Vorschlag: Accountslots

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Jeder der ein Ticket zur königlichen Terrasse oder neuerdings den Passierschein zum Luftschiff geholt hat, hat ein unkomfortables Problem. Will man das Teil für mehrere Charaktere benutzen, muss man das entweder umständlich über die Bank umlagern oder man holt sich mehrere davon.

Erste Version ist unbequem, zweite geht ganz schön tief in den Geldbeutel (es sei denn man ist inflationär reich an Gold/Gems/Echtgeld)…

Mein Vorschlag wären die oben titulierten Account-Slots einzuführen. Dort kommen eben nur solche Items rein wie die vorig genannten Tickets. Oder die unendlichen Tränke (Quaggan-FUUUuuu! xD ). Oder endliche wie z.B. die für die Dungeons. Oder…

Mehr wie drei oder vier sollten das aber nicht sein.

Was haltet Ihr davon? Soll uns A-Net mehr Komfort bieten? Schließlich sind manche von diesen Items nicht gerade billig zu erwerben…

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Ich wäre auch dafür nur leider denkt sich anet, wenn du mit mehreren chars zum luftschiff oder königlichen terasse möchtest dann kauf dir einfach noch nen pass.
Money und so…

Acc gebundene gathering tools wären auch nice aber nö schön per charakter kaufen Ähnliches gilt für minipets etc.

Also Idee gut, umsetzung SEHR unwahrscheinlich.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Acc gebundene gathering tools wären auch nice aber nö schön per charakter kaufen .

Die unendlichen Spitzhacken/Sensen/Äxte sind alle Accountgebunden. Du kannst sie also Austauschen ^^ Ebenso die Minipets, nur ist es halt mit dem Weg über die Bank verbunden.

ArenaNet wird diese Slots nicht einführen, weil sie eben Geld verdienen wollen. Der Edelsteinshop soll arbeit erleichtern und Zeit ersparen. Wer also ein leichtes Leben will, zahlt mehr, für alle anderen gibts den Umweg über die Bank. Man kann jetzt wieder drüber streiten, aber irgendwie muss ArenaNet nunmal Geld verdienen..

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Dann soll Anet halt die besagten Acc Slots pro slot für 800 gems in den Shop stellen. Ich würde mind 4 kaufen (3x tools + Luftschiffpass).

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Frage ist nur, ob sie mit Account-slots nicht genausoviel oder sogar mehr Umsatz machen würden. Ich denke, mir geht es wie vielen anderen. Ich hätte solche Gegenstände schon gern, aber ich kaufe sie nicht, weil ich viel twinke. Das ständige Austauschen ist zu umständlich und mehrfach schaffe ich diese Items garantiert nicht an. Dafür sind sie zu teuer und unrentabel.

Derzeit verdient Anet gar nichts an mir, mit Accountslots hätte ich mir sicher das eine oder andere gekauft. Und ich bin mir sicher, auf einen Spieler, der sich etwas mehrfach kauft kommen mehrere Spieler, wie ich, die gar nichts kaufen.

Mich stört es nicht, denn so spare ich mir mein Geld. Und in anderen MMOs habe ich schon die Erfahrung gemacht, daß Shopangebote nicht für Spieler wie mich gemacht werden.
Die Shops sind so konzipiert, daß viele Spieler gar nichts kaufen und wenige Spieler dafür umso mehr. Anet soll Geld mit dem Shop verdienen, daß ist ganz legitim. Trotzdem fände ich es schöner, wenn der shop die große Masse ansprechen würde.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also Abbauwerkzeuge hab ich inzwsichen auch meinen meisten Twinks gegönnt, sind bisher 23 insgesamt glaub ich o.O

Aber sonen Pass hab ich noch keinen und den würde ich auch tatsächlich nur kaufen wenn das Teil alle Chars direkt benutzen könnten, ansonsten reichts mir auch gelegentlich nach Hoelbrak mal zu porten … soo oft kommt das eh nicht vor das ich nun umbedingt was grosses machen muss.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vorschlag gab es schon öfters. Aber warum sowas umständliches einführen? dann kann man die Tränke direkt als Second page wie Stadt Clothes machen oder ähnliches und fertig.

Kodash
what else
damn casuals

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es gibt immer wieder Diskussionen weil Leute Rechnung aufstellen um zu belegen das ANet an ihnen mehr verdienen würde wenn dieses oder jenes günstiger wäre und man es nur einmal kaufen müsste und es dann alle usen könnten.

