Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiavor.4016

Tiavor.4016

Worum gehts? Den Nachschub von Gegenständen, die derzeit nicht mehr erhältlich sind, anzukurbeln.

Beispiele:

Die Preise mancher dieser items sind einfach absurd. Hieß es nicht, dass die legendären Waffen immer die besten, tollsten und teuersten sein sollten? z.Z. ist es eher Kettensägengroßschwert, Ätherisierte Hammer, Grässlich-grinsende Schild, Pyro-Dolch, Pyro-Kurzbogen.

Die Lösung für einige dieser items wäre einfach: ein PvP-Belohnungspfad. (LS1 und PvP-only items)
Für die etwas spezielleren items wie Schwarzlöwen-Waffen und Halloween sollte es vll. ein neues System geben. Lamas aus Turniersiegen dafür eintauschen? Neue Art von Tickets für WvW Eroberungen/Verteidigungen? Wie wäre es mit einer Rotation der verfügbaren BL-items: Für jedes neue Set gehen 2 aktuelle raus und kommt ein altes dafür rein und kosten 1 Ticket mehr (max 10).

Ich hatte echt gehofft, dass sie dieses Jahr die Hasenohren wieder in den Gemshop gebracht hätten, leider war das nicht der Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von Tiavor.4016)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wieso sollte man all das wiederbringen? die skins zb kann man doch für 5 tickets kaufen (die man für echtgeld bekomt) und auch sonst wird vor dem addon sicher nichts mehr kommen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Nein, Pyro und Traumdistel ist soweit ich mich erinnere, seit kurzem raus aus dem Angebot.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiavor.4016

Tiavor.4016

Pyro, Ätherisierte, Traumdistel, Sklero und Drachen Waffen wurden raus genommen weil “nicht genügend Platz” für die Seiten vorhanden war beim Händler. Phoenix und Laylinien sind die nächsten die raus genommen werden. Pyro ist schon ne ganze weile nicht mehr im Angebot, ca. 9 Monate und Pyro war schon immer bei 7 Tickets. Ich glaub nicht dass die preise bei 2000+ Gold liegen würden, wenn man sie noch für 5 bzw 7 Tickets kaufen könnte ^^

OK ich muss auch zugeben oben ein wenig geschummelt zu haben, die Zerstörer-Sense und den Sensen-Stab gabs nie, sind aber in der Garderobe

(Zuletzt bearbeitet am von Tiavor.4016)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich weiß nicht … ich hab zwar keinen der Skins, bin aber dafür dass einige Items durchaus mal ihre Seltenheit behalten dürfen.

Also:

/dagegen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin der Meinung, alle Skins in einem Spiel sollten jederzeit in irgendeiner Art und Weise verfügbar sein. Ob über Gem-Store, Truhen, Schnitzeljagd oder Sammlungen…vollkommen egal. Aber so würde Aufwand, Nutzen und Wertigkeit/Seltenheit in einem besseren Verhältnis stehen und trotzdem ist für jeden Spieler der gewünschte Skin zumindest verfügbar. Verstehe nicht, wie man dagegen sein kann (außer man will einen eigenen Vorteil darauß ziehen und denkt nicht für die Allgemeinheit).

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

OK ich muss auch zugeben oben ein wenig geschummelt zu haben, die Zerstörer-Sense und den Sensen-Stab gabs nie, sind aber in der Garderobe

Wenn du diesen Stab-Skin meinst, dann gab es ihn tatsächlich, nur war der sehr beliebt und deshalb ziemlich schnell weg. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Skin_f%C3%BCr_Sensen-Stab

Bei der Zerstörer-Sense hast du aber durchaus recht ^^

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Muhahahahaha

Ähhhhm Ja, wäre eigentlich auch dafür, dass anet die ganzen Skins zurückbringt.

Problem ist nur, dass die Leute, die damals die ganzen Halloween Skins gebunkert haben heulen werden.

Attachments:

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Muhahahahaha

Ähhhhm Ja, wäre eigentlich auch dafür, dass anet die ganzen Skins zurückbringt.

Problem ist nur, dass die Leute, die damals die ganzen Halloween Skins gebunkert haben heulen werden.

