[Vorschlag]Gegen Trolle!

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Mein Vorschlag gegen Trolle wäre das man einer gewissen Anzahl von Spielern einfach das Recht gibt Leute aus dem Spiel zurück in die Charakterauswahl zu kicken. Dies sollte aber nur innerhalb des PvEs möglich sein. Außerdem sollte man sich um denjenigen zu Kicken auf der selben Map bzw sich in der Nähe des Trolls befinden müssen. Sollte dann ein Spieler besonders Häufig innerhalb einer gewissen Zeitspanne gekickt werden wird das automatisch an einen GM bzw direkt von demjenigen mit dem Kickrecht weitergeleitet. Dadurch soll der Missbrauch möglichst klein gehalten werden.

Ich hoffe dieser Vorschlag findet zumindest etwas Anklang. Als jemand der nämlich sein Gold gerne an Farm Spots sammelt und die restliche Zeit einfach das Spiel genießt bin ich oft genug mit solchen Leuten gestraft und würde gerne mal aktiv etwas gegen diese eindeutige Fehlverhalten unternehmen.

Kritik und Kommentare dürfen übrigens gerne abgegeben werden. Also schreibt auch eure Meinung zu diesem Thema.

Edit: Eine weiter Möglichkeit neben dem Kicken wäre noch das man quasi das Recht erhält einen neuen Ableger der Karte mittels dem Megaserversystem zu erstellen auf die dann der Troll geschickt wird.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

(Zuletzt bearbeitet am von DCA.4978)

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Du meinst also Farmspots wo man Beispielsweise Events failen lässt?
Du willst also Leute dafür kicken, dass sie die Events machen?
So wie es sein soll?

Klar dagegen.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bin auch gerade etwas verwirrt. Spieler sollen das Recht bekommen, andere nach Gutdünken von der Map zu kegeln? Der Unterhaltungswert im Forum wär’s bestimmt wert, aber rein spielerisch: klar dagegen!

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Klar! Natürlich! Wieso bin ICH da nicht drauf gekommen? Gebt Trollen einfach ein Werkzeug zum Trollen!

Welch unausgegorene Idee! Wie soll Anet entscheiden wer dieses Recht bekommt? Was macht man mit trollen, die dieses Recht haben und andere wahllos kicken? Was ist mit gehackten Accounts die dazu missbraucht werden? Was ist wenn mal keiner mit diesem Recht on oder auf der Karte ist? Im Prinzip wäre das eine Reportfunkrion mit Exekution. Ersteres gibts schon, zweiteres hat KEIN Spieler ein Recht zu. Ausführende Gewalt bleibt einzig und allein Anet! Soweit kommt’s nich, das ein 12 jähriges mit Langeweile Menschen aus dem Spiel kicken kann. Mal an die Auswirkungen eines ungerechtfertigten Kicks gedacht? Du bist auf einer organisierten Karte und schwups bist du rausgeschmissen und kommst nicht mehr rein. Kurz vor Eventende gekickt, kein Erfolg/Belohnung.

Oh ja! Die Freude und positive Rückmeldungen im Forum wären gar nicht mehr auszuhalten!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Du meinst also Farmspots wo man Beispielsweise Events failen lässt?
Du willst also Leute dafür kicken, dass sie die Events machen?
So wie es sein soll?

Klar dagegen.

1. Trollen bleibt trollen. Ob man jetzt bewusst jemand nen Mob klaut oder ein Event beendet bei dem man farmen konnte (failen ist/war nicht überall nötig).
2. Ramon Domke selbst hat auch schon mal im Forum geschrieben das die kreative Nutzung des Inhaltes gestattet ist (siehe Keyfarming).

Bin auch gerade etwas verwirrt. Spieler sollen das Recht bekommen, andere nach Gutdünken von der Map zu kegeln? Der Unterhaltungswert im Forum wär’s bestimmt wert, aber rein spielerisch: klar dagegen!

1. Nicht alle Spieler. Nur so viele das zumindest die Chance besteht einen in der Fl zu haben und auch kontaktieren zu können.
2. Nach Gutdünken klingt eher nach Missbrauch als nach dem was ich beschrieben habe. Das soll ja nicht nach dem Schema: ,,Der Char da sieht komisch aus, den kick ich mal von der Map." ablaufen, sondern nur wenn jemand trollt und damit nicht aufhören will.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Klar! Natürlich! Wieso bin ICH da nicht drauf gekommen? Gebt Trollen einfach ein Werkzeug zum Trollen!