Die Rechnung wird aber nicht aufgehen, deswegen wird ANet das nie machen. Ich behaupte auf einen Spieler der sich z.B. gar keine Endloswerkzeuge kauft weil er so viele Twinks und keine Lust auf ewiges hin und herschieben hat kommt mind. ein Spieler der sich den Kram für 2 oder mehr Chars kauft. Ähnliches gilt für das oft auftauchende “das ist alles zu teuer” gefolgt von “würde es nur die Hälfte kosten würde ich es kaufen” dem ich immer ein “dann verdient ANet bei denen die sich auch so alles kaufen was sie haben wollen aber nur die Hälfte” entgegensetze. Gefolgt von einem “wer heute kein echtes Geld im Shop lässt weil es ihm/ihr zu teuer ist macht es auch bei günstigen Preisen nicht, sie tauschen nur ingame weniger Gold dafür ein”.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Acc gebundene gathering tools wären auch nice aber nö schön per charakter kaufen .

Die unendlichen Spitzhacken/Sensen/Äxte sind alle Accountgebunden. Du kannst sie also Austauschen ^^ Ebenso die Minipets, nur ist es halt mit dem Weg über die Bank verbunden.

Der Pass zum Luftschiff und zur Königlichen Terrasse sind doch auch acc bound, der TE meinte doch nur das man nicht umständlich die Pässe per bank auf nen anderen char packen muss und das gilt auch für gathering tools und minipets etc.

Das die gathering tools acc bound ist klar, gab ja mal ein update wo dies extra gemacht haben.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Letztlich wäre es bei diesen Sachen ja auch schon ne Menge wert wenn man sich selber Post schicken könnte.

Wobei die Post dann wohl wieder generell accountgebundene Sachen ablehnen würde, wenn ich gerade an Champions Online denke.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirales.8206

Dirales.8206

Es ist ja nicht so, dass viele neue langfristige Spieler zu GW2 kommen… eher das viele aufgrund solcher Anetpolitik aufhören (und ich rede hier nicht von den Gelegenheitsspielern). Irgendwann gehen Anet auch die wenigen verbliebenen Spieler aus, die bereit sind für 2 oder mehr Chars sowas zu kaufen. Ja, dann wird es diese Dinge auch Accweit geben. Das Problem ist nur, die Masse der Spieler ist weg entsprechend auch das mögliche Geld. Anet ist selbst schuld und bekommt auch von mir nicht einen Euro!

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Acc gebundene gathering tools wären auch nice aber nö schön per charakter kaufen .

Die unendlichen Spitzhacken/Sensen/Äxte sind alle Accountgebunden. Du kannst sie also Austauschen ^^ Ebenso die Minipets, nur ist es halt mit dem Weg über die Bank verbunden.

Der Pass zum Luftschiff und zur Königlichen Terrasse sind doch auch acc bound, der TE meinte doch nur das man nicht umständlich die Pässe per bank auf nen anderen char packen muss und das gilt auch für gathering tools und minipets etc.

Das die gathering tools acc bound ist klar, gab ja mal ein update wo dies extra gemacht haben.

Ja aber manche haben auch diese Änderung nicht mitbekommen (relativ viele sogar) und in der Aussage von Teniz war ich mir nicht sicher, ob es dabei allgemein um Accountbound oder um die Plätze ging, deswegen dachte ich mir, schreibst du zu Vorsicht mal hin, dass sie ja nicht mehr Seelengebunden sind ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Es ist ja nicht so, dass viele neue langfristige Spieler zu GW2 kommen… eher das viele aufgrund solcher Anetpolitik aufhören (und ich rede hier nicht von den Gelegenheitsspielern). Irgendwann gehen Anet auch die wenigen verbliebenen Spieler aus, die bereit sind für 2 oder mehr Chars sowas zu kaufen. Ja, dann wird es diese Dinge auch Accweit geben. Das Problem ist nur, die Masse der Spieler ist weg entsprechend auch das mögliche Geld. Anet ist selbst schuld und bekommt auch von mir nicht einen Euro!

Ich behaupte mal das du zu der von mir oben genannten Kategorie Spieler gehörst die auch bei günstigeren Shoppreise keinen Cent ausgeben würden sondernd sich einfach nur freuen das sie ingame weniger Gold tauschen müssten für ihren Bedarf.

Wer bereit ist Edelsteine zu kaufen, auch um die Entwicklung von GW2 zu unterstützen, der macht das auch jetzt schon. Wer es jetzt nicht macht würde es auch bei günstigeren Preisen nicht machen.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirales.8206

Dirales.8206

361471

Ich behaupte mal das du zu der von mir oben genannten Kategorie Spieler gehörst die auch bei günstigeren Shoppreise keinen Cent ausgeben würden sondernd sich einfach nur freuen das sie ingame weniger Gold tauschen müssten für ihren Bedarf.

Wer bereit ist Edelsteine zu kaufen, auch um die Entwicklung von GW2 zu unterstützen, der macht das auch jetzt schon. Wer es jetzt nicht macht würde es auch bei günstigeren Preisen nicht machen.