Darauf sollte Anet keine Rücksicht nehmen. Die Skins billig zu kaufen, zu lagern und dann wieder zu verkaufen ist ja nicht Sinn und Zweck hinter ihnen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich denke auch das es eine Möglichkeit geben sollte wieder an die alten skins zu kommen.
Und damit meine ich nicht den Handelsposten oder A.Nets Lotterie beim Helloween Event wo man sich im GemShop Glücks-Schnipsel kaufen konnte um seine Chance zu erhöhen einen der teuren Skins zu bekommen.

Ich würde mir wünschen das es eine Art Eventwoche geben würde, wo A.Net einfach eine bestimmte Map auswählt und man bei Events das Glück haben kann, einen Skin längst vergangener Tage zu ergattern. Meinetwegen können die auch Acountgebunden sein, damit die Trader nicht in Tränen ausbrechen.

Und solche Eventwochen finden dann öfters statt, so kann man neuen Spielern auch die Chance geben tolle alte Skins zu erspielen.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Exklusivitätsverlust, wenn alte Skins wieder kommen würden.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Pyro Dolch kostet keine 2000gold. Die wird zwar für 2000Gold aneboten, aber ich bezweifle das jemand so viel Gold für skins ausgibt. Die bestellungen liegen bei 500-700Gold. 2.000gold, weil nur 2 Angebote

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde mir wünschen das es eine Art Eventwoche geben würde, wo A.Net einfach eine bestimmte Map auswählt und man bei Events das Glück haben kann, einen Skin längst vergangener Tage zu ergattern. Meinetwegen können die auch Acountgebunden sein, damit die Trader nicht in Tränen ausbrechen.

Damit noch mehr AFK Hampel-männer/-frauen rumstehen und abgreifen können wärend sich andere den Ar… doppelt aufreißen? Doppelt weil Event hochskalliert wird und man die Arbeit dieser Helden mit übernehmen darf/kann/muss/soll. Ganz schlechte Idee.

Auch PvP-Belohnungspfad ist keine gute Idee weil nicht jeder PvP spielen will und nein diese Leute haben dann eben kein Pech sondern es muss eine Lösung gefunden werden die jeden ob nun PvE, PvP oder WvW Spieler zufrieden stellen kann.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moira Traumgaenger.1952

Moira Traumgaenger.1952

heul… mir fehlte noch ein Schnipsel zu den fünf Tickets für ne Zodi-Waffe. Ich finds bescheiden das noch nicht mal angekündigt wird wann was rausgenommen wird. Dann hätte man seine Zeit ja eher in Key-Farm investiert. Daumen Runter A-Net falls die Skins nicht nochmal wieder reingenommen werden!

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Man soll die Schlüssel ja eigentlich auch kaufen und nicht farmen. Sei froh das ANet das überhaupt zulässt.

Außerdem würde ich mal prüfen ob es billiger wäre die 4 oder 5 Tickets in die neuen Skins zu investieren, diese zu verkaufen und sich von dem Gold dann den gewünschten Skin zu kaufen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Generell finde ich sollen wirkliche alle Skins permanet im Spiel bleiben. Was den PvP Belohnungspfad angeht hmm, da fühlten sich die PvEler aussen vor. Wenn dann sollte es auch mehrere Möglichkeiten geben zusätzlich zu so einem PvP-Pfad. Z.B. man kann x Tokens der Verliese eintauschen gegen Schnipsel oder Tickets, oder es wird mit HoT eine Mastery Schwarzlöwenhandelsgesellschaft eingeführt die wiederholbar ist bei 25% und 75% nen Schnipsel hergibt bei 50% nen Schnlüssel und bei 100% ein Ticket. (Zumal es hoffendlich 1-3 wiederholbare Masteries geben wird, weil sonst hat eh jeder iwann 500 +xxx Masterypunkte und sobald neue kommen pusht jeder die sofort hoch und es geht das-Spiele-und-lerne-Neues verloren. Da eben alles an neuen Masteries sofort gemaxt ist sobald es ins Spiel kommt^^)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finde gut wie sie es gelöst haben. Die gepeinigten und die chaoswaffen kamen ja jetzt auch wieder. Wenn in unregelmäßigen Abständen alte Skins wieder rein kommen auf begrenzte Zeir, ist das doch vollkommen ausreichend.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moira Traumgaenger.1952

Moira Traumgaenger.1952

Wenn ich das richtig sehe waren die zu dem Zeitpunkt noch nicht raus, sondern wurden nur billiger gemacht.
Aber ich gebe Dir recht, das wäre ne gute Lösung wenn sie immer mal wieder zeitlich begrenzt zur Verfügung stünden.

