf Leute hast, die ihre Klassen und die Dungeon-Mechaniken verstehen und zusammen spielen, dann ist das durchaus angenehmer und flüssiger als fünf Möchtegern-Pro-Zerker PuGs, die nicht in der Lage sind, auf die kleinste Abweichung vom Skript angemessen zu reagieren.
Jup, erfahrene und abgestimmte Gruppen mit ner PuG zu vergleichen ist immer sinnvoll.
Wenn Du fünf Leute hast, die ihre Klassen und die Dungeon-Mechaniken verstehen und zusammen spielen, dann ist das durchaus angenehmer und flüssiger als fünf Möchtegern-Pro-Zerker PuGs, die nicht in der Lage sind, auf die kleinste Abweichung vom Skript angemessen zu reagieren.
Jup, erfahrene und abgestimmte Gruppen mit ner PuG zu vergleichen ist immer sinnvoll.
So sinnvoll wie “Hardmode für Zerker Premades, Easymode für den Rest”?
Ich frage mich grade, wo ihr diese ganzen Infos raus lest, die ich so einfach nicht geschrieben habe.
Ich habe nicht einmal ansatzweise gesagt, dass ich neue Dungeons will. Ich will den AKTUELL EXISTIERENDEN CONTENT AUFSPLITTEN.
Ich habe nicht ein Wort darüber verloren, dass der “Hard-Mode” außschließlich mit Berserker Gear zu schaffen ist und das ingame Leader-Board ist auch nur eine Idee gewesen.
Ich habe lediglich den KONSTRUKTIVEN VORSCHLAG angebracht, dass man doch eine schwerere Version des bereits existenten Verlies-Contents anbieten könnte, die erst ab lvl 80 betretbar ist, um zumindest einen Ansatz an spielerischem Können vorauszusetzen.
Am einfachsten umzusetzen sollte ein Medallien system wie bei Wildstar sein. Bsp. – keine Medallie – Bronze – Silber – Gold. Und je nach Abstufung Optionale Sachen wie bleib unter Zeit XY ohne zu sterben usw.
Hab das auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ein Hardmode für Dungeons wäre super!
Momentan ist es doch so, dass man mit einer guten Gruppe zügig und mit keinerlei Anstregnung durch die Dungeons kommt….
Ich erinner mich noch an die Zeiten kurz nach Release, als die Leute noch nicht exostisches Gear hatten, man noch keine Exploits kannte und man seine Klasse noch nicht richtig spielen konnte. Und vorallem vor dem Dungeon-Schwierigkeitsgrad-Nerf waren Dungeons echt hart, das weiß ich noch wie heut.
Man ist zwar ständig gestorben, aber es hat Spaß gemacht weil es eine Herausforderung war.
Dungeons sind für mich heute eher reine Zeitverschwendung: Sie machen keinen Spaß, die geringe Goldbelohnung ist auch nicht wert, und die Marken verwende ich für exo Waffen fürs Mystische Klo aber brauchen tu ich es nicht wirklich.
Das einzige PVE das Spaß macht weil es einigermaßen herausfordernd ist, sind Fraktale lvl 40+ aber da sind dann wieder lauter Jammerlappen die rumheulen wenn sie 2 mal sterben.
die geringe Goldbelohnung ist auch nicht wert
haha, ja ne is klar!
Das einzige PVE das Spaß macht weil es einigermaßen herausfordernd ist, sind Fraktale lvl 40+ aber da sind dann wieder lauter Jammerlappen die rumheulen wenn sie 2 mal sterben.
Wenn jemand andauernd auf dem Boden liegt und er eher eine Belastung als eine Bereicherung für die Gruppe ist, würde ich auch murren und mir gut überlegen, ob ich mich von solchem Spieler nicht schnellstens trenne. Durchsterben macht nämlich keinen Spaß. Der Fraktal-Content ist erlernbar und mit dem Qual- und Schwierigkeitsstufensystem sollte man eigentlich gut herangeführt werden. Wer daher dauernd als Einziger der Gruppe überdurchschnittlich am Abnippeln ist, darf sich gerne überlegen, ob er dort richtig aufgehoben ist.