Absolut daneben deine Aussage… ich könnte mir sowohl was mein Goldbestand wie auch wenn ich mir Euro vs Gems tausche, alles leisten und ich sage dir im Vertrauen (mein Zeiger stand schon oft genug neben der Kaufaktion von diversen Sensen etc). Nun ist es aber so, dass ich relativ viel Spiele (>4500Std) Warri, Guard, Engi, Nek und auch Dieb… ich seh es einfach nicht ein, mir alles 4-6mal zu kaufen dazu gehören auch Farben etc, einmal kaufen mit jedem Char den selben Nutzen von tragen und ich hätte mir wahrscheinlich sogar 2 unterschiedliche Sensen etc gekauft… von daher… kauf du einfach alles, die Masse tut es nicht und wird dieses System auch nie unterstützen. Und ja, denk an meine Worte in so nem halben bis 3/4 Jahr wird das alles so kommen wie bereits angedeutet.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ob ArenaNet eine solche Idee umsetzt oder nicht, kann man sicherlich der Firma selbst überlassen und sich darauf beschränken, den Vorschlag zu unterbreiten und gegebenenfalls zu diskutieren und bisher habe ich persönlich nicht viel gesehen, was dem wirklich entgegenstehen würde, allenfalls Spekulationen über Mehrfachkäufe. Dass es Spieler gibt, die vieles mehrfach angeschafft haben, ist nicht zu bestreiten, aber niemand von uns verfügt über annähernd belastbare Zahlen darüber, wieviele Spieler tatsächlich so viel Geld ausgegeben haben, gerade bei den gesalzenen Preisen, die für die meisten Komfort-Gegenstände verlangt werden.

Eine solche Accounttasche, die eine Art mobile Bank darstellen würde, wäre tatsächlich überaus nützlich. Wenn ich allein daran denke, dass jeder meiner Charaktere eine Tasche mit Belagerungswaffen und dergleichen mitführt, ist der Gedanke an eine Accounttasche bereits sehr verführerisch, würde mir die doch den Mehrfachaufwand bereits an dieser Stelle ersparen. Auf diese Weise auch noch auf andere nützliche Gegenstände zugreifen zu können, die ich immer wieder in der Bank vergesse, wäre eine tolle Sache.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Absolut daneben deine Aussage… ich könnte mir sowohl was mein Goldbestand wie auch wenn ich mir Euro vs Gems tausche, alles leisten und ich sage dir im Vertrauen (mein Zeiger stand schon oft genug neben der Kaufaktion von diversen Sensen etc). Nun ist es aber so, dass ich relativ viel Spiele (>4500Std) Warri, Guard, Engi, Nek und auch Dieb… ich seh es einfach nicht ein, mir alles 4-6mal zu kaufen dazu gehören auch Farben etc, einmal kaufen mit jedem Char den selben Nutzen von tragen und ich hätte mir wahrscheinlich sogar 2 unterschiedliche Sensen etc gekauft… von daher… kauf du einfach alles, die Masse tut es nicht und wird dieses System auch nie unterstützen. Und ja, denk an meine Worte in so nem halben bis 3/4 Jahr wird das alles so kommen wie bereits angedeutet.

Ich kenne mehr Leute die schon mehrere Werkzeuge haben als Leute die noch keine haben weil sie ihnen angeblich zu teuer sind. Ich kauf mir das auch nicht für jeden Char (bei inzwischen 21 Chars wäre das auch extrem teuer), aber 2 komplette Sets hab ich auch schon. Ein bischen durchtauschen geht halt immer, denn realistisch gesehen hat man temporär immer Chars die man gerade mehr spielt oder die man zumindest primär für reine Mats-Farmrunden her nimmt. Und sei es nur für den jeweiligen Abend.

Das du genug Euros hast um dir alles leisten zu können hab ich ja nie angezweifelt, aber das du als Spieler der aktuell den Shop komplett boykottierst auf einmal die Verluste die ANet bei einer Preissenkung z.B. alleine bei mir machen würde (würde nicht mehr kaufen, nur halt für alles weniger zahlen ergo weniger ausgeben) auf einmal wieder ausgleichst, das stelle ich dann doch in Frage.

Deine restlichen Prognosen halte ich für die übliche Schwarzmalerei. Der Untergang von GW2 binnen weniger Monate wird seit Release kontinuierlich prophezeit. Auf sowas gebe ich nichts.