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Gibt genug Skins im Spiel, da kann ruhig eine gewisse Prozentzahl selten und teuer sein. Wenn man schon keine besseren Stats erfarmen kann wie in anderen MMOs, dann dürfen es ruhig Skins sein die 2k Gold kosten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiavor.4016

Tiavor.4016

wie ihr [hier] sehen könnt hab ich auch ein gewisses persönliches Interesse an diesen seltenen Skins. aber ein Skin ist fast so teuer wie Ewigkeit und der andere einfach garnicht mehr erhältlich, weil er mal pvp-only war und nie wieder reingebracht wurde. anderen Sammlern geht es bestimmt genauso.
2k mag ja noch ok sein für einige Skins, aber dabei wird es nicht bleiben, wenn es keinen Nachschub gibt werden es irgendwann 3k sein, dann 4k … und irgendwann gibt es einfach keine mehr und selbst wenn man Gesuche für 10k reinstellt bekommt man nix. (eh man genügend Geld zusammen hat ist der Preis sowieso wieder um 20% gestiegen)

Die PvP Belohnungspfade habe ich aus dem Grund genannt, da es alleine dem Nachschub dient, selbst die PvE-ler profitieren dadurch.

(Zuletzt bearbeitet am von Tiavor.4016)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die PvP Belohnungspfade sind doch eine Lachnummer. Jeder Gegenstand den man dadurch erfarmen könnte, wäre in kürzester Zeit wertlos.
Außerdem zwingt dich keiner alle Skins zu sammeln, wenn ein Skin nicht für einen Sammlungserfolg benötigt wird, ist es doch egal ob er 1k oder 10k gold kostet oder gar ausverkauft ist.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.9250)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Die künstliche Verknappung dient halt lediglich dazu um Gold aus dem Spiel zu ziehen. Selbst für 5 Tickets würde ich mir nix holen da es in Euro umgerechnet n schlechter Scherz ist. Würde es auch begrüßen wenn Skins wiederkehren.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: readen.4321

readen.4321

Diese Logik ist leicht umzudrehen:" Items sind teuer um Gold aus dem Spiel zu nehmen"

Sie es mal so es gibt Sammler (ja ich bin auch einer) und wir wollen gerne soviele Skins wie möglich haben. Da es jetzt keine Möglichkeit gibt gewisse Skin gezeilt zu erspielen müssen wir Gold erzeugen / farmen und dieses geben wir dann für die Skins aus.

Daraus erkennt man doch ganz einfach das durch die Verknappung und das fast nicht mögliche gezeilt Skins zu erspielen alle die etwas haben wollen Gold erzeugen müssen und dadruch ist doch logischerweise viel mehr Gold im Umlauf als nötig, oder irre ich mich da etwas?

Zur Zeit lauf ich Verliese. Wenn es jetzt aber eien Möglichkeit gebe, mache dies und jenes (siehe später Pre-Sammlungen in HOT) dann mach ich doch das, weil ich damit eben gezeilt etwas erspiele ohne den Umweg übers Gold farmen/erzeugen. darum wäre ein wiederholbarer Pfad für Schwarzlöwenskins echt klasse.

Zumal es mich weniger befriedigt Gold zu erzeugen und mir etwas zu kaufen, als einfach etwas gezielt zu machen und über die Zeit dann das was ich will selber zu erzeugen/zu bekommen.

Und ja key farmen lohnt sich auch nicht, weil eben aus den Truhen (zumindest bei mir) fast nie Tickets oder Schnipsel kommen. Das ist auch ein Grund warum ich keine keys durch Diamanten kaufe, weil es sich nicht lohnt 25keys und was kommt raus 4 Schnipsel und 1 Ticket mit viel Glück.

Hmm vlt wäre ein System wo der einzelne eben iwie gezielter alles erspeilen kann vlt auch ohne Währung sehr nett, weil dann eben nur das da ist was man selber gemacht/erspielt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von readen.4321)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Gibt genug Skins im Spiel, da kann ruhig eine gewisse Prozentzahl selten und teuer sein. Wenn man schon keine besseren Stats erfarmen kann wie in anderen MMOs, dann dürfen es ruhig Skins sein die 2k Gold kosten.