Welch unausgegorene Idee! Wie soll Anet entscheiden wer dieses Recht bekommt?

Wieso fragst du das mich? Das wird Anet wohl selbst entscheiden wie die Auswahlkriterien für dieses Recht aussehen.

Was macht man mit trollen, die dieses Recht haben und andere wahllos kicken?

Im besten Fall bekommen die so ein Recht gar nicht erst. Ansonsten wird derjenige eben aus dem Spiel entfernt. Perma- bzw zeitweiser Bann sind ja Möglichkeiten die immer bestehen.

Was ist mit gehackten Accounts die dazu missbraucht werden?

Man sorgt einfach dafür das die Auserwählten die dieses Recht bekommen ihren Account auch entsprechend sichern. Die Möglichkeiten haben ja alle Personen und dumm ist es schon mal nicht seinen Account gegen Hacks zu schützen.

Was ist wenn mal keiner mit diesem Recht on oder auf der Karte ist?

Gegen das offline sein kann man wohl nicht viel machen. Aber die Karte kann man zumindest wechseln.

Im Prinzip wäre das eine Reportfunktion mit Exekution. Ersteres gibts schon, zweiteres hat KEIN Spieler ein Recht zu. Ausführende Gewalt bleibt einzig und allein Anet! Soweit kommt’s nicht, das ein 12 jähriger mit Langeweile Menschen aus dem Spiel kicken kann.

Wer sagt das das ein 12 jähriger macht? Man wirft ja nicht mit diesem Sonderrecht um sich wie mit T-Shirts auf einer Promo Show. Außerdem wäre das auch bloß wieder Missbrauch. So wie du ihn schon vorher beschrieben hast.

Mal an die Auswirkungen eines ungerechtfertigten Kicks gedacht? Du bist auf einer organisierten Karte und schwups bist du rausgeschmissen und kommst nicht mehr rein. Kurz vor Eventende gekickt, kein Erfolg/Belohnung.

Oh ja! Die Freude und positive Rückmeldungen im Forum wären gar nicht mehr auszuhalten!

Also das wäre jetzt das dritte mal das du wieder den Missbrauch dieses Sonderrechtes beschreibst. Dazu kann man auch nur sagen das es beim Missbrauch von Rechten so gut wie immer Nachteile für jemanden hat. Deshalb soll der Missbrauch ja auch vermieden bzw unterbunden werde.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

2. Nach Gutdünken klingt eher nach Missbrauch als nach dem was ich beschrieben habe. Das soll ja nicht nach dem Schema: ,,Der Char da sieht komisch aus, den kick ich mal von der Map." ablaufen, sondern nur wenn jemand trollt und damit nicht aufhören will.

Ist es Missbrauch, wenn ich in den Gildenchat schreibe, dass sie dich kicken sollen? Immerhin betrachte ich dich als Troll.

Es geht aber nicht drum ob du jemanden als Troll betrachtest sondern ob derjenige von der Allgemeinheit innerhalb der angeblichen “Trollsituation” als Troll zu betrachten ist. Zudem kommt das man zuerst versuchen sollte die ganze Angelegenheit zu klären. Also anwhispern des Trolls, seine Sicht der Dinge hören, hinweisen auf Fehlverhalten bei Unwissenheit oder darum bitten das Trollen zu unterlassen bzw den Ort im allgemeinen zu verlassen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Es geht aber nicht drum ob du jemanden als Troll betrachtest sondern ob derjenige von der Allgemeinheit innerhalb der angeblichen “Trollsituation” als Troll zu betrachten ist. Zudem kommt das man zuerst versuchen sollte die ganze Angelegenheit zu klären. Also anwhispern des Trolls, seine Sicht der Dinge hören, hinweisen auf Fehlverhalten bei Unwissenheit oder darum bitten das Trollen zu unterlassen bzw den Ort im allgemeinen zu verlassen.

Och komm, wach doch bitte auf. Du bist im Internet, nicht auf einem internen Firmenmeeting. Wenn dir eine Nase nicht passt, meldest du sie. Ich kenne da selbst einige Spieler, die an der Maus verdammt schnell sind. Deine Funktion würde hundertmal mehr Trolls schaffen als verhindern.

