Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Temerion.6370

Temerion.6370

Hallo liebe Spieler, liebe Entwickler und wer sonst noch alles mitliest,

ich hätte einen Vorschlag bzw. mehr einen Wunsch nach einer Funktion im Spiel. Manch einem mag sie vielleicht unnütz vorkommen und ich weiß leider auch nicht, ob man sie überhaupt umsetzen kann. Ich würde mir eine Funktion wünschen, die es erlauben würde, den Chat abzuspeichern bzw. protokollieren zu lassen.

Hintergrund meines Anliegens:
Ich spiele immer mal wieder Rollenspiel in Guild Wars 2. Es macht sehr viel Spaß und habe schon oft über Stunden hinweg tolle Geschichten/Erlebnisse gehabt. Aus persönlichem Interesse schreibe ich mir diese Geschichten auch ab und zu auf, kann mich dann aber nicht immr an alle Details des Gesagten erinnern, insbesondere wer was, wann gesagt hat. Oder gewisse Dialoge sind aus meiner Sicht so toll gewesen, dass ich sie immer wieder lesen könnte. Quasi wie ein Buch, dass man auch immerwider lesen kann. Und da käme meine gewünschte Funktion ins Spiel.

Ich hätte die Vorstellung, dass es eine Option im Chatreiter gibt, die durch einen einfachen Klick ermöglicht, dass der gesamte bisherige und zukünftige Chatverlauf in einer Datei (z.B. .txt) abgespeichert wird (vergleichbar mit einem Screenshot). Und zwar nur was wirklich auch in diesem Chat steht. Ich habe keine Vorstellung, ob dies prinzipell machbar ist, aber es wäre doch wünschenswert.

Vielleicht habe andere Rollenspieler auch diesen Wunsch, oder irgendwelche Kommandeure, Gildenleiter etc. ich könnte mir vorstellen, dass diese Option auch für andere Bereiche nutzbar sein könnte.

Gruß
Temerion

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ich denk mal ,die support mitarbeiter nutzen chat logs um die zusammenhänge bei beschwerden verstehen zu können.
im grunde en chat-archiv.
würds nicht nutzen aber hätte auch nix dagegen.

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

also solange der text dann lokal auf dem PC in einer txt datei gespeichert wird, mit Spielernamen datum/uhrzeit und text… sicher, wieso nicht?

Die Frage ist nur: Darf man Text speichern, wenn Leute damit nicht einverstanden sind? Blödsinn…

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

awww… angepisst?

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie bei screnshots auch, kommt es auf die Verwendung an.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

hm… nö, keine Lust zu diskutieren.

Vorschlag: Chat protokollieren/speichern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

In PWI wird der Chat mit Freunden gespeichert. Dieser Chat ist wesentlich besser als in GW2. Wenn Freunde mich ansprechen und ich bin offline, so kann ich das später lesen.
Auch kam es oft schon vor dass ich nicht mehr wusste was ich gefragt hatte, weil ich das Fenster wieder geschlossen hatte. Oder wenn Freunde Codes,Links, EMails etc. geschickt haben.
Wenn das alles gespeichert ist kann man immer wieder schnell nachschauen!
Diese Funktion kann jeder Spieler auch abschalten und auch jederzeit den Chatverlauf löschen.
Also, ich hätte nichts dagegen und finde den Vorschlag gut…