Bin derselben Ansicht. Manches ist hart erarbeitet und viel Gold wurde investiert. Wieso sollte jeder Brain Afk Spieler der sich pro Woche für max. für 2-3 Stunden einloggt dann noch mit denselben Gegenständen belohnt werden?!
Entweder man farmt Dungeons etc, investiert Echtgeld oder lässt es einfach sein.

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Die PvP Only skins von vor der Gaderobe hätte ich schon gern wieder…. die aller beste Nekro optik – von denen es ja so wie so kaum bis keine gibt – einfach aus dem Spiel entfernen fand ich schon mies …

Aber wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es diesbezüglich schon einen über 10 Seiten langen Thread im englischen Forum wo von offizieller seite nur nichts sagendes zu lesen ist … wirkliche Hoffnung das wir irgendwas davon überhaupt mal wiedersehen hab ich nicht mehr ….. von daher kann man auch ewig weiter darüber streiten ob rare skins so bleiben sollen oder nich …

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EGW Dani.3649

EGW Dani.3649

Hallo liebe Mitstreiter,

ich wäre auch dafür alte Gegenstände wieder einzufügen da es viele Spieler gibt, die noch nicht spielten als diese “Gegenstände” aktuell waren. Wie z.b die Mystische Schmiedeanleitung diese Gegenstände sind für Leute die neu angefangen sind lange nicht erreichbar. Im Gegenzug haben Leute früher dafür einen klax gebraucht ausser dem würde ich gerne die Sandalen für die Leichte Rüstung haben. Den Skin gibt es nicht mehr war früher in den PvP Truhen (zufallsskin) Und zu den Pyroskins ein Anfänger hat kaum 7 Tickets! Da müssen sie erstmal mindestens 7 Tickets haben wofür man mindestens 7 Truhen öffnen muss. Woraus man dann mit nahezu “Göttlichen Glücks” 7 Tickets zieht, und ich hab bisher noch nicht 1 Volles Ticket gezogen habe.
Ich wäre halt dafür damit die späteren Spieler ebenfalls die selben Möglichkeiten haben
wie wir früher vielleicht alle wieder 1 Ticket?

Gruß D.

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich persönlich finde es gut das einige Skins selten, schwer zu bekommen, teuer oder sogar überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Die meisten davon werden eh nur verwendet WEIL sie eben selten, schwer zu bekommen, teuer oder sogar überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Wenn man jetzt z.B. die Schwarzlöwenskins immer und zudem für nur ein Ticket anbieten würde hätten sie ihren Prestige-Charme verloren.

Ja es ist in gewisser weise Mist das die alten Skins so selten sind aber genau aus diesem Grund sind sie so begehrt. Wer würde den von euch freiwillig mit z.B. einem Kettensägen (Groß)Schwert oder Jetpack Rucksack herumrennen wenn das jeder könnte? Auch diese “must have” Nekro-PvP-Only Rüstung hätte dann keine Seltenheit mehr und würde ihren Charme verlieren so das sie die meisten wieder alternativen suchen. In einem Spiel in dem es eigentlich nur um Erfolge und Skins geht will keiner so aussehen wie ein anderer es sein den der Skin ist selten, … siehe oben.

Mein Mesmer rennt z.B. mit Ley-Line Großschwert/Schwert/Stab rum die eigentlich – bis auf den Stab aber den nutzte ich eigentlich nie – völlig dämlich aussehen aber eben bald verschwinden werden. Den Ley-Line Langbogen hab ich auch noch aber noch in Form des Skins also verkaufbar. Soll später vielleicht mal mein Wächter mit Ley-Line Großschwert bekommen vorausgesetzt die Spielweise des Drachenjägers sagt mit zu.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich würd mir nix überziehen nur weil es selten ist. Aber ich denke, es scheinen viele so zu machen wie du. …

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Vorschlag: Alte Items wieder ins Spiel bringen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

Ich weiß nicht … ich hab zwar keinen der Skins, bin aber dafür dass einige Items durchaus mal ihre Seltenheit behalten dürfen.

Also:

/dagegen

Muss ich dir zustimmen. anfangs waren legys auch richtig selten jetzt läuft fast jeder mit einem rum. ich finde es hat was, wenn man mit so ner seltenheit rumläuft die nicht jeder hat und auch nicht jeder “einfach so” bekommt.
hust Holografische Zerschmetterer-Drachenschwingen hust