Trolls die sich dann auch nen Bann zuziehen, sofern du auf den Missbrauch des Meldesystem hindeuten willst. Dieser kann aber sogar mit Löschung des Accounts bestraft werden.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Vielleicht kann man ja Rentner anheuern die sonst gerne Parksünder anzeigen dafür-

Im Ernst .. ich denke es ist nicht sehr schlau ein Capo-System einzuführen ansonsten
könnte man dich hier schon direkt aus dem Forum bannen, weil dies offensichtlich
nur ein Oger Thread sein kann.

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du willst also so ne Art Hilfs-GMs? Naja, da wären mir wirkliche GMs zunächst mal lieber.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Toller Vorschlag, ich hoffe Anet gibt mir dann auch diese Kick-Rechte.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

1. Trollen bleibt trollen. Ob man jetzt bewusst jemand nen Mob klaut oder ein Event beendet bei dem man farmen konnte (failen ist/war nicht überall nötig).
2. Ramon Domke selbst hat auch schon mal im Forum geschrieben das die kreative Nutzung des Inhaltes gestattet ist (siehe Keyfarming).

1. sowas wie mob klauen gibt es nicht in gw2 jeder kann und darf auf jeden mob hauen wenn er will weil jeder loot bekommt der drauf gehauen hat und selbst wenn zb jemand einen champ in der fluchküste solo umhaut der auch für champzergs genutzt wird ist es sein gutes recht er hat wie alle für das spiel bezahlt obs einen gefällt oder nicht
2. events sind dafür da erfolgreich gemacht zuwerden und jeder kann sie machen egal ob sie durch failen dir mehr loot geben
3. ja ramon hat sowas in der art mal gesagt allerdings ist es zb dennoch nicht verboten diese ding so zumachen wie vorgesehen siehe1. und 2.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

So ein trolliger Vorschlag kann aber auch nur in GW 2 das Licht der Welt erblicken.
Und wie ernsthaft man sich auch noch damit auseinander setzt.
Ich fühle mich erheitert.

Lesen gefährdet die Dummheit

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Toller Vorschlag, ich hoffe Anet gibt mir dann auch diese Kick-Rechte.

Lieber Glaube an die Menschheit, lass es Ironie sein.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Toller Vorschlag, ich hoffe Anet gibt mir dann auch diese Kick-Rechte.

Lieber Glaube an die Menschheit, lass es Ironie sein.

Nein, ich fühle mich im PVE ständig getrollt von Leuten die rumheulen weil ich Bosse in der Trockenkuppe solo mache oder meinen Kommandeur an habe.
Mit diesen Kick-Rechten könnte ich da hart durchgreifen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Selbst wenn man den Missbrauch “möglichst klein” hält, wäre der Schaden dadurch weitaus größer, als der jetzige Zustand.
Wie schon gesagt wurde, wäre es einfach nur ein neues Spielzeug für Trolle.
Die Frage wer denn überhaupt die Rechte bekommt und wer nicht lasse ich mal stehen, da fängt das Problem nämlich an.
Und selbst wenn es so eingeführt würde, wäre es komplett Nutzlos.
Ob nun Charakterauswahl oder andere Map, der Troll braucht sich einfach nur jemanden in die Gruppe nehmen, der auf der Map ist und schon kannst Du so oft kicken wie Du fröhlich bist. Enden wird es damit, dass Du wegen der Missbrauchsperre niemanden mehr kicken kannst und der Troll immernoch auf der Map ist. Übers Taxi auf die Map zu kommen dauert schliesslich keine 10 Sekunden.

Letztendlich wäre das eine Maßnahme, die Trolle zu 100% untersützt und gegen Trolle -100% wirksam ist.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

2. Nach Gutdünken klingt eher nach Missbrauch als nach dem was ich beschrieben habe. Das soll ja nicht nach dem Schema: ,,Der Char da sieht komisch aus, den kick ich mal von der Map." ablaufen, sondern nur wenn jemand trollt und damit nicht aufhören will.

Ganz genau so würde es aber in 99% der Fälle ablaufen.