Edit:

Übrigends würde auch ich eine solche Account-Tasche gut finden und sie im Shop sogar freischalten, nur das das nicht falsch verstanden wird. Aber eben nicht aus den Gründen die hier von einigen vorgeschoben werden, nämlich das sie glauben das ANet deswegen auf einmal mehr verdienen würde, als mehr wegen dem vom meinem Vorredner angesprochenen Nutzen bei Dingen die mit dem Shop nicht einmal was zu tun haben.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Aber eben nicht aus den Gründen die hier von einigen vorgeschoben werden, nämlich das sie glauben das ANet deswegen auf einmal mehr verdienen würde, als mehr wegen dem vom meinem Vorredner angesprochenen Nutzen bei Dingen die mit dem Shop nicht einmal was zu tun haben.

Anet würde garantiert nicht mehr verdienen, aber ich glaube auch nicht, daß sie großartige Verluste machen würden. Im großen und ganzen wären die Spieler wahrscheinlich zufriedener mit dem shop. Und zufriedene Spieler bleiben dem Spiel länger erhalten und sind eher bereit, etwas zu kaufen.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Anet würde garantiert nicht mehr verdienen, aber ich glaube auch nicht, daß sie großartige Verluste machen würden. Im großen und ganzen wären die Spieler wahrscheinlich zufriedener mit dem shop. Und zufriedene Spieler bleiben dem Spiel länger erhalten und sind eher bereit, etwas zu kaufen.

Die Spieler werden NIE zufriedener mit dem Shop sein, ausser es gibt alles umsonst.
Ansonsten wird einfach die Existenz des Shops alleine schon immer nen Grund zum meckern geben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Die Spieler werden NIE zufriedener mit dem Shop sein, ausser es gibt alles umsonst.
Ansonsten wird einfach die Existenz des Shops alleine schon immer nen Grund zum meckern geben.

Völlig Falsch die Frage ist wie man denn Shop verkauft bin ich zufrieden mit dem gebotenen gebe ich hier und da gerne nen paar Euros dafür erwartet man dann aber auch Content und Fairness der Items,beides sehe ich hier nicht gegeben,content warten wir schon ewig drauf und die andere sache ist warum soll ich geld mehrfach hinlegen wenn ich twinken will vorallem da A-Net mich mit beschränkungen und dem Titelsystem zum reichlichem Twinken zwingen will,nö so nicht zumal die Preise Teilweise total überzogen sind um prozentuale reduzierung richtig schön zu vermarkten.Das einzigste wo ich Geld hinlege sind Taschenerweiterungen,Bankfächer gabs anfangs mal nen parr und Transsteine alles andere können sie sich getrost naja ihr wisst schon.GW 2 unterscheidet sich eigentlich nicht vom FTP Markt.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Anet würde garantiert nicht mehr verdienen, aber ich glaube auch nicht, daß sie großartige Verluste machen würden. Im großen und ganzen wären die Spieler wahrscheinlich zufriedener mit dem shop. Und zufriedene Spieler bleiben dem Spiel länger erhalten und sind eher bereit, etwas zu kaufen.

Die Spieler werden NIE zufriedener mit dem Shop sein, ausser es gibt alles umsonst.
Ansonsten wird einfach die Existenz des Shops alleine schon immer nen Grund zum meckern geben.

Das ist Quatsch, niemand will etwas umsonst. Nur muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen und das ist bei manchen Items einfach nicht gegeben.
Diese Gegenstände für mehrere Twinks zu kaufen ist eindeutig zu teuer. Sie einmal zu kaufen und hin-und herzuschieben ist zu umständlich. Die Vorteile, die man von dem Item hätte, gehen dadurch wieder verloren.

Bei anderen Gegenständen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wiederum. Z.b. bei Charakterplätze oder Bankfacherweiterungen finde ich den Preis absolut angemessen und die habe ich mir auch schon gekauft.

Aber wie schon gesagt, mir ist es egal. Ich lagere mein Gold halt weiter auf der Bank und weiß nicht, wofür ich es ausgeben soll.
Und ich bin wirklich froh, daß der shop nicht diese Bedeutung im Spiel hat wie in richtigen ftp-Spielen.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und ich bin wirklich froh, daß der shop nicht diese Bedeutung im Spiel hat wie in richtigen ftp-Spielen.

Das ist eben das wesentliche, ausser den besagten Bankslots gibts halt wirklich nichts was man umbedingt braucht, ist letztlich alles Luxus.

