Vorschlag: Bündnisse

Vorschlag: Bündnisse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Wie ihr bereits aus meinem Thread über Gildenhallen wisst:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschlag-Gildenhallen-Gildenhousing

…so beschäftige ich mich doch sehr mit dem Gildensystem.

Ich persönlich bin kein Freund davon in mehrere Gilden zu gehen. Ich habe eine Gilde und erwarte selbiges von meinen Membern. Das ganze Funktioniert auch ganz gut und wir sind aktiv und mit viel Spaß bei der Sache dabei.

Doch nun hatten wir eine Diskussion in der Gilde. Ich hatte ein Mitglied, was sich bei unserer Repräsentationspflicht-Einführung aus der Gilde entfernt hat, weil sie gerne ihre eigene Gilde aufbauen möchte. Dabei fiel mir das Bündnis System aus GuildWars1 wieder ein. Dabei könnten doch auch die Welten involviert werden, oder?

Ich stelle mir das eigentlich genau so vor wie damals bei GW1. Es gibt hier anstatt Kurzick und Luxon eben “Welten”. Und man kann nur mit Leuten der eigenen Welt ins Bündnis gehen. [Wobei der Teil optional ist. Das wäre mir persönlich egal]
So könnte ich mit der Bekannten wieder in ein Bündnis gehen. Man kann dann einen Bündnischat einführen und eine Liste der Gilden die im Bündi drin sind.

Nun werden sicher einige kommen: “Darum kann man ja mehrere Gilden repräsentieren” doch wie wir bereits sagten ist das für uns keine Option.
Was denkt ihr drüber?

LG
MajinSonic

Vorschlag: Bündnisse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Keine Gildenwechsel? Das ist für mich keine Option.
Ich persönlich repräsentiere zwar immer nur eine, aber mir die kleine bei der ich sehe wann Freunde an kommen wegzunehmen wäre dennoch eine ziemliche Shiceaktion.

Für Bündnisse bin ich dennoch.
Ich sehe auch keine Problem daran mit dem repräsentieren verschiedener Gilden.
Dann wechselt sich halt die Seite auf der man im Bündnisse steht oder halt ein ganz anderes, so what?

Bündnisse sind meiner Meinung nach auch für die kleineren Gilden absolut notwendig, wenn sie jemals regelmäßig Gildenmissionen und Weltbosse organisieren möchten.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Vorschlag: Bündnisse

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MajinSonic.5248

MajinSonic.5248

Also wir sagen ja den Mitgliedern die beitreten wollen vorher bescheid. Von daher kann man sich noch immer für und dagegen entscheiden. Klar darfst du in anderen Gilden sein. Es geht bloß um das Repräsentieren der Gilde. Wir haben auch ne kleine Gilde wo nur Freunde drin sind. Aber die repräsentiert keiner.

Wir wollen keine große Gilde werden. Wir wollen also tatsächlich (im Vergleich zu vielen anderen Gilden) unter 40 Leuten bleiben. Aber: Dementsprechend wollen wir auch, dass die Leute repräsentieren. Erstmal wegen des Einflusses. Viel wichtiger aber noch, dass die auch mitkriegen wenn wir was starten wollen. Es ist mir auch zu lästig dann die, die nicht repräsetieren anzuschreiben.

Wir hatten uns schonmal auf 45 Leute und die daddelten alle in anderen Gilden rum, sodass nie was zustande kam. Und das wurde uns dann zu blöd und wir sind Freunde des alten GW1 Gildensystems. Ein Account – Eine Gilde!

Was du sagtest, mit den Gildenmissionen usw sind natürlich auch noch sehr interessante Punkte. Die mir grad gar nicht eingefallen sind.