Stell Dir das Ganze mal bei Tequatl bzw. Events mit vollen Maps vor,
ich bin auf der Map, mein Kumpel möchte auch mit, die Map ist aber voll.
Ok, ich habe die Rechte, also kick ich munter ein Spieler nach dem Anderen und mein Kumpel versucht die ganze Zeit übers Taxi zu joinen.
Entweder es klappt und mein Kumpel ist auf der Map oder ich bekomme halt die Kicksperre.
So oder so, am Ende habe ich Haufenweise Spieler von der Map gekickt.
Und das mach ich nicht alleine, sonder 20, 30 oder 40 Spieler.
Im schlimmsten Falle failt dadurch das Event, weil alle organisierten Spieler von der Map gekickt wurden und die gejointen Randoms keine Ahnung haben oder eben unorganisiert sind.
Würde früher oder später dazu führen, dass auch die TS Communitys irgendwann keine Lust mehr haben und es keine organisierten Maps mehr gibt.

So würde es aussehen, wenn man das Ganze mal ein bisschen weiter denkt.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da es in meiner ganzen Spielzeit inklusive der Beta noch nicht vorgekommen ist, dass ich von irgendeinem Spieler so genervt gewesen wäre, dass ich den gerne von der Karte gekickt hätte, halte ich den Vorschlag für sinnlos. Es ist schlicht unnötig. Ganz abgesehen von den Mißbrauchsmöglichkeiten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Boah ne oder? Ist ein Witz oder? Puh, krass. Also auf Ideen kommen hier manche, da weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Wollt fast raten, solche Denker sollten in der realen Welt mal ihre Kreativität zücken, aber ehrlich gesagt, bin ich ja doch eher froh, dass es nur hier passiert und zum Glück andere Leute die Entscheidungen treffen. Muhaaa gruselig.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Mein Vorschlag gegen Trolle wäre das man einer gewissen Anzahl von Spielern einfach das Recht gibt Leute aus dem Spiel zurück in die Charakterauswahl zu kicken.

Da wär ich ja den ganzen Tag in der Charakterauswahl.
Und mal so neben bei wer unterscheidet des eigentlich trollen oder nicht trollen.
Man dürfte sich ja gar nix mehr erlauben weil jeder kleine Spaß/Joke von eingien als troll angesehen wird.

Fancy Peachii
Der Chronist

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Was habt Ihr eigentlich alle gegen den armen Höhlentroll in Ascalon???

ggg

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Toller Vorschlag, ich hoffe Anet gibt mir dann auch diese Kick-Rechte.

Lieber Glaube an die Menschheit, lass es Ironie sein.

Nein, ich fühle mich im PVE ständig getrollt von Leuten die rumheulen weil ich Bosse in der Trockenkuppe solo mache oder meinen Kommandeur an habe.
Mit diesen Kick-Rechten könnte ich da hart durchgreifen.

Ach, Adal….
Du wärst der erste der mich Anflüstern würde: “Hey, Asga, lass uns mal paar Maps leer machen, ist bestimmt lustig”
….ich wär dabei…. ;D

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Toller Vorschlag, ich hoffe Anet gibt mir dann auch diese Kick-Rechte.

Lieber Glaube an die Menschheit, lass es Ironie sein.

Nein, ich fühle mich im PVE ständig getrollt von Leuten die rumheulen weil ich Bosse in der Trockenkuppe solo mache oder meinen Kommandeur an habe.
Mit diesen Kick-Rechten könnte ich da hart durchgreifen.

Wird man dann auch gekickt, wenn man ein zu “exklusives” Mini hinter sich herschleift?

Zum OP:
All aboard…

Attachments:

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Gib einem Menschen Macht und du wirst seinen wahren Charakter erkennen.
Frei nach Abraham Lincoln

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Sowas funktioniert nur, wenn die Kontrolletties von irgendwem geschult, betreut und kontrolliert werden. Deren Aufgabe wäre es dann aber gerade nicht, Leute von der Map zu kegeln, nur weil sie irgendein Event fertig machen, was jemand anders farmen will, sondern die Einhaltung der Spielregeln zu überwachen, Geflame unterbinden, Spambots wegräumen, vielleicht auch Anfängern bei Fragen helfen. Das kann schon funktionieren, aber halt nicht eben mal so. Und dann sollten die Leute auch vom Community-Management handverlesen sein und nicht so viele, dass keiner mehr durchsteigt, wer wofür zuständig ist.

Einfach nur mal eben an irgendwen Kickrechte verteilen – ne danke.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Toller Vorschlag, ich hoffe Anet gibt mir dann auch diese Kick-Rechte.

