Vorschlag Champion Kompendium

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Um mal vieleicht wenig besuchte Gebiete wieder ein wenig zumindest interessanter zu gestalten hätte ich da so einen gedanken der auch nen bissl wieder vom GW1 feeling wieder bringen würde.

Championkompendium nen buch was man füllen muss indem man mit jedem Charr die einzelnen Champions der Karte mal gelegt haben muss zum abschluss einer Seite gibt es dann ein Artwork in dem Buch von konzeptzeichhnungen und Archievmets für jedes gebiet sagen wir 2 punkte zb. dann 50 Punkte für kompletten Abschluss.

Wenn man dieses Buch gefüllt hat gibt es einen NPC wo man es in Items seiner Wahl oder in ein Minipet umtauschen kann zb Obsischerben Farben whatever denn Teil überlasse ich A-Net.

Die Archievments sollten dann Einmalig sein aber die Bücher könnte man mehrmals abgeben.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Belohnungen muss es nicht unbedingt geben aber für ein Verzeichnis in dem alle Gegner (nicht nur Champions) die man besiegt hat aufgelistet werden wäre ich klar dafür.

So hätte man einen Anreiz wieder zurück in die niedrigeren Gebiete zu gehen, könnte gezielt nach Gegnern suchen die einem noch fehlen und es würde vor allem bei selteneren oder versteckten Kreaturen den Entdeckergeist fordern.

Ich bin klar dafür, sowas fehlt noch im Spiel.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Gute Idee, allerdings bin ich dagegen dass man einen Eintrag in dem Kompendium bekommt wenn man nur einmal den entsprechenden Gegner umgehauen hat. Dann wäre man viel zu schnell fertig damit.

Ich fände es gut wenn die Gegner Gegnerkarten droppen können, die man dann benutzen kann. Nach Benutzen der Karte wird in dem Kompendium ein entsprechender Eintrag freigeschaltet wo man dann einen kurzen Beschreibungstext des Gegners sowie ein frei drehbares 3d-Vorschaumodell hat.
Das sollte es dann zu allen Gegnern geben, nicht nur zu Champions. Vielleicht dass normale Gegner ihre entsprechende Karte mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01% droppen (grüne Qualität). Veteranen sollten dann seltener was droppen und die Qualität der Karten könnte dann selten sein und Champions eben noch seltener.

Die Idee habe ich aus einem anderen Spiel. Dort gab es auch Monsterkarten als möglichen seltenen Drop und es war durchaus motivierend sein Kompendium da vollzubekommen.

Sollten dann auch im HP handelbar sein dass man notfalls sich welche dazukaufen kann wenn man unbedingt alle haben will.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Belohnungen halt wegen der Nachzügler weil keine Belohhnung irgendwann wirds keiner mehr machen,und wäre auch mal ne schöne Giildenbeschäftigung mit variabler Grösse.

Sasuke jap du spinnst da was gutes weiter Monster-Kompendium noch besser;)

Man könnte denn Karten sogar Stats geben mit natürlich geringer grösse mit man damit nicht zu stark wird,und jedem Charr eine begrenzte Anzahl an Kartenslots ausrüstbar neben der Sammelbox.So eine weiterführung hät ich mir ja bei denn Minis gewünscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Oh nein bitte keine Karten oder derartiges?! Gw2 ist ein MMO und kein Yu-Gi-Oh.
Gibt es keine Belohnung macht es keiner(1%), gibt es eine macht es jeder in 2 tagen durch und schauts nie wieder an.
Es gibt bereits Erfolge für das Töten von Mobs.
Ein Bestiarium wie Wulfhearth es beschreibt wäre noch das höchste was ich verstehen kann. Ein Bild, eine kleine Beschreibung und Skills/Fähigkeiten(die unter Healthbar) reichen wobei ich nicht glaube das man sowas gegen Mobs die man 2Hittet braucht.
Was lustiges für RPler mehr nicht.

Kodash
what else
damn casuals

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

@Alandar wer würde dich denn zwingen diese zu sammeln?

Zu denn bereits bestehenden Erfolgen deswegen hatte ich ja denn Grundgedanken mit Champions,denn seinen wir mal ehrlich die bestehenden Kill-erfolge sind so reizvoll wie nen schluck kalter kaffee man macht sie halt wegen denn Punkten aber sonst naja.

Es wäre auch für Bosse auch ganz interessant darunter kurzen Text was kann er.Sehe es doch aktuell bei dem Event das sich da wenige mal denn Text bei denn Champions überhaupt ansehen.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Die Bücher in GW1 haben mir schon sehr gefallen, wenn es sowas in der Art auch hier geben würde, sag ich natürlich nicht nein.

Gute Idee.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Mhm ich wäre eher für ein Komplettes Gegnerkompendium wo man nebenbei auch noch einsehen kann wieviele Quadrillionenmal man die umgeboxt hat ^^ Der Erfolg allein reicht meiner Meinung nach ist weil er auf eine Zahl begrenzt ist und irgendwann endet.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Die Idee gefällt mir gut, vorallem so wie sie Wulfheart beschreibt.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich such sehr gerne Champions in den verschiedenen Gebieten um sie Solo zu machen. Ne halbwegs brauchbare Liste diesbezüglich wär dabei richtig hilfreich. Vor allem ingame mit Häkchen ob oder wieoft (oder mit welchen Klassen) man sie schon so gemacht hat.

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Norjena: Hast du schon den Champion Wolf mit seinem Rudel bei der Wegmarke Bruchzahn südlich der Flammenzitadelle gemacht? Ich liebe diesen Kampf.

Zurück zum Thema: Das Problem mit den Champions ist dass bei weitem nicht jede Spezies im Spiel einen Champion hat, vor allem die seltenen und versteckten Gegner nicht. Es nur auf Champions zu begrenzen würde meiner Meinung nach dazu führen dass es viel zu schnell vorbei geht und keine wirkliche Herausforderung ist.
Meine Lösung wäre es gleichzeitig mit dem Einführen des Kompendiums überall auf der Map, für jede Spezies, eine Gruppe aus einem Elite Mob und zwei Veteranen zu platzieren. Diese muss man finden und töten um den Eintrag zu bekommen. So könnte man sowohl für den Entdeckergeist als auch für Leute die gerne spannende und fordernde Kämpfe mögen etwas tun. Wen das Suchen nicht reizt der zieht das Wiki zu Rate und wem die Kämpfe zu schwer sind der macht es zusammen mit einer Gruppe oder Gilde.
So wäre für jeden etwas dabei und es besteht wieder Anreiz die Gebiete zu erkunden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Vorschlag Champion Kompendium

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena: Hast du schon den Champion Wolf mit seinem Rudel bei der Wegmarke Bruchzahn südlich der Flammenzitadelle gemacht? Ich liebe diesen Kampf.

Erst gestern hab ich ihn gesucht und gemacht. Nicht schlecht aber leidet leider an der selben KI wie Waldipets. Man kann ihn mit einfachen im Kreis laufen, und mit ner Nahkampfwaffe (Kriegeraxt in meinem Fall) draufhauen, auskiten. Und einen Großteil des Schadens verhindern.