Wenn ich da an ander Spiele denke wie RoM mit ihren ollen +1 Steinchen, was man da mit der Zeit an Geld versenken konnte wenn man sich nicht extrem im Griff hat .. und Bankplätze sogar nur auf Zeit gemietet und son Kram.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich finde den Shop im großen und ganzen sehr fair. Klar gibt es Dinge wo auch ich es cool fände wenn ich mehr hätte für mein Geld. Bei Rüstungen z.B. wenn ich mir eine einmal gekaufte immer wieder nehmen könnte. Nicht weil ich dann x Chars damit ausstatte, sondernd weil ich mir lästiges hin und her transmutieren sparen könnte. Aber genau deswegen machen sie das wohl nicht, Transmutationssteine dürften eine ihrer Haupteinnahmequellen sein.
Darüber hinaus finde ich die Einzelpreise im Regelfall ok. Bei Verbrauchsartikeln könnte er niedriger sein, die kaufe ich bis auf besagte Transsteine bisher nie. Aber auch 10€ für ne Rüstung ist ok, hats bei gw1 auch gekostet. Die kauft man sich ja eh auch nur selten. Ich bin ja bis heute der Meinung das nen 10er im Monat in den Shop stecken immer drin sein sollte. Man bekommt ja auch einiges geboten, die Updates in GW2 bieten in der Summe mehr Content als es in so manchem Abo-Spiel der Fall ist.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich würde eine Accountweite Tasche sehr gut finden und habe mir deswegen erlaubt dieser Thread zu reanimieren

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Gut gemacht, denn ich find die Idee toll.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Bittebittebitte, jetzt dringender denn nie, Endlose Werkzeuge, Tickets für Luftschiff, Jennas Markt, Portalstein in die Heimatinstanz.

Wer hätte da schon was dagegen? Die Menschen die alles 5mal kaufen dürften weniger sein als die, die es nicht kaufen weils sie es quasi nur mit einem Nutzen können.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hmm… aber dann kann doch A-Net mehr die tollen Bankzugriffsexpresse verkaufen xD

Hätte mit meinen 13 Chars natür nix gegen eine Accounttasche einzuwenden…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tut mir leid das Thema nochmal auszubuddeln, aber das ist mir tatsächlich ein wichtiges Anliegen. Damit es nicht nur ein Bunp wird, eine (neue) Idee:

Einführung von Accountslots mit dem nächsten featurepack.
Der/Die Accountslot/s werden als oberste “Tasche” angezeigt und werden selbst bei der Einstellung ohne Taschengrenzen gesondert zuoberst dargestellt.

Zu Beginn hat jeder Spieler einen dieser slots, ähnlich wie das Bankfach jedoch mit der Möglichkeit für Gems auf bis zu 4 erhöht zu werden, damit könnte man den Verlust durch zukünftige “Wale” ausgleichen.

Einziges Problem sind natürlich Beschwerden von Spielern die Beispielsweise schon für mehrere Chars Ernetewerkzeuge gekauft haben. Bedenkt aber das ihr den Platz dann für andere Dinge wie Ascended Armor, Luftschiffpass etc. Nutzen könntet.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Dass nicht alle accountgebunden Gegenstände ständig für alle Charaktere verfügbar sind ist zwar ärgerlich(Blaupausen, Kupferbetriebener Wiederverwerter, Aufgestiegenes Rüstzeug, unzerbrechliches Erntewerkzeug, …), aber bis zu einem gewissen Grad auch verständlich. Aber mich wundert es, wieso wir auf Gemshopbezogene Verbrauchsgegenstände nicht ständig Zugriff haben. Was nützen mir Wiederbelebungskugeln/Booster/Reperaturkits, wenn sie im Inventar meines Bankcharakters rumgammeln?

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was nützen mir Wiederbelebungskugeln/Booster/Reperaturkits, wenn sie im Inventar meines Bankcharakters rumgammeln?

Das musst Du nicht nur auf die Gemsachen beziehen. Was nützen mir Waffen, meine Rüstung und mein Bufffood, wenn sie in der Bank rumliegen?
Mitnehmen muss man die Dinger halt auch.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Was nützen mir Wiederbelebungskugeln/Booster/Reperaturkits, wenn sie im Inventar meines Bankcharakters rumgammeln?

Das musst Du nicht nur auf die Gemsachen beziehen. Was nützen mir Waffen, meine Rüstung und mein Bufffood, wenn sie in der Bank rumliegen?
Mitnehmen muss man die Dinger halt auch.

Bei Bufffood, Rüstung, Waffen wäre es zwar bequem, aber es ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, warum Anet dies noch nicht umgesetzt hat(auch wenn ich es mir bereits oft genug gewünscht habe). Für die Verbrauchsgemshopitems, wäre es jedoch dass absolute Minimum, dass ich ständig darauf Zugriff habe, um einen erhöhten Verbrauch(und damit €) zu generieren.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Der einzige Unterschied ist also, dass die Items aus dem Shop kommen und Anet da keinen Unterschied zu normalen Items macht?
Und ein Grund dafür wäre, dass Anet eventuell mehr Geld dadurch machen würde?