Lieber Glaube an die Menschheit, lass es Ironie sein.

Nein, ich fühle mich im PVE ständig getrollt von Leuten die rumheulen weil ich Bosse in der Trockenkuppe solo mache oder meinen Kommandeur an habe.
Mit diesen Kick-Rechten könnte ich da hart durchgreifen.

Wird man dann auch gekickt, wenn man ein zu “exklusives” Mini hinter sich herschleift?

Zum OP:
All aboard…

Selbstverständlich! Ich fühle mich von jedem, der mehr als blaue lvl 10 items trägt getrollt, weil sie den PVE Content trivialisieren.
Und wenn andere Minis benutzen geht das gar nicht, da könnten meine FPS ja um 0,1 sinken!

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Peyote.3685

Peyote.3685

Was für ’ne bescheuerte Idee. Ich kenn unzählige Spiele, in denen Spieler eine Kickfunktion mit Votum besitzen, und in fast allen Fällen waren die Kicks ungerechtfertigt. Na zum Glück kommt so ein ausgemachter BullLiebsche nicht nach Guild Wars. Wenn sich Arenanet an Trollen stört, dann müssen sie mehr Gamemaster auf die Server loslassen, die Polizei spielen.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich sehe schon, so wie das von der Community abgelehnt wird war es wohl keine meiner besten Ideen. Trotzdem finde ich das es effektivere Möglichkeiten im Spiel geben sollte um Trolling/Griefing zu verhindern.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, sowas wie ein “Kontaktiere-einen-GM-Button” ist in solchen Fällen sicher ganz hilfreich. Aber mal ehrlich, sowas wie Griefing passiert da, wo ich spiele, so gut wie nie oO. Sowas wie Tempelevents verteidigen oder failen lassen, sind eher Interessenkonflikte, aber sonst? So richtig fies von jemandem anders das Spiel vermiest bekommen? Ist mir noch nie passiert.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Cryptic hatte mal sone dolle Idee das die Spieler Leuten nen Chat-Ban verpassen können
wenn nur genug einen als “Spammer” melden. Der Gedanke war das man damit
Goldseller abstellen kann .. blöderweise gabs in CO eigentlich nie Goldseller .. aber die
Funktion wurde dann immer gerne dazu gebraucht wenn wer z.b. mal gepostet hat
das Wolverine Liebsche ist .. oder ähnliches .. schwupps kamen die ganzen Wolverine Fans .. und schon hatte mal wieder wer 24 Stunden nen Chat-Ban ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Was will mir der TE hier sagen? Er als Farmer fühlt sich belästigt von Spielern, die Leveln oder ein Event machen? Leute Kicken die Ihn auf der Jagd nach dem schnöden Mammon behindern, nur weil Sie das Spiel als solches begreifen und nicht als Wettbewerb um das meiste Gold?
Ja, ich bin dafür, zumindest hier im Forum. Dann wäre der völlig Sinnfreie Thread eines Farm-Egos schon in den unendlichen Weiten eines virtuellen Papierkorbs gelandet.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Was du alls trolling siehst sehen andere nicht als trolling. Wer sagt was trolling is und was net.

[ONE] First Grade

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Zumindest sollte es so eine Kickfunktion in den Städten geben wo ein Spieler nach einem Kick einfach auf einen andere Version der Map für ne Stunde gesetzt wird. Wir hatten gestern bei der Miss Tyria Wahl leider das Pech das wir 2 Trolle hatten die das Community Event ganz schön ruiniert haben.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@DCA

Du gehst in deinem Vorschlag davon aus, dass diese Spieler (mit den Rechten) alle wissen was Recht und Unrecht ist.
Sie sollen nicht emotional sein und logisch handeln. (Vulkanier.. jop)

Solche Menschen gibt es nicht.
Der Mensch handelt emotional und ist deswegen nicht für so eine Position geeignet.

Btw: Wie soll man in GW2 solche Spieler finden?

  • Ein Fragebogen scheidet wohl aus.
  • Ausruf im Spiel/Forum? Erzählen können die Spieler ja viel.
  • In irgendwelchen Logs nachzuschauen und aktive Spieler ohne Reports zu finden ist auch nicht gerade das beste.
  • Wäre wohl nur noch ein persönliches Einstellungsgespräch nützlich und mal ehrlich… Das wäre zu viel Aufwand und zu teuer.