Ich möchte nichts unterstellen, aber so verstehe ich das grade.
Und “macht das, das bringt mehr Geld” war eigentlich nie ein Grund einen Vorschlag anzunehmen. Zumindest ist mir keiner bekannt

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Natürlich beachtet Anet bei der Gestalung ihrer Inhalte auch den potentiellen Gewinn, den sie damit erzielen, und setzen unter anderem danach ihre Prioritäten. Andere Gründe, warum Verbrauchs-Gemshopgegenstände mmn bevorzugt diesbgzl. behandelt werden könnten: Weniger Gefahr die Wirtschaft negativ zu beeinflussen, da nicht handelbar. Nicht die Gefahr von Gemrückerstattungsforderungen(wie wir wahrscheinlich beim Kupferbetriebenen Wiederverwerter oder den Sammelgegenständen hätten). Keine negativ beeinflussten Spieler(wie wir z.B. bei mehrfach gecrafteten Waffen für jeden Charakter haben würden).

Ein Beispiel für einen Gemshopgegenstand, der immer verfügbar wurde(und mit den anderen von mir genannten etwa gleich auf liegt) sind die Transmutationsladungen. Die Steine musste man mit sich herumschleppen, die Ladungen sind immer verfügbar. Eine Veränderung, der ich(und mmn der großteil der Spieler) positiv gegenüber stehen. Kleine Veränderung, große Wirkung. Darum versteh ich nicht, warum Anet bisher dies noch nicht(bzw. nur teilweise) angegangen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Geh ins WvW tauschen, dann brauchste nicht mal porten. Und so schlimm ist das nun wirklich nicht, bei Spielbeginn und -ende mal schnell ne Bank aufzusuchen. Gleiches gilt für die Sammelwerkzeuge. Transmutationen sind aber ne ganz andere Sache und nicht vergleichbar.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Bei öfters welchselnden Charakteren pro Spielesession und ohne fixe Planung/To-Do-Liste ist es durchaus ein erheblicher Aufwand, ständig Booster/WBKugeln/Stoffw./Reparaturkits/Bankgolems/… von einem Charakter zu dem anderern zu transportien, welcher den Nutzen dieser Gegenstände erheblich schmälert.

Wieso sollten Transmutationsladungen damit nicht vergleichbar sein?

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dann lagert man solche Gegenstände generell in der Bank. Dadurch kommt man da von jedem Char aus ran, ohne mit einem anderen Char wechseln zu müssen.
Sobald man eines der Sachen braucht, geht man eben zur Bank, holt sich die Sachen und legt sie dannach eben wieder zurück.
Das löst das Problem und die einzige Unannehmlichkeit ist, dass man einen ganzen Ladebildschirm zur Bank hat, woran nun wirklich keiner verzagen wird.
Verbrauchsgegenstände hat man meist auch mehrere, die kann man auch ganz leicht aufteilen bzw. bei sehr vielen Chars ein paar den Hauptchars geben und den Rest in die Bank tun.

Aus Faulheit nicht zum Bankfach zu gehen und deswegen eine Änderung zu verlangen kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Zumal es immernoch Items gibt, die den Bankzugriff von überall ermöglichen und somit ihren Nutzen nahezu verlieren würden.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Natürlich ist der Mensch daran interessiert sein Leben(oder hier seine Spielerfahrung) angenehmer zu gestalten(Spülmaschine/Auto/…). Nenn es von mir aus Evolution, Erfindungsreichtum, kreatives Problemlösungsverhalten, …, aber mit Faulheit hat das gewiss nichts zu tun.

Die einmalig verwendbaren Bankzugriffsexpresse würden mmn nach sogar ihren Nutzen steigern, wenn sie ständig verfügbar wären. Müsste ich erst zur Bank um sie zu holen, hätten sie hingegen ihren Nutzen nahezu verloren.

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich ist der Mensch daran interessiert sein Leben(oder hier seine Spielerfahrung) angenehmer zu gestalten(Spülmaschine/Auto/…). Nenn es von mir aus Evolution, Erfindungsreichtum, kreatives Problemlösungsverhalten, …, aber mit Faulheit hat das gewiss nichts zu tun.

Die einmalig verwendbaren Bankzugriffsexpresse würden mmn nach sogar ihren Nutzen steigern, wenn sie ständig verfügbar wären. Müsste ich erst zur Bank um sie zu holen, hätten sie hingegen ihren Nutzen nahezu verloren.

Oh doch, Faulheit ist einer der Hauptgründe für die meisten Erfindungen.
Daran interessiert sein, bequem zu leben/spielen sollte aber nciht damit gleichgesetzt werden, das bestehende zu ignorieren und etwas einfacheres, “besseres” zu verlangen.
Um bei den Erfindungen zu bleiben wurde für das Auto das benutzt, was man kannte und daraus gemacht, was man konnte. Es stand auch neimand da und wartete, bis sich die Naturgesetze ändern. (ich merke, es schweift ein wenig ab.)