Weiterhin… wie schon erwähnt… das Problem des Hacking.
Schutz schön und gut, trotzdem besteht die Möglichkeit das der Acc. missbraucht wird.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Eine Kurze Meldung von mir bezüglich der kurzen Zwischendiskussion tum Thema “kreative Ausnutzung von Spielinhalten”:
Das wir es (mit Einschränkungen) akzeptieren, dass manche Systeme anders verwendet werden als gedacht, gibt keiner Spielergruppe das Recht (oder die Legitimation) einer anderen Gruppe zu diktieren, wie diese zu spielen hat.

Das gilt insbesondere für das abschließen von Events oder Eventketten. Diese sind im Spiel um gemacht zu werden. Punkt.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Was will mir der TE hier sagen? Er als Farmer fühlt sich belästigt von Spielern, die Leveln oder ein Event machen? Leute Kicken die Ihn auf der Jagd nach dem schnöden Mammon behindern, nur weil Sie das Spiel als solches begreifen und nicht als Wettbewerb um das meiste Gold?
Ja, ich bin dafür, zumindest hier im Forum. Dann wäre der völlig Sinnfreie Thread eines Farm-Egos schon in den unendlichen Weiten eines virtuellen Papierkorbs gelandet.

Wann habe ich etwas von Leuten die leveln erwähnt? Außerdem wurden Events im Ursprungsthread nie erwähnt. Das war ein Thema das andere Leute hierherschleiften. Man kann auch abseits solcher Dinge farmen (aktuelles Beispiel: Maisbalsamfarm). Und als Wettbewerb des meisten Goldes sehe ich das auch nicht. Wer sich allerdings schöne Skins und Items wie zum Beispiel Endlose Verwandlungstränke oder Flugdrachen leisten will braucht nun mal Gold. Gold das sich beim Farming am einfachsten beschaffen lässt.

Zum Thema Events hat sich ja jetzt Ramon geäußert. Da muss man wohl auch nicht mehr dazu sagen. So genau hatte er sich aber wohl auch noch nie darüber ausgedrückt (glaube ich zumindest, wissen tue ich es nicht).

Und zum Schluss sage ich dir noch was der TE dir sagen wollte. Der TE wollte dir sagen das er sich effektivere Methoden im Spiel wünscht um Trolle an ihrem täglich Werk zu hindern. Außerdem wollte er dir sagen das er durch das gezielte Farming in der Open Wolrd wohl öfters auf Trolle trifft als jemand der zu 90% seiner Spielzeit in einem der anderen Spielmodi rumhängt.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Die Frage ist doch: Wie bezeichnest DU Trolling? Hindert Dich jemand am ausüben deiner Farmleidenschaft, indem Er/Sie dort Events oder Herzchen macht?
Wenn ja bist DU der Troll und wenn`s dort nichts dergleichen gibt, sind es andere Farmtrolle die den Farmtroll trollen. ;-)

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das gilt insbesondere für das abschließen von Events oder Eventketten. Diese sind im Spiel um gemacht zu werden. Punkt.

Können wir den Punkt bitte damit endgültig abschließen? Das “Stehlen” von Events ist kein Trolling. Ich finde es ziemlich armselig, dass das überhaupt diskutiert werden muss. Die Trolls sind für mich auch eher die Leute, die sich über so was dann im Kartenchat aufregen.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich kann mir mal vorstellen das es dabei z. B.: um die Südlicht Bucht geht, wo gerne gefarmt wird.

Hat jetzt DCA ein klares Beispiel genannt.
Was stört dich so dermaßen das du ein Kick System haben willst?
So ernst wie du versuchst daraus ein allgemeines System zu entwickeln, musst
du ja ein bestimmtes Beispiel im Kopf haben.

Weil letztlich Sagen, das Anet entscheidet wer, wen kicken darf bringt dich mit deinem Problemchen auch nicht weiter.

P.s: Wobei Moderatoren im Spiel selbst sicher nicht unerwünscht wären, aber das ist ein anderes Thema.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Am wochenende in der fluchküste (sonntag zwischen 14 und 15 uhr,) wollte mir ein neunmal kluger spieler erklären, das bußfertige, zufluchtstor und jofasts wegmarken umkämpft sind, weil buggy. Zu dieser zeit war ein kommi unterwegs, der in seinem gefolge locker 50+ spieler geführt hat. Für die uhrzeit nichts besonderes. Sie sind von champ zu champ und event zu event. Der ganz alltäglich wahnsinn. Als ich gefragt habe warum die wegmarken umkämpft sind, wurde mir geantwortet das die bereits den gesamten vormittag umkämpft waren. Da die wegmarken bzw. die eventkette früher oft verbuggt, aber auch oft überarbeitet wurden, bin ich einfach am kastell schattenlieb geblieben. Dort startet das pre event um die drei wegmarken zu erobern. Wärend ich gewartet hab, habe ich gefragt ob denn schon jemand das pre event gemacht hat. Woraufhin mich der erste dumm an gemacht hat, das man die drei wegmarken nicht erobern muss…
Einige andere haben dem einen zugestimmt. Sie waren mir gegenüber in der überzahl, und der festen überzeugung, das man die wegmarken nicht erobern muss, weil immer wenn sie online sind, diese wegmarken im prinzip frei sind.

Als ich schrieb das das pre event normalerweise morgens gemacht wird, und die wegmarken erst irgendwann fallen wenn kaum noch spieler auf der karte unterwegs sind, war das gelächter ziehmlich groß. Aber zu dieser zeit ist dann das pre event gestartet. Womit mein kommi symbol an und auf bitten nicht ausgemacht wurde. Bis einzelne spieler zu mir gekommen sind, wie das immer so ist, und zu guter letzt sich der aktive kommi selbst ein bild davon machen wollte, was bei mir los ist. Denn auch er kannte das event nicht.

Alle die mich bis dato einen troll nannten…., oder es dachten…. Hätte einer von ihnen oder einer von denen, der den streit im kartenchat auf die nerven ging die möglichkeit gehabt mich wegen trollen zu kicken, wäre ich gekickt worden. Hätte ich andererseits diese möglichkeit selbst gehabt diese besser wisser zu kicken, hätte ich mehr als nur einen spieler gekickt xD Ich hätte es nicht nur gemacht weil ich im recht war, sondern auch weil ich es dann könnte, und genau deswegen wäre auch ich geflogen, weil es jemand einfach könnte, auch wenn er es selbst nicht besser wüsste…, und oder im unrecht ist…

Viele menschen wollen einen streit einfach bei legen, in dem sie nicht mehr darüber reden. Aber die besten lösungen für ein problem, findet sich in einem gerspräch. Was ja paradox ist, weil diese menschen genau diese gespräche unterbinden wollen. Sie wählen den für sich leichtesten weg um sich keine gedanken machen zu müssen. Aber das problem bleibt, und löst sich im grunde nie, auch wenn ein langes schweigen diese probleme so verschleiert, als würde es dieses problem nicht geben….

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teemo.9528

Teemo.9528

Ich sehe hier nur mimi von weitere Trolle…

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich sehe hier nur mimi von weitere Trolle…

Heute erst zur 2. Stunde?

Legendary +1 Counter: 204

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Achja die gute alte zeit wo man beim tunnel farmen die events mit 30 man machen wollte aber 100 leute was dagegen hatten

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Achja die gute alte zeit wo man beim tunnel farmen die events mit 30 man machen wollte aber 100 leute was dagegen hatten

Und vor allem war man da noch richtig froh wenn man mal 2 Gold die Stunde
gemacht hat. Wer sich immer aufregt das alles teurer geworden ist sollte sich
das auch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Joa das merken die leute nur leider selber nicht das sie mit dem massen farmen preise kaputt machen aber selber nur mit sehr schlechten gewinn davon gehen.
In einigen Fällen ist es ja so krass das sie es nicht schaffen gegen die infaltion anzufarmen von den items das sie wollen xD

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag]Gegen Trolle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das meinte ich jetzt nicht .. nur das man eben wie gesagt damals auch weniger Gold
gemacht hat .. da war 1-2g die Stunde normal .. heute bin ich mit 8g schon eher
unzufrieden und hätte lieber 10-12g oder so.

Im Prinzip hat sich jedenfalls damals als die Champboxen eingeführt wurden und dann
noch Aufgestiegene Waffen kamen, die Menge des Goldes das ich so pro Stunde
machen kann um den Faktor 4-5 erhöht. Denke mal das gilt auch im grossen und
ganzen für viele Leute abgesehen von den ehemaligen CoF-Farmern.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.