Zu den Bankzugriffen: wie gesagt, sofern man ein paar hat, kann man die einfach auf die Chars verteilen und wenn es nicht so viele sind, eben auf die Hauptchars.
Wenn man beim Einloggen kurz zur Bank switcht, hat man alles was man braucht und es dauert eben bloß einen Ladescreen.

Eine Minibank im Inventar, um auf die Bank zugreifen zu können finde ich schon arg Kurios.
Wäre irgendwie so merkwürdig, wie wenn man sich Inventartaschen in die Taschen tun könnte und undnedlich viel Plätze erzeugen kann.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Dann lagert man solche Gegenstände generell in der Bank. Dadurch kommt man da von jedem Char aus ran, ohne mit einem anderen Char wechseln zu müssen.
Sobald man eines der Sachen braucht, geht man eben zur Bank, holt sich die Sachen und legt sie dannach eben wieder zurück.
Das löst das Problem und die einzige Unannehmlichkeit ist, dass man einen ganzen Ladebildschirm zur Bank hat, woran nun wirklich keiner verzagen wird.
Verbrauchsgegenstände hat man meist auch mehrere, die kann man auch ganz leicht aufteilen bzw. bei sehr vielen Chars ein paar den Hauptchars geben und den Rest in die Bank tun.

Aus Faulheit nicht zum Bankfach zu gehen und deswegen eine Änderung zu verlangen kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Zumal es immernoch Items gibt, die den Bankzugriff von überall ermöglichen und somit ihren Nutzen nahezu verlieren würden.

Das macht Sinn! Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen? Ich leg die sammelwerkzeuge einfach immer nach jeder Ernte in die Bank.
Danke das du dein unendliches Wissen mit mir geteilt hast.

Das ist Blödsinn! Es bleibt maximaler Aufwand für sparsame Kunden.

Vorallem geht es hier doch grade vollkommen an den Accountslots vorbei…
Wer bitteschön könnte sich denn darüber beschweren? Wer auf allen Charakteren Sammelwerkzeuge hat, kann in die wenigen (4 Stand im Raum) Slots eben Ausrüstung, Portalsteine, Eintrittstickets, unendliche Münzen (SAB), oder schlichtweg eben 4 beliebig nutzbare Fächer mehr packen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was ist daran so abwegig? Und vorm ausloggen mal eben 30 Sekunden ins WvW zu porten ist nun wirklich kein “maximaler Aufwand”. Da übertreibst Du wirklich.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Doch, weißt du was das für eine Zeit, allein durch die Ladescreens, kostet? 30 Sekunden am Arrrrsch.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Meine Festplatte ist nun nicht grade die neueste, aber wenn ich das Spiel starte und mit das erste mal mit meinem Char einlogge, habe ich einen Ladescreen von mehr als 30 Sekunden, aber immernoch unter 1 Minute.
Alle Screens danach dauern keine 30 Sekunden, egal wo ich hingehe und mit welchen Char ich einlogge.
Ein langsamer Rechner kann nun wirklich nicht der Grund sein, solche Accounttaschen einzuführen. Das ist sehr weit hergeholt.
Zumal die Ladezeit vorher scheinbar auch kein Problem dargestellt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Um beim Sammeln die Erntewerkzeuge zu wechseln hat man aber 3 Ladescreens.

1. Char mit Uhrwerkshacke portet in WvW rennt zur Bank lagert Hacke ab
2. Char mit normaler Picke portet ins WvW rennt zur Bank nimmt Hacke
3. Char verlässt WvW um sammeln zu gehen.

Wenn man nun z.b. ne gute Sammelrunde hat die 5 Minuten dauert dann
verschwendet man alle 5 Minute ca. 2 Minuten rein durch diese Arie.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Um beim Sammeln die Erntewerkzeuge zu wechseln hat man aber 3 Ladescreens.

1. Char mit Uhrwerkshacke portet in WvW rennt zur Bank lagert Hacke ab
2. Char mit normaler Picke portet ins WvW rennt zur Bank nimmt Hacke
3. Char verlässt WvW um sammeln zu gehen.

Wenn man nun z.b. ne gute Sammelrunde hat die 5 Minuten dauert dann
verschwendet man alle 5 Minute ca. 2 Minuten rein durch diese Arie.

Man hat sogar 4, weil man sich mit dem anderen Charakter selbstverständlich auch noch einloggen muss. Aber gut das es wenigstens einer mal im Ansatz versteht.
Wen man übrigens Ladebildschirme verallgemeinert, das geht einfach gar nicht.
Screens wie Löwenstein, Herz der Nebel und auch WvW bei hoher Spieleranzahl dauern teilweise über eine Minute. Dazu kommt das ich in Löwenstein selbst nach dem Ladescreen häufig erstmal nichts machen kann, da noch Texturen wie beispielsweise meine Umgebung oder mein Charaktermodell geladen werden.

Das hat übrigens nichts mit einem schlechten Rechner zu tun. Das liegt am Server. Es sind Maps mit hoher Spielerdichte und vielen detailreichen Texturen. Wie du schon gesagt hast dauert der erste Screen nochmal mindestens doppelt solang. Weil generelle Strukturen wohl erstmal geladen werden müssen (anders kann ich es mir nicht erklären).

Das ganze ist zwar machbar, aber sehr unangenehm und abturnend, Da überlegt man es sich zweimal ob man jetzt tatsächlich den Charakter wechselt. Und ich habe es da noch ziemlich gut mit lediglich zwei 80ern, von denen praktisch einer 70% der Zeit gespielt wird. Einer der Gründe warum es mir zu doof war meine Twinks (mittlerweile über zwei Jahre alt) auf Achtzig zu bringen, sind Nachteile wie die Verfügbarkeit von meinen Erntewerkzeugen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das hat übrigens nichts mit einem schlechten Rechner zu tun. Das liegt am Server. Es sind Maps mit hoher Spielerdichte und vielen detailreichen Texturen. Wie du schon gesagt hast dauert der erste Screen nochmal mindestens doppelt solang. Weil generelle Strukturen wohl erstmal geladen werden müssen (anders kann ich es mir nicht erklären).

Wenn es am Server liegt, wieso dauert es bei mir dann nicht so lange und wieso kann ich sofort spielen sobald der Screen zuende ist?
Die Map, auch die mit detailreichen Texturen, werden aus dem Client geladen, denn da liegen die.
Wieso ist es dann bei Spielern so unterschiedlich, wenn der Server schuld ist?
Passt nun nicht ganz zum Thema, aber wenn Du es als Argument nimmst, interessiert es mich schon.

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich kann das Spiel auf höchster Anforderung ohne Ruckeln in WvW-Zergfights spielen. Lags hab ich sogut wie nie, nach dem Laden läuft alles sehr sehr flüssig.
Zumal mein Rechner noch nicht besonders alt ist.

Aaaaaaber darum geht es doch gar nicht!
BtT, please. Dieses Thema ist mir schon ziemlich wichtig und anstatt allen zu erklären wie einfach es doch ist, wüsste ich gerne was deiner Meinung dagegenspricht!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und ich habe es da noch ziemlich gut mit lediglich zwei 80ern, von denen praktisch einer 70% der Zeit gespielt wird. Einer der Gründe warum es mir zu doof war meine Twinks (mittlerweile über zwei Jahre alt) auf Achtzig zu bringen, sind Nachteile wie die Verfügbarkeit von meinen Erntewerkzeugen.

Haha ..das ist ja nun garnichts. Ich hab 16 Chars … 15 80er .. davon haben immerhin
6 Chars auch ne Uhrwerksspitzhacke, aber beim Sammeln der reichhaltigen fängt
dann ab dem 6ten Char das Spiel eben an die Hacke zu wechseln.

Bin ich dann mit den Reichhaltigen durch sehe ich zu das ich ne gute Strecke findet
die 10 Minuten dauert .. in dem Falle reichen ja 6 auch, aber wenn eben die Strecke
kürzer ist muss man wieder mehr wie 6 Chars nutzen.

Insgesamt hab ich übrigens 14 Spitzhacken, 10 Äxte und 10 Erntesicheln und letztlich
hab ich auch erst vor nem 4-5 Monaten oder so mit dem Wechseln angefangen als
mit irgendwann aufgefallen ist das die Zahnräder inzwischen um die 3 Silber lagen

Zum Thema Ladezeiten.. also das liegt schon am Rechner . mit SSD bei mir dauert
es vielleicht maximal 30s.
Die Leitung spielt aber wohl auch noch ne Rolle, denn die verbesserung durch die
SSD hat lange nicht sooviel gebracht wie sie beim Laden von Windows bringt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Vorschlag: Accountslots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Aaaaaaber darum geht es doch gar nicht!
BtT, please. Dieses Thema ist mir schon ziemlich wichtig und anstatt allen zu erklären wie einfach es doch ist, wüsste ich gerne was deiner Meinung dagegenspricht!

Na, das Übliche.
Der Wunsch nach Veränderung impliziert bei einigen Kritik am Bestehenden und dagegen muß reflektorisch andiskutiert werden.
Das ständige Wechseln ist mir so lästig, dass ich darauf verzichte meine Unendlichen rumzuschicken und mir lieber Werkzeuge beim Händler kaufe.
Für eine Account-Werkzeugtasche würde ich gerne Gems hinlegen, ich hasse unötige Ladebalken.

Lesen gefährdet